Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Welches board für welchen athlon
Welches board ist das beste für welchen athlon. welches netzteil soll ich kaufen und soll ich auch von der G200 auf die Geforce umsteigen?? -
USB am GA586HX
Hab ein Gigabyte GA586HX Motherboard (schon etwas älteres Teil). Seit ich ein neues BIOS geflashed hab, meint mein Win95 ich hätte einen USB Port, und tatsächlich kann ich in meinen Award BIOS den USB enablen und disablen. Im Hanbuch des ... -
Hilfe :´´´´-((
Ich stelle gerade mein Computer von Cyrix 233 auf AMD K6-2 500 um, dafür habe ich mir noch ein neues Mainboard kaufen müssen, sowie GraKa uns SuKa, jetzt habe ich endlich alles beisammen und zusammengebaut, aber das Mainboard Gigabyte GA-5AX, Rev ... -
Netzwerkkarte in DELL OptiPlex GX1?
Ich habe mir einen gebrauchten DELL PC gekauft, Modellnummer OptoPlex GX1. Es handelt sich um einen Pentium II 400 MHz mit Soundkarte, Grafikkarte und Netzwerkkarte on board. Allerdings habe ich zu letzterer eine Frage. Da mir leider (noch) kein ... -
Wie erkenne ich die Prozessorleistung
! Ich hab` mir mal einen neuen Computer zum Musikmachen gegönnt. Da es keine Pauschalangebote gab, die mir gefallen haben, habe ich mir die Komponenten einzeln bestellt. Unter anderem bestellte ich mir einen Pentium III 667MHz mit 133MHz ... -
Verifying DMI-Pool Data
Seit einiger Zeit kommt beim Booten bei dieser Meldung nicht mehr nur Punkte dahinter, sondern mittendrin 4 senkrechte Striche (.....||||.....). Was hat das zu bedeuten? Gruß Stefan -
Wie heiß darf Celeron 2 600@900Mhz werden?
Der geht bei mir auf über 55 °C, ist das für die neuen Intel CPU aus 0,18 er Fertigung nicht zu viel- oder mache ich mir umsonst sorgen. Die Spannung habe ich von 1,5 auf 1,75 Volt angehoben. Danke in voraus Joerg -
Probleme mit BIOS
Ich hab irgentwie mein BIOS falsch geflasht! Und jetzt geht gar nichts mehr! Ich hab ein PA-2007 Board, auf welchem der CHIP dummerweise draufgelötet ist! Kann mir da jemand helfen?? Ich habe die alte Bios version gebackupt! gruss christoph -
Welcher ist besser? Warum?
Mich zwischen zwei Prozessoren hin und her! 1. Pentium III 550MHz SECC2, 512kB mit 275MHz getaktet, 2. Pentium III 550E MHz FCPGA, 256kB mit 550MHz getaktet, (dieser benötgt aber 1,65V Core-Spannung, und es wird ein/e CPZ024 benötigt, was immer ... -
PIII 600E und Asus P2B-S
Macht diese Kombination Sinn? Per Dip-Schalter läßt sich das Board auf Maximal 600MHz takten. Ist das Board dann noch zuverlässig, zumal Asus für das Board lediglich eine scheinbar sichere Unterstützung nur für PII 233-450MHz angibt? Wer hat ... -
USB Stecker für Soyo Board?
Bräucht nen USB stecker Für mein SOYO Board 5TF0. Weiss aber nicht woher ich den passenden bekomme mein Händler hat mir schon einen mitgegeben der passte aber nicht. Weiss jemand welchen Stecker ich brauche und wos den gibt?? Tausend Dank im ... -
Athlon und nur Ärger...
Ich habe vor Kurzem meinen Computer aufgerüstet... seitdem habe ich nur Probleme... Mein System: Athlon 500MHz, FIC SD-11 Board, 128MB-RAM, TNT2-Pro, Tekram-SCSI Controller, IBM 15GB HDD, TEAC CD-ROM&Brenner (beides SCSI) . Nun stürzt mein ... -
Athlon langsam? SD11 Problem?
