Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Zahnmedizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.

• KFO Zusatzleistungen sinnvoll?
    Hallöchen hier mal wieder eine Frage welche Zusatzleistungen beim KFO sinnvoll sind/wären.. Bin 25 und hab jetz von der Krankenkasse eine Zusage zur Behandlung meiner schiefen Zähne bekommen, jetzt hat mir mein KFO einen Kostenvoranschlag für ...
  • Mein bleibender schneidezahn wackel
    Ich habe einen Teller gegen meinen Schneidezahn bekommt jetzt habe ich das gefühl das er wackelt, wächst er wieder fest, ich habe panische angst vorm Zahnarzt was sich mit übelkeit heulkrämpfe ect. äußert. Ich hoffe sehr das ich einen Antwort ...
  • Kiefergelenk
    Freundin hatte vor kurzem eine Unterleibs-OP in Vollnarkose. Als sie wieder aufwachte und man sie abholte, war ihre linke Backe geschwollen und sie konnte nicht mehr richtig aufbeissen. Ihre rechte Seite des Kiefers hängt auch seitdem etwas ...
  • Was ist das Rascheln und Knacken im Kiefergelenk?
    Ich heute zu Mittag gegessen habe hat mein Kiefer als ich den Mund beim ersten Happen aufgemacht hatte geknackt,das hatte ich schonmal öfters und ist nach ein par tagen von alleine wieder weggegangen.Es Raschelt jetzt immerw enn ich den Mund weit ...
  • Entzündungen
    Habe da einen oberen Schneidezahn, seit Jahren überkront und auch Brückenpfeiler. Ab und an muckt der mal. D.h. beim Zusammenbeissen fühlt es sich so an, als ob er mehr Platz braucht als sonst (er scheint den unteren Zähnen ein wenig im Weg zu ...
  • Starke Schmerzen bei Zahnfleisentzündung?
    Wenige Tage vor Weihnachten bekam ich am linken Oberkiefer starke Schmerzen. Der Gang zum Zahnarzt war unausweichlich. Der fand aber nicht allzuviel. Der Zahn an der schmerzenden Stelle schied als Problemfall aus, denn der wurde schon vor knapp 2 ...
  • Kostenvoranschlag vom Zahnarzt zu teuer?
    Von meinem Zahnarzt habe ich einen Kostenvoranschlag für ein kurzes Teilstück (anheftend an meinen UK-Zahnersatz, festsitzend) bekommen. 2 Kronen zum passenden Kurzsteg (1x) sollen inkl. Materialkosten, GOZ zahnärztl. Honorar 1715,-€ kosten. ...
  • Teure Zahnbehandlung steht bevor!
    Freundin hat folgendes Problem: Sie hatte insgesamt vier zu behandelnde Löcher. Durchgeführt wurde dieses bisher immer vom gleichen Zahnarzt, der mittlerweile im Ruhestand ist. Aufgrund von starken Schmerzen musste sie allerdings noch einmal zur ...
  • Insgesamte Zahnärzte in Deutschland
    Hallihallo, ich bin gerade auf der Suche, nach der ingesamten Anzahl an niedergelassenen Zahnärzten in Deutschland und bei der KZBV auf folgendes gestoßen: http://www.kzbv.de/statistik/JB08_S_158-159.pdf ...
  • Folgen einer Nervenentzündung
    Alle lesenden User. :-) Ich hab nicht die geringste Ahnung an wen ich mich mit meinem Problem richten soll. Im Oktober hatte ich eine sehr schlimme Nervenentzündung im Kiefer woraufhin auch zwei Zähne gezogen werden mussten. Natürlich hatte ich ...
  • verzweifelt nach wurzelresektion
    Vor 2 wochen habe ich an meinem Backenzahn rechts unten eine Wurzelresektion vornehmen lassen. Ich hatte keinerlei Beschwerden jedoch war eine deutliche Entzündung am Röntgenbild zu sehen. Seit 2 TAgen habe ich nun richtige Schmerzen an dem Zahn ...
  • Hat jemand Erfahrung mit Clean Whites?
    Ich bin heute auf die Werbung von Clean Whites gestoßen... http://zahnweissinfo.com/clean-whites-testbericht/ Natürlich hätte auch ich gerne weißere Zähne. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand etwas über die Verträglichkeit diese ...
