Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Zahnmedizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.

• Frage zu Heil - u. Kostenplan
    Eien Bekannte (gesetzlich versichert) hat mir eine Anlage zu einem Heil - u. Kostenplan (Ersatz Brücke im vorderen Bereich) gezeigt. Im oberen Teil des Schreibens heißt es: Anlage A Zahnärztliches Honorar GOZ XXXXXX Zahnärztliches Honorar BEMA 0 ...
  • Elmex Intensivreinigung?
    Es in diesem Forum Leute, die Elmex Intensivreinigung verwenden? Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit dieser Zahncreme gemacht habt. MFG
  • raus oder nicht ??
    ...naja , hab ich Dez die jährliche Kontrolle ,spätestens dann weiß ichs. Betrifft links oben der Vorletzte.Also vor Weisheitszahn . Ist etwas locker (nach li u rechts etwas bewegbar). Dann gibts etwas ,eher leichte Beschwerden. Zahnfleisch außen ...
  • alternative elmex sensitiv?
    Wollte euch mal fragen, welche zahnpaste ihr empfehlen würdet? mein zahnarzt empfiehlt elmex sensitiv, nur ist die mit 3€ pro tube recht teuer. wisst ihr, welche zahnpasta vielleicht etwas erschwinglicher ist, aber trotzdem aminofluorid enthält ...
  • verfärbte Zähne - Abhilfe?
    Habe schon immer (liegt in der Familie) etwas gelbliche Zähne. Stört eigentlich auch niemanden, nur mich stört es tierisch ;o) Jetzt habe ich mir schon vor Monaten div. Zahnaufheller gekauft. Mit der Wirkung, dass die Zähne schon den Anschein ...
  • Zahnspange schneidet ins Zahnfleisch
    Ich eben entdeckt hab, schneidet ein Band meiner neuen Zahnspange ("Multibandapparatur") zwischen 45 und 46 ins Zahnfleisch. Es hat sich ein Klumpen geronnenes Blut gebildet, der dort zwischen den Brackets hängt. Ich hab ihn weggeputzt ...
  • Teleskopkronen
    Meiner Frau wird von ihrem Zahnarzt empfohlen, Teleskopkronen mit herausnehmbaren Zahnersatz zu nehmen, da die vorhandene Lösung dringend ersetzt werden muss. Hat mit einer solchen Lösung schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir darüber ...
  • Bedeutung der Titels 'Dr. med.stom'
    Moin zusammen, im Zuge der von uns zu bearbeitenden Zeiteinträge, war ein Krankheitszettel eines Zahnarztes mit dem obenstehenden Titel dabei. Für was steht das "stom"? CU - Dominik
  • Mögliche Implantate
    Habe leider nicht mehr sehr viele eigene Zähne im Oberkiefer. Es sind nur noch relativ wenige vorhanden, die zwei Brücken tragen müssen. Immer wieder fällt auf, dass diese Brückenpfeiler ganz schön zu tragen haben und ich habe phasenweise ...
  • schmerzen...schmerzen...schmerzen
    Seit etwa wochen habe ich nun Zahnschmerzen. Die Schmerzen sind auf der linken Seite. Oben beschränkte sich der Schmerz auf 2-3 Zähne. Unten wandert der Schmerz über die kopmplette Zahnreihe. Die Zähne sind total empfindlich und ziehen... aber ...
  • Betonrückstände nach Spangenentfernung - korrekt?!
    Ich habe eine Fach-Frage an die anwesenden Zahnmediziner/Kieferorthopäden: Meine Freundin hatte in ihrer Jugend eine fest installierte Spange. Im Alter von 16 Jahren (2003) wurde diese vom Kieferorthopäden entfernt und durch eine "lose" ...
  • Mit was wird eine aufgebohrte Krone gefüllt
    Was wird denn üblicherweise eine Krone wieder gefüllt? Bei mir wurde 2004 bedingt durch eine Wurzelentzündung eine Krone aufgebohrt. Diese wurde wieder verfüllt (keine Ahnung mehr mit was). Dies war bei einem Notdienstzahnarzt. Wenn so was ...
  • Folgeschäden am Implantat von Schulunfall
    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte als Kind einen Schulunfall, wobei ich mir einen Schneidezahn rausgebrochen habe. Mit 18 habe ich dann ein Implantat eingesetzt bekommen. Die Unfallkasse Hessen hat damals alle Kosten übernommen. Nun ...
