Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Video- & Filmbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.

• H8 auf CD überspielen
    In meinem Urlaub vergeblich versucht, meine H8 Casetten auf CD zu übertragen. Habe das Brennprogramm NERO, die Camera Medion MP 9010 PAL. Der Computer ist ein neues Gerät von Intel mit Windows XP. Aber er erkennt die Camera nicht! Kann das daran ...
  • mpeg1-Video am Beamer Vollbildmodus
    Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Lernsoftware erstellt, die in manchen Kapiteln ein mpeg1-Video enthält. Wenn ich die Software auf einem Laptop laufen lasse und per Beamer im Klonmodus vorführe, wird das mpeg1-Video auf dem Beamer im ...
  • Magix deluxe 2007 - Brennen
    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: ich habe meinen Film heute auf eine DVD gebrannt. Das Ergebnis ist eine DVD, die mein DVD-Player nicht abspielen kann. Wenn ich sie auf dem PC öffne, sehe ich daß er den Film in mehrere Dateien aufgeteilt hat: ...
  • Convertieren *.3gp Format?
    Habe eine videodatei im 3gp Format und würde es gerne zu einen mpg machen? Kann mir jemand ein Freeware tool nennen mit dem man das machen kann! danke
  • frage real media
    Wie kann ich aus einem real media film screenshots machen?
  • Codierung von Videos
    Habe einen PDA mit Windows Media Player. Dieser spielt jedoch nur Videos ab, die im WMA Format gespeichert sind. Ich habe aber auch Videos im Videoclip, AVI oder anderen Formaten. Wie kann ich diese Videos codieren, dass sie anschließend im WMA ...
  • Filmschneideprogramm/Videobearbeitung
    Zusammen,ich bin neu hier und ich wollte doch mal Fragen ob mir jemand etwas zu Filmschneidepro. oder Videobearbeizung was sagen kann mit welcher Software schlechte/gute. Ich habe mir vor kurzem eine Videokam gekauft und möchte ganz gerne meine ...
  • mencoder video teilen
    Ist es möglich, dass ich mit mencoder ein video in gleich große teile zerlegen kann. also ich gebe in der kommandozeile das video und die größe der einzelnen teile an und der zerlegt es mir automatisch. bsp. video 11MB -> zerlegen in 5MB Teile -> ...
  • .mov Dateien bearbeiten
    Habe mit meiner DigitalCamera von Kodak ein Video aufgenommen, als ich es dann aber auf den PC kopiert habe, musste ich leider feststellen, dass das Video eine .mov Datei war. Dieses Dateiformat lässt sich jedoch nur im QuickTimePlayer öffnen und ...
  • Verkehrszählung per webcam
    Möchte mit einer webcam (welche weissich noch nicht) eine Straße vor meiner Haustür überwachen und die vorbeifahrenden Fahrzeuge zählen. Am besten getrennt nach der Fahrzeuggröße. Mit welcher hard- und Software kann ich das am besten erreichen? ...
  • VHS-Videorecorder an PC anschließen
    Habe mir heute Dazzle DVD Recorder gekauft und wollte damit alte Urlaubsvideos auf DVD überspielen. Habe einen Orion ATS Euro Plus Videorecorder mit 2 Scart anschlüssen 4 von diesen Rot-Weißen Audioanschlüssen und halt 2antennenanschlüsse sonst ...
  • Qualitätsverlust beim Brennen von DV-Dateien
    Ich verzweifle an der qualitativ guten Übertragung einer Video aufzeichnung von Kasette auf DVD. Die Qualität auf der DV-Kasette (Camcorder Panasonic NV-GS5) ist trotz der Aufnahme bei schwachem Licht noch akzeptabel. Nach dem Brennen auf DVD mit ...
  • Video-DVD vs. Daten-DVD
    Bietet explizit die Option "Video-DVD brennen" an im Gegensatz zu reinen Daten-DVDs. Warum ? Gibt es außer der praktischen Voreinstellung der Ordner "VIDEO_TS" und "AUDIO_TS" einen Unterschied ? Komischerweise habe ...
