Forenarchiv Digitale Video- & Filmbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.
-
DVD im VR-Modus kopieren
Habe einige Fernsehsendungen auf DVD aufgenommen. Das habe ich im VR-Modus getan, umg gleich mit dem Rekorder die Werbung rausschneiden zu können. Jetzt möchte ich die Videos aber auf den Computer kopieren. Das mache ich mit Pinnacle Studio 9. ... -
Film selber synchronisieren
Schon wieder. ;-) Wie mach ich das? Ich möchte, just for Fun, ein paar ältere Familienaufnahmen auf witzige Weise neu synchronisieren. Nur habch leider keine Ahnung mit welchen Programmen das bewerkstelligt wird. Nach Möglichkeit bitte Freeware, ... -
2 DVD zu einer DVD ?
Habe einen Film auf 2 DVD´s erhalten. Die DVD´s sind beide blos um die 2 GB groß, daher stellt sich die Frage wie ich aus den beiden DVD´s eine DVD erzeugen kann. Kopierschutz bestand und besteht nicht, es handelt sich um private Videoaufnahmen - ... -
schlechte Bildqualität bein kopieren
Ich versuche vergeblich eine Videokasette via PC auf DVD zu bringen. Die Qualität ist sehr schlecht. Ich nehme via Converterbox und dem Programm CyberLink Power Direktor auf. Ich weiss schon nicht mehr, was ich einstellen soll oder schon ... -
Werbung rausschneiden?
Mit welcher software kann man Werbung aus vob Dateien rausschneiden ohne das Material danach ewig lang in Echtzeit rendern zu müssen. Gibt es ein simples tool möglichst freeware welches sowas innerhalb 5 Minuten erledigt? -
DVD in Avi konvertieren und Untertitel zufügen
Gibt es ein Programm das alles kann? Wie DVD nach Avi formatieren, Evtl vorher noch die Subs bearbeiten. In meinem Fall möchte ich die englischen gegen deutsche selber austauschen. Ja und dann zusammen mit den deutschen Untertiteln nach avi ... -
Video von DVD aufnehmen
Eine Frage und wollte wissen ob Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Gibt es ein günstiges Programm zur audiovisuellen Aufnahme von Videos, das man schnell beschaffen kann? Ich möchte einen kleinen Ausschnitt von einer DVD-Aufzeichnung machen. Soll ... -
Videofilm: Recht am eigenen Bild ?
Ich einen Videofilm erstellen und diesen öffentlich zeige oder Verkaufe - Wie ist da mit dem "Recht am eigenen Bild" ? Z.B. Ich Zeige den Marktplatz von Mannheim - Da kann man bestimmte Leute erkennen. oder ich Zeige einen Bauarbeiter ... -
Panasonic DVD RAM VR_MOVIE.VRO Umcodieren
Habe eine DVD RAM mit den dateien VR_MANGR.BUP VR_MANGR.IFO VR_MOVIE.VRO und möchte die gerne mit Magiy Foto und Video auf DVD bearbeiten, muss sie also umgewandelt bekommen. wie mache ich das am besten und och möchte mir da kein extra programm ... -
dvd wird nicht erkannt
Vor kurzem habe ich von einem bekannten einen dvd film bekommen den er selbst mit seinem dvd recorder aufgenommen hat. ich wollte diesen film brennen aber das dvd-laufwerk meines laptops und und meines computers erkannten die dvd nicht. weiss ... -
DVD fürs Web
Habe von unserer Firma heute eine DVD bekommen. Nun möchte ich diese DVD fürs Web vorbereiten. Sie dass man Sie gleich auf unserer Homepage sich anschauen kann. Meine Fragen: In welches Format soll ich die DVD umwandeln? Mit welchem Player online ... -
DV-Datei auf Daten-DVD
Wollte eine AVI-Datei im Format PAL-DV (erzeugt mit Ulead VideoStudio 7 SE Basic) zusammen mit anderen Daten (z.B. Fotos in Unterordnern) auf eine DVD brennen. Prinzipiell ging das, aber das Video im DV-Format ließt sich nicht mehr lesen. Woran ... -
Moviemaker funktioniert nicht
Habe folgendes Problem; eine Videocamera liefert mir AVI Dateien, mit 752 x 576 Pixel. Die Camera wird zwar von Windows XP direkt erkannt, man braucht keinen Treiber installieren, aber die AVI Dateien lassen sich NICHT abspielen, der der ... -
kann ich mit einer grafikkarte 2 verschiedene bild
) kann ich mit einer grafikkarte 2 verschieden bildschirme ausgeben? hab nehmlich mein tv angeschlossen. alles was ich erreich ist, dass das bild geklont wird. möcht auf dem tv z.b. ne anleitung (word datei) anschauen, und gleichzeitig dieses am ... -
Videostream auf Handy
Kann mit meinem Nokia N70 keine Real-Videostreams abspielen mit dem integrierten Real-Player. z.B. rtsp://213.239.195.156/3gp/sam_hi2_64kbit_AAC16_QCIF.3gp Mobiles-TV im SDP Format funktioniert mit dem Player und das abspielen von lokalen ... -
Vista Media Player, VLC
Erstaunen und erbost musste ich feststellen, dass meine TV-Karte zwar brav alles aufzeichnet (mpeg2-Format), aber dieser Media Player von Vista nur den Ton wiedergibt. Es wird zwar das erste Bild des Films gezeigt, aber dann ist Schluss. Mit VLC ... -
avi in Premiere Elements ?
