Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Zahnmedizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.

• Weißheitszähnesollen raus
    Bin recht panisch was Zahnarztbesuche angeht. Jetzt sollten 2 Weißheitszähne (beide auf derselben Seite) raus. Mal abgesehen davon, dass ich Spritzen hasse: wie schlimm ist es die rausmachen zu lassen, wenn sie schon voll da sind? Ist es dann ...
  • Zahnschmerz nach Füllung
    Vor zwei Tagen bekam ich eine Composite-Füllung, die ziemlich tief im Zahn liegt. Zuvor musste die Poröse - Amalgam Füllung entfernt werden unter der sich Karies gebildet hatte. Da ich vorher keine Schmerzen hatte und erst in den letzten Wochen ...
  • Privazimmer nahe bei Dentaprime Varna, Bulgarien ?
    Ich plane Bechandlung bei Dentaprime, Zahnklinik in Varna, St. Konstantin und Elena, Bulgarien. Wer kann mir Privatzimmer in der Naehe empfehlen ? Danke Chrisss
  • Narkose?!
    Tochter (19) soll an den Weisheitszähnen operiert werden. Große Panik!! Spritzen - noch dazu im Mund! Und der doofe Kieferchirurg der auf Nachfrage "Tut das weh" sagt "Ja, das ist ziemlich unangenehm" ... Nun ist Töchterlein ...
  • Miswak-Wurzel aus Ägypten
    Weiß jemand von Euch etwas über die Miswak-Wurzel? Habe mir so ein Ding im Urlaub andrehen lassen, weil es angeblich die Zähne bleicht? Stimmt das? Irgendwie graust es mir nämlich vor dem Ding... :o/ Weiß jmd. mehr? Liebe Grüße, MUM69
  • Ultraschall-Zahnbürste
    Plane evtl. so eine Super-Super-Ultraschallzahnbürste zu kaufen. Ehrlich gesagt bin ich mit der manuellen Zahnbürste ziemlich putzfaul. Bringt so eine 170 € - Bürste wirklich was? Was sagen die Zahnärzte hier? Was sprechen die Leute, die bereits ...
  • Wie dick ist die Nadel bei einer Vollnarkose?
    Bekomme in 8 Wochen meine Weisheitszähne per Vollnarkose gezogen... dort wird ja dann für die Vollnarkose in den Handrücken oder den Arm diese Nadel geseteckt, wo dann das Narkose mittel ins Blut kommt... Wie dick ist denn die Nadel ca. ? So wie ...
  • Schließen Zahnkronen auch Lücken?
    Ich als Kind meine beiden Schneidezähne angebrochen habe, werden mir nun in ein oder zwei Jahren die betroffenen Zähne verkront. Meine Frage ist nun: Schließen diese Zahnkronen auch milimeterkleine Lücken? Nach meiner kieferothpädischen ...
  • Schmerzen nach Zahnentfernung im Oberkiefer
    Ich war vor ein paar Tagen beim Zahnarzt wegen Schmerzen.Der Arzt machte ein Röntgenbild auf dem anschließend zu sehen war das im Oberkiefer an meinem schon Wurzelbehandelten toten Zahn 26 eine Entzündung an der Wurzelspitze war.Da der Zahn mehr ...
  • weisse Zähne
    Ich möchte gerne meine Zähne bleichen oder aufhellen lassen. Aber es gibt ja ganz verschiedene Methoden (Laser o.a.) Wer hat Erfahrung?
  • Zahnpflege bei Kleinkindern
    Bub ist jetzt fast ein Jahr alt. Natürlich putze ich ihm mind. 2x am Tag die Zähne. ( er hat 4 Ganze und 2 Halbe) Bisher nehme ich zum putzen nur Wasser und eine Kinderzahnbürste. Jetzt hab ich neulich mal meine Zahnärztin gefragt, ob das den ...
  • Schmerzen im Zahn - nach Wurzelbehandlung
    Und zwar habe ich vor ein paar Monaten bei einem Backenzahn eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen... Bei der zweiten Sitzung, also eigentlich schon beim toten Zahn, hatte ich noch ziemliche Schmerzen. Dann wurde alles erledigt und gut. Hatte ...
  • Implantat oder Gebiss?