  • Hilfe bei Beurteilung von Roentgenbild
    Lebe in England und bin bis Samstag im Urlaub in Deutschland. Da die britischen ZAe so schlimm sind wie die Aerzte, habe ich heute einen Termin bei meinem ehemaligen ZA in D gehabt. Und bekam auch gleich einen riesigen Schock: Der ZA sagt, dass ...
  • Loch zwischen Backenzähnen bis auf den Knochen
    Habe in den letzten Wochen echt viele Teilkronen gesetzt bekommen. Das ärgert mich in meinem Alter (22) echt schon sehr, vorallem weil ich sehr auf Mundhygiene achte ( 2 mal täglich min. 3 Minuten mit der elektrischen Zahnbürste, Zungenschaber, ...
  • Zahnersatz aus dem Ausland + ZA Stuttgart
    Nachdem ich eigentlich am Freitag einen Termin bei McZahn in Stuttgart gehabt hätte, aber McZahn in Stuttgart gar nicht mehr existiert habe ich nun mal eine Frage. Die Praxis bietet weiterhin zur Wahl Zahnersatz aus dem Ausland oder alternativ ...
  • Zahnspange im Ultraschallbad reinigen?
    So aus Neugier. Ich hab noch keine Zahnspange. Aber bald... Kann man eine lose Zahnspange bedenkenlos im Ultraschallbad reinigen (wurde mir in einem anderen Forum vorgeschlagen), oder geht die davon kaputt? LiGrü igel
  • Dentalhygieniger für Zahnreinigung?
    Mann hat vor kurzem eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Dieses mal wurde die Reinigung nicht von einer Zahnarzthelferin durchgeführt sondern von einer Dentalhygienikerin. Die Reinigung war viel gründlicher als das was mein Mann ...
  • Medikament gegen Aphten im Mundraum gesucht
    Ich habe leider öfters Probleme mit Aphten im Mundraum. Die Ursache(n) dafür sind leider nicht bekannt (wie in den meisten Fällen der Betroffenen). Damals hat mir mein ehem. Zahnarzt eine Substanz auf die Wunde getupft, die eine schützende ...
  • Guter Zahnarzt in München oder Dachau gesucht
    Suche einen sehr guten Zahnarzt in München oder Dachau (oder dazwischen), dieser sollte Erfahrung mit Angstpatienten (wie mich) haben. LG Verena
  • Ist da eine Verbindung?
    Vergangene Woche musste ich mich einer Wurzelbehandlung am überkronten Zahn 2/6 (Backenzahn links oben) unterziehen. Die Krone wurde runter gemacht und Wurzelkanäle wurden gesäubert. Mein Zahnarzt sagte auf Nachfrage, dass sie Säuberung der ...
  • Weisheitszähne - mit 24?
    Ich habe heute ein Stückchen Zahn hinter dem letzten Backenzahn (links oben) ertastet (ich habe aber keine Schmerzen). Kann es sein, dass jetzt, mit 24, die Weisheitszähne durchkommen? ZUr Vorgeschichte: Ich habe mit 12 ein feste Zahnspange ...
  • Entzündete mundschleimhaut
    Vor zwei Wochen einen dicken Anfall von Schnodderseuche gehabt.Kurz danach bekam ich Aphten am Zahnfleischrand, die sich zurückgebildet haben. Jetzt ist an verschiedenen Stellen im Mund - zum Beispiel auch am Gaumen - die Schleimhaut entzündet ...
  • Rezidivierende Zahnwurzelentzündungen
    Seit Jahren kämpfe ich immerwieder mit rezidivierenden Zahnwurzelentzündungen vor allem im Oberkiefer.Ergebnis sind x mal Antibiotikatherapie plus x mal Wurzelspietzenresektion - Ergebis: Trotzdem Zahnausfall!! Wie bekommt man soetwas in den ...
  • Großer Fehler in der Kindheit
    Als ich noch klein war hatte ich große Zahnschmerzen, meine Eltern gingen zum Zahnarzt mit mir, man hatte ich eine Angst damals Der Zahnarzt versuchte sein bestes, schenkte mir ein mickey Mouse Comicheftchen, später kleines Plastikspielzeug und ...
