Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Brauche dringend Chipsatz Treiber [SIS]
Brauche dringend SIS 85c471B/E/G Chip Treiber,auf der SIS Homepage gibts die nicht mehr,und da mein Englisch auch nicht gerad berühmt ist,konnte ich auch nicht nachfragen. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß,wo es diesen ZTreiber gibt,also ich ... -
Kein Passwort
Ich habe einen alten 386er Laptop bekommen. Leider läßt er sich wegen einem mir unbekannten Passwort nicht aufstarten. Ich bekomme folgende Bildschirmanzeige: Stingray Rev. 4+, VGABios Version 3.02 Copyright (c) Cirrus Logic Inc 1989,1990 ... -
Pentium 233MMX gegen AMDK6/333
Habe neulich den P gegen einen schnelleren AMD getauscht. Geht ganz gut aber viele Spiele laufen nicht mehr (Z.B.Lara). Scheint mit Direkt X zu tun zu haben. Ist es bekannt, daß es da Schwierigkeiten gibt, vielleicht sogar normal, und kann man ... -
Wasserkühlung ? woher und original .
Woher bekomme ich einen >>PROFESSIONELLEN -
Asus K7V - welche Varianten
Das neue Asus Mainboard mit Via KT133 Chipsatz - in welchen Varianten gibt es dieses? Ich habe bis jetzt das "Asus K7V" und das "Asus K7V T" gesehen - wo sind die Unterschiede? -
Bios schmeißt HD-Einstellungen immer wieder raus!
Bastle hier gerade an einem Modell der Fa. ALDI rum... Leider behält das Teil die HD-Einstellungen nicht... Isses die Batterie? Und kann ich die einfach austauschen oder muss ich dann auch das Bios neu aufspielen? Und wo bekomme ich eigentlich ... -
Neue Harddisk auf Motherboard
Versuchen auf einer Motherboard mit AWARD BIOS 1997 und DMA33-Unterstützung eine Festplatte mit DMA66 zu installieren. Leider ist nichts mehr gelaufen. Der PC läuft jetzt wieder im Ur-Zustand. Wird die neue Harddisk überhaupt unterstützt und ... -
flash unerkannt
Ich habe ein neue Board installiert aber bei booting bekomme ich die meldung "Flash unknown type". wie los ich diese problem. mike -
Stromversorgung Mainboard
Habe eine Frage zur Stromversorgung eines Baby-At Mainboards: Das aktuelle Netzteil hat eine Eingangsversorgung von 230V/50 Hz mit 9 Ampere. Ich möchte den Rechner allerdinsg im Auto betreiben und habe dazu ein AT-Netzteil gefunden, dass auch mit ... -
566 oder 600 ????
Mir einen Celeron zulegen, den ich beabsichtige zu übertakten. Bei welchen stehen meine Chancen besser das meiste heraus zu holen? 566MHz oder 600MHz? Oder ist der 600MHz schon ein höher verkaufter 566er? -
Was heißt 'in a box'??
Bedeutet "in a box" bei CPU's? Danke, Peter -
Stickstoff-Kühlung
Is eigentlich ne dumme Frage aber weiß zufällig einer wie man eine Stickstoffkühlung baut oder wo man eine kaufen kann? -
K6-3 bzw. k6-2 550 ?
Ein DFI K6XV3+/66 (ATX) mit AMD K6-2 500 am laufen. Gibt es noch lohnenswert aufrüstmöglichkeiten ? Ist der K6-3 450 schneller ? WOher bekommt man solche Prozzis noch ? Gibt es den K6-3 500 bzw. 550 oder den K6-2+ oder k6-3+ ? Laufen die bei mir ... -
Tastatur geht nicht!!