    Brauche ein Vollgebiss im Oberkiefer und habe zwei Möglichkeiten: Entweder sechs Implantate und einen gaumenfreien Zahnersatz, oder ein traditionelles Gebissteil mit Gaumenplatte. Nehme ich die Implantatversion, muss ich kräftig zuzahlen, habe ...
  • Implantate und Betäubung
    Mein Zahnarzt bot mir heute an, zwei Implantate unter Vollnarkose zu setzen anstatt unter örtlicher Betäubung. Nun habe ich vor der Vollnarkose Angst, obwohl ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber größere Operationen, ...
  • Habe ich echt Mundgeruch oder Angst/Phobie?
    Ich bin seit langem bei verschiedenen Ärzten gewesen, HNO, Zahnärzte und Internisten, weil ich an Mundgeruch leide. Der HNO hat nichts gefunden und mich zum Zahnarzt geschickt, der hat gesagt, er kann selbst nichts wahrnehmen. Dann bin ich ...
  • Was esse ich, wenn ich eine feste Zahnspange trage
    Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Was eignet sich am Besten für mich zum Essen, sodass ich möglichst wenig Umstände mit dem Säubern der Spange bekomme? Ich danke euch schon im Voraus.:-D
  • Schmerzen beim Gähnen im Gaumen Weisheitszahn op
    Vor drei Wochen habe ich rechts den oberen und unteren Weisheitszahn herausoperiert bekommen. Die OP wurde eine gute Stunde unter Lokalnarkose durchgeführt. Der untere ging nur schwer heraus mit viel Schweiß, er lag horizontal und wurde ...
  • Fistelgang 3 Jahre nach WSR, was nun?
    Vor ca. drei Jahren wurde mein linker Schneidezahn zunächst wurzelbehandelt und da die Schmerzen nicht aufhörten, wurde dann auch eine WSResektion vorgenommen. Der Zahn blieb danach zwar immer etwas empfindlich, aber sonst war alles gut. Nun hat ...
  • Professionelle Zahnreinigung - wie oft?
    Oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, wenn Parodontitis diagnostiziert und behandelt wurde. Mindestens einmal täglich werden die Zwischenräume gereinigt. Die Zähne werden täglich einmal gründlich mit einer Sonicare ...
  • Kunststoff-Allergie?
    20 Jahren habe ich 2 Prothesen im Mund. Oben alle vorderen Zähne überkront, daran hängend die Prothese, um die fehlenden Backenzähne aufzufüllen. Unten bisher noch 4 unüberkronte Schneide- und zwei überkronte Eckzähne, um die Prothese für die ...
  • Füllungen reparieren - Selbstkosten?
    Ich bin gesetzlich versichert und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, ob bei der Reperatur von Füllungen Selbstkosten entstehen. Gruß jugendsani
  • Behandlung Überempfindliche Zahnhälse
    Ich habe seit inzwischen gut 2 Wochen Zahnschmerzen aufgrund überempfindlicher Zahnhälse. Mein Zahnarzt hat mir zunächst so einen gelben Versiegelungslack auf die betroffenen Stellen geschmiert, hat etwa einen Tag die Schmerzen etwas gelindert, ...
  • Zahnspange - Allgemeine Fragen
    Also da ich sowohl im ober als auch im unterkiefer zahnfehlstellungen habe, habe ich mich nun doch endlich dazu entschlossen eine klammer zu tragen. Im Oberkiefer ist es der obere vorderste schneidezahn, der den anderen leicht überschneidet. Und ...
  • Erfahrung Weisheitszahnentfernung (4 Stk.)
    Muss meine 4 Weisheitszähne raus kriegen. Eigentlich sollte das bereits vor einem Jahr geschehen, da ich damals aber noch keine Schmerzen hatte habe ich es rausgezögert... 2 Meiner Weisheitszähne drücken seitlich in meine letzten Backenzähne... ...
  • Brennende Zunge , Antibiotika Schuld?
    Habe vor kurzem meine Weisheitszähne rausbekommen und heute das erste Mal Antibiotika eingenommen. Jetzt habe ich gerade zu Abend gegessen und meine Globulis (Calendula) genommen. Seitdem ist meine Zunge vorne ganz rot und es fühlt sich an, als ...