Besitze einen Athlon 550 und ein FIC SD11 Mainboard. Manchmal kommt mir alles etwas langsam vor und nicht wesentlich schneller als auf meinen alten Rechner (P2 266). eiterhin habe ich ein Problem beim Biosupdate... wenn ich es aktualisiere bootet ... -
ASUS K7M Mainboard
Ein Bekannter hat sich ein System mit Asus K7M Athlon 800 und einer RIVA TNT Karte zusammangebaut. Nach der Installation von Win98 gibt es nach seiner Aussage schon beim booten von Win98 einen Bluescreen und Win98 startet nicht. Nach Abnehmen des ... -
Seperater Wärmemessfühler für Athlon?
Dem ASUS K7V ist ja ein schöner Steckplatz für einen CPU Temperaturfühler. Leider soll der entsprechende Fühler mit dem Kühler geliefert werden (*seufz*). Dies war bei meinem schönen Doppelkühler natürlich nicht der Fall und nun würde ich diesen ... -
MSI K7-PRO Superbypass
Habe gekört und auch schon im BIOS gefunden, das man beim Speicher den Superbypass aktivieren kann. Was bringt es und wie stelle ich das richtig ein? Ich habe 2 RAM-Riegel 64+128MB -
Übertakten T2P4 und AMD K6-2 500
Habe jetzt in mein T2P4 Board einen K6-2 500 eingebaut. 66x6 (400 Mhz) funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich mal 75x6 (also 450 Mhz) ausprobiert und seit ca. 2 Stunden laufen. Probleme traten hier bisher nur beim Entpacken von Zip-Dateien ... -
Welches Board ist zukunftsicher für Thunderbird ?
! Ich habe vor mir nen neues Board zuzulegen. Mein altes FIC SD11 welches ich vor rund nem Jahr gekauft habe, ist nicht mehr das Wahres....besonders die zweite Serielle Schnittstelle fehlt mir derzeit dringenst für den USV-Shutdown. Und auch ... -
Gigabyte GA5 AX hängt beim Booten (meistens)
Ich habe ein Problem mit einem Gigabyte GA-5AX MB Rev. 4.1. Wenn Windows neu installiert wurde (habe alles neu gemacht, MB wurde gebruacht gekauft !), meldet sich vor dem Bootvorgang entweder "unkown Flash" und Windows wird gestartet ... -
TEKRAM P5MVP-A4 BIOS CHIP SIZE 2MB (!)
Ich habe ein TEKRAM P5MVP-A4 mit 2MB bios chip size, das im moment mit einem amd k6-2-500 auf 300 mhz läuft. ich suche ein bios-update für den 2mb-chip. auf der tekram-seite finde ich bloss das 1mb-chip update. auf meine e-mails an den ... -
PIII 700(FCPGA) & ABIT BE-II wie schnell
Habe mir einen PII 700 gekauft und wollte mal fragen wie hoch ich diesen takten kan ohne das es Probleme gibt. Habe irgendwo gelesen das bei 707Mhz schluß wäre. Habe jetzt aber schon probiert mit 749 Mhz und da lief noch alles stabil. Mit dem ... -
Gigabyte GA-5AX Bewertung?
Ist das Board gut? Div, Noel -
AMD 550MHz in Board mit max Faktor 3,5 möglich?
Ein ARISTO AM 548 Board (Hersteller gibt es wahrscheinlich nicht mehr, die Internetseiten www.aristo-world.com sind tot). Gibt auch keine Probleme mit meinem AMD 233er. Um Videobearbeitung zu machen (Camcorder) brauche ich jetzt aber mehr ... -
Totales Chaos
Einiger Zeit habe ich meinen PC mit einem DFI-Motherboard und einem 300AMD-Prozessor ausgerüstet. Er lief dann perfekt. Seit zwei Wochen takert der PC beim Hoch- und Runterfahren ewig, lange Pause, takert wieder ewig, usw. Wenn er dann läuft, ... -
Probleme mit der Elsa Erazer
Ich habe mir eine Elsa Erazor III LT ersteigert und nun nur noch Probleme. Mein System stürzt laufend ab, wobei ich bereits mitbekommen habe, daß mein motherboard nicht die entsprechende Stromstärke für die Grafikkarte aufweist. Allerdings habe ... -
fic 503+ mit USB erweitern??
