Forenarchiv Zahnmedizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.
-
Welche Zahnpasta???
Wissenden und Fachleute! Es gibt zig verschiedene Zanpasten und alle behaupten von sich sie seien am besten. Morgens Aronal, abends Elmex? Colgate? Dentagard, Odol Med3 und wie sie nicht alle heissen? Sind die speziellen Pasten für empfindliches ... -
Groth-Schenderlein Platte
Eine Kieferortopädische Frage. Wer kann mir etwas über eine KfO-Platte nach Groth-Schenderlein sagen, oder weiß, wo ich Informationen herbekomme? -
Blutung nach Zahnziehen (Backenzahn)
Ist/sind: Wieso blutet eine Wunde nach drei Tagen wieder und zwar so arg und unstillbar(3Std) dass man nachts zum ärztlichen Notdienst fahren muss? Es kam ohne ersichtlichen Grund, also nicht durch Nahrungsaufnahme oder körperliche Anstrengung ... -
Zähne aufhellen mit Glycerin?
Mir ist aufgefallen dass viele Zahnaufheller Glycerin als Wirkstoff drinhaben. Wäre es also möglich einfach eine Flasche Glycerin zu kaufen und auf die Zähne zu pinseln? Oder macht das die Zähne kaputt? Danke schonmal für die Antwort... -
Zahnfleisch geht zurück
Mein Zahnfleisch ist den letzten zwei Jahren ziemlich stark zurück gegangen! Vor 2 Jahren habe ich eine elektrische Zahnbürste von Braun gekauft. Vielleicht liegt hier die Ursache? Mein Zahnarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht dass es ... -
Jonophorese bei Zahnwurzelentzündung
Wer hat Erfahrung mit Jonophorese bei Zahnwurzelentzündung? Was kostet so etwas und wo kann man das machen lassen?? Gruß Friedhelm -
Weisheitszahn!
Kurze Vorgeschichte: mein ersten Weisheitszahn hab ich rechts oben bekommen und er hatte platz und hat kaum Probleme gemacht, erst als ich den gleich darunter bekommen habe hat sich das Zahnfleisch entzunden. gut ich ging dann zum Zahnarzt und ... -
Zahnschmerzen bei Gummibären etc.
Halli hallo, kennt jemand das Gefühl, wenn man z. B. Gummibären oder Haribo nascht und dann plötzlich Zahnschmerzen in einigen Zähnen bekommt? Das dauert dann so 15 Sekunden und dann sind sie wieder weg... ganz, ganz ekliges Gefühl! Ich kenne ... -
inlay & schmerzen
Zahnweise, letzten Fr. bekam ich zwei CEREC Inlays verpasst. Da ich wg. der Betäubung und der langen Behandlung eher weniger Beissgefühl hatte wurden die Dinger auch nicht bissgenau (oder wie man das bei den Experten nennt) geschliffen. Übers ... -
Trend zur Zahnspange?
Wirklich gern mal Eure Meinung dazu hören. Es scheint, als hätte heutzutage fast JEDES Kind eine Zahnspange nötig, wie seht Ihr das? Letzte Woche lief auf Spiegel-TV ein (klar, populistischer) Test, wo man Miss Berlin zu Schönheitschirurgen ... -
Hilfe-ich hab mir gerade ein Stück Zahn abgebroche
Ich habe mir glaube ich eben ein Stückchen Zahn abgebrochen! Die Vorgeschichte: Ich war am Montag beim Zahnarzt und der sagte mir, dass ich wohl ziemlich mit den Zähnen knirschen würde. Er hat mir dann einen "Lack" auf die Zähne ... -
Prämedikation vor Weisheitszahnext.?
Und -männer! Trotz guter Mundhygiene muss ich nächste Woche unters Messer: Alle vier Weisheitszähne sollen raus. Nun hab ich ein Problem: Ich bin an den Zähnen SEHR schmerzempfindlich (dauert auch über ne Stunde bis ne normale Lokale bei mir am ... -
Invisalgn-Kostenübernahme v. Krankenkasse?