  • MPEG 2 Datei schneiden und wieder speichern
    Ich nehme über meine TV-Karte Videodateien im MPEG2-Format auf. Ich möchte die Werbung rausschneiden und ohne erneutes encodieren diese MPEG2-Datei wieder speichern. Ich bin aus den u.a. Postings nicht schlau geworden mit welcher Software ...
  • bbmepg 1-24' - Fehler beim muxen
    Wir haben einen neuen Windows PC (XP / SP2 ) aufgesetzt. Dort verwenden wir zum demuxen von MPEG2 Streams Projext X und zum muxen "bbmpeg 1-24" Auf diesem PC bricht "bbmepg 1-24" das muxen regelmässig mit der Fehlermeldung: ...
  • Retro Countdown - Film gesucht
    Es is das richtige Forum: Ich suche nach dem alten bekannten Kurzfilm, wo eine Uhr zu sehen ist, in der von 5-0 runtergezählt wird....es wird immer ein piepen angegeben, während ein winkel sich aufbaut, der dann die nachfolgende Zahl zeigt...gibt ...
  • Richtiges Format rausfinden?
    Kann ich bei nem Film das richtige Format rausfinden? Ich hab mehrere Film-Dateien ohne Endung, aber nich viel Lust, es mit allesn gängigen u weniger aktuellen Formaten zu probieren. Gibts irgend eine Möglichkeit, das Format rauszufinden oder ...
  • magix videodeluxe 2006/2007
    Ich habe folgende Frage: Wenn ich über den Story-Maker ein bestimmtes Thema in meinen Film einfüge, z. B. "Lovestory" dann werden an unterschiedlichen Stellen auf der Spur 3 oder 4 Überblendungen oder Motive eingefügt. Wenn ich nun ...
  • SAT Aufnahmen (16:9) inx XVID (16.9) convertieren
    Welchen Freeware Tool kann ich demultiplexte SAT Aufnahmen im 16:9 Format nach XVID 16:9 convertieren ? Mit avi.net 2.x.x bleiben die Videos im 4:3 und nicht im Orginal 16:9 Format. Wie kann ich mehrere MPG Aufnahmen auf eine DVD unterbringen, ...
  • Hilfe großes Problem mit vob-dateien
    Ich hab mit DVD-Recorder Filme auf DVD kopiert.Diese sind jetzt .vob dateien. Als ich sie auf den PC kopiert hab sind aus 10 einzelnen Filmen 4 große geworden. sie sind irgengwo mittendrinn geteilt Ich habe versucht sie ins Magix zu importieren , ...
  • Video von Sony DCR-TRV12E auf PC laden
    Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit der oben stehenden Kamera das Video auf meinen PC laden und bearbeiten. Leider weis ich nicht wie das geht und mit welchem Programm. Ich habe es schon mal mit der mitgelieferten Software (ImageMixer ...
  • Bitrate von DVD
    Ein paar Tagen habe ich die TERRATEC Cinergy 1200 DVB-C zum Aufzeichnen von digitalen Aufnahmen. Mein Schnittprogramm moniert, dass die Bitrate von 15000 bps keine Standard-DVD ergibt. Abspielen mit dem DVD-Spieler lassen sich die Aufnahmen ...
  • Schwarze Schatten in den Ecken
    Experten! Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat bezüglich folgenden Problems geben kann: Wenn ich von meiner Videokamera ein Video per IEEE1394 auf den PC übertrage habe ich beim Video am PC immer wieder schwarze halbrunde Schatten an den ...
  • DVD Ram auf DVD
    Ich habe mit einer Videocamera eine DVD ram ( 8 cm ) bespielt. Wie kann ich die Daten auf der DVD Ram für einen DVD Player umwandeln?
  • Suche Convertierungsprogramm wma, avi u.a.
    Ich suche ein Convertierungsprogramm um wma. und / oder Avi umzuwandeln. freeware bevorzugt, da nur gelegendlich benötigt. Weiß wer was? vielen Dank Tumbleweed .
  • DVD umwandeln, eure Erfahrungen?!