Habe Adobe Premiere Elements und möchte gern einige Videos (avi) zusammenschneiden. Wenn ich die importiere, werden die mir aber nur als Audiofile angezeigt. Vielleicht noch ein Hinweis: Früher konnte ich die Videos auch im WMP nicht sehen, bis ... -
Video-DVD-Format aus .avi erstellen, wie?
Moin, arbeite am Läppi (P4m 2.2 GHz, 1 GB RAM, 64 MB NVidia, HDD1 80 GB, HDD2 120 GB) mit Vegas 5. Offenbar unterstützt Vegas das Video-DVD-Format (oder hat dieses Format vielleicht noch andere Namen?) zur Ausgabe gar nicht, oder irre ich? Ich ... -
21 Stunden rendern für 45 Minuten Film. Normal?
Moin, ein mit Sony Vegas editiertes Filmprojekt (die Quelldateien, insgesamt knapp 16 GB, Rohmaterial, gegrabbt mit einem Sony-DV-Camcorder, liegen im avi-Format vor) von 45 Minuten Dauer braucht beim Rendern über 21 Stunden, wobei eine Datei von ... -
'drive cam' Infos gesucht
Wo finde ich eine umfassende deutsche Internetseite über sog. "drive cams" und welche deutschen Firmen sind als Bezugsquelle empfehlenswert? -
Premiere
Es ist fast zum verzweifeln. Mein Problem: Habe mir einen Camcorder gekauft Sony DCRSr 290 Ich kann die daten mit dem Mitgelieferten Programm und mit einem VC3 Player abspielen. Jedoch wenn ich diese Datei (eine mpeg2) ins Adobe Premiere Pro lade ... -
Film erstellen als Erinnerung für Freundin
Lieben ;-) hoffe ich bin hier richtig gelandet.. Es geht um folgenes...im Juli habe ich mit meiner besen Freundin 10 jähriges "Bestehen". Dazu möchte ich gern einen Film erstellen und ihr diesen in einem Kino vorspielen (werde Kinosaal ... -
Winamp Media File Größe reduzieren
Ich habe gestern mit meiner WinTV-Karte am PC eine Fernsehsendung aufgezeichnet. Die Datei ist im Winamp Media File-Format aufgenommen, hat aber nun eine Größe von 7.49 GB !! Hat jemand eine Idee wie ich die Datei relativ einfach verkleinert ... -
Ton aus .mpg entfernen?
Kann man auf einfache Weise den Ton eines .mpg Videoclips entfernen? Einfach nur Ton weg, ich brauche keine Bearbeitungssuite, die was-weiss-ich noch alles kann. Danke und Gruss, Thomas -
Intro für Clanhomepage
Halihallo Es geht um ein Einstiegsvideo auf meiner Homepage mit möglichst perfekter Qualität. Es soll Spielszenen enthalten die ich mit einem Screenrecorder aufgenommen habe und es soll kommentierte Bildsequenzen enthalten. Problem: Ich brauche ... -
MOV Clips in welches Format?