(vermutlich) an meinem alten PI-100 das Motherboard kaputt ist habe ich mir im asus "second hand" shop ein neues gebrauchtes bestellt: asus P/I-P55TVP4 Das Problem ist, dass ich die Tastatur nicht zum laufen bekomme! (kein Scherz!) Ich ... -
Nochmal FCPGA auf Slot1
Unten hatte ich schonmal nach guten Adaptern gefragt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass nirgends steht, dass das P3BF die niedrigere Spannung für einen Coppermine - Kern bereitstellen kann. Es steht aber auch nirgends, dass es das ... -
Jeden Monat ein neues Bios-Update???
Tach auch, auf der Suche nach MEINEM Mobo bin ich auf eine interessante Frage gestoßen... Abit z.B. bringt ständig neue Bios-Versionen raus, wärend MSI damit eher zu geizen scheint... Aber spricht es nun für Abit, dass die ständig ... -
45GB Platte und Awardbios
=( Ich hab mir eine 45GB WD450AA Platte gekauft! Nun wird die sache aber nich erkannt, das BIOS bleibt beim erkennen der platte einfach hängen... ein BIOS Update hilft sicher.... das problem is nu das BIOSupdate zu finden! kann mir bittte jemand ... -
Welches Board für den Duron ?
Wer weiss ein preiswertes Board unter dem der Duron optimal läuft ? -
Abit BE6-II = BF6??
Moin zusammen, eigentlich hatte mich ja jetzt für das MSI BX Master entschieden, aber leider bekommt mein Dealer gerade keine rein... Frage nun: wie sieht's mit dem Abit BF6 aus? Ist das - bis auf den DMA66er Controller - wirklich identisch mit ... -
Boxen bleiben stumm !!!
Weiss nicht, ob ich hier mein Problem richtig plaziert habe, aber ich versuch's halt einmal. Als "Soundlaie" nun zum Problem: Ich habe mir ein PC gekauft mit Sound on Board. Schliesse ich meinen Kopfhörer am CD-R.-Laufwerk an, so ... -
VIA Chipssatz
Ich habe einen Mediamarktrechner, 650 MHZ PIII und 128 MB RAM. Alles stöhnen über meinen VIA Chipsatz, aber das System läufzt eigentlich recht stabil. Obwohl ich multimedial mit Videos arbeite und mit Canopus Karte Schnittbearbeitung mache. Ist ... -
hdd kühlen
Bin nur ein Oberlaie, habe mir aber eine Canopus EZDV Easy gegönnt und habe zur Videobearbeitung eine zweite hdd gekauft. Beide laufen jetzt über den ersten Kanal als prim. master und slave und UDMA 66 (Contr. onboard). Da beide für Video recht ... -
Thunderbird 700 im slot instabil
Experte/-in, ich habe folgendes problem mit einem AMD 700 Thunderbird auf einem Epox EP7KXA-Board: Der rechner lies sich zunächst nicht booten, nach einem biosupdate auf 5/22 funktionierte er jedoch tadellos. Problem behoben? Na denkste, heute ... -
Source File not found ??????
Ich habe eine Startdiskette erstellt mit allen nötigen Dateien um mein Motherboard Bios zu flashen. Beim Ausführen des Programms kriege ich jedoch immer die Meldung: "Source File not found". Heisst das denn dass das Biosupdate das ich ... -
Wie flashe ich mein Bios???
Ich habe mir ein Biosupdate für mein Aladinboard runtergeladen, weil ich mit meiner neuen Graphikkarte(ElsaErazorIII Pro) nur Probleme habe, ich brauche nicht mal eine 3D Anwendung zu starten, der stürtzt mir auch so schon immer ab. Ich weiss ... -
BiosUpdt für NonameYakumoBoard
Ist jemand in der Lage mich bei der Suche nach obigem Treiber zu unterstützen ? Ich bin schon Mitglied in allen möglichen Treibersammlungen, aber ein guter Link ist mit bisher noch nicht aufgefallen: es handelt sich im übrigen um das Y686LX-2 ATX. -
Abit BX133 schon getestet?