  • Offener Zahn/Wurzelbehandlung
    Mir wurde eine Wurzelbehandlung egstern gemacht und der Zahn wurde offen gelassen. Warum wird er offen gelassen? Damit die Entzündung schön rauslaufen kann? Sollte man bei einem offenen Zahn etwas besonders beachten? Beim Essen oder bei dem Zähne ...
  • Herpes durch Zahnbehandlung
    Zum wiederholten Male haben sich bei mir nach einer prof. Zahnreinigung Bläschen an der Unterlippe gezeigt. Sieht aus und fühlt sich an wie Herpes. Wie gesagt, mir ist das schon öfter nach einer Zahnbehandlung (Zahnreinigung) passiert, manchmal ...
  • Kieferschmerzen
    Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im rechten Kieferbereich! Beim Essen passiert es ständig, dass es auf einmal "knackst" und es furchtbar weh tut! Es zieht bis ins Ohr und tut noch eine Weile danach im Ohr und Kiefer weh! ...
  • Ibuprofen vor dem Zahnarztbesuch?
    Es bedenkllich sein Ibuprofen vor dem Gang zum Zahnarzt zu sich zu nehmen in Zusammenhang mit einer Betäubungsspritze beim Zahnarzt? Falls ja: Was kann passieren? Welche Wechselwirkungen gibt es? Kann es sein, das gar keine Wechselwirkungen ...
  • Zähne bleichen mit Schiene - welches Bleichmittel?
    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Schiene zum Bleichen der Zähne anfertigen lassen (beim Zahnarzt) und samt Bleichmittel erstanden. Jetzt ist das Bleichgel alle und ich würde gerne nachkaufen. Das, das ich hatte gibt es in Deutschland ...
  • Zahnweh nach Füllung von tiefem Karies
    Am Donnerstag beim ZA.Ein Zahn hatte sehr tiefen Karies und wurde gefüllt.Sie hat dann noch zu mir gesagt es kann sein, dass ich in 2-3 Jahren Schmerzen bekomme und dann eine Wurzelbehandlung statt finden muss. Die ersten 2 Tage nach dieser ...
  • Zahnweh bei süßes!
    Ich mal ein Stück Schokolade mag, muss ich leider drauf verzichten, wenn ich nicht verzichte, habe ich die nächsten 10 Minuten EXTREM Schmerzen an den linken und rechten Backenzähnen. Ich habe extra im Spiegel kontrolliert, ob ich dort irgendwas ...
  • Loch durch Zahnreinigung?
    Ist es möglich, dass durch eine Zahnreinigung noch mehr als Zahnstein entfernt werden kann, was ich meine ist, das der Zahn selbst mitabgefrest werden kann. Bei mir ist nach der Zahnreinigung zwischen den beiden vorderen, zum Glück unteren ...
  • Wer hat Erfahr. m. Bone-Spreading im Kieferknochen
    Um Implantate zu befestigen, muss bei mir im OK-Knochen ein Bone-Spreading gemacht werden. Wer kennt sich damit aus? Hat man danach sehr starke Schmerzen? Wie ist die Erfolgsquote und Einheilzeit?
  • können die weisheitszähne schwindel verursachen?
    Ist es möglich das ein weisheitszahn beim "herrauskommen" eine art von schwindel hervorufen ( auch sehr starken?) vllt durch eine art kiefer verschiebung? danke Daniel
  • Apikaler Herd/Wurzelspitenresektion
    Aussagen eines Zahnarztes der mein Röntgenbild über Email gesehen hat befindet sich am Zahn 14 ein apikaler Herd. Er sagt wenn am Zahn noch keine Wurzelspitzenresektion vorgenommen wurde könnte man es damit versuchen. Da der Zahn mit einer Brücke ...
  • Eiterzahn und Schmerzen im Arm
    Ich habe siet einigen Tagen Schmerzen im Arm,die bis ins Handgelenk und im Daumen spürbar sind.Könnte ein Zusammenhang mit einem Eiterzahn am Unterkiefer bestehen,den ich schon seit 2 Jahren habe (Wurzelresektion steht bevor)und der immer wieder ...
  • Zahnschiene zur Korrektur
    Lieben, ich habe da ein Problem, undzwar mir wurden im Unterkiefer beide weisheitszähne gezogen nun soll ich eine Schiene bekommen, nun weiß ich nicht ob ich dafür geld bezahlen muss, und wenn ja was? weiß da jemand was, achso noch so nebenbei ...
