Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Video- & Filmbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.

• Windows Live Movie Maker 14 mpeg export
    Habe den Windows Live Movie Maker 14 installiert, um meine TV-Aufnahmen zuzuschneiden. Das klappt auch soweit ganz gut, aber leider kann ich nur WMV-Videos erstellen. Gibt es hier keine Plugins, oder Codecs? Ich würde nämlich gerne AVIs bzw MPEGs ...
  • Flash: mov, mpeg Parameter für Youtube und iPhone
    Ich habe einen Flashfilm bearbeitet, der bereits einmal (von einer Agentur) als mpeg abgespeichert wurde. Der von der Firma abgespeicherte Film hatte bei einer länge von ca. 2,5 min und Maßen von 460x360pix eine Dateigröße von nur 4,3 MB bei ...
  • Brauche ein Komplette Rechner für Bild- und Video
    Wollte ein Komplete Rechner für Bild- und Video bearbeitung von Saturn oder Media markt kaufen. Kann jemand mich ein Vorschlag machen? Danke
  • Ich suche...
    ...ein Programm für Filme. Ich möchte TV-Sendungen nachmachen, d.h. zum Beispiel so Zensierbalken vor verurteilten Menschen oder Anzeigen wie beim Fußball, so mit Punktestand und so. Kann man das mit irgendeinem im Handel erhältlichen Programm ...
  • Sony DCR PC 110E mit Computer verbinden
    Ich probiere jetz schon ewig meine Digi Cam DCR PC 110E (Sony) mit meinem Laptop über ein Firewire Kabel zu verbinden wenn ich die Kamera im Movie Maker anwählen will kommt imer nur die Fehlermeldung es sei kein Gerät angeschlossen mit über USB ...
  • Programm zum Filmen
    Es ein Programm, mit dem ich filmen kann, was an dem Computer abläuft, ohne eine Kamera zu benutzen? Es gibt das Programm "phonostarplayer", das nimmt jeden Ton auf, den der Computer macht. So ähnlich sollte das Programm zum Filmen ...
  • viedeo von der camera auf pc
    Drausen bin absoluter neuling,und habe erst seit gestern eine viedeocamera ich habe gestern für unseren ringerverein beim auswärtskampf filmen müssen. nun sollte ich aus dem viedeo die besten kapfszenen raus machen,und das mann sie später dann ...
  • Kamera Livebild auf dem PC
    Ich kann meine Kamera von Medion (MD 86644) auch als Webcam verwenden. Den Treiber dafür habe ich auch schon installiert. Ich kann das Livebild auch schon sehen, aber ich will noch einen Teil schwarz färben. Wenn ich also z.B. einen Fernsehsender ...
  • Ton ist zum Bild zeitversetzt
    Wie schon in der Ueberschrift erwaehnt. Ich habe ein paar filme im avi Format bei denen der Ton nicht zum Bild passt. Also entweder nach vorne oder hinten versetzt. Z.T. bis zu 6 sekunden. Mit dem VLC player kann man das ja toll synchronisieren, ...
  • Video-Bearbeitung im Windows Movie Maker
    Habe eine dringende Frage... Und zwar versuch' ich mich gerade am Teilen und Bearbeiten (möchte Untertitel und eigene Audio einfügen) einiger Videos im WMM: Die Funktion "Teilen" hab' ich nun endlich 'mal gefunden: "Clip" - ...
  • Alle Arten von Videos nur Ton
    Vor ca. 8 Wochen habe ich meine Urlaubvideos (MOVs) noch anschauen können. Heute wollte ich u. a. diese wieder mal schauen und es kam nur der Ton. Diverse SW ausprobiert: Mediaplayer, Mediaplayer Classic, VLC, AVS DVD Player. Bei allen das ...
  • SMIL Datei in mp3
    Wie kann ich denn eine Video SMIL Datei in eine mp3 datei umwandeln. Wenn ich mit Administratrorechten den Any Video Converter installiere, dann kann ich ihn aufrufen. Wenn ich ihn dann als User öffenen möchte, kommt immer die Meldung "Can ...
