Forenarchiv Zahnmedizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.
-
Entmineralisierung der Zähne stoppen?
W-w-w-Gemeinde, ich war heute beim Zahnarzt und der meinte, bei mir sei eine Entmineralisierung der Zähne festzustellen. Ich habe auch schon bemerkt, dass die Zähne an den Unterseiten transparent werden. Nun meine Frage: Kann ich diesen Prozess ... -
Zähneputzen nach dem Apfel?
Möchte gerne wissen, on man die Zähne nach einem Apfel putzen sollte. wenn ja wieso? Kann das Zähneputzen durch einen Apfel ersetzt werden? Liebe Grüsse -
Füllungen, Kälte-/ Wärmweiterleitung
Wollte mal fragen, ob eine Amalgamfüllung, Temperaturen (bei kalten und warmen Speisen) mehr zum Nerv hin leitet, als andere Füllungen. Gibt es da Unterschiede? Amalgam ist doch ein Metall und das soll doch angeblich gut leiten, oder? Ist das ... -
1500 Tage rauchfrei
.. das ist 4 Jahre und 2 Monate ... *freu* ich bin so stolz auf mich, hatte davor über 20 jahre stark geraucht. lustigerweise träume ich sehr oft, dass ich rauche. in meinen träumen habe ich zwar aufgehört, aber da "macht es gar nichts" ... -
Kosten für Kosten- und Heilplan selber zahlen?
Jemand lässt sich für die Behandlung mit Implantaten zwei Kosten- und Heilpläne erstellen. Einer der Zahnärzte verlangt anschließend 10,67 Euro für die Erstellung des Kosten- und Heilplans vom Patienten, ist das rechtens? Gruß, Rudolf -
Wo wird die Betäubung gesetzt und was wird taub?
Irgendwie komme ich bei folgender Problematik nicht weiter: weil meine Bücher irgendwie nicht genug her geben. Bzw. das Thema gar nicht erst erörtern. Mal angenommen man möchte jemanden im Mundraum betäuben? Fall 1) Im Oberkiefer: Das Foramen ... -
'Pauschal-Abzocke' beim Kieferorthopäden?
Schwester wurde vor einigen Wochen vom Zahnarzt zum Kieferothopäden geschickt, da in naher Zukunft eine kieferothopädische Behandlung notwendig ist. Dabei handelt es sich um medizinische, nicht um kosmetische Gründe. Die Kasse zahlt die einzelnen ... -
Sollte man wirklich jedes mal elektrisch putzen?
Putze mir regelmäßig mit eine elektrischen Zahnbürste die Zähne. Ist es vielleicht besser für die Zähne wenn man davon 1x am Tag per Hand putzt oder sollte man jedes mal die elektrische nehmen? Gruß Maternus -
Überflüssiger Zahn im Kiefer
Mein Sohn hat einen überflüssigen Zahn im Oberkiefer liegen (über einem Schneidezahn). Jetzt sagte der Zahnarzt, daß der Zahn wegoperiert werden soll. Muß so etwas zwingend sein? Der Sohn hatte gerade eine erst etwas aufwendigere Entfernung des ... -
turbospeed bei elektrischen zahnbürsten!?
Der werbung brüsten sich manchen hersteller immer damit, dass ihre elektrischen zahnbürsten soundsoviel zigtausend umdrehungen / vibrationen pro minute machen. aber dass das wirklich rückschlüsse auf die putzeffizienz zulässt, leuchtet mir ... -
Fistel
Oder ihr, die mit so etwas Unangenehmen Erfahrung habt. Ich habe nun schon seit 3 Monaten eine eitrige Fistel im Unterkiefer, die nicht wegzukriegen ist. Mein ZA schnitt sie einmal auf und gab ein Bändchen rein, das dann am nächsten Tag rauskam. ... -
Zahnästhetik - Qualifikationen erkennen?