  • Arzttitel
    Guter Zahnarzt ging vor ein paar Jahren in Rente und übergab seine Praxis einem Nachfolger, mit den Titeln "Dr. medic stom ./IMP Buk". Was bedeuten diese Titel? Laut Eigenaussage hat er in Thüringen Studiert.
  • neue Krone beschädigt
    Was war ich gestern froh als sich mein geschmeidiger Körper leicht verschwitzt aus den Zahnarztstuhl herausschälte. Die neue Krone (Metall-Keramik-Verbund)in meinem Mund fühlte sich auch ganz gut an. (Ein vorderer Backenzahn im Unterkiefer wurde ...
  • Veneers/Lumineers - wo ZAe mit gutem Ruf finden?
    Meiner Vorderzaehne ist kuerzer als er sein sollte (ein Familienfluch ...) und als der ueberkront wurde, hat der ZA die exakt selbe Laenge verwendet, sieht also nicht sehr schon aus. Veneers koennen einen Zahn verlaengern, nur finde ich nicht die ...
  • Kauen auf Birkenpech
    Habe im Mittelalter-bereich nach einem alten Kaugummi gefragt und dort erfahren, dass man damals auf Birkenpech gekauft hat. Meine jetzige Frage: Färbt das Zähne? Ist das schädlich? http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenpech
  • Wieviel verdient ein angestellter Kieferorthopäde
    Assistenzzahnärztin und überlege jetzt mich zum Kieferortopäden weiterzubilden. Wollte fragen ob jemand weiß was ein angestellter Kieferorthopäde verdient? Vielen Dank schon mal für eure Mühe
  • fehlender Eintrag im Bonusheft :(
    Meinem Bonusheft sind seit 1994 alle Stempel vorhanden. Durch einen dummerweise unterlegenem Irrglauben und beruflichem Streß, war ich neben 2008, allerdings nicht letztes Jahr (2007) im Februar, sondern im März (2006) das letzte Mal zur ...
  • Kieferorthopädischen Behandlung, korrekt?
    ) ich war in einer kieferorthopädischen Behandlung. Anlass war, dass ich oftmals Schmerzen hatte und meine Zunge oftmals verletzt worden war. Ich habe ich eine lose Zahnklammer für meinen Ober- und Unterkiefer bekommen und getragen. Nach ...
  • Implantate
    Ich habe vor mir einige Implantate setzen zu lassen. Zwei Zahnärzte haben mir schon einiges erzählt (wenn auch nicht das Gleiche). Ich habe auch einiges im Internet gefunden. U. a. auch Nobel Guide. Hier leider keine unabhängigen Berichte (nur ...
  • Locker Schneidezahnkrone mit nettem Geruch
    Lieben, brauche dringend eure Hilfe. Also meine Schneidezahnkrone, die an einem Stift im Kiefer befestigt ist, ist locker, aber nicht locker genug, um sie abzumachen und neu zu befestigen. Seit ca einem halben Jahr plage ich mich jetzt damit ...
  • Zahnzusatzversicherung
    Mir eine Zahnzusatzversicherung abschließen, blicke aber bei dem Wirrwarr an Angeboten nicht mehr durch. Wer kann mir kurz erklären, worauf zu achten ist ? es gibt Zuschüsse für verschiedenen Beträgen, einmal ist ein Rechnungsbetrag genannt, ein ...
  • Sonderstellung der Zahnmedizin zur Humanmedizin
    Haltet mich für blöd, aber da gibts ne Frage, die mich schon eine Zeit lang beschäftigt (und mir trotz googlen keine Antwort liefert): Wieso nimmt die Zahnmedizin in der allgemeinen Medizin/gegenüber der Humanmedizin eine Sonderrolle ein? Es ist ...
  • Zahnsanierung - alle Zähne raus - Kosten
    Mich würde mal interessieren, ob sowas überhaupt gemacht werden kann und wenn ja mit welchen (astronomischen) Kosten man rechnen muss: ALLE Zähne entfernen und durch Kunststoffimplantate ersetzen. Wird sowas auf einmal gemacht( wenn überhaupt) ...
  • wie stark dürfen Kronen wandern?
    Mal wieder ne Frage von mir. Habe 6 Kronen (Frontzähne oben) die letztes Jahr eingesetzt wurden. Im großen und ganzen gibt es damit auch keine Probleme. Wie stark dürfen die denn wandern? Hier ließt man ja ab und zu dass das sehr problematisch ...