  • Behandlungmöglichkeiten bei Kiefernekrose
    Bei meinem Mann wurde 03. ein Tonsillienkarzinom festgestellt.Nach erfolgreicher Op und anschließender Chemo-BeStrahung brach 04. der krebs erneut aus,er bekam nochmals die Höchstdosis an Chemo-Bestrahung wie 03. Im Januar 09 ,wurden ihm vom ...
  • weisheitszahn entzündet, was hilft?
    Weisheitszahn ist seit zwei tagen stark entzündet und heute ist es wirklich schlimm. ich kann meinen mund kaum öffnen und hab das gefühl der ganze kiefer steht unter "spannung". ich spühr also auch auf den anderen zähnen einen druck. ...
  • Zähneputzen bei Kleinkind
    Putze bei meinem Sohn jeden Morgen und am Abend die Zähne. Mittag ist er bei der Tagesmutter, da geht es leider nicht. Ich putze mit Zahnpasta und einer großen Zahnbürste. Er will die Kinderdinger nicht, weil er die Große bei mir sieht. Also hab ...
  • Antwort für die aktuellen Weisheitszahnfälle
    Geht zu Euren Zahnärzten, oder stellt gute, scharfe Videos vom Inneren Eurer Münder auf Youtube ein. Gut wären auch Geruchs- und Geschmacksproben, um die Wahrscheinlichkeit einer Alveolitis besser beurteilen zu können. Euer Cyberzahnarzt Kai Müller
  • Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
    Internet habe ich ein Ultraschallzahnsteinentferner für knapp 200,- Euro gefunden, das ich mir gerne bestellen möchte. Hat damit schon jemand Erfahrung? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? Danke Ebi
  • weisheitszahn op
    Mir wurde am donnerstag 2 weiheitszähne links gezogen..danach schwoll die backe etwas an & ich bin mit 2 schmerztabletten an dem tag ausgekommen...heute bin ich aufgewacht & plötzlich war die backe noch dicker..ich hab nicht unbedingt mehr ...
  • Weisheitszahn gezogen bekommen
    Hallöchen, Nach langen diskusionen ob ich mir nun die weißheitszähne ziehen lassen jeweils die unteren in 2 sitzungen den letzten habe ich mir am Montag ziehen lassen, jetzt habe ich immer noch schmerzen beim Schlucken und essen bzw. ich bekomme ...
  • Schmerzen nach Weisheitszahnop normal?
    Habe am Dienstag meine letzten beiden Weisheitszähne raus bekommen. Ich habe immer noch ziemlich heftige schmerzen. Da die ersten beiden Zähne vor 3 Monaten raus operiert worden sind, kann ich mich noch sehr genau daran erinnern und nach dieser ...
  • Wie viel Zeit hat mein Zahn
    War vor ein paar Tagen beim Zahnarzt, der hat festgestellt das ich ein Loch habe was gebohrt werden muss, er meinte, das es schon ein großes Loch sei und es kurz vor dem nerv wäre. In einem Monat hab ich Termin zum Bohren allerdings hab ich Angst ...
  • weisheitszahn schwellung
    Alle..! ich werde mir voraussichtlich in den nächsten tagen meine 3 vorhandenen weisheitszähne in einer sitzung ziehen lassen. hat jemand erfahrung bezüglich der schwellung (wie stark? ; wie lange?;...) gemacht? und wie kann ich diese bestmöglich ...
  • häßliche Krone ersetzen ..
    Jetzt seit über 10 Jahren eine häßliche Schneidezahnkrone, also der 1.1. Ich hatte damals einfach nicht den Mut meinem Zahnarzt zu sagen, dass sie schei... aussieht. Sie ist kürzer als der andere Schneidezahn. D.h. ich habe ein schiefes Lächeln. ...
  • Kieferschmerzen
    Seit etwas mehr als einer Woche habe ich Kieferschmerzen auf der linken Seite. Der Schmerz sitzt in der Region des Kiefergelenks und des Ohres. Die Schmerzen machen sich dann bemerkbar, wenn ich kaue, den Mund weit öffne (v.a. gähnen) oder den ...
