Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• Abit SE6, Celeron 566, und miese Perfomance...
    Mir vor kurzen genau das gekauft, und habe halt ne ziemlich besch* performance! ich habe eine geforce2 gts, und bei 3dmark2000 nur 2500 punkte, als ich die graka mal in ein celeron 500 system eingebaut habe hatte ich dort 3200 punkte! das ...
  • *ATX* - Board (P-II, SCSI)
    Habe ein SCSI-Board als ATX-Ausführung und versuche, das Teil zum Laufen zu bekommen. Auf dem Board ist eine Stiftleiste, die mit folgendem beschriftet ist: - ein Pfeil mit TB = - GS = - GL = - RST = Reset - HLED = Hadrdisk LED - KEY LOCK = - ...
  • ABSTÜRZE durch BIOS Update?
    Habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche meinen BIOS ein Update gegönnt. Hierbei handelt es sich um ein AMi Bios (Motherboard ist ein MSI-5169)! Das Problem ist jetzt nur, dass seit ungefähr der selben Zeit mein Windows fast jede 10 Minuten ...
  • ABSTÜRZE durch BIOS Update?
    Habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche meinen BIOS ein Update gegönnt. Hierbei handelt es sich um ein AMi Bios (Motherboard ist ein MSI-5169)! Das Problem ist jetzt nur, dass seit ungefähr der selben Zeit mein Windows fast jede 10 Minuten ...
  • Siemens PIII-700; welches Board?
    Habe einen Fujitsu/Siemens PIII-700 im April bei Mediamarkt gekauft. Nun möchte ich wissen, welches Board da drin ist, um nach BIOS-Updates zu suchen. Beim Booten meldet er: "VBE-A 0407A" An Beschriftungen fand ich "M6VBE-A ...
  • CPU-Cache aktivieren?
    Kennt von euch jemand ein Tool ( Link ) mit dem man den First-Level-Cache aktivieren kann. Ist eine 486DX4-100 CPU, im BIOS gibt es leider keinen entsprechenden Schalter. Gibts sowas überhaupt für 486? Danke schon mal im voraus. Gruß Jürgen
  • Pentium-II Board mit SCSI
    Hersteller haben Pentium II Boards mit SCSI on board gebaut? Das Board nimmt P-II von 233 bis 333 MHZ. SCSI ist Normal-SCSI und Wide-SCSI. Hierzu suche ich Dokumentation. Wer weiß was?
  • Acer Extensa 367T Notebook -> CPU Wechsel?
    Habe hier noch ein Acer Notebook mit Pentium 200MMX CPU (Extensa 367T). Weiss jemand, ob man da eine schnellere CPU (z.B. AMD K6-2) einbauen kann? Vielen Dank Micha
  • ps 2 beim Asus xp55 t2 p4?
    Jemand ob oben genanntes Boeard über einen PS2-Anschluss verfügt? Bin gerade am Überlegfen eine PS2 Maus zu kaufen, bin aber nicht daheim und kann nicht nachschauen. ein für eine schnelle Antwort dankbarer Alexander
  • Leistungsschub durch VIA-Chipsatz?
    Ein K7 800 der auf einem Mainboard mit dem 751 / 756 Chipsatz sitzt. Lohnt es sich ein Mainboard mit dem angeblich so viel besseren VIA-Chipsatz anzuschaffen? Welches wäre dann zu empfehlen? Gruß, Frank
  • Prozessor/System Temperatur
    Habe zum erstenmal ein Board mit Temperatursensor. Was sind denn so "normale" Temperaturen für Prozessor bzw. System. (Athlon 800 Thunderbird) Oder bei welcher Temperatur ist es zu warm? Danke.
  • Asus A7V - Abschalten vom ATA-100 Bios?
    Nach dem Start der "normalen" Bios-Routine sucht das Board noch nach Festplatten am ATA-100 Controller. Da dort keine dran sind dauert die Suche dementsprechend lange. Weis jemand wie ich dieses 2 Auto-Detect abschlaten kann? mfg Slick
  • ISA-Bridge
    Ich habe eine ISA-Karte, die ich in meinem PC einbauen möchte. Leider hat mein Motherboard nur PCI-Steckplätze. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es so etwas wie eine "PCI-ISA-Bridge" gibt, und wenn ja, von wo ich die bekomme? ...
