Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Video- & Filmbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.

• Cyberlink Home Cinema/Power Producer
    User, Vor ca. 2 Jahren habe ich mir bei Medion einen PC gekauft bei dem, unter anderem, Home Cinema von Cyber Link installiert ist. Dieses beinhaltet Power Cinema, Power DVD und Power Producer. Ich habe mit diesem Programm (Power Producer)schon ...
  • Problem mit avi-Datei...
    Bin Nutzer von onlinetvrecorder.com u bisher war ich auch ganz zufrieden. Nun hab ich jedoch ein Problem: Ich hab hier 2 Filme (*.avi) auf meiner Festplatte, die ich einfach nich ins mpeg-Format bekomme. Ich habs nun schon mit mehreren Konvertern ...
  • Wie bringe ich ein Video auf VHS?
    Einen schönen guten Morgen an alle Video-Experten! Frage: Während die meisten Leute alte VHS aus DVD kopieren möchten, gehts mir genau andersherum. Ich würde meinem Vater gern einige Tier-Dokumentationen, die ich mir auf DVDs gebrannt habe, auf ...
  • AVI oder MPEG2 Datei
    Als erstes einen Riesen Dank an alle unermüdlichen Helfer! Ich habe (zur Zeit) kein Problem nur eine Frage. Ich bearbeite meine Videofilme mit dem Programm PowerDirector Version 5, von Cyberlink. Das Programm gefällt mir sehr gut. Wenn ich jetzt ...
  • suche Programm mit guten effekten
    Beschäftigt folgendes problem: ich suche ein gutes videobearbeitungsprogramm! bisher habe ich immer MAGIX Filme auf CD & DVD 5.0 genutzt! aber da sind die effekte ein bisschen rar!! ich möchte beispielsweise so ein "bild in bild"-effekt ...
  • Problem: Pinnacle Studio 10 und Dazzle DVC 90
    Fan's ich habe ein kleines Problem mit Pinnacle Studio 10 und dem Dazzle DVC 90 beim Caturen einer Video Quelle (bei mir eine Sony Digcam) springt nach ca 15 - 20 min das Farbbild auf schwarzweiss um. Nach Abbrechen des Aufnahme-Vorgangs und ...
  • Welche Videoschnittkarte??
    Möchte meine Video Hi8 Aufnahmen auf DVD Brennen ohne eine Bearbeitung. Welche günstige Video-Karte würde da reichen? Oder geht das auch mit einer TV-Karte mit entsprechenen Video Eingängen? Gruß Albert
  • Von DVD auf den PC
    Mir hier jemand sagen, wie ich von einer selbstgebrannten DVD (vom DVD Recorder) den darauf enthaltenen Film auf den PC speichere, sodass ich ihn mit Windows Media Player abspielen kann. Mir würde Nero und eben das übliche Zeugs von den Office ...
  • Videoausgabe eines Videorecorders auf USB
    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, habe aber kein besseres gefunden. Ich suche einen Adapter, um von einem Videorecorder den Videoausgang (S-Video/AV/SCART) auf ein Notebook mit USB-Anschluss zu legen (Bildausgabe reicht). ...
  • DVD-Spieler: Film stoppt beim Abspielen?
    Ich habe einen mit einem JVC-Camcorder aufgenommenen Film auf den PC überspielt und dann im Format mpg2 auf eine DVD gebrannt. Das Abspielen auf dem PC klappt einwandfrei. Beim Abspielen auf meinem Philips-DVD-Spieler tritt jedoch folgender ...
  • mp4-Dateien um 90° drehen, wie?
    Inzwischen einige mp4-Dateien, die ich mit meinem PDA-Handy (XDA) aufgenommen habe. Dem Monitor gefällt natürlich das Querformat mehr, weshalb ich den XDA beim Filmen auch oft quer halte. Leider liegt das Bild beim Angucken auf dem Monitor dann ...
  • Technisat DigiCorder S2 und Dateihandling
    Am Technisat Festplattenrecorder DigiCorder S2 ist USB vorhanden. Mit 8 GBt Stick kann ich diese .VID Dateien, .AUD Dateien, .VTX Dateien und .AUX1 Dateien auf den PC kopieren. Mit welcher Software kann ich die schneiden bearbeiten etc. und ...