  • für Übergangszeit zwei Zahnersatzversicherungen
    Eine kleine Frage bezüglich privaten Zahnersatzzusatzversicherungen. Eine Person X ist jetzt 3 Jahre bei einem Versicherungsunternehmen privat zusatzversichert zur GKV. Nun will die Person zu einem anderen Versicherungsunternehmen wechseln, da ...
  • Zahnarztrechnung - ist das normal??
    War erst vor 2 Wochen wieder zur Kontrolle beim Zahnarzt. Es war eigentlich alles in Ordnung soweit, doch mein ZA macht 2 mal jährlich eine Prophylaxebehandlung bei mir. Jedes Mal danach kriege ich eine Rechnung über 80 Euro. Ist es normal, dass ...
  • Laser Bohrer
    Würde mal interessieren was man alles mit dem Laser Bohrer machen kann,geht Füllungen raus machen,und komplette Wurzelbehandlung,ich habe gehört die sind genau so Laut wie der Bohrer,die Knattern laut,stimmt das? Gruß Heide
  • Krone abgefallen - wie weiter?
    Habe an zwei Zähnen rechts oben Kronen mit einem sog. Anhänger. Diese sind z.Zt. nur provisorisch eingesetzt, weil eine Wurzelbehandlung durchgeführt wurde. Nun sind die Kronen gestern abgefallen. Mein Zahnarzt ist noch bis zum 05.10. im Urlaub. ...
  • Großes Loch / Füllung rausgeflogen
    Vor ca. 1,5-2 Jahren war ich auf einer Geschäftsreise in Spanien. Am Abend nach meiner Ankunft habe ich direkt Zahnschmerzen (27) bekommen, bin am nächsten Tag zum Zahnarzt gegangen, der mir dort eine Füllung verpasst hat. Was er genau gemacht ...
  • Kostenerstattung bei Implantaten wegen Gendefekt?
    Einer, ob die Krankenkasse evtl. die Kosten für ein Zahnimplantat größtenteils übernimmt, wenn die Ursache für das Ziehen des Zahnes ein Gendefekt ist? Ich (31 Jahre alt) hab extrem kurze Zahnwurzeln (kürzer wie bei Milchzähnen), dadurch war das ...
  • mundgeruch und offene löcher nach weisheitszahn op
    Zusammen! ich habe vor 2 wochen meine weisheitszähne auf der einen seite entfernt bekommen und vor einer woche wurden die fäden gezogen. am unterkiefer musste auch knochen abgetragen werden. jetzt ist da immernoch ein recht großes loch schräg ...
  • Zahnschmerzen und dann wieder nicht
    Habe ein kleines Problem mit einem Eckzahn. Der schmerzt immer mal wieder bzw. eigentlich ist es der darüber liegende Bereich. Ein bisschen wie eine entzündete Wurzel, aber lange nicht so schmerzhaft. Nun war ich beim Zahnarzt. Er ist sich ...
  • Zahnzusatzvers. für ältere Personen (ab 60 J.)
    Gibt diverse Zusatzversicherungen. Auf der Seite www.hanswaizmann.de sind einige Anbieter aufgelistet und deren Leistungen. Ich wollte eigentlich bei der HUK abschliessen, da diese mit der BEK zusammen arbeitet. Der Beitrag ist recht günstig, die ...
  • Wird die Krankenkasse Leistungen verweigern?
    Ich war nun schon länger nicht mehr beim Zahnarzt (dumm :( ich weiß), d.h. ca 3 Jahre, keine Ahnung wie lange genau. Nun gibt es ja solche Bonusheftchen o. ä. die die regelmäßigen Besuche beim Zahnarzt für die Krankenkasse bestätigen sollen. Wenn ...
  • Wie schnell entsteht Zahnstein?
    Würde mal interessieren, wie schnell Zahnstein entsteht? Wenn ich ich mir z.B. 3 Tage nicht die Zähne putze bzw. nicht die Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinige - kann dann schon Zahnstein entstanden sein? Was micht noch interessiert, ist, ob ...
  • Kronen
    Hoffe auf die ein oder andere interessante Antwort. Folgender Fall: In der Kindheit hatte ich auf meine Zähne nicht besonders acht gegeben und somit sind diese nicht wirklicht gut. Der Zahnarzt war auch nicht so dolle. Nach meinem Umzug in eine ...
