Forenarchiv Zahnmedizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.
-
Hilfe,!
Ich habe ein groooooßes Problem und zwar meine Zähne oder das was davon noch übrig ist... Ich habe wirklich keinen Zahn mehr der gesund ist alle wurden schon geflickt oder sind noch zu richten. Meine Frage ist ich bin erst 22 Jahre habe extrem ... -
colgate platinum overnight
Aktuell in indien und hier gibt es eine "zahnklinik", die mit colgate platinum overnight arbeitet. ach so, es geht natuerilch um weissere zaehne, um teeth whitening. kennt jemand von euch dieses zeug oder hat gar erfahrung damit ... -
Implantate ?
Moin moin, kann hier jemand über Implantate mit eigenen Erfahrungen berichten ? Welche sind "die Besten"? Gibts ne Altersgrenze ? Wie bei paradontose ? Bei Pressern und Knirschern ? Eben die ganze Bandbreite der Pros und Cons. Danke ... -
Zahnärzte in Ungarn und Österreich
Bei mir müßen zwei Brücken gemacht werden. Als mir meine Zahnärztin sagte, dass ich einen EIGENANTEIL pro Brücke von 650 Euro haben soll, hat mich fast der Schlag getroffen. Eine Zusatzversicherung habe ich nicht und mich versichert hierfür auch ... -
Dringend! WSR unter Mikroskopkontrolle ??
! Es geht mir um folgendes. Im März letzten Jahres wurde eine Wurzelbehandlung am Backenzahn (27) durchgeführt. Den Folgetermin habe ich dummerweise nicht wahrgenommen bzw wurde damals vom Arzt abgesagt und ich habe keinen neuen vereinbart. Vor ... -
Schmerzempfindliche Zähne
Ist aufgefallen, dass meine Zähne gelegentlich schmerzempfindlich sind. Und zwar nur die beiden, in denen ich Füllungen hab. Wenn ich beim Zahnarzt war, ist es 3 Tage lang immer schlimmer (obwohl er bei diesen beiden Zähnen nichts getan hat, ... -
Zahnzusatzversicherung
Worauf muss ich achten wenn ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen möchte? Ich habe zwar schon einiges gelesen über dieses Thema, aber die Vielzahl von Versicherungen mit unterschiedlichen Leistungen ist für mich nicht eindeutig. Welcher ... -
Zahnfleischrückgang
Jemand ein gutes Mittel dagegen oder hat Tips was man am besten dagegen unternimmt? Gruß Stefan -
Austausch der Amalganfüllungen
Kann mir sagen, ob es richtig & sinnig ist die Amalganfüllungen nach ca. 6-10 Jahren auszutauschen. Mein Doc. meint, durch die lange Zeit wird der Abschluß (Zahn& Füllung) undicht??? Da sonst keinen Schmerzen dort sind stelle ich mal einfach ... -
Hilfe! Krone rausgefallen!
Ich brauche schnell ganz dringend Eure Hilfe... Ich war beim Zahnarzt und habe mir eine Krone für den linken Schneidezahn machen lassen, da dieser wegen seiner abgestorbenen Wurzel ganz schwarz geworden war. Die Wurzel ist nun draussen, die Krone ... -
Zahnimplantat bei schizophrenen Psychosen?
Weiß jemand, warum man bei gelegentlichen Psychosen kein Zahnimplantat machen sollte? Im Google finde ich nur, daß davon absolut abgeraten wird, aber keine Begründung. Viele Grüsse Gabriele -
Toten Zahn durch falsche Behandlung ?