Es Ausnahmesituationen, bei denen die Kasse die Invisalgn Therapie bezahlt? Ist diese Methode eigentlich geeignet, wenn eine kieferothopädische-kieferchirugische-Therapie ansteht? Kurz zu meinem Problem: Bin fast 28 Jahre und muss zum 3. Mal eine ... -
Wie lange gibt es die Lingualretainer schon?
Kann mir jemand sagen, wie lange es die Lingualretainer schon gibt? Ich meine die Drähte, die auf der Innenseite der Zähne rein geklebt werden? -
Schneidezähne sind beweglich!?
Alle! Ich wollte erst schreiben, dass die Zähne wackeln, aber dachte dann, das wäre missverständlich. Also es ist so: mir ist beim Reinigen der Zwischenräume mit Zahnseide aufgefallen, dass ich meine oberen Schneidezähne auseinander bzw. ... -
Vollprothese
Ich habe erhebliche gesundheitliche Probleme mit bzw. durch meine Zähne. Nun werden zuerst alle die einer Wurzelbehandlung unterzogen wurden entfernt. Daneben müssen weitere 2 Zähne die eigentlich nur noch aus Almalgan bestehen ebenfalls gezogen ... -
Fistel nach WSR
Hatte vor ca. 2 Monaten eine neue WSR und eine nachbehandelte 2't WSR an einem anderen Zahn - nun habe ich schon wieder eine Fistel am nachbehandelten Zahn. Ich wollte nächste Woche wieder zum ZA und würde gerne wissen ob das normal ist das dies ... -
Zahnersatz schmerzt......
Nach langen 4 Monaten hab ich nun endlich meine Zahnprothese bekommen im Oberkiefer....eigentlich sieht sie ja schon klasse aus.. aber.... krankheitbedingt musste mir oben am Kieferknochen ein stück entfernt werden... was bedeutet ich hab nun so ... -
Haarriss im Zahn
Gestern einen auf die Mütze bekommen und nun einen kleinen Riss im Zahn. Ist so ein Haarriss einmal der höhe nach bis fast ans Zahnfleisch. Wackelig ist nix, empfindlichkeit ist auch unverändert, schmerzen sind auch keine da dennoch sieht man ... -
Lohnt Bleaching beim ZA ?
Dunkle Zahnfarbe stört mich wirklich sehr. Ich habe deshalb in 3 Wochen einen Termin für ein Bleaching beim Zahnarzt, da ich von Natur aus ziemlich gelbe Zähne habe und diese bisher mit anderen Methoden nicht heller wurden. Im Internet lese ich ... -
Sind diese Zusatzkosten wirklich notwendig?
Alle, noch einmal von vorne in gekürzter Version.(Hab grad irgendwie meinen ewig langen Betrag gelöscht. In Kurzform: -Aufnahme funktions, Muskel, Occlusions und Gelenkstatus; -Erstellen Mundhygienestatus u Unterweisung -Registrat und ... -
Fluortabletten bei Säuglingen sinnvoll?
Habe nun von verschiedenen Seiten verschiedene Auskünfte bzgl. Vitamin-D-Fluor-Kombinationen für Säuglinge erhalten. Sollen die Kleinen denn nun FLuortabletten bekommen oder nicht? Was denkt Ihr? Es dankt im voraus für ev. Antworten der Schwabe -
Fehlerhafte Behandlung - wer trägt weitere Kosten?
