Forenarchiv Zahnmedizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.
-
Gebühren
Man für jeden Gang zu einem anderen Zahnarzt jedesmal neue Arztgebühren (10 Euro) bezahlen oder reicht es die Gebühr einmalig pro Quartal zu zahlen, und kann dann jeden Zahnarzt besuchen gehen? Danke, Christian -
Seit wann wird Amalgam verwendet?
Jemand, seit wann Amalgam als Zahnfüllung verwendet wird? Grüsse Ali -
Schon wieder Weisheitszähne
Habe mal wieder ein Problem mit Weisheitszähnen. Von Dezember letzten Jahres bis März diesen Jahres hatte ich schonmal Beschwerden. Es sind schon ein paar Weisheitszähne rausgewachsen bei mir aber von Dezember - März hatte ich wie gesagt ... -
Job in Ungarn - Zahnarzt
Werde wohl ab August einen Job in Ungarn (Debrecen) antreten ( 1 Jahr). Nun wollte ich mal fragen was ich noch beachten muss, was vll nicht gleich klar wird. Wie sind die Zahnärzte in Ungarn? Dank & Gruß -
Schmerzen am Zahn durch ACC Akut 600?
Sich bei mir wieder mal recht viel Schleim angesammtel hat, habe ich zu ACC Akut 600 gegriffen. Ich habe jeden Tag eine Brausetablette aufgelöst und getrunken. Allerdings habe ich gestern (fünfter Tag der Anwendung) einen ziemlichen schmerz am ... -
Auslandsbehandlung...?
War heute bei einem neuen Zahnarzt, wobei ich rausfand, dass ich eine Krone brauche für einen Backenzahn hinten. Mein alter ZA hatte mir dunkle "Zement"-Füllungen (so nennt der neue Arzt sie) verabreicht, wobei nun behandelte ... -
Mundschutz mit Motiv
Wenn die Chance gering ist, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme, versuche ich es hier einfach mal: Ich bin auf der Suche nach einem Mundschutz, der mit einem Motiv bedruckt ist. Mit Mundschutz meine ich die aus Papier/Stoff zum ... -
Mundgeruch/Paradontitis
Habe seit längerer Zeit (ca 1 jahr) gemerkt, dass ich öfter Mundgeruch habe wenn ich etwas länger nix gegessen habe. Habe es aber erst heute zum Zahnarzt geschafft, da ich bis jetzt immer sehr gute Zähne hatte und mir nichts dabei gedacht hab. ... -
gelbe zähne - bleiben?
Höre gerade mit dem rauchen auf und wollte mal wissen, ob die gelbliche verfärbung, die durchs raum kam, für immer bleibt oder ob sie mit der zeit wieder verschwindet? habe erst wenige jahre geraucht und auch nicht viel, es ist kaum eine ... -
Milchzahn raus?
Habe mit meinen 31 Jahren noch einen Milchzahn :) da kein bleibender Zahn nachgekommen ist (linker Unterkiefer, Zahn 3-5). Ich habe damit weder ästhetische (fällt kaum auf) noch sonstige Probleme. Der Zahn wurde vor einigen Jahren mal mit ... -
Kopfschmerzen durch Zahnschmerzen
Haltet ihr es für vorstellbar das durch "Probleme" im Mundbereich (zu eng liegende Zähne etc.) Ein Schmerz im Kopfbereich entstehe kann ohne dierekt im Mund weh zu tun. Ich könnte mir das zumindest vorstellen da im Breich der Stirn ja ... -
INVISALIGN steuerlich absetzbar?