Von meiner Camera,,Kodak,, Videoclips auf dem Computer gespeichert.Es sind MOV also mpg4 Dateien. Nun meine Frage, dieses Format spielt nicht jeder DVD Player ab,würde ich dieses Format beibehalten und einen Film zusammenstellen.In welches Format ... -
DVD Cutter gratis
Jemand einen guten DVD Cutter, der auch noch gratis ist? Ich will keine Video-Bearbeitung machen, sondern einfach aus einem bestehenden DVD einzelne Abschnitte rausschneiden und dann neu abspeichern. Danke und liebe Grüsse, coco -
Hilfe! Videodateien bei Nero kein Ton
Meine Videodateien mit Nero bearbeiten.Es sind MOV Dateien. Aber nach dem hinzufügen zum Bearbeiten der Clips ist kein Ton.Vielleicht wisst ihr woran das liegt? Gruss micky hundli -
Installation von DVD Software
Habe mir einen neuen Computer zu gelegt und wollte mir von der Videocamera die Software installieren. Bis auf das Programm "PowerDirector Express" konnte ich alles installieren. Es kam folgende Fehlerermeldung: -iKernel.exe - Fehler in ... -
Selbstgedrehte Videos zu groß für Magix
Ich habe selbst gedrehte Filme auf DVD. Nun möchte ich sie mit Magix video deluxe 2006 2007 bearbeiten (Szenen herausschneiden etc.). Allerdings sind die Filme zu groß. Magix macht das nicht mit. Sie sind zwischen 1 und 3 GB groß Kennt jemand ein ... -
Panoramaansicht für eine webseite
Ist nicht so leicht für meine frage ein passendes Brett zu finden, aber teilweise bin ich hier richtig. es geht um folgendes: ich möchte auf einer webseite dem benutzer eine führung über einen campus anbieten. mit hilfe von video/fotos. der ... -
WMV jetzt FLV?
Habe ein WMV-Video auf Photobucket hochgeladen, und jetzt steht .flv als Endung. Ist das immer so bei Photobucket? Und gibt es eine Page, auf der man WMV Videos hochladen kann und die dann auch WMV bleiben? Gruß, Benny -
Videos von YouTube etc.
Von der PC Praxis 05/2007 ein Programm installiert nennt sich "YouRipper" http://www.remlapsoftware.com/ es heißt man könne mit hilfe dieses Programms die Videos von Youtube mit einem Klick lokal speichern... Habe das versucht aber ... -
WMV- Dateien unter Win98SE
Ich stehe hier vor dem Problem, dass ich WMV- Dateien abspielen möchte unter Win98SE. Das müsste doch mit irgendeiner Software funzen, oder? Ich habe schon alle möglichen Programme, die dafür ein Plugin haben, probiert, es wird mir bestenfalls ... -
Kann Film mit anderen Programm nicht öffnen!
Ihr könnt mir helfen. Habe einen Videofilm mit Windows Movie Maker fertig gestellt. Zuerst waren es Mov Dateien,dann habe ich sie komprimiert und in MPG2 Dateien umgewandelt.Dann hat der Movi Maker die Clips angenommen.Gut und schön. Nun will ich ... -
VOB für ipod
DVD soll für den ipod umgewandelt werden, als Konvertierungsprogramm nutze ich "super". Funktioniert soweit, nur habe ich ein Problem: Der Originalfilm besteht aus mehreren vobs - wie fasse ich diese zu einer Datei zusammen? Grüße Alexander -
AMV Converter - Nur Ton
Ich versuche, mit dem AMV Converter avis in amv zu konvertieren. Das Ergebnis ist Ton ohne Bild. Kann es sein, dass mir ein gewisser Codec fehlt? Dankbar für jeden Hinweis, liebe Grüsse, Monika -
Kopierschutz für selbstgebrannte DVD
Alle, ich habe von der Videocamera meine Videos alle auf Festplatte und von dort aus erstelle ich meine DVD, klappt auch alles wunderbar. Nur, WIE kann ich die DVD vor ungewünschten " Raubkopien " schützen??? Wer kann mir einen ... -
mtv Konverter
Ich habe mal ne frage ich habe einen mp3 player bekommen der auch Videos abspielt leider nur in .mtv Format. ich suche jetzt einen mtv Konverter mit dem ich meine Videos in eine größe von 128*128 bekomme. der Konverter der dazu ist hat diese ... -
Xvid vs. Xvid?
Ich kann leider mit meinem System (XPpro/MediaPlayer10) nur Videos ansehen, die mit dem aktuellen xvid kodiert sind, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ist es grundsätzlich so, das xvid nicht abwärtskompatibel ist? Infos noch: Alles ... -
Reines VideoSCHNITTprogramm gesucht
Salute Kenner, ich suche ein einfaches Programm, mit welchem sich Videos (avi, wmv, mpg etc.) schneiden (kürzen) lassen, ohne daß diese neu gerendert werden (außer ggf. dem Keyframe am Anfang). Bei allen mir bekannten Anwendungen werden beim ... -
Video verkleinern...?