  • Milchbackenzahn ziehen
    Habe mal eine Frage und zwar mein Sohn 13 Jahre alt soll nächsten Dienstag einen Milchbackenzahn gezogen bekommen ( der Zahn wackelt aber schon ) weil der neue Zahn schief gewachsen ist nun meine Frage wie ist es mit den Schmerzen und wie lange ...
  • Kieferorthopäde mit Zahnlücke?
    Bei mir musste vor einer Woche ein Backenzahn gezogen werden, die Lücke dort besteht noch unverändert. Ich bin 27 und habe sehr schiefe Zähne, weshalb ich schon seit einiger Zeit mal zu einem Kieferorthopäden wollte, da ich von vielen gehört ...
  • Hardcore-Wurzelprobleme - HILFE!!
    Habe echte Hardcore-Zahnwurzelprobleme. Meine Krankheitsgeschichte: 6 Wurzelbehandlungen 3 Wurzelspitzenresektionen 1 Zahn gezogen (Betäubung hat dabei nicht gewirkt aufgrund des Eiters!) 1 Zahn muss lt. dem Zahnarzt von gestern ebenfalls gezogen ...
  • was sind Schallzahnbürsten
    Suche eine gute elektrische Zahnbürste. Die,die ich in Frankreich habe ist super, aber ich weiß nicht, was für eine es ist. Hier in Deutschland habe ich eine Oral B Vitality von BRaun - aber ich finde sie nicht besonders gut. Bei Amazon war die ...
  • Röntgen
    War heute bei einem neuen ZA für ein Röntgenbild. Wir mußten 7 Min. warten, weil die Ausgabe nicht digital war. Hatte mich gewundert, zumal die Praxis modern eingerichtet zu sein scheint. Wie relevant ist es für den Patienten, ob es digital ist ...
  • Überbiss bei Kleinkind
    Mein Sohn wird im März nächsten Jahres drei. Er benutzt einen Nuckel, allerding seit einem Jahr wirklich ausschließlich zum Nachtschlaf. Und auch hier hat er ihn nicht die ganze Nacht im Mund, weil er immer mal wieder rausfällt. Wenn ich den ...
  • Wurzelbehandlung- wie Notwendigkeit feststellen?
    Langer Zeit bei meinem alten Zahnarzt habe ich die Stadt und somit auch den Zahnarzt gewechselt. Habe per se kariesanfällige Zähne, pflege sie aber sehr gründlich und habe keinerlei Schmerzen. Meine neue Zahnärztin, die ich routinemässig ...
  • Kieferchirurg in München gesucht
    Brauche Empfehlungen für einen wirklich sehr guten Kieferchirurgen in München. Gemacht werden muss eine Wurzelspitzenresektion. Danke schonmal, Gruß C.
  • GIbt es alternative behandlungsmethoden??
    Ich bin 16 jahre alt und bei mir liegt ein zahn oben links quesr im zahnfleisch(ist vollkommen bedeckt) Meine Kieferorthopädin hat mich zu einem kieferchirurgen geschickt, damit dieser den darüberliegenden Milchzahn entfernt und einen Draht am ...
  • Zahnseide reißt
    Sehr eng stehende Zähne, sodaß es täglich ein Kampf ist, bis ich meine Zähne mit Zahnseide gereinigt habe. Zu allem ist mir zwischen zwei hinteren Backzähnen die Seide gerissen und wahrscheinlich ein kleines Stück dazwischen eingeklemmt. Jetzt ...
  • Wie lange vom Schleifen bis Verkronen?
    Halli Hallo ;) Ich bekomme demnächst an den Oberen 4 Frontzähnen Keramik Kronen... meine Frage ist: Wie lange muss ich dann mit den beschliffenen Zähnen auskommen... Muss nicht von den beschl. Zähnen ein Abdruck gemacht werden, der dann zum ...
  • Lingual-Retainer wirklich sinnvolle Geldausgabe?
    Unser Sohn bekommt nach 4 Jahren fester Zahnspange (Ober- und Unterkiefer) nun endlich die Erlösung. Im Anschluss soll er nachts eine lose Spange tragen. So weit, so gut. Dann sagte der Kieferorthopäde, ob wir einwilligen, daß er oben und unten ...
  • Kosten professionelle Zahnreinigung / Untersuchung
    Welche Kosten sind für eine professinelle Zahnreinigung und anschließende Untersuchung angemessen? Vorab: Ich bin Privatpatient und mit meinem Zahnarzt und seiner Arbeit sehr zufrieden - so weit ich als Laie das beurteilen kann. Zumindest sind ...
