Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Zahnmedizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.

• Erfahrungen Ölziehen - gegen Zahnstein
    Ich Zahnseide benutze (2-3mal in der Woche), 2 x Zahnprofilaxe im Jahr... habe ich immer noch Zahnstein. Nun sagte mir eine Bekannte, dass sie morgens dieses "Ölziehen" macht. Also 1 Eßl. Sonnenblmenöl durch die Zähne ziehen, einige ...
  • Zyste an der Zahnwurzel behandeln ohne OP?
    Wie kann man eine Zyste (evtl. auch eidrig) an der Zahnwurzel behandeln bzw. vernichten, ohne dass der Zahn mit Krone komplett entfernt werden muss? Da es sich um gleich 3 Zähne handelt, ist es ein Problem diese alle beim Chirugen entfernen zu ...
  • Kauen
    Eine vielleicht unwichtige Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass ich bevorzugt auf einer Seite kaue. Schmerzen oder andere unangenehme Gefühle sind dabei nicht die Ursache. Ich frage mich, ob es sinnvoller sein sollte, die "andere Seite" ...
  • Nach Zahnbrücke schmerzen die Pfeiler
    Hoffentlich Gesunden! Letztes Jahr im Mai habe ich meine Zähne überkronen lassen, im Backenzahnbereich unten links (7er und ?) habe ich eine Brücke bekommen. Es war dort alles ok, bis vor ca. 3 Wochen. Naja, hab vielleicht vorher mal ein ...
  • Zahnbeschädigung durch die Ärztin
    5 Meine Zähne sind beschädigt, als eine Zahnärztin meine andere Zähne gefühlt hat. Sie hat quasi immer wieder mit dem Gerät auf meine andere Gesunde Zähne zur Beruhrung gekommen, und wie jeder Weiß, das Gerät ist sehr schnell und Scharf und da ...
  • Kosten- und Heilplan Zuschuss und Ausland
    Ein Freund von mir geht nächste Woche zu seiner Krankenkasse, mit einem Kostenplan von seinem Zahnarzt. Der Arzt empfiehlt 4 Kronen einzusetzen. Die Kosten hierfür liegen bei 1400 Euro. Was kann er für einen Zuschuss erwarten ? Und wie sieht es ...
  • Wackelnder Frontzahn
    Habe einen Zahn abschleifen und überkronen lassen. Seit geraumer Zeit tut er weh. Der Zahnarzt meinte, dass die Schmerzen nicht vom Zahn kämen. Jetzt wackelt er. Wie ich hörte, gehen die Kronen meistens kaputt, wenn man sie runtermacht, falls ...
  • Universitäts-Zahnkliniken - wohin?
    Darf ich hier fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Möchte gerne in die Sprechstunde einer Unizahnklinik und schwanke zwischen Köln, Bonn, Aachen und Düsseldorf. Tipps für mich? Tipps für mich, wohin ich mich am besten bezüglich ...
  • Freiliegender Zahnhals nach Prophylaxe?
    Hatte gestern eine Zahnprophylaxe, die ich alle 6 Monate durchführen lasse. Die Zahnarzthelferin, die die Prophylaxe durchführte, arbeitete ziemlich grob. Nun habe ich im Spiegel entdeckt, dass ein Stück Zahnfleisch (welchen den Zahnhals umhüllt) ...
  • andauernde Zahnschmerzen nach Füllung
    Und Interessierte, vor 2 Wochen wurde in einem meiner vorletzten Backenzähne eine kleine Füllung erneuert, da darunter Karies vermutet wurde und ich schon seit 4 Jahren immer wieder Schmerzen auf der Seite habe. Die anderen Zähnen waren im ...
  • was kann das kosten ?
    Ich habe seit einer halben Ewigkeit die vorderen 4 Zähne überkront, besser: es fehlt ein Schneidezahn und der ist gebrückt, aus optischen Gründen ist der vierte Zahn mit überkront. Nachdem die alten Kronen unansehnlich wurden, habe ich vor gut ...
  • Langzeitprovisorium normale Kasse und ...