  • Movie maker schliesst sich
    Brauche hilfe.... Mein Movie Maker geht nicht. Wenn ich ihn starte kommt ein "Plugin Adapter", der läuft so eine Minute und dann schliesst sich Movie Maker einfach so. Was soll ich machen?? Mfg
  • Windows Movie Maker - Bilder+ Filmsequenzen fehlen
    Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, aber keine passende Lösung gefunden. Ich habe ein kleines Filmchen mit Windows Movie Maker zusammengestellt, mit Musik hinterlegt. Im Testmodus wird auch alles korrekt abgespielt. Jetzt wollte ich es als ...
  • Format AVI in MPEG 4 umwandeln
    Hallöchen... Welches Programm ist am besten geeignet um avi. Dateien in MPEG 4 umzuwandeln... Es sollen die Dateien mit der avi.-Endung so umgewandelt werden, das man sie auf DVD brennen kann, dann ab in den DVD Player um diese sich dann am ...
  • Ich habe einen PAL Fotofilm erstellt und bekomme i
    Ich habe einen Fotofilm mit Power Direktor CyberLink erstellt. Die Aufzeichnung ist auf PAL. Jetzt kann ich keine DVD erstellen die meine DVD Player erkennen. Brennprogramm Nero 8.
  • wie kann man einen 8 mm Film digitalisieren
    Ich habe ein Anliegen, einen 8 mm Schmalfilm (ca. 45 Jahre alt) zu digitalisieren. Auf Grund des Alters des Filmes und meines eben so alten Projektors kan/möchte ich diesen nicht mehr abspielen, um die Projektion von der Leinwand mit ner DigiCam ...
  • Sony Vegas 8.0
    Habe ein Video mit Sony Vegas 8.0 gemacht. Es geht insgesamt 9:04 Minuten. Dann habe ich auf "Rendern als..." geklickt und als AVI gespeichert. Das Rendern dauerte 1:29:37 (hh:mm:ss). Dann wollte ic hes bei YouTube hochladen und sah, ...
  • Quicktime Filme dunkler+Farbstiich
    Es gib Dinge, die gibt es nicht. Ausgangslage: ich habe eine Filmdatei im Quicktime Format. Ich verlinke sie in eine Webseite. Klickt der Anwender drauf, spielt der Film im Internet Explorer. Weiße Flächen sind Weiß. (Colorpicker RGB: ...
  • Premiere Projekt öffnet nicht
    Mein Adobe Premiere Pro CS4 mag mich nichtmehr und öffnet ein ziemlich aufwändiges Projekt nicht mehr. Wenn ich es direkt beim Start öffne läd er nicht ganz und macht dann garnichts mehr. Und wenn ich innerhalb eines anderen Projekts versuche es ...
  • externe EDL in Premiere elements?
    Würde gern ein FinalCut-Projekt mit Premiere elements weiterbearbeiten. nun weiß ich nicht welches EDL-Format diese beiden Programme verwenden, bzw. ob es möglich ist, das FinalCut-EDL-Format zu konvertieren. Währe nett, wenn mir jemand helfen ...
  • VLC Player für 2 Bildschirme optimieren
    Habe an meinen PC einen Monitor und über den 2. DVI Anschluss einen LCD Fernseher(als Erweiterung) angeschlossen. Nun habe ich bei einem Kumpel, welcher ebenfalls Monitor und Fernseher(ebenfalls als Erweiterung) angeschlossen hat, mal den VLC ...
  • WMM 'automatisch zwischengespeicherte' Dateien
    Ich habe mit dem Movie Maker einen sehhhr wichtigen Film erstellt, und über 6 Stunden daran gesessen. Und im allerletzten Moment kackt mir der ganze scheiß ab! Ich habe natürlich nicht zwischengespeichert. Als ich dann den PC abstürzen ließ und ...
  • Anleitung für ProjectX gesucht
    Ich suche eine 100%ig funktionierende Anleitung für das Programm ProjectX. Wer kann mir helfen, denn bisher konnte ich meine Filme nicht umwandeln. Danke schon mal vor ab! Viele Grüße, Saxonia..