  • Plombe / Füllung
    Sagen eigentlich Zahnärzte "Füllung" zu Plomben? Welchen Unterschied gibts denn da? Und dazu gleich eine Frage: Nachdem man eine Plombe bekommen hat, darf man eine Zeit lang nichts essen. Wenn die Plombe auf der Kaufläche eines ...
  • Abgestorbener Zahn
    Ca 6 Jahren habe ich einen abgestorbenen Eckzahn. Mein Zahnarzt meint es ist nicht nötig ihn zu behandeln, da ich keine Beschwerden habe. Da ich aber noch relativ jung bin mache ich mir Gedanken darüber, ob ein Nichtbehandeln vielleicht die ...
  • antimikrobielles Mundwasser
    Standen in mehreren Zeitschriften Artikel über die Vorteile von antimikrobiellem Mundwasser. Ich habe bei Rossmann danach gesucht, aber auf keinem Mundwasser einen entsprechenden Hinweis gefunden. Kennt jemand eine entsprechende Marke? Grüße Carsten
  • Kosten Weisheitszahn-OP
    Habe in die PKV gewechselt und weil ich nie Probleme mit den Zähnen hatte, auch keinen Zahnstatus-Bogen machen lassen. Nun meldet sich ein Weisheitszahn, der raus möchte. 1000 € Zahnstaffel-Begrenzung habe ich dieses Jahr... Reicht das i.d.R. für ...
  • Bakterielle Infektion- Alternative zu Antibiotika?
    (vor einem Jahr wurzelbehandelter Zahn) ist zur Zeit furchtbar empfindlich und nutzt jede Gelegenheit wie Druck auf den Kiefer, erhöhter Blutdruck im Kopf usw um fies wehzutun. Gestern war ich beim ZA, er hat ein Röntgenbild gemacht und vermutet ...
  • mit 23 eine Unsichtbare Zahnspange!
    Ich möchte gerne mit 23 noch eine "Unsichtbare Zahnspange" haben. Ich sehe dies als Möglichkeit ein besseres Ausehen zuhaben, da ich im kfm. Bereich arbeite und regelmäßig mit Kunden im Kontakt stehe. Fühle mich so schon sehr unwohl und ...
  • Arzt will Kassenleistung nicht als solche abrechne
    Hab ein Problem und hoffe ich bin hier richtig. Vor ein paar Wochen musste ich zahnärztlich behandelt werden, der Eingriff wurde jedoch wegen meiner starken Phobie abgebrochen und der Zahnarzt legte einen Termin unter Vollnarkose fest. Bei der ...
  • guter Zahnarzt in Mainz
    Nach Mainz gezogen. Wer kann einen guten Zahnarzt empfehlen, ich möchte mal wieder zur Kontrolle und auch eine "professionelle Zahnreinigung" (Zahnstein entfernen, Flourid-Behandlung, ...). Grüße Peter
  • Kosten für Behandlung
    Mein Zahnarzt hat mir ohne mein Einverständnis eine provisorische Krone eingesetzt. Es stand zur Depatte welches Material ich nehme das was die Krankenkasse trägt oder das was ich selbst zahlen muss. Auch wollte ich einen Kostenvoranschlag für ...
  • Schmerzen an der Grenze von Zahn und Zahnfleisch
    Einigen Tagen habe ich Schmerzen an einem vorderen Backenzahn, wenn ich mit dem Fingernagel gegen die Stelle drücke, an der der Zahn im Zahnfleisch verschwindet. Bis vor kurzem kamen die Schmerzen auch, wenn ich mit den Borsten der Zahnbürste ...
  • 2 Wochen nach Kieferzysten OP taubes Zahnfleisch
    Hatte vor genau 2 Wochen eine Entfernung einer Kieferzyste. Die OP ist, laut Arzt, gut verlaufen. Die Wunde ist, laut Arzt, gut verheilt. Nur jetzt habe ich beim betasten meines Zahnfleisches gemerkt, dass eine Stelle über einem Zahn (zweiter ...
  • Oberflächenanästhetikum
    Hab öfter mal diese fiesen Aphten und habe mir deshalb Xylocain Dental Spray in einer Internetapotheke bestellt, da mich vor allem beim Essen die Aphten sehr schmerzen. Kamistad oder Dynexan sind mir da eher zu schwach, das heißt ich merk noch ...