März 2006 entschloss ich mich, insgesamt 3 Zahnlücken mit Implantaten schließen zu lassen. Leider musste auch ein vorderer Zahn dran glauben. In Teenagerjahren hatte ein unfähiger Kiefernchirurg mir - damals um Platz zu schaffen für eine ... -
Implantat bei Backenzahn-Schaden
! Vielleicht (!!) muss in naher Zukunft einer meiner Backenzähne entfernt ( nach Schaden und Vereiterung etc. eventuell schon abgestorben )werden. Nun würde ich mich gern im Voraus informieren, was anschließend möglich ist. Über Implantate habe ... -
Problemzahn
Wollte nur noch mal "Danke" sagen, weil mir deine Antwort das Vertrauen in meinen ZA zurückgegeben hat. Die Schwellung ist - endlich - fast abgeklungen; am Dienstag soll der Zahn raus. (Ich glaube ihm mal, dass sich der Zahn nicht mehr ... -
Genauere Erklärung
Zur genaueren Erklärung zum vorigen Posting. Ein Zahn wurde als Pfeiler abgeschliffen, dazwischen fehlen "zwei" Zähne und anschließend wurde ein weitere Zahn zum Pfeiler abgeschliffen. Es sollte also eine Brücke von 4 Zähnen sein. Es ... -
sofort einzemetieren
Mal guten Abend! Sicherheitshalber frage ich noch, ob es normal ist, dass die neue Brücke, sofort, gleich nach dem einsetzen, noch am selben Tag einzementiert wird? Aus Erfahrung mit einer anderen Brücke, die ich vor zwei Jahren bekommen habe, ... -
dreier statt vierer Brücke
Abend! Ich habe da eine Frage, ob es gesundheitliche Auswirkungen hat, wenn statt einer vierer, eine dreier Brücke eingesetzt wird? Mir fehlte seit längerem der vorletzte Backenzahn, daraufhin hat sich in den Jahren ein Zahn verschoben und war ... -
Verschieden Zahnarztkosten für selben Zahn
Von meinem Zahnarzt habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für eine Krone Keramik. An dem Zahn der Überkront werden soll ist ein Stück abgebrochen. Es sind keine Schmerzen vorhanden. Der Preis auf dem Kostenvoranschlag war 1089 € ... -
Welche Füllung?
Www gemeinde, war letzte Woche beim Zahnarzt. Dieser muß leider zwei Amalgam entfernen und möchte diese durch Kunststoff, bzw. durch eine Kunststoff-Keramikmischung ersetzen. Nun Frage ich mich natürlich ob es sich lohnt eine ... -
Wurzelbehandlung
Was wissen: Welche Lebensdauer hat ein wurzelbehandelter Zahn? Gruss -
Problemzahn
Experten, bitte dringend um Rat, wie ich mich mit meinem Problemzahn weiter verhalten soll. Ich versuche mal, den Sachverhalt chronologisch zu schildern: Am 25. 12. 06 wurde aufgrund starker Schmerzen am Backenzahn (Unterkiefer) dieser geröntgt ... -
Zahnprothese und Demenz
Meine Mutter hat - weil im vorherigen Pflegeheim während des Nachtdienstes die Unterkieferprothese abhanden kam - eine neue Prothese benötigt. Von der Zahnärztin war ich sehr angetan, weil sie mit meiner Mutter gesprächsmässig gut umgehen konnte ... -
Klickschiene?
Was ist denn bitte eine Klickschiene und wofür? habe gegoogelt und gegoogelt aber bin nicht pfündig geworden. Unwissende Grüße Brigitte -
empfehlenswerte Zahnversicherung?
Experten, da ich kürzlich für eine sog. Teilkrone betr. einen plötzlich abgebrochenen Zahn nahezu 250 Euro zahlen mußte, denke ich nun ernsthaft über den Abschluß einer Zahnversicherung nach. Kann mir jemand von Euch eine entsprechende ... -
Permanenter Retainer
Allerseits! Also, zur Zeit trage ich Invisiglain-Schienen, damit meine Zähne begradigt werden, wenn das dann der Fall ist, kommen diese weg und ich bekomme einen permantenen Reatainer auf die Frontzähne geklebt, aber wie ist das eigentlich, da ... -
Zahnimplantate
Soll mir im oberen Frontbereich zwei Implantate setzen lassen, da ein Zahn völlig fehlt (Brücke vorhanden) und der andere Zahn nicht mehr zu retten ist, insgesamt drei Kronen und eine Brücke momentan vorhanden. Vom Zahnarzt habe ich einen ... -
Zahngold
Macht man mit seinen alten goldkronen am besten, wenn neue fällig geworden sind? ab und zu fliegt mir ein flyer in den briefkasten, auf dem ortsansässige goldschmiede / schmuckhändler in der city auf solche aktionstage hinweisen, an denen sie ... -
In-office bleaching / Power-bleaching - home made
In-office bleaching / Power-bleaching - home made Ich hoffe hier auf eine/n Zahnärztin/arzt oder Fachkundige zu treffen, bin selber angehender Mediziner. Vorab möchte ich natürlich Voraussetzten, dass die Zähne alle Gesund sind, man vorher einen ... -
Was kann passieren?