  • Soft für WebCam
    Ich suche Software, wo ich über die Webcam und einer Audioquelle eine Videosequenz erstellen und abspeichern kann. Lauffähig unter WinXP. Habe Privat-Wecam Generation 4 ausprobiert, jedoch klappt das selten. So long Harald
  • Problem mit Pinnacle VideoSpin!
    Community, Ich habe da ein Problem mit VideoSpin! Ich wollte ein kleines Video mit Musik im Hintergrund erstellen, doch das hat nicht so ganz geklappt! Ich habe also das Video im AVI-Format in die Timeline gezogen, und die MP3 Musik. Bis dahin ...
  • Lightscribe
    Einen schönen guten Abend! Meine frage ist, ich möchte gerne DVD´S beschriften mit Lightscribe habe auch den richtigen Brenner dafür und Nero8, aber wenn ich versuche die DVD zu beschriften kann ich nichts darauf lesen nur ganz ganz schwach, ...
  • Dekomprimierer für Videos in PowerPoint
    Auf einem ersten Rechner erstellte PPT-Präsentation mit eingebetteten Filmen aus avi-Dasteien läuft absolut i.O. , . Habe die PPT97-Präsentation incl der dazugehörigen avi-Dateien nun auf einen zweiten Rechner (neueren Baumusters, ...
  • Das Richtige Programm
    Ich habe in letzter Zeit mehrere Programme zur Videobearbeitung ausprobiert und war sehr entäuscht bis jetzt, da jedes getestete Programm nicht wirklich gut funktioniert, oder zu wenig funktionen hatte Ich habe schon folgende Programme getestet ...
  • HD Film Export wegen Hochzeit Streifen im Bild
    Ich hab für eine Hochzeit mit meiner JVC GZ-HM200 in der Full HD Auflösung Videos aufgenommen. Das Video habe ich in Magix Video deluxe 15 zusammen geschnitten und als Intro noch ein Video von Youtube mit reingeschnitten. Nun möchte ich dieses ...
  • WMP spiel keine AVI-Videos ab...
    ...nur den Sounds.. Die Optionen unter "Extras" hatte ich auch schon mal geändert, geht aber trotzdem nicht. Ich hab mir auch schon den Moyea Video4Web Converter runtergeldaden.. Aber noch nicht einmal damit krieg ich das hin, dass der ...
  • Automatisches Abschalten an Sony DCR VX 1000 E
    Hab lange gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das Automatische Abschalten nach 5 minuten an der Sony DCR VX 1000 E zu deaktivieren? Will gerne Videos per Firewire auf Festplatte streamen! Danke im Vorraus! ...
  • Sony Vegas
    Habe ein Popup Fenster von Sony Vegas aus Versehen in den Bereich mit Explorer, XDCam etc. geschoben. Immer wenn ich es öffne, öffnet es sich nicht in einem PopUp-Fenster, sondern in diesem Bereich. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
  • VHS Spielfime auf DVD/CD kopieren
    Kann mir Spielfilme von VHS auf DVD/CD -R ins AVI System kopieren. Ich habe den LogiLink VG 0001 USB Video Adapter mit Audio. Bin selbst wohl zu bl...
  • PC-Bild auf Fernseher
    Hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe schon ein wenig im Archiv gestöbert, dort allerdings keine befriedigende Antwort gefunden. Folgendes Problem: Ich möchte Videos die auf meiner Festplatte liegen auf ...
  • wie wurde das video lifelines von aha gedreht?
    Das video von aha "lifelines" fasziniert mich.wie machen die das ,das es in 4 minuten tage?wochen?monate? gedreht werden und die kammera auf der fahrt nicht wackelt.wie geht das?ist doch bestimt eine langwirige geschichte mit ...
  • Erfahrung mit Elgato Turbo 264.HD
    Zwei Monaten hatte ich hier nach Usern gesucht, die Erfahrung mit obigem USB Stick haben, die die Video-Kodierung mittels eines Hardware-Kodierers beschleunig (http://www.wer-weiss-was.de/theme231/article5254862.html). Erfahrung hatte damit ...