War heute nachmittag mit ziemlichen Zahnschmerzen an meinem "toten Zahn" bei einem neuen Zahnarzt. Dieser stellte beim röntgen fest, dass sich die Wurzeln wohl entzündet hatten und schlug vor mir diesen "toten" Zahn heute zu ... -
Kostenplan für Zahnersatz
War ich bei meinem Zahnarzt wg. Besprechung Heil- Kostenplan für ein Zahnimplantat. Als er mir den Preis gesagt hat bin ich fast vom Stuhl gefallen.. ca. 3.300 € müsste ich als Eigenleistung selber zahlen. Ich hatte mit 2T€ gerechnet. OK, es ist ... -
Gestern Füllung, heute tut Zahn weh
Gestern früh nun meine ersten drei Zähne gemacht wurden, tat heute beim Abendbrot kauen einer dieser Zähne weh. Es ist der 5er unten links, er ist klopfempfindlich, allerdings nur von der Außenseite - von oben und von innen tut sich gar nichts, ... -
Wurzelhautentzündung bei einem toten Zahn?
Ca. 3 Jahren wurden beim 6er oben rechts die Nerven gezogen. Der Zahn hatte zuvor eine uralte Teilkrone. Bei einer Röntgenuntersuchung wegen einer anderen Sache war der Zahn unauffällig. Weil ich aber immer mal wieder (leichte) Schmerzen hatte ... -
Insulin in der Betäubungsspritze?
Stimmt es, dass in den Betäubungsspritzen Insulin zugesetzt wird um die Wirkung zu beschleunigen? Danke :-) Gabi -
Wurzelbehandlung oder gehts auch anders?
Jahrelanger Zahnarztangst bin ich wegen sporadisch wiederkehrender Schmerzen nach ca. 11 Jahren endlich zum Zahnarzt gegangen. Es gibt einiges zu tun, die erste Behandlung ist durch (drei Zähne versorgt), es war auszuhalten und der Zahnarzt ... -
Heruntergefalle e. Zahnbürste lieber austauschen?
Mir ist beim Putzen des Bades die elektrischen Zahnbürste heruntergefallen. Ist die kaputt und hätte ich die lieber austauschen sollen? Ich habe so den Eindruck, die Zähne werden nicht mehr sauber und die Beläge bleiben haften. Grüße Sylvia -
Stiftzahn- ja oder nein?
Moin, moin! Folgendes Problem: wenn der zweite Schneidezahn oben fehlt, kann dann ein Stiftzahn gesetzt werden? Der Zahnarzt will eine Brücke einsetzen. Mehr weis ich jetzt leider auch nicht- spricht der Laie. Danke Frank -
Zahnversicherung
Weiss was! In diesem Jahr müssen vier meiner alten Almaganfüllung raus, die dann durch Kunstofffüllungen ersetzt werden. Kann mir einer eine Zusatzkrankenversicherung nennen, die zu mindest ein Teil der Kosten übernimmt? Ich danke schon einmal ... -
Zahnarztsuche: auf was achten?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt (Umzug). Gibt es Tipps, die ich beachten sollte bzw. Fragen, die ich beim Erstgespräch stellen sollte oder sowas? Bin für Hilfe dankbar! Tobias -
Zwischenraumbürstchen
Vielen Experimenten mit Zahnseide, -Hölzern und -Bürstchen habe ich herausgefunden, dass mir die Bürstchen von TePe am liebsten sind. Leider habe ich die noch nirgends zum Kauf gesehen, außer in der Apotheke. Dort sind sie mir aber auf Dauer ... -
WZ Entfernung
Meiner Weisheitszähne müssen raus! Ist es besser, das beim Kieferchirurgen machen zu lassen oder kann ein "normaler" Zahnarzt das genauso gut? hab mich bei beiden erkundigt, bin mir nicht ganz sicher, man hört ja von 20 leuten 20 ... -
Probleme mit Zahnstein
Wissenden, aufgrund widriger Umstände bin ich seit einem knappen Jahr wieder zwangsweise Kassenpatient. Der Unterschied gerade auch bei der Zahnbehandlung ist wie Tag und Nacht (das nochmal zum Thema "wir haben keine zwei Klassen Medizin). ... -
Abartige Phobie
Ich bitte evtl. Rechtschreibfehler zu entschuldigen, denn auch das Schreiben dieses Artikels treibt mir schon den Angstschweiß auf die Stirn. Ich leide seit Angedenken an unter einer schweren Zahnarztphobie. Ich müsste schon seit Jahren zur ... -
Abgebrochener Schneidezahn
Problem: Bei meinem Sohn (9) ist bei einem Schulunfall der Schneidezahn knapp in der Mitte abgebrochen. Vorerst wurde vom Zahnarzt das Bruchstück so gut wieder angeklebt, daß man es erstens kaum sieht und zwietens es im Moment auch keine Probleme ... -
Zahnfleisch über 'Weisheitszähne'
Habe heute starke Ohrenschmerzen gehabt, war dann beim Ohrenarzt (wo ich sowieso jede Woche hinmuss, aufgrund der Hyperdesensibilisierung, Allergie), welcher jedoch nichts finden konnte. Wieder zu Hause schwoll mein Zahnfleisch über dem noch ... -
Weisheitszähne rausoperieren?