    ... Zusatzkasse - wer übernimmt was von den Kosten? Hat da jemand eine Erfahrung? Außerdem - ich hab gerade im Internet was von unter 100,-- Euro entdeckt, woanders was von 500,-- Euro gelesen, was bitte ist denn jetzt ein realistischer Rahmen? ...
  • Wie oft darf das Labor eigentlich Blödsinn machen?
    Laut Plan hätte ich schon seit Monaten eine Brücke haben sollen, allerdings kriegt das Labor das nicht auf die Kette ... Ich hatte mehrere Zahnarzttermine, bei denen jeweils die Brücke eingesetzt werden sollte, und jedes Mal sah sie völlig ...
  • Eröffnung der Nasenhöhle
    Nach einer WSR und der Entfernung einer darüberliegenden Zyste vor 3 Tagen wurde der Oberkiefer zur Nasenhöhle perforiert. Mein Zahnarzt hat ein Collagen-Vlies und einen Bio-Oss-Block eingebracht und das aufgeschnittene Zahnfleisch wieder ...
  • Reinigen Aepel die Zaehne ?
    Vor dreissig Jahren meinte mwl ein Lehrer zu uns, dass die beste Zahnreinigung das Apfelessen seien.... Glaub ich nicht, aber vielleicht is(s)t doch was dran? Gruss Mike
  • Ich suche eine elektrische
    Heute habe ich meine 3. bekommen. Mein Zahnarzt sagte, ich solle mir auf jeden Fall eine elektrische Zahnbürste besorgen, da ich falsch putze.................. Ich bin also in den Media-Warkt meines Vertrauens gestolpert und was fand ich ? Nur ...
  • Zuerst Prothese und dann Implantate?
    Werden eine (Voll-)Prothese oder Implantate benötigt. Kann man zuerst mit einer Prothese vorlieb nehmen und dann nach einigen Jahren diese durch Implantate ersetzen oder ist dies nicht möglich? Welche Vor- und Nachteile hat so eine Vorgehensweise?
  • Beatmungsschlauch bei Vollnarkose ZAHNARZT ??
    Muß bald beim Zahnarzt einen größeren Eingriff unter Vollnarkose über mich ergehen lassen. Ich bin ein echter Angstpatient und kann nicht anders an mir an den Zähnen arbeiten lassen. Vor 2 Jahren hatte ich was ähnliches und da hat nach der ...
  • Dienstleistungen
    Würde mich, ob Eure Zahnärzte Dienstleistungen offerieren wie beispielsweise Kieferentspannung, Kieferstretching, Kiefermassage für bzw. gegen Verspannungen / Kieferknacken...? Ciao, Romana
  • Leide unter Druckgeschwulsten
    Was hilft bei Duckgeschwulsten vom Zahnspangen tragen? Bin dankbar für jede Antwort.
  • Wechsel GKV in PKV bei laufender KFO-Behandlung
    Meine Tochter trägt seit geraumer Zeit eine herausnehmbare Zahnspange. Letztes Jahr wurde mir erklärt, dass es schon notwendig sei, eine festsitzende Apparatur zu veranlassen. Gesagt, getan. Auch noch eine Vereinbarung über besondere Massnahmen ...
  • Immunsystem: 2. WSR oder Implantat?
    Wer hier länger liest, kann sich vielleicht noch erinnern, dass ich mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem 14er herumschlage. Zuerst "traditionelle" Wurzelbehandlung - erfolglos. Dann 2 x Wurzelbehandlung bei einem endodontologisch ...
  • Fistel nach Wurzelbehandlung
    Habe so einige Fragen bzgl. der Bildung einer Fistel und deren Folgen. Vor ca. drei Jahren wurde bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt, als der Zahn abbröckelte wurde mir eine teure Krone drauf gesetzt aber nun hat sich über dem behandelten ...
  • Warten auf den Vertrauenszahnarzt
    Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich eine WSR, danach gab es mit dem Zahn und umliegenden Gewebe keine Schwierigkeiten. Am Wochenende ist mir die Füllung dazu rausgefallen, warum auch immer. Es tut nichts weh, ich merke eigentlich gar nicht, dass da was ...