  • Alternative zu Nero Vision
    Suche ein programm das jedes videoformat in dvd dateien konvertieren kann. danke für eure antworten
  • Problem mit Ulead Video Studio 9
    Einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem mit meinem PC und dem Video Studio Version 9 (und ältere Versionen). Vor langer, langer Zeit konnte ich ältere Versionen von dem Programm ohne Probleme nutzen, doch seitdem ich vor einigen Jahren mal ...
  • Zweiteiliges Video zusammenfügen?
    Mein Schwager hat eine Videokamera, welche pro Aufnahme (Format: *.DAT) lediglich 10 min. Aufnahmezeit zulässt und anschließend eine neue Aufnahme beginnt. Ich habe nun einen Film von insges. 14 min. Länge in zwei Teilen vorliegen und möchte ...
  • Schnappschuss mit einer Webcam erstellen
    Ich habe eine Webcam an meinen PC angeschlossen und suche eine Software mit der ich - einen Schnappschuss/ein Foto mit der Webcam erstellen kann und - den Dateinamen für diesen Schnappschuss nach der Fotoerstellung direkt vergeben kann. Das Foto ...
  • Welcher Camcorder für max. 200€? [gute Qualität]
    Mitglieder, ich möchte mir gerne einen Camcorder für maximal 200€ kaufen, welchen könnt Ihr mir da empfehlen? Gruß, Jan
  • ältere DVDs retten?
    Habe ganz viele DVDs, die ich mit einem DVD-Recorder aufgenommen habe. Die sind schon einige Jahre alt. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich viele davon nicht mehr abspielen lassen. Kann ich noch irgendetwas tun, um wieder an die Filme ...
  • Video Bildausschnitt wälen Programm
    Ich würde gerne von euch wissen mit welchem Programm am besten freeware ich an einem Video die Seiten beschneiden kann also z.B. einen bestimmten Bildausschnitt wählen kann, der angezeigt wird und der rest gelöscht wird. und das dann speichern ...
  • Programm zum Video bearbeiten.
    Suche ein Programm mit dem ich verschiedene Dinge mit Videos abspielen kann z.B. wen ich mich aufnehme und dan einen Schritt nach vorne mach und dan einen zurück und wieder vor wie bei diesem Video hier: ...
  • Software (free) zum Videos schneiden
    Ich suche und suche und suche... Aber ich kann einfach keine Software bzw. Freeware finden, mit der ich Videos schneiden kann. Ich habe mehrere Filme (MPEG4, AVI usw.) und möchte diese gern schneiden (Länge verändern, in der Mitte was wegnehmen ...
  • Video stockt und läßt Sequenzen aus.
    Habe mit meiner TV Karte PCTV von Pinnacle einen Film aufgenommen. Mit dem Pinnacle Programm kann ich den Film ohne Probleme wieder abspielen. Jetzt möchte ich die Werbung rausschneiden und auf DVD brennen mit dem Programm Cyberlink Power ...
  • wie sony handycam tg1e videos in magix bearbeiten
    Ich habe eine Sony Handycam tg1e / tg3e(genauer gesagt gehört sie meinem Vater), die eine Auflösung von 4 Mega Pixeln hat. Wie kann ich nun die Videos in das Programm Magix Video Deluxe 2008 Premium "reintun"?Wenn ich die Videos von ...
  • Suche Videoschnitt Programm
    Mahlzeit allerseits, ich suche ein Video-Schnitt Programm . Es sollte wenn möglich Free od. Shareware sein und nicht zu unfangreich von den Funktionen her. Hat jemand einen Tipp für mich.Danke im Voraus. MFG Riadl
  • Allok Mov Converter
    Mittels Allok Mov Converter mein mov in mpeg Format konvertiert. Leider ist der Ton bei der Konvertierung "abhanden" gekommen. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeiten hierzu. Was habe ich falsch gemacht? Danke für die Hilfe! LG Sammy
  • Adobe After Effects
    Mein Name ist Andreas und ich möchte Fragen, ich hab mir gerade die Testversion von Adobe After Effects gedownloadet wo ich es Öffnete bekam ich eine Leere seite unter den Menüs oben wie z.B. Datei, Bearbeiten konnte ich nichts Anklicken auf ...