Und? Wie isses? Holger -
Asus K7V 1007-01-C Bios
Ich habe gelesen, daß die Version 1007-01-C, die Stabilste für ein Asus K7V-Thunderbird 700 System ist. Ich habe die Standardversion 1005 mit 1007-02A geflasht, aber danach trotzdem noch Probleme bei Booten. Mein Rechner bleibt beim Booten ... -
epox k7 board geht nicht mit elsa tnt2 !??
Ich habe eine Elsa Erazor 3 Pro auf einem Epox 7kxa(Athlon) Board installiert und habe sowohl unter windows, als auch unter linux von links nach rechts verlaufende glasige Streifen bei kontrastreichen Ebenen, z.B. bei schwarzer Fläche neben ... -
M6VBE-A Board lahm?
Mein Rechner kommt mir ziemlich lahm vor. Deshalb habe ich eine Test-Software bemüht, um mein System zu diagnostizieren. Aus dem Report geht hervor, dass sogar ein Celeron 366 im ´Memory-Bereich´ schneller reagiert als mein 500 Pentium III. Auf ... -
RAM-Probleme
Ich habe einen Pentium 133 Mhz-Rechner mit 16MB PS2/EDO 60ns RAM und habe mir dafür zusätzlich 32 MB gekauft.Nachdem ich die in die übrigen zwei freien SIMM-Steckplätze eingebaut hatte und den Rechner bootete, kam zuerst die Meldung "Memory ... -
SoftFSB
Mein Mobo: ECS p6bat-a+ hat sowohl Sockel 370 als auch Slot 1. Ich weiss das Übertakten meine Garantie aufhebt, ich mache es aber trotzdem und will im Schadensfall auch nichts von ECS. Da die 6 Monate jetzt aber sowieso vorbei sind, probiere ich ... -
Comtech Athlon 700 friert dauernd ein
Von Comtech den Athlon 700 Rechner mit 32Elsa EraserIII LT 128 MB, 30GB Maxtor FP und Creative Soundblaster Live Player sowie 52XCreative CD-Rom. Der Rechner friert dauernd ein, ich hatte ihn schon mal drei Tage beim Händler, dieser fand keinen ... -
Batterie leer ???
Bei meinem "alten" Pentiumbord Marke ??? mit AMD K 6 II 200 erhalte ich beim Hochfahren des Rechner die Meldung "CMOS Checksum error und CMOS battery failed " . Da man das Maschinchen ja schon öfters von innen betrachtet hatte ... -
MMX Prozessor
Ist ein MMX Prozessor ??? Gruss Beni -
Welcher Prozessor ?
Welchen Prozessor soll ich mir kaufen ? Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und jetzt stellen sich einige fragen nach dem Prozessor(SockelA), Duron oder Thunderbird ? Lohnt sich der Mehrpreis ? Wie siehts mit dem übertakten aus ... -
Wahl der richtigen RAMs
Ich habe folgende CPU: Intel A80502133 SY022 ICOMP 2 #=111 87020348-0227 intel (c) 92-93 Kann ich auf diesem Board 64MBit RAMs benutzen? Woran erkenne ich das? Gruß Andreas -
Unbekanntes Board
Habe ein neues ATX-Mainboard geschenkt bekommen mit der Bezeichnung ST-P3VFA der Firma SuperTek. Technische Daten: Slot 1 Via Apollo Pro 133 (VT82C693A) UDMA 66 Support 1x AGP, 5xPCI, 2xISA 4x DiMM-Sockel Wer kennt dieses Board? Gibt es dafür ein ... -
Celeron @ ???
Ich möchte mir eine Celeron CPU zulegen, welche ich beabsichtige zu übertakten. Meine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen einer 500FCPGA und einer 600FCPGA, (Bzw.533/566) oder ist die 600er CPU schon eine zum auf 600 übertakten geprüfte ... -
FC PGA auf Slot 1?