Meine Zähne gerne 'generalüberholen' lassen, sprich mir ein Bleaching gönnen, bei welchem selbstverständlich danach keine Überempfindlichkeit der Zähne bis zu meinem Lebensende zu erwarten ist, und außerdem würde ich gerne meine verkleinern ... -
Kieferchirurg Leukoplakie Raum Stuttgart
Ist immer wieder das Gleiche. Es wird etwas möglicherweise Unangenehmes festgestellt und man muss nach einem guten Facharzt suchen. Ich tue mich da jedesmal sehr schwer. Im konkreten Fall gibt es einen Verdacht auf Leukoplakie. Da müssen ... -
Eiterbeule am Zahnfleisch nach Zahnextraktion
Folgende Situation: Zahn 27 ist wurzelbehandelt und Zahn 26 hat neben der Wurzelbehandlung bereits 2 Resektionen hinter sich. Beide Zähne sind zunächst ruhig. Seit ca. 1 - 2 Jahren tritt eine leichte Reizung im Bereich dieser beiden Zähne auf, ... -
weisse flecken auf zahnfleisch
Heissen nochmal diese weissen 'pickel', die man im mund manchmal bekommt und die angeblich von kälte entstehen? hab nähmlich gerade 4 davon auf dem zahnfleisch und das tut echt weh. ideen wie man sowas wieder loswird? bin für jeden hinweis dankbar -
Faktor bei Privatversichert
Hab mittlerweile meine liebe Not mit meinem Zahnrzt. Keiner der anderen Ärzte, denen ich im letzten Jahr zusammen über 2.000 € bezahlt habe, nimmt sich das Recht heraus, den Faktor mit dem die einzelnen Leistungen nach Gebührenordnung abgerechnet ... -
Krone: kleben vs. zementieren
Interessehalber: was ist der Unterschied zwischen dem verkleben einer (Vollkermaik-)Krone und dem zementieren? Danke. cu klaus -
Fällt ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung aus?
(25) hatte heute eine Wurzelbehandlung (hat merkwürdigerweise nicht/kaum wehgetan). naja jetzt hab ich da so ein stift im wurzelkanal drin (konnte es im röntgenbild sehen) und jetzt meine frage: da der nerv draußen ist, stirbt der zahn jetzt ab? ... -
Kieferorthopäde zockt ab?
Fall: Frau xy hat 2 Kinder die eine Spange brauchten.Wurde auch beides von der Krankenkasse genemigt.Kieferorthopäde schwatzt eine *bessere* Behandlung auf die pro Kind etwa 1000€ kostet.Nun ist das 1 Kinde mit der Behandlung fertig alles ist ... -
neuerdings Beißer
Lieben, was kann man tun, wenn man merkt, dass jemand plötzlich ein Beißer geworden ist? Er beißt sich tags und nachts auf die Zähne. Und da er sowohl einige Plomben, als auch einige Kronen hat, mache ich mir schon etaws Sorgen. Tagsüber kaut er ... -
Schmerzen nach Zahnarztbesuch
Alternativer Titel: OH MEIN GOTT - ACH DU HEILIGE SCHEISSE! Das solche Schmerzen existieren!!! Am Montag war ich beim Zahnarzt und habe unten rechts drei Kunststoff-Füllungen in drei nebeneinander liegende Backenzähne bekommen. Beim mittleren der ... -
Zahnzusatzversicherung Kieferorthopädie
War mit meiner Tochter (11J.) nun bei zwei KO zur Beratung. Ihr Fall ist grenzwertig, steht zwischen Klasse 2 und 3. Ab 3 zahlt ja die KK. Ob sie aber tatsächlich in 3 fällt, hängt von einer Diagnostik ab die erst mal 280€ kostet. Falls es dann ... -
Weisheitszahn verschiebt meine Zähne
Hatte vor zwei Wochen plötzlich immer mal wieder Zahnschmerzen und Spannung auf den Zähnen. Beim Zusammenbeißen fühlte es sich auch komisch an ... Beim Blick in den Spiegel auf meine Zähne stellte ich fest, dass meine unteren Schneidezähne total ... -
Füllung für 190 euro???
Habe folgendes Problem: Nachdem an meinen Zähnen nie was war, hat mein neuer Zahnarzt in einem Zwischenraum Karies festgestellt - und auf der gegenüberliegenden Seite (also genau nach links gespiegelt) ne "Verfärbung". Es gab ein ... -
Was kosten Kronen?