  • Video-DVD kopieren
    Eigentlich ganz einfach, was ich will: Ich habe eine selbstgebrannte Video-DVD (Urlaubs-/Reisefilm, bearbeitet und gebrannt mit Video deluxe von Magix). Drauf sind wie üblich diverse .BUPs, .IFOs, .VOBs in einem Verzeichnis VIDEO_TS. Nun wollte ...
  • Filme von camcorder auf dvd brennen
    Forum, habe mir kürzlich eine canon hf 10 gekauft....tolle Sache (sag ich mal so als Anfänger)!!! Denn die Filme haben eine super Qualität, die man über TV wunderbar betrachten kann. Jetzt muß ich aber die Festplatte des camcorders frei kriegen ...
  • Eigene Synkroniesation
    Sehe mir oft zum beispiel in youtube videos an, wo kinofilme gezeigt wereden, die noch einmal von leuten synkronisiert werden. also es entsteht so zusagen ein neues video mit gleichem bild aber neuem ton. das ist ziemlich lustig. meine freunde ...
  • Suche bestimmte TV/Videokarte !!
    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten TV/Video-Lösung.Es muß eine TV/Videolösung sein, welche den Betrieb von 2 Montitoren (von mir aus auch mit Nutzung der VGA-Karte)ermöglicht, wobei auf dem Monitor 1 ein kleines Fenster zu sehen ist, in ...
  • Plötzlich kein Bild.
    Kann mir jemand helfen, urplötzlich habe ich auf dem Media-Player kein Bild mehr. wenn ich eine Film-DVD in das Laufwerk schiebe, bekomme ich die Info so wörtlich: Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben weil kein kompatibler DVD ...
  • Bei Fernsehaufnahmen Sendersymbol löschen
    Ich würde gerne wissen wie ich bei Fernsehaufnahmen das Sender-Symbol löschen oder ausblenden oder herausschneiden kann. Kann mir da jemand ein am besten kostenloses Programm empfehlen? Danke für Antworten
  • Video auf DVD defekt
    Habe ein Video von einem nicht wiederholbarem Ereignis. Von einem Tag auf den anderen stoppt und ruckelt es extrem beim Abspielen. Auf der DVD ist keine Beschädigung zu sehen und die DVD wurde auch immer pfleglich behandelt. Das Laufwerk ist in ...
  • Videos erstellen für Windows Media Center Extender
    Ich bin neuerdings glücklicher Besitzer eines Windows Media Center Extenders der Marke Linksys. Es handelt sich hierbei um den DMA 2100 - EU. Angeschlossen habe ich das Gerät via HDMI an meinen HD Ready TV Bildschirm. Da ich des öfteren Videos ...
  • Wie avi mit srt zusammenfügen?
    Ich habe eine avi und eine dazugehörige srt-Datei als Untertitel. Beide möchte ich zusammen auf eine DVD mit Nero brennen, sodass der Untertitel in der avi so eingefügt wird, dass die Untertitel auch an den richtigen Stellen sind und sodass ich ...
  • Professionelles DVD-Menü mit welchem Programm?
    Ich suche ein geeignetes (möglichst Freeware) Programm, mit dem ich ein ansprechendes DVD-Menü erstellen kann. Mir geht es nicht um die Hintergrund-Motive, diese erstelle ich immer vorab mit einem Grafikprogramm. Ich habe mich schon oft mit Nero ...
  • DVD (VOB) -> MP3, auch ausschnittweise & unkompl.
    Kino-DVDs mit Musicals möchte ich gern einige Songs als MP3 rausziehen. Ich habe Win XP. Wichtig: - unkomplizierte Bedienung, die sofort ein brauchbares MP3 in wählbarer Qualität abliefert (keine weitere Konvertierung nötig) - frei einstellbare ...
  • DVD kopieren trotz CRC-Fehler?