Habe das ASUS P3B-F und will mir mal einen neuen Prozessor zulegen. Ich habe aber gelesen, dass es mit den entsprechenden Adapterkarten auf einigen Boards Probleme geben kann. Hat jemand das P3B-F mit einem FC PGA - Prozessor laufen? Worauf muss ... -
Tatütata-Geräusch bei GA-BX2000
Meinem Gigabyte BX 2000-Board kommt immer nach dem Kaltstart des Rechners ein Tatütatageräusch, was nicht aufhört und sehr laut und nervend ist. Die einzige Möglichkeit, die mir eingfallen ist und id efunktioniert, ist das Datum und die Uhrzeit ... -
Prozessor IDT WinChip
Habe sehr gute Erfahrungen mit den Prozessoren IDT WinChIP W2(A) gemacht. Diese sind mittlerweile veraltet und nicht mehr zu bekommen. Ich habe aber immer wieder alte Bords aus denen ich Computer für "die liebe Verwandtschaft" ... -
BIOS Update für AWARD
Ich weiß nich ob ich hier ganz richtig bin, aber ich brauch dringend ein aktuelles Upgrade für AWARD-Bios . War schon auf Herstellerseiten ( unicore.com , award.com , ...) aber dort krieg ich nur so blöde Wizards und müsste mich ... -
DRAM-Takt beim Athlon
Gemeinde ;-))) Ich habe einen Athlon750 (no T-Bird, 2/5) mit extern 100 MHz. Meine DIMMs sind für 133 MHz ausgelegt. In dem Bios meines Asus-K7V-Mutterbrettes kann ich das Verhältnis zwischen DIMM-Takt (133 MHz) und externem Prozessortakt (100 ... -
486 SX 33durch 486DX2 66 o. 486DX4 100 tauschbar?
Ich habe 2 Compaq Notebooks mit 486 sx 33 Mhz Prozessoren. Ich habe mir jetzt überlegt, sie aufzuschrauben und z.B. 486 DX2 66 MHZ oder sogar 486 DX4 100 einzubauen. Geht das oder gibt es Probleme wegen Betriebsspannung, Kühlung etc.??? -
Welcher 370 / Sl.1 Adapter muss es denn sein?
Moin zusammen, ist es denn sinnvoll sich den MSI zu kaufen, wenn man ein MSI Board hat, oder funzt der Abit genauso und ist vielleicht sogar viel besser??? Holger -
CELERON 600 MHZ to 800 MHZ, help plz!
Hab mir gestern einen celeron 600 MHz gekauft und wollte es takten auf 800 mhz, habe ein Abit BE6 Slot 1(bios neuester uptade) 256 MB RAM, jeder der vieleicht ein Abit board hat weiss das man im bios den cpu takten kann, mein cpu läuft derzeit ... -
ACPI auf Gigabyte BXD
Kann es vorkommen, dass unter Windows 2000 der CPU-Lüfter vom Motherboard abgeschaltet wird? Könnte dies von der ACPI-Funktion in Zusammenhang mit Win2000 ausgelöst werden? -
bester, leisester Lüfter für CELERON???
...und wo erhältlich? Ich habe z.B. schon mal was von dem Alpha-Lüfter gehört... Wo gibt's den??? Gruß Holger -
ABBIT-Board u. Intel Pentium III/500 / Win98
128 MB SDRAM, Elsa Erazor III LT, ISDN-Karte, VIA-Chipsatz Hat irgendeiner von Euch schon mal Probleme mit dieser Zusammensetzung gehabt? Habe den PC im Februar bei Bemi gekauft und seit dem ständige Blue screens mit "VXD" und ... -
amd thunderbird? netzteil? übertakten? sonsiges?
Vor mir einen neuen rechner zusammenzustellen. habe an thunderbird mit 750mhz gedacht? was haltet ihr davon (sonstige komponente: msi 6330; 128MB 133mhz; maxtor 30gb 7200umdr.; ati xpert) habt ihr verbesserungsvorschläge oder alles anders? nun ... -
Welche Frequenz hat diese CPU?