Mir müssen die zwei hintersten Kauzähnekronen erneuert werden. Kostenplanung 2x 19, 2x 20a Honorar BEMA 242 € Honorar GOZ 71 € Material+Labor 550 € Summe 863 €. Davon dannAbzug des KK-Zuschusses (wie viel weiß ich noch nicht) Liegt dies im Rahmen ... -
Hilfe bei Zahnarztangst
Hab eine tolle Seite im I-Net entdeckt: Für Menschen mit Zahnarztangst gibt es ein Forum von Betroffenen für Betroffene. ein kleiner Kreis von Mitgliedern (ca. 230) garantiert individuellen Beistand und individuelle Hilfe, es ist also kein ... -
Übersetzung
Ich verstehe ein Schreiben meiner Krankenversicherung nicht ganz und bräuchte mal eine Übersetzung der folgenden Sätze: ...ausgeprägte, seitenungleiche Distalokklusion mit einer stark vergrößerten sagittalen Frontzahnstufe... ... ... -
Zahnbett Auffüllung mit Knochenersatzmaterial
Jemand sagen wie haltbar oder dauerhaft es ist, altersbedingt zurückgegangenen Zahnbettknochen mit Knochenersatzmaterialien aufzufüllen? Welche Kosten entstehen dafür? Danke. tb -
Zahnspange + chirurgischer Eingriff
Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Zahnfehlstellung. Mittlerweile war ich schon beim Kieferorthopäden und Kieferchirurgen zu Beratungsgesprächen. Die Spange fände ich gar nicht so schlimm, aber der chirurgische Eingriff der gemacht werden soll ... -
Profissorium raus: Spritze?
Profissorium einer Krone soll entfernt werden und sitzt sehr fest: gibt man da normalerweise eine Spritze? cu Klaus -
Zahnarzt Stuttgart mit langen Sprechzeiten
Ganz dringend einen Zahnarzt in Stuttgart (gerne Innenstadt) mit langen Sprechzeiten, also mind. bis 20 Uhr. Sehr gerne auch am WE. Bin leider gesetzlich versichert :-( Kennt jemand einen? Problem ist nämlich, dass ich mehrere kariesbefallene ... -
konstenvoranschläge einholen?
Eine Frage zu den Kosten einer Zahnbehandlung (Krone). Da Frau x umgezogen ist, suchst sie einen neuen zahnarzt, welcher ihr (u.a.) kostengünstig eine krone anfertigt. Normalerweise geht Fr.x immer vergleichen, was das günstigste Produkt ist. Hat ... -
Kieferentspannung ist möglich
Lieben, ich hab selbst viele unschöne, schmerzhafte Erfahrungen mit Zähnen und Kieferthematiken gemacht. Mittlerweile habe ich mich fortgebildet und bin der festen Meinung, daß jeder von uns sehr viel zur Entspannung des Kiefer- und Kopfbereichs ... -
NIE MEHR PANIK!!!!!!!!!!