  • BIOS-Fehlermeldung
    Was kann folgende Fehlermeldung bedeuten: CMOS Checksum Error -Defaults loaded Danach funktioniert alles einwandfrei, aber das kanns ja nicht sein... Die Batterie ist neu - kann es trotzdem damit zusammenhängen? Bitte Antworten im Stil von BFB - ...
  • AGP-Slot kaputt?
    Hab ich doch wieder an meinem rechner rumgebastet... jetzt ist folgendes: pci-grafik funktioniert agp-grafik funktioniert nicht (piept nur drei mal bilschirm bleibt schwarz, grafikkarte ist okay) kann es sein, dass nur der agp-slot im eimer ist? ...
  • Athlon800/AsusA7V/AsusV6600Geforce/Win98
    Mein neuer rechner amd athlon thbd. 800 mhz asus a7v via apollo KT 133 chipsatz pc133 128 mb asus v6600 grafikkarte geforce mit sgram ibm 30 gb platte funzt nicht - oder nur sehr beschraenkt. froh gewesen dass die hardwarekomponenten sich soweit ...
  • amd k6 2 - 500 128 läuft nicht video oder was dazu
    Kommt ! leute wie kann es angehen das mein rechner nicht flüssig läuft ? ich bin im internet mit dem 128 er und für video schnitt und so habe ich einen p3 650 256 der hat keine probleme mit video oder so !!!! ich möchte nämlich eine software auf ...
  • Suche Infos zu Gateway-PC (Inside)
    Ich kann äusserst günstig einen Gateway2000-PC bekommen. Und zwar handelt es sich um einen P5-133, sprich einen 133er Pentium. Im Bigtower-Gehäuse. Zusätzlich könnte ich kostenlos eine Pentium 166-CPU kriegen. Ich hab mir das Board in diesem ...
  • AMD-K6-200 auf Chaintech Mainboard 5IFM1
    Ich habe das Mainboard 5IFM1 von Chaintech, und ein AMD-K6-200ALR 2.9V CORE/3.3V I/0 C 9746MPM. Die CPU soll jetzt das Mainboard beglücken, auf dem vorher ein Pentium 200 war. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, wie ich das Mainboard ...
  • Quatsch hoch 10 hier !
    Also was ich hier so alles in den Antworten lesen muß. Naja !!!!! Also du kannst dir getrost einen Athlon 900 kaufen. Willst du aber nicht mehr ausgeben als wie für einen P III, dann mußt du den 850 MHZ Athlon Thunderbird holen. Kostet ...
  • Athlon800, NETZTEIL und KÜHLER
    Zusammen, ich besitze einen Athlon800. Ich habe des öfteren gelesen, dass es sehr auf das Netzteil beim Betrieb des Athlons ankommt. Also... deshalb auch meine Besorgnis und Frage, die wie folgt lautet: REICHT ein 300W Netzteil für den 800er ...
  • Thunderbird Sockel-A Problem!
    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt, mit einem Athlon Thunderbird 800 (Sockel A) auf einem Abit KT7 Board. Wenn ich den Rechner starte, erscheint die Meldung: CPU is unworkable, please recheck SoftMenu. (Takrate und Multiplikator ...
  • Pentium III 700Mhz + Abit BE6
    Kann man einen Pentium III 700 Mhz (FCPGA mit Adapter/100Mhz FSB) auf einem Abit BE6 Board zum laufen bringen? Laut Handbuch und aktueller Abit-Website unterstützt das Board nur PIII bis 550Mhz. Geht es vielleicht doch? Servus Michael
  • FCPGA-Adapter für Slot1 - Erfahrungen?
    Mir jemand über praktische erfahrung mit einem slot1-fcpga-adapter berichten ? ich habe ein asus p2b-board (rev 1.10) mit einem p2-400. nun möchte ich auf einen p3-700 (fcpga) aufrüsten. die core-frequenz kann ich zwar bis 8.0x einstellen, jetzt ...