  • panik vor der weisheitszahn-op
    Lieben, bei mir hat sich der linke untere weisheitszahn sehr stark entzündet (ist noch nicht durchgebrochen). die schmerzen sind teilweise unerträglich, heute habe ich mich dann dazu durchgerungen zum zahnarzt zu gehen. fazit: entzündung, eiter, ...
  • Prophylaktische Entfernung Weißheitszahn
    Ich benötige dringend Zahnersatz. Nun habe ich zur Auflage (vom ZA und der KK) bekommen, mir im rechten Unterkiefer einen noch nicht durchgebrochenen Weißheitszahn (er ist von außen weder sicht- noch fühlbar und wurde nur durch Röntgen ...
  • Kosten für eine Oberkiefer Prothese
    Mir jemand helfen brauche eine neue Oberkiefer Prothese,habe kein Bonusheft und war auch schon Jahrelang bei keinem Zahnarzt,da es ja der dritten wegen nicht nötig war. Nun brauche ich oben eine neue,habe aber die Befürchtung das es für mich sehr ...
  • Problem nach Weisheitszahn - OP
    Habe am Montag letzter Woche (27.07.09) alle 4 Weisheitszähne auf ein mal gezogen bekommen. Ich habe einen Saft bekommen, war dann für die Zeit der OP im jenseits und es wurde natürlich noch örtlich betäubt. Inzwischen sind meine Backen wieder ...
  • Wie schnell veschieben sich Zähne?
    Hatte seit meiner frühen Teenagerzeit eine lose Spange zur Kieferumformung, dann für 2 Jahre eine feste, die dann aber noch länger drin bleiben musste (insgesamt bestimmt 3 1/2 Jahre). Danach bekam ich eine lose Spange, die Rückverschiebungen ...
  • Kieferorthodpödische Behandlung
    Www-ler! Ich hatte früher eine feste Spange, dann eine lose und habe danach innen einen Draht an die Zähne bekommen. Ich habe meinen Kieferothopäden damals so verstanden, dass dieser Draht nun quasi für immer drin bleiben soll. Nun ist mein ...
  • Geruch beim Zahnarzt
    Hätte gerne ernsthaft gewusst warum es beim Zahnarzt immer so komisch riecht? Ist das Desinfektionsmittel mit dem sie ihr Werkzeug reinigen? Wie heißt das Mittel? ...Oder ist das wegen dem Angstschweiß der Patienten damit die Praxis bzw ...
  • Nach ziehen von Weisheitszähnen
    Ich hätte da eine kleine Frage zum obrigen Thema: Also mir wurden nun vor fast 2 Wochen meine letzten beiden Weisheitszähne gezogen und ich kann jetzt immer noch nicht den Mund richtig öffnen. Sogar Zähneputzen geht nur mit ein bisschen ...
  • Teilprothese ohne Metall
    Hallihallo Ich habe heute Bekanntschaft mit einem Patienten gemacht, der eine Teilprothese möchte. Jedoch möchte er kein Metall mehr im Mund haben, weil das ja - das ist sicherlich allseits bekannt - Alzheimer und andere schlimme Leiden ...
  • Kosten für eine Zahnkanal Reinigung und eine Krone
    Meine Frau hat seit einer ganzen Weile Probleme mit dem 6ten Zahn links unten. Es wurde schon eine Wurzelbehandlung gemacht aber es bildete sich immer wieder eine Entzündung. Jetzt waren wir bei verschiedenen Ärzten und haben Meinungen von Zahn ...
  • Provisorien verfärbt - Hiiiiilfe !!!
    Ich habe momentan diverse Provisorien im Ober-und Unterkiefer, welche in ca zwei Wochen durch Kronen/Brücken ersetzt werden. Da die Wunden (Zahnfleisch) noch frisch sind und mir generell der gesamte Mundraum wehtut, habe ich eben auf der Suche ...
  • Blutung Stillende Gase
    Kieferchirurg hat in ein loch wo vorher mal ein weißheitszahn drin war so ne Gase eingenäht weil es zu stark geblutet hat Ist diese Gase resorbierbar?? oder muss er das wieder aufschneiden um das rauszuholen?? danke im vorraus
  • Mein nicht mehr vorhandener Schneidezahn...
    Schneidezahn oben, der gleich neben dem Eckzahn ist zwar nicht mehr da, es fühlt sich aber so an, als ob er das Problem macht. Dieser Zahn war, als er noch da war, erst grau verfärbt. Da hiess es, er sei tot. Wurde über Jahr nichts dran gemacht, ...