  • Weissheitszähne ziehen
    Ich bin ein absoluter Zahnarzt-Phobiker. Das Problem ist, dass meine Weissheitszähne herauswachsen und nun unten die vorderen Zähne zusammen schieben. Also überlege ich, ob ich sie mir ziehen lasse. Geht das auch in Vollnarkose? Wie aufwendig ist ...
  • Zahnfleisch dunkelrot verfarbt?
    Habe seit drei Wochen Probleme mit dem Zahnfleisch. Angefangen hatte es mit einem "funny feeling" (keine echter Schmerz) im Zahnfleisch, uber den Zahnen. Dann ist er runtergewandert auf den Zahn zwei Zahne hinter dem oberen Eckzahn. ...
  • Herzklappenpatient mit Zahnproblem
    Das erste mal hier und daher noch etwas unsicher aber ich habe eine Frage die sehr wichtig für mich ist. Also ich habe seit 15 Jahren eine künstliche Herzklappe und soll morgen einen Zahn gezogen kriege wer hat das auch schon durch und was ganz ...
  • Zähne gebleicht - nicht zufrieden
    Mir durch die seite "http://www.arzt-preisvergleich.de/" einen Arzt vorschlagen lassen, der mir die Zähne bleicht. Es wurden mir Angebote vorgeschlagen mit 300, 200, 120, und letztenendes 90 und 70 Euro, worauf ich mich für das 90 Euro ...
  • Schmerzen nach Füllungswechsel
    Mußte bei mir eine Amalgam-Füllung ausgewechselt werden. Wieder rein haben wollte ich ne Kunstoff-Füllung. Danach hatte ich beim Draufbeißen heftige Schmerzen. Also wieder hin. Füllung raus und sowas Nerven-beruhigendes rein - für 2 Wochen. Da ...
  • Nachträgliche Oberkiefer-Korrektur bei 23-Jährigem
    Alle! Vor einiger Zeit hab ich hier auf der eine frage wegen meines Oberkiefers gepostet, die folgendermaßen aussah: "Ich bin ein 22-jähriger Student und spiele mit dem Gedanken, meinen Oberkiefer korrigieren zu lassen. Zuerst meine ...
  • Aua, und keine Versicherung
    Vorletzte Woche began das Zahnfleisch rechts oben zu schmerzen, im Bereich der Vormahlzaehne, aber ohne es lokal einengen zu koennen. Ende letzter Woche began dann aber das Zahnfleisch uber dem Zahn zwei Zaehne weiter nach hinten hinterm Eckzahn ...
  • Aphten
    Kann man gegen Aphten machen? Kamistat-Gel hilft nur kurz, weil der Schmerz örtlich betäubt wird. Gibt es irgendetwas, das das Abheilen beschleunigt?? Gruß Erich
  • Ekelhafter Zahnbelag
    Nach den Ferien in Italien, vor 10 Tagen, habe ich seitdem einen seltsamen, sehr zähen Zahnbelag. Nicht nur,wenn ich was Süsses gegessen habe, sondern ich bekomme ihn auch, wenn ich nur Gemüse gegessen habe. Ich krieg den auch mit zähneputzen ...
  • Lokalanästhesie und Auto fahren
    Ich nach Extraktion zweier Prämolaren (4er oben und unten) unter Lokalanästhesie gleich wieder mit dem Auto fahren? (60km zur Arbeit oder zumindest ein paar km zum nächsten Bahnhof) Ist es üblich, solche Patienten den restlichen Tag krank zu ...
  • vereiterter Zahn
    Sonntag macht ein Schneidezahn bei mir Probleme, Der gestrige Besuch beim Zahnarzt ergab das die Wurzel vereitert ist daher wurde dieser Aufgebohrt damit das Sekret ablaufen kann! Trotz Antibiotika und der Ablauföffnung im Zahn scheint es als ob ...
  • Zahlt KK neue Zahnspange nach Behandlungsabbruch?
    Bin nun 17 Jahre alt und der Meinung, dass ich eine feste Zahnspange brauche; früher glaubte ich hingegen, dass eine Zahnspange bei mir gar nicht notwendig sei. Meine erste (lose) Zahnspange bekam ich vor ca. 6 Jahren, da ich aber mit der ...
  • Sind Drucknekrosen immer schmerzhaft?