    Habe letztens Roh-Material eines Filmes wiedergefunden, den wir damals im Französischunterricht an der Schule gedreht haben. Das ganze befindet sich als *.vob-Dateien auf einer DVD. Ich habe nun versucht die Daten auf meinen Computer zu kopieren, ...
  • 2 Videos nebeneinander
    Kann man 2 Videos nebeneinander abspeichern, so das es zu einem wird (Rechts Video 1 und Links Video2) Und am besten noch kostenlos.
  • gibt es ein vido-pogramm
    Suche ien video pogarmm, womit ich was grade im bildschrim passiert aufnemen kann. es osllte kostenlos sein, und auf eine kleine ecke anpassbar sein, keine schlechte quallität haben, und nicht vür 1min 1 megabeit brauchen.
  • Suche Konvertierungsprogramm wmv zu flash
    Eine gut funktionierende FREEWARE um wmv Videos in Flash (und/oder auch avi) zu konvertieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Wenn möglich mit Link. Vielen Dank! Jörg
  • SUPER funktioniert nicht
    Hab schon länger den SUPER-Converter, der ja (angeblich) alles kann. Bei mir is aber leider Schluss. Ich kann weder Musik noch Videodateien von irgendeinem Format in ein anderes konvertieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: An Error has ...
  • XVid -> DVD, wie? (auf DVD-Player ohne XVid!)
    Habe von jemanden eine XVid-Datei bekommen. nun möchte ich diese datei auf meinem DVD Player abspielen können, jedoch unterstützt der DVD Player XVid nicht! nun die frage: wie kann ich die XVid Datei(AVI) in eine DVD umwandeln? danke mfg. paul
  • VLC Remote Free im Iphone
    Moin .. ich hoffe doch das hier richtig bin ... ich hab ein Iphone 3G (Nicht Gejailbreakt) und möchte es als fernbedienung nutzen können. VLC App ausm App Store hab ich schon drauf auf meinen rechner windows xp auch. Nur leider hab ich noch kein ...
  • Womit .avi Dateien in .mpg Dateien umwandeln? FREE
    Ich suche dringend ein KOSTENLOSES Programm mit dem ich möglichst einfach und unkompliziert .avi Dateien in .mpg Dateien umwandeln kann ohne großartige Voreinstellungen vornehmen zu müssen. Wichtig wäre wirklich das es: - sehr einfach ist, - ...
  • VLC Media Player
    Hoffe dass ich hier richtig bin. Ich möchte gerne wissen, wie man mit dem VLC Media Player (Ich habe die Version 1.0)das aufnimmt (mit sound), was man gerade mit dem VLC Player anschaut . Ich denke das heißt dann streamen?? Ich hoffe ihr habt ...
  • DVD in mpg2 Format nicht mit DVD Player abspielen
    Mit meinem Camcorder JVC Everio mehrere Filmclips erstellt und die Jetzt auf DVD gebrannt. Lt. Brennprogramm handelt sich es um mpg2 Files. Kann diese DVD jedoch nicht auf meinem DVD Player abspielen. Weiss jemand rat? und wie kann ich diese ...
  • Konverter gesucht!
    Ich habe mehrere Videos in verschiedenen Formaten meist verschiedene AVI! Ich muss diese in dieses Format konvertieren! Ich habe eine Beispiel Datei mit GSpot eingelesen hier ein Screenshot http://i26.tinypic.com/256g0up.jpg Danke schon mal!
  • Avidemux Deutsch???
    Ich hab avidemux; is echt ein praktisches Videoprogramm... aber ich hätte es gerne auf Deutsch weiß irgendwer wo man eine deutsche version bekommt oder eine spracherweiterung? schon mal im vorraus Danke Jonas
  • Animationssoftware
    Ich suche eine Software mit der sich solche dinge wie in den Folgenden Vidos Aniemieren Lassen Die Figzren Stammen aus den Spiel Guildwars oder sind Nachgemacht. Darf auch ruhig was Kosten. Schon mal danke im Vorraus! Und Noch die Links# ...