  • Wenig Zahnschmelz - Zahnstück abgebrochen
    Ich habe "von Natur aus" sehr weichen und wenig Zahnschmelz (hat mir mein Arzt mehrmals bestätigt) und auch als Jugendliche schon mehrere Kronen und Füllungen. Heute ist mir aus einem Backenzahn ohne Krone und Füllung ein Stück ...
  • nase läuft nach wurzelkanalbehandlung
    Ich hatte gestern vormittag eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei hat, wie ich mitbekam, in der Wurzel etwas angefangen zu bluten und musste erst gestillt werden, bevor man füllen konnte. Am Nachmittag fing es dann an, das ich seltsames ...
  • Schlechte Erfahrungen mit Flourid?
    Die meisten Zahnärtzte empfehlen einem Flourid, doch es gibt auch Leute die sagen es sei giftig, im Endeffekt schädlich für die Zähne usw. Wenn jemand schon schlechte Erfahrungen mit Flourid gemacht hat oder irgendetwas darüber weiß kann er ja ...
  • unerklärliche Zahnschmerzen
    Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, leide ich unter Zahnschmerzen, für die ich keine Erlärung habe. Diese treten vor allem bei einigen Zähnen im rechten Oberkiefer auf, wenn diese in Zahnhalsnähe mit Kälte in Kontakt kommen. Der Schmerz ist ...
  • Zahnersatz?
    Mir sollen jetzt alle meine restlichen paar Zähne gezogen werden, weil wackelig und unbrauchbar. Mein Zahnarzt schlug mir jetzt eine Versorgung vor: Vier Implantat-Stifte aus Titan im Unterkiefer und sechs solche im Oberkiefer, dies gemacht 1/2 ...
  • Zwei verschiedene Füllungen?
    Ich hatte in einem Weisheitszahn mit einer großen Zementfüllung ein Loch genau am Rand der Füllung. Mein Zahnarzt hat die Füllung ein wenig aufgebohrt und das Loch dann mit einer Kunststofffüllung verschlossen. Ist diese Vorgehensweise eigentlich ...
  • Zahnwurzelresektion
    Mir wurde vor 11 Tagen eine Zahnwurzelresektion an den linken unteren Backenzähnen vorgenommen und vor zwei Tagen morgens die Fäden gezogen. Es tut alles noch ein bißchen weh und ist größtenteils noch alles taub, vor allem die Backe und die ...
  • Immer wieder Schmerzen / Wurzelbehandlung
    Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen. Aber trotzdem würde ich gerne meine Frage loswerden! Wenn ich darf, würde ich gerne ganz von vorne anfangen! Vor ca. 3 Jahren war ich aufgrund Zahnschmerzen bei einem Vertretungsarzt, da meiner in Urlaub war. ...
  • Odontom
    Kennt sich auch mit Odontom?? Bei meiner Tochter, 8 Jahre, wurde bei einer Röntgenaufnahme des Kiefers festgestellt, dass sie ein Odontom hat. Man sieht ein "wolkenähnliches Gebilde", das aber niemals ein Zahn ist. Jetzt soll ihr der ...
  • Wer kennt einen guten Zahnarzt in Freiburg?
    Ich bin auf der Suche nach einem gewissenhaften Zahnarzt in Freiburg. Kennt jemand einen?
  • Entkalkung = Bohren + Füllung?
    Mein Zahnarzt hat bei der letzten Kontrolle nach der optischen Beurteilung meiner Zähne keinen Karies o.A. festgestellt. Anschließend hat er ein Rundum-Röntgenbild von meinem Gebiss erstellt, das er alle paar Jahre wiederholen will, um die ...
  • Ist die Technik Eures Zahnarzt in Ordnung??????
    Habt Ihr euch schon mal gefragt ob die Behandlungseinheiten bei Eurem Zahnarzt des Vertrauens Sicher, Keimfrei, und unbedenklich ist???? Solltet Euch mal bei mir Schlau machen. Sagt mir Typ der Behandlungseinheit, Sterilisationsgerät und ...
  • Zahnarzt: Alle Amalgamfüllungen sind kaputt ?!