  • Erfahrung unt Nutzen von Ultraschall Zahnbürste
    Ich beabsichtige mir eventuell eine Ultraschall Zahnbürste zu kaufen. Bin mir aber über den Nutzen und dem aktuellen Stand der Technik nicht auf dem Laufenden. Wer hat Erfahrung (positive oder auch negative) mit welchem Gerät?
  • Regeneration nach Weisheitszahn-Operation
    Hallo zusammen. ich habe eine dringende frage. und zwar muss ich bitte wissen wir lange man nach einer weisheitszahn-operation "arbeitsunfähig" ist. ich habe die behandlung jetzt gute 2 monate immer vor mir hergeschoben weil ich extrem ...
  • Weißheitszähne ziehen lassen o.O
    Hallöchen ich habe da ein bestimmtes Problem, ich war heute wegen entzündetem Zahnfleisch beim Zahnarzt und als dann ein neues Röntgen bild gemacht wurde war ganz schnell klar das auch die weißheitszähne rausmüssen, natürlich habe ich das bereits ...
  • KK zahlt nur 3 mal Wurzelbehandl.?
    Laborieren ja nun schon eine Weile mit meinem Zahn 21 herum. Nun bekam ich gestern eine Rechnung von meiner ZÄ über knapp 20.- Euro zum selber zahlen, da die Kasse offenbar nur 3 Wurzelbehandlungen (reinigen, desinfizieren, etc.) bezahlt. Wie ...
  • Zahnarztkosten / Krankenkasse?
    Ich war gestern beim Zahnarzt. Bin ein wirklicher "Härtefall" d.h. es müssen wirklich viele Eingriffe vorgenommen werden. Gestern wurde mir nur ein Vorderzahn gemacht! Hatte dort ein kleines Loch, welches mein Zahnarzt gebohrt hat und ...
  • Weisheitszahn gezogen, was essen?
    Also ich hatte das Glück am Montag die erste Seite, sprich 2 Weisheitszähne gezogen zu bekommen. Es ist immer noch Blut dabei wenn ich spucke und die Wange ist geschwollen. Meine Frage ist allerdings, dass ich mir nicht sicher mit dem Essen bin. ...
  • Kosten? Ohne vorher gefragt zu haben.
    Ich war letztens bei einer Zahnreinigung, danach untersuchte ein anderer Zahnarzt nochmal meine Zähne und meinte er müsse am hintern Backenzahn unten rechts die Verfärbungen entfernen, ich bekam einen Termin und gestern war ich da, ganz normal ...
  • Wurzelspitzenresektion doch schlecht verlaufen?
    Alle zusammen ;) Habe mich heute hier im Forum angemeldet und bin schon recht lange von dieser Seite fasziniert muss ich sagen :P Jedoch dazugekommen bin ich nie so recht..sorry. Aber zurück zum Thema: Mitte Juli dieses Jahres hatte ich eine ...
  • kiefergelenkschmerzen nach Wurzelbehandlung
    Seit meiner Wurzelbehandlung vor 14 Tagen arge Kieferngelenkschmerzen, die bis in die Schläfe ziehen und mich am Mundöffnen hindern. Ganze 2 cm bekomme meine Zähne auseinander, das reicht nicht mal um in eine Banane zu beißen! War natürlich ...
  • Zähne weißen. Was hilft wirklich?
    Würde interessieren welche Möglichkeiten in Frage kommen um meine Zähne etwas weißer zu bekommen. Sie sind nun nicht stark verfärbt aber es sind "alte" Verfärbungen also schon seid Jahren. Als vor einigen Jahren die ersten ...
  • gestern bei der Prophylaxe...
    Zahnreinigung, Mundtoilette wie auch immer. War jedenfalls erstaunt, bekam ich den Rat auf Zahncreme "Colgate Total" zu verzichten bei Anwendung einer elektr. Zahnbürste, weil der Abriebwert zu hoch sei. Laut Testbericht (Testsieger) ...
  • Depots
    Habe mal Depots im Zusammenhang mit Zahnärzten gehört, dass die dort ihr "Werkzeug" holen und einkaufen. Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Bei Wikipedia finde ich da drüber nichts.
  • Zahnseide und Mundspülung zusammen benutzbar?
