Forenarchiv Zahnmedizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zahnmedizin" archiviert.
-
Was ist nur falsch mit meiner Zunge
Schon seit Kindesalter hab ich eine ganz merkwürdige Zunge. Sie ist verkratert und hat rund um kleine Zacken, wie man sie auch bei Hunden kennt. Ich bin schon lange im Internet auf der Suche nach einer Antwort, jedoch erfolglos. Kann mir bitte ... -
Stark gereizter Zahnnerv: Wie lange? Was tun?
Hier erstmal vorweg meine Fragen. Unten die ausführliche Geschichte, falls eine Frage ohne Vorgeschichte nicht so einfach beantwortet werden kann. 1.) Wie lange kann es wirklich dauern, bis sich ein stark gereizter Zahnnerv erholt? 2.) Was kann ... -
Lückenfüller?
Hej zusammen, habe gerade eine neue Krone reinbekommen - jetzt ist zwischen meinen hinteren 2 Kauzähnen eine Lücke entstanden in der sich jedes mal Essensreste fest fangen. Gibt es dafür irgendeine Lösung - Gummifüllung oder sowas? Es ist ... -
Kariesbehandlung
Möchte wissen, was bei einer Kariesbehandlung so genau gemacht wird, denn ich habe in 2 Tagen einen ZA-Termin, wo dies gemacht werden soll. Ich habe unten am hintersten Backenzahn ein kleines Loch, es ist ca. 2-3 mm tief. Es ist mein erstes Loch, ... -
Akute Entzündung inkl Wurzelbehandlung
Habe eine etwas komplizierte Angelegenheit, bei der ich mich über euren Rat sehr freuen würde. Ich habe seit längerem eine Entzündung im unteren linken Kieferbereich, unter dem letzten und vorletzten Backenzahn. Vor zwei Wochen habe ich höllische ... -
Zahnarzt in Duisburg gesucht
Bin Angstpatientin und hatte bis vor einiger Zeit eine gute Zahnärztin. Leider ist sie weggezogen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem verständnisvollen, guten Zahnarzt oder Zahnärztin in Duisburg. Muss sich aber nicht unbedingt mit ... -
Schwellung nach Entfernung Weisheitszähne
Hab am Montag meine restlichen 3 Weisheitszähne entfernt bekommen. Die eine Seite, wo nur ein Zahn war ist ganz okay, aber die andere Seite ist jetzt, 3 Tage später, so angeschwollen, dass auch rund um mein Auge die Schwellung angekommen ist. Ist ... -
Wie lange kann ein entzündeter Zahn unbehandelt bl
Mein Zahn macht zur Zeit Beschwerden beim aufbeißen. Ich vermute das sich der Zahn entzündet hat. Momentan bin ich in einer Wurzelbehandlung. Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag, also in 6 Tagen. Die Beschwerden habe ich jetzt seit etwa ... -
Zyste im Unterkiefer
Leser, ich war vor 2 Wochen bei meinem Zahnarzt weil ich ziemlich böse Schmerzen beim Essen hatte. Erst war der Arzt etwas verwundert weil ich doch gerade erst meinen Kontrolltermin hinter mich gebracht hatte hat sich dann aber dazu herabgelassen ... -
Zähne mit Salz putzen
Freundin hat mir erzähl das sie seit kurzem ihre zähne mit jod salz putzt und seitdem hat sie weißere zähne und au keine entzundung oder so und sie findet des super bis auf den geschmack... schädigt das die zahne? und hellt das putzen mit salz ... -
Braune Flecken?
Hab ein Problem.. Ich putze meine Zähne regelmäßig, Ich rauche und trinke auch keinen Kaffee oder so.. Jetzt hab ich so einen braunen Fleck bekommen auf einem Zahn.. Da scheint auch Zahnschmelz verloren gegagen zu sein.. Bei anderen Zähnen fängt ... -
Plombe oder Teilkrone? Kuststoff, Keramik o. Gold?
