Forenarchiv Zahnmedizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.
-
Wie hoch sind die Kosten bei Keramikkronen ...
Ich war beim Zahnarzt. Er hat mich erst zum KFO geschickt. Doch mit 48 Jahren möchte ich auf eine Zahnspange für 2 Schneidezähne verzichten. Daher habe ich mich für Keramikkronen entschieden. Was kosten 2 Keramikkronen für 2 Schneidezähne?? -
Weiße Flecken auf den Milchzähnen
Sohn hat schon seit er ca. 8 Monate alt ist, weiß-gelbliche Flecken auf den Zähnen. Sie sind zum Teil mitten auf der Zahnfläche, am Übergang von Zahn zu Zahnfleisch und bei den Backenzähnen bzw. den Eckzähnen teilweise an den Spitzen der ... -
generlvollmacht Schweigepflicht
Moin, ich habe eine notariele Generalvollmacht für meinen Partner.Kann ich damit auch einen Zahnarzt von der Schweigepflicht entbinden? Danke -
Zahnsteine?
Meine Zahnärztin sagte mir das die "Konkrementen" bald mal gemacht werden müßten,und das sie das nach der "Vector" Metode machen will. Was sind Konkremente und Vector? Hab ich da was Falsch verstanden und was würde das Kosten ... -
Kosten Wurzelbehandlung
Bei meinem Zahnarzt, der muss bei mir eine Wurzelbehandlung durchführen. Wollte jetzt mal wissen was so was kostet. Wer übernimmt die Kosten -
Unterkieferprothese ??
Um Rat.Meine Schwester hat eine Unterkiefertotalprothese die nicht hält.Essen damit nicht möglich,verschiebt sich,stellt sich auf und durch Reibung entstehen Druckstellen.Zahnazt schlägt 4 Implandate vorne vor (hinten Kiefer nicht so O.K.).Die ... -
Brücke / Krone ohne Zerstörung von Zähnen?
Hab einen gezogenen Zahn und daneben einen Zahn mit Wurzelfüllung. Mein Zahnarzt will mir unbedingt Implantat und Krone verkaufen. Nun: Die Frage mag komisch klingen, aber ich hatte mal einen Artikel gelesen (leider nicht ausgeschnitten) in dem ... -
(MOD) Ich bin dann mal wech...
Einigen Jahren als Moderator des Zahnbretts, werde ich die Moderation abgeben. Da ich im Aufbau einer eigenen Webseite bin ( nur über Endodontie )und hier dann auch das Forum betreuen werde, fehlt mir die Zeit hier noch weiter zu machen. Vielen ... -
Zahnersatz: Garantie ?
Am 12. April 2010 habe ich eine neue Prothese oben erhalten, € 2.292.05 . Jetzt geht ein Riss in der Gaumenplatte von etwa der Mitte bis in die Zahnreihe nach vorne. Ich rechne damit, dass das Teil demnächst vollends auseinander bricht. Meine ... -
Schmerzen im Kiefergelenk
Alle, Ich habe seit knapp 5 Tagen Schmerzen im linken Kiefergelenk. Im Ruhezustand des Gelenkes verspüre ich nur einen Druck, nach Anstrengung wird dieser allerdings zu Schmerz, der sich durchs Ohr bis zum Nacken zieht. Auch hab ich starke ... -
Weisheitszahn Transplantation
Sehr geehrter Herr Doktor bei mir steht bald eine Behandlung an und zwar wird der Weisheitszahn an die Stelle des kaputten Backenzahns "gepflanzt" oder so. Ich habe zwar dem Kieferchirurgen einige wichtige Fragen gestellt jedoch auch ... -
Zahnarzt Ausland finden
Muss mir drei bis vier Zähne neu machen lassen und möchte das gerne im Ausland günstiger bekommen, aber bei gleicher Qualität. Hat jemand Erfahrung bei der Suche nach Zahnärzten im Ausland, die mir helfen könnte. Danke! Moritz -
Amalgam aus dem Mund raus
Habe folgendes probelem habe im Mund sehr viel Amalgamfüllungen, da es ja nicht so gesund ist. Habe ich mir überlegt diese Füllungen zu entfernen und evt. Kunststoff einsetzen zu lassen. Gibt es da Möglichkeiten, dass die Kosten von der GKV ... -
Weisheitszähne ziehen
Der Tatsache dass man Weisheitszähne erst dann bekommt wenn man weise sein sollte war ich das bisher garnicht und habe meine schön dringelassen ;( Aber jetzt müssen sie raus - alle vier ;( Kann der Arzt alle vier zusammen rausholen? Ich bin ... -
Verstehe den Heil.- u. Kostenplan nicht.