Man oben genanntes Board mit USB Steckkarten oder Ähnlichem erweitern? Ich möchte mir die "Ultra Gamers Mouse" kaufen, und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die als PS2 oder als USB Version zulegen soll ??? Danke jan -
amd athlon700 auf gigabyte GA-7VX
Gigabyte GA-7VX board und amd athlon700. meine frage: wie muss ich das board richtig jumpern? ich kenne es nur so, dass ich bustakt x faktor = prozessor-speed einstelle. auf dem board kann ich aber nur den bustakt einstellen. erkennt das board ... -
EPOX MVP3G Probleme mit CD-ROM-Erkennung
Rechner hat Probleme mit der CD-ROM-Erkennung. Habe eine 1,2 Gb IDE-Platte, partitioniert in c:(aktiv,300MB, MS-DOS 6.22) und D:(900MB, Win NT 4.0), AMD K6-3 400, Motherboard:EPOX MVP3G, VIA-Chipsatz. In NT-Explorer wird CD-Rom-Laufwerksbuchstabe ... -
Was und Wo ist der unterschied?
In lezter Zeit herrsch türre in meiner Geldtasche und Can mir keinen PCStoff mehr leisten. WAS und WO ist der unterschied zwischen Celeron 2 und PIII Copermain. :-) AUsser der Sockel :-0 Danke in Voraus Gruss Wlfi / FoX2000 -
Ärger beim Hochfahren
Folgendes problem: bei jedem hochfahren des rechners stellt sich das datum auf 1.1.96 0.00uhr um. weiterhin läuft das ganze system instabil, abstürze sind an der tagesordnung. welche ursache(n) kann das haben? wie kann man das problem beheben? -
Bios update?
Möchte irgendwie ein Bios update machen.... ...was muß ich tuen???? Ich habe schon bei Award vorbeigeschaut..aber ich bin der Enlischen Sprache absolut nicht mächtig HILFE!!!!! Danke Carsten -
Übertaktung AMD K6-2 500 auf PA-2013
Geht, und wie geht das? kann ich es auf 550 Mhz hochtakten? Was ist dabei zu beachten, wie nah muß der Feuerlöscher stehen, und wann soll ich meinen Phychologen anrufen, um mich von meiner Leistungssucht zu befreien? Wundernder, Noel -
AMD 450 MHZ oder mehr auf DFI P5BV3+
Habe ein DFI P5BV3+ - Mainboard mit AMD 300 MHZ-Prozessor drauf. Möchte jetzt aufrüsten. Leider geht das Handbuch meines Mainboards nur bis 450 MHZ. Kann ich auch Prozessoren mit höherer Taktfrequenz verwenden, wenn ja, welche ? Gibt es evtl. ... -
Agp onboard bei scienic pro m7 deaktivieren
Ich besitze einen scienic pro m7 mit motherboard d1064-A12 Auf dem Board befindet sich eine AGP G100 (Matrox). Weiss irgendjemand wie ich meinen AGP Steckplatz aktivieren kann? (Dieser ist nämlich deaktiviert,zumindest empfängt er kein Singnal ... -
Größenbezeichnung für neues Motherboard?
Ich will mein Sockel 7 Board austauschen, habe jetzt aber schon ein Board in der falschen Größe gekauft. Wie nennt man diese Board, das 7 Steckplätze hat (das alte hat kein AGP, das neue solls aber haben), und alle Ausgänge (Maus, Tastatur PT1, ... -
athlon + welches netzteil??
Ich habe einen Athlon 650 mit einer GeForce256 Grafikkarte (Elsa Erazor X2) und ein Netzteil mit 235 Watt. Nun habe ich gelesen, dass man mindestens ein Netzteil mit 300W haben muss. Soll ich mir ein solches kaufen oder sogar eins mit 330W oder ... -
Nur noch 32 Mb anstatt 64Mb
Wenn mein Rechner eine Zeitlang läuft, verabschieden sich 32Mb von den insgesamt 64Mb. Es ist nur ein! 64Mb SDRAM drin. Zu Warm? -
FIC SD11 Board und nur Ärger ...