War beim Zahnarzt und dieser meinte das ich eine Teilkrone brauche. Ich wollte eine zweite Meinung einholen und ein anderer Zahnarzt meinte das ich lieber eine Plombe bekommen soll, da der Zahn noch 4 Ecken hat und man sich IMMER nach dem Motto ... -
Weissheitszähne
Alle! Ich habe gestern 4 Weissheiszähne unter örtlicher Betäubung gezogen bekommen. Heute war ich beim nachuntersuchen und der Doktor meinte es würde anfangen zu heilen. Aber wann genau werde ich keine geschwollenen und roten Backen mehr haben? ... -
Biorepair-Zahnpasta
Ist die Biorepair-Zahnpasta aus der Werbung wirklich so einzigartig und gut? Ich verwende Aronal und Elmex. Gibt es was besseres? Gruß -
Zahnarzt / Zahntechniker / Keramik-Teilkrone
War vor kurzem beim Zahnarzt. Diese hat mich untersucht und meinte das ich an 3 Zähnen Teilkronen machen soll. Ich würde gerne diese aus Keramik machen. (Erstmal vielleicht die Frage ob Keramik wirklich das Geld wert ist???) Der Zahnarzt hat mir ... -
Professionelle Zahnreinigung
Gibt es Vorgaben, was bei einer sog.. "professionellen Zahnreinigung" alles gemacht werden muss? Gehört das Reinigen der Zahnfleischtaschen auch dazu? Vielen Dank MOXA -
Perio Chip
Kann mir jemand sagen, was ein Perio Chip den Zahnarzt im Einkauf kostet? Vielen Dank schon mal MOXA -
Kann man 'nur' zur Prophylaxe zum ZA?
Experten, da ich sehr viel durch die Gegend pendle, habe ich einen ZA in der Stadt, in der ich arbeite. Jetzt habe ich überraschend eine Woche frei und bleibe zuhause, würde aber gerne einen Prophylaxetermin in dieser Woche machen. Kann man auch ... -
Probleme mit Rechnung
Hier kann mir jemand helfen, die GOZ beantwortet leider nicht meine Fragen und ich weiss nicht, wohin ich mich wenden kann fuer unparteiischen Rat. Ich habe mir bei meinem ehemaligen ZA in D eine Bruecke fuer drei Frontzaehne (12, 11, 21) machen ... -
Gutachterkommission Bezirkszahnaerztekammer
Jemand, ob es sich lohnt, die Gutachterkommission einer Bezirkszahnaerztekammer a) zur ZA-Rechnungspruefung und b) zur Pruefung eines entstandenen/voraussichtlich entstehenden Gesundheitsschadens durch eine abgebrochene Ecke eines unbehandelten ... -
interessanter Artikel bei tagesschau.de
Http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gebiss104.html Diese großzügige Geste wird sicherlich innerhalb der nächsten Tage zu einer erhöhten Nachfrage führen. viele Grüße Jana ps: bitte im Zweifelsfall nicht vergessen, den link am Ende der Seite zu ... -
Erfahrung mit ganzheitlicher Zahnmedizin gemacht?
Wer hat schon mal Erfahrung mit ganzheitlicher Zahnmedizin gemacht und kann mir da Tipps geben? -
extra praxisgebuehr fuer kieferortopaeden?
Man beim kieferortopaeden extra praxisgebuehr zahlen, so wie beim zahnarzt oder geht es auch mit einer ueberweisung vom hausarzt (wenn man da schon die 10 euro bezahlt hat)? -
Welchen Akku zur Lupenbrillen-Beleuchtung?
Ich möchte mit die Zeiss Kopflupe EyeMag kaufen. Nun bietet Zeiss dafür 2 Beleuchtungssysteme an, die sich neben dem Aussehen und der Dicke des Kabels vor allem in der Art des Akkus unterscheiden. Welchen Akku würdet Ihr für den Zweck empfeheln ... -
Krone ohne vorherige Wurzelbehandlung?
Meine Zahnärztin hat gesagt, bei gewissen Zähnen sei es möglich, sie ohne vorherige Wurzelbehandlung (Abtötung der Nerven) mit einer Krone zu versehen. Ich hab bisher immer gemeint, das sei unmöglich. Weiss jemand Bescheid? Danke im Voraus. Gruss ... -
guter Zahnarzt in Düsseldorf?!
Mir jemand einen guten Zahnarzt in Düsseldorf empfehlen? Ich war schon bei zweien, aber die haben mir gar nicht zugesagt :-( Wäre schön wenn mir einer helfen kann. Danke schon mal. VG chrismei -
weissheitszähne- Warum Entfernung`?