  • FCPGA-CPU- Kühler und Lüfter
    Ich einen PIII als FCPGA-CPU habe, brauch ich dann nur noch einen Lüfter oder auch noch irgendeinen weiteren Kühlkörper? Sindt Pabst Lüfter oder gar Noisecontrol empfehlenswert? Danke und Grüße, Baerti
  • Pentium III 700 oder Athlon 900....was ist besser?
    In kürze will ich mir einen neuen Rechner zulegen. Hatte mich schon für einen PIII/700 entschieden, als ein Kollege mich verunsicherte. Er meint, daß der besste Prozessor z.Zt. der Athlon 900 ist. Doppelt so schnell und viel billiger. Der Pentium ...
  • Intel Celeron 433 übertakten???
    Sach ma, wer von Euch übertaktet seinen Cel433 und wie hoch kommt man damit (stabil)? Ich habe ein Board das die Abstufung 66/75/83..200 hat, ab 83 in 1MHz-Schritten. Problem ist, dass ich schon bei 83 kein stabiles System mehr hinkriege. Womit ...
  • Wofür 12V auf mainboard/standardatx mit 5V ?
    Moin Moin , eine Frage : wofür braucht das mainboard 12V ? bis jetzthab ich nur Platten gefunden die das brauchen ... bei den low power boards (5V) scheint aber bei pII 266 bzw K6-II 500 Sense zu sein . Also welche Baugruppen brauchen die 12 und ...
  • Windows + Asus A7V
    Habe mir mal einen neuen comp zugelegt und alle teile selbst eingebaut. Ich habe ein Asus A7V mainboard mit dem Apollo KT 133 chipsatz. Wenn ich windows installiert habe, stürzt selbiges nach einigen Minuten ab oder spätestens wenn ich etwas ...
  • Asus A7V & Windows
    Habe mir mal einen neuen comp zugelegt und alle teile selbst eingebaut. Ich habe ein Asus A7V mainboard mit dem Apollo KT 133 chipsatz. Wenn ich windows installiert habe, stürzt selbiges nach einigen Minuten ab oder spätestens wenn ich etwas ...
  • Welche RAM's? HIlfe!
    Ich will einen PC von 16MB auf 64MB aufrüsten. Dazu müßte ich aber wissen, welche Art von RAM's ich benutzen kann. Ein erster Versuch mit einem PS/2 Modul schlug fehl, weil ich nicht bedacht habe, daß es sich bei dem Modul um ein 100MhZ-Til ...
  • Thunderbird oder nicht ?
    Will mir ne neue CPU kaufen und bin nun am überlegen, was besser ist. Lieber einen "normalen" K7 mit Slot, oder einen Thunderbird mit Sockel. Ich dachte mir, dass die Sockeltechnologie bei den Thunderbirds und den passenden Boards noch ...
  • Unterschied von AMD K6-2 und K6-3
    Konnte nicht rauskriegen, was der (oder die) wesentliche(n) Unterschied(e) zwieschem den K6-2 und K6-3 ist. Den K6-2 habe ich bereits verwendet, ich weiß, der ist "relativ" problemlos und anspruchslos. Es sollte ein Socket7 Slot ...
  • Sockel-7 Board und PS2 Module
    Jemand ein Sockel-7 Board fuer einen AMD K6/350 welches noch wenigstens 2 PS-Sockel hat? Hintergrund ist der, ich will meinen betagten Server aufruesten und habe da 96MB Ram mit 4 PS2 Modulen drin. Nun will und kann ich keinen neuen Speicher ...
  • Asus A7V / Übertackten
    Ich hab das Asus A7V mit nem AMD Duron 600 bestückt und auf dem Rechner läuft WIN98 und LINUX 7.0. Ich wollte zwecks Übertacktung den Multiplikator für den Prozessor erhöhen. Um das zu tun, muss man ja erst das Board vom Junperfree-Mode in den ...
  • Wo bekomme ich ein award-bios > 4.5 her?