  • dauerschmerz, nach drei monaten
    Forummitglieder, ich war vor einiger zeit beim zahnarzt, wo mal wieder eine kontrolluntersuchung gemacht wurde. da mein zahnarzt dann an einen meiner schneidezähne karies festgestellt hat, hat er den zahn auch gleich noch behandelt. danach wurde ...
  • Kronen & Knirscherschiene
    Zahnkundigen, seit kurzem habe ich 3 neue Kronen und werde morgen zu meinem ZA gehen weil seit dem meine Knirscherschiene so wenig passt, dass ich sie nicht tragen kann. Meint: nicht Mal teilweise (rechts oder links) sitzt das Teil passend, ich ...
  • brücken
    Ich war beim za, der hat mir gesagt, das er mir eine brücke machen will. dabei soll von einem überkronten zahn, die krone wieder weggeschliffen werden. was ja alles nicht so schlimmm ist. aber meine sorge ist, ich habe mir einen zahn entfernen ...
  • Abrechnungsfrage HKP - Versicherungsschutz beendet
    Hallöchen ihr Lieben, ich habe mal wieder bezüglich einer Abrechnung eine Frage - die ist aber ziemlich kompliziert ..=( Wir haben bei einem Patienten einen Heil- und Kostenplan ordnungsgemäß abgerechnet. Nun hat uns die Krankenkasse ...
  • Zahnersatz, welche möglichkeiten?
    War schon seit vielen Jahren nicht mehr beim Zahnarzt weil mein letzter Arzt gewisser maßen gefuscht hat bei mir. Alles was auf dauer gemacht wurde und eigentlich erledigt ist wie Wurzelbehandlungen oder Brücken etc. sind alle wieder rausgegangen ...
  • Zahnersatz Oberkiefer komplett , was tun
    Prothese oder Implantate ? Was wird empfohlen? Wer hat Erfahrung mit der Haltbarkeit von Implantaten, was außer des Preises spricht für Prothese alter Art ? Ich bin total unsicher, werde mich aber innerhalb des laufenden Jahres wohl entscheiden ...
  • Putztechnik mit Schallzahnbürste?
    Wie benutzt man eine Schalzahnbürste richtig? Ein Zahnarzt sagte, die Zahnbürste nicht bewegen, sondern nur an die Zähne halten. Ein anderer sagte, mit ganz ganz leichtem Druck von rot nach weiß putzen. Was stimmt nun? Vielen Dank für Eure ...
  • Zahnbürste = große Bakterienumverteilungsmaschine
    Moin moin, Kam gerade so in meinen gesunden Geist: Annahme: Wenn die Zahnbürste ein Bakterium erwischt, stirbt es nicht. Folgerung: Die Bakterien werden im Mund umverteilt. Falls das wahr ist: Warum hat eine Zahnbürste dann so eine große Wirkung ...
  • Zahnimplantate in Süddeutschland
    Habe schon immer Probleme mit den Zähnen und viele Ärzte haben daran herum gedoktort - immer mit Komplikationen. Vor 5 Jahren riet mir mein (damals siebter) Zahnarzt zu Implantaten, da mir der 5 und 6 Zahn oben fehlten. Weil ja die unteren Zähne ...
  • Implantat - Zahnarzt oder Kieferchirurg
    Zeichnet sich ab, dass bei mir in absehbarer Zeit zwei Implantate notwendig werden. Diese müssen eine vorhandene Teleskopprothese stützen. Nun stehe ich vor der Frage, soll ich die Implantate von meinem Zahnarzt (den ich fachlich und menschlich ...
  • Lebensdauer einer Wurzelbehandlung ?
    Zahnarzt macht ne Wurzelbehandlung (WB) in den letzten Wochen, heute fertig. Patient soweit zufrieden. Er hat ausser der regulären Wurzelbehandlung auch eine "Kunststoff"- Verstärkung für ca. 100.- Euro in einen wurzelbehandelten Zahn ...
  • Krone Brücke Vollkeramik gebrochen
    Zu meinem Problem muss ich etwas ausholen, keine Sorge soweit auch nicht :o Vor gut 15 Jahren ist mir ein Schneidezahn direkt an der Wurzel abgebrochen, darauf hin wurde der Rest gezogen und ich habe eine Brücke machen lassen. Vermutlich (kann ...