  • Werbung aus Aufnahme ausschneiden
    Wissende, ich habe Filme aufgenommen. Diese liegen im AVI-Format bei mir auf der Platte. Jetzt möchte ich gerne überflüssiges herausschneiden (Werbung, zu früh gestartete Aufnahme, zu lange laufen gelassen). Gucken möchte ich später entweder als ...
  • videos digitalisieren lassen in Hamburg!
    Zusammen! Ich suche in Hamburg einen Anbieter, bei dem man seine selbst gefilmten Videos digitalisieren lassen kann, werde da aber überhaupt nicht fündig... kann mir da jemand weiterhelfen?
  • FLV-Dateien in MPEG-Dateien konvertieren - wie??
    Lade mir mit dem Videodownloader von Firefox öfters FLV-Dateien (Videoclips) herunter, wandel sie nach dem Download ins FLV-Format um und sehe sie mir mit einem kompatiblen Programm am PC an. Ich würde sie mir aber gerne auf DVD brennen, um sie ...
  • analoges Video-Signal an USB
    Ich möchte meinem notebook über USB 2 analoge(!) Video-Signale (composite + Audio) zufügen. Dafür gibt es zahlreiche Hardware, die auch noch TV und DVB-T unterstützt. Wegen XP-MediaCenter ist es aber ein Problem, da ein Hardware-MPEG2 Encoder ...
  • Frage zu Nero Vision
    Ich möchte mit Nero Vision Express 3 eine DVD mit Kapiteln erstellen. Mein Wunsch wäre es, dass nach jedem Kapitel wieder das Menü erscheint, die Kapitel also nicht einfach hintereinander weg ablaufen. Wie kann ich das einstellen? Vielen Dank und ...
  • MPEG zusammenführen
    Ich habe 2 MPEG-Dateien (ca. 800 MB) groß, die ich gerne zu einer Datei zusammenführen möchte. Ich habe es zuerst mit dem 'TMPGEnc DVD Author 2.0' versucht, aber der hat die Auflösung der beiden Filme nicht akzeptiert. Dann habe ich es mit dem ...
  • Abspielen von Videofiles und DVDs
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Firmenrechner: Das System ist ein Intel Pentium Laptop 1,73 GHz HP Compac nc 8230, Grafikkarte ATI Mobility Radeon X600. Seit kurzem habe ich 2 GB RAM (vorher 512KB) und der Rechner wurde komplett neu ...
  • Nero update??
    Alle, heute habe ich wieder ein Anliegen. Ich habe das Brennprogramm Nero gekauft Dez.2004,es ist die Version: 6.3.1.6 Nun möchte ich gern wissen,ob ich dieses Nero updaten kann?da ich das Gefühl habe,in den Jahren fehlt schon so manches an ...
  • DVD Erstellen mit Menü
    Habe diverse kleine mpg´s die ich auf einer DVD mit einer Menüauswahl und vielleicht einigen netten addons. Kennt jemand ein tool womit das gut gelingt? Danke
  • Bedienung MS Moviemaker
    Wollte gestern zum ersten Mal in meinem Leben einen Videoschnipsel meines Fotoapparates (Canon IXUS digital) sinnvoll nutzen, und stellte fest, dass die erzeugten Dateien wahnsinnig groß sind, da sie wohl nur komplette Einzelbilder in einem ...
  • videostream von TV capture card
    Ich habe eine Typhoon PCI TV capture karte. Dort auf dem FBAS-Eingang wird das Signal von einer Überwachungskamera eingespeist. Ich kann das Bild auf der Software "WinDVR3" anschauen. Nun möchte ich das Signal als Streaming ins Internet ...
  • Von Mpeg in VSP ??
    Wie kann ich ein Mpeg format in ein VSP Format umwandeln? Welche programme gibt es dafür? Ich möcht ein video mit dem Programm bearbeiten aber das das video kann man nur öfnen wenn es VSP ist.
  • Welche Hardware brauche ich zum Filmeschneiden?