Wir versuchen jetzt intensiv den Fehler an einem Athlon Rechner mit Fic Board herauszufinden. Speicher und VGA sind wohl in Ordnung. Bios Version 608. Ständig Systemabstürze unter Windows und Betrieb eines SCSI-Brenners nicht möglich. Der Rechner ... -
Unbekanntes (neues) Motherboard?
Wer kennt das Motherboard von der Firma SuperTek mit der Bezeichnung ST-P3VFA? (Slot1 , Via Apollo PRO) Wie gut ist dieses Board? Vorteile?/Nachteile? -
Welches Motherboard brauche ich jetzt für K6-500?
Ich hab' ein Ali M1531 (Alladin IV), und hatte vorher eine Cyrix 300 (233) drin. Jetzt hab' ich das mit einem AMD K6-500 ersetzt, bekomme aber immer noch eine Mhz zahl von 233, und ein Bustakt von 67, statt das Max von 83.3. Wie kann ich das ... -
Celeron Übertakten
Ich habe eine Celeron 466... ...wie weit kann ich Ihn ohne Probleme Übertakten? Danke Carsten -
AMD K6-2 500 Fälschung ? ? ?
Habe einen AMD K6-2 500 AFX A0007FPLW. Leider kann ich ihn nicht wie geplant mit 5x100 MHz Takten!? Erst wenn ich den FSB auf 95MHz setze funktioniert er! Ein Verkäufer sagte mir, daß es 2 Varianten gibt: 66MHz FSB und 100MHz FSB, stimmt das? bei ... -
Thunderbird + Board
Da jetzt wohl so langsam der AMD Thunderbird auf den Markt kommt... - in welchen Taktraten kommt er? - welche Boards sind geeignet (KX133 ist wohl inkompatibel)? -
Celeron 2 FCPGA
Main Board (ECS P6BAT-A+) unterstützt den p3 fcpga. Habe ich damit auch chancen, den fcpga celry zum laufen zu kriegen? Danke -
Mehr RAM bringt keine bessere Performance
Ich besitze ein ASUS P2L97-S Board mit einem P2 266MHz. Auf dem Board waren bisher 2 x 32MB RAM (66MHz). Jetzt habe ich zusätzlich ein 128MB DDRAM-DIMM (PC100) dazugesteckt, kann aber irgendwie keine Performancesteigerung feststellen. Es werden ... -
Was Aufrüsten ? GraKa oder Proz. ?
Hoffe die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt, aber ich will meinen PC aufrüsten. Im Moment ist ein PII 350 und eine Viper550 (TNT1) in Betrieb. Was ist sinnvoller reinzustecken ? Eine Geforce oder eher ein PIII (welcher wg. ... -
pc wird selbststaendig (diesmal richtig;-)
(oder besser gesagt meiner Mutter in Deutschland; ich bin z.Z. hier in Brasilien) ist etwas sehr merkwuerdiges passiert: Wir haben einen etwa ein oder zwei Jahre alten AMD K6 2 300 pc im MSI motherboard (ATX) Meine Mutter liess den PC also ganz ... -
Welcher Prozesor ist der Peste Im Ganzen Land
Jo Freks ich habe eine Frage? Mein kollege sagt der AMD K7 450 Prozessor ist Besser als der Pentium weil der AMD um 37% mehr leistung haben soll als der Pentium. Bitte ich Brauche viele meinungen und vergleiche Welcher Besser schneller und ... -
Dualprozessor
Hy !! Ich hab ' ein Tyan Tomcat II Board mit 2 x 100 Mhz Prozessoren unter NT4 (SP5)/ LINUX ( SUSE 6.4)laufen . Nun möchte ich die beiden Prozessoren gegen 2x 233MMX Proz ersetzen und dann gleich noch ein Bios Update fahren. Was muss ich dabei ... -
Asus P2B auch PIII?