    Hallöchen :-) Würde gern mal Eure Meinungen/Erfahrungen wissen. Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich DVD's (ohne Kopierschutz) in ein Dateiformat umwandeln kann (z. B. AVI), in dem nur noch der reine Film in der deutschen ...
  • MPEG-Dateien transkodieren
    Www-ler, ich nehme öfters Filme über meine TV-Karte auf, schneide die Werbung raus und brenne die Filme auf DVD. Lange Filme passen trotzdem manchmal nicht auf eine DVD. NeroVision Express3 bietet zwar an, die Qualität automatisch zu reduzieren, ...
  • Werbung herausschneiden / DVD brennen
    Alle, ich habe mich bei Save-TV angemeldet und dort nun einige Filme aufgenommen und auf meinen PC geladen, um sie anzuschauen. Gerne würde ich die nun auf DVD brennen. Allerdings habe ich da gar keine Erfahrungen mit. Ich habe di Filme im DivX ...
  • Premiere: Bilder überblenden
    Habe in ein neues Projekt Bilder eingefügt. Jetzt möchte ich, dass von einem Bild ins nächste überblendet wird (eine Art Diashow). Leider hab ich das auch nach längerem Veruchen nicht geschafft. Hat da jemand eine Ahnung?
  • Vob Dateien
    Mit welchen Programm kann ich Vob Dateien in ein anderes Format umwandeln bzw. Reparieren? Ich habe mein Heimvideos mittels Ulead Video Studio auf DVD in Vob Dateien gebrannt. Jetzt will ich diese Dateien von meiner DVD auf eine andere ...
  • Suche usb treiber für Panasonic NV-DS65EG
    Suche einen Treiber für mein camcorder da ich ein film gerne machen würde wär nett wenn die antwort schnell kommt und jetzt schon einmal danke für die antworten
  • iPod - Videos von PC auf iPod übertragen
    Hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ansonsten bitte Anmerkungen zum richtigen Brett geben. Danke. Ich habe einen iPod, 60GB, 5. Generation. Weiter Details hier: http://www.ipodnews.de/news/71347.html (bei "Steckbrief"). Wie ...
  • menü für dvd´s
    Ein einfaches menu für dvd´s. das problem ist das dieses menu einfach nur die sprungadressen bereithalten muss. alle menü´s die ich biher probierte, wollten die filme umwandeln, oder habe sie garnicht erst akzeptiert. das was ich bräuchte ist ...
  • Sucg ein Tool für coole Filmvorspann und Abspann
    Ich such nen Progamm womit ich für selbstgedrehte Filme nen schönen Vorspann mit erstellen kann. Also so wie man es von Hollywoodfilmen kennt mit nem Logo, toller Schrift und auch den Schrifteffekten, einblenden usw. Gibt es da was wo man ein ...
  • Premiere 2.0 pro Frage
    Ich habe in oa. Programm eine Filmsequenz geladen und möchte einen Teil davon behalten. Das linke und rechte Teil will ich entfernen bzw. das markierte mittlere Teil erhalten und speichern. Bitte um ein Tipp. Reinhard
  • Video wird im Flash abgespielt, wie herunterladen?
    Salü Wie kann ich einen Film herunterladen der im Flashplayer im Internet abgespielt wird. Ich finde da niergends einen Dateinamen oder so. Z.B. wenn ich auf diesen Link gehe: http://www.funpic.hu/en.picview.php?id=31260&c=-2&s=dd&p=1 und diesen ...
  • Film von Festplatte oder DVD
    Mein System: XO Prof, AMD 2300, 512 MB Speicher. Wenn ich mpeg-2-Filme, die ich per TV-Karte aufgenommen habe, abspiele (VLC-Player), dann ruckelt es immer wieder. Wenn ich aber nun alles auf DVD brenne, dann ist das Ruckeln wesentlich geringer. ...
  • Einstellung in NERO 6 speichern ???
    Man die Einstellung in Nero Vision Express 3 speichern. Die Lautstärke des Tracks steht bei mir standardmäßig auf 33%. Ich kann den Wert ändern und für dieses Mal wir der geänderte Wert auch benutzt. Beim nächsten Track ist der Wert aber wieder ...