    Ich möchte mir morgen ein Notebook kaufen für einen Film, den ich vergangene Woche auf MiniDV aufgenommen habe. Das Rohmaterial ist ungefähr 7 Stunden lang. Wie schnell sollte der Prozessor sein, wieviel Arbeitspeicher brauche ich und was für ...
  • Schnappschüsse mit vlc media player
    Schönen guten Morgen euch allen Hoffe mir kann jemand mit meinem kleinen Problem helfen Ich wollte bei dem VLC media player mal die Schnappschussfunktion ausprobieren. Habe also bei den Einstellungen das Verzeichnis eingegeben und als Format jpg ...
  • High definition 1080 weltweit camcorder Standard ?
    Würde mir gerne eine HD- Camera kaufen- habe die Canon HV10/ HV20 im Blick. Da ich bald Urlaub in USA mache und die Camera dort recht erschwinglich erscheint, überlege ich einen Kauf dort. Unabhängig von den Problemen mit Netzanschluss und ...
  • Programm Ignorieren DVD-Fehler
    Suche ein programm für linux, mit dem ich ein dvd (ohne kopierschutz) kopieren kann, auf der ein Datenfehler ist. normale brennprogramme können kein iso oder ähnlicher erstellen. das normale kopieren der video_ts dateien funktioniert schon, doch ...
  • Videobearbeitungsprogramm?
    Suche ein Videobearbeitungsprogramm zur bearbeitung meiner Urlaubsfilme, es sollte: - einfach sein - gratis - Vollversion sein - deutsch - Mpeg format haben - und nicht windows media maker heißen Schon mall danke.
  • Laufenden .ts-Stream per Klick speichern?
    Vorab: es geht um Windows (XP), nicht Linux. Ich sehe oft per VLC am PC live TV, übers LAN gestreamt von meiner Dreambox 7025 als MPEG-TS (http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm7025.php). Das Problem ist, VLC kann den Stream ...
  • *.bup umwandeln
    Ich langsam am Rande der Verzweiflung bin, würde ich mich freuen, wenn mir hier irgendjmd helfen könnte ... Also, folgendes: Eine Bekannte hat ein Video von mir gemacht und mir das ganze auf auf DVD gebrannt. Wenn ich den Ordner öffne, werden mir ...
  • Videosoftware für camcorder gesucht
    Habe endlich eine miniDV Videocamera gekauft. Jetzt suche ich noch eine gute Software um die Filme am PC bearbeiten zu können. 1000Dank für Eure Tipps Liebe Grüße Kessie
  • Bildsequenz erzeugen
    Aus einem Video von Digitalkamera (ASF und MPEG) Einzelbilder, z.B. alle 1 Sekunde erzeugen. Welches Programm erzeugt solche Einzelbilder. Das nur geringe Qualität rauskommt ist mir klar. Danke für Hinweise Jott053
  • Schnittliste verschieben (asfbin, cut_assistant)
    Für den Service onlinetvrecorder.com gibt es unter http://otr.cutlist.de/ Schnittlisten für aufgezeichnete TV-Sendungen. Gibt es sowas auch für http://www.save.tv, ich habe es bisher nur einmal geschafft per Schnittliste von otr eine Aufnahme von ...
  • Bilschirm von einem PC auf einem 2. Aufzeichnen
    Suche schon länger nach einer einfachen und schnellen Lösung für mein Problem wie im Titel beschrieben. Ich möchte gerne ein Spiel auf einem PC starten und spielen, zeitgleich möchte ich dann das gerade laufende spiel von einem anderen PC aus ...
  • Ich bräuchte hilfe???!!!
    Ich habe einen film den ich nur mit den vlc media player öffnen kann und ich möchte gerne diesen film auf eine dvd brennen um ihn auf meinem dvd player anzuschaun aber ich kann ihn nicht auf eine dvd brennen geschweigedenn auf eine normale disc ...
  • Flv zu AVI????????
    Wollte euch mal um Rat bitten wie ich es hinbekomme dass eine .flv datei in eine .avi datei umwandeln kann. Ich habe das mit dem Programm SUPER schon versucht, jedoch wird da meist die Dateigröße doppelt so groß deshalb wollte ich euch um Rat ...