Tag Zahnmediziner, Ich habe zwei Alternativen als Implantat- Zahnersatz zur Auswahl. Welche ist die bessere Lösung? Zähne 46, 47, 48 fehlen. a) 2 Implantate auf 46, 47. b) 1 Implantat auf 47 und Brücke ( so wurde mir erklärt) Dies soll mein ... -
Zahnprothese
Es einen Kunststoff oder ähnliche Materialien die allergiefrei sind und für die beiden noch vorhandenen eigenen Zähne diese Haken um die Zähne aus allergiefreiem Stahl o. ä.. Derzeit sind zwei Haken eingesetzt die lt. Zahnarzt 0,2 bis 0,8 % ... -
Zahnarzt Rechnung
Bin Privatpatient und musste neulich sonntags zum zahnarzt. Hatte ein paar tage vorher auf eine semmel gebissen und mir den zahn 12 angebrochen. mein zahnarzt hat ihn nur notdürftig mit kunststoff repariert. sonntag morgen hat er stark zum ... -
Gesetzliche Versicherung Prohylaxe
Meine Gesetzliche Versicherung wirbt mit Prohylaxe. Wie kann das seine da die Kosten, nach meiner info ca. 70-80 Euro betragen bei einer Behandlung. Sonst sind die Gesetzlichen Versicherungen doch eher auf sparen aus. -
ständig raue Zähne
Muss mir eigenltich nach fast jedem Essen die Zähne putzen, weil ich immer so schnell einen rauen Belag bekomme. Eigentlich ist das ja kein Porblem.. aber wenn man mal auswärts isst, ist es halt doch blöd.. bzw. hab ich das auch erst seit paar ... -
Kiefergelenkschmerzen
Seit heute Schmerzen im Kiefergelenk/Kiefermuskel. Und zwar kann ich nicht richtig zubeißen. Es fühlt sich beim kauen an, als wär am Gelenk eine Art Sperre. Wenn ich versuche diese "Sperre" zu überweinden, indem ich versuche fester ... -
Entzündung in der Mundhöhle
Weiß nicht ob das jetzt zu Zahnmedizin gehört, darum weiß ich auch gar nicht ob ich zum Zahnarzt oder Hausarzt gehen soll :-) Ich hab mich vor ein paar Tagen ziemlich böse auf meine Backe gebissen. Das hat dann angefangen sich zu entzünden und ... -
Zahnarzt in Saarbrücken - GKV?
Ich nun schon mit zwei Zahnärzten in Saarbrücken/Umland Pech hatte, frage ich euch: kennt ihr einen Guten, der sich an die GKV-Sätze hält und Kronen einsetzt, die auch wirklich halten? Der Zahnarzt darf auch im weiter entfernten Umland seinen ... -
Härtefallregelung beim Zahnersatz
Ich hab da mal eine Frage zur Härtefallregelung. Daß eine bestimmte Einkommensgrenze dazu unterschritten werden muß, habe ich rausgefunden. Auch, daß der Ehepartner oder eingetragene Partner in der Berechnung berücksichtigt wird. Wie sieht das ... -
hallo dagmar ich habe deinen kommentar ...