Es möglich eine INVISALIGN Behandlung steuerlich abzusetzen ?? -
Zahnersatzversicherung only
Trage mich mit dem Gedanken eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, merke aber, dass da viele Leistungen enthalten sind, die ich nicht benötige. Gibt es eine Versicherung, bei der nur Zahnersatz, also Kronen, Brücken und Gebisse übernommen ... -
Feine Risse in den Schneidezähnen,
Lässt das auf einen Mineralienmangel schließen oder ist eher das Zähneputzen direkt nach Mahlzeiten zu vermeiden? Wer weiß Rat? -
Zahnfleischschwund
Hab die Aussage meines ZA erstmal klaglos abgenickt. Was unternehmt ihr dagegen außer Zähneputzen? Mittelchen zum Einreiben, einmassieren oder ähnliches? Danke und Gruß Der Franke -
Kühlung nach Weisheitszahn OP
Werden bald alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung gezogen und eine Stunde vorher krieg ich noch bestimmte Beruhigungstabletten, damit soll mir dann alles egal sein und ich bekomm die Geräusche nicht so mit, laut Kieferchirurgen. Außerdem ... -
Zähne ziehen (4er)
Liest viel, wenn man als Erwachsener noch eine Zahnspange kriegen soll. In den unterschiedlichsten Foren wird das Ziehen gesunder Zähne äußerst kontrovers diskutiert. Meist herrscht die Meinung vor, dass es nicht gemacht werden sollte. Aber ... -
komischer Geschmack am Zahn
Habe vor gut einer Woche meine beiden oberen Weisheitszähne gezogen bekommen. Die OP verlief super und jetzt nach einer Woche spüre ich bereits nichts mehr davon, die Fäden sind auch schon seit 3 Tagen raus. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich ... -
Bleibender Zahn gezogen,richtige Entscheidung?
Mir wurde gestern 2 Zähne gezogen, am Dienstag wieder 2 Zähne, da mein Kiefer zu klein ist für ne Spange. Ja wie gesagt ich bekomme ne spange und mir wurde der Zahn(keine ahnung wie ich das jetzt sagen soll) zwischen dm Eckzahn und Backzahn ... -
Esszimmer-Komplett-Sanierung
Wissende, bei mir steht mittelfristig eine komplette Sanierung an, die Brücken, Kronen usw haben nun gut 25 Jahre gehalten und damit ihre Schuldigkeit getan. Ich habe folgende Fragen: 1. Wozu ratet Ihr: Vollkeramik, keramikverblendet oder ... -
Elektrische Zahnbürste ab welchem Alter
Haben einen einjährigen Sohn. Darf ich diesem schon mit der elektrischen Zahnbürste die 4 Zähne oben und die 2 unten reinigen. Es macht ihm scheinbar mehr Spaß als mit der normalen Bürste. Viele Grüße 47475 Kali -
Überkronter Backenzahn schmerzt - was tun?
Anderthalb Jahren wurde einer meiner Backenzähne überkront. Dieser Zahn war schon bis dahin ein "Problemkind" gewesen, und es war relativ wenig unbelasteter Zahnschmelz übrig. Und aufgrund der Überkronung wurde ja noch ein wenig von dem ... -
Zahn gezogen - Probleme
Nachdem ich seit ca. Mittwoch Zahnschmerzen hatte die mir den Schlaf raubten ging ich am Donnerstag zum Zahnarzt. Dieser stellte eine Entzündung bei einem toten Zahn fest. Nach der Wurzelbehandlung sollten die Schmerzen aufhören. Das taten sie ... -
Zahnzusatzvers. ja od nein?
Bei mir geht es um einen sehr komplexen Fall, wo ich gern einmal eure Meinung zu lesen würde. Da ich schon seit Jahren unter starker Dentalphobie leide, bin ich seit sehr langer Zeit nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Über das Forum ... -
Alle Zähen auf einmal behandeln lassen?
Habe wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt und gehe eigentlich nur hin wenn es wirklich gar nicht anders geht. Dies hat natürlich zur Folge das es nun einige Baustellen in meinem Mund gibt. Nun meine Frage: Der größte Taum wäre, mich in ein Krankenhaus ... -
Kaffee, Tee will meine weißen Zähne behalten ...
... hallo liebes Forum! Da ich sehr auf meine Zähne achte, diese regelmässig putze und eine mundhygiene beim zahnarzt machen lasse, jedoch in letzter zeit gerne kaffee trinke stellt sich mir folgende frage. es heißt ja das die zähne durch tee, ... -
Zahnschmerzen nach Behandlung
Mir wurde eine alte Füllung herausgebohrt und eine neue gemacht. Es war das erste Mal, dass ich so mutig war und es ohne Spritze ausprobieren wollte. Ich bereue es! Beim Bohren tat es zwischendurch sehr weh, aber ich habe es überstanden. Jetzt wo ... -
Zunge zerbissen?