Stelle mir gerade die Frage, warum Weissheitszähne raus müssen? Ich meine wenn sie nicht aus Platzgründen oder sonstigen Gründen, Überbiß oder was es immer geben mag entfernt werden müssen. ?! Ich stelle mir nur vor, dass am diesen evtl. später ... -
Kälteempfindlicher Zahn
Vor einigen Wochen hat mir ein Zahnarzt die abgebrochene Ecke am 6. Zahn unten links glattgeschliffen. Danach war erstmal alles okay. Seit zwei Wochen ist jetzt dieser Zahn extrem kälteempfindlich. Die kühle Butter auf dem Brot tut schon weh, ... -
Will mein Zahnarzt die Krankenkasse verarschen?
Es geht um Zahnersatz! Das Zahnärzte Geld brauchen und gerne kosten machen wo es geht und es einem ANBIETEN ist ja wirklich in ordnung, müssen ja alles irgendwie auch bezahlen, aber sowas??? Hab auch mit Versicherung und allem telefoniert. Mein ... -
Wo findet man Ärzte die Weißheitszähne entfernen?
Wo findet man Ärzte die Weißheitszähne entfernen? Habe schon gesucht aber nichts gefunden! Bitte um Hilfe! Danke schonmal -
Ankylose
Meine Bruecke wurde einer der grossen Frontzaehne gezogen, was lange dauerte, da der Zahn gebrochen und ankylosiert war. Der ZA erklaerte, dass die Zahnwurzel mit dem Kiefer verwachsen war. Habe ueber google nicht gefunden, was ich suchte. Frage ... -
Enzündung im Mund - Allergie gegen Zahnpasta?
Ich habe seit ca 3-4 Monaten eine neue Zahnpasta. Und auch seit ca diesem Zeitraum immer so seltsame Herpesbläschen. Es ist aber keine Herpes (sagt der Hausarzt). Ich hab sie NUR an der innenseite der Lippen, nicht auf Zunge oder hinten an den ... -
Kieferfehlstellung - 4-jähriges Kind
Woche habe ich einen Termin für meinen 4-jährigen Sohn beim Kieferorthopäde ....aber ich möchte gern schon vorab wissen, was üblicherweise bei einem Kind gemacht wird, wenn der Unterkiefer zu weit nach vorne steht (mandibuläre Prognathie)- und zu ... -
Erfahrung mit Anti-Knirsche-Schiene
Habe eine "normale" Schiene, da ich nachts stark mit den Zähnen knirsche und beiße. Meine Kiefermuskulatur ist aber bereits so überstrapaziert, dass ich davon Kopf- und Nackenschmerzen bekomme. Nun hat mir mein Zahnarzt eine Schiene ... -
Älterer Mensch hat Probleme mit UK-Vollprothese
Eine ältere Dame sich weigert, ihre Unterkieferprothese (keine eigenen Zähne mehr übrig) zu verwenden, weil sie den Haftmittel-Geschmack ekelhaft findet und die Prothese dadurch nicht ordentlich hält - Ist das dann normal, dass die nicht hält, ... -
Gebissprothese auf eigenen Wunsch machbar?
Ich bin 32 Jahre und habe seit ca. 20 Jahren Probleme mit Schmerzen und Verfall. Habe im Oberkiefer bereits eine ( auf 8 Zahnstümpfe ) geklebte Prothese. 2 Nichtüberkronte sind der Rest, davon ist Einer eine Ruine. Im Unterkiefer sind noch 12 ... -
Gelbe Punkte auf den Zähnen...
Heute mit Erschrecken festgestellt, dass ich auf meinen Zähnen vorne drauf (vor allem die Schneidezähne oben und unten) mittig lauter gelbe Punkte/ kurze Streifen habe. Habe eigentlich nichts anders gemacht, wie immer brav geputzt, nur eine neue ... -
Spritzen wirkten nicht richtig
ZA hat heute meine Bruecke (front oben) eingesetzt. Er hat mir zwei Spritzen gegeben fuer denselben Zahn, weil die erste nicht ausreichend gewirkt hat, obwohl ich das Taubheitsgefuehl wie auch sonst hatte. Mit der zweiten war es ertraeglich, ... -
Restzahnbestand
Alle, meint man mit "Restzahnbestand" immer die restlichen verbliebenen Zähne im Mund oder kann es u.U. auch den Rest von einem Zahn bedeuten. Ich persönlich würde eher für die erste Variante tippen, aber ich brauche eine kompetente ... -
Zahnfleisch entfernen bei Krone ok?