Euch folgenden Beitrag mal an. http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/12_09/2_auswahl.html Einfach Abspielgeschwindigkeit aussuchen und draufklicken. Ich hatte wahnsinnige Zahnarztpanik. Herr Franke hat mir wirklich geholfen. KEIN ... -
Professionelle Zahnreinigung beim ZA
Bin 30 Jahre alt. Gestern war ich nach über einem Jahr wieder einmal beim ZA zur Kontrolluntersuchung ohne konkreten Anlass. Er fand keine Mängel, riet mir aber zu einer Professionellen Zahnreinigung, die rund 50 EUR kosten soll. Als ... -
Braun Oral-B Professional Care
Ich benutze oben genannte elektrische Zahnbüste http://www.oral-b.com/de/products/power/products_profcare8500.asp Meine Frage: Kann ich die herausnehmbare Aufbewahrungsbox für die Bürstenköpfe mal durch die Spülmaschine jagen? Da sammeln sich ... -
Lokale Betäubung bei Kariesbehandlung
Ich habe bei einer Kariesbehandlung eine Betäubungsspritze bekommen. Das Loch ging ziemlich tief rein, bis zum Nerv, die Spritze war gut, habe trotz der Tiefe nichts (!) gemerkt, aber danach hielt es über 4 Stunden an, bis die Betäubung wegging. ... -
Funktionelle Gebißanalyse
Wozu dient eine funktionelle Gebißanalyse mit dazugehörigem Kiefermodell? Mir sollen einige Kronen ausgetauscht bzw. neu verpasst werden. Vor ca. 10 Jahren arbeitete mein damaliger Zahnarzt ohne Gebißanalyse und Kiefermodell, sein Nachfolger will ... -
Implantat in Bulgarien
Hat Erfahrungen mit der Dentaprime-Klinik in Varna gemacht? -
Zahnfüllung Backenzahn
Habe auch schon im Archiv nachgeschaut, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden... In diesem Monat sollen bei mir zwei Füllungen gemacht werden. Es betrifft die beiden 7er unten. Die Löcher sind wohl ganz klein (können ohne Betäubung ... -
Kieferchirurgen - Weisheitszähne entfernen
War am 19.12.07 bei meiner Zahnärztin da ich vor lauter Zahnschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Als ich hin kam, verpasste sie mir erstmal eine Betäubungsspritze und hat mir ein Stückchen Zahnfleisch über meinem unteren rechten Weisheitszahn ... -
Kosten für eine Krone
Leute, kann mir jemand sagen, was c.a. eine Krone (4 Schneidezähne im Oberkiefer müssen überkront werden, also von Eckzahn zu Eckzahn) kostet?? Liebe Grüße und einen guten Rutsch -
Zahnverlängerung? Lange Zähne als Schönheitsideal?
Ich habe kürzlich mit einem Freund ein Konzert aus Südafrika angeschaut und meinem Freund ist folgendnes aufgefallen: Bei den meisten Sängern waren die Zahnspitzen (1 - 2 mm) in der oberen Mundpartie weißer als der Rest des Zahnes. Sprich: als ... -
Weisheitszähne?
Habe ich Ferien und meine Zahnärztin ist nicht da, habe ich extreme Zahnschmerzen! Ich denke mal dass ich Weisheitszähne bekomme (bin 17). Müssen die immer rausoperiert werden? Aber bei mir ist es ja so, dass sie bald (?) rauswachsen. Was ist ... -
Zahnfleischbehandlung
Wer kann mir dazu raten oder abraten? Mein Zahnarzt empfahl es. Was für Probleme hat man danach? Ich weiß nicht so richtig, was das an Auswirkungen mit sich bringt. Wie oft läßt man so was machen? Er sprach auch vom Laser. Danke für Eure ... -
Lispeln nach neuer Krone - was tun?
Ich bin Sänger einer Band und derzeit im Studio um unser drittes Album einzusingen. Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir kurz vor den Aufnahmen eine Keramik-Krone am Schneidezahn verpassen zu lassen. Nun stellt sich raus, dass ich bei ... -
Freiliegende Zahnhälse
Jetzt hat es mich wieder erwischt. Kurz vor Weihnachten tritt ein Schmerz auf den ich kenne, also meine, ausschließen zu können, dass es ein Loch sei. Vielmehr war ich schon etliche Male beim Zahnarzt meines Vertrauens, der mir ein Gel auftrug ... -
Haltbarkeit Krone
Lange ist eine gute Krone eigentlich haltbar? Wenn die fest angebracht ist, besteht dann noch die Gefahr, dass die "runterfällt"? Ähm, klingt vlt etwas doof die Frage. Zum Hintergrund: Ich hab Anfang des Jahres eine Krone bekommen und ... -
2wochn nach weisheitszahnop sau knochenschmerzen!!
Hatte vor c.a. drei Wochen eine Entzündung der Zahnfleischtasche am unteren rechten Weisheitszahn. Zwar ging sie nach ein paar Tage ohne Antibiotika nur mit Hexoral-Spülung weg, doch da besonders an der Stelle der Weisheitszahn wenig Platz hatte, ... -
3-facher Kieferbruch -- Dehnung der Muskulatur?