Muss noch mal lästig sein, aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe. Der Zahnarzt hat mir beim letzten Besuch mal so ganz nebenher gesagt ich solle mir meine Weisheitszähne (alle noch im Kiefer) an der Klinik rausoperieren lassen, weil sie keinen ... -
Verfärbungen
Hab auf den unteren Zähnenen stellenweise bräunliche Verfärbungen (speziell zwischen den Zähnen). Ich vermute dass diese von der Meridol-Mundspühllösung stammen, weil ich vorher noch nie Verfärbungen hatte und vor einiger Zeit mir Meridol ... -
AU-Backe !!!
Gestern Mittag wurde mir die Wurzel von 5 li.unten gezogen.Nach dem Nachlassen der Injektionen begannen derartig starke Schmerzen-unbeschreiblich.Sie hielten bis 3 Uhr morgens an ,wurden dann schwächer,eher zum Ohr hin hinauf zu.Als ich mich ... -
Heftige Extrakosten beim Zahnarzt
Leut! Ich brauche an einem Backenzahn wegen Interdentalkaries eine 2-flächige Füllung und habe mich für eine keramische Füllkung in Umhärtungstechnik entschlossen. Also die Kunststofffüllung mit Keramikanteil und Blaulicht zur Härtung, wenn ich ... -
Kosten für Kostenvoranschlag?
Zahnweise, bin in einer pkv und an meinem gebiss muss so einiges repariert werden (= 4 mal inlays). als ich vor weihnachten 'notfallhalber' bei einem neuen ZA war habe ich ihn gebeten mir nicht nur beim notfall zu helfen sondern auch um einen ... -
Implantat oder Brücke?
Komm grad vom Zahnarzt der mich um einen Zahn erleichtert hat. Er hat gesagt der Zahn wäre schon bis zum Knochen hin morsch gewesen und er hatte ganz schön daran zu tun ihn raus zu bekommen. Meine vorige Zahnärtin hat seit Monaten dran ... -
Amalgafüllung raus in der Schwangerschaft?
Bin in der 29. SSW und war kürzlich beim Zahnarzt. zwischen zwei Amalgamgefüllten Backenzähnen habe ich ein riesen Loch, das zum Teil schon irgendwie "eingebrochen" ist. Nun habe ich einen Termin bei dem beide Füllungen ersetzt werden ... -
Implantat
Würde mir gerne ein Zahnimplantat machen lassen (1Zahn) und keine Brücke. Leider habe ich das Problem auf Titan allergisch zu sein. Gibt es eine andere Möglichkeit außer Titan - oder überhaupt etwas anderes. Danke für die Tipps Claudia -
Fluorid für Babys - gut oder schlecht?