  • .pss in PP XP Datei in MPEG oder AVI umwandeln
    Also, ich habe meiner Freundin eine Präsentation gemacht. Sie läuft fast wie ein Video ab mit Hintergrundmusik und allem! Jetzt würde ich die Datei gerne in eine AVI Datei oder mpeg umwandeln! Ist das möglich wenn ja wie? Bsp: Bei Clipfish ...
  • video recorder
    Alle, Ich hab da ne kurze Frage. Und zwar würd ich gerne meine Webcamunterhaltungen aufnehmen. Welches Programm nehm ich dafür am besten her? Muss auch nix kompliziertes sein. Einfach nur zum Aufnehmen der Webcam (mit Audio, wenns geht). Danke ...
  • Ändert Nero DVD-Video Dateien?
    Gerade meine erste DVD9 mit Nero6 gebrannt. Merkwürdigerweise kann die DVD im Stand-Alone-Player nicht gestartet werde, bleibt im Root hängen. Getestet mit zwei unterschiedlichen Playern. Ein Checksummenvergleich ergab, daß die Dateien: ...
  • DVD-Aufnahme schneiden (Werbung raus)
    Seit kurzem bin ich "stolzer" Besitzer eines DVD-Recorders. Das Ding brennt in guter Qualität auf DVD+R/+RW und die DVD'S laufen auf anderen DVD-Playern (und auf dem PeZeh). Einige der Aufnahmen würde ich gerne archivieren, nur stören ...
  • Warum werden video dateien beim encodieren größer?
    Wollte mit heute ein par Podcasts runterladen und sie mir auf meinen Creative Zen Vision M überspielen die waren im mp4-format eigentlich sollte der player ja mpeg4 kompatibel sein, sagte mir aber er könne diese dateien nicht abspielen. Ich habe ...
  • Gebrannte DVD läuft nicht auf dem DVD- Player
    Wenn ich eine DVD selbst brenne läuft sie auf dem PC aber der DVD- Recorder kann sie nicht lesen. Was kann das sein? Kann das am Recorder liegen? Ich habe auch schon mehrere Brennprogramme ausprobiert. Langsaam bin ich echt ratlos. Bitte helft ...
  • Video auf bestimmte Spieldauer bringen?
    Habe eine (tonlose) Videosequenz, die ich in der Spieldauer verändern möchte. Suche nun keinen Palyer, der schneller oder langsamer abspielen kann, sondern ein Programm, mit dem ich das Video auf eine voreingestellte Länge bringen und so auch ...
  • Welcher Player kann die Soundspur beschleunigen?
    Habe folgendes Problem: In einer Video Datei ist die Soundspur etwas verzerrt und wird dadurch langsamer abgespielt als die Videospur. Gibts einen Player oder ein Bearbeitungsprog um nur den Sound zu beschleunigen ?
  • Tool zum 'Anonymisieren'
    Habe ein Video, bei dem ich gerne eine Person unkenntlich machen würde, also praktisch einen Schwarzen Balken über die Augen. Gibt es da ein einfaches, natürlich am besten kostenloses Tool, das das kann? Viele Grüße und schonmal Danke Andreas
  • Bild und Ton laufen auseinander
    Habe Filme analog mit "Magix Video deluxe" aufgenommen. Nach fertiger Bearbeitung, im Storyboard ist alles OK. Nur auf der fertig gebrannten DVD, laufen Bild und Ton, je nach fortschritt des Films immer weiter auseinander. Vielen Dank ...
  • .mpg in .3gp
    Habe auf meiem Motorola Handydie Möglichkeit Videos zu betrachten. Allerdins, wie ich herausgefunden habe, anscheinend nur im 3gp Format. Wie verändere ich das Dateiformat mpg oder avi in.3gp? Welche Software wird benötigt? Danke, Geert
  • Probleme beim anschauen von Videos und Filme
    Guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Wieso kann ich mir keine Filme oder Videos aus dem Internet anschauen? Weder über den Media Player, Real-Player, Quick-Time-Player oder auch über DivX. Liegt das bei einigen Filmen am Alterscheck oder an ...