Ich habe folgendes Problem: Mein wurzelbehandelter Zahn ist abgebrochen, es fehlt nun ein großes Stück. Der Bruch geht auch ein Stück unters Zahnfleisch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die innere Zahnwand wegbricht. Mein Zahnarzt, ... -
Zahnfüllungen
Hab da mal ne Frage. Ich war vor 2 Wochen beim Zahnarzt. Da wurde mir Goldkrone entfernt weil sich ein kleines Loch an dem Zahn gebildet hat. Dann wurde der Zahn mit einer Kunststofffüllung wieder dicht gemacht. Hat mit 70 Euro gekostet. Jetzt ... -
Akutes und schlimmes Zahnweh am Sonntag
Natürlich-am Sonntag...ich habe sonst nie etwas mit den Zähnen, welche auch gut versorgt und kontrolliert sind. Nun fing auf einmal ein Zahn, der keinerlei kariöse Zeichen erkennen lässt,und auch noch nie eine Karies hatte allerdings neben einem ... -
frage zu dne lippen bitte bitte antworten
Lieben, bitte beantwortet mir 2 fragen. also durch die kälte sind meine lippen trocken geworden und die haut an der lippenkante ist abgegangen..das war vor ca einer woche.die neue haut ,die nachwächst ist hart.das ist total unangenehm.außerdem ... -
Auswirkung von Karies auf den restlichen Körper
Leute, vor 2 Tagen hatte ich eine Behandlung unter einer Analgosedierung (Dämmerschlaf) und eigentlich sollten nur der Nerv gezogen werden und eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden. Während der OP stellte sich aber heraus, dass der ... -
Zahnspange oder Wurzelbehandlung?
Früh sollte ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen am vorletzten oberen rechten Backenzahn. Der ZA bohrte den Zahn auf und reinigte die Wurzelkanäle. Jetzt ist mein Zahn offen und er liegt frei damit der sich angesammelte Eiter abfließen ... -
Zahnimplantate in Köln
Habe mir neulich in Köln Implantate setzen lassen. Hat alles gut geklappt! Jetzt ist aber auch der Oberkiefer dran. Der Kieferchirurg in der Klinik Links vom Rhein hat mir gesagt, dass es ohne Knochenaufbau bei mir nicht funktioniert. Dafür will ... -
Einschleifen von Zähnen zur Aufbisskorrektur
Meine spezialisierte Zahnärztin hat eine Kieferfunktionsdiagnostik bei mir durchgeführt, weil ich extrem mit den Zähnen knirsche und auch oft Schmerzen im Kiefergelenk habe. Die detaillierte Diagnose kann ich jetzt hier nicht wiedergeben, ... -
Provisorische Füllung nach Wurzelbehandlung
Hatte letzten Donnerstag eine Wurzelbehandlung. Nach der Behandlung (war die 1.) wurde das Loch provisorisch mit so einem weißen Zeug verschlossen (war Zement oder sowas). In 2 Wochen soll ich nochmal hinkommen, da will er die Kanäle dann richtig ... -
Ist Amalgam harmlos?