Mal fragen, ob man Videos, die man mit der Digital-Kamera aufgenommen hat, auch irgendwie verkleinern kann...? Das wäre echt praktisch... =) -
Keine Verbindung
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier jetzt richtig bin. Hoffe aber auf eure Hilfe. Ich habe mir heute eine Canon MV 890 gekauft. Ist meine erste Kamera. Nun wollte ich sie über FireWire mit dem PC verbinden. Aber es funktioniert nicht, gar ... -
AVI läuft nicht im Divx player?
Eine vhs auf den rechner gezogen gespeichert als .avi . diese läuft auch auf dem rechner nur gebrannt als DVD erkennt mein divx-player diese zwar aber bringt die meldung "falscher dateiinhalt" habe dies mit nem andern Divx-player ... -
Hi8 auf Dvd brennen
Alle ^^ also ich habe meine hi8 kasetten rausgekramt udn mit hilfe eines ad -wandler oda wie das ding heißt, den camcorder mit dem pc verbunden,( svideo kabel) mit hilfe eines programms ( showbiz) nehme ich die videos von dem gerät auf. bei der ... -
Kostenloses einfaches Schnittprogramm (avi)
Jemand ein einfaches kostenloses Schnittprogramm für .avi mit DivX? Ich möchte nur bei ein paar Sachen den Anfang und das Ende wegschneiden, sollte also wirklich einfach sein und wenn möglich keine Neucodierung benötigen. Gruß, Lars -
BRAUCHBARER Screen Recorder gesucht
Möchte von einem Computerspiel (C&C3) Ingame-Sequenzen als Video mitschneiden lassen. Nun habe ich schon mehrere Programme durch, die aber alle nicht so das Wahre sind. Camtasia Studio: Aufnahme klappte "am besten" nur mit dem ... -
MPEG 2 erstellen
MPEG2Schnitt schneide ich meine MPEG2 Dateien. Anschliessend erhalte ich zwei Dateien: *.mp2 *.m2v Diese führe ich mit "BBMEPG" (mit XP DLL) unter WinXP zusammen. In letzer Zeit hat dieses Programm öfters Probleme. Fehlermeldung: ... -
handy videos Oo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon gesucht aber keine antworten gefunden oder es waren richtige antworten aber haben nichts gebracht mein problem...handy videos...warum? kann ich euch sagen also es war so... vor einiger zeit habe ich ein ... -
MediaCenter Qualitätverlust?
Ich zügle bald in eine neue Wohnung und möchte mir da ein MediaCenter einrichten. Nun habe ich einige fragen zu Bild und Tonqualität. Kurz was ich mir vorstelle (2 Varianten): 1. Fernseh analog über Kabel -> TV-Karte (2 Tuner) -> Digitalausgang ... -
video 8 auf dvd-/festplattenrekorder
Es möglich, eine video 8 camera (ca. 12 jahre alt) an einen dvd- bzw. festplattenrekorder anzuschließen und die aufnahmen dann zu überspielen? mit den alten vhs-rekordern war das nie ein problem. wie ist das jetzt? danke, tollstoi -
von mini DV auf pc und dan auf DVD
Bekomme ich schnell und in guter qualität meine mini DV über den PC auf DVD??? Mein rechner hat folgende Daten: Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ Speicher: 1GB DDR Grafik: Radeon 9600 (connect 3d) nutze das vom hersteller beigelgte programm unlead ... -
Geovision Überwachungskarte *Treiber*
Ich habe hier eine Videokarte von Geovision, es ist die GS650 für 16 Kameras. Ich habe die Karte eingesteckt und wollte dann die Software installieren. Ging soweit auch ganz gut, nur ich bekomme das wohl nicht richtig gebacken. Denn: Wenn ich den ... -
AVI's mit unterschiedlicher Datenrate joinen
Ich habe 2 AVI-Dateien, die ich gerne zusammenführen möchte. Bis auf die Datenrate sind auch alle Werte gleich. Diese beträgt allerdings beim ersten AVI 226 kBit/s und beim zweiten nur 192 kBit/s. Gibt es eine Möglichkeit die beiden ohne ... -
DVD mit Nero 6 brennen
Es gelingt mir (absoluter Anfänger) einfach nicht, einen Film, den ich auf Festplatte habe, mit Nero 6 vernünftig auf eine DVD zu brennen. Folgende Probleme die wahrscheinlich eng zusammen gehören) treten auf und mir fällt keine Lösung ein, ich ... -
Musik stottert und bleibt komplett weg
Arbeite mit pinnacle Studio 9 auf einem Medion-Laptop Centrino mit 1,7GHz, 512 MB-RAM und ATI Mobility Radeon 9700. Nach ca. 40 Minuten bearbeitetem Film mit Kommentar, Titel, Originalton und zusätzlicher Musik beginnt der Ton zunächst zu ... -
Dateien ...*3pg
Mir wurde ein Art Video auf mein Sony Ericson geschickt. Endung ....*.3pg Kann man das umwandeln, um es auch auf dem PC anzusehen. Noch frohe Ostern und hoffentlich weiß es einer? Helge -
DVD-Sequenzen vereinzeln
Ich kaufe mir zahlreiche Musik-DVDs. Da aber meistens Lieder verschiedene Couleur (von langsam über mittel bis schnell) darauf enthalten sind, würde ich gerne DVDs daraus zusammenstellen, auf denen dann von den verschiedenen Interpreten z.B. nur ... -
Videogeschwindigkeit verändern
Es irgendwie möglich, die Geschwindigkeit eines Videos auf das doppelte zu erhöhen (mir Nero)? Danke im Vorraus! -
Probleme bei mpeg-splitten, brauche Hilfe...