War seit 1993 nicht mehr beim Zahnarzt! Habe keine Schmerzen, überlege aber, doch vielleicht mal einen Arzt nach dem Rechten schauen zu lassen! Was kann mir passieren? Finanziell oder so? Gruß Renate -
Goldkrone fällt häufig ab ???
Fällt ziemlich häufig immer ein und die selbe Goldkrone (molar oben) ab. Kräftiger Biss ist eher unwahrscheinlich, weil 2 molare Kronen contralateral schon lange halten. Die besagte Krone platzte immer ohne Zahnzementrückstände ab (alle ... -
Zahnblenden (statt Aufhellung)?
Ich hab neulich von so einer Alternative zur Zahnaufhellung gehört. Das wären irgendwie so Blenden die den Zähnen angepasst werden, und dann aufgeklebt werden. Weiß da jemand genaueres, oder kann mir einen Link geben? Kann mir gerade nicht ... -
Zahn wieder aufbauen.
Leider ist es mir untergekommen, dass ein Zahn (Oberkiffer, links 3) abbröckelt. Der eigentliche Vorschlag meines Zahnarztes ist ein Implantat. Da die Wurzel noch föllig Intakt ist, würde es mich interessieren, ob man diesen Zahn wieder aufbauen ... -
Wie Lange 'krank' bei entfernen der Weisheitszähne
Zahnarzt hat mir empfohlen doch mal "bei Gelegenheit" meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Die oberen sind voll da, aber bei den unteren liegt ein Stück Haut drüber. Er meint, das kann ganz schnell mal zu Problemen führen. Ok ... -
Vollnarkose bei Weisheitszahn-op
Lieben, ich muss mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen und will das unter Vollnarkose machen lassen, da ich echt Angst vorm Zahnarzt habe und ich befürchte, wenn ich den ersten unter Lokalanästhesie entfernen lasse, dass die anderen dann ... -
Zahnersatz // Versicherung
Ich muss für zwei Zähne eine Zusatzversicherung in hinblick auf Zahnersatz abschliessen, weil ich kürzlich zwei Zähne ungewollt verloren habe. Hat jemand einen Tipp welche Zusatzversicherung siwas sicher 100%tig abschließt? Danke für die ... -
Zahnprothese
Bin 60 Jahre und trage seit etwa 10 Jahren am Oberkiefer eine Teilprothese mit einem Schneidezahn. Dieser war mir damals wegen Paradontose ausgefallen. Nun sind noch mehrere Zähne im Oberkiefer locker und drohen in den nächsten Jahren ... -
zahnarztrechnugsoftware
Mein zahnaztfreund in budapest braucht ein deutschsprachige pc software, rechnungen für seine deutsche patienten schreiben zu können. für hilfe sind wir dankbar. -
Lingualretainer
Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Lingualretainer? Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht, was sind Vor- und Nachteile? Mein Kieferorthopäde hat mir dazu geraten, aber vorher wollte ich noch andere Meinungen einholen :) Gruß und ... -
Implantatgestützte Vollprothese
Wäre sehr froh um Erfahrungen/Meinungen etc. zu Implantaten bei Vollprothese. Ich habe bereits mit 49 eine Vollprothese und mich entschlossen, 4 Implantate setzen zu lassen, um die Prothese an einer "Schiene" zu befestigen. Das wurde ... -
Weisheitszähne Extraktion nötig?
Der Zahnmedizin, ich habe im unteren Kiefer 2 normal gewachsene Weisheitszähne. Im oberen Kiefer keine. Mein neuer Zahnarzt sagt, diese sollten entfernt werden. Gründe: - Zähne verschieben sich und der Biß stimmt nicht mehr - weniger Bakterien - ... -
Druck auf Zähnen
Am Sonntag war bei uns so schönes Wetter, dass ich mit meinem Freund eine Fahrradtour machte, die sehr anstrengend war und ich auch viel geschwitzt habe. Ich war nach dem Zwiebelprinzip angezogen, konnte mich in der Sonne entblättern und als es ... -
Zahnverfärbungen durch Tetrazyklide ?