Bin jetzt ziemlich verunsichert, weil man so vieles über Amalgam im Internet liest. Die Einen meinen es ist harmlos und andere sagen wieder es sei gesundheitsschädlich. Jetzt habe ich an einem Zahn Karies und die Amalgamfüllung muss ausgetauscht ... -
Erfahrungen mit Angstzahnärzten
Jemand Erfahrungen mit speziellen Angstzahnärzten oder Zahnärzten die Angstpatienten betreuen? Hatte vor zwei Jahren mehrere Wurzelbehandlungen an einem Zahn die (trotz vieler Spritzen) extrem schmerzhaft waren. Dadurch habe ich inzwischen totale ... -
schlafen mit offenem Mund
Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es schlecht ist, mit offenem Mund zu schlafen. Es wär schlecht für die Atemwege, könnte möglicherweise zu Stauballergie und/oder Asthma führen. Es wär schlecht für den Bettnachbarn wegen möglichen ... -
Retainer - rauer Draht
Ich trage seit ca. 10 Jahren einen Retainer. Gelegentlich macht mal ein Klebepunkt schlapp, den ich aber immer wieder draufkleben lasse. Nun habe ich selbiges vor ca. 1 Monat wieder machen lassen. Dabei wurde auch Zahnstein entfernt. Danach hatte ... -
einheilungszeit für implantate
Habe anfang september letzten jahres ein implantat bekommen. eigentlich sollte jetzt im januar die krone drauf. jetzt bin ich aber inzwischen schwanger und möchte mir das implantat nicht unter einer spritze freischneiden lassen, auch wenn das ... -
Karies+Abwehrmechanismus des Körpers
Warum ist der Körper eigentlich nicht in der Lage Karies wirkungsvoll alleine zu bekämpfen? Ursache von Karies sind ja Bakterien und der Körper hat ja eigentlich viele Mechanismen um Bakterien zu töten. So kann der Körper ja meistens ohne ... -
Seltsames waehrend der Behandlung
Hatte gestern einen Termin bei meinem ZA fuer Abdruecke etc., so dass wir in 2 Wo die fertige Bruecke (drei Frontzaehne) einsetzen koennen. Waehrend der 1,5 Std. gestern hatte er auch eine ganz seltsame Sache gemacht. Er hat mir etwas in beide ... -
zahn abgebrochen
Ist in der Schwangerschaft eine Ecke vom Zahn abgebrochen, ist der 7 unten. Aber es schaute innen leer aus. (Der Zahn hat mal eine Zeit lang weh getan, war aber nur mal immer wieder, also dachte ich mir nichts dabei) Da ich gehört habe, das es ... -
Welche Zahnersatzmöglichkeit kommt in Frage?
Möglichkeiten gibt es für Zahnersatz bei folgender Konstellation: Kiefer oben links - letzter und vorletzter Backenzahn fehlen Noch ne ganz andere Frage nachgeschoben. Bei meinem Zahnarzt gab es so einen kleinen Fernseher auf dem man per ... -
Bonusheft, Rechnung statt Stempel?
Fehlt 2007 1 Stempel im Bonusheft. Ich war da sehr lange im Ausland, habe aber eine Rechnung des dortigen ZA. Wird das von d. GKV anerkannt? Bis auf diesen Stempel wurde d. Bonusheft 17 Jahre lückenlos geführt. MfG ramses90. -
bekomm die schmerzen nicht weg
Seit wochen wieder probleme mit den zähnen. war schon zig mal bei meiner zahnärztin. hab jetzt unten links auf 3 zähnen ne brücke mit kronen. oben links ist auch ein zahn der als weh tut.die hatte da gebort und ne füllung reingemacht. hatte ... -
Symptome einer Entzündung des Zahnnervs
Erkennt man Symptome für eine Entzündung des Zahnnerves ? Bei mir pocht es im Unterkiefer und ich kann nicht genau lokalisieren wo das Pochen herkommt. Das Pochen ist jetzt schon seit 5-6 Tagen. Es sind auch keine Schmerzen oder so, ich spüre am ... -
Nicht zu behandelnder Zahn beschaedigt
Mir wurde vor fast 3 Mo ein grosser Frontzahn gezogen und die Zaehne daneben abgeschliffen fuer eine Bruecke. Mein naechster Termin ist am Donnerstag fuer eine weitere einstuendige Behandlung inkl. Abdruecke etc. und in in zwei weiteren Wochen ... -
Frage zu: Überbiss / Zahnlücken im Oberkiefer
Ich (20) war gestern beim Kieferorthopäden und jetzt möchte ich mal zusammenfassen was mir geschehen ist. War das letzte mal 2006 (mit fast 18 Jahren) dort und er hat mir damals schon gesagt, dass ich einen Überbiss habe, Also mein Unterkiefer ... -
Zahnmedizin: Teleskopkrone
Soll eine Teleskopkrone bekommen. Jetzt meine Frage: 1. Was ist eigentlich der Unterschied, nicht nur im Preis, zwischen einer Deutschen- und einer Chinesischen Teleskopkrone? 2. gibt es da einen Unterschied in der Haltbarkeit, Festigkeit, ... -
Nerv getroffen oder abgetrennt bei Betäubungsspr.