Habe ein ganz großes Problem: Ich habe mir auf die Zunge vorgestern auf die Zunge gebissen und das schmerzt heute immer noch. Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben, was ich dagegen machen kann. Ich bin für jede Antwort dankbar. Gruß -
KfO, chirurgisch
Alle Experten und Erfahrenen, mir wurde seitens eines KfO -Zahnarztes eine chirurgische Korrektur der Unterkieferposition angeraten. Indikation ist vorhanden. Wer hat Erfahrung mit solch einem Eingriff als Patient? (oder Arzt? oder ... -
Elektrische Zahnbürste färbt ab
Ich weiß gerade nicht so recht wohin mit meinem Thema, daher versuche ich es mal hier, weil es im weitesten Sinne schon etwas mit Zahnmedizin zu tun hat. Ich benutze seit einiger Zeit eine elektrische Zahnbürste. Nun habe ich die Zahncreme auf ... -
Zahnersatz, Rechnungshöhe
Der ZA hat mir eine Kostenaufstellung gezimmert, und die habe ich der KK eingereicht. Die KK würde etwa die Hälfte der Kosten übernehmen. Nun sagt der ZA, daß er 'das schon (mit der KK) regeln' würde. D.h. doch - entweder die KK hat nicht richtig ... -
Wurzelbehandlung - Spezialist und draufzahlen?
Folgender Situation wäre ich für eine Einschätzung dankbar: Trauma vor ca. 15 Jahren, betroffen Schneidezähne oben. Einer von beiden ist tot, der Wurzelkanal sieht auf dem Röntgenbild ziemlich dicht aus. Eine Entzündung ist da, aber keine akuten ... -
Angst vor'm Zahnarzt, was tun?
Habe schon immer Probleme mit Zahnärzten gehabt.. und schon immer Angst und Panik.. Das äußerte sich letzten Endes dann darin dass ich als ich etwa 8 war beim Bohren zb weinend in die Ecke rannte und den Mund nicht aufmachte.. Irgendwann musste ... -
wie oft zum ZA ?
:) ich wollte mal fragen, was nun stimmt ?... ich hab mal gehört das man unter 18 ja sowieso 2x im jahr zum zahnarzt muss, und ab 18 nur noch einmal ?! und nun hab ich letztens im bonusheft geschaut und da steht irgendwas mit 19 ?! was jetzt ? ... -
Weissheitszaehne.. Schmerz...
Einigen Tagen tun mir meine Backenzaehne weh. Eigentlich nur abends und manchmal auch so zwischendrinn. Meistens ist es aber eher ein "komisches Gefuehl" als ein wirklicher Schermz. Aber abends kommts dann auch mal vor, dass die richtig ... -
Weisheitszähne / Vollnarkose?
Es, dass es leichter ist, vollständig durchgebrochene Weisheitszähne zu ziehen (im Vergleich zur Extraktion bevor sie heraußen sind) Im Fall von 4 Weisheitszähne (oben komplett heraußen, unten hängt jeweils noch ein kleiner Zahnfleischlappen ... -
Zahn freilegen
Bei mir soll ein impaktierter Zahn freigelegt werden. Nun habe ich die Qual der Wahl. Mein Hauszahnarzt sagte, er könne mir zwar einen lokalen Kieferchirurgen empfehlen, mit dem er zwischendurch zusammenarbeitet, er wisse jedoch nicht, ob dieser ... -
PZR- was genau wird da gemacht?
Ich spiele mit dem Gedanken, mal eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Was wird dabei i.d.R. gemacht, bzw wie? Danke für eure Antworten. LG, Miss_Sea -
Nervenentzündung?
Ich habe seit 3 Tagen einen komischen Schmerz im Oberkiefer. Es fühlt sich nicht wie eine Wurzelentzündung an, die Schmerzen kenne ich. Es sind auch keine Zahnschmerzen. Es schmerzt die ganze Zeit ganz leicht im linken Oberkiefer unterhalb des ... -
Zahnbehandlungen in Thailand,zahlt die Kasse?