    In vielen Tests sieht man ja inwischen das man mit der Mundspülung die Zahnseide ersetzen kann. ich hatte nun aber vor abends immer beides zu machen. Íst das dann vllt zu viel und man macht sich was kaputt? Hab gehört mann kann sic hdie Mundflora ...
  • Nach Wurzelbehandlung
    Einger Zeit hatte ich starke Schmerzen im Frontzahn, http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5526144?special=id#5526144 daraufhin musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden die sehr schmerzhaft war. Diese wurde dreimal wiederholt, dann ...
  • Paradontosebehandlung ....
    Zusammen !!! In Kürze besteht mir leider eine Paradontosebehandlug mit Laser bevor!!! Hat schon jemand solch eine Behandlung gemacht bekommen. Wie ist das? Schmerzfrei mit Betäubung. Und danach? Schmerzen? Wäre gut für mich mehr über diese ...
  • 2 Weisheitszähne innerhalb von 1 Woche
    Innerhalb der letzten Woche sind mir meine beiden oberen Weisheitszähne gezogen worden. Einer am Montag, danach eigentlich recht wenig Beschwerden und der andere gestern, Freitag. Das Loch bei dem Weisheitszahn gestern ging bis auf den Knochen. ...
  • Mundgeruch
    Ich heiße Michael und leide seit Jahren unter Mundgeruch.Ich war bereits beim Internisten und habe dort eine Magenspiegelung machen lassen. Das Ergebnis war nur eine leichte Magenschleimhautentzündung. Danach war ich beim HNO-Arzt, der hat mir ...
  • Zahnspange mit sogenannten Bites
    Ich habe gestern eine Zahnspange bekommen und hinter den oberen Schneidezähnen haben die mir sogenannte Bites geklebt, damit ich mir nicht die unteren Brackets abbeiße... Jetzt die Frage. Kann ich damit jemals normal essen? Ich kann kaum kauen. ...
  • Zahnspange mit sogenannten Bites
    Ich habe eine gestern eine Zahnspange mit sogenannten Bites hinter den Schneidezähnen bekommen. Jetzt kann ich kaum zubeißen. Wird das nochmal besser? Muss man sich nur daran gewöhnen? Oder wird es immer schwierig sein sodass ich nur noch weiches ...
  • Bonusheft nachstempeln bei Auslandsaufenthalt?
    Ich war bisher regelmäßig beim Zaharzt. Lediglich bei zwei Auslandsaufenthalten fehlen mir die Stempel für die Jahre 2004 und 2007. Ich war im Ausland bei Zahnarzt, kann mir jedoch dort die Stempel nicht mehr holen. Wie funktioniert das in diesem ...
  • Was habt ihr für eine Teilkrone draufbezahlt?
    Mann ist an einem Backenzahn ein kleines Stück abgebrochen. Der Zahnarzt meinte er braucht eine Teilkrone. Wir sind bei der AOK Bayern versichert. Mit wieviel Euro müssen wir rechnen? Er war immer jedes Jahr 2x beim Zahnarzt.
  • Fibrom im Gaumen entfernen lassen?
    Zahnmedizin-Experten! Mein Zahnarzt hat in meinem Gaumen (oben, ziemlich in der Mitte), ein Fibrom festgestellt, eventuell sei es auch ein Papillom, und der in der gleichen Praxis tätige Kieferchirurg will mir dieses entfernen. Wenn ich mit dem ...
  • Indikation zur Zahnkrone gegeben oder nicht?
    Ich habe im Moment ein etwas traumatisches Erlebnis mit meinem Zahnarzt gehabt, ich kenne ihn noch nicht sehr lange und weiß daher nicht, wie weit ich ihm vertrauen kann. An einem hinteren Backenzahn unten musste eine Amalgamplombe ausgewechselt ...
  • Massive Zahnarztangst / Eiterzahn
    Ich bin wirklich ratlos. Seit langem suche ich schon nach einer Lösung aber finde nichts. Mit ist vor 5 Monaten ein Eckzahn an der Zahnfleischkante abgebrochen. Vor einem Monat hatte ich wahnsinnige Schmerzen und habe mich zum ZA geschleppt, ...
  • Teleskop-Zahnersatz
    Die vor über 25 Jahren eingesetzten Kronen und Brücken sollten ersetzt werden, beim Zersägen der Brücke stellt der ZA fest, dass unter einem Brückenpfeiler der bereits residierte Zahn schon wieder einen Fistenkanal zu bieten hat und will daher ...