Zwillinge haben letzte Woche von Vitamin D auf Fluorid-Kombi-Vitamin-D umgestellt. Seit dem haben die Blähungen bzw. die Verdauungsstörungen zugenommen. Wir haben daraufhin die Fluorid Tabletten wieder gegen die nur Vitamin-D Tabletten ... -
Kieferaufbau
Mutter macht sich Gedanken, weil ihr Unterkieferknochen immer schwächer wird und aufgebaut werden muss. Wie funktioniert so etwas? Ist es eine gefährliche / langwierige Operation? Wer kann was dazu schreiben oder hat es gar schon hinter sich? ... -
verborgener Zahn im Kiefer
Die sich im Kiefer verstecken, sind ja bekanntlich "Weisheitszähne". Aber wie nennt man einen Schneidezahn, der sich im Kiefer versteckt? Viele Grüße wega -
Zahnfleischbluten und Zähneputzen
Ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer wunderprächtigen Zahnfleischentzündung. Mein freundlicher Zahnarzt fand nun, dass ich die Zähne völlig falsch putze und hat mir die richtige Strategie beigebracht. Nun sitze ich also da mit der richtigen ... -
CAD / CAM erstellte Inlays [CEREC]
Nein, ich will wirklich nur pro und contra einer solchen behandlungswise erfahren und keine werbung machen... hintergrund: ich habe von einem ZA einen kostenvoranschlag für die bei mir mit inlays zu behandelnden 4 zähne, der diese technologie ... -
Milch nach Weisheitzahnop?
Ich kann nicht schlafen. Heute um 10 bekomm ich meine 4 Weisheitszähne raus. Bin deshalb ein wenig hippelig. Hab auch schon schön im Forum rumgeguckt und viel schönes (oder halt auch nicht so ganz) gefunden. Zwei Dinge habe ich jetzt aber noch ... -
Mundgeruch
Wer-weiss-was-user, hatte mal wieder eine Diskussion mit meiner Schwester. Es ging dieses mal um das Thema Mundgeruch. Sie sagte Mundgeruch kommt vom Magen. Sie meinte Sie hätte mal wieder einen Helibacter. Ich sagte Ihr, das käme von den Zähnen ... -
Wundheilung nach Extraktion Weisheitszähne
Experten, am Mittwoch wurden mir oben die Weisheitszähne entfernt. Problemlos, keinerlei großartige Schmerzen hinterher, dank Küüüüüüühlen auch keine Schwellung, essen kann ich auch. Mir wurde dann noch eine Spülung verordnet (Chlorhexamed) auch ... -
Wie bald nach ZahnStEntf zur prof. Zahnreinigung?
Man grade eine Zahnsteinentfernung hinter sich hat wie lange macht es dann Sinn mit einer professionellen Zahnreinigung zu warten? Soll/Kann man die gleich(zeitig) machen? Soll man drei/sechs Monate warten? Dank und Gruß, J~ -
Retainer (Draht) an den Zähnen
Der "zahnspangen-zeit" habe ich retainer (drähte) and die innenseite der zähne eingeklebt bekommen. die waren jetzt min. 8 jahre drin. nun ist mir der draht rausgefallen. a) sollte ich wieder zu einem KFO (zahnarzt ?) gehen und mir ... -
wsr wegen stiftkrone?
Eine eiterzyste die damals entfernt wurde. 2 schneidezähne wurden glaube ich gekürzt. auf dem röntgenbild sieht es aus als wären die wurzelspitzen entfernt. also wie eine normale wsr. das problem ist das einer der schneidezähne auf höhe des ... -
@all, erstmal vielen Dank! owT
Na, wenn ich sonst den Artikel nicht senden kann, dann doch mit Text: Danke! LG Dagmar -
Muss für eine Krone die Wurzel noch intakt sein?
Alle, Kurze Erklärung, ich war 12 Jahre nicht beim Zahnarzt.(Riesen Angst, hätte vor Anspannung heulen können als ich endlich den Termin ausgemacht hab.) Aber jetzt zieh ich´s durch und lass alles richten. Überraschenderweise ist sogar noch was ... -
Alternative zur Wurzelbehandlung ?