    Bin Angstpatient und gehe wirklich nur zum Zahnarzt wenn 'was ist, also leider nicht jedes Jahr zur Routine-Kontrolle. Ausserdem musste ich mir jetzt wegen Umzug einen neuen Zahnarzt suchen, das war nochmal eine Hemmschwelle mehr. Jetzt war ich ...
  • tut eine wurzelfüllung weh?
    Bei mir muss nächste woche eine wurzelfüllung gemacht werden,undj etzt würde ich gerne wissen ob das weh tut
  • Zähne ziehen nach Chronischer Parodontitis?
    Zur Vorgeschichte: Ich bin Angstpatient beim Zahnarzt und war daher Jahrelang nicht mehr bei diesem. Nach dem aber mein Zahnfleisch immer mehr blutete bin ich zu meinem Zahnarzt hin - ich glaube da war ich 20 oder 21. Er schickte mich wieder heim ...
  • Irritierter Zahnnerv was tun?
    Vor fünf Wochen wurden mir auf der einen Seite beide Weisheitszähne entfernt, da der untere Weisheitszahn schief herausgekommen ist und den Backenzahn davor angegriffen hat. Nach der Entnahme hat man festgestellt, dass bereits eine chronische ...
  • welchen Zahnersatz für Schneidezähne???
    Können mir die Fachleute bitte mal mitteilen, welche Art von Zahnersatz die Fachleute empfehlen wenn die Schneidezähne nach einem Sturz abgebrochen sind? Die Tage steht ein Besuch beim Zahnarzt an und wir wollen nicht total unvorbereitet dort ...
  • Fragen nach Wurzelspitzenresektion
    Morgen hatte ich eine WSR und nun habe ich folgende Probleme bzw. Fragen: - es fängt immer wenn ich nur mal leicht die Backe zur Seite schiebe an zu bluten (also die Naht) kann das sein und ist das so normal? - der Faden von der Naht ist seitlich ...
  • Zwei Metalle ...
    Direkt neben einer unverblendeten Goldkrone habe ich eine Stahlkrone. Es handelt sich hierbei um die beiden letzten Zähne im Unterkiefer. Die Wurzeln sind beide vital. Können die beiden unterschiedlichen Metalle im Mund irgendwelche unerwünschten ...
  • Zahnnerv (Pulpa) offen freiliegend?!
    Mir vor ca. einem Jahr rechts/oben/hinten ein Plombe rausgefallen. Mit der Zuge ertastet hab ich dort ein recht großes Loch. Natürlich bin ich vor lauter Angst nicht zum Zahnarzt gegangen :-( . Seit ein paar Tagen schmerzt der Zahn ganz wenig und ...
  • Zementfüllung vs. Kunststoff?
    Heute bei meinem Zahnarzt und er hat ein kleines Loch entdeckt. Er hat gemeint man könnte Zement oder Kunststoff reinmachen. Da es mein erstes Loch ist hab ich nicht so wirklich eine Ahnung was ich nun nehmen soll, im Internet ließt man mehr ...
  • Kunstoffaufastz zum 5ten mal abgebrochen - Abhilfe
    Grundlage: Zahnraum ist wegen leichtem Bruxismus in Mitleidenschaft gezogen. Objekt des Anliegens ist Nr. 11 nach dem Zahnschema. Zugegeben eine beißtechnisch diffizile Stelle (sage ich als Maschinenbauer) aber nach heutiger Zahnmedizin doch ...
  • bekomme weisheitszähne raus
    Bekomme heute die weisheitszähne raus (alle 4) und dazu noch zwei weitere die ich mehr habe als normale menschen die sind erbsenklein. nun die sind halt noch nicht draussen soviel ich weiß... hab jetzt seit heute morgen nichtsmehr gegessen ( ...
  • Granulom am 7 er im Oberkiefer
    Ich leide seit einigen Wochen an einer starken Kieferhöhleneiterung und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. Ich wurde vom Hausarzt zum Zahnarzt weiter zum HNO Arzt und zum Schluss in die Kieferklinik geschickt. Keiner konnte mir wirklich helfen ...
  • Ehrliche Ärzte - Mangelware?
    Bekannte haben mich zum jetzigen Ergebnis geführt. Von Bewertungen im Internet halte ich wenig, die sind m.M. nach genauso wie direkte Aussagen eines Klienten zu subjektiv und emotional. Mein "gefühltes" Problem: Meine Zähne sind nicht ...