  • Unterschied Ulead Video Studio 7 zu Version 9
    Bin Anfänger. Habe einen Pocket USB 2.0 Video Grabber von Digitus gekauft mit Videosoftware Ulead Video Studio 7 und jetzt festgestellt, dass es schon höhere Versionen dazu gibt. Version 10 ist mir zu teuer, deshalb möchte ich mir Version 9 ...
  • Sat-receiver.dateien handling
    Mit DigiCorder S2 TWIN PVR (Technisat) sowie Protek 9500PVR kann ich Filme auf Festplatte im Receiver speichern. Ich kann sie mit 8GB stick (ersterer) und Software und Transferkabel auf den PC kopieren. Dort sind dann VID AUD AUX1 VTX Dateien ...
  • AVI Video in Flash Video umwandeln
    Bin auf der Suche nach einem Programm, dass AVI Videos in Flash (SWF) umwandeln kann. Dabei sollte auch ein Steuermenü mit eingebaut werden (Start, Stop etc.), sowie die Bildgröße angepasst werden können. Ach ja, wenns ein kostenloses Programm ...
  • MP4 Video
    Habe zwei Videos, die mit dem mp4 Codec kodiert sind. Diese möchte ich jetzt auf einen Datenträger speichern. Soll ich eine VCD, SVCD oder eine DVD erstellen? Die beiden Videos sind auf der Festplatte jeweils 200 MB groß. mfg chris
  • VHS auf DVD aufnehmen - Software gesucht!
    Suche dringend eine Software mit der ich meine VHS-Bänder auf DVD brennen kann. Vor der Aufnahme würde ich gerne die Filme zunächst auf der Festplatte bearbeiten. Habt ihr Erfahrungen mit guten Programmen, welche auch für Laien verständlich und ...
  • Bidschirmaufnahme
    Für die Einleitung eines Films, würde ich sehr gerne mit "Erdgoogle" von oben herab auf den Ort des Geschehens wandern. Was würdet ihr mir empfehlen damit ich diesen imposanten Anblick in meinen Film übertragen kann? Ich hatte da z.B. ...
  • wie 'avi' aufhellen???
    Wie kann ich Avi- Dateien aufhellen??? Zur Not geht auch VOB oder MPEG, da müsste ich eben vorher umwandeln. Danke
  • Frage zu Virtual Dub
    Bin Newbie in Sachen Videos schneiden. Ich lade Filme herunter, die ich hab vom TV im Internet aufzeichnen lassen. Nun wollte ich die Werbung herausschneiden. Gefunden habe ich das Programm Virtual Dub. Das geht ganz gut, nur gibt es dann im Film ...
  • Nero Zwischensequenzen ändern?
    Mein "Problem" ist folgendes: Wenn ich mir mit Nero Showtime mehrere Videotracks nacheinander ansehe, wird zwischen den Tracks immer für einen Sekundenbruchteil das Nero Logo eingeblendet. Kann man das ändern? Also die Videos ohne die ...
  • Mov-dateien
    Tschuldigung wenn ich mit meiner Frage die Experten hier nerve, aber ich hab im FAQ keine Antworten gefunden.... Also ich suche ein _gutes_ Programm das mir .mov dateien (QuickTime) in ein von Windoof lesbares Format (.wmv oderso) umwandelt. Es ...
  • Video- und Tonspur trennen
    Bin momentan auf der Suche nach einem Programm, dass bei Videodateien die Bild- von der Tonspur trennen kann. Es soll möglichst leicht zu Handhaben sein, viele Formate kennen / trennen können und am besten noch Freeware sein (letzteres kein MUSS ...
  • DVD mit Nero 6 EE erstellen -> hängt sich auf
    Habe mehrere Filme als .avi-Format und möchte sie gerne auf eine DVD brennen um sie am DVD-Player abspielen zukönnen. Bisher habe ich alle meine Filme mit Nero 6 Enterprise Edition gebrannt, was auch super geklappt hat. Dazu bin ich auf ...
  • mpeg4 zu wmv konvertieren?