Ich habe vor ca.5 Woche eine spritze bekommen in die linke Unterkiefer wegen einer Füllung an den 6 er links unten. Beim einstechen der spritze habe ich schon ein brennen,zwibeln gespürt was ist nicht gewohnt war, da ich schon mehrere spritzen ... -
EisTee - nix gut
Ich hatte da letztens so ne längere (wirklich längere) Phase in der ich viel viel EisTee trank .. da bin ich jetz zum glück raus, seit mehreren wochen "trocken" sozusagen. Leider hat diese Phase aber Spuren hinterlassen, so ... -
Warum überhaupt Au?
Angeregt durch die letzten Diskussionen: Warum wird denn überhaupt Gold verarbeitet? Das kost´ teuer Geld, es müßte doch inzwischen Legierungen geben, die mit weniger teuren Metallen das gleiche leisten, oder? Was ist denn der Grund für Au? Die ... -
Inlay und seine Alternativen, was ist besser ?
Zahnarzt hat mir vorgeschlagen, bei ein paar Zähnen, die bereits mit Füllungen (Kunststoff) versehen waren durch Inlays zu sanieren, da die alten Füllungen mittlerweile am kaputt gehen sind. Jetzt gibts da nun mehrere Möglichkeiten, die auch ... -
Zahnfleischbluten
Seit dem Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich immer mal wieder Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Mal öfter, mal zwei Wochen gar nicht. Meine Zahnärztin meinte nur, das kommt vor, das sind die Hormone Meine Schwangerschaft ist jetzt schon ... -
Zahnweh durch Aphthen bzw. einseitiges Kauen?
Ein paar Tagen habe ich eine ziemliche Erkältung mit Halsweh, verstopfter Nase und besonders Morgens ein seltsames Gefühl in der Ohrengegend. Ich habe außerdem seit über 2 Wochen eine recht große Aphthe auf der linken Seite meiner Lippe weshalb ... -
Zahnfleischwucherung oder Polyp?
Meine beste Freundin plagt sich mit folgendem Problem: An einem oberem Schneidezahn ist eine druckempfindliche massive Verdickung, die einer aufgesetzten Linse ähnelt. Sie sieht aus wie wildes Fleisch und ist ganz glatt. Handelt es sich um eine ... -
Teilprothesen-Metalle
Trotz Nachforschungen (auch im Internet) habe ich nicht herausgefunden, was "Aluminiumgoldsufit" und "Aluminiumsulfit" ist und was sie in einer Zahnprothese zu suchen haben. Da ich durch Prothesen schon verschiedene andere ... -
Frage zur Abrechnung
Die Rechnung für die Krone (ihr erinnert euch) liegt mittlerweile vor, meine Krankenkasse (Privatversichert) überwies mir gestern rund 62,5% des Betrages auf mein Konto. Zuzahlen muss ich laut Vertrag eigentlich nur 25%. Die Erstattung vom Rest ... -
Jetzt soll er doch raus :-(
Ich berichtete schon von meinem hinteren Backenzahn links. Anfang Februar wurde meine Schmerzen so unerträglich, dass ich mich einer Wurzelbehanldung unterziehen musste. Um es aber richtig reinigen zu können, empfiel mir mein ZA eine ... -
Zahn gezogen - Antibiotikum? 2 Wochen kein Sport?
Gestern wurde mir ein Backenzahn gezogen (Unterkiefer hinten links). (Weiß nicht, wie der nummeriert ist :-/ ) Nun hab ich zwei Fragen: 1)In einem anderen Posting wurde davon gesprochen, dass Antibiotika nötig sind, wenn schon Bakterien im Spiel ... -
Tetracyclinablagerung Zähne
Mein Cousin hat als Kind mal vor Jahren Tetracyclin als Antibiotikum bekommen. Folge ist, dass seine Zähne einen brauen stich haben und eine braune horizontale Linie. Zudem meint er, dass seine Zähne total anfällig für Zahnstein sein. Er benutzt ... -
Zahnwurzelschmerzen / Sinusitis?! Hilfe!
Hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich hatte vor 3 Wochen eine bakterielle Sinusitis, welche mit Antiobiotika behandelt wurde. 3 Wochen später ist meine Nase nun wieder dicht. Meine Freundin meinte vorhin zu mir, dass meine obere Wangenhälfte einen ... -
Zahnspange für Erwachsene - Wer zahlt, was tun?
Alter von 16 habe ich mich geweigert, eine feste Zahnspange zu tragen. Ich bekam eine lose Spange, die ich nur sporadisch und dann gar nicht mehr getragen habe, weil sie mir nicht mehr gepasst hatte. Die Krankenkasse hat natürlich keinen Ärger ... -
'Braune Punkte' im Backenzahn
Ich soll morgen zwei Füllungen in den oberen hintersten Backenzähnen bekommen, da es auf den Kauflächen "braune Punkte" geben soll. Diese seien lt. Aussage meines Zahnarztes schon bei Entstehen des Zahnes da, müßten jedoch irgendwann ... -
taube finger
Ich habe seit drei tagen taube finger linke hand aber nur ringfinger und kleiner finger, auch kopfschmerzen im schläfenbereich und manchmal kommt schwindel dazu,der nacken tut mir auch etwas weh. ich stricke in letzter zeit sehr viel und muß auch ... -
heftiges Zähneknirschen
Ich quäle mich seit über 5 jahren mit heftigen Zähneknirschen herum, momentan ist es aber so schlimm, das ich den ganzen Tag über schmerzen im kieferbereich habe, das öffne des mundes wie gähnen oder essen ist sehr schmerzhaft. habe für nachts ... -
4.7 am Mi raus...
Am Mi habe ich den 4.7 gezogen bekommen, da er nicht mehr zu retten war: Überkront, am Rand haben sich Taschen gebildet, Keime sind eingedrungen, haben bereits die Gabel des Zahns befallen, bisschen war er gelockert.. aber nicht mehr zu retten. ... -
Zahnstein entfernen
Viele Leute leiden sehr unter Zahnstein und unterziehen sich mehrmals jährlich der Prozedur "professionelle Zahnreinigung". Ich frage mich jedoch: Dass Zahnstein entsteht ist möglicherweise von der Natur als Schutzfunktion o.ä. ... -
Bringt ein Amalgamtest aus der Apotheke etwas?
Meine Zahnärztin mich darauf hingewiesen hat, dass meine Amalgamfüllungen nicht mehr intakt sind, möchte ich nun gerne wissen, ob das Zeug schon meinen Körper vergiftet hat. Lohnt es sich für 40 Euro einen Test in der Apotheke zu kaufen? Hat ... -
Intubationsnarkose bei Weisheitszahn-OP
Lieben, bei mir steht nächste Woche eine 4-fach Weisheitszahn-OP + Entfernung einer Zyste unter Vollnarkose an. Da ich noch nie eine Vollnarkose hatte und gern vorbereitet bin, würde mich der "Ablauf" der Narkose interessieren und des ... -
Abrechnungsproblem mit Zahnarzt
Möchte folgenden Fall schildern und Euch um Eure Meinung dazu fragen: Ende letzten Jahres war ich das erste Mal bei meinem neuen Zahnarzt. Es wurde Karies behandelt und unter anderem "mehrlagige Füllungen" gemacht. Im Nachhinein hat ... -
sehr wichtig bitte bitte antworten
Kann chlorhexamedmundspüllösung die lippen dauerhaft schädigen? denn ich habs vor einigen monaten zum spülen wegen meiner weißheitszahn op genommen ,meine lippen waren vorher schon etwas spröde und durch das zeug ist die lippenkante total rissig ... -
Wunder-Zahnarzt in Leipzig dringend gesucht.