Eine ca. 890 mb mpeg Datei. Habe es mit Tmpegenc über die merge&cut funktion versucht zu splitten. Jetzt habe ich lauter idx.dateien und keine Idee wie ich den Film brennen kann... Dank im Voraus... -
Videobearbeitungsprogramm
Nehme des Öfteren über DVB-T Filme auf; die Aufnahme erfolgt im mpeg-Format. Nun möchte ich gerne bei diesen Filmen die Werbung herausschneiden und diese Filme ggf. auch in ein DVD-Format umkonvertieren. Ich habe hierzu mal DaVideo von einem ... -
HDV von Premiere nach VisionExpress: Format?
Ich komme mit der Auswahl der richtigen Codecs / Einstellungen nicht klar, und nachdem ich jetzt ein paar Fehlversuche mit jeweils mehreren Stunden Rendering investiert habe, frage ich mal lieber jemanden der sich auskennt. Ich habe ein Premiere ... -
Easy TV und Motocross WM
Haben immer auf Easy TV info die MotoCross MX1 WM live miterlebt. Da es den Sender nicht mehr gibt, frag ich mal ob es noch eine unverschlüsselte Alternative gibt ??? Netti -
DVD erstellen und brennen. Aber wie?
Ich glaub ich bin zu blöd für. Ich habe einige Programme (Freeware) die Menüs erstellen, ins DVD-Format konvertieren und angeblich auch die DVD brennen/erstellen. AAAAber irgendwie funzt das nicht. Mal zu Erklärung: Ich habe einige Family-videos ... -
Externe TV-Karte DVB-S
Suche jetzt schon ewig eine vernünftige externe(!) USB TV-Karte für Satellit (DVBS)... am besten natürlich mit einer Fernbedienung. Ich habe jetzt schon 4 Teile durch und keine funktionierte zuverlässig. Auch die so hoch gelobte Pinnacle Sat Pro ... -
Veranst.: zwischen PPT, Live-Video etc. switchen
Und noch zwei Leute machen bei einem Schulfest die Veranstaltungstechnik. Dabei mache ich die Leinwand, auf der PowerPoint-Präsenationen, Bilder etc, aber auch ein Live-Bild zu sehen sein soll. Und zwischen diesen Sachen will ich mit einem ... -
Untertitel nachträglich abspielen
Habe eine englische DVD und möchte Sie mit spanischen Untertiteln abspielen. Wie geht sowas, ich benutze den VLC Player. Zunächst: -Gibt es eine Untertitel-Datenbank? -Welches Format brauche ich? -Wie werden die Untertitel eingebunden? Viele Grüße -
Hilfe beim VLC-Player
Abspielen des VLC-Players habe ich ein Problem. Ich lege eine (handelsübliche) DVD ein und das Hauptmenü (Bild und Ton) erscheint auch. Nachdem ich "Film starten" gewählt habe, erscheint jedoch nur ein schwarzes Bild mit Ton. Den Film ... -
AVI-Videos fürs Internet komprimieren
Habe Videos aus einer Digitalkamera, die ich in kurze komprimierte Clips zerlegen möchte. Das ist mir mit VirtualDub auch ganz gut gelungen. Ich kenne mich aber leider bei den Komprimieringen nicht aus. Was wähle ich am besten bei Audio und Video ... -
unsichtbares Beamerbild vom WindowsMediaPLayer
Wollte ich im Rahmen eines Vortrages ein Video (ich glaub mpeg) vom Notebook über den Beamer zeigen. Ich hatte dann folgendes Problem: Ich konnte zwar auf dem Beamer alles sehen, was auch auf dem Monitor des Notebooks sichtbar war, außer eben das ... -
DVD Multimenu erstellen
Kann man ein sogenanntes Multimenu erstellen? Sinn und Zweck: mehrere kleine DVDs auf einen Datenträger ohne Veränderung zusammen zu fassen. Danke im Voraus Michael -