... gelesen,habe das gleiche problem.Kannst Du mir sagen welche erfahrungen Du gemacht hast und ob die kosten gerechtfertigt sind.volker -
Buch Zahnarztlügen
Würde interessieren, ob jemand das Buch gelesen hat: http://www.amazon.de/Zahnarztl%C3%BCgen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/dp/3839156483/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296217654&sr=8-1 oder: http://Zahnarztlügen.de Manche Inhalte finde ich gut, z.B. die ... -
Baby weißer Punkt auf Zahn
Knapp 7 Monate alte Tochter hat an der rechten Ecke ihres unteren rechten Schneidezahns eine weiße Stelle. Ich gebe kein Flour und putze nur mit einem Hauch Zahnpasta. Ich stille voll und habe erst vor einigen Tagen mit Gemüsebrei angefangen. ... -
Wurzelkanal behandlung hilfe
Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hatte eine Wurzelkanalbehandlung bei meinem alten Za. Da ich aber nicht mit ihr klar kam, weil ich angst patient bin wechselte ich zu einer anderen. So nun muss ich bei der neuen nichts zahlen obwohl sie ... -
nochmal eine feste Zahnspange bezahlt bekommen?
Habe mal eine Frage, hatte schon mal 2 Jahre eine feste Zahnspange, habe die raus seit etwas weniger als einem Jahr, trage auch die lose Spange immer seit ich die raus habe, aber meine Zähne sind teils wieder verschoben. Die Zahnärztin meinte nur ... -
Worauf muß ich achten bei Zahnzusatz Implantate?
Hatte vor 3 Jahren einen Unfall und habe dabei einen Backenzahn verloren. Jetzt stellt sich die Frage ob ich eine Zusatzversicherung abschließen soll, da mich die Lücke etwas stört.Ich habe schon mal überlegt ein Implantat einsetzen zu lassen. -
Zahnersatz/Versicherung/Zahnarzt
Habe meine Goldkrone verloren! Ich hatte mir vor ca . 1,5 Jahren eine Goldkrone machen lassen. Leider habe ich diese vor 5 Tagen verloren. Zuerst hatte ich gehofft, das ich diese vielleicht während des Schlafes ausgespuckt (sry. unappetitlich) ... -
Allergie Zahnersatz
Habe eine Voll-Prothese (sind nur noch zwei eigene Zähne vorhanden) bekommen. Danach zeigte sich eine Allergie im Mund. Nun wurde Cortison verschrieben. Ich soll die Prothese nächste Woche abgeben, es wird ein neuer Abdruck gemacht und der ... -
Brücke oder Implantat
Probleme mit meinem alten Arzt hatte ich ja schon kund getan aber davon erstmal genug. :-) Ich hatte mir jetzt bei einem Arzt einen Kostenvoranschlag besorgt (vier Kronen und ein Implantat). Da ich ja nun eh misstrauisch bin habe ich mir heute ... -
zahnwurzelentzündung lymphknotenschwellung
Wer weiß Antwort? der obere rechte Eckzahn ist vor zig Jahren wurzelbehandelt. Vor gut 1 Jahr ist er mit einem anderen Zahn überkront worden. Dadurch, daß er nun abgeschliffen wurde, so denke ich, sind in die Wurzelkanäle Bakterien eingedrungen. ... -
neue Zahnspange -Viele Kosten muss das sein?
Einen wunderschönen Abend an euch alle Mein Sohn 12 Jahre soll eine Feste Zahnspange bekommen. Ist auch notwendig sehe ich ein. Nun sagt die ärztin dass ich ncoh mit Zusatzkosten rechnen soll nüber ca 3-4 Jahre. Sie hat auch gleich den ... -
Guter Zahnarzt in Stuttgart ohne Abzocke!
Bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt, möglichst in Stuttgart Bad Cannstatt. Es gibt hier viele Ärzte, vielleicht war schon mal jemand bei einem Cannstatter Zahnarzt in Behandlung und kann mir berichten? Ich bin Privatpatientin und suche ... -
Abgebrochener Zahn
Wem ist schon einmal ein überkronter Zahn der als Stützpfeiler einer Teleskopprothese diente abgebrochen? -
Zahnarztrechnungen / Heil und Kostenplan prüfen
Habe vor ein paar Wochen den Zahnarzt gewechselt, da ich mir irgendwie wie ein Goldesel vorkam und dieses Gefühl hat sich nun auch irgendwie bestätigt. Ich habe Rechnungen für überflüssige Leistungen bekommen bzw. Leistungen, die laut meinem ... -
Wie oft mit Zahnspange zum Kieferorthopäden
Bin bereits 19 Jahre alt und bräuchte, wegen einer Fehlstellung im Oberkiefer eine feste Zahnspange. Nun steht jetzt aber Ende des Jahres ein 6-9 monatiger Auslandsaufenthalt für mich an. Kann ich schon vorher, also jetzt, mit der Behandlung ... -
Kosten für Vollnarkose
Bei mir muß zum drittenmal der Oberkieferknochen operiert werden. Entzündung im Kieferknochen mit Auflösung des Knochens. Beim erstenmal (2009) ist mir der Kreislauf zusammengebrochen, die zweite OP wurde dann in Vollnarkose gemacht. Die Narkose ... -
Meridol Zahnpasta
Ich benutze verschiedene Zahnpasten immer abwechselnd von Aldi-Lidl&Co-Produkten bis zu Bio und teuren Markenpasten. Ich habe gute Zähne, keine Beschwerden. Letztens habe ich Meridol-Mundspülung gekauft und da war eine ... -
Schlechter Atem
Mir jeden Tag die Zähne,war auch schon beim Zahnarzt alles in Odnung. Mein Freundin sagt das ich manchmal aus dem Mund rieche ,nehme auch Mundspüllung vieleicht kommt es vom Magen? Woher kann es noch kommen. Danke ladykracher -
Zahnschmerzen whz
Hallöle :D Ich woltle mal fragen zum Thema Weißheitszähnen.. :( Momentan habe ich nen Leichten Druck im mund und Ganz hinten auf der Linken seite Kommt der Whz durch Ungefähr so wie dieses bild ... -
zahnarztbesuch..tabletten
Hab mir vor ein paar tagen den magen ein bisschen verhauen und nehme daher reisetabletten (wie vomex..nur niedriger) nun bekam ich plötzlich starke zahnschmerzen und soll a morgen hin...da ich aber EXTREMER panikpatient bin (mehrere attacken ... -
zahn ziehn und röntgen in schwangerschaft
Meine tochter bekommt am 27.04.2011 ihren sohn sie hat sich in der schwangerschaft im dezember 2010 ein zahn ziehn lassen und zahnröntgen machen lassen ich mache mir große sorgen ob das kind ein schaden davon tragen kann ich kann nicht mehr ... -
meine tochter bekommt am 27.04.2011 ihren ...
... sohn es wurde ihr im dezember ein zahn gezogen und geröngt ich mache mir echte große sorgen ob es ein schaden für das kind haben kann kann nicht mehr schlafen und habe alpträume kann mir da jemand sagen ob ich mir sorgen machen muß denn sie ... -
Kleines Stück Schneidezahn abgebrochen
Ist gestern abend ein kleines Stück Schneidezahn abgebrochen. Ist echt nicht groß. Habe heute den Zahnarzt angerufen und der ist erst nächste Woche da, ich könnt also frühestens in einer Woche dort hingehen, habe leider schlechte Erfahrungen mit ... -
Schmerzen von neuer Zahnspange
Habe seit 7 Tagen eine neue Zahnspange, die tierisch drückt und schmerzt.Ich war nochmal zur Kontrolle beim Zahnarzt, der sagt es ist normal, da sich diese erstmal anpassen muss.Ich mag aber nun auch nicht ständig Schmerztabletten nehmen, da die ... -
Titanschraube in die Zahnwurzel
Wofür ist eine Titanschraube in der Zahnwurzel gut und was soll sie bewirken? -
Fragen zum Nerv ziehen!
Wenn der Zahn entzündet ist (nicht akut) kann die wz dann eventuell weh tun. mir macht das nerv ziehen ziemliche angst, da ich schon von mehreren personen hörte das man einen nerv nicht betäuben kann und die vorstellung von den naden die bis an ... -
Toter Zahn Verfärbung!
Grüß Gott! Ich bekomme am Mittwoch eine wz am vorderen Schneidezahn. der arzt meinte nach beurteilung des röntgenbildes wo ein schatten unter dem zahn ist, dieser zahn sei mir schon vor langer zeit abgestorben jedoch zweifle ich ein wenig daran, ... -
Faden nach Weisheitszahn-OP verloren...?!