  • DvD in in einzelne Video-Datein
    Heute mal wieder eine tolle aufgabe von meinem chef bekommen, und das am montag morgen :) ich habe eine dvd bekommen, mit menu und einem 30 min langen video (sehr gute quali) unterteielt in 7 kapitel. meine aufgabe ist es nun die dvd (bzw nur den ...
  • DivX-Datei im Videoprogi einlesen?
    Salü Ich verwende zum Filmeschneiden "Magix Video Deluxe 2006/2007 Plus" und jetzt habe ich einzelne DivX-Videos. Wie kann ich diese in das Programm importieren. Die Vollversion vom DivX habe ich. Ich habe DivX Pro 6.4. In der Anleitung ...
  • Schnappschüsse sind farblich verlaufen
    Habe aus einem Video (mittels VLC VideoLan 0.8.5) Schnappschüsse gemacht. Die Auflösung ist jedoch irgendwie "farblich verlaufen". Zur Verdeutlichung habe ich hier ein Bild zur Ansicht reingestellt: http://i11.tinypic.com/2v9d8p2.jpg ...
  • Tonspur isolieren
    Ich habe einen Musikclip und würde dabei die Tonspur isolieren und speichern. Welches Format die dabei entstehende Datei hat ist egal, da ich sie mit Mediaconvert beliebig um konvertieren kann. Welches kostenlose Programm mit möglichst leichtem ...
  • Zeitraffer mit MAGIX Video de Luxe
    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte einen kompl. Film etwas schneller laufen lassen. Habe den Film eingespielt und er ist automatisch in Szenen aufgeteilt worden. Wenn ich jetzt über den Videocontroller Play-Speed einstelle werden immer nur ...
  • Videos komprimieren
    Mir ein VHS-Videotape komplett auf PC überspielt - sind ca.17GB. Um die einzelnen Abschnitte für eine spätere Bearbeitung zu archivieren habe ich das Video "zerschnitten" und habe jetzt einzelne Sequenzen von 1 bis 1,6GB im ...
  • Video im IPOD
    Ich haben den iPod Video und habe mir auch eine SW zur Konvertierung auf das iPod Format gekauft. Jetzt habe ich z.B. einen sehr langen Film auf dem iPod (Harry Potter, über vom TV aufgenommene DVD) und es funktioniert auch prinzipiell sehr gut. ...
  • audiodatei für windows-mowie-maker
    -) ich möchte ein kleines video über den windows movie maker erstellen und kann dazu wohl ebenfalls eine audiodatei erstellen, womit ich dann z. b. den film kommentieren kann. meine fragen: 1. geht das wirklich? bin anfängerin und mache das ganze ...
  • Tonspur versetzt
    Lieben ich weiss nicht mehr weiter. ich habe mehrere videodateien auf meinem pc die auch alle wunderbar laufen. wenn ich allerdings eine davon übers netzwerk auf meinen anderen pc schiebe ist plötzlich die tonspur versetzt. auch wenn ich diese ...
  • Einfaches DVD-Authoring Programm gesucht
    Suche als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter ein möglichst simples DVD-Authoring Programm. Dabei sollen fertig geschnittene MPEG2 Dateien möglichst simple als DVD-Video gebrannt werden. Am besten wo man nur die Dateien im Programm öffnen muss ...
  • TV-Aufnahme mit DVD auf PC kopieren
    Ich habe eine Fernsehsendung mit einem DVD-Recorder (TechLine DVCR600) auf eine DVD+RW von Verbatim aufgenohmen. Nun möchte ich diese auf dem PC von .vob nach .avi konvertieren. Leider scheitert es aber immer beim kopieren von der DVD auf den PC, ...
  • ...schnell und einfach!
    Einmal, ich habe mir nun, dank Eurer Hilfe (noch einmal danke dafür) eine Firewire Karte gekauft und (oh Wunder) ich kann die Filme meiner DV-Kamera auf den Computer ziehen! ...jetzt kommt aber schon wieder die nächste "blöde" Frage: Da ...