  • Ärger mit Kfo wegen Wechsel
    Besuch des Kfo wurde festgestellt, dass eine Behandlung nötig ist. Dauer ca. 3 bis 4 Jahre mit Freilegung eines Zahnes, Außenbogen usw. Das hat mich erstmal als Info umgehauen, weil ich nicht damit gerechnet habe. Dann wurden ruckzuck Abdrücke ...
  • Zahnkleber selber beziehen
    Community, mir ist die zahnverblendung meiner Marylandbrücke rausgeflogen. Nun wüßte ich gerne, woher man denn diese zahnkleber (und eine UV-lampe) bekommt, oder unter was für stichworten man googlen muss, um das richtige zeugs zu bekommen? Kann ...
  • zahnarzt pfuscht muss ich alles zahlen?
    Habe mich speziell von einem angstzahnarzt behandeln lassen in vollnarkose.. weißheitszähne und zahnsanierung. Es war nie die rede das noch andere zähne gezogen werden.. oder wurzelbehandlungen gemacht werden. Ich muss jetzt die rechnung von ca. ...
  • darf ein zahnarzt das????
    Forummitglieder, also ich war heute beim za, der hat ne kontrolluntersuchung gemacht. dabei hat er festgestellt, das ich an zwei zähnen karies habe. naja, das ist aber nicht das schlimme. ich bin eine patientin, die nicht alle termine wahrnimmt, ...
  • Abrechnung Zahnarzt
    Ich habe eine Frage bezüglich der ABrechnung meiens Zahnartztes und weiss nicht ob das Brett hier richtig ist. Ich bekam letztlich wieder eine Rechnung der Behandlung, darauf werden auch 10 EUR für telefonische Beratung abgerechnet. In Wahrheit ...
  • was könnte das sein?
    Forummitglieder, ich habe am zahnfleisch im oberkiefer eine weißlich/gelbliche erbsengroße beule, die auch schmerzt wenn ich mit der zunge dran komme. was könnte das denn sein? was soll ich tun? kann ich diese eventuell aufstechen?, damit der ...
  • kann mir jemand helfen???
    Ich bin neu hier im forum, habe dieses jetzt erst gefunden und finde es richtig gut das es dies gibt. habe mich schon ein wenig umgeschaut. es ist ein sehr interessantes forum. es scheint so , als wird einem hier geholfen. dann frage ich doch ...
  • was kosten zahnkrohnen brücken
    2 zähne fehlen vorne 2krohnen es müste brücke verbindung mit krohnen. was kosten krohnen und brücken.frondbereich
  • Retainer ohne vorher einen Abdruck zu machen
    Vor ca. 10 Jahren meine Zahnspange rausgekriegt. Vor zwei Wochen ist mir dann der Retainer am UK abgegangen. Heute habe ich einen neuen Retainer reinbekommen. Jedoch wurde davor kein Abdruck gemacht. Alter Retainer wurde ganz abgemacht, Zähne ...
  • Zahnfleisch brennt unheimlich nach rauchen
    Habe folgendes Problem also vor ca. 4 Jahren brennt mein Zahnfleisch unheimlich aber nur über dem linken Schneidezahn und das nur wenn ich rauche... ich hatte an dieser Stelle auch eine Überkronung und danach ein Implantat aber es brennt immer ...
  • bitte um eure hilfe
    Forum, also ich bin neu hier und habe noch nie mit fremden im internet über probleme mit den zähnen gesprochen. nun zu mein problem, ich war vor vier wochen mal nach langer zeit wieder beim zahnarzt. naja, ich gehe nun nicht regelmäßig, weil ich ...
  • Kieferrückbildung was tun
    Seit Jahren immer wiederkehrende Zahnfleischentzündungen und Kieferschmerzen, nun wurde durch eine Röntgenaufnahme festgestellt das sich mein Kiefer zurückbildet. Habe seit 2 Monaten eine Entzündung die trotz Behandlung nicht abklingen will, seit ...
  • kann ich abgeriebene Kronen neu verblenden?