Habe zur Zeit ziemliche Probleme mit einem Backenzahn. Er reagiert wie verrückt auf Kälte oder Wärme. Zur Vorgeschichte: Ich hatte eine Betonfüllung drin, und im Urlaub ist mir ein Stück vom Zahn und etwas von der Füllung abgebrochen. Mein ... -
Zähne bleichen
Bleiche mir seit 3 Jahren einmal jährlich selbst die Zähne. 2 Jahre lang benutzte ich Strips dazu, diesmal probiere ich es mit einem flüssigen Gel welches ich abends vor dem schlafen gehen auf die Zähne pinsel und über Nacht einwirken lasse. Bei ... -
lockere zahnspange
Geht um folgendes.. Ich bin 25 und wollte mir eine lockere Zahnspange machen lassen. Ich vermute mal das es die Krankenkasse nicht übernimmt. Ebenfalls wollte ich nur eine für die oberen Zähne haben. Weil ich immer durch den Mund atme stehen die ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Kind hat trotz guter Mundhygiene Karies
Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Da ich selbst schon als Kind sehr schlechte Zähne hatte und der Zahnarzt bei nahezu jeder Kontrolle eine neue Karies gefunden hat, achtete ich vom ersten Zähnchen an bei meinem Sohn extrem auf gute Zahnhygiene. Er ... -
Krone oder Implantat?
Ich habe mir als Kind den einen vorderen Schneidezahn abgebrochen (so etwa die Hälfte). Daraufhin wurde das abgebrochene Stück ersetzt, was zu allseitigem Erstaunen jetzt immer noch hält. Ich hatte nie Probleme damit, er blieb auch schön weiss. ... -
Nerv gezogen, trotzdem Schmerzen...
Hallöchen, vor ca. 4 Wochen bin ich zum Zahnarzt, weil Zahn reagiert auf Kälte. Diagnose: nix zu retten, Nerv ziehen. Dann provisorische Füllung zur Beruhigung. Jetzt nach insgesamt 4 Wochen immer noch Schmerzen, aber nur beim Berühren des Zahns. ... -
Veneer oder bleichen?
Es sinnvoller einen grau gewordenen-wurzelbehandelten Schneidezahn zu bleichen (wäre nicht das erste mal, Wurzelbehandlung liegt etwa 16 Jahre zurück) oder ein Veneer machen zu lassen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Es ist ein rein ... -
Implantate
Wissenden, mein lieb Mütterlein (72) hat inzwischen praktisch ein Vollgebiss. Unten ist wohl noch ein einsames Zähnchen vorhanden um die Prothese zu halten. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit der Prothese so schwierig wie bei allen Leuten mit ... -
Dunkle Ränder/Beläge
Seit einigen Jahren kämpfe ich mit dunklen, extrem festsitzenden Belägen an den Zähnen, vorwiegend direkt dort "wo der Zahn aus dem Zahnfleisch kommt". Ich lasse sie mir immer wieder entfernen, habe keinen Zahnstein und ansosnten super ... -
feste zahnregulierung?
Lieben! und wieder geht es um ein bereits vieldiskutiertes problem in diesem brett: ich habe relativ große zwischenräume zwischen meinen vorderen zähnen im oberkiefer. nun ist es aber so, dass ich mit 8/9 jahren schon einmal eine festsitzende ... -
Weißheitszähne
Mal ein paar Fragen zum Thema Weißheitszähne. Ich habe alle vier und die sollen oder besser müssen raus sagen mein Zahnarzt und Kieferorthopäde. Aber warum? Bis jetzt habe ich keine Probleme. Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich mich ... -
Vollersatzkosten?
Was kostet ein Kompletter Zahnersatz. Ich habe einmal gehört,daß ein komplett zu ersetzendes Gebiss von der Krankenkasse übernommen wird. Stimmt das? -
Hartz IV Eigene Wohnung
Frage,typ a ist hartz IV empfänger und 1€ jobber,er wohnte ein paar jahre auf zimmer,mit möbel.er bekommt jetzt eine eigene wohnung und hat natürlich keine möbel,also kein bett,(hat immer auf dem sofa geschlafen)kein ... -
Myomwachstum durch Amalgam?