Wer hat Kenntnisse darüber ob die Krankenkassen eine Zahnbehandlung und Zahnersatz bei einem Aufenthalt in Thailand anteilsmäßig übernehmen. Oder zahlt die Kasse z.B. BKK Bergischland in Thailand überhaupt nichts? Gruß Peter -
Knochenaufbau im Unterkiefer
Sehr geehrte/r Experte/in, ich soll morgen, am Samstag, einen operativen Eingriff im Unterkiefer über mich ergehen lassen mit dem Zweck des Knochenaufbaus. Das Material ist z. Teil aus Rinderknochen. Heute nun empfiehlt mir ein Arzt (kein ... -
Schmerzen beim Kauen
Ich habe im Oktober letzen Jahres eine Kronenversorgung aus Keramik erhalten. Es wurden insgesamt 4 Zähne überkront. Vor der Anpassung wurde mir noch ein Weißheitszahn entfernt, der sonst "gestört" hätte. Nun meine Frage: Ich kann auf ... -
Schmatzen beim Schlafen
Denk mal der Artikel gehört hier am ehesten mit dazu. Zeit einiger Zeit beschweren sich mein Stubenkameraden ( bin z.Z. Grundwehrdienstleistender) darüber das ich Nachts im Schlaf schmatzen würde. Ich kenne keinen Grund dafür deswegen wende ich ... -
Wie wird die Zahnprothese wieder strahlend Weiß?
Hallöchen Prothesenträger, wer kann mir einen Tip geben wie ich meine nun 10 Jahre alte Zahnprothese wieder in etwa Weiß bekomme? Kaffe, Tabak und Rotwein haben ihre Spuren hinterlassen Vielen Dank schon mal. Peter -
zahnpasta selbst herstellen
Hai leute, ich möchte mir gern zahnpasta selbst machen und auch einige rezepte dazu im internet gefunden. meine frage aber zur schlämmkreide. kann ich anstatt dessen auch marmor oder granitpulver nehmen? bei einem benachbarten steinmetz fällt ... -
Zungenbändchen
Wissende! Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Informationen zu verkürzten Zungenbändchen bekommen könnte. Besonders dazu, in welchem Fall eine Operation ratsam wäre, welche Risiken bestehen und ob das die Krankenkasse übernimmt oder ... -
Amalgam und Tinnitus
Will meine Amalgam-Füllungen entfernen lassen. Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten sollte? Immerhin ist das Zeug ja giftig und ich will nicht noch mehr Schaden anrichten. Welche Füllungen sind unschädlich und von langer Haltbarkeit? Ich ... -
Dentalphobie, Zahnarzt in Köln gesucht
Ich habe als kind bereits die ersten negativen erfahrungen bei zahnarztbesuchen machen müssen. es fing an mit der angst vor dem sauger. dann ging es weiter mit der angst vor dem bohrer...das jetzt nur mal im groben, ich mag garnicht genau darüber ... -
lockere zähne
Habe seit einer paradonthosebehandlung vor vier jahren zwei lockere zähne.mein zahnfleisch ist jetzt wieder entzündungsfrei,aber meine frage ist:gibt es eine möglichkeit,dass die zähne wieder fester werden ,oder kann ich damit rechnen,das sie in ... -
Zahntumor
Kann mir jemand meine Frage beantworten. Leider muss ich hier ein bisschen ausholen. Bin vor 14 Tagen zum Zahnarzt, weil ich ständig Kopfschmerzen hatte. 5 Tage am Stück waren keine Seltenheit mehr. Ich meinte mein Amalgan könnte vielleicht ... -
weisse Zähne
Jaja, wer will das nicht? Ein Dauerbrenner! Möchte jedoch gerne wissen ob das stimmt: Man spüle täglich den Mund mit einem Speiseöl und nach ein paar Wochen schimmern Dir weissere Zähne entgegen im Spiegel. Wie ist das zu erklären ? Mit Dank und ... -
Zähne aufhellen mit natürlichen Mitteln
Kann ich meine Zähne aufhellen? Möglichst schnell, sofort und mit irgendetwas das man zu Hause hat. Geht das? -
ich werd noch rasend...