    Trage meine Kronen schon Jahrelang,habe keine Schmerzen aber das Gold schimmert durch die weisse Verblendung. Meine Frage, gibt es da etwas zum Auftragen damit ich wieder ein schönes weisses und kein goldenes Lächeln habe?
  • Xylit zur Zahnpflege, Parodonthoseprophylaxe
    Weiss, ob es stimmt, dass regelmäßiges "den Mund spülen mit Xyilt" (Pulver rein, auflösen lassen, durchziehen, ausspucken) der Kariesprophylaxe dient und gegen Parodonthose wirkt? Fragt allu
  • gero kroth
    Archiv las ich mehrere kompetente beiträge von gero kroth. ist der hier nicht mehr aktiv? danke justin
  • medikamentenstreifen
    Ich habe mal eine frage. also wenn man eine zahnentfernung hinter sich hat und die wunde sich stark entzündet hat, dann ein medikamentenstreifen drin hat. wie lange darf denn so ein streifen eigendlich drin bleiben? bei mir ist er schon ein paar ...
  • nach zahnersatz wackeln die augenzähne
    Vor ein paar Monaten habe ich einen Zahnersatz mit Klieck bekommen. Es wurde auf die beiden Augenzähne und die beiden hinteren Backenzähne aufgebaut. Die Augenzähne waren aber schon nicht mehr ganz in Ordnung und es wurden vor dem Zahnersatz ...
  • Krone bzw. Metallkappe stört
    Vor 4 Monaten liess ich mir ein Implantat setzen und 2 Wochen darauf bekam ich eine Krone darüber.Nun frag ich mich ob der Zahnarzt diese Metallkappe, die unter der Krone ist, darauf setzen hätte müssen oder hätte es da eine andere Möglichkeite ...
  • Wurzelkanal und sein Kind
    Mahlzeit! Im schnellverfahren dargestellt. Stück vom Zahn abgebrochen. ZA diagnostiziert vorangegangene Karies und verschließt Zahn provisorisch. Nach einem halben Jahr(ganz schon lange oder???) will er den Zahn aufbauen, doch das Röntgenbild ...
  • Leitungsanästhesie (?)
    Mal eine Frage an die Experten... Ich kenne von meinem Zahnarzt, dass er eine Betäubung "hinten im Kiefer" setzt; also so wie ich das gehört habe, eine sogenannte "Leitungsanästhesie" macht. Damit ist dann nicht nur die ...
  • Massiver Schmerz nach teilweiser Wurzelbehandlung
    Zwei Tagen bemerkte ich an einem Zahn einen leichten Schmerz. zuerst dachte ich, daß da wohl einer überempfindlich auf die Kälte reagiert, aber bis gestern wurde das immer schlimmer. Also habe ich gestern einen Zahnarzttermin für heute Vormittag ...
  • Verschiedene Implantate
    Wie ich hörte, gibt es verschiedene Implantate. Kann mir jemand sagen, welches zur Zeit das beste ist? Vielen Dank im Voraus. Gruß Malu
  • Zahnarztgutachten und wie geht es weiter
    Habe nun zwei Zahnarztgutachten einen von der Krankenkasse und einen Oberzahngutachter von kzvb beide kommen zum unabhängig zum gleichen Ergebnis die Zähne müssen erneuert werden, ich habe noch ca. 7 Monate Garantie, da alles schon seit mehr als ...
  • Wurzelbehandlung danach loch im Unterkiefer
    Hier mein Problem war im Jahr 2011 bei 4 verschiedenen Zahnärzten circa 20 mal. Bei meiner letzten wurzelbehandlung sagte mir meine Ärztin mein Zahnfleisch geht zurück an diesem Backenzahn sie bohrte von beiden seiten in das Zahnfleisch um die ...
  • Brücke notwendig?
    Ist eine Brücke unbedingt notwendig, wenn unten ein Backenzahn Nr. 6 entfernt wurde? Alle anderen Zähne bestehen noch, und die Lücke stört kaum. Es müßten dafür die zwei gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Der Zahnarzt ist der Meinung, daß ...
  • Zahnschmerz bei Früchteverzehr
    Wer kann mir bei meinem morgendlichen Früchteverzehr einen Tipp geben, wie ich die zum Teil auftretenden kleineren Schmerzen beim Kauen vermeiden kann?