Ich habe hier eine CPU (Sockel 7), kenne aber die Taktfrequenz nicht. Wißt Ihr mehr? Auf der CPU steht. iPP intel pentium A80502150 SY015/SSS L6061861-0294 INTEL M C '92'93 -
VIA Apollo vs. Intel BX...
Nochma ich, Viele sagten mir, dass es mit dem VIA Apollo Schwierigkeiten geben könnte, wärend der Intel BX z.B. 100% ausgereift sei... Ich habe auch in der Tat mit meinem jetzigen Board (SISirgendwas Chipsatz) Probleme mit der G200 Millenium. ... -
ASUS CUBX nächster Versuch...
Moin zusammen, so, als kritischer Konsument habe ich mich jetzt mal die letzten zwei Wochen umgehört... Am Anfang war ich angesichts der Lobeshymnen, die über das ASUS CUBX gesungen wurden ja überzeugt, dass es dieses Board und kein anderes sein ... -
grafik und sound on board
Hat man Nachteile, wenn man ein System mit Grafik- und/oder soundsystem ON BOARD benutzt? Der PC soll hauptsächlich zum surfen und spielen benutzt werden. Woher weiß ich, ob alles DirectX kompatibel ist? Sorry, für soviel Unwissenheit, aber das ... -
Problememit Com Ports
So, ich habe mir ein "neues" Board angeschlossen, musste aber feststellen, dass die Maus nicht erkannt wird. Woran kanns liegen? Und wenn, wie ich vermute, der serielle Anschluss am Board defekt sein sollte, was kann ich dann tun? Christoph -
Erfahrungen mit T-Birds und KX133 Chipset ???
Jemand von Euch schon einen Thunderbird auf einem KX133 Chipsatz stabil laufen. Insbesondere interessiert mich, ob die T-Birds auf dem EPOX 7KXA laufen. Danke Daniel -
Motherboard P/I - PSSTP4XE???
Ich habe einen alten Rechner bekommen, den ich von Intel 75 MHz auf AMD 100 MHz umstecken wollte. Nun werden aber nach dem booten nur 66 MHz erkannt. Ich habe leider keine Beschreibung von diesem Board ( P/I - PSSTP4XE - kann auch P/I - P55TP4XE ... -
Celeron 400@???
Ich habe einen Celeron 400 auf einem Asus P2L97. Wie weit kann ich meinen Celeron übertakten? Wie ist die Beste Möglichkeit das zu tun? (Multiplikator,FSB,VCoreSpannung,?????) -
grosse FP in altem Board
Ich habe ein Gigabyte GA-686BX und habe versucht, eine 45 GB Western Digital (WD450AA) zu installieren. Auch nach dem Update auf das neueste Award-Bios unterstuetzt das Board nur die erweiterte Int 13 Funktion 1..48. Ich habe in einem anderen ... -
Dauerton bei ASUS P5A mit AMD K6-2 500 und 550 Mhz
Dauerton bei ASUS P5A mit AMD K6-2 500 und 550 Mhz Bei meinem PC mit einem ASUS P5A mit AMD K6-2 500 oder 550 CPU tritt in unregelmäßigen abständen ein Dauerton auf und verschwindet wieder. Die Temperatur des Board´s ist normal und die der CPU ... -
Max.-Speed für FIC-Board?
Würde gerne mein "altes" Motherboad mit einem neuen Chip bestücken. Dabei handelt es sich um das Modell VA-503+ von FIC, Rev. A1. Wer kann mir sagen, welchen Chip ich dort Maximal aufstecken kann? Zum Alter des Boards: gekauft im ... -
SoftSFB... Woher?