    Muß eine mpeg4-Videodatei so konvertieren das man sie mit dem aktuellen Windows-Media-Player abspielen kann -also wmv-Format. Welches Freewareprogramm kann mpeg4-Dateien in wmv konvertieren? Vielen Dank Gruß Dominik
  • Hilfe zu Sony Vegas 7
    Zusammen, so ich habe mir Sony Vegas 7 mal zur Probe runtergeladen. Es ist soweit auch alles verständlich bis auf: Ich habe nun einen Clips auf der Spur und ich bekommen es nicht hin diesen Clip zu bearbeiten das heisst ich kann in nicht ...
  • Ton rauscht nach Aufnahme
    Ich besitze einen DVD Recorder der mit meinen Satellitenreceiver per Scart verbunden ist. Nach der Aufnahme möchte ich am Pc die Werbung rausschneiden und das Menü ändern. Leider rauscht der Ton so unheimlich das ich den Volumepegel auf max ...
  • DVD Kamera an PC
    Habe eine kleine dvd Kamera, die mit Kassette. Nun möchte ich die Kamera an einen Laptop anschliessen. Mit welchem PRG kann ich dann auf dem Monitor sehen , was ich aufgenommen habe. Danke
  • Pinnacle MovieBox DV und Windows 2003?
    Kaum hat sich das eine Problem erübrigt, kommt schon das nächste :) Wer hat Erfahrungen mit der Pinnacle MovieBox DV? Sie soll ja "ohne Treiber" funktionieren und ist für XP ausgelegt. Allerdings fahre ich ausschließlich 2003 Enterprise ...
  • Videos auf den PC...was brauch ich?
    Zu erst.. ich bin ein absoluter Laie.... Doch zum Thema.... aktuell filme ich mit einer Grundig LC 875 He Kamera. Jetzt würde ich gerne einige Filme oder Aufnahmen auf DVD verewigen. Da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe, wüsste ...
  • Rotoscoping?!!?
    Hy Leute! Hab hier einige Videos auf denen ich eine bzw. mehrere Personen "zensieren" möchte.. Zumindest deren Köpfe.. Hab jetzt mal das Programm Ulead Media Studio ausprobiert aber da komm ich nicht so zurecht weil man die Größe und ...
  • Bekomme kein VHS-Signal?
    Salü Ich habe mir "Pnnacle Studio MovieBox USB" angeschafft. Denn ich möchte meine alten VHS-Kassetten auf den PC bringen. Ich habe nun alles installiert und habe auch verschiedene Kabel noch gekauft. Mein VHS-Recorder besitzt zwei ...
  • PS2 auf dem PC?
    Habe eine Play Station 2 aber keinen Fernseher. Leider habe ich inzwischen auch keine Fernsehkarte mehr. Daher möchte ich das Bild meiner PS2 am Monitor sehen. Meine Grafikkarte (Radeon x850Pro ViVo) verfügt, wie im Namen schon ersichtlich, über ...
  • VHS auf DVD
    Beabsichtige die VHS-Filme meiner Tochter auf DVD zu brennen, und das ganze am PC, damit ich die Filme bearbeiten kann. Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von dieser Materie und deshalb die Fragen: Mit Firewire oder USB, was gibt es für ...
  • Videobearbeitung
    USB und möchte von Videorekorder auf Laptop und ann unter Weiterverabeitung auf DVD aufnehmen.Wenn ich über die TV Karte den Film einspiele bewegen sich die Figuren einigermaßen normal...Doch dann sind Teile dazwischen wo nur geruckel und ...
  • DVD brennen - Alternative zu Nero 7?
    Ich würde gerne eine DVD brennen, und zwar habe ich Einzeldateien mit den Endungen .bup, .ifo und .vob erhalten (Camcorder-Aufnahmen). Ich kann zwar eine DVD mit meinem Nero (Version von einer Heft-CD) brennen, nur ohne Ton. Nun weiß ich zwar ...
  • Premiere 2.0
    WWW-Leute, habe mir Premiere Pro 2.0 zugelegt, weil ich damit fürs studium einen film schneiden muss. wie dem auch sein, mein Frage is einfach nur: Wenn ich einen aufgenommenen film (mit Audio und Video) in das schnittfenster ziehe, wie kann ich ...
  • sprachauswahl bei ratDVD?
    Habe einen Film im ratdvd format mit englischer und deutscher tonspur. Um platz zu sparen, habe ich keine lust den Film zu entpacken, nur leider ist der ton immer auf englisch wenn ich ihn im media player anguck. gibt es eine möglichkeit die ...