  • Taube Lippe nach WHZ-OP
    Hatte heut (vor 5 Stunde) meine WHZ-OP mit örtlicher Betäubung. Nun ist alles wieder normal (tut halt etwas ziehen), aber die Lippe und das Kinn sind noch komplett taub! Ist das normal? Oder sollte ich den Arzt anrufen? Kann mich nicht erinnern, ...
  • Zahn abgebrochen und dann weggebohrt..
    Mir ist ein Zahn mal ziemlich schlimm abgebrochen und dann war irgendwann immer weniger vom Zahn da. Und jetzt wurde der Zahn weggebohrt. Und es war ein bleibender Zahn. Was passiert dort jetzt noch, bleibt es einfach so? Kennt sich jemand damit aus?
  • Unterkieferprothese paßt nicht
    Habe seit 3 Wochen eine Unterkieferprothese. Der Biß stimmt nicht und es wurde schon zum zichten mal nachgebessert. Wie lange muß man Nachbesserungen hinnehmen?
  • Kieferschmerzen
    Seit Monaten habe ich beim Essen Schmerzen. habe mir schon den letzten Zahn ziehen lassen, da ich unter dem Zahn eine Entzündung hatte, jedoch ich habe immer noch Schmerzen auf der linken Seite wenn ich esse. was kann ich tun. bitte helft mir. ...
  • Zahnarztrechnung Einsatz eines ...
    ... thermoreversiblen Gels Bei einer professionellen Zahnreinigung ist eine Betäubung mit einem speziellen Gel erfolgt. Der Arzt rechnet dafür eine intraorale Infiltrationsanästhesie nach Ziffer 009 GOZ ab. Ist das korrekt?
  • Zahnfleischentzündung an Krone nach Nebenhöhle....
    Anfang / Mitte Dezember hatte ich eine ziemlich dicke Erkältung, die sich bei mir immer sofort auf die Nebenhöhlen legt. Letztes Jahr hatte ich deswegen eine Mittelohrentzündung, diesmal scheint es nicht unten auf den Kiefer übertragen zu haben. ...
  • Entfernung des verkürzten Zungenbändchen?
    Habe als Interessensgebiet "Stimme" und "Sprechen" angegeben. Meine Schwester hat schon viele Jahre ein verkürztes Zungenbänchen. Was ist bei der Entfernung von diesem zu beachten? Ich habe von zwei Operationstechniken ...
  • Zahnprothese hält nicht
    Vater hat vor ca. 2-3 Monaten die letzten Zähne im Oberkiefer entfernt und eine Totalprothese bekommen. Leider hält diese nicht wirklich. Das komische ist, dass sie sich sehr festsaugt, aber bei Bewegung oder beim Auspusten einer Kerze löst sie ...
  • Bonusheft fehlende Zeiten
    Habe mal eine Frage zum Bonusheft. Ich benötige einen Zahnersatz und hatte bisher nie ein Bonusheft. Ich war zwar regelmäßig beim ZA aber an das blöde Heft habe ich nie gedacht. Nun komme ich bei meinen neuen ZA auf 4 Jahre 2008-2011. Da ich die ...
  • Unterkiefer - Leitungsanästhesie wirkt nicht
    Bei mir sollte heute im Unterkiefer eine neue Füllung gemacht werden. Zahn hatte schon eine Füllung, übrigens die einzige, die ich jemals ohne Betäubung habe machen lassen. Angst hatte ich übrigens bisher beim Zahnarzt noch nie, aber dieses Mal ...
  • wurzelbehandlung...danach ein brennen/stechen
    Ich weiß nicht mehr weiter. war heute beim za, die ärztin hat mir, nachdem sie die wurzelkanäle gesäubert hat, ein medikament reingetan, dann kam nen provisorium drauf. bis vor ein paar stunden war auch noch alles ok mit diesem zahn, aber dann ...
  • wer kann mir etwas zu veneers sagen?
    Wer hat Erfahrungen mit Veneers, Verträglichkeit bezüglich Kleber etc.?