Habe hier ein Medikament in Kapselform (Tetralysal) erhalten von einer Dermatologin, da ich leider unreine Haut habe. Es handelt sich um ein Tetrazyklid (Antiobiotika). In der Packungsbeilage wird von Zahnverfärbungen gesprochen, allerdings eher ... -
Lackschutz für Kinderzähne?
Unser Zahnarzt hat uns nahe gelegt unserer 12 jährigen Tochter die Zähne mittels Lack zu versiegeln, da dies ein längerer Schutz vor Karies wäre. Es ist nur so, dass die Kasse die 4 Backenzähne zahlt und die restlichen 8 Zähne müssten privat (€ ... -
Erfahrungen mit Zanpasten
Hallöchen, Freunde, mein Schwiegervarer war Zahntechniker. Er hatte die Kriegszeit mitgemacht, da gab es ja nichts. Er legte als Zahnmediziner natürlich wert auf gepflegte Zähn, Zahnpasta? Woher denn? Er hat mit seiner Familie, Vater, Mutter ... -
Zahnarztpanik
Kann mir weiterhelfen.Ich bin in Düsseldorf auf der Suche nach einem Zahnarzt/ärztin, die sich mit Oralophobie auskennt und bereit ist eine Behandlung aufzunehmen (Kassenpatient).Habt ihr eigene Erfahrungen? Freue mich über jede Geschichte und ... -
Begriffsbestimmung bleeching blending
Würde gerne wissen was wie heißt und worum es sich handelt und was es in D etwa kosten dürfte. blending: ist das das bleichen mit Fluor? Wie teuer etwa für den gesamten Zahnbestand, wieviele Anwendungen und wie lange haltbar? bleeching: Ist das ... -
Zahnaufhellung
Schöne Zähne.aber die sind nicht weiss.Mir ist aufgefallen,wenn ich in Kärnten (Österreich)bin,da sind meine Zähne viel weisser,auch meine Brüder haben viel weissere Zähne als ich.Ich nehme an das kommt vom kalkhaltigen Wasser in Kärnten. Als ich ... -
Zahnspange Erwachsene in der Schweiz
Ich 24J wohne in der Schweiz. Ich habe eine schlechte Zahnstellung, was mich immer mehr ärgert. Ich schäme mich oft dafür. Ich hatte früher etwa 3 Jahre eine Zahnspange, doch leider konnten meine Eltern sie nicht läger zahlen. Jetzt zu meiner ... -
Überkrönung in der Stillzeit
Steht demnächst die "Krönung" von Zahn 4/6 bevor. Der Zahn reagiert jetzt schon empfindlich z.B. auf Kälte, so dass ich befürchte, dass die ersten Tage nach dem Schleifen nicht so angenehm werden. Ich kann mir aber nur ab und zu mal ... -
Guter Zahnarzt in München?
Kennt jemand einen guten Zahnarzt/Ärztin in München? Habe die Schnauze voll von der Odyssee....Brauche zwei Brücken im Unterkiefer. Jeder Zahnarzt erzählt mir was anderes....Der eine sagt alles ok...Sogar zur professionellen Reinigung müsste ich ... -
Eure Erfahrungen mit Zahnpasten
Alle! Möchte gerne von No-Name Zahnpasten auf Markenzahnpasten wie MERIDOL, ELMEX,SENSODYNE usw.wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen gemacht, gibts hier überhaupt Unterschiede in der Wirksamkeit des Kariesschutzes , Abriebes, der ... -
Entzündung nach WHZ-OP?
2 wochen habe ich alle meine WHZ rausbekommen, hatte sich dann auch 2 tage später standesgemäß entzündet! bekam dann spritzen,antibiotikum usw.... dann ging auch alles wieder, nun hab ich links unten aber wieder probleme, wenn ich lache o.ä. ... -
Überzug der Zähnen- lohnt sich das?