  • Ehrliche Ärzte - Mangelware?
    Ich brauche einen Ratschlag, wie ich einen Zahnarzt finde, der wirklich genaue Diagnosen stellt und NICHT nur auf Profit aus ist, der auch nicht voreingenommen ist. Von 5 Zahnärzten bekomme ich 5 verschiedene Diagnosen, mein Problem beheben kann ...
  • Schmerzen im Kiefergelenk
    Habe folgendes Problem, ich bin heute morgen mit Schmerzen im recht Kiefergelenk. Es tut weh wenn ich kaue, wenn ich meine Zähne bzw. Kiefer zusammenpresse und wenn ich mein Mund weit öffne. Woran kann das liegen gestren abend hatte ich nicht und ...
  • Heil- und Kostenplan in Ordnung?
    Ich möchte mal nachfragen ob die Kosten die in meinem Heil- und Kostenplan stehen angemessen sind und ob da auch die günstigste Version dabei ist. Auf dem Plan steht ganz oben in Spalte B bei den Zähnen 18,28,38 und 48 ein f weil alle ...
  • Musk. Verspannung
    Hier schonmal gefragt, vor kurzem. Jetzt nochmal etwas abgewandelt: Können starke Verspannungen von einem Muskel, müsste der M. stylohyoideus sein, von einem schiefen Biss / überlasteten Kiefergelenken rühren? (Evtl. nicht zusammenhängend, aber ...
  • Zahntaschen/Entzündungen/Schmerzen
    Ich habe seit unzeiten diese üblen Zahntaschen, alle naselang entzündet sich das. Deshalb nehme ich Doreperol. Da liegen auch z.T. die Zahnhälse frei und ich nehme dafür Fluor. Manchmal bekomme ich da auch so einen kleinen Faden in die Zahntasche ...
  • Zahntaschen/Entzündungen/Schmerzen
    Ich habe seit unzeiten diese üblen Zahntaschen, alle naselang entzündet sich das. Deshalb nehme ich Doreperol. Da liegen auch z.T. die Zahnhälse frei und ich nehme dafür Fluor. Manchmal bekomme ich da auch so einen kleinen Faden in die Zahntasche ...
  • Zahnpaster eine Antipickelkreme?
    Halo liebe WWW Nutzer Ich hätte da mal eine frage, ich hab von einer Freundin gehört das Zahnpaster Knutschfläcken entfährt weil sie die Schwellung zurückgehen lassen oder so. Und da dachte ich mir das dies doch auch bei Pickeln gehen könnte. Und ...
  • Schmerzen in der linken Armbeuge...
    Moin, moin! Hab mal eine Frage. Ich habe seit gestern Schmerzen in meiner linken Armbeuge, vor allem, wenn ich den Arm lange angewinkelt halte. Manchmal ist der Schmerz auch komplett weg und kommt dann mit einem Schlag wieder. Was kann das sein ...
  • Ich habe es getan - 'abgewetzter Schneidezahn'
    Ich wollte nur nochmal kurz ein Feedback geben zu meinen zwei Postings zum "abgewetzten Schneidezahn". Ich habe gestern eine Füllung machen lassen - farblich ist es toll, ein ganz klein bisschen kürzer ist er immer noch, aber damit kann ...
  • Zusahlung, Rückzahlung, ... ich werd blöd
    Aktuell machen meine Zähne Ärger. Ich bin beim Arzt in Behandlung. Heute hat er drei Füllungen (Kunststoff) gemacht die die Kassen in der Regel nicht oder nur unter gewissen Bedingungen zahlen. Was ist der Sichtbereich? Wie ist der zu definieren? ...
  • PZR
    Was ist zum Thema PZR zu sagen? Das verfahren klingt ein wenig "martialisch"! Kann das den Zahnschmelz angreifen? Und wenn ja, wie schlimm wäre das? Gefahren? Macht eine PZR überhaupt Sinn? Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ...
  • WSR
    Guten Morgen! Ich hatte am 26.06.09 meine erste WSR am vorletzten unteren Backenzahn. Seit März quäle ich mich rum. Der Zahn wurde 2005 Wurzelbehandelt mit einer Krone. Hätte dann einige Zeit ruhe. Ab und an mal ein, zwei Tage leichter ...