  • Verursacht die Pille Parodontose?
    Heute hat der Zahnarzt bei mir eine fortgeschrittene Parodontose festgestellt. Bisher hatt ich nie Probleme mit dem Zahnfleisch oder den Zähnen. Als ich dann eben etwas im Netz recherchiert habe, habe ich auch gelesen, dass Frauen, die mit der ...
  • Kurze Begriffserklärung
    Jemandem hier etwas die Abkürzung DTA KCH? Bin ich bei KZBV drauf gestoßen im Internet. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
  • Haarrisse in neuer Brücke? Was tun?
    Habe in meiner neuen Brücke Frontzähne(4) an einem Zahn Haarrisse. Nach ca. 2 Monaten nach dem Einsetzen der Brücke ist in der Mitte des Schneidezahnes ein Eck abgebrochen. Der Zahnarzt hat den Brückenzahn abgeschliffen, so wie auch die anderen ...
  • Hat jemand Erfahrungen mit DentalTrade gemacht?
    Bei mir müssten einige Zähne restauriert und evtl. ein Implantat gesetzt werden. Hat jemand Erfahrungen mit DentalTrade? Angeblich lassen die ja (Qualitätsgeprüft) in Asien fertigen und man muss nichts dazuzahlen..
  • prof. Zahnreinigung - Kostenpunkt Mundhygienest.
    Rechnung über eine professionelle Zahnreinigung meines "neuen" Zahnarztes weist folgende Positionen auf: 100 1 Mundhygienestatus mit Unterweisung; Faktor 2,3 - rund 26 EUR 404A 32 Prof. Zahnreinigung; Faktor 1 - rund 80 EUR 102 1 lokale ...
  • Wie schnell wächst eine Zahnzyste
    Letzte Woche war ich, hier in Frankreich bei einem Zahnarzt. Er hat ein Röntgenbild gemacht und gesagt das ich eine Zyste am Zahn hätte. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. Denn das letzte mal wurde ich im August geröngt und da war alles noch ...
  • Auuuuua.......
    Hilfe, Zahnschmerzen die wie Wehen kommen und gehen, die sich zu einem Höhepunkt steigern, die von mal zu mal schlimmer werden, Schmerzmittel helfen überhaupt nicht, die Schmerzen sind unerträglich ... Ist klar, >>> ab zum Zahnarzt, aber was kann ...
  • Zahnarzt-Messen
    Mir jemand mal ein paar bekannte Messen für Zahnärzte nennen, die so jedes Jahr stattfinden? Danke schon mal im Voraus
  • Suche Hilfe wegen dritter Wurzelspitzenresektion!
    Wer hat Erfahrungen mit einer dritten Wurzelspitzenresektion? Oder wer kann mir einen guten Spezialisten im Raum Ruhrgebiet nennen? Ich bin schon zweimal am Zahn 1.5 operiert worden und die Entzündung ist immer noch da. Der bisherige Chirurg ...
  • Weisheitszähne verschieben Zähne?
    Bei mir drücken sich z.Z. unten die Weisheitszähne raus - jedoch scheinen sie dabei die anderen Zähne zu verschieben bzw. sie verändern mein Gebiss: früher lagen alle Zähne (bis auf die Schneidezähne) nahezu aufeinander. Mittlerweile haben NUR ...
  • was passiert mit dem ausgebohrten zahngold?
    Trage seit ca. 10 jahren Gold-Inlays. Versprochen wurde mir beim Einsetzen dieser Inlays, ich hätte jetzt ca 20 Jahre Ruhe. Nun hat sich aber daneben( an zwei Zähnen) Karies gebildet. Der Zahnarzt meint jetzt ausbohren und Kunststofffüllungen. ...
  • Abrechnungssystem
    Würde gern mehr über das Abrechnungssytem wissen, womit sich Zahnärzte rumschlagen müssen. Ich blicke da nämlich immer noch nicht wirklich durch. Es gibt doch eigentlich 2 Abrechnungsarten, soweit ich das verstanden habe. Der Patient wird von der ...
  • Wann genau eine Wurzelbehandlung?