Mutter (78 Jahre alt) war kürzlich beim Zahnarzt. Man sagte ihr, das nächste mal bekommt sie einen Überzug über ihre Zähne, den sie aber selber bezahlen muss(90 Euro). Meine Frage ist, lohnt sich das, sie pflegt ihre Zähne immer ganz gut. Vielen ... -
Hilfe
Habe Kronen, die ich erneuern möchte. Traue mich aber nicht zum Arzt, weil ich möchte, dass meine Zaehne auch gut aussehen. Wie erkennt man einen guten Zahnartzt? :-) -
Vitamine fürs Zahnfleisch?
Freund hat ziemliche Probleme mit dem Zahnfleisch und ist deshalb häufig in ärztlicher Behandlung und schon komplett fertig mit den Nerven. Ich hab ihn schon mit Meridol Zahnpasta und Mundspühlung eingedeckt und auch mit Wasserstoff usw. Jetzt ... -
Zahnspange für Erwachsene?
Hatte früher schonmal eine feste und nachher eine lose Zahnspange, und zeitweise war das Ergebnis auch gut. Allerdings haben meine Zähne seit 3 Jahren angefangen, sich wieder zu verschieben. Anfangs hat mich das nicht sooo gestört, aber sie ... -
Schiene gegen Zähneknirschen
Ich knirsche schon seit Jahren extrem mit den Zähnen und trage daher auch schon länger nachts eine Schiene (ohne geht es wirklich nicht). Ich hatte bisher immer eine Schiene, die um die 200-300 Euro gekostet hat (nach ca. 1 Jahr benötige ich eine ... -
Zahnersatz aus China, Eure Meinung???
Mir fehlen leider Gottes zwei Backenzähne. Ich bräuchte jetzt endlich eine Brücke o. ä.. Da Ihr ja alle wisst, ist Zahnersatz heute zu Tage eine sehr, sehr teure Sache. Beim suchen im Internet kam ich auf MC Zahn. MCZahn verarbeitet die ... -
Flourid
Flourid so gut sein soll zur härtung des schmelzes und sogar angeblich initialkaries bekämpfen kann, warum soll man dann die elmex spülung nur 1x am tag und das elmex-gel gar nur 1x pro woche anwenden? mir ist schon klar, dass zu hohe dosen ... -
Zungenbelag
Schon seit Jahren einen weiß- bis gelblichen Belag auf der Zunge, den ich allerdings regelmäßig mit einem dafür vorhergesehenen "Schaber" entferne. Allerdings würden mich doch einmal die Ursachen für den Belag interessieren und ich ... -
implantat krone
Mir wurde letztens ein implantat gesetzt für ca. 1800 euro. bei meinem zahnarzt habe ich mir dann einen kostenvoranschlag für meine krone geholt. in dem stand, dass die krone ca. 500 euro kostet, von denen 117 euro die krankenkasse bezahlt. ich ... -
Zahnbehandlung - brauche bitte mal euren Rat
Meine Mum war vor Weihnachten beim ZA, da ihr Backenzahn (Nr.7 sozusagen) unter einer Füllung ziemlich kariös war. Daraufhin passierte folgendes: Zahn hat lt. ZA drei Wurzeln, in einer oder zweien davon sind die Nerven wohl bereits abgestorben ... -
Sprechtraining/Zahnstellung
Hoffe ich bin hier richtig! Wenn nicht bitte verschieben. Evt. hätte es unter Bühne/Theater gepaßt? Habe nun nach 15 Monaten meine Spange raus. Für viele Jahre hatte ich eine sehr schlechte Zahnstellung (ein Schneidezahn stand gewissermaßen in ... -
Reihenfolge beim Zähneputzen
Bin ich davon ausgegangen, dass man nach dem Zähneputzen außer Wasser nichts mehr zu sich nehmen soll. Nun überraschte mich die Prophylaxehelferin bezüglich meiner Kinder mit der These, dass man nach dem Putzen durchaus einen Apfel oder einen Tee ... -
Bildmaterial Zahnarztinstumente+Erklärung
Suche Bildmaterial und Erklärungen von Zahnarztinstrumenten (Hand- und Maschineninstrumente). Kennt jemand ne Seite im www ? Suchmaschine bring keine brauchbaren Ergebniss Danke -
Weisheitszahn OP + clindamycin
Habe nun aufgrund einer Fehlstellung meines Weisheitszahns oben links entzündetes Zahnflisch und meine Wange ist dick. Da ich wahrscheinlich allergisch auf Penecillin reagiere ( familär bedingt )wurde mir Clindamycin verschrieben. Kann mir ... -
Zahnästhetik - Was ist sinnvoll?