... vor (Zahn)schmerzen! Hallo, ich habe da langsam ein echtes Problem mit einem Backenzahn (der vorletzte unten rechts...) Im Januar hatte ich da ein großes Loch drin und auch ziemlich starke Schmerzen. Bin dann zum Notdienst gegangen und habe ... -
abgelehnte Kieferorth. Beh.
Ich hoffe, meine Frage zielt nicht sosehr ins Rechtsbrett. Außerdem hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücke, so ich kein Kieferorthopäde bin. Meine Tochter (9 Jahre) hat eine Distalokklusion mit einer Stufe von 7mm. Die kieferorthopädin ... -
Zahn-Implantat in Stuttgart
Suche in Stuttgart einen Chirurgen, der mir ein Zahnimplantat einsetzt. Hat jemand eine Empfehlung? Lohnt sich bei diesen ein Preisvergleich? Einen Kostenvoranschlag (für ein Implantat) habe ich bereits: um die 800 Euro soll das Bohren mit dem ... -
Sehr starker Speichelfluss nach WeissheitszahnOP
Habe heute meinen Weissheitszahn rechts unten gezogen bekommen. Er hat sehr lange Zeit nachgeblutet aber das hat sich mittlerweile eingestellt. Nun spielen meine Speicheldrüsen aber scheinbar verrückt- ich muss alle 3min ausspucken, weil mein ... -
Kariesübertragung auf Babies durch Wangen-Küsse?
Bei der Taufe küsst die 53-jährige Großtante den 3-Monate alten Täufling liebevoll auf die Wange. Die Mutter nimmt der Großtante den Täufing aus dem Arm mit den Worten: "Man darf Babies nicht küssen, dabei wird Karies übertragen!" Auf ... -
Kosten Krone
Wer kann mir sagen, was eine Krone an einen der vorderen Backzähne kostet. Mein Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag über 1000 € gezeigt (Eigenbeteiligung). Von anderen habe ich gehört, dass sie für Ihre Krone nur 400 € bezhalt haben. Die ... -
Kieferorthopäde in Bottrop oder Krefeld gesucht!
Suche in Bottrop oder Krefeld ganz dringend einen humanen, guten Arzt, der mir meine zwei Zähne "richten" kann. Kann im Gegenzug eine sehr gute Praxis in Düsseldorf nennen, wo ich vorher gewohnt habe (-; Der Arzt der mir von meiner ... -
Kiefer-OP nochmal
War inzwischen bei einem zweiten KFO und einem Kieferchirurgen. Alle sind sich einig, dass etwas gemacht werden muss. (Nicht nur wegen der Ästhetik, hauptsächlich wegen des Gelenks, bzw. wegen der Gefahr des Zahnverlusts bei ungleichmäßiger ... -
Nerv
Ich gehe alle halbe Jahre zum Zahnarzt, lasse Zahnstein entfernen und den Zahnarzt gucken, ob etwas nicht in Ordnung ist. Letzten September hat er routinemäßig alle Zähne geröngt. Er sagt, dass das heute Standard ist alle 4 Jahre. Nun bekam ich ... -
Taubheit Weisheitszahnziehen- Zahnarzt verklagen?
Ich war am Samstag um 18 Uhr beim Zahnarzt Notdienst. Mein Weisheitszahn hatte geschmerzt... eigentlich dachte ich, dass ich nur eine Schmerztablette erhalte. Der Arzt meinte, er müsste mir unbedingt den Weisheitszahn ziehen. Allerdings hat er ... -
Zahnschmerzen oder was
Habe etwas seltsame Schmerzen. Ich bin mir nicht sicher ob es von den Zähnen kommt. Es ist nicht immer, aber wenn: Dann SEHR heftig. Es zieht von den Oberkieferzähnen in der linken Gesichtshälfte, erst runter in Richtung Kiefergelenk, dann zum ... -
Bleaching-Schalen nochmals verwenden?