Bin 45 Jahre alt und habe seit etwa fünfzehn Jahren Myome. Inzwischen sind es drei große, die manchmal Beschwerden verursachen. Die Gebärmutter ist durch die Myome sehr gross geworden. Ich habe eine Ärztin gefunden, die prinzipiell gegen eine ... -
hmmm, boeser zahnarzt! oder ich ne memme?
Lieben, ich brauche mal euren rat. ich habe vor 6 tagen eine kariesbehandlung bekommen, bei der ich 2mal betaeubt wurde. der nerv wurde laut zahnarzt aber nicht "angebohrt", das loch war nicht sehr tief. der zahn nebenan ist bereits tot ... -
Weißheitszähne allgemein^^
Sooo nun bin ich auch dran^^ morgen wird der termin festgelegt wann sie rauskommen (vllt alle zusammen,.. naya mal gucken ;) ) mal aus reiner neugier^^ wer hat sie auch draußen,..un wie vollnarkose/örtliche betäubung ,..un wielnag hats gedauert ... -
Slicing - Invisiglin Methode
Meinem letzten Kieferorthopädenbesuch wurde mir gesagt, dass zwischen den Zähnen geslict werden muss, also dass eine kleine Schicht von 0,3- 05 mm abetragen wird, damit so Platz für die Invisiglin Schienen geschaffen werden kann, aber ich finde ... -
kurze frage: veneer
Mal eine frage. wie spricht man eigentlich "veneer" aus. englisch, also "vinier" oder deutsch? lg, rd -
Zahnreinigung
Die von den Zahnärzten vorgeschlagene sehr teure Zahnreinigung (Ca. 50 oder 60.-- Euro ist die wirklich so sinnvoll einmal im Jahr durchführen zu lassen ? Danke -
Welche Zahnfüllung?
Erstmal möchte ich eine kleine Vorgeschichte erzählen, damit man versteht, warum ich vielleicht eine etwas "blöde" Frage Stelle. ;-) Ich war vor 10 Jahren zum letzten Mal beim Zahnarzt. 5 Jahre später musste ich dann wieder hin, weil ... -
Ich suche eine günstige und gute Zahnzusatzversich
Bin seit längerem auf der suche nach einer Zahnzusatzversicherung,ich habe einige Angebote bekommen und diese sind doch sehr unterschiedlich.Meine Frage an Euch: habt ihr schon solch eine Versicherung und wenn diese die Kosten für Sehhilfen mit ... -
Putztechnik mit Elektrozahnbürste
Moin, neulich habe ich bei meinem Zahnarzt ein Poster an der Wand gesehen, wo die richtige Putztechnik mit elektrischen Zahnbürsten beschrieben war. Kurz gesagt, soll man den Bürstenkopf ein paar Sekunden auf jedem Zahn ruhen lassen. Ich habe ... -
Zahnversiegelung
Vor ca. 10 Jahren wurde meine Backenzähne versiegelt. Jetzt sind laut Zahnarzt nur noch Reste vorhanden, und ich überlege mir, ob ich die Zähne wieder Versiegelung lassen soll. Was trägt die Zahnversiegelung wirklich zur Zahnprophylaxe bei? Bei ... -
Wie lange halten Veneers ?
Lange halten eigentlich diese Keramikverschalungen ? Müsste ich da dalle paar Jahre 10k EUR in die Finger nehmen ? Roger -
Taubheitsgefühl nach WSR?
Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenesektion an den Frontzähnen, nun habe ich ein Taubheitsgefühl, das ich recht genau zuordnen kann. Es geht vom linken Schneidezahn aus und verläuft nach oben in Richtung Nase/ Auge. Schon beim Setzen der ... -
private Zusatzversicherung
Mir steht demächst eine neue Zahnkrone an. Davor möchte ich aber noch eine private Zusatzkrankenversicherung abschließen... Wird diese generell die Kosten übernehmen, wenn ich ca. zwei Monate später mit der Behandlung anfange und diesen meine ... -
Dicke Backe
Kurz zur Vorgeschichte: schon vor 8 Wochen war ich beim Zahndoc, welcher mir zwecks grösserer Reperatur am 1/7er eine Spritze spritzte. Sofort beim Spritzen dieser Spritze schwindelte mir und das ging noch ungefähr 4 Wochen so. Natürlich war ich ... -
Sonderleistungen beim Kieferorthopäden
Da es im "richtigen Leben" ja nicht möglich ist, bräuchte ich hier mal eine unabhängige Meinung: Mein Sohn hat eine Zahnspange bekommen. Nun bekomme ich eine Rechnung über nicht notwendige Sonderleistungen in Höhe von ca. 250,- Euro. ... -
Homöopathie und Zahnmedizin?
Komme gerade vom Zahnarzt, meine ärztin hat mir heute eine homöopathische behandlung (bei mir speziell gegen eine entzündete wurzel) empfohlen, als diagnostik hat sie mit muskelreflexen und akupunkturstellen gearbeitet, leider hab ich den genauen ... -
Zahnersatz, was ist am besten/günstigsten
Wie die Überschrift schon sagt, bei mir steht Zahnersatz an Oberkiefer 3 Backenzähne. Was soll man nun nehmen die günstigste Variante mit klammer an den Eckzähnen befestigt.? Hält das auf dauer? Oder mit Eckzähn überkronen und so nen Stift wo ... -
blutPfropfen
Habe einen blutPfropfen da wo mein zahn gezogen wurde. nun ist meine frage ist es normal der der ständig blutet? und wie lange bleib er ? Bitte um schneller antwort da ich einwnig angst habe -
Weisheitszahn OP Dringlichkeit
Samstagabend musste ich feststellen das am Unterkiefer ein Weisheitszahn durchgebrochen ist. Ganz im Sinne neuzeitlichen Halbwissens habe ich mich natürlich sofort im Internet schlau gemacht und diagnostizierte: "Dentitio difficilis" - ... -
Zähne gezogen und es blutet
Wurden heute um 10 uhr 2 backen zähne gezogen. es fängt zwichen durch immer an zu bluten. ist das normal ? Ich habe auch einen knubbel da wo der zahn war aber was ist das ? kann mir einer tips geben ? ich bekomme auch was gegen die entzündung vom ... -
Kaugummi gegen Karies?
Ist vor kurzem zu Ohren gekommen, dass es nächstes Jahr ein Kaugummi (und später auch Mundwasser und Zahnpasta) geben soll, das Milchsäurebakterien enthalten, welche sich an die Karies-Bakterien ranheften und verhindern, dass diese sich am ... -
Kieferörthopädische Leistungen
Überlege für meine Tochter (9 jahre) eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Sie hat vorne einen Zahn der schief rausgewachsen ist und deshalb muss sie in 1-2 Jahren( wenn alle "richtigen" Zähne rausgewachsen sind mit hoher ... -
Frontzähne überblenden?
Die beiden Frontzähne rillen aufweisen und wenn die beiden bereits etwas gefüllt sind, in wie weit ist hier eine 'Überblendung' empfehlenswert? Wer kann uns etwas über den Aufwand und die Kosten mitteilen? Danke und Grüße Caro -
Zahnlücke am Implantat zu groß?
Habe vor 1 1/2 Jahren am 36 ein Implantat und den 35 überkront bekommen. Nun ist die Lücke am Zahngrund so groß, dass regelmäßig langfaserige Speisenreste von Obst und Gemüse sich dort festsetzen. Diese lassen sich beim Bürsten nicht entfernen. ... -
Zahnartz mir nakose in ddof
Suche für einen kollegen einen zahnatzt der auch in nakose behandelt. da ehr viel angst davor hat hinzugehn. gruss -
Implantate / Zahnersatz im Ausland?
Mutter möchte bzw. muss sich 4 Implantate setzen lassen, damit ihre (Teil-)Prothese ordentlich hält. Von ihrem Arzt hat sie dafür einen Kostenvoranschlag von 14.000,-€ (!!!) bekommen und ist total verzweifelt über diesen hohen Betrag. Ist das ... -
Wurzelbehandlung und Allergie auf Füllung?