  • Movie maker öffnet wmv datei nicht.
    Hab folgendes problem, und zwar öffnet mein movie maker 3 filmdateien nicht. Er zeigt immer die Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Eigene Videos\...\...1.wmv konnte nicht importiert werden. Media player spielt die dateien ...
  • FAQ-Betreuer stellt sich vor
    Wie ihr sicherlich gelesen habt, wurde vor einiger Zeit ein FAQ-Betreuer für dieses Brett gesucht. Mich hat es nun erwischt und ich darf die Betreuung der FAQ’s übernehmen. Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt: Ich werde fleißig im Brett ...
  • AVI-Datei komprimieren
    ! Gibt es eine Möglichkeit, eine beliebige AVI-Datei in ihrem Umfang zu reduzieren? Also zB. eine Datei von 800 MB auf 700 MB runterzuschrauben, so daß sie auf einen herkömmlichen CD-Rohling passt? Vielen Dank, Holger
  • frage
    Habe einen film und da ist auf der unterseite ein balken mit werbung eingebeldet. kann man diesen entfernen oder einen schwarzen balken drüber legen? wenn ja wie geht das? Danke im vorraus
  • DivX von save.tv bearbeiten (Werbung löschen)
    Es ein Programm, am besten Freeware, mit dem ich die bei save.tv (Online-Videorecorder) erzeugten DivX-Dateien (.avi) bearbeiten kann? Ich nehme immer vorher und nachher sicherheitshalber ein paar Minuten zusätzlich auf und möchte auch die ...
  • Videosequenzen aufnehmen?
    Ich habe heute einen "USB2.0 TV-& Videograbber im Pocketformat 'DM20C'" bekommen. Das Set beinhaltet eine Box von der ein USB-Kabel an den PC geht und ein S-Video Kabek sowie ein gelbes, was in die gelbe Buchse von 3 (gelb, weiß, rot) ...
  • DV-Video auf DVD (Firewire kaputt)
    Ich bin am verzweifeln und habe mich jetzt so lange darum gedrückt. Nun gibt es kein entkommen mehr. Ich habe von meiner 15 Monate alten Tochten mittlerweile 11 MiniDV-Tapes und möchte diese nun endlich auf den Computer und dann DVD ziehen. ...
  • Home Video brauche hilfe !!
    !! Möchte meiner ex freundinn eine Video botschaft senden, um sie vill. zurück zugewinnen. Also das Video haben wir hier am PC gemacht, über eine digicam,diese hat aber kein mikro.So das nun das video stumm ist,würde gern Selber über ein mikro ...
  • Videodateien fehlerhaft?
    Ich habe von meiner Lehrerin eine DVD mit Videos bekommen die ich für meine alte Klasse zusammenschneiden soll. Die Videos sind unterschiedlich lang (2 - 45mins) doch überall ist das selbe Problem. Nach einer bestimmten Zeit (meistens 20%) fängt ...
  • DVD Titelwiedergabe mit Zwischenbildschirm
    Wer-weiss-was-Team Ich habe meine DvD-Datei "VTS_01_1" mit dem Windows Media Player 10 abgespielt und alle Titel werden erfolgreich in die Widergabeliste eingetragen. Dummerweise lege ich mich dann in mein Bett um die einzelnen ...
  • MPEG-Datei auf DVD-Player angucken
    Ich hab nen problem. ich hab ne video-datei im mpeg-format auf meinem pc und will/muss die jetzt auf nen dvd-player angucken. als ich die datei mal auf dvd gebrannt habe, lief das dann nicht. dann hab ich den tipp bekommen, bei nero das als vcd ...
  • Womit bearbeitet ihr eure DV-Filme?
    Sind die gebräuchlichsten Programme, um die Filme, die mit digitalen Camcordern aufgenommen wurden, zu bearbeiten bzw. zu schneiden? Welche Programme benutzt ihr selbst? Danke im Voraus, Alexander
  • Aufgenommene Fernsehsendungen anbieten
    Eltern haben eine Ferienwohnung. Nun habe ich diverse TV-Sendungen mit einer TV-Karte aufgenommen und möchte Sie in der Ferienwohnung zum Anschauen mittels DVD-Player anbieten. Die TV-Sendungen haben das Logo der Fernsehanstalten auf dem ...