Ein Asus P2B Board. Ich sehe verschiedentlich in Auktionen, das man da auch PIII Prozessoren betreiben kann,ist das richtig? Im Handbuch zum Buch steht nur PII. Gruß WOlfram -
K63-400 + Gigabyte GA-5AX
Habe einen Rechner aus Teilen zusammengbaut: AMD K63-400 Gigabyte GA-5AX Elsa Erazor LT 32 meg 64 MB +allerlei Schnickschnack! und irgendwie kackt er ständig ab (ohne System, bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten). Am Schnickschnack, ... -
asus p3v4x und win 2000
Habe ein asus p3v4x mb laufen und das problem, daß mein win2000 beim booten einfach stehen bleibt. selbiges bei längerem einsatz des winamp! die restliche konfiguration lief mit meinem alten asus bx board ohne probleme! hat wer das selbe problem ... -
Wartezeit bei Win98SE Boot&Shutdown
Beim Booten (direkt nach ISA-Plug&Play-Erkennung der Netzwerkkarte) und beim Herunterfahren von Win 98 SE macht mein Rechner immer eine Pause von 20 Sekunden bzw. 120 Sekunden (herunterfahren) in der nichts passiert. Ich habe eine Netzwerkkarte ... -
Ersatzboard gesucht
Vorweg: Als ich das letzte Mal PC-Komponenten einzteln gekauft habe, waren grade die Monster-20MB-Festplatten neu auf dem Markt. Also: Bei mir hat der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen und nicht nur das Modem sondern auch gleich die V.24 ... -
Upgrade von K6-2 300
Ich würde gerne meinen Rechenknecht aufbauen, Asus P5A, AMD K62 300, 128 sdram, was ist da sinnvoll ? danke walter -
PC lässt sich nicht einschalten
Von mir hat einen P3 und das teil reagiert nicht beim einschalten?hat der eine Sperre?falls ein Blitz eingeschlagen hat??? Danke im Voraus:-))) -
Nach Bios flashen geht nichts mehr
Habe ein Abit BE6-II Board mit Award-Bios und habe leider mein Bios mit einer Version für das BE6 Board geflasht, was auch ohne Probleme durchgeführt wurde. Aber nach dem Neustart piepst mein Computer nur noch und der Monitor bekommt auch kein ... -
Proliant 1600 - Addon Board serielle Schnittstelle
Suche Hersteller bzw. vergleichs Informationen ueber verschiede Addons Boards (zusätzliche Karte) mit 6 seriellen Schnittstellen, zum anschliessen von Modem und/oder USV-Anlagen! Hat mir jemand gute Tips über gute Produkte/Hersteller, wo ich ... -
Bios Passwort?
Läuft mein neues gebrauchtes Board. In Bios kann ich nicht rein weil dort ein Passwort verlangt wird. Gibts irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Den Vorbesitzer hab ich noch nicht gefragt. Ich hoffe der hats nicht vergessen. Falls doch siehe ... -
zu wenig Speicher vom motherboard erkannt
Kurzem habe ich das Motherboard AISTV (Epox?) von 1997. Es verfügt über 3 ISA, 4 PCI, 4 x EDO RAM und ein SD-Ram Sockel sowie über den Intel 82430 VX Chipsatz (Sockel 7). Nun meine Frage: Warum wird ein SD-Ram oder EDO-Ram Arbeitsspeicher >16MB ... -
Athlon 650 + GoldFingerDevice -> max Mhz ???
Jetze endlich meine GFD bekommen .. ich habe einen 650er Athlon, EpoX-Kx133-Board und diese GFD hat diese Kombi jemand, oder eine ähnliche und kann mir sagen was damit geht ??? zZ bin ich bei 748Mhz (115MHz fSB bei 1,6V) PS: Kühlung ist kein ... -
AMD Athlon500 und Win95
Habe neulich gehört,dass man für den Athlon unter 95 besondere Software (95 Update) brauchen soll, da 95 den Prozessor nur als "Authenic AMD" erkennt. Stimmt das,und wenn ja was muss ich aufspielen? -
Celeron 500 auf GA-686LX ???