Einem Unfall, der einen 3-fachen Kieferbruch zur Folge hatte, stellt sich die Frage, ob eine Dehnung der Kaumuskulatur notwendig ist. Es sind noch Drähte vorhanden, aber durch die Mundöffnung passt schon normale Nahrung. Eine Schwellung ist ... -
Bleaching
Alle! Ich habe vor mir die Zähne professionell bleachen zu lassen. Allerdings, habe ich als Azubi natürlich nicht soooo viel Geld. Da ich im Kreis Tübingen wohne, bin ich auf das Institut "Ladent" in Stuttgart gestoßen. Dort kann man in ... -
'Garantie' auf Plombe?
Ca 2 Monaten habe ich eine kleine Plombe bekommen. Hat mich 42Euro "Aufpreis" gekostet. Jetzt hat sie sich unbemerkt davongemacht. Mittwoch habe ich einen Termin. Kann ich mich da irgendwie auf eine Art Garantie berufen oder muss ich ... -
Zahnersatz
Frage: Es sieht so aus als wenn ich den letzten Backenzahl links unten verlieren werde. Wie ersetzt man den am besten? Was sind Eure Erfahrungen? Gar nicht ersetzen, Implantat, andere Möglichkeiten? Danke Kay -
Wurzelbehandlung: Antibiotikum, Dauer d. Abheilens
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Wurzelbehandlung machen lassen und habe jetzt immer noch etwas Probleme mit dem Zahn. Es handelt sich um einen leichten Druck im Kiefer, alle paar Tage tut er auch noch etwas weh (gering). Mein ZA sagte, es könne ... -
Wurzelbehandlung; WICHTIG
Helft mir, bitte genau durchlesen Vor ungefähr einem Jahr war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle. Da hat er festgestellt, dass der rechte Schneidezahn ein Loch hat (Karies). Dann hat er den Zahn von hinten aufgebohrt und gefüllt. Nun bis dahin lief ... -
Aufsteckbürsten für Oral-B Vitality
Hallöchen, ich bin gerade auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste und bin auf diese neue Oral-b Vitality gestossen. Das Ding ist ja mit ca. 20 Euro recht günstig. Laut Hersteller gibt es die in 5 verschiedenen Ausführungen ( ... -
Vor dem Zahnarzt, nach dem Zahnarzt
Schreibe wohl heute ein thema an was viele kennen. Man geht zum Zahnarzt ohne schmerzen und geht heim mit schmerzen. Da ich umgezogen bin musste ich auch wegen der erheblichen Entfernung zu meinen frühreren Zahnarzt einen neuen aufsuchen. ... -
Aminfluoride - superwirksam oder Geldschneiderei?
Warum sind sie so teuer? Aminflouride (Dectaflur und Olaflur) gibt es seit 40 Jahren. Aber es gibt nur die Marken elmex und Laweflur (ehem. DDR-Produkt). Sind denn die Wirkstoffe immer noch patentiert ? Sie werden auf ... -
nach weisheitszahn op sauschmerzen(beim schlucken)
Ich habe heute eine weisheitszahn op gehabt.der untere weisheitszahn rechts wurde entfernt. eigentlich hatte ich mit keinem der vier weisheitszähne probleme, aber dann (zudem ich aufgrund einer festen klammer früher mal 4 zähne gezogen bekam und ... -
KFO- Drei Ärzte drei Meinungen
Donnerstag zum wiederholten Mal das Vergnügen mit meiner 21 -jährigen Tochter zum KIeferorthopäden zu wandern. Die erste Fachärztin schlug die hände über dem Kopf zusammen und "verlangte" sofortige Behandlung (5000 Euro Eigenanteil, ... -
zahnarzt wechseln oder gutachter?