Bin ich mir dessen bewusst, dass ich die Schalen als solches nochmals verwenden kann, nur wüsste ich gerne, ob ich zuvor in der Praxis des ZA "vorbehandelt" werden muss, oder ob das Gel, welches ich dann zu Hause auftrage ausreichend ... -
Würgreiz beim Zahnarzt
Habe ich keine Angst zum Zahnarzt zu gehen, jedoch habe ich einen ziemlich starken "Würgreiz". Sobald mit irgendwelchen Geräten angefangen wird habe ich ein Problem. Ich muss alle paar Sekunden "würgen".... Das ist für den ... -
Prothese verschluckt!?!
Ihr lieben Wissenden! Ihr könnt ruhig lachen - etwas grotesk ist das Ganze schon. Also - meine Mutter hat Alzheimer, es kümmert sich täglich jemand um sie, aber es ist nicht immer jemand da. Jetzt behauptet sie, sie habe ihre Oberkiefer-Prothese ... -
Entzuendung Wurzelhaut - Wurzelbehandlung?
Habe unten links von Zahn 5 bis 7 eine Bruecke(6 wurde mir gezogen).Die beiden Zaehne fingen mir an weh zu tun, sofern ich drauf gebissen hab. Mein Zahnarzt hat geroengt und eine Entzuendung um die Wurzelspitze an beiden Zaehnen festgestellt. Er ... -
Zahnimplantat in Köln
Hat einer eine Empfehlung!? Ich muss mir 4 Implantate in den Oberkiefer einsetzen lassen. Dummerweise brauche ich auch noch einen künstlichen Knochenaufbau. Kennt jemand einen guten Chirurgen in Köln? Sebastian -
Weisheitszahn im Oberkiefer
Bin ein 27 jähriger Mann der vor kurzem festgestellt hat dass einer seiner noch verbliebenden Weisheitszähne sein Schattendasein beenden und ans Licht kommen möchte - sprich er ragt etwas aus dem Zahnfleisch. Ich habe nur noch die Weisheitszähne ... -
Abgewetzte Zahnkanten
Ich bin 29 Jahre alt und hatte bis vor 2 Jahren eine festsitzende, aussenliegende Spange. Nun stehen stehen die Beisserchen zwar gerade, jedoch habe ich durch die lange Zeit der Fehlstellung einigen Schaden davon getragen. Konkret sind die Kanten ... -
zahnersatz
Ich nicht mit der arbeit zufrieden bin (Zahnersatz) und ich es mehrmalig gesagt habe- kann ich mir einen anderen ZA suchen und würde dieser die arbeiten zuende-bringen dürfen ohne das es ärger mit den kassen gibt? gruß konstanze -
an 5 Tagen dreimal Betäubung - gefährlich?
Beunruhigt da Etwas. Ich bekomme zur Zeit fast jeden Tag eine Curettage-Behandlung. Mo, Di, Mi und Freitag, 4 Viertel halt. Fühle mich zwei, drei Stunden später bis in die Nacht hinein gar nicht gut. Irgendwie wird mir schlecht, plötzliche ... -
Zahnschmerzen ? Nerventzündung? was tun???!!!
Bin ich mal wieder.... Am 20 Feb. hatte ich ja meine Zahn OP 5 Zähne bei Vollnarkose. Ich leide unter einer Dentalphobie und das war echt ein riesen schritt für mich. Der arzt wollte auch all meine Löcher machen hat es aber zeitlich nicht ... -
inlay/onlay
Mir mal bitte jemand erklären was das genau ist? Ein Inlay oder Onlay? Was ist denn der Unterschied zu einer normalen Zahnfüllung bzw. aus welchem Material besteht das? Und muß man sowas selber zahlen? Vielen Dank Claire -
Essix-Retainer oder Brackets?
Hoffe, mir kann jmd helfen... :) In meinem OK soll für die Schneidezähne eine minimale Zahnkorrektur vorgenommen werden. Dabei soll ein Zahn (oder auch zwei/drei) praktisch in den Kiefer "reingeschoben" werden - wie ich das verstanden ... -
Zitronensäure in Mundspülwasser?