    Ich habe mir vor kurzem eine 45 Gig platte geleistet, und nun muss ich feststellen, dass mein Award-Bios damit nicht fertig wird (soll ein bekannter bug sein). Nur- wo bekomme ich das neue Bios her? Muss ich da jetzt nun wirklich was abdrücken, ...
  • Geht und geht nicht!!!!
    Habe einen 566 Celeron FCPGA mit Adapterkarte auf Slot 1 Board. Alle Jumpereinstellungen auf dem Board wie auf der Adapterkarte sind korrekt. Problem: Manchmal startet der Rechner nicht! (keine Bildschirmanzeige) Es laufen lediglich die Lüfter ...
  • 100 und 133 MHz SDRAM mischen?
    Board: ASUS K7V Slot A CPU: AMD 800 MHz BIOS: Award Kann man einen älteren 64 MB SDRAM-Baustein (100 MHz) zusammen mit einem 128er (133 MHz!) betreiben? Macht das überhaupt Sinn? Ist gar die Hardware in Gefahr?
  • Ach ja: Nochmal Celeron 500
    Mit welcher Spannung läuft eigentlich der Celeron 500 (nicht der neue, sondern der "alte" Sockel 370 mit PII-Kern)
  • Seltsamer Celeron 500
    Ein Bekannter hatte einen 2 Jahre alten P II 233. Dem hab ich mit Hilfe eines SlotKET III-Adapters von Abit einen Celeron 500 PGA verpasst. Das BIOS meldete beim Booten eine "375 Mhz"-MMX-CPU. Also war logisch: BIOS-Update! Hat auch ...
  • Bootprobleme beim ASUS CRV4X
    Mein Problem: Ich habe ein Neues Motherboard (Asus crv4x) incl. 800 MHZ PIII mit den alten Komponenten meines vorherigen Rechners bestückt. Seitdem passiert es häufiger, daß Windows beim Booten mit der Meldung: "Fehler beim Initialisieren ...
  • Pentium Sperre loswerden (Übertakten)
    Wie bekomme ich die Sperre von Pentium Prozessor raus. Ist es irgendwie möglich oder nicht. Es ist egal , ob es hart zur Sache geht. Oder weiß jemand eine Adresse, Links, ...... Danke im vorraus
  • PIII Übertaktschutz überlisten
    Möchte meinem PIII Übertakten und hab gemerkt das er einen Übertaktungschutz hat(4 facher Software schutz laut Intel) und ich möchte nicht nur am Systemtakt etwas drehen sondern ich auch sonst übertakten,weiß jemand wo ich eine Skizze bekomme was ...
  • Athlon Temeratur
    Hätte mal ne Frage . Habe ein MSI 6330 Mainboard. Jetzt habe ich mit Sysoft Sandra mal geschaut welche Temperatur der Prozessor hat. Da wird mir angezeigt 70 Grad. OK. Dann habe ich den Rechner neu gestartet und habe mal im Bios geschaut. Da wird ...
  • Awdflash kann BIOS nicht updaten
    Versuche mein Award-Flash-BIOS meines Biostar-Mainbords M6TBA mit Intel-Chipsatz mit Awdflash zu updaten, aber Awdflash meldet, dass das BIOS nicht die korrekte Grösse habe. Wenn ich nun aber versuche mit meinem alten BIOS (das vorher in eine ...
  • Speicherfrage ..
    Ich habe folgende Frage: Wenn ich in meinen Computer ein neues Board mit neuem Prozessor einbaue, kann ich dann meinen alten EDO-RAM weiter verwenden? Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber kostet ja nix :o) Gruß Manuel
  • PIII 500 übertakten????
    KAnn ich einen PIII 500 in einem Asus P2B-S mit 128 MB PC133 Speicher übertakten?
  • Celeron
    Hab ein Abit LX6 Board mit einem P2 266MMX Chip.Ferner ist das aktuellste Award Bios druff. Das Board erlaubt 66/75/83 Mhz ext Takt,sowie Multiplikatoren von2,0 bis 5,5 in 0,5er Schritten. Nun hat man mir für 50Dm einen Celeron 400 angeboten. ...