Kann mir jemand sagen, wo ich SoftSFB runterladen kann? Thanx! Lexus -
PIII600E und Abit BX6
Jemand Erfahrung mit dem Abit BX 6 Board und einem PIII 600E (Coppermine mit 100MHz FSB). Laut dem neusten BIOS update sollen PIII bis 600 MHz (100 MHz FSB) unterstützt werden. Leider wird da nicht gesagt, ob nur alte PIII (Katmai) oder auch neue ... -
Celeron FCPGA 533
Man hört immer wieder, daß der neue Celereon FCPGA nichts weiter ist als ein "gekappter" Pentium III Coppermine. Wenn dem so ist, dann müßte er doch mit Hilfe des Abit-Adapter-Sockels (Slot1 auf FCPGA), welcher sowohl 66/100/133 Mhz ... -
Abit PR5R2 Verschiedene Layouts?
Ich will mein Mainboard mit nem. 200 Pentium aufrüsten und hab mir dafür das Manual von der Abit Hompage runtergeladen. Leider stimmt das Layout nicht mit meinem Mainboard überein. Die Jumper-Stecke sind anders angeordnet und sehen auch anders ... -
Wer hat Asus CUBX?? 1 Kabel zuviel ???
Habe Asus CUBX und habe ein Kabel zuviel oder weiss nicht wo es hin muß. Es ist 4 polig und hat die Farben schwarz-braun-rot-und Orange. Wo muß es hin??? Danke BBAuer -
PCI Raid Controller auf Asus CUBX????
Ich habe das Asus CUBX Board und in der Systemsteuerung steht jetzt der Eintrag "PCI Raid Controller". Was ist dies ? Woher bekomme ich die Treiber ? Danke BBauer -
AmiBios Handbuch?
Problem ist das BIOS meines zweiten Computers. Alles lief prächtig, bis vor kurzem einfach nichts mehr ging. Ich habe ihn gestartet und es kam die Meldung "S.M.A.R.T. Capable but not Disabled" ich wollte ins Bios Setup, das aber war mit ... -
Thunderbird 700 übertakten
Habe keine Ahnung vom Übertakten, aber ich würde dennoch gerne meinen Thunderbird 700 schneller laufen lassen. Mein Board ist ein Asus K7V. Kann ich via Bios übertackten oder muß ich den Prozessor aufmachen und ein Übertaktungsmodul verwenden? Gruß -
Scsi und IDE???
Kann mir jemand sagen wie die Unterschiede in der Datentransfer Rate sind?? Thanks :) -
Systemabsturz mit Athlon 750 und Asus K7M
Hatte einen Athlon Thunderbird 700 MHz. Mein System stürzte immer ab, ich las den Artikel "Thunderbird für Slot-A: Besser nicht!" auf www.chip.de. Das Fazit war: "Angesichts des unbefriedigenden Stabilitätsverhalten und den im ... -
abit bp6 + nt + hwdoctor
Kann mir jemand verraten wie man den hwdoctor vom bp6 unter nt4.0-server zum laufen bekommt?? (hwdoctor=tool zum ueberwachen von temperatur/luefterdrehzahl und spannungen) ich bekomme folgende fehlermeldung: "load devicedriver failed". ... -
Mainboard identifikation???
Ich hab n' PC geschenkt bekommen, leider ohne jeglicher Literatur. Ich möchte gerne genaue angaben zu dem Mainboard haben, weiss aber nicht von welchem Hersteller es ist. Wie kann ich das Mainboard identifizieren?? Die einzige Beschriftung auf ... -
Temperatur von ==>K7 600 MHz<==
Habe einen K7 600 MHz mit 'ne ASUS V6800 drin! Jetzt habe ich eine Frage: Wie heiß darf die CPU werden? Beim Daddeln erreicht er an die 42 Grad! Ist das noch im grünen Bereich? thanx Lasse -
Probleme mit AMD K6-2/350
Ich hab da ein Problem mit einem Rechner( AMD K6-2/350, 32MB-RAM, AwardBios von 98 ). Auf diesem Rechner läuft Windows95/98 einfach nicht. Die Versionen Windows95A,B,C lassen sich zwar installieren, stürzen aber nach ein paar Minuten ab.( ... -
BIOS kapuut ???