Habe vor 4 Tagen, alle meine 4 Weisheitszähne bei einem Kiederschirurgen ziehen lasse. Schmerzen hatte ich von Anfang an fast garkeine... Backen sind angeschwollen aber nicht blau. Jedoch hat es seit der OP bei den Unteren Zähnen nicht aufgehört ... -
Probleme nach gezogenen Weisheitszähnen
Vergangen Freitag, also vor 2 Tagen, mussten mir 2 Weisheitszähne (links oben und unten) operativ entfernt werden.Kurz vor Weihnachten bekamm ich schmerzen und bin zu meiner Zahnärtztin die mich gleich mit den Röngtenbilder zum Zahnchirurgen ... -
Zähne bleichen bei unregelmäßigen Verfärbungen?
Bin schon lange mit meinen Zähnen unzufrieden. Ich habe sehr unschöne gelb-bräunlich Verfärbungen, v.a. an den Frontzähnen. Meine Eltern meinten früher, dass es von einem Antibiotika kommen würde, dass ich als Kind mal bekommen habe. Danach ... -
Zahn zuviel-ziehen?
Bei unserer Tochter, 8 Jahre, wurde bei der letzten kinderzahnärztlichen Kontrolle per OPG festgestellt, das bei ihr ein bleibender Schneidezahn im Unterkiefer doppelt angelegt ist. Dadurch wurde der bleibende Eckzahn nach lingual ... -
Die Bedeutung von Zähneknirschen in der ...
... Kinesiologie Hallo,ich presse seit einigen Jahren die Zähne zusammen.Vorwiegend nachts. Ich habe eine Beißschiene und gehe regelmäßig zur manuellen Therapie.Aber meine Kopf,Nackenschmerzen werden immer schlimmer. Nun hat meine Freundin ... -
Zahnarztbehandlung im Baistarif der PKV
Ich bin als Selbstständiger seit über dreißig Jahren privatversichert gewesen und aufgrund diverser Erkrankungen nun erwerbsunfähig und somit seit einiger Zeit im Basistarif der PKV versichert. Da meine mich behandelnden Ärztinnen und Ärzte seit ... -
Zahnarzt VS Odontologe
Alle, Ich wollte gerne wissen ob mir jemand den unterschied zwischen ZahnarztIn und OdontologeIn erklären könnte. Wie setzen sie sich von der Praxis aus voneinander? Vielen Dank im voraus, Gruß und frohes neues Jahr, P. -
Zahnarztrechnung
Ein Zahnarzt berechnet im Rahmen einer Parodontosebehandlung neben der Betäubung Ziffer 405/7/8. Der Patient empfindet daß ihm mit einer Art Feile am Zahn rumgekratzt wurde. Anfänglich wird ihm auch mal was gezeigt, was der Arzt da entfernt hat. ... -
Zahnfleischprobleme
Ich habe folgendes Problem: Links oben habe ich seit einem Jahr an den letzten drei Zähnen eine Brücke. Seitdem tut mir an den beiden Zähnen, die von der Brücke überkront sind hin und wieder der Zahnfleischrand weh, allerdings nur außen, innen ... -
Ist das Karies (Bild) ?
Http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-das-eine-karies-am-bild-/0_big.jpg oder nur eine Verfärbung? Es geht um das Schwarze am Zahn! Danke -
Wie hieß diese Zahnpasta??
Ein paar Tagen habe ich in der Werbung folgendes gesehen: Da waren Frauen und Männer und vor den waren kalte Getränke und Eis und die Menschen haben dann gesagt Reinbeißen? Kann ich nicht! Wenn man in das Eis beißt spürt man einen Schmerz....Und ... -
Fehlende Füllung ersetzen?
Hall Experten, ich möchte was fragen, weiß aber jetzt nicht genau, ob ich es richtig formulieren kann: Also ich hatte vor ein paar Monaten eine Wurzelbehandlung, dann kam da eine Füllung rein und nach einer Woche war ich wieder beim Zahnarzt, da ... -
Wer kennt einen Angstzahnarzt in Dresden?