Bin der Alptraum aller Zahnärzte, also für schwache Nerven: Bitte jetzt wegschauen *smile* Ich hab vor einigen Jahren meine Zähne ansehen lassen, ob alles ok ist. Hatte also keine Schmerzen. Promt hat die Zahnärztin was gefunden und meinte da ... -
zahnspange in tschechei ?
Ich möchte meine zahnfehlstellung mit einer spange korrigieren lassen ,jedoch sind die kosten für diese behandlung recht intensiv .ca.4000 euro insgesamt . kennt ihr eine adresse wo man sich über kieferorthopäden in der tschechei informieren kann ... -
MOD: Ich möchte mich mal vorstellen.
Darf diese neue Brett Zahnmedizin moderieren, und freue mich schon auf anregende Diskussionen. Ich selbst bin Zahnarzt in eigener Praxis, war aber auch 5 Jahre wissenschaftlicher Assistent an einer Universitätsklinik. Ich kann zur Behandlung in ... -
Kiefernzyste - Mundgeruch?
Wurde vor ein paar Monaten von meinem Freund darauf angesprochen, dass ich Mundgeruch habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er der erste war, von dem ich soetwas gehört habe. Daraufhin bin ich zum Zahnartz gegangen. Er war der Meinung, ... -
Wegweiser Zahnzusatzversicherung
Eine - wie ich finde - sehr informative Seite zum Thema, wie erhalte ich mir mein Lächeln;-) http://www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de/ Viele Grüße Eve* -
Zahnfüllung auf Nerv
Ich habe folgendes Problem: Vor drei Jahren habe ich mir ein Stück von einem Backenzahn links oben abgebrochen. Mein Zahnarzt hat diesen Zahn dann mit einer Kunststoffüllung repariert und ich hatte keine Probleme. Nun ist aber vor gut einem Jahr ... -
Sonic-Zahnbürsten.
Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Zahnbürste von Philips und bin total zufrieden damit. Ich weiß gar nicht , wie ich vorher ohne das Ding ausgekommen bin. Meine Zähne sind sauber und ich brauche keine Zahnreinigung beim Zahnarzt mehr zu ... -
Welche Möglichkeiten gibt es?
Suche momentan einen neuen Zahnarzt da mein alter in Rente gegangen ist und der letzte tot im Pool aufgefunden wurde (kein Scherz). Im Vorfeld würde ich mich aber gerne darüber informieren, was es heutzutage an Möglichkeiten gibt, damit ich nicht ... -
professionelle Zahnreinigung - wie oft?
Ich frage nicht, wie oft empfohlen wird, das weiß ich schon *g* - ein-zweimal pro Jahr. Aber was ist, wenn es einer/eine besonders gut meint und die prof. Zahnreinigung öfters möchte, sagen wir mal jeden Monat. Da mein Zahnarzt dabei dieses ... -
Mac Zahn, was halten die Zahnärzte davon?
Mal die Zahnärzte hier fragen, was die eigentlich von Mac Zahn halten. Geldmacherei auf Kosten der Patienten oder eine echte Alternative für Leute, die sich keine Qualität "Made in Germany" leisten können. Was würdet ihr euren Patienten ... -
Frage zu Implantaten
Hallo Mod(s), klasse, dieses neue Brett. Grad wenn ich auf diesem Gebiet Fragen habe. Genau zum richtigen Zeitpunkt ! Nun aber zur Frage: was bedeutet im Bereich der Implantate der ausdruck "nur Supra"? Weitere Frage: Kann mir jemand ... -
Erster
Bei w-w-w nun schon alles mögliche erlebt und auch gemacht. Aber noch nie ein junfräuliches Brett mit dem ersten Artikel versehen. Da ich kein aktuelles Zahnproblem hab, nehme ich mein Posting mal zum Anlaß ramius zum neuen Brett zu gratulieren ...