  • Asus A7V
    Folgendes Broplem:Kann den Treiber für-PCI Mass Storage Controller nicht instalieren.Nach dem Bootvorgang erscheint der aut.Hardwareassistent, und ich probiere den Treiber über CD-Rom suchen zu lassen doch auf der mitgelieferten CD findet sich ...
  • Tastatur und Maus bitte melden
    Nach einem Board- (Asus A7V), CPU- (Duron 600) und RAM-Einbau funktionieren die Maus und die Tastatur nicht mehr, es kommt KEINE Fehlermeldung, wenn ich mal Glück habe, kann ich das BIOS-Setup starten (kann da aber nichts verändern, weil ja die ...
  • Nochmal: Thunderbird 850 oder 900
    Das mit der Cachefrequenz ist jetzt ja geklärt... Welcher Prozessor ist generell (im Hinblick auf spätere Übertaktungen) zu wählen? - der 850er als letzter der 1,7 Volt Reihe - der 900er als erster der 1,8 Volt Reihe Kann man da eine allgemeine ...
  • Athlon 900 Netzteil
    Hätte mal ne Frage , will diese Woche auf den Athlon Thunderbird 900 umsteigen. Board habe ich schon (MSI 6330 K7TPro - Geschenkt), jetzt wollte ich aber mein Big Tower Gehäuse behalten. Dieses hat ein 300 Watt Netzteil. Reicht das für den ...
  • Vergleich: Celeron 500 und AMD K6 500
    Bekomme einen anderen PC mit dem AMD K6 500 Prozessor. Wie sieht die Geschwindigkeitskurve im Vergleich zum Celeron 500 aus. Wird auch der AMD mit verringertem Second-Level Cache ausgeliefert? Sollte jemand Erfahrung damit haben, danke ich für ...
  • Ist AMD K5-166 100% Intel kompatibel ?
    Es wird immer wieder behauptet AMD (oder andere Intelklone( seinen nicht 100% kompatibel ? In wie weit stimmt das und/oder trifft das auf meinen AMD K5 auch zu ? Ancoron
  • USB 2*8polig für EPOX-Board auf 2*5polig
    Wer weiß Rat? Die 2*5poligen Stecker der Standard-USB-Anschlüsse (zum Blenden-Ausgang) passen nicht auf mein EPOX-Board (EP-58MVP3C-M), welches mir dafür 2*8 Pole anbietet. Ist es möglich, die 2*5 Pins der Belegung (mir unbekannt: finde das ...
  • Power- Good bei ATX
    Kann mir jemand sagen ob auf dem Power- Good- Pin eines ATX- Netzteils immer eine Spannung drauf ist oder nur wenn der Rechner eingeschaltet ist? Ich hab nämlich einen PC der nicht mehr will und ich vermute, dass es am Netzteil liegt... Danke für ...
  • Gigabyte BXDS686
    Habe dieses Board, Dual PII, UW-SCSI on Board, BX Chip (aktuelles Bios). Nun möchte ich da eine 45 GB Ide Festplatte anschliessen (zus. zu einer 20 GB). Die 45er wird allerdings nicht erkannt. Gibt es noch eine Grenze ??? Die Jungs von Gigabyte ...
  • DFI K6XV3+66 Board Grund f. 'keine Downloads'?
    Merkwürdiges Phänomen: Sites bauen sich langsam auf, Bilder erscheinen nicht, Downloads egal ob Doppel- oder Rechtsklick, erfolgen nicht. Ich habe WIN98SE auf ATX-Board DFI K6XV3+66 2MBCache Rev BB+ mit 256MB RAM, CDRW, CDROM, ...
  • Bootprobleme
    Booten meines Rechners, bleibt der Bildschirm schwarz (der Monitor meldet, dass er kein Eingangssignal erhaelt). Ich habe ein MS-6330 Board von MSI mit Duron 600 Prozessor. Laut den Diagnose-LEDs des Boards (alle 4 rot) muesste es an der Batterie ...