  • was tun mit Weisheitszahn
    Darf ich eure Hilfe auch noch einmal in Anspruch nehmen? Ich habe einen Weisheitszahn, der seit~ 5? Jahren zu ca 2/3 durchgebrochen ist und mit dem letzten Drittel so weit hinten liegt, dass er hinten im Kiefer verschwindet. Dadurch entzündet ...
  • plötzliche Zahnschmerzen
    Bin heute Morgen plötzlich mit Zahnschmerzen bzw. einem Druck auf den Zähnen aufgewacht. Es handelt sich um die obere rechte Zahnreihe. Bekomme in ca. 2 Wochen 3 Weißheitszähne heraus. Der oben rechts allerdings ist schon seit Monaten heraus. ...
  • zahnspangenkosten über 18?
    Ich habe folgendes problem... ich habe seit meiner jungend aufgrund einer mehr oder weniger gravierenden fehlstellung meiner zähne mehrere zahnspangen getragen... leider waren meine zähne sehr hartnäckig und haben sich trotz einer jahrelangen ...
  • mysteriöse Zahnschmerzen
    Hab seit 5 Tagen Schmerzen; immer, wenn ich etwas trinke, egal welcher Temperatur, tut ein Zahn weh, trinke ich allerdings viel, geht der Schmerz wieder weg. Immer beim Kontakt mit Flüssigkeit wird's für kurze Zeit richtig unangenehm. Fühlt sich ...
  • Entzündung im Oberkiefer?
    Hallo, vor ein paar Wochen war ich beim Zahnarzt, da ich Schmerzen am rechten Oberkiefer bzw.Zahn hatte. Er sagte es sei nichts zu sehen (kein Karies /NICHTS) ich solle zum HNO schauen ob alles mit meinen Nebenhöhlen okay ist. Dann bin ich dahin, ...
  • Haftcremes
    Ich suche Alternativen zu den küflich erwerbbaren Haftcremes für Voll- protesen.Wer kann mir helfen und Hinweise zur Selbstherstellung geben? Da ich mit jedem Cent rechnen muß,ist mir dies schon wichtig.
  • Mundspülung
    Ich suche eine vernünftige Mundspülung, die auch wirklich was bringt hinsichtlich der Reduzierung von Bakterien im Mundraum. Kann mir da jemand etwas gutes (außer Chlorhexamed) empfehlen? Danke
  • Zähne aufhellen
    Alle... wer hat sich schon einmal die Zähne beim Zahnarzt aufhellen lassen und kann mir sagen: 1) ob man dann z.B. auf Kaffee und Tee verzichten muß, da es sonst noch mehr nachdunkelt 2) ob das sehr schädlich für den Zahnschmelz ist 3) wie teuer ...
  • Inlay vom Arzt zerstört - Garantie?
    Bin gerade vom Zahnarzt zurück gekommen und etwas ratlos. Im letzten Jahr habe ich ein teures Keramik-Inlay bekommen. In den letzten Tagen hatte ich ständig starke Schmerzen im ganzen Gebiss. Daher bin ich heute morgen zum Arzt. Dieser war leider ...
  • Wurzelspitze und Kopfschmerzen
    Fall: Siftzahn, es wurde schon einmal eine Wurzelresektion gemacht, nun ist die Wurzel des Schneidezahns wieder entzündet (außen gerötet). 1. Frage: Wie oft kann eine Zahnwurzelresektion durchgeführt werden? 2. Frage: Kann es sein, dass durch die ...
  • inlay vs Composite
    Gerade vor der Entscheidung zwischen ein ceraxinlay (?) oder Compositfüllung. was sind da die vor und Nachteile? Danke
  • Was ist makoskopisch?
    Ich übersetze einen Artikel über Hohlraumversiegelung von Implantatinnenräumen. ... unter anderem den Satz "die mako- und mikroskopischen Verhältnisse werden dargestellt ..." Nachdem ich bereits seit einer Stunde google konnte ich keine ...
  • Ist ein Überbiss wirklich so schlimm?
    Würde interessieren, was passiert, wenn man enen Überbiss nicht korrigiert. Mein Sohn hat eine OK und UK-Spange mit jeweils Haken daran. Dies führt allerdings dazu, dass er den Speichel nicht richtig abschlucken kann, so dass er alle 20-30 ...