Www-ler, kürzlich habe ich mir bei einem Discounter die Inhaltsstoffe einer Mundspülung angeschaut, lt. Etikett enthielt das Produkt auch Citrid acid, also Zitronensäure. Ich habe gelernt, dass Zitronensäure schädlich für die Zähne ist. Macht ... -
Entszündung an der Wurzel
Hab gerade ein absolutes Zahnproblem und würde da sehr gerne mal eine Einschätzung von anderen (Experten? Leidensgenossen?) einholen. Vor nun ca. 3 Wochen hatte ich das Gefühl mit einem Backenzahn, der eine Krone hat, "schief" auf etwas ... -
Kiefer-OP?
War gerade eben beim Kieferorthopäden und bin noch immer ziemlich geschockt über das, was er mir über mein Gebiss erzählt hat. Mein Problem ist mein extrem schmaler Oberkiefer (dadurch sind auch meine Backenzähne sehr einseitig abgenutzt) und der ... -
Feste Klammer und zuckerfreie Bonbons
Meine Tochter hat seit relativ kurzer Zeit eine feste klammer und nun kommen doch Fragen auf, die ich mir nicht selber beantworten kann. Muss eine Person mit fester Klammer nach jedem zuckerfreien Bonbon die Zähne putzen ? Ich bin sicher dass der ... -
bonusheft bei der zahnzusatzversicherung ???
Ich habe einige probleme mit meinen zähnen. die normale krankenversicherung hat mir einen kostenvoranschlag gemacht. da soll ich etwa über 1600 Euro bezahlen für implantate, die mit der schraube in dem zahnfleisch ) die kasse übernimmt 20%, aber ... -
Amalgam und Allergie?
Hab ich gleich zwei Fragen. Erstens wüsste ich gerne ob Amalgam in Bezug auf eine zunehmende Allergie- bzw Unverträglichkeits-Anfälligkeit speziell auf Duft-, Konservierungs- oder andere chemische Stoffe eine Rolle spielen kann? Ich bin davon ... -
Neues Gebiss vor Strahlentherapie
Krankenschwester und einer meiner Patienten hat in der letzten Woche während seiner Strahlentherapie ein neues Gebiss bekommen. Der Pat hat Kehlkopfkrebs und wird im Halsbereich bestrahlt. Bei der Anpassung seiner neuen Zähne wurde dem Herren ... -
'toter' Milchzahn nach Unfall
Sohn (knapp 2,5 Jahre alt) hat Anfang Februar einen Sturz genau auf den Mund hinter sich gebracht. Dabei ist einer der beiden oberen Schneidezähne nach innen gedrückt worden. Auf jeden Fall weniger als 1mm, aber eben ein sichtbarer Unterschied ... -
Füllung in Milchzähnen
Ein 4-jähriges Kind eine kleine Kariesstelle an den Milchzähnen hat, bohrt man dann gleich und macht eine Füllung? Ich weiß von Freunden, dass man bei deren Tochter davon absah, um dem Kind nicht "auf alle Zeit" den Zahnarzt zu ... -
Zendium Zahnpasta
Ein Zahnarzt hat mir vor längerer Zeit die Zendium Zahnpasta empfohlen, da ich eine sehr schmerzhafte und langwierige Zahnfleischentzündung hatte. Seit ich sie benutze, bin ich davon verschont geblieben. Nun hat P&G das Produkt vom Markt genommen ... -
Zahnprothese?!
Liebe Member, ich habe neulich von einer neuen Art Zahnprothese gehört. Es können alle Zähne gezogen werden und durch eine Titanschraube ersetzt werden, an dieser Schraube werden halt die künstlichen Zähne geheftet. Tom Hanks soll ein solches ... -
Zahnfleischentzuendung / Gnubbel in der Wange :-(
Lieben, Ich hoffe Ihr koennt mir helfen – ich bin zur Zeit im Ausland und kann erst in etwa 2 Wochen wieder zum meinem Zahnarzt. Darum frage ich hier um Rat! Vor einer Woche war ich gerade beim Zahnarzt um eine Plombe im unteren Weisheitszahn zu ... -
Schwangerschaft+Weißheitszahnprobleme
Mich plagt seit Tagen mein einer Weißheitszahn... der schiebt grade gewaltig im Unterkiefer und versucht die anderen Zähne beiseite zu schieben - leider ist da aber kein Platz für ihn! (Ja... ich wußte schon vor der Schwangerschaft daß der Zahn ... -
Zahnspange und die Krankenkasse. Wie läut das ab?