  • Rechner erkennt 16 statt 64 MB!?
    Ich habe in einen P133 von 1997 einen neuen single-sided DIMM-Speicher (168pin) mit 64 MB eingebaut. Vorher waren 2x8 MB EDO 72pin Speichermodule drin. Beim Hochfahren werden nur 16MB erkannt. Woran kann das liegen? Muß ich am Board irgendetwas ...
  • Duron + Billige CPU
    Mir jemand sagen auf welchen sockel der duron passt (Slot A)??? Welcher Prozzi hat denn die beste Leistung für ca. 300-400 DM. Wollte mir einen Celeron 600 oder so kaufen doch inzwischen mußte es doch bessere geben oder ? Danke Dan
  • meldung
    Nachdem booting und kurz vor windows auflade bekomme ich die meldung "UNKNOWN FLASH TYPE" wie lose ich diese probleme? mike
  • Duron übertakten...
    Gibt es für den Duron wie für den Athlon Overclocking Boards?? Wenn nicht wie kann man den Duron dann übertakten? THX Alex...
  • Thunderbird 850 oder 900 - Cache Frequenz
    Ich stehe vor dem kauf eines neuen Thunderbirds... weiss aber nicht, welche CPU-Frquenz ich nehmen soll. Der (alte) Athlon hat folgende Werte 800 MHz -> Kernspannung 1,7 Volt / Cache-Frequenz 320 MHz 850 MHz -> Kernspannung 1,7 Volt / ...
  • 2Boards an einem atxnetzteil
    Moinmoin, weiss jemand etwas über die Möglichkeit an einem Standard netzteil per "atx -Y-Kabel" 2 Boards zu betreiben ? Naturlich unter Berücksichtigung der erf. Leistung, was mich interessiert : ergeben sich Qualitätsverluste in der ...
  • bios update
    Habe folgendes Problem bei dem ALDI-PC von meinem Bruder: Der PC verliert im Bios immer die Festplatte. Batterie habe ich schon getauscht, Festplatte läuft in einem anderen PC. Die Firma Medion, welche die PCs herstellt habe ich angemailt - Ihre ...
  • BIOS Tausch
    Alle, also ich habe da mal folgende Frage: Vor kurzem habe ich mir ein neues Motherboard zugelegt, ein MSI 5169 ALI Socket 7. Dieses Motherboard besitzt ein AMI Bios. Früher hatte ich nur ASUS Boards mit einem Award Bios. Nun möchte ich mal ...
  • 1 PC - 2 Netzteile?
    Ist es eigentlich möglich, einen Computer mit zwei Netzteilen zu betreiben? Ich habe einen relativ stark bestückten Rechner mit 200Watt Netzteil. Darin vermute ich die Ursache für häufige Systemabstürze. Jetzt habe ich irgendwo noch einen alten ...
  • 256 MB DIMM auf P3B-F - Problem
    Ich habe folgendes Problem: ich habe ein ASUS P3B-F (PIII 500, 100 MHz FSB) und testweise ein 256 MB DIMM-Modul (PC 133-333, doppelseitig, mit ECC, buffered). Das Board erkennt aber nur 128 MB (inkl. ECC) und arbeitet damit auch vernünftig. ...
  • Wärmemessgerät
    Nun, ich habe leider ein Board ohne Temperaturüberwachungsfunktion, kann man sowas auch aufrüsten? Habe das Gigabyte BX-C. Kann es sein das die Funktion nur versteckt ist und man einfach ein Sensor nachrüsten muss oder muss man sich sowas ...
  • Elite P6BAP - Soundtreiber
    Ich suche für ein Motherboard von Elite (P6BAP) Treiber für die enthaltene Soundkarte. Danke im Voraus
  • Leistungsvermögen
    Kann mir jemand bei der aufgabe helfen Nennen Sie wenigstens drei Möglichkeiten, das Leistungsvermögen eines Prozessors zu bewerten. besten dank michi
  • AGP 4fach oder nicht ??