Ich hab vor 2 wochen meinen zahnarzt gewechselt. um gleich von anfang an fragen vorzubeugen, habe ich ihmgesagt, dass ich jahrelang essstörungen hatte und meine zähne dadurch ziemlich mitgenommen sind. er hat dann alles durchgeguckt mit 2 so ... -
Suche Zahnseide für enge Zahnzwischenräume
Würge mir mit Zahnseide regelmäßig einen ab. Habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, aber die richtige noch nicht gefunden. An den Frontzähnen funktioniert alles wunderbar. Jedoch an den Backenzähnen geht die Seide nur sehr schwer (wenn ... -
weiße Pünktchen auf den Vorderzähnen
Experten, ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was das ist: Ich hatte eine feste Zahnspange und als sie nach Jahren rausgenommen wurde hatte ich IM Zahn an meinen oberen Vorderzähnen weiße und gelbe Pünktchen. Meine Zahnoberfläche ist ... -
zunge säubern
Nich soo ganz rein, aba egal. wie säubere ich meine zunge richtig? reicht mit der zahnbürste drüber zu putzen oder gibt es da spezielle "geräte" oder tricks? Gruß, mareike -
Bleib ich auf den Kosten sitzen?
Vor ca 3 Jahren wurde mir nach einer Wurzelbehandlung der li Eckzahn überkront. Nach mehreren Pannen mit dieser Zahnärztin habe ich später den Arzt gewechselt. Nun ist es mir nach eben ca. 3 Jahren passiert das diese Krone zu wackeln anfing und ... -
Kostenübernahme Krankenkasse
Habe eine starke Nickelallergie, weswegen meine drei Amalgam-Füllungen raus müssen. Jetzt gibt die Krankenkasse nur den sogenannten Festzuschuss....laut meinem Zahnarzt müssen die das aber ganz bezahlen, da es medizinisch notwendig ist. Wer weiss ... -
Kiefergelenk entzündet-Schmerzen!!!Frage
Experten, habe nach mehrmaligen Zahnbehandlungen nun ein entzündetes Kiefergelenk re. vom zuvielen Aufhalten. Nehme seit Di nun Antibiotikum, CLindahexal. Es wird aber eher schlimmer als besser, es tut nur noch weh. Ich esse schon "weiche ... -
Entzündung unter Plombe unter Krone
Backenzahn hat seit Jahren eine Plombe, seit ~5 Jahren darüber eine Krone. Beim Aufsetzen hatte ich damals schon Schmerzen wenn beim Kauen oder beißen Druck auf die Krone kam. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt, mit der anderen Seite zu kauen, ... -
Zahnreinigung
Sind Zahnreinigungen zu empfeheln? machen die nicht die Zähen auf Dauer kaputt? und wie viel kosten die? Übernimmt die Krankenkasse etwas? -
Bei Kürretage Zahn verletzt
Bei mir wurde eine geschlossene Kürretage gemacht. Nun, zwei Tage nach der Behandlung, fiel mir die etwas wunde Wangenschleimhaut auf und ich bemerkte, dass bei der Behandlung wohl etwas vom unteren Eckzahn abgeschabt wurde oder abgesplittert ... -
Krone durchgekaut! Warum keine neue Kaufläche?
Wie ein Reifen irgendwann abgefahren ist, so wird auch eine Zahnkrone irgendwann durchgekaut sein. Die Folge: Die durchgekaute Zahnkrone wird herausgerissen und es wird eine völlig neue Zahnkrone angefertigt und montiert. Das Ergebnis: Der ... -
Zahnschmerzen sind verschwunden
Letzten Wochenende hatte ich furchtbare Zahnschmerzen, so daß ich eigentlich vorhatte, am Montag einen Zahnarzt aufzusuchen. Doch seitdem ist der Zahnschmerz spurlos verschwunden. Wie kann das sein? Gibt es das, daß man ohne einen Defekt am Zahn ... -
Bleaching
Es ein natürliches Mittel, mit dem ich meine Zähne (ein wenig) aufhellen kann? Das den Zähnen auch möglichst nicht schadet. Gruß, Mareike -
Seit gestern Kälteempfindlichkeit Wichtig
Habe gestern also am 13.11.2007 bemerkt das wenn ich etwas kaltes trinke das ich ein ziehenden Schmerz bekomme! Es ist einer der Backenzähne dem ich den Schmerz verdanke, da an ihm an der Außenseite (zur Wange hin) ein kleines Loch ist. Nun meine ... -
Erfahrung mit GinkgoDentalcard?