  • Elektrische Zahnbürste
    Putze nun ca. 1 Jahr mit der elektrischen meine Zähne. Beim vorletzten Termin schien Zahnarzt bei der Kontrolle im Rahmen der PZR auch sehr zufrieden sein. Aber während der Reinigung durch die Angestellte (wie auch immer man/frau sich schimpft) ...
  • Zahnreinigung wie oft?
    Auf Empfehlung meines Zahnarztes lasse ich vierteljährlich eine prof. Zahnreinigung vornehmen, da bei mir der Zahnstein besonders schnell wächst. Wenn ich jedoch bedenke, wie mechanisch - aggressiv dabei der Zahnstein geschabt, gekrazt, ...
  • Zahnnerv gereizt soll ich Wurzelbehandlung machen
    Ist hier ja schon oft disskutiert worden und ich habe mich jetzt auch schon in einiges eingelesen,trotzdem ist jeder Fall anders und auch ich möchte nochmal die Frage stellen ob eine Wurzelbehandlung vernünftiger wäre. Mein Fall: vor ca 10 Wochen ...
  • Zahnschmuck
    Würde gerne so ein zahnsteinchna haben. weiss jemand was sowas kostet wie lange es hält und ob ich dem zahn dadurch schade? (ich habe leider sogut wie keinen zahnschmelz :( ) danke für die antworten
  • füllung weg doch nicht behandelt
    Ich wollte mal was los werden. habe ja schon über mein problem mit der wurzelbehandlung und das die füllung rausgefallen ist, geschrieben. nunja, heute war ja der termin. ich muß dazu sagen, das ich wegen diesem ganzen scheiß mit dem za echt viel ...
  • elektrische Zahnbürste gesucht
    Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste. Leider habe ich davon keine Ahnung und bin im MediaMarkt schon zu oft schlecht beraten worden. Deshalb frag ich euch :) Ich will maximal 40-50 Euro ausgeben und lege eigentlich nur auf ...
  • eiter unter dem Zahnfleisch
    Habe nach einem Sturz immer wieder Eiter unter dem Zahnfleisch.Mein Zahnarzt ist machtlos. was tun?
  • feste Spange ????????
    Kann man bei einer festen Spange die die obere vor der unteren rausbekommen bei mir ist die Behandlung des Oberkiefers schon fast abgeschlossen und beim Unterkiefer dauert es schon noch ein bisschen läger meinen Kieferortopäte kann man nichts ...
  • Provisorische Füllung draußen lassen?
    War vorgstern beim Zahnarzt und habe mir 2 Amalgam Füllungen entfernen lassen. Die Inlays werden in 2 Wochen eingesetzt, ich habe eine provisorische Füllung aus gehärtetem Kunststoff bekommen. Beim ersten Bissen fiel sie wieder raus. Ich war dann ...
  • Übernimmt die GOZ 2012 auch Veneers?
    Ich von meiner Zahnärztin erfahren habe, gibt es ab dem 1.1.2012 eine neue GOZ. Verstehe ich das richtig, dass dann auch Veneers übernommen werden? Hier der Wortlaut: "Durch die Leistungen nach den Nummern 2150 bis 2170 und 2200 bis 2220 ...
  • Weisheitszähne angelegt?
    Ich habe nur eine kurze Frage: Ab welchem Alter kann man auf einem Röntgenbild definitiv sagen, dass Weisheitszähne angelgt sind oder nicht? Mir wurde früher immer gesagt, auf Röntgenbildern wären keine Anlagen erkennbar, ich würde also keine ...
  • Gefahren einer Wurzelresektion?
    Es wurde nach einen Unfall ein Backenzahn durch eine Vollkeramikkrone ersetzt. Zuvor wurde an den Resten des alten Zahnes eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Nach Einsetzen der Krone hatte der Patient extreme Berührungsschmerzen an der Krone. ...
  • Zahnversieglung
    Nabend, meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und die ersten Zähne fangen an zu wackeln.Ihre Zähnärztin möchte demnächst die Backenzähne versiegeln.Nun habe ich hier im Internet viel gelesen,negatives wie positives,jetzt bin ich doch sehr ...