Tach, ich hab auf anraten meines Zahnarztes letzte Woche einen Termin für den Kieferorthopäden gemacht. Ich hab schmerzen in meinem Kiefer(schon seit Monaten) und meine zähne verschieben sich immer mehr trotz 5 jahre Zahnspage (lose und fest). ... -
Offene Löcher nach dem Fäden ziehen
Wurden am 20.02 alle 4 Weisheitszähne gezogen und die Fäden sind am 29.02 entfernt worden. Was mich jetzt etwas beunruhigt ist, das die Löcher noch offen sind. Ist das Normal, oder wurden die Fäden zu früh entfernt? Wie lange dauert es ungefähr ... -
Mundinhalt
Habe gehört, das innere des mundes (also der freie raum im mund) gehört nicht der person sondern dem staat. weiß da jemand genaueres? gibt es einen paragraphen, der das regelt? herzliche grüße -
Betthupferl-Bonbons gesucht
Salute zusammen, ich habe beim abendlichen lesen im Bett gerne noch ein paar Bonbons oder ähnliches im Mund, möchte aber vermeiden, danach noch einmal aufstehen und zähneputzen zu müssen. Welche Art Bonbons bietet sich dafür an? Welcher Süßkram ... -
Oberkieferkorrektur bei 22-Jährigem
Alle! Ich bin ein 22-jähriger Student und spiele mit dem Gedanken, meinen Oberkiefer korrigieren zu lassen. Zuerst meine Vorgeschichte: Im Alter zwischen ca 15 und 17 wurde ich bereits aufgrund einer Engstellung meines Oberkiefers behandelt. ... -
Kiefer knackt - Weisheitszahn?
Seit einiger Zeit knackt es immer wieder fies in der linken Ecke des Kiefers. Teilweise tut es auch ganz schön weh, kann manchmal den Mund nicht so öffnen wie ich möchte. Ein großes Baguette z.B. muss ich richtig reindrücken. :-( Könnte es an ... -
zahnknochen entzündung
:) also, ich hoffe wenigstens ihr könnt mir/uns helfen, denn google mag net *g* also mein freund hatte vor ca. 3wochen(?!) ne kieferhöhlenentzündung die nun auch gott sei dank endlich vorbei is...nachdem das überstanden war wurde seine längst ... -
Kieferorthopäde zockt ab,wie sich wehren?
Frau xy hat 2 Kinder die eine Spange brauchten.Wurde auch beides von der Krankenkasse genemigt.Kieferorthopäde schwatzt eine *bessere* Behandlung auf die pro Kind etwa 1000€ kostet.Nun ist das 1 Kind mit der Behandlung fertig alles ist ... -
Gezogene Zähne / Wann eine Brücke?
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen ziemlich dicken Backenzahn (das vorletzte Biest aus dem Oberkiefer, rechts) beim Zahnarzt gezogen bekommen, den ich dann auch ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen, beim Arzt gelassen habe. Nun meine Frage: ... -
WeißheitszahnOP 5 Zähne raus unter vollnakose
Miteinander, ich habe schon etas im archiv gestöbert aber ich muss dennoch mal ein paar fragen stellen. Ich hatte am mittwoch die op nun weiß ich einfach nicht ab wann ich was essen kann hab bis jetzt fast nichts gegessen aus angst wegen den ... -
Taubheit nach Weisheitszahn OP
Erster Artikel und dann gehts nicht mal um mich :)) Meine Freundin hat vor 7 Tagen zwei Weisheitszähne (linke Seite oben und unten) rausbekommen. Sie hat bis jetzt ein taubes Gefühl, (pelzig wie nach ner Spritze) auf der linken Seite der ... -
Zusatzleistungen beim Kierferorthopäden sinnvoll?
2 kinder 11 und 10 beide seit 3 Monaten und 1 Monat beim Kieferorthopäden. Dort erhielt ich für beide ein halbstündiges beratungsgespräch, was die kasse übernimmt und was nicht aber sinnvoll bei meinen kindern ist. A.Optimierte ...