Wochenende bin ich auf einer Verbrauchermesse von einem Mitarbeiter der GinkgoDental Group angesprochen worden was für mich sehr interessant klang, aber auch mit Skepsis angenommen wurde. Ich zahle einen einmaligen Jahresbetrag von 79,- Euro und ... -
Tipps für elektrische Zahnbürste?
Möchte mir eine gute elektrische Zahnbürste zulegen. Da die ja nicht so ganz billig sind, wollte ich erstmal euch nach euren Erfahrungen fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar TIch dachte an die Oral-B Triumoh 9900, allerdings habe ich irgendwo ... -
Zahnersatz bei ALG II
Bekannter sagte mir, das er alle seine Zähne machen lassen hat.Er bezieht ALG II und sagte das die ARGE oder die Krankenkasse alle Kosten übernommen hat.Er wäre ein Härtefall und er müsste nichts zuzahlen.Mein Problem ist, das auch ich meine ... -
Durchsichtige Zahnspitzen
Ich haben gerade festgestellt, dass meine Zähne im Oberen drittel immer durchsichtiger werden. Was kann man da machen. Woran kann das liegen. Gruß c -
Weisheitszahn wächst
Ein weisheitszahn einen backenzahn rausdrücken wenn der weisheitszahn gegen den Backenzahn von unten drückt, aber noch nicht durchgebrochen ist ???? -
Wer trägt ein Veneer?
Wer von ihnen trägt ein Veneer? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht? -
Zahnersatz
Sohn ist 17 und hat keine gesunde (kaputte) Zähne. Wird dieser Zahnersatz nun von der Krankenkasse bezahlt oder muß man das selbst bezahlen?! Ich hab um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Deswegen wäre es hilfreich, wenn man aufgeklärt wird und net ... -
Infoseite über 3. Zähne gesucht
Ich suche eine Infoseite bzw. ein Forum über das Für und Wider bei der Anschaffung von den sog. 3. Zähnen. Wenn Kronen und Brücken altershalber nicht mehr weiterhelfen, dann denke ich an Implantate bzw. ein Gebiß und suche alle Infos, was man ... -
Wurzelspitzenresektion an der 46
Wir mal an - natürlich rein fiktiv - jemand hätte eine recht stattliche Zyste unter einer Wurzel des Backenzahns rechts unten (Nr. 46). Die Zyste ist genau am Ende der einen Wurzel - die andere Wurzel sieht auf dem Röntgenbild OK aus. Der ZA rät ... -
Der Bionator ?!?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bionator oder Aktivator? Lohnt es sich bei einem Kind umzusatteln von der Bracketzahnspange auf den Bionator - wenn die Zahnpflege nicht so eingehalten wird - wie es sein sollte? Wo finde ich in der Nähe von ... -
Veneer
Jemand Erfahrungen mit Veneeren gemacht? ist sowas empfehlenswert auf gesunde zähne zu machen, nur weil einen was kosmetisches stört? Treten Probleme auf? haltbarkeit? -
Schmerzen am Kinn und dick geschwollenes Zahnfleis
Meine beste Freundin macht mir große Sorgen. Sie hat seit einigen Tagen wieder ein rot und dick geschwollenes Zahnfleisch (wobei es eigentlich ursprünglich vom Kinn"fleisch" ausgeht) und der Zahnarzt (ein wirklich guter Arzt) ist jetzt ... -
Bleibt man auf Kosten sitzen ?
Folgender Fall. Der Zahnarzt übersendet dem Ehepartner der patientin seine Rechnung und gleichzeitig einen Heil- und Kostenplan mit verschieden Daten. Der Ehepartner reicht die Rechnungen bei Beihilfe bzw. Versicherung ein und muss feststellen, ... -
MHD bei Colgate Zahnpasta?