  • Ganzer Ordner konvertieren mit TMPGEnc?
    Habe des öfteren ganze Verzeichnisse voller .wmv-Files, die ins MPEG-Format gewandelt werden müssen. Das habe ich für gewöhnlich mit TMPGEnc und der Batch-Option gemacht, aber dafür muss man ja (auch mit Template) jede Datei einzeln auswählen. ...
  • Tonspur extrahieren
    Es möglich aus einer DVD den Ton zu extrahieren und als WAV Datei umzuwandeln? Wenn ja wie? Es geht um eine DVD mit einem Konzert, das ich gerne auch auf Audiocd haben möchte. Die VOB Dateien der Dateien liegen auf der Festplatte, aber wie geht ...
  • Probleme mit Shareware Boilsoft ASF Converter
    Habe einige Filme die ausschließlich im wmv Format auf der HD sind. Bei meiner Suche nach einem Convertierungsprogramm ( sorry,ich komm mit dem Movie Maker nicht klar und wie ich das mit Nero, Version 6. irgendwas machen kann ist mir auch noch ...
  • real player alternative
    Versehen wurde der der real player auf win xp installiert. Trotz deinstallation funktioneirt der real player alternative nicht mehr: read media error. Neuinstallation von media player und real player alternative haben nichts gebracht. wir ...
  • bild von DVD aufnehmen
    Es die Möglichkeit mit einem kostenlosen Programm aus dem Netz von einer ungeschützten DVD einen frame als jpg zu speichern!?
  • Quick Time Pro Mehrere Files exportieren
    Muss mit Quick Time Pro Videos exportieren. Geht das auch irgendwie in ner Kette? Also dass ich ihm alle Videos gebe und ihm sage: Encode die jetzt mal alle hintereinander weg und zwar als einzelne Files geht das? bin übrigens PC nutzer, also Mac ...
  • Frage zur Anschaffung einer Videokarte
    Ich möchte mir eine ANALOGE Grabberlösung zulegen, die folgende Bedingungen erfüllen muss oder sollte: Sie kann eine PCI-, aber auch eine USB- (oder besser: Firewire-) Lösung sein. Bei einer PCI-Karte befürchte ich wieder einen Konflikt, der ...
  • Hilfe kann Filme nicht bearbeiten
    Habe ein grosses Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir eine Fotocamera angelegt von Kodak mit der ich auch filmen kann. Habe kurze Filme gedreht,diese auf mein Computer kopiert und das wars!!. Ich kann diese kurzen Videos nicht ...
  • mini DV software
    Habe eine mini DV Kamera gekauft und wollte wissen, ob ich ne spezeille Software zum überspielen von Kamera auf PC brauche. Es war keine cd dabei. GRüsse
  • Panasonic Cam mit seltsamen DVD-RAM Problem
    Szenario: Panasonic VDR-D100 Kamera(nimmt direkt auf DVD-RAM auf) Panasonic DVD-RAM ich hab erst ein paar Clips gefilmt, DVD in den PC gelegt und konnte mir den Kram anschauen. Jetzt hab ich noch ein paar Sachen mehr aufgenommen und 5 Clips ...
  • Videos von cam auf Pc
    Ich hab ein kleines problem!! habe einen camcorder hier!! und muss die videos von dem auf meinem rechner bekommen! nun ist das nich meiner und ich habe auch keine cd dazu bekommen!!! habe schon nen treiber runtergeladen!! nun weiß ich nich ob die ...
  • VideoDeLuxe 2.0
    Habe ein Problem mit dem registriertem Programm. Ich kann keine Installation mehr durchführen weil 2 Dateien nicht von der CD lesbar sind: IOFILE.X64 und SOUND.X64. Vielleicht hat jemand diese Programme und kann sie mir zuschicken?? mfg Mirko
  • Video v DigiCam um 90° drehen
    Allerseits, wir haben einige ganz brauchbare Klein-Videos auf Digi(foto)Cam aufgenommen, nur wurde die Kamera hochkant gehalten. Zum Anschauen müssten wir den Monitor drehen oder uns in die Waagerechte legen. Geht es auch einfacher mit geeigneter ...