    Ich habe ein Mainboard, das AGP 4fach unterstützt und eine Grafikkarte, die AGP 4fach unterstütz (Abit KA7-100 & Diamond Viper 770 TNT2). Die Grafikkarte habe ich richtig gejumpert und nach einer Windowsneuinstallation direkt die Via-Treiber ...
  • CPU-Temperaturanzeige
    Wie kann ich bei meinem FIC VB-601 V (PIII-500) unter Win98SE eine Temperaturanzeige installieren? Motherboard-Monitor und MB-Probe erkennen den W82782D nicht und stürzen ab. Gruß Stefan
  • Asus TXP4 und AMD K6/2
    Habe dieses Board mit einem iP166MMX und möchte einen K6/2 einsetzen. Leider sind auf dem Board nur BF0 und BF1 vorhanden (Takt 3,5x). Ich weiß aber das bis zu 5,5x einstellbar ist (mit BF2). Wie stelle ich das an ? read u Wolfgang
  • Wie heiß darf mein Prozi werden? (Celeron400)
    Moin zusammen, Eben wurden mir vom Abit Tool "Hardware Doctor" ca. 60°C angegeben. Ist das noch o.k.? Gruß Holger
  • Welches Board von ASUS?
    Welches Board (ASUS) ist am besten (billig) für einen "Büro-PC"? Gruss Patrick
  • Abit BF6, Slotket, Celeron400,...
    Habe o.g. Konstellation gerade zusammengebastelt und wie man sieht funktioniert es auch! Das Problem ist nur leider, dass mir das Bios schon zwei mal abgestürzt ist (obwohl es das Neueste ist). Könnte es am Lüfter liegen? Das Abit Hardware ...
  • ASUS SP97-XV und AMD K6-2, 500MHz machbar?
    Will meinen alten PC (Board = ASUS SP97-XV) mit einem AMD K6-2, 500MHz (Sockel 7) aufrüsten, weiss aber nicht, ob mein Board diesen Prozessor verträgt (wenn ich das Bios auf den aktuellen Stand = 0109, lt. ASUS Treiber-Page, update). Kann mir ...
  • K7M-BIOS-Chip ,einfach raussholen ???????????
    Das K7M von Asus !! Kann man da den Bios-Chip einfach rausholen oder ist der geloetet? Dringend !!!
  • suche Pentium 1
    Suche zur aufrüstung einen P 1 mit 166 oder 200 MHz OHNE MMX da mein bord nur eine spannung unterstützt bitte alles anbieten mit preisvorstellung
  • FC-PGA auf Slot 1
    Nochmal für alle, die vielleicht am Ausgang der Sache interessiert sind: Auf dem Asus P3B-F Revision 1.03 scheint (bisher) sowohl ein Coppermine - Celeron 1,5 V) als auch ein PIII (1,65 V) einwandfrei zu laufen. Ich habe zwar noch ein paar ...
  • Tyaon S1590 macht mit AGP Probleme
    Ein Tyan S1590 MB und bin nun von PCI auf AGP umgestiegen. Seitdem habe ich nur noch Probleme. Manchmal habe ich einen Bluescreen und bei einer anderen Treibervarianten wird der Bildschirm nach dem Hochfahren/Windows 98 Logo Schwarz (kein ...
  • Athlon oder Duron?
    Ich möchte meinen kleinen Rechner ein bisschen aufpeppeln... ...was ist besser? ein Athlon 700 oder ein Duron 700???? Die beiden sin nämlich Preisgleich.... Zonmal Danke... Carsten
  • Hilfe mit gigabyte Motherbord
    Habe ein gigabyte Motherbord GA-6ZMA. Weiss jemand ob ich es mit einem PIII733/133 Prozessor aufrüsten kann? Ich habe schon auf der Seite von Gigabyte nachgeschaut, bin aber nicht weitergekommen, da die letzte aktualisierung hier im Feb. 99 war, ...
  • Temperatur AMD Thunderbird 900
    Wer kann mir sagen, wie warm ein AMD Thunderbird 900MHz als Sockel A werden darf, bzw. wieviel Temperatur normal ist?? Oder wo finde ich Angaben dazu??? Sin 65°C noch normal???? Gruß Christoph
  • t-bird identifizieren?