Howdy, ich will auf mein Bord (siehe Titel) auf dem jetzt ein PII 233 ist einen Celeron 500 basteln. Im handbuch steht aber nur was von Multiplikator bis 5.5 bei 66.6Mhz, also bis 366. Vorne im Handbuch steht aber das Board geht bis 633Mhz. Hab ... -
Lohnt der Umstieg?
Zur Zeit einen P2 266MMX.Kann auf Celeron umsteigen.Lohnt sich der Celeron 500 bzw 533 Geschwindigkeitsmäßig im Vergleich zum P2 ? Mit wieviel % Mehrleistung kann ich (ohne Übertaktung!)rechnen? Thanx André -
Mainboard-Erkennung
Pentium II Mainboard mit meiner neuen P-II/266 kann bald an den Start gehen. Ich benötige nur irgendwoher ein ATX-Gehäuse und RAM. Wie kann ich (zunächst unter DOS) das Mainboard scannen lassen und wo kann man die dazugehörenden CDs oder ... -
aktuelle SDRAMs auf älteres Board?
Besitze ein älteres Asus-Board (P2L97-S) mit 2 x 32MB RAM (66MHz) und möchte es mit zusätzlichen 128MB RAM aufrüsten. Muss der Arbeitsspeicher ebenfalls 66MHz haben oder kann ich auch aktuelle Speicherbausteine einsetzen (100MHz oder 133MHz)? ... -
ASUS K7V oder Abit KA7
Hmm, ich schwanke echt hin und her. Kann mich nicht entscheiden. Wer kann mir helfen? Morpheeze -
Taktrate ändern
Kann in meinem BIOS die Taktrate für den Prozesser ändern. Der Celeron 466 Mhz läuft derzeit mit 66 Mhz System Bus. Wie weit könnte ich den Systemtakt nach oben schrauben, ohne der CPU ernsthaft zu schaden? Lüftungsmöglichkeiten sind ausreichend ... -
AMD K7 600 MHz ==> Wie warm?
Warm darf mein 600er Athlon werden, ohne daß er kapeister geht? thanx Lasse -
Prozessor - wie schnell auf MSI MS - 6151 Board ?
Mir jemand sagen, welchen Prozessor ich maximal auf o.g. Board setzen kann? Danke Tom -
Mainboard oder Prozessor geht nicht
Hab mir ein Mainboard (P5A) gebraucht gekauft. Drauf ist ein AMD K6 2 350 MHZ. Ich hab einen Riegel 64 MB SDRAM draufgesteckt. Und in ein ATX Gehäuse eingebaut. Grafikkarte dazu. Die Jumper sollten alle richtig gesetzt sein, laut Handbuch. Wenn ... -
msi 6199va abnormal hardware
Habe ein MS-6199VA der Firma MSI gekauft und immer wenn ich es booten will kommt eine fehlermeldung abnormal system hardware in meinem System läuft ein PII 266@300 MHz; 256 MB RAM pc 133; Diamond Viper 550 TnT chip; soundblaster 128 und eine ... -
Turbobooster CPU-Upgrades
Wer hat Erfahrung mit CPU-Upgrades der Firma TOPGRADE. Ich möchte meinen 233MHz Pentium eine etwas schnellere Geschwindigkeit verleihen. Habe diese CPU-Upgrade in Erwägung gezogen. Wer kann mir Tipps geben, bzw. hat Erfahrung damit. Vielen Dank ... -
Was ist defekt?
Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner geleistet (Athlon 650, Board: Asus K7M), aus Komponenten selbst zusammengestellt. Allerdings bereitet er seit neuestem Probleme. Es fing so an: Nach dem Zusammenbau lief er erstmal. Plötzlich fuhr er aber ... -
i820
Ich habe gelesen das Intel CC820 Boards mit VC820 Boards tauscht, da die alten CC Modelle nicht richtig funktionieren. Außerdem legt Intel noch ein 128 MB RAMBUS(!!!) Modul dazu! Würde es klappen wenn ich mir jetzt schnell einen gebrauchten ... -
AOpen-Motherboard erkennt nur 64 MB
Wir haben in der Praxis unter anderem einen alten 486er mit AOpen-Motherboard und Windows NT 4.0. Bisher lief dieser Rechner, der als Drucker-Server und Daten-Server benutzt wird, mit 32MB. Ich habe jetzt die alten RAM's gegen 4 neue á 32 MB ... -
LX & Celeron ?