Alle, Ich habe eine Frage: Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt - ich würde behaupten, es ist fast schon krankhaft, denn ich habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll, eine Zaharztpraxis aufzusuchen. Schon der Gedanke daran macht mich ... -
Zahnfleisch entzündet?
Ungefähr 10 Tagen habe ich folgendes Problem: Das Zahnfleisch an einem Zahn (immer nur lokal an einem Zahn) ist geschwollen und tut etwas weh, es wirkt entzündet. Das dauert einen Tag oder zwei und ist dann wieder weg. Dann ist ein Tag oder so ... -
kiefer op wurde mehrfach gesägt dann ...
... zahnschiene und zahnspange kann mund nicht richtig öffnen habe starke schluckprobleme und muss mindestens 7 wochen so ausharren,was esse ich in der zeit ausser süppchen -
Komische Zahnarzt Rechnung?
Ich bin wieder da habe schon 2 beiträge in dem forum gemacht. es ging um meinem Zahn mit eiterherd an der wurzelspitze. habe nun die rechnung von meinem zahnarzt erhalten, schock 488 euro ich liste mal auf: röntgen 5,40 WB – Extirpation 3- ... -
Ein gutes neuses Jahr 2011
Das war 2010. Ein aufregendes Jahr geht vorbei um Platz für das Nächste zu machen. Ich wünsche allen Fragenden, Antwortenden und Lesenden ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Bleibt gesund und geht regelmäßig zu Zahndoc. :-) Ich möchte ... -
Allergie
Habe offensichtlich eine Allergie gegen Haftcreme. Ich habe bereits Blend-a-dent und Kukident ausprobiert, kann beide nicht vertragen, der Gaumen ist komplett gerötet und schmerzt. Kennt irgendjemand eine Haftcreme für Allergiker, muss aber auch ... -
Spritzen wie lange haltbar?
Liebe Zahnis! Ich habe da mal eine kleine Frage: In der Praxis ziehen wir die Ultracain-Spritzen selbst auf. Montags werden einige frisch aufgezogen und wenn freitags noch welche übrig sind, landen die im Müll. Nun hat eine Kollegin, die das wohl ... -
Knirscher-Schiene ab welchem Alter?
Kenne mich in der Zahnmedizin nicht wirklich aus, daher hoffe ich dass mir jemand meine Frage beantworten kann. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und knirscht EXTREM mit den Zähnen. Nur nachts im Schlaf. (Ok, wundert mich nicht -ich tue es, Omi tut ... -
Ich war Heute beim Zahnarzt, da mir hinten ...
... ein Zahn abgebrochen ist. Dieser machte ein Röntgenbild und übermittelte mir eine traurige Nachricht. Unten müssen 3 Backenzähne, die bereits eine Wurzelbehandlung hinter sich haben, raus operiert werden. Ich bin Angstpatientin und habe schon ... -
Schmerzen nach Zahnbrücke ?
Bekamm vor 3 Wochen eine Brücke über meinen vor 6 Monaten gezogenden Unteren rechten backenzahn. Die Brückte ist wie gesagt nun 3 Wochen drinne aber Schmerzt immer noch? Die Schmerzen tretten nicht Ständig auf ? Dennoch habe ich ein Starkes Druck ... -
Krone - Rechnung bei Wiedereinsetzen?
Hat vor einem Jahr Kronen bekommen und davon nun eine beim Beißen auf etwas ganz weiches verloren. Wer muss dann die Kosten für das Wiedereinsetzen zahlen? Gruß, Schröti -
falsche zahnbestandsaufnahme
Jemand Erfahrung damit was ist, wenn der Zahnarzt die Zahnfolge falsch aufnimmt und dadurch ein falscher Zahn gezogen wird? Bei mir wurde z. B. im UK links die Zahnfolge als 31, 32, 33, 34,35, 36 und 37 beziffert, richtig wäre aber 31, 32, 33, ... -
Kiefer klemmt - Ursachen?