  • Anderen Ton zu asf hinzufügen?
    Es ein Programm, mit dem ich eine .wav Audiodatei zu einem .asf Video hinzufügen kann? In welchem Format das fertige Video abgespeichert ist, ist mir im Prinzip egal. Danke im voraus, Angela
  • Videosstreams vom Internet aufzeichnen?
    Salü Ich schaue viel Nachrichten im Internet, die via Mediaplayer oder Realplayer ausgestrahlt werden, an. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einzelne Sequenzen aufzunehmen? Gib es so Aufnahmeprogramme? Ich finde es schade, wenn ich ein ...
  • zoom player und *.flv
    Flash-Filmchen von youtube oder dailymotion würde ich gerne per zoom player anschauen, auf der Hp (immatrix)steht was über ffdshow in Englisch - mir zu hoch. Kann mir hier jemand weiter helfen? Danke schon mal im Voraus!
  • Software suche
    Habe einen Siemens PC mit einer X600 Grafikkarte und einen Mini TV i300 PAL. Nun will ich aber VHS auf nehmen aber ich finde kein Programm oder software womit ich dies machen kann. Ich habe auch alle kabel die ich brauche un auch alles ...
  • Wie spiele Video Dateien um?
    Wer-weiss-was Community. Ich habe mich mal bei save.tv angemeldet und per Internetvideorekorder verschiedene Sendungen aufgenommen. Ich hab die Sendungen mit avi Dateiformat bzw. wmv Dateiformat aufgenommen, wie kann ich die Daten jetzt auf DVD ...
  • transkodieren mit Womble Mpeg Video Wizard
    Habe ein mächtiges Problem mit obigem Programm. Ich versuche, AVI-files von einer Digicam mit dem Prog zu bearbeiten, sprich zusammenzuschneiden und dann als Mpeg2 auf DVD zu brennen. Mit den entsprechenden Einstellungen geht das auch ganz gut, ...
  • Szenen aus DVD kopieren?
    Ich bin hier richtig, sonst einfach Bescheid sagen, wenn ich in dieser Ecke falsch bin. Suche etwas, wo mit man aus DVDs Szenen kopieren kann. Ich hab ein Programm, mit dem den Ton von DVDs aufnehmen kann, während der die DVD läuft. Gibt es sowas ...
  • VHS capturen, Kontrollspur wegschneiden
    Weiß einer, wie ich die Kontrollspur unten wegmachen kann. Habe ebenfalls eine große Linie ganz links.
  • 3gp convertirungs probleme
    Will 3gp videos auf meinen player ziehen (mp4 nimmt er nicht..) es ist übrigends der mydj 1820 von Typhoon. Die videos haben allerdings nach dem konvertiren immer kleine Pausen (so ca eine halbe sekunde) ich konvertire mit SUPER von flv zu 3gp ...
  • high-mat
    Hab am PC mit Windows-Movie-Maker ein Video von der Digi-Cam bearbeitet und auf DVD gespeichert. Jedoch erkennt der LAPTOP diesen Codec nicht. Was gibts für Möglichkeiten, diesen Codec zu unterbinden bzw. den Lap-Top high-mat-tauglich zu machen. ...
  • Ränder für geschützte Titel/geschützte Aktion!
    Wollte gern mit dem Adobe Title Designer innerhalb von Premiere Pro 1.5 die Ränder für geschützte Titel/geschütze Aktion vergrößern, um mehr bereich zu sichern. irgendwie schaffe ich es aber nicht. kann mir jemand helfen? vielen dank für eure ...
  • Videos stehen Kopf
    Irgensdwie hatte der Media Player einen Schlag weg bekommen und konnte plötzlich keine .AVI mehr abspielen (KLasse nicht regisstriert). Zuerst habe ich einem Forumstip entsprechend "Nimo codec Pack 7" installiert. Die Videos liefen ...