Hello Out there Ich habe ein Mainboard Abit LX6 und einen P2 266MMX. Das Board erlaubt 66/75/83 Mhz ext Takt sowie Multiplikatoren von 2,0 bis 5,5 in 0,5 er Schritten. Ferner ist das Award Bios 4.51PG drauf. Meine Frage: Kann ich Celeron ... -
Athlon 700 Temperatur
Den Comtech 700 Athlon Rechner mit Acer S30 Mainboard. Zur Sicherheit ist von Comtech in diesen Rechner ein Gehäusekühler vorne an der Front eingebaut, dieser ist einfach zu laut und nervend. Habe ihn nun abgeklemmt und suche ein Softwaretool zur ... -
Nochmal ne Frage...
Jau, weiß einer von euch was dieser Systemaccelerationjumper auf dem Gigabyte 6BX-C zu bedeuten hat??? Tschau, Daniel -
Lüfter
Tach auch, entlich hab ich es geschafft, die Symbiose zwischen Prozessor (Celeron 366) und Lüfter (original Intel *grrrrr*) zu trennen. Nun, ich hab da noch einen Sockel 7 Lüfter mit wesentlich mehr Power, den ich gerade auch noch mit nem 2. ... -
Athlon 600 übertakten? Geht das?
Ich habe diese Anzeige gefunden : Athlon Übertaktungsmodul, (Ninja Freespeed Pro), aus Athlon 550, 750 Mhz oder aus 750Mhz, 1000Mhz, NP 149,-, VHB 99,-. ich habe einen Athlon 600 aber nur ein 230 watt netzteil! Ist das eine gute Sache für meinen ... -
ps2 10ns-ssteine mit pc100 8ns kombinierbar?
Wer sagt mir, ob "ps2 10ns-ssteine mit pc100 8ns kombinierbar" sind? koennen diese auf dem abit be6 harmonieren?? was machen 2 ns aus? gibt es updates auf abit be 2 2 version? danke! -
SDRAM PC-133 in PC mit P-100 ?
Ich hab nen pc mit intel p-400 und 2x p-100 64mb-streifen montiert (board asus p2b). nun möchte ich noch speicher aufrüsten. der preisunterschied zwischen 100er-ram und 133er-ram ist ja nur noch minimal. deshalb möchte ich vorsichtshalber gleich ... -
Monitor hat kein Signal
Habe in mein altes Board einen P75 eingebaut, jetzt gibt der Monitor kein Bild. Vorher mit dem P133 hat alles funktioniert. Der Bus- und Systemtakt ist richtig eingestellt. Grafikkarte usw. ist alles in ordnung. Wer kann helfen? -
ASUS TX97 - Arbeitsspeicher
Laut meinen Informationen kann man auf dem ASUS TX97 nur 64MB RAM verwalten. Bei höherem Arbeitsspeicher würde das System langsamer laufen. Jetzt habe ich aber gehört, dass wenn man einen AMD K3 Prozessor hat man mehr Arbeitsspeicher Instalieren ... -
CPU - Referat !?!?
Muß in 2 Monaten ein 6-stündiges Referat über CPU´s halten und benötige noch Bezugsquellen. Ich wäre dankbar über jegliche Info´s. ( Power-Point, Video, Texte,Grafiken,URL etc.) Danke im Voraus Thomas -
AMD K6-II - Probleme mit USB?