Ich finde nirgends ein haltbarkeitsdatum. weiß jemand wie lange zahnpasta hält? danke! gruß mario -
Sind die Weisheitszähne oben besser zu entfernen?
Wurden vor viele Jahren bereits die unteren Weisheitszähne entfernt. Dies war besonders bei dem unten rechts mit einigen Komplikationen verbunden. Er wuchs nicht heraus und verursachte mir seinerzeit durch die Entzündung sehr große Schmerzen. ... -
Schmerzen
Hab ich die Termine an denen meine beiden oberen Weisheitszähne gezogen werden...Als die unteren Beiden gezogen worden sind, bin ich fast gestorben wegen den Schmerzen danach. Es waren beide Male fast zwei Wochen in denen ich ununterbrochen ... -
Weisheitszahn
Ich, nachdem mir ein weisheitszahn mit örtlicher betäubung gezogen wurde, am selben tag noch sport treiben oder kann es da zu komplikationen wegen dem betäubungsmittel kommen? mfg -
Zahnfleischprobleme, Parodontitis etc.
Ich habe mein Problem mit sehr schmerzhaften Zaahnfleischentzündungen und -Bluten vor ca 9 Jahren behoben. Durch einen unglaublichen Zufall bin ich auf die Lösung gestoßen. Auch meine Frau, die immer etwas gegen meine Methode hatte, ist nun doch ... -
Schmerzhafte prof. Zahnreinigung - Abhilfe?
Hab noch nie eine prof. Zahnreinigung durchziehen können, weil ich massiv schmerzempfindliche Zähne habe. Zahnstein entfernen ist so ziemlich das Maximum, was noch (ohne Betäubung) auszuhalten ist, meist jedenfalls. Aber mann kann sich doch nicht ... -
27 Kronen in einer Sitzung
Kollegen, ich habe ein heikles Problem und benötige etwas Schützenhilfe bei meiner Argumentation. Eine Patientin möchte unbedingt alle ihre 27 Zähne in einer Sitzung überkront haben. Ich bin damit nicht gerade einverstanden, weil: - definitiv ... -
wurzelbehandlung mit folgen
Habe im april mit einer normalen wurzelbehandlung begonnen,damals war alles noch total schmerzlos. es hat dann nach den behandlungen immer wieder weh getan,im august alsich im urlaub war so arg das ich dort zum doc musste, der meinte es hat sich ... -
Krone unbedingt notwendig??
Ich überhaupt keine Probleme mit meiner Zahnlücke, oben rechts (seit 3 Jahren)habe- weder optisch noch sonstwie- ist dann wirklich eine Krone vonnöten? (Ich fürchte, da will nur jemand Geld machen...) Liebe Grüße, Annika -
Schneidezahn-Kante-Erneuern?
Ich hab einen Wurzelbehandelten Schneidezahn, bei dem die Kante ergänzt wurde (also keine Krone oder so, sondern so wie ne Füllung irgendwie). Der Zahn war dunkel geworden, drum hab ich ihn bleichen lassen. Der Zahn an sich hat jetzt die selbe ... -
Trotz verschiedener Medikamente Schmerzen nach WKB
Hatte vor 5 Wochen eine Wurzelkanalbehandlung am hintersten Zahn des Oberkiefers. Dabei wurde aufgrund zu kurzer Wurzelkanäle überinstrumentiert und eine Perforation zur Kieferhöhle herbeigeführt, die allerdings mittlerweile verschlossen zu sein ... -
prof. Zahnreinigung - Preise
Vorab: ich hab' schon ein wenig im Archiv gestöbert und wurde auch fündig; allerdings stammen die entsprechenden Artikel aus dem Jahr 2004 und sind deshalb wohl nicht mehr ganz aktuell... Meine Frage: was bezahlt ihr für eine professionelle ... -
Rechnungsfrage
Ist denn eine "Besonder Maßnahme beim Präparieren"? Pos 203, StgSatz 2.3 für 8,42 Euro. Und was ist denn der Unterschied zwischen einer Detinadhäsiven Mehrschichtrekonstruktion in Nano-Keramik-Direktverfahren gem.§6 Abs.2 GOZ und einer ...