    Vor einigen Tagen eröffnete mir mein Zahnarzt, zwei meiner Weisheitszähne (nicht durchgebrochen, bin 28) müßten raus. Begründung: sie liegen ziemlich schräg und daher liegt wohl eine Seite des Zahns an der Wurzel des letzten Backenzahns. Der Arzt ...
  • Kieferorthopädie / Kieferorthopäde
    Nur mal sagen das ich im Bereich Kieferorthopädie von 2 Kieferorthopäden falsch behandelt worden bin und dann durch einen Nachbarn auf Herrn Dr. Spiering http://www.kieferorthopaede-herdecke-wetter.de/praxis.htm aufmerksam gemacht worden bin. ...
  • Zahnfleischentzündung nach PZR ??
    Habe mal ne Frage. Ich lasse regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen, mit der ich bisher auch immer zufrieden war. Jetzt habe ich mal - des Preises wegen (10 Euro weniger) - die Behandlung in einer anderen Praxis machen lassen und da ...
  • Implatatkronen/Titan oder Keramik
    Bekomme in den nächsten Wochen 2 Implantatkronen (Positionen 21 und 22). Alle vorbereitenden Schritte sind bereits gemacht: Kieferknochen-Aufbau, Einsetzung der Implantate, Gingiva-Eröffnung über den Implantaten und Gingiva-Former. Der Zahnarzt ...
  • kann man einen zahn ohne zahnspange begradigen?
    Hatte bis kurzem eine zahnspange. ein zahn ist nun aber noch schief. kann ich diesen zahn nun ohne zahnspange auf eine andere weise begradigen? und wie lange würde diese methode dauern? vielen dank im voraus.
  • Krone nötig???
    Moin Zusammen, habe eine Wurzelbehandlung bei einem Zahn bekommen bekommen. Nun sagt der ZA der Zahn müsse nun noch überkront werden... Irgendwas mit keramikabdruck etc. hat er erzählt... Was meint ihr dazu? Ist das so üblich? Gruß, Horde
  • Zahnentfernung
    Bald muss ich einen Backenzahn (37) entfernen lassen. Davor habe ich unheimlich viel Angst. Könnt ihr mir bitte sagen, ob man unter örtlicher Betäubung was von der Entfernung merkt? Wenn ja, was für Schmerzen sind das? Womit kann man sie ...
  • Übernahme Zahnersatzkosten bei Hartz IV durch KK?
    Folgendes: dem Patienten müssen die vorderen Schneidezähne im Oberkiefer ersetzt werden. Zur Zeit klafft dort eine fette Lücke (vier Zähne fehlen). Ein in jüngster Vergangenheit bearbeiteter Kostenantrag kann zwischenzeitlich jedoch als nicht ...
  • Wachsen die Löcher wieder zu?
    Im Zuge einiger Diskussionen über Psychosomatik etc. sagte mir jemand, daß Löcher, im Falle, daß der jeweilige (verantwortilche) Konflikt gelöst wird, wieder zuwachsen können. Dies bestätigte auch die Tochter eines Zahnarztes, welcher wohl immer ...
  • Abgebrochene Brücke
    Mir ist gestern beim kauen an einer Brücke, Backenzähne, von dem Überzug (ich merke grade, ich weiß gar nicht, wie man das genau nennt) also ich meine, das Material, das auf dem metallischen Teil der Brücke drauf ist, etwas abgesplittert. Die ...
  • Weisheitszahn-OP
    Hallöchen allerseits, vor zwei Tagen war ich beim Zahnarzt und dieser hat mir gesagt, dass zwei meiner Weisheitszähne gezogen werden müssen, weil sie wohl nicht mehr aus dem Zahnfleisch kommen. Und wenn ich dann im Internet von Zahnfleisch ...
  • Kiefergelenk springt raus
    Ich weiß, es gibt schon mehrere Artikel, aber ich habe eine differenziertere Frage: Mein rechtes Kiefergelenk springt häufig beim Abbeißen, Gähnen usw. raus. Will natürlich verhindern, dass das schlimmer wird. War gestern beim Zahnarzt und dieser ...
  • Zähne verschieben sich seit 2-3 Monaten täglich!
    Bin 21 Jahre alt, männlich und langsam am Verzweifeln. Ich hatte sehr krumme Zähne, die durch eine jahrelange, intensive Kieferorthopädiebehandlung erfolgreich korrigiert worden sind. Seit 6-7 Jahren trage ich nur noch einen Draht an den unteren ...