Habe mir eine USB-webcam zugelegt (und inzwischen wieder zurückgegeben) weil sie bei mir auf dem Rechner (AMD K6-II, 300 MHz) keinerlei reaktionen zeigte (z.b. von WIN98 nicht bei hardware-erkennung gefunden). auch ein geliehenes USB-zip-laufwerk ... -
übertakten sockel7-platine tyan trinity 100 at
Wer kann helfen? möchte eine cpu amd k6/2 350 übertakten. super sockel 7 board für boards mit bx/zx chipsatz gibt es das tool softfsb. gibt es ein ähnliches programm für o.g. konfiguration? und ist es überhaupt so möglich? danke im voraus mfb rene -
hersteller von mainboard??
Wer kennt der hersteller dieses board? : TAM/40-U0 M319U00 :TM 35-310012 ???? board ist mit Ami-bios und Umc chipset -
Häufig Absturz nach Boardwechsel
Habe vor vielleicht 14 Tagen mein DFI AT Board gegen ein ASUS P5A ATX Board ausgewechselt. Alles andere habe ich belassen (AMD K6/III 450, Creative 3D TNT 2 M64 AGP, Hauppauge WIN TV, Soundblaster live, MPEG Decoderkarte, Modem - Karte). Dennoch ... -
prozessorsockel
Jemand, ob man prozessorsockel, für sockel 7 boards, einzeln zum kaufen bekommt, und sich so selbst einen zwischensockel basteln kann. wenn ja wo bekommt man sowas, und was kostet sowas ungefähr. danke andi -
Fehlermeldung
Wer weiss, was mir folgende Fehlermeldung beim Start sagen will ? UNKNOWN CPUID OR MISSING MICRO-CODE IS FOUND Sebi -
Passt der Prozessor auf mein Board ?
Ich besitze ein Intel-Motherboard bzw ein Motherboard auf dem ein P-II 233 sitzt. Jetzt möchte ich aufrüsten und frage mich ob auf das Board auch ein Celeron 500 passt. Würde mich über eine Antwort freuen. -
Gigabyte 7IX mit 600 MHz-Athlon läuft NICHT :-(
Ich habe hier obengenanntes Board mit Prozessor rumstehen, es läuft aber nicht. Man krigt nicht mal ein Bild zu sehen. Der Händler meint es läge am RAM (mein Vater war da, da lief es angeblich mit nem anderen RAM-Modul), aber in meinem PC ... -
ASUS K7V nach Biosupdate :-(
Nach dem update meines Bios auf die Aktuelle Version 1005 macht das Board probleme. Bei dem Versuch das alte Bios wieder Aufzuspielen kommt die Meldung, das , das Bios schreibgeschützt ist. Hat jemand eine IDee wie ich das alte Bios wieder drauf ... -
Pentium II 233...333 MHz
Habe ein Klasse Mainboard, brauche jedoch noch einen P-II mit 233...333 MHz. Alle Läden, in denen ich war, sagen: "So was olles gibt es nimmermehr." :=(... Wer weiß, wo man diese CPU (idealerweise 333 MHZ) noch herbekommt? Bitte keine ... -
CMOS Batery Failure
Ich das letze mal meien PC startete, begrüsste er mich mit der Fehlermeldung: "Checksum ERROR - Loading Defaults CMOS Batery Failure" Ich habe einen Pentium 166 MMX. Nach dieser Fehlermeldung hab' ich mal meinen Rechner aufgemacht, und ... -
Fehler bei Mainboardinstallation?
Beim Einbau eines neuen Motherboards trat bei mir folgendes Problem auf: (Motherboard ist ein Gigabyte GA-BX2000) Nach dem Einschalten erhalte ich kein Bild, stattdessen kommt ein Beepton (ca. 3sec, dann ca. 2sec. Pause), der sich wiederholt. ... -
AMD K6 -2/400
Ich suche zu dem Board AMD K6 -2/400 einen Treiber. Ich war schon bei AMD, aber die hatten nichts passendes. Kann mir jemand helfen? Sonja -
Temperaturregelung bei Asus-Board?
Ein Asus p2B-B Motherboard mit PIII-500. Beim Board dabei war ein System-Utility "Asus Probe", mit dem man die Temperaturen von CPU, Board und die jeweiligen Drehzahlen der Lüfter überwachen kann. Nun wird mein System nach Einbau von ...