Habe hier ein Board zum testen, von dem es heist, BIOS defekt. Board: ASUS P2L97, CPU CELERON 466 (auf 333MHz runtergetacktet). Auf dem ROM steht: AWARD PCI / PNP 686, S/N: 121854012 1998. Beim Start des PC kommt nichts, kein Lautsprecher Pieps, ... -
Übertackten von PIII 500
Alle . wer hat erfahrung mit der übertacktung von PIII 500 prozessoren? ich habe einen der schon lange mit 515 mhz läuft (5*103) nun habe ich auch versucht ihn mit 560 laufen zu lassen hat auch gut geklappt. nun meine frage:" wer hat seinen ... -
ASUS CUBX...
Moin zusammen, so, ich denke mal, dass ich mir wohl doch was vernünftiges zulegen werde... Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Board??? Danke im Voraus Holger -
Abit BX6 /V1.0 Upgedatet Frage - UDMA33
Die Überschrift sagt schon denn namen des Mainbords und das es schon Upgedatet ist . Ich habe jezt aber in der ABit Houmpage gelesen dass ich UDMA33 einstellen kann aber ich habe auch kein HAndbuch bekommen und nun stehe ich da . Wo stelle ich ... -
Was ist FLOPS ?!?
Habe einen Artikel über einen neuartigen Prozessor gelesen. Da war von FLOPS die Rede ... Weiß irgend jkemand, was das heißt ? Ich denke, es könnte z.B. Floading Points per second heißen... Auf jeden Fall muß es etwas mit der Geschwindigkeit zu ... -
COMTECH Board-Bundle Elitegroup P6BAT-At + Celeron
...hat das jemand in letzter Zeit mal erstanden? Und taugt das was? Viele Grüße Holger -
Unterschiede zw. Slot1 und S370? Welches Board?
Moin zusammen, es wird mal wieder Zeit, dass Holgi seinen Rechner n'bisschen hochrüstet... Folgende geniale Idee kam mir da: Ich suche ein Board, das meine alten 66er SDRams noch packt, das (noch) mit einem Celeron 500 (weil günstig) betrieben ... -
PIII 667Mhz auf Abit Bh6?
Funktioniert auf dem abit bh6 der Pentium 3 667Mhz(133)? Habe schon ein Bios-update gemacht. im Bios zeigt es alle Prozessoren von 233-700Mhz an.ausser den 667´er. passt der trotzdem? gruss Ferdinand -
Unterscheidung zwischen PS/2 EDO und FPM
Ich möchte bei einem Pentium I-60 den Arbeitsspeicher aufrüsten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was für welchen ich benötige. Denn es gibt zum einen das PS/2 EDO-Modul und zum anderen das PS/2 FPM Modul. Weiss jemand welche ich benötige ... -
Celeron 500 @ 55°C - normal ?
Ist das normal - oder soll ich mir vielleicht doch lieber einen PAPST-Lüfter kaufen ??? Thx TheSHore -
FIC DS-11: Windows2000 tauglich ?
Spiele mit dem Gedanken vin Win98 auf Win2000 umzustellen. Von der SOftware her auch kein Problem. Nur stellt sich die Frage: Hat jemand bereits dieses Board unter Win2000 am laufen ? Gibt es etwas zu beachten ? Oder gar Probleme ? Vielen Dank ! -
und nochmal Probleme mit Athlon 700 & ASUS K7V
Heute morgen schon mal gepostet, weil ich Probleme mit einem Stecker hatte, den ich mittlerweile aber "umgebaut" habe. Nachdem das passiert war, dachte ich, daß es jetzt wohl funktionieren müßte, aber Pustekuchen. Sobald ich den Rechner ... -
neues Board, aber Stecker passt nicht!?