  • Ich suche und suche...
    Kannst du dich noch an einen ewigen "Film" erinnern? Es war so ein dreidimensionales Ding, wo man mit der Maus vor und zurück reisen konnte, es erschienen immer neue animierte phantasievolle Scenarien, in die man immer tiefer eindrang ...
  • Hilfe bei Flash(swf)-Konvertierung
    Versuche seit einigen Tagen ein Macromedia Flash (swf)-Film in ein Format zu konvertieren, dass mein PC abspielen kann. Ich habe schon einige Programme ausprobiert. Aber entweder bricht das Programm ab oder ich kann die Untertitel nicht ...
  • Nero Vision Express 3
    Mal eine Frage: wenn ich mit Nero Vision Express einen Film erstelle (also mehrere Avi-Dateien zu einem Film zusammenfüge), und dieser Film ist größer als 4,7 GB, und ich will ihn dann auf DVD brennen - macht Nero dann automatisch mehrere Teile ...
  • Schneiden von Videofilmen
    Habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner über einen DVBT-Stick einen Fernsehfilm aufgenommen und gebrannt(MPEG-Format). Will nun diesen Film schneiden (Werbung etc.)Wenn ich die geschnittene Version wieder brenne entsteht das Problem, das ...
  • FULL-HD auf DVD ? Oder muss es Blueray sein ?
    Ich möchte in Zukunft gerne Viedeofilme in Full-HD drehen. Diese möchte ich dann über eine FireWire-Schnittstelle auf den Rechner spielen, um diesen dann noch zu schneiden und zu bearbeiten. Natürlich würde ich mir meinen Film dann auch gerne in ...
  • m2ts-Videos konvertieren
    Videokamera (Canon HF 100) macht Videos im m2ts-Format. In welches Format kann ich diese Videos konvertieren, so dass die Qualität möglichst wenig leidet? Und womit? Ich habe mir das Programm "Super" heruntergeladen, damit müsste es ...
  • Taugt so ein Digitalcamcorder wohl?
    Habe einen Mini-DV Camcorder. Der ist für Urlaubsvideos usw. immer gut geeignet. Ich hätte aber auch ganz gerne einen etwas besseren Digital-Camcorder für unterwegs (also besser als Handy oder Digitalkamera, nicht besser als ein HD-Camcorder). ...
  • SlowMotion
    Ich möcht demnächst mit 'nem Kumpel ein Skatevideo drehen und wollt eigentlich nur wissen mit welchem Programm es möglich ist solche SlowMotions zumachen: http://www.youtube.com/watch?v=lYa8qSIiaTE Zum Beispiel: 0.38 - 0.42 Also zuerst ...
  • Mit Screenium aufgenommene Videos schneiden
    Einen schönen guten Tag! Ich mache für meine Bachelorthesis ein Videotutorial. Meine Bildschirmaktivitäten zeichne ich mit der Software "screenium" für mac os auf. Bei den Videoeinstellungen habe ich bei Kompression Mpeg4-Video mit ...
  • kein video overlay mehr bei NEUEN geforce Karten
    Habe folgendes Problem, schaue gerne DVDs am Rechner an. habe mir letzte woche eine neue Geforce 9500 GT gekauft (Um Videos in 1080i zu Skalieren) Bildqualität 1a !!! leider haben manche DVD Filme einen Schwarzen Seiten Rand den ich mit meiner ...
  • Sport online ansehen
    Ahnung ob es im richtigen Forum steht aber ich hba kein passenderes gefunden. Ich wollte mal fragen ob jemand eine Seite oder ein Programm kennt mit dem man Sportarten wie Basketball, American Football usw. ansehen kann. danke schon mal im ...
  • mit jashaka Harry potter effekte machen
    Habe mir vor ein paar tagen Jashaka gedownloadet weil ich hier im forum ein artikel gesehen hab wo jemand dieses video nachmachen möchte:http://www.youtube.com/watch?v=25ExUQWpQ1A dann wurde ihm jashaka empfohlen.So und jetzt wollte ich fragen ob ...