    Zusammen! Ich war letzten Montag nach einiger Zeit wieder beim ZA und musste mir ein Loch machen lassen. Mein ZA meinte das dieses Loch schon sehr weit fortgeschritten war, und ich unbedingt darauf achten soll ob der Zahn weh tut die nächsten ...
  • Zahnschmerzen ohne Befund
    Ich habe seit längerem Zahnschmerzen, die ich aber keinem bestimmten Zahn, sondern nur einem oder zwei Quadranten zuordnen kann. Die Schmerzen habe ich aber nur gelegentlich; sie kommen und gehen, ohne dass dafür eine Ursache erkennbar wäre (z.B. ...
  • Zahn gezogen, wie lange blutet die Wunde?
    Titel steht meine Frage schon :) Ich habe vor gut 2 Stunden nen Zahn gezogen bekommen, war nen echter Kampf. Meine Zahnärztin meinte ich soll noch 20 minuten auf den wattebausch beissen, und wenn die Betäubung nachlässt kann ich vorsichtig essen ...
  • Zahnfleisch um Krone gammelt?
    Hab seit ca. 2 Jahren eine Krone. Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, daß immer wenn ich stark auf diese Krone "beisse" und dann an der Seite mit der Zunge langfahre es "gammelig" schmeckt. Als ich mal mit dem ...
  • Ein Muss Entfernung Weisheitszahn bei Zahnersatz ?
    -hallo, mir wurde zugetragen,dass die Krankenkassen die Zahnärzte drängen,bei Patienten ,wo vermehrter Zahnersatz vorgesehen ist,die Weisheitsähne ohne zwingenden Grund dennoch zu ziehen, ansonsten drohen den Zahnärzten und ev.den Patienten ...
  • wisheitszahn hilfeeee!
    Alle :) wie ihr wisst werden mir bald die weisheitszähne gezogen (mit sehr hoher warscheinlichkeit unter vollnarkose) könnt ihr mir irgentwie tips,ratschlaäge und sowas sagen bedanke mich schon mal bei euch ich wäre sehr froh wenn ihr zurück ...
  • Zahnimplantat
    Interessiere mich für ein zahnimplantat, bin mir aber noch unsicher, da ich darüber auch schon Berichte gelesen habe, das diese nur 5 jahre halten, da der stift quasi herausbrechen kann, durch die Dauerhafte Benutzung, quasi den knochen ...
  • weisheitszähne ziehen
    Ich bin erst 14 jahre alt und mir sollen bald alle 4 weisheitszähne gezogen werden keiner von denen ist bereits durchgebrochen. meine zahnärtztin meinte das sie die wz nicht ziehen wird heisst das,es wird unter vollnarkose gemacht? -muss das ...
  • verfärbte Zähne durch Tee, nur Ablagerungen?
    Meine Frage betrifft Zahnverfärbungen. Ich rauche nicht, trinke aber gerne Tee vor allem grünen, manchmal auch Kaffee. Nun habe ich das Gefühl, dass meine Zähne sich bei hohem Teekonsum, wie das weithin bekannt ist leicht gelb färben. Lässt sich ...
  • Zement, Kleber, Abdruckmassen
    Ich bin jedesmal überrascht, wie bombenfest kümmerliche Zahnstummel mit Kronen oder Inlays verbunden werden. Da kommt einem der Sekundenkleber wie Kleister vor. Ebenso erstaunlich ist, wie die Abdruckmassen noch kleinste Details abbilden - und ...
  • Aufbewahrungsfristen für Kieferorthopäden
    Gerne wissen wie lang eine Praxis eines Kieferorthopäden diverse Röntgen-Aufnahmen, Kieferabdrücke und die Akte ansich aufheben müßen gesetzlich. Vielleicht kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir auch sagen wo sowas nachzulesen ist in welchem ...
  • vollnakose beim zahnarzt?
    Und hallo in ein par tagen werde ich zum zahnarzt müssen da ich mir einen zahnabbrach und der nun ganz neu aufgebaut werden muss. habe mich auch noch entschieden meine restlichen zähne machen zu lassen. da ich auf das teilnarkose mittel nicht ...
  • Zahnfleisch an Krone entzündet
    September habe ich eine Krone bekommen. Vorher musste an dem seit langem toten, wurzelbehandelten Zahn ein Stück des Zahnfleisches eingekürzt werden, weil der Defekt weit bis unter das Zahnfleisch reichte. Bis auf die normale Wundheilung in den ...

Andere Themen