Ich habe mir gestern ein ASUS K7V und einen Athlon 700 Thunderbird gekauft, habe nun allerdings das Problem, daß der Stecker für den "An-" und den Resetschalter und die LED-Anzeigen für Power und HDD-Btrieb nicht passt. Ich hatte vorher ... -
ot: wzkhhth???
Mit anderen Worten: Was zum Kuckuck heisst eigentlich "hth", das man hier allenthalben am Beitragsende als Grussfloskel findet? mfg Jens -
Welches Netzteil?
Bin im Besitz eines ATX-Mainboards mit einem AMD K6-2 550 Mhz. Ich will mir dafür ein Gehause kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel Watt das Netzteil in diesem Gehäuse braucht. Spielt das überhaupt eine Rolle? -
cel 566 macht trouble
Habe nun endlich auch eine cel 566 und gerade großen frust. sobald ich nämlich mit diesem prozessor hochfahren will, geht nix mehr. zwar leuchten power und festplatten leds brav und die lüfter kann ich hören, aber ich bekomme nicht mal ne ... -
Absturz ohne Grund nach MB wechsel!?!??!
Hab' ein DFI K2XV3+/66 Rev. BB+ gekauft, und betreibe es mit meinem AMD K6 2 500 Mhz. Leider stürtzt es immer einfach so ab, manchmal nach 2 Min, manchmal nach 90 Min, ohne ersichtlichen Grund. Windows 98 ist drauf, aber es ist eine ... -
Athlon 700 + div. Komponenten - reicht 300W NT
Ich möchte meinen PC aufrüsten und will mir einen Athlon 700 mit einem ASUS Board kaufen. Ich habe gelesen, daß man ein starkes Netzteil braucht. Meine Frage, reicht ein 300W Netzteil, wenn ich eine Diamond Viper V 770 Grafikkarte, ein CDROM ... -
Athlon 700 Thunderbird & ASUS K7V
Läuft der Athlon 700 Thunderbird (benötigt Irongate Chip, was auch immer das ist)auf dem K7V Board? Möchte mir eine 700er kaufen, aber der Laden in dem ich ihn holen möchte (weil unschlagbar billig 419.-) hat nur noch den Thunderbird. Meines ... -
CPU-Temperatur
Seit einiger Zeit überprüfe ich mit einem kleinen Progrämmchen (MotherBoard-Monitor) ständig die CPU-Temperatur während der laufenden Arbeit (zur Vorbeugung, falls der Cooler mal ausfällt). Im Schnitt beträgt diese bei normalem Office-Betrieb ... -
AMD-Duron?
Moin, lt.AMD soll der Duron den Prozimarkt mal wieder richtig durchwirbeln. In ca. 4 Wochen sollen die ersten Komplett- systeme bei den Ketten sein. Bei Preisen unter dem Celeron. Gibts schon irgendwo konkrete Daten, Benchmarks und Zahlen? Ich ... -
problem mit scanner
Ich hab da so ein problem mit meinem scanner. 1) das einzige was ich darüber weiss, ist, dass er sich scanny network nennt 2) das wirkliche problem ist, dass er einfach nicht sannen will. er macht immer so ruckartige bewegungen. ach ja, das thema ... -
Batterie
Ich habe von einem Kollegen ein älteres MS-5128 bekommen, bei dem die Batterie ausgefallen ist. Bei diesem Board ist die Batterie im RTC-Baustein mit Namen "Odin" eingebaut wies aussieht. Dieser Baustein ist auf dem Mainboard ... -
Große Festplatte altes Board ?
Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen. Weiß aber nicht ob mein Motherboard dieses erkennt Folgende Kombination benötige ich Motherboard: Gigabyte GA-586S2 Festplatte: Maxtor 5204904 20 GB, 7200 U/min, 2MB Speicher Ich hoffe sie können mir ...