  • Print Screen von Video?
    Weiß nicht, ob das hier das richtige Brett ist, aber ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt jemand einen funktionierenden Trick, wie ich mit der Printscreen-Taste einen Schnappschuß einer Videoszene machen kann? Ich hab´s mit dem ...
  • Videoaufnahme von TV-Karte ihne Ton
    Ich von meiner TV-Karte (Haupauge WIN TV PCI FM unter WIN XP) ein Video aufnehme so fehlt dort der Ton. Beim Fernsehgucken über TV-Karte ist Ton da. Bei anderen Videos ist Ton auch vorhanden. Hat da jemand nen Tip? Gruss Ratz
  • Avi-Datein nicht abspielbar
    Ich habe eine Avi-Datei die nicht abspielbar ist. Das heisst, bei Winamp und Windows Media Player höre ich nur den Ton. DivX-Player bringt auch nix. Ich vermute, die Datei ist älteren Ursprungs. Wenn ich die Datein im Explorer anklicke und mir ...
  • Tonspuren unterschiedlich laut => angleichen
    Hab mir was über Fernsehkarte aufnehmen lassen. Der Ton wurde in AC3 in 5 Spuren gespeichert. Wenn ich die AVI jetzt auf meinem Rechner abspiele, ist der Ton der rechten Box sehr viel leiser als der der linken. Gibt's ein Programm welches eine ...
  • Software zum Aufnehmen von TV Karte
    Ich habe eine DVB-T TV-Karte im Rechner (Hauppage WinTV-HVR 1100). Die Software dazu gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Gibt es andere, bessere Software mit dem ich einerseits TV sehen kann und andererseits auch Timergesteuert aufnehmen ...
  • frage zu Dazzle Dvd Recorder
    Habe den Dazzle Dvd Recorder mir gekauft siehe link: http://cgi.ebay.de/Pinnacle-Dazzle-DVD-Recorder-DVC-90-Video-Creator_W0QQitemZ120077892875QQihZ002QQcategoryZ79450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bei den systemvorrausetzungen steht ja 2 ...
  • camcorder an PC via 1394
    Forum, ich versuche vergeblich meinen Camcorder JVC GR-DV3000 über die 1394 Schnittstelle an mein Notebook PackardBell Easynote K5305 zu verbinden um die Aufnahmen von MiniDV Cassette auf Festplatte zu kopieren. Camcorder und auch Notebook haben ...
  • kostenlose Testversion von DVDit?
    Würde mir gerne das Programm DVDit zulegen weiß aber nicht genau, ob es wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Hat einer von euch eine Idee, ob man eine Testversion (egal ob DVDit 6 oder DVdit 2.5) irgendwo kostenlos runterladen kann, um ...
  • kann mac Datei mpg.wmv öffnen?
    Bin nun Besitzer eines apple Mac OS X ibooks und würde gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt videos mit der Formatierung mpg.wmv zu öffnen. Ich kenn mich leider allgemein bei computern nicht besonders gut aus. Mit Versuchen wie ...
  • DVD verkleinern auf CD Größe
    Langem benutze ich Davideo 3 um DVD Filme auf eine etwa 700MB große Mpg Datei zu verkleinern. Gesten versuchte ich das Gleiche mit Scrubs 4, um mir eine SIcherungskopie anzulegen, doch Davideo reagiert dann nicht mehr. Meine Frage, kennt jemand ...
  • Wie brennen?
    Ich habe für meine Frau über Video Google ein paar kleine Filmchen über Line Dance runtergelden.(Mit FireFox Videodownloader) Die Datei wird abgespeichert als Videodownload.htm Wie muss ich vorgehen um diese Filmchen auf CD brennen zu können ,die ...
  • *.mp4, welcher Codec?
    Find ich heraus welcher Video- und Audiocodec in einer *.mp4 Datei ist? GSpot zeigt überall 'n.a.' an. AVICodec zeigt mir Unsinn an: Datei : 232 MB (0.0 B), Dauer: 0:23:05, Typ: DSH, 1 Audio Spur(en), Qualität: 71 % Video : 0.0 B, 0 Kbps, ...