    Mir das ASUS A7V gekauft (mit DIP :o)))) und ne t-bird 700. Wie kann Ich nun anhand der nummern die draufstehen Infos kriegen? (Alu oder Kupfer, gabs da nicht irgendwo ne Liste??) Vielen Dank MICHA
  • Prozessor übertakten
    Ich hab seit längerer Zeit einen Celeron 366, jetzt habe ich meinen alten AMD-K6-166 Lüfter drauf gesetzt. Hey, mein Rechner läuft bisher mit 412 MHz! Super. Ich will jetzt aber einen Belastungstest machen, um zu Testen ob er nicht abschmieren ...
  • Celeron 500, oder K6-2500?
    Wer kann mir sagen, welcher der beiden Prozies für den Bürogebrauch besser ist! c ya Sevan
  • Problem mit Bios-chip vom neuen K7M o. von ASUS !
    = Kann man den bios chip vom ASUS K7M Revnr 1.14 einfach rausholen ? Oder ist er geloetet ? Dringend !!!!!!!!!!!!!
  • Prozessor & Motherboard?
    Will mir einen 700'er Pentium (was gibt es dabei für Unterschiede ? Copermine etc.) kaufen, kann mir jemand ein passendes Board dazu empfehlen ? Vielen Dank im vorraus.
  • K7M(Bios updaten?)Ami Bios -Chip einfach wechseln?
    Habe K7M Rev.Nr 1.14 mit Ami Bios ! Frage= Kann man den Bios -chip einfach rausholen ,oder ist der geloetet ??? Dringend !!
  • Tyan S1830-AT Tsunami
    Hai Leute, habe ein Tyan Tsunami AT. darin laeuft derzeit ein Celi 466 mit Slotadatper. Funkt soweit auch ganz gut. Aber nun meine Frage: Denke drueber nach, einen PIII-700 mit 100 FSB zu stecken (Slot-1). Das ist ja nun ein Coppermine, der ...
  • Via Apollo MVP 3
    Hab folgendes naja sagen wir mal Problem, beim Büchse anschalten meldet mein Monitor Overide DPMS und dann meldet sich die GK und denn kommt das Bios auch nochmal zu Wort und zählt den Speicher ( 2x 128 MB Double Sided PC 100 ) äußerst träge ...
  • unknown flash type
    Ich bekomm bei boot diese bildschirm meldung "unknown flash type" wie los ich diese probleme? mike
  • Board+Prozessor für Linux-Server
    Werd mir vielleicht bald einen (Web-)Server anschaffen. Das Ding muss schnell sein und strapazierfähig (24 Stunden - Betrieb) und sollte auf jeden Fall problemlos mit Linux laufen. Ich habe erst neulich etwas von Problemen mit AMD und bestimmten ...
  • AMI BIOS - Bios-updaten ???????????
    Habe das K7M ,ohne S.Chip, von ASUS ! Leider ist das Updaten nur in Englich beschrieben (IM Handbuch ) Ich habe es schon runtergeladen . Brauch man auch ein Zusatz-Tool (Programm ???) Wer kann mir helfen. Habe sowas noch nicht gemacht ! Jetzt ...
  • Bios updaten aber wie und womit :-(
    Moin Moin, kann mir jemand helfen. hab einen AMD K6 233 Mhz mit einem toll stabil laufendem System aber einer zu kleinen Festplatte. nun habe ich mir einen guenstige Western Digital IDE 30 GB FP geholt (299 DM) die aber von meinem Bios nicht ...
  • Suche Mainboard
    Suche ein gebr. Mainboard fuer einen AMD K6 500. Wer hat ein solches Board zu verkaufen . Danke
  • cpu-temperatur bei asus k7m
    Mein asus k7m zeigt weder unter windows noch im bios die cpu-temperatur an. alle anderen werte wie lüfter-speed, ram-temp etc. werden angezeigt. gibt es irgendwo eine versteckte einstellungsmöglichkeit oder was ?? cu jorror

Andere Themen