Als ich 10-13 war, hatte ich eine herausnehmbare spange. war dann froh, als die behandlung abgeschlossen war, obwohl ich nicht unbedingt fand, dass meine zähne dann gerade waren. inzwischen bin ich 20 und ich habe ein problem mit meinem (von mir ... -
Zahnfarben
Mir ist öffter aufgefallen das die Zähne (Echte)in der obersten Kaureihe immer Heller sind als die unteren,wie kommt das? Gruß Mücke der Dritte. -
Wie lange Schmerzen nach Wurzelnehandlung normal?
Lange nach einer Wurzelbehandlung (1. Termin) ist es normal, Schmerzen zu haben? Danke und Gruß, M. -
Schmerzen durch nervnahe Füllung, was tun?
Wollte mich mal erkundigen, wie eigentlich ein Zahnnerv gezogen wird? Und was ist wenn er sich nicht ruhigstellen lässt durch die Betäubung und man die Schmerzen nicht aushält, kann er dann auch in Vollnarkose in einer Klinik gezogen werden (also ... -
Hersteller oder Importeur von Spangendosen gesucht
Meinen Zahnpflegeshop benötige ich unbedingt einen Hersteller oder Importeur von Spangendosen. Kann mir jemand sagen, wie ich da einen entsprechenden finde. Die normale google-Suche hat nichts gebracht. Auch nicht bei wlw.de Vielen Dank! yelmil -
zahnbleaching stripes
Mitglieder, ich habe früher das Zähneputzen vernachlässigt, wodurch meine zähne gelb geworden sind. Heute sind sie alle soweit heil, aber verfärbt. Manchmal bekomme ich kleine weiße Stellen auf den Zähnen. Ich würde meine Zähne gerne einheitlich ... -
Operatinon statt zahnspange??
Ich bin 16 und soll eine feste zahnspange bekommen. Das problem ist der obere rechte Eck-Zahn. Der Milchzahn sitzt dort noch fest und der bleibende Zahn der sich darüber befindet wächst nicht mehr herunter. Jetzt soll der milchzahn gezogen und ... -
Zahnersatz
Sinnvoll ist es ein Provisorum -also hier sind im Oberkiefer KEINE eigenen Zähne und im Unterkiefer nur noch 2 eigene Zähne vorhanden- oder aber auch später eine "bleibende" Zahnprothese mit einem Ultra-Schall-Reinigungsgerät zu ... -
Zahnfleisch bildet sich langsam zurück!
Bei einem Bekannten, 55 Jahre, männlich, Nichtraucher, keine Erkrankungen, bildet sich in einem langsam schleichenden Prozeß schon über Jahre das Zahnfleisch zurück. Das Zahnfleisch ist auch nicht entzündet, Zähne sind gepflegt. In seiner großen ... -
Entzündeter Weißheitszahn
Habe eine Frage bezüglich meiner Weißheitszähne. Also meien Weißheitszähne kommen jetzt grade bei mir unten duch und der linke ist seit ca. einer Woche entzündet (also nicht der ZAhn, sondern das ZAhnfleisch) Die Schwellung war vor 2 TAgen echt ... -
Submuskösen Abszess operieren?
Habe seit Samstag Zahnschmerzen und bin Montag direkt zu meinem Arzt gegangen, da meien Backe auch stark geschwollen war. Dieser sagte mir darauf, dass sich die Wurzelspitze/bzw. der Kieferknochen entzündet hat. Daraufhin hat er eine ... -
tut diese behandlung weh ?
Da draußen...bei mir soll eine operative entfernung sequester mit fremdkörpereinschluß und mesialer wurzelrest/...regio 48.....gemacht werden...ich habe voll die panik das das weh tun könnte,,,,hat einer von euch so etwas schon mal durch und weiß ... -
Suche einen guten Zahnarzt in Wien
Hello, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Wien, wenn möglich Bezirke 21 oder 22. Am liebsten wäre mir ein echter Fachmann, also ein Kieferchirurg oä. da mein jetziger Zahnarzt ein richtiger "Rossarzt" ist, wie man so ... -
Wurzelbehandlung - Zahn reagiert noch auf Druck
Derzeit über einer Wurzelbehandlung nachdem ein Füllung zu hoch gesetzt wurde. Zahn wurde aufgemacht und mit "Nerven Tod" Präparat gefüllt und provisorisch geschlossen. Nach knapp einer Woche Schmerz auf dem Zahn, gestern wieder hin, ... -
Aronal und/oder Elmex
Hat man ja mal (ich weiß nicht, ob heute noch) damit geworben, dass man Aronal morgens und Elmex abends benutzen sollte - ergänzend. Mir ist aufgefallen, dass es Elmex noch überall zu kaufen gibt, Aronal aber nur noch sehr selten. Gibt es dafür ... -
Weisheitszähne müssen raus, KH oder Arzt?