  • wurzelbehandlung und danach schmerzen
    Hy ihr da draussen, hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe folgendes problem, ich habe ne wurzelbehandlung hinter mir, nun ist aber die füllung rausgefallen. ich habe ziemliche schmerzen. weiß jemand woher die schmerzen kommen? warum ist die ...
  • Zahnwurzel entzündet?
    Ich gesehen habe, dass hier im Forum zahnmedizinische Themen sehr kompetent behandelt werden, möchte ich Ihnen meinen - zugegebenermaßen recht seltsam klingenden - Fall schildern. Probleme bereitet mir mein unterer hinterster Backenzahn auf der ...
  • morgens brauner Belag auf dem Zahnfleisch
    Morgens brauner Belag auf dem Zahnfleisch, mit trockenem Mund, was könnte das sein? Vielleicht eine Entzündung?
  • Erst Chemie,dann Zahnmedizin Studium?
    Wer weiß was Mitglieder, ich habe meinen Bachelor in Chemie & Biochemie gemacht, und möchte nun Zahnmedizin studieren. Werden einem die Chemie / Bio etc. Scheine angerechnet? In welchem Semester könnte man einsteigen ? Und ist das überhaupt ...
  • schmerzempfindiche Zähne- Wurzelbehandlung
    Habe total Panik vor dem Zahnarzt und habe leider ein grosses Problem mit schmerzemfpindlichen Zähnen. Meine Zähne sind alle ok,. kein Karies, da ich mich zu regelmässigen Besuchen zwinge. trotzdem habe ich fast ständig Zahnschmerzen, also nicht ...
  • 2 Versicherungen für ein und die selbe Leistung?
    Leute, ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also: Ich habe eine Zahnzusatzversicherung die ich echt sinnvoll finde, zumal ich sie schon mehrfach in Anspruch genommen habe. Leider musste ich dabei immer einen Eigenanteil ...
  • wann nach WSR Implantat - Heilzeit notwendig?
    Und hallo, hatte ich zuerst von Wurzelbehandlung und WSR geschrieben, geht es nun ans Eingemachte. Leider ist bei meinem Zahn so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann und ich denke nun über die Extraktion und ein Implantat nach. ...
  • Alternative Kunststoffplomben?
    Letzten Besuch hat mein Zahnarzt mir Bilder (mittels Minikamera gemacht) von meinen ziemlich alten Amalgamplomben gezeigt. Die sind jetzt offensichtlich so abgenutzt und rissig an der Oberfläche (konnte ich im Vergleich zu den andern Plomben ...
  • Loch zwischen Kieferhöhle und Mund nähen?
    Habe da zwei Arztmeinungen die sich genau gegenüberstehen und würde gerne bei meiner Entscheidung auf andere Erfahrungswerte zurückgreifen. Also, bei mir wurden zwei Weisheitszaehne gezogen - oben. Bei einem Zahn ergab sich daraus ein Loch zur ...
  • Implantate oder Brücke?
    Angenommen, ihr wärt in der Verlegenheit, alle vier oberen Schneidezähne ersetzen lassen zu müssen (die mittleren fehlen ganz, die äußeren sind abgeschliffen) und ihr hättet die Wahl zwischen folgenden Alternativen, was würdet ihr tun (oder euren ...
  • Gold oder Stahl?
    Benötige eine fünfteilige Prothese im Backenzahnbereich. Angesichts des hohen Goldpreises frage ich euch, welche Stahlalternativen gibt es? Welche Nachteile sind jeweils damit verbunden? Gruß Otto
  • Warun Zahnarztrechnung bei Zystenbehandlung?
    Mein Zahnarzt behandelte eine schmezhaften Zyste an einer Zahnwurzel mit folgenden Behandlungsschritten: -Durchbohren der über dem Zahn liegenden Brücke -Aufbohren des Zahnes bis zur Wurzelspitze -Einspriztung eines Medikaments zur Zystenheilung ...
  • WSR und anhaltende Taubheit nach Spritze
    Seit einiger Zeit poste ich ja wegen meiner Wurzelbehandlung des 14ers. Da auch die Revision nichts genützt hat, war ich nun gestern mit Grausen beim Zahnarzt und hab eine Wurzelspitzenresektion durchführen lassen. Die Spritze davor hat mir die ...

Andere Themen