Dir der Form, Größe und Anordnung meiner Zähne (auch ohne Spange im Jugendalter; bin jetzt 25) sehr zufrieden. Nur die Zahnfarbe und die Größe der beiden Frontzähne wie auch die weit aus dem Zahnfleisch herausragenden Zähne im Unterkiefer stören ... -
Weisheitszahn-Op
Nächste Woche werden mir alle 4 Weisheitszähne in einer OP bei örtlicher Betäubung entfernt. Meine Frage ist nun, wie ich die Heilung beschleunigen kann? Ich muss für Prüfungen lernen und kann auch nicht zu lange auf der Arbeit ausfallen. Für ... -
Granulom - (Allgemeiner) Zahnarzt oder Spezialist?
Heute bei meinem langjährigen Zahnarzt wegen einem leichten Druckschmerz am Zahn links neben dem linken Schneidezahn, welcher bereits wurzelbehandelt wurde. Nun bekam ich von meinem Zahnarzt Antibiotikum verschrieben und für nächste Woche einen ... -
Schmerzen nach Behandlung die 2.:immer noch
5 Tagen wurde mir oben rechts der Weisheitszahn abheschliffen, als vorbereitende Behandlung für eine Überkronung. Ein Provisorium habe ich natürlich jetzt schon. Seither habe ich Schmerzen. Am ersten Abend nur und ganz konkret vom betroffenen ... -
Beim Kind Zahnwurzel zu kurz?
Meiner Tochter (10 Jahre) wurden an den Schneidezähnen zu kurze Zahnwurzeln diagnostiziert? Die vorderen Schneidezähne würden bereits etwas wackeln. Der Arzt scheint selbst etwas ratlos, da eine Wurzelbehandlung erst mit Abschluss des ... -
Schwindel und Taubheit
Ist nur eine Vermutung von mir, weshalb ich mich an euch wende, um mir Gewissheit zu verschaffen. Es ist jetzt bereits ca. 3 Wochen her, als ich beim Zahnarzt war. Es waren zwei Behandlungen, in denen er mir zwei Füllungen austauschte. In der ... -
Implantat
Das jemand: Sind 2.700 Euro ein angemessener Preis für ein Implantat (Backenzahn unten) ? Gruß Franz -
parodontose
Habe ein artikel von egmaas gelesen von 2005 ,der über parodontose schreibt und man könne bei ihm anrufen oder mailen,da aber keine e-mail zu finden war und auch keine tel-nr.würde ich mich freuen,wenn jemand wüsste wie die e-mail von egmaas ist ... -
Schmerzen nach Behandlung
War ich beim Zahnarzt. Oben rechts waren mir Teile des Weisheitszahnes abgebröselt. Ich möchte den Zahn behalten. Also muß eine Krone drauf. Heute: Betäubung, Abschleifen, provisorische Krone drauf. Das Ganze ist jetzt drei Stunden her. Seit ca. ... -
Pulpaeröffnung - wäre sie vermeidbar gewesen?