Wie schon die Überschrift sagt, müssen meine Weisheitszähne raus. Da der liebe Gott und die Zahnfee so nett zu mir waren, haben sie mir nur 3 WZ geschenkt :) Am Freitag den 10.12 war ich beim Zahnarzt, da ich seit längerem immer stärkere ... -
zahnfleischentzündung
Da mal eine frage....hilft salz gegen zahnfleischentzündung...ich hab schon gegoogelt,jedoch nichts darüber gefunden,,,,,das wäre mal interessant wenn mir jemand dabei weiter helfen kann!!! man hat mir zwar schon gesagt das salz gut ist,aber ich ... -
probleme mit weisheitszähnen
Habe vor ca einem jahr erfahren, dass bei mir alle 4 weisheitszähne quer im kiefer liegen und die anderen zähne zusammen schieben. vor einer op habe ich mich immer gedrückt, weil ich dolle angst habe:( nun habe ich fast täglich extreme ... -
was ist besser icebrackets oder keramikbrackets?
Kann mir die Vor- und Nachteile von Keramikbrackets und Icebrackets (saphirbrackets) erklären? Was sind die Unterschiede? Welche sind die besseren? Was ist zu beachten? Besten Dank für eure Hilfe Michaela -
Farbabschichtung im Frontzahn nötig?
Habe ein (kleines;) Loch an der Innenseite eines oberen Frontzahns . Nun hat mir mein Zahnarzt zu einer (kostenpflichtigen) Kunststofffüllung geraten, was mir auch einleuchtete. Weniger habe ich dann die Rechnung verstanden: 108€ für eine ... -
Nervschmerz normal?
Mir liegen die 4 6er-Backenzähne jeweils im Kauzentrum. 3 von ihnen sind bereits wurzelbehandelt, wurzelspitzenresiziert bzw. durch ein Implantat ersetzt. Der eine 6er lebt aber noch und macht folgendes Problem: Nach ca. einstündigem ... -
Weisheitszähne und Alkohol?
Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Weisheitszahn OP wieder Alkohol trinken kann? -
Zerbricht ein WSR Zahn bei der Extraktion ....
Da der ja keine wurzeln mehr hat, stelle ich mir eine Extraktion angenehmer leichter vor als bei einem Wurzelbehandelten Zahn ?? oder irre ich bin ja nicht vom "Fach". (Backenzahn 46) Danke! -
Wie lange ist ein Antrag auf Zahnspange gültig?
Bei mir soll eine Zahlfehlstellung gerichtet werden. Folgende Idee: ich bekomme eine lockere Zahnspange Falls die behandlung keinen Erfolg mit sich zieht, soll ich eine feste zahnspange bekommen. Problem: Ich werde in 4 Monaten bereits 18 d.h. ... -
WZ-OP - immer noch heftige Schmerzen
Ich hatte am Mittwoche eine WeisheitszahnOP. Mir wurde der 48 bei einem KC entfernt. Der Zahn war retiniert, verlagert und das Ganze dauerte ca. 40 Minuten. Während der OP hatte ich Schmerzen, der KC musste mich drei Mal nachspritzen. Ich habe ... -
Metallener Geschmack
Einigen Wochen habe ich, nahezu permanent, einen metallenen Geschmack im Mund. Anfangs habe ich es noch ignoriert; seit einigen Tagen jedoch, mache ich mir wirklich Sorgen. Es ist nicht einfach zu beschreiben. Fühlt es sich doch an, als zergeht ...