5 Urteile: (2. davon: ein Zahn ziehen andere heilen) (3. restliche Urteile: zwei Zähne müssen raus gezogen werden) Suche dringend eine Zahnarz der alle Medizingesetze verstosst und bricht. Der gern Exerimente mit Zähnen macht. In Leipzig. Danke ... -
Hallo
Ich habe ein "luxus problem" sagt mein zahnarzt, ich hab gesunde zähne und es ist alles in ordnung! jedoch denk ich mir ab und zu das meine zähne ziemlich gelb sind, ich putze meine zähne 2 mal täglich 3 minuten und esse viel ... -
Arten von Zahnfüllungen / Plomben und Preise
Arten der von Zahnfüllungen gibt es (außer Amalgam), wie ist die Haltbarkeit und der Preis? sab -
Zahnersatz
2 End-Backenzähne des Oberkiefers sind zu ersetzen. Der Zahnarzt empfiehlt ZE mit Klammern- oder Teleskopbesfestigungen. Ein Kieferchirurg empfiehlt ein Implantat (nach Knochenaufbau) wegen besserem Sitz als Endprothese und Vermeidung von ... -
Zahnschmerzen was sonst?
Ich bin sowas von verzweifelt... Kurz zur Vorgeschichte, ich bin absoluter Angstpatient und musste mich vor ca. 3 Monaten gezwungener Massen einer Zahnbehandlung unterziehen. Es wurde zwischen den hinteren beiden Backenzähnen ein Loch beseitigt. ... -
Kieferorthopäden wechseln
Es möglich den kieferorthopäden noch kurz vor abschluss der behandlung zu wechseln? meine tochter hat nun schon seit 5 jahren ihre feste zahnkl., hält es nicht mehr aus. Außerdem sehen die zähne für uns schon komplett gerade aus, aber die ... -
Verfärbungen in den Zahnzwischenräumen
Bekomme vom Rauchen Verfärbungen in den Zahnzwischenräumen der Schneidezähne. Zar gehe ich regelmäßig (alle 6 Monate) zur professionellen Zahnreinigung, doch die Verfärbungen kommen schneller wieder. Kann ich gegen diese Verfärbungen selbst etwas ... -
Kosten beim Kieferorthopäden
Sohn bekam einen Heil-und Kostenplan von der Krankenkasse für die kieferorthopädische Behandlung. 20%muss mich vorfinanzieren, bekomme diese aber nach erfolgreichem ergebnis zurück. Zudem muss ich aber noch pro Monat 50 Euro an der Arzt zahlen. ... -
KFO Behandlung abbrechen?
Bin 18 Jahre alt habe nun seit ca. 1/2 Jahr eine Spange. Von Anfang an hatte ich einige Probleme mit stehts wundem Zahnfleisch und auch wunde Stellen auf den Innenseiten meiner Backen durch den Draht. Des öfteren bekomme ich auch Zahnfleichbluten ... -
Zahnersatz zum Nulltarif
Ich habe gelesen, dass es Zahnärzte gibt, die Zahnersatz zum Nulltarif anbieten - Das Material kommt aus China - Wer weiß darüber was und wenn ja, ist dies empfehlenswert ? -
Kiefergelenkserkrankung mittlerer Art?
In Ergänzung zu meinem wenige Zeilen weiter unten angeführten Thread "Krone weg" noch eine Frage. Heute bekam ich die Rechnung über die Krone (bin privat versichert). Beiliegend auch ein Formular "klinischer Funktionsstatus", ... -
Zahnspange: Zahnnerv getötet?
Bin 22 jahre. ich hatte mit ca 13 schon mal eine zahnspange und hatte meine zähne erfolgreich begradigt. letztes jahr ist mir doch sehr aufgefallen,dass meine zähne zunehmend schiefer wurden. hab vor 2 mon eine lose zahnspange bekommen v.a. für ... -
Krone weg - was nun, was tun, wer zahlt?
Ich habe am letzten Dienstag eine Krone bekommen. Gerade genoss ich mein Abendessen - und jetzt ist sie weg. Wenn morgen in der Toilette etwas scheppert, dann weiß ich wohl wieder wo meine Krone ist... Ich hoffe doch das Teil lässt sich wieder ... -
Vor u. nach der WH-Zahn-OP - Was nun?
Miteinander. :) Zunächst hoffe ich, dass mich keiner für eine - wahrscheinlich schon 100x gestellte Frage erschlagen wird - aber auf fast 25 Seiten mit dem Stichwort "Weisheitszahn" fand ich nie das "Richtige". Alsoo, dann ...