Ne Frage zum Verständnis: Am 7er im Oberkiefer hatte ich Karies unter einer alten Füllung. Diese Karies ging ziemlich tief. Beim Bohren selber ging noch alles glatt, aber beim Ausfräsen hinterher mit diesem kugeligen Bohrer (afaik Rosenbohrer?) ... -
Anästhetikum
Letzten Zahnarztbesuch bekam ich eine Betäubungsspritze die mir irgendwie nicht bekam. Ich hatte weder Angst vor dieser, noch hat sie weh getan. Im Gegenteil ich war erstaunt, wie wenig ich doch von der Spritze spüre. Doch als das Anästhetikum ... -
Zahnverfärbung (Flecken)
Lieben Freunde, es liegt folgendes Problem vor. Seit ich klein bin. Habe ich Flecken auf meinen Zähnen. Insgesamt sind das 4 Flecken. 3 Flecken sind kaum sichtbar also sehr unrelevant für mich. Nur 1 Fleck mitten auf einem Schneidezahn. Ich bin ... -
Retinierte Zähne
Müssen Schneidezähne, die sich im Kiefer verstecken, immer herausoperiert werden oder wird es in der Praxis auch öfter so gehandhabt, dass man einen vorhandenen (z.B. kariösen) Zahn zieht, damit der neue Zahn nachwachsen kann? Gruß wega -
Kohlensäure schädlich für die Zähne?
Moin, wenn ich mal Nachts aufwache trink ich gerne mal Mineralwasser mit Kohlensäure. Mich würd mal interressieren ob die im Mineralwasser enthaltene Kohlensäure dem Zahn schadet? Mfg Lecorde -
Zähne teilweise verfärbt
Werde euch hier mal mein Problem schildern. Meine vorderen Zähne sind gelb verfärbt. Dies kommt wahrscheinlich davon, dass ich bis vor ca. 2 Jahren leider relativ viel Eistee getrunken habe (bin jetzt 17). Jetzt trinke ich fast kein Tee/Eistee ... -
Zähneknirschen
Artikel ist wahrscheinlich ein bisschen fehlplatziert, aber ich weiß nicht so recht wohin damit. Ich hab mich dabei ertappt, dass ich im Schlaf (vorallem wenn ich etwas intensiv träume) oder auch manchmal wenn ich angestrengt nachdenke, mit den ... -
WSR oder ziehen?
Experten, ich stehe leider vor der schweren Entscheidung Zahn raus oder WSR. Es sieht so aus als ob ich die Würfel auspacke, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Erfahrungswerte/ Entscheidungshilfen mitteilen? - es handelt sich um den ... -
Zusatzversicherung
Alle, ganz besonders Hallo Mod: bitte nicht auf das Archiv verweisen, dort komme ich nämlich nicht weiter. Zunächst zwei Fragen, ich erkläre den Hintergrund weiter unten: 1. Gibt es eine private Zusatzversicherung die auch dann Zahnersatz zahlt, ... -
Zahnersatzzusatzversicherung
Würden euere Erfahrungen bzgl. Zahnersatzzusatzversicherungen interessieren. Gibt es Versicherungen die auch die Patienten versichern, die aktuell Zahnersatz benötigen? Ich hab bisher in meinen Recherchen immer nur Klauseln gefunden, dass bereits ... -
guter Zahnarzt in Stuttgart
Suche einen guten Zahnarzt in Stuttgart, zu dem ich 2x pro Jahr zur Dentalhygiene (Zahnbelag & Zahnstein entfernen, Flourid-Behandlung, Zahnkontrolle, ...) gehen kann. Wer kennt einen Stuttgarter Zahnarzt und kann begründen, warum er den Zahnarzt ... -
Vita Inframat u. Dekema Austromat 2001 A
Suche 2 Gebrauchsanweisungen. Vita Inframat Dekema Austromat 2001 A Da diese Geräte schon älter sind, habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen? MfG -
Der Mensch Zahnarzt
Ich schreibe an einem Roman und lasse einen Zahnarzt auftreten. Ich möchte ihm etwas an Tiefe in seinem Charakter geben. Er soll nicht einfach nur in Zähnen rumbohren und zum Zähneputzen anregen. Ihn irgendwie zu kritisieren ist auch ZU einfach. ... -
Schäden durch Kieferfehlstellung?
Hab vor ein paar Tagen einen deutlichen Riss an der Seite meines linken oberen Schneidezahnes festgestellt und am Zahn darunter ist eine (nicht ganz kleine) Ecke weggebrochen. Daß es normal ist, daß manchmal kleinere Ecken von Zähnen abbrechen ...