  • Weisheitszähne heute gezogen.
    Zusammen... Mir wurden heute Morgen alle 4 Zähne gezogen. Allerdings bin ich jetzt ein bisschen verwirrt, weil mir gar nichts gesagt wurde! Was soll ich jetzt alles beachten? Kann ich essen und trinken was ich will? Zum kühlen habe ich auch ...
  • Teleskop-Prothese
    Seit gestern abend bekomme ich meine Teleskop-Prothese nicht raus,sie sitzt auf 4 Implantaten im UK. Hatte schon mal Schwierigkeiten aber letzlich bekam ich sie immer raus. Mein Zahnarzt ist erst seit Montag wieder da,wer weiß eine Lösung? Habe ...
  • Wie häufig sollte man Zahnreinigung durchführen?
    Lasse 3x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Die Frage ist, ob 2 x im Jahr nicht absolut ausreichen wäre? Viele Grüße Maternus
  • Doppelte Praxisgebühr
    Folgendes Problem ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe auch meine 10€ Praxisgebühr bezahlt danach wurde ich auch behandelt.Nun gab man mir anschliesend einen Termin der war am 15.07.08 zu einer Besprechung zu einem Zahnersatz ich ging also ...
  • Vorderzähne splittern
    (50/w) stelle mir Erschrecken fest, dass in letzter Zeit von meinen Vorderzähne klitzekleine Stückchen absplittern - ohne, dass ich auf etwas ungewöhnlich hartes gebissen hätte. Man sieht es auch kaum, ich merke es vor allem daran, dass die ...
  • mal wieder Zahnreinigung
    Weiß, es gibt bereits einige Einträge mit dem Titel "Zahnreinigung", aber mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist. Geht es dabei "nur" um die richtig braun verfärbten Stellen, die sich an den Zahnrändern bilden? Oder ...
  • Zuzahlung ohne vorherige Inkenntnisssetzung
    Ich habe eine Frage bzgl. der zu leistenden Zuzahlungen für bestimmte Füllungen beim Zahnarzt. Gibt es eine Rechtsprechung o.ä., welche besagt, dass in einem solchen Fall, wenn der Zahnarzt erst bei der Nachuntersuchung den Patienten darüber ...
  • Ist der Einsatz einer Munddusche empfehlenswert?
    Habe immer wieder Probleme mit den Zähnen und mit dem Zahnfleisch. Über Mundduschen habe ich einiges Positives und auch Negatives gehört. Hat jemand von euch Erfahrung bzw. könnt ihr mir Rat geben ob und welche Munddusche wirklich etwas bringt? ...
  • Füllungen unter Vollnarkose
    Hallöchen hab mich gestern nach langer Zeit aufgerafft und zum Zahnarzt gezittert. Der Arzt hat dann Röngtenaufnahme gemacht und gesagt es müsste viele Füllungen rein. Da ich halt Angst vor dem ganzen hab und ausserdem unter Schluckauf leide, hat ...
  • Bleaching
    "neuer" Zahnarzt, bei dem ich jetzt in Behandlung bin, meinte, dass das bleachen eines! Zahnes 70-100 Euro kostet. Nochmal: PRO ZAHN! Ist das normal? Ich meine, ich will nicht den Zahn durch ein Implantat oder durch eine Krone ersetzen, ...
  • Kostenübernahme
    Ihr mir sagen, was von meiner KK bei einer Zahnarztbehandlung übernommen wird und was nicht? Mein Arzt sagte nur, daß ein Zahn der, erhalten bleibt, wird übernommen. Also zum Beispiel Brücken. Alles was neu gemacht werden müsse, werde nicht ...
  • Beißschiene
    Ich war heute beim Zahnarzt, obwohl ich davor recht viel Angst hatte. Na ja... Das Ergebnis war, dass ich, wie auch schon seit langer Zeit zuvor (...), eine Beißschiene benötige und ein Abdruck gemacht wurde. Ein paar andere Fragen gehen mir nun ...
  • Keramik oder Kunststoff
    (neuer) Zahnarzt rät mir von Keramik ab und will mir Kunststoff einsetzen. Ist das ok? Alles andere wäre zu teuer. Was tun? Habe einige alte Amalganfüllungen, die ich durch weisse Füllungen, bzw. auch einer Krone ersetzen möchte.

Andere Themen