  • Synchronisation
    Heho Community, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Und zwar, kennt jemand von euch eine Synchronisation-Software, in der man das Video sieht und gleichzeitig Audio via Mikrofon "einsprechen" kann? Man sollte am besten mehrere teil ...
  • VLC Media player1.0- Streaming
    Habe den VLC nun im Einsatz und wollte nun mal testweise einen Stream von Youtube speichern. Anschauen kann ich den Stream, aber das speichern klappt nicht. Es wird zwar eine Datei angelegt, diese hat aber immer nur 1 KB. Was mache ich falsch. ...
  • Desktop aufnehmen
    Hofe das ich im richtigen Forum bin, ich bräuchte nehmlich ein Programm mit dem ich, den Bildschirm(das was man auf dem Bildschirm sieht) aufnehmen kann. Ich hab Windows Vista 64 bit Version und eine Nvidia GT 120 Grafikkarte. Ich hoffe ihr kennt ...
  • DVD kopieren
    Habe mit meinem DVD-Recorder einen Film vom Fernsehen aufgenommen und dann auf DVD kopiert. Diese spielt der Recorder auch ordnungsgemäß. Nun möchte ich die DVD kopieren, so dass ich den Film auf 2 DVDs habe. Also lege ich die DVD mit dem Film in ...
  • VHS auf CD/DVD kopieren
    Etwas Älterer bin ich wohl zu dumm, mit den Programmen VHS Casetten auf DVD zu kiopieren. Ich habe verschiedene Systeme probiert, zum Schluss, LogiLink von Pinacle. Meine Frage nun, wer kopiert mir Videofilme Walt Disney auf CD/DVD bei ...
  • VHS zu PC - Ton und Bild nicht synchron
    Habe mir einen Video Grabber gekauft, um VHS Videos zu digitalisieren. Mitgelieferte Software ist Ulead Video Studio SE DVD. Alles klappt prima, nur beim testen der aufgenommenen Videos ist leider Bild und Ton nicht synchron. Ich nehme die Videos ...
  • Wie erstellt man einen Zeichentrick Film ?
    =) Bin seit einigen Jahren Privat am Zeichnen, allerdings immer nur mit Bleistift oder Kulli... Da ich langsam mal etwas Bunter werden möchte und dabei bin einen Zeichentrick Film zu erstellen (sehr im klassischen Sinne mit bleistift und ...
  • VOB Datei in MPEG oder ähnliches Format
    Möchte meine DVD auf meine externe Festplatter rippen für mein Mediacenter. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht: Alle einzelen VOBS die für den Film gehören kopiert und dann mit VOB Merge zu einer Datei zusammengefasst... Kann ich die Datei ...
  • *swf-Dateien auf Festpaltte abspielen
    Habe kürzlich ein paar *swf-Dateien runtergeladen und möchte sie abspielen. Wenn ich auf die Dateien doppelklicke, öffnet sich der Flash-Player. Aber nun das Problem: Es öffnet sich immer der Macromedia Flash Player 6. Er spielt die Dateien nur ...
  • AVCHD Files mit Nero brennen
    Jemnd eine Ahnung wie ich genau AVCHD Files auf eine DVD DL brenne...so das man es auf einen Blu Ray Spieler am TV anschauen kann? Wäre sehr dankbar für Antworten.
  • Wie bekomme ich den iox VCR 2 PC ans Laufen
    Ich habe den Recorder gekauft, alles wie beschrieben angeschlossen und installiert, es wird kein Viedeosignal empfangen. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft? Der "Support" hüllt sich in Schweigen, man soll wohl die 0900..... ...
  • Flash Datei wie abspielen?
    Eine Flash Datei, wie kann ich diese anschauen? Gruß Casa
  • Digitalisierte videos schneiden
    Ich habe zuhause alte video aufnahmen aus kinder tagen digitalisiert bekommen. Allerdings hängen mehrere aufnahmen zusammen und die datei sind so abgespeichert, als kämen sie wohl von dvd(irgendwas mit vob o.ä.). Frage ist nun: kann man das ...

Andere Themen