  • Weisheitszähne gezogen - Gefahr der Schmerzmittelr
    Donnerstag wurden mir unter örtlicher Betäubung drei Weisheitszähne (für den vierten ist keine Anlage da) entfernt, sie mussten aus dem Kiefer rausgeholt werden. Die Wunden wurden zugenäht und die Fäden sollen nach einer Woche gezogen werden. ...
  • Schmerzen nach Weissheitszahn OP
    Huhu liebe Com, Also erstmal vorweg muss ich sagen ich bin kein weh leidender Mensch, ich komm mit Schmerzen zurecht und brauch selten Schmerzmittel,nun zu meinem eigentlichen Problem: Letzten Freitag (19.06.09) wurden mir in einer OP, durch ...
  • Zahnschmerzen - eitriger Zahn?
    Tut seit gestern mein Backenzahn ziemlich weh, wenn ich etwas esse. Mein Allgemeinzustand ist auch nicht gerade so gut, ich fühle mich schlapp und mir ist leicht übel. Als Kind mit 8 Jahren hatte ich einen eitrigen Zahn, damals hat jedoch der ...
  • Implantate
    In meiner heutigen Zeitung las ich einen Bericht über Zahnimplantate. Darin wurde ausgesagt, dass die durchschnittliche Haltbarkeit etwa 10 Jahre beträgt. Das hat mich doch sehr gewundert: - 10 Jahre sind ja nicht gerade sehr lang, - was soll an ...
  • Mein Schneidezahn ist abgewetzt - Teil II
    Bezug auf den www-Artikel, der scheinbar futsch ist - ich kann ihn nicht finden... "Abgewetzter Schneidezahn" o.ä.: Ich war heute beim Zahnarzt (auch noch...) und habe mich außerdem erkundigt, meine beiden Schneidezähne anzugleichen ...
  • Ist Orangensaft wicklich schädlich?
    Moinsen, ich war heute beim Zahnarzt, und wie man sich so unterhält um sein "schiss" loszuwerden, bzw. zuverbegen, unterhielten wir uns über Getränke. Und dann meinte die Sprechstundenhilfe, Orangensaft, sei noch schlimmer als Cola. Zum ...
  • Zahnpflege bei Zahnfleischenzüdung?
    Ich habe seit einigen Tagen wieder Zahnfleischenzündung, mein Zahnatzt hat mir damals eine Mundspülung dagegen empfohlen. Meine zahnfleischentzündung schmerz auch egt nicht, nur wenn ich mit dem finger fest drauf drücke oder beim Zähneputzen an ...
  • Zahn, Nase, Impfung, Auschlag...ANSPRUCHSVOLL
    Alle in diesem Forum, seit gestern bin ich registrieter Benutzer und habe die letzten 4 Tage und Nächte Informationen aus dem WWW in mich auf gesaugt und versucht mir eine Meinung zu meinem Problem zu bilden und habe gelernt!! Ich fasse mich sehr ...
  • 3. Backenzahn beim Kleinkind?
    Mein Großer (2 Jahre, 8 Monate) hat bereits sein vollständiges Milchgebiss, also auch je Quadrant zwei Backenzähne. Heute kam er zu mir und meinte »Ich bekomme da einen Zahn. Da hinten.«. Aha. Hab mir erst nichts dabei gedacht und nachdem er es ...
  • Zahnspange
    Wenn man am Backenzahn ain winzig,winzig,winzig kleines Loch gehat hää und dann Dieser titanring über den zahn hezogen worden wäre...dann könnte sich die karies doch 2-3 jahre ungehindert ausbreiten oder??? Oder wird da irgendetwas mit ...
  • Protese kleben
    Habe ein riesen Problem! Die Protese meines Mannes ist eben gebrochen. Wir fahren aber aber morgen in Urlaub, in die Türkei. Frage ist es gut die Protese mit Sekundenkleber kurzfristig zu kleben oder ist der Kleber irgendwie gesundheitsschädlich? ...
  • Weisheitszahn - mit fünfzig Jahren noch möglich
    Ich gehe jetzt auf die fünfzig zu und habe das Gefühl, daß ich noch einen Weisheitszahn (oben) bekomme. Ist dies üblich? Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten (außer die üblichen Schmerzen, wenn man Zähne bekommt)? Wer hat Erfahrungen ...

Andere Themen