  • DVD mit Menü erstellen, mit eigenen Fotos&Videos?
    Möchte einer Freundin eine DVD schenken, auf welche ich eigene Videos und eigene Bilder brennen wollte. Die fertige DVD sollte dann ein Menü haben, in welchem dann die verschiedenen Ordner aufgereiht sein sollen. Also ein schöner Hintergrund wo ...
  • Fragen zu Codecs
    Verwende sehr oft den Xvid-Codec. Allerdings ist mir aufgefallen, dass gewisse Bereich in Bildern oft matschig dargestellt werden. Das sieht man z.B. besonders an Rasenflächen, die etwas weiter weg sind, d.h. eher im Hintergrund zu sehen sind. ...
  • Firewire Karte wird nicht erkannt
    Bin neu hier im Forum und habe da direkt mal eine Frage. Ich habe mir einen digitalen Camcorder zugelegt und wollte die Videos jetzt mal auf den PC übertragen. Habe mir eine Firewire Karte zugelegt und in den PC eingebaut. Leider erkennt mein PC ...
  • .mpg und .wmv Schnipsel zusammenfügen
    Leute, ich möchte kleine mpg und wmv Files zu einem Film zusammenfügen. Gibt es dafür ein kostenloses Proggie, und wenn ja, wo kann ich es finden? Danke schon mal für Eure Tipps! Mattino
  • Avi-Datei mit zwei Tonspuren
    Forumnutzer! Ich habe eine Avi- Datei bei der die deutsch und die englische Audiodatei parallel ablaufen. Kann man dieses Problem durch eine konvertierung mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero (oder Andere) beheben? M.f.G. Bernd
  • Video Capture - Dropped Frames nur mit Audio
    Habe nun nach mehrmaligem Testen festgestellt, daß ich beim Capturen von Video 8- oder VHS-Cassetten über einen USB-Video-Grabber mit Nero Vison 4 pder PVR Plus (wobei Letzteres etwas toleranter ist) immer dann "dropped frames", also ...
  • Hilfe! Aufnahmen aus Festplatten-Receiver auf DVD
    Ich muss mich nun mal als totaler Anfänger auf diesem Gebiet outen, auch wenn's schwerfällt ;-) Ich bin das Herumprobieren ohne brauchbare Ergebnisse ein bisschen Leid und weiß auch nicht so recht, wie ich konkret suchen soll. Also, wir haben uns ...
  • Brumm beim Videoton herausfiltern
    Ich habe das Band eines von mir durchgeführten Schulungsanlasses auf die Harddisk meines DVD-Redorders überspielt. Von der Aufnahme her hat es beim Ton einen konstanten Brumm, welcher gesprochene Worte nur schwer verstehen lässt. Kann ich diesen ...
  • Videoqualität/Hauppauge USB
    Ein Compaq Notebook NX6325 ist über Hauppauge USB und WinTV 2000 an ein Ultraschalldiagnosegerät Toshiba SSH140A angeschlossen. Die Video-Bildqualität ist mittelmäßig bis schlecht und nach dem Brennen auf CD nimmt die Qualität weiter ab. Der ...
  • Telefonleitung als Composite-Kabel?
    Möchte meinen PC ans Fernsehen anschließen. Die Geräte befinden sich allerdings ca. 20m auseinander(2 Etagen). Ich hätte eine "normale" Telefonleitung 2*4*06 zur Verfügung. Könnte ich diese nehmen und Chinch-Stecker dranmontieren, oder ...
  • Importieren einer DVD?
    Habe alte VHS Bänder über meinen DVD Rekorder überspielt und auf DVD archiviert. Die Dateien befinden sich auf der DVD in einem Ordner "VIDEO_TS" und enden auf die Dateiendung *****.VOB Mit welchem Programm kann ich die Daten ...
  • Video kaputt oder zu reparieren?
    Habe da ein Video (mpeg) ca 100Mb ist aber nur etwa 15s lang - dachte ich zumindest aber Irrtum durch Zufall ( beim zurückziehen der Abspielanzeige sind plötzlich andere Sequenzen zu sehen )entdeckt und etwas ausprobiert bringt mich nun auf den ...

Andere Themen