  • Bild der DVD nicht vollständig auf Fernsehrschirm!
    Habe vor kurzem eine Fotopräsentation (welche letzten endes auf einem fernseher präsentiert werden soll) mit premiere pro erstellt. ich habe diese auf dvd gebrannt und nun sind die ränder auf dem fernseher nicht dieselben, wie auf dem ...
  • VHS auf PC?
    Ich möchte für mein Patenkind eine kleine ppt erstellen. Dabei kam mir die Idee, einige Ausschnitte von meinen unzähligen VHS-Filmen als kleine Filmchen dort einzubauen. Jetzt hat mien PC aber keinen derartigen Videoeingang? (Scart, Cinch,...) ...
  • DVD erstellen
    Frage ist für Fachleute vermutlich extrem simpel - trotzdem komme ich nicht dahinter. Vorab: ich bin durchaus kein Computer-Laie, habe auch schon jede Menge (= ca. ein paar Hundert) CDs gebrannt. Mit DVDs habe ich mich bis vor Kurzem überhaupt ...
  • Film ruckelt auf DVD-Player, auf PC aber flüssig
    Habe nun mit Magix einen Film auf die DVD gebrannt. Wenn ich ihn mir über den DVD-Player anschaue, ruckelt der Film und stottert. Auf dem PC läuft er aber flüssig, auch wenn ich mir den Film über das Laufwerk anschaue. Woran kann das liegen? ...
  • DVD´s auf HD zusammenfassen
    DVD´s auf die Festplatte kopieren, damit diese als ein ganzer Film gezeigt werden. - Welches Programm wird für die Kopie benötigt ? - Abspielen mit MediaPlayer oder ein Spezielles Programm ? Danke an alle im Voraus.
  • Videos auf DVD
    Habe vier kleine Videos, welche teilweise im mpg und avi format sind. Die Gesamtdauer der Videos würde ca 2,5 - 3h sein. Die Videos haben jeweils eine Größe von 500 bis 700mb. Nun möchte ich diese (per Nero) in ein DVD "Format" ...
  • Erinnerungen (Videos) lieber digital oder analog?
    Durch diesen Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23910/1.html bin ich jetzt etwas "verwirrt" und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Wir haben private Videofilme von uns auf VHS, Video 8 und Sony-DV Kassetten, weiterhin brennen ...
  • Kein DVD-Ton im Windows Media Player
    Ich will mit Nero gebrannte Videos auf DVD auf meinem Laptop abspielen. ABER: Das Bild ist da, der Ton nicht! Auf einem DVD-Player wird alles wiedergegeben. Ich habe alles durchsucht, finde aber nix, an dem ich noch fummeln könnte, um den Ton zu ...
  • Teile einer DVD recodieren
    Man mit Nero oder MovieMaker Filmausschnitte ab DVD aufnehmen und in einem bearbeitbaren Format abspeichern? Oder müsste ich dazu zuerst den gesamten Film recodieren? Falls es irgendeine Möglichkeit gibt, direkt Teile zu recodieren, wäre ich sehr ...
  • DVDx Playlist?
    Wollte mir ne Staffel ner Fernsehserie auf PC sichern. Allerdings in Videoformat. Das habe ich mit dem Programm DVDx Ultra Edition gemacht. Dummerweise weiß ich nicht wie ich einstellen kann, dass das Programm alle Videodateien auf einmal ...
  • vob in wmv
    Gerne ein Video vom vob Format in wmv Format bringen? Danke für eure Hilfe! gruß günter
  • wie kann man videos um 90grad drehen?
    Hab ein video bekommen, dass aber falsch rum ist und möchte es wie ein bild um 90 grad drehen und im windows player abspielen, nur wie geht des? lg olli
  • ConvertMovie
    ConvertMovie macht aus DVD Dateien (.vob z.B.) alle möglcihen Videoformate und ich wollte fragen ob mir das Programm jemand empfenhlen kann. Es arbeitet verdammt schnell, was ich in der Demoversion getetstet habe. Dummerweise rippt das programm ...

Andere Themen