Tonspur einbinden
Kann mir jemand ein gutes Programm nennen (von mir aus auch kostenpflichtig oder als Testversion), mit dem ich in ein Video eine Tonspur einbinden kann? Ich wollte ein selbstgemachtes Video (avi-Format) mit einer anderen Tonspur versehen (diese ... -
VHS auf DVD überspielt - wird am PC nicht erkannt
Habe die von mir aufgenommenen VHS-Kassetten (Kleinkinderzeit meiner Töchter) in Fachgeschäft auf DVD (Red Zac) überspielen lassen. Auf dem DVD-Player kann man die auch ansehen. Auf dem Pc (Medion) geht das nicht, da steht dann immer dass das ... -
vom reciever zum pc - software?
Haben einen Digitalreciever (wenn es interresiert : Medion 2020) mit dem man Filme auf einer internen Festplatte speichern kann. Ich würde jetzt gerne die Filme auf mein Laptop spielen um sie dann auf dvd zu brennen. Ich habe mir hier schon ein ... -
kein bild, keine reaktion
Habe die geforce4 mx440 und nen passenden nvidia treiber dazu. habe nun vor meine filme auf dem fernseher anzuschauen, was ich schon lange mache, und schon oft genug ausprobiert habe. nun habe ich ein neues motherboard, und einen neuen Fernseher, ... -
Bildqualitätsverlust nach dem Brennen
Ich Material von der Videokamera auf den PC übertrage sieht es alles gut aus auf dem Bildschirm - allerdings ist nach dem Bearbeiten und Brennen auf eine CD oder DVD das Bild ziemlich grobkörning. Ich habe das Brennen mit Ulead 10 und Nero ... -
Avidemux: Habe keinen Ton
Ich versuche soeben, mir ein Videobearbeitungsprogramm herunterzuladen. Das möchte ich deshalb, weil ich einige stark rauschende Videofilme habe. Das Rauschen stört mich, und ich würde das gerne etwas dämpfen. Die Videos liegen in ... -
Keine DV-Anzeige im Desktop-PC
Habe ich mir eine DV-Cam von JVC "GR-D370E" zugelegt, und konnte am Notebook die Filme auch importieren. Allerdings nur in der geringsten Auflösung, da mein SAMSUNG mit 700MHz offensichtlich nicht mehr hergibt. Bei besseren Auflösungen ... -
1 Rechner, 3 Videos auf je einem separaten Monitor
Zusammen, um nicht lang um den heißen Brei zu reden, hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Rechner 3 Videos gleichzeitig auf jeweils 3 verschiedenen Monitoren gleichzeitig laufen zu lassen? Ich hatte mir überlegt 3 Grafikkarten ... -
USB A-Stecker auf FireWire 4pol-Stecker
Ich habe mir o.g. Stecker bei Ebay ersteigert, da ich ebenfalls keinen Firewire-Anschluss habe. Wollte mir die Anschaffung der erforderlichen Boxen sparen. Bis jetzt habe ich die Verbindung von der Cam zum PC noch nicht hingekriegt. Ist evtl. das ... -
camcorderanschluß am pc
Sind alle anschlüsse die ich an meinem laptop habe kann ich damit videos von meinem camcorder übertragen ( der camcorder besitzt keinen usb anschluß nur DV OUT) ANSCHLÜSSE 3x USB Port External Monitor VGA Video 1x Audio line out 1x Audio line in ... -
Wo gibts Hintergrundmusik?
Ich bin zur Zeit daran, einige miniDV Videos auf DVD zu brennen. Für die Bearbeitung wären einige Hintergrund-Songs schön. Wisst ihr wo es solche (kostenlos) zu downloaden gibt? Weder guuuuuugl ;) noch die Suche hat mir weitergeholfen..... Viele ... -
Lautstärke bei MPEG-2 anpassen
Experte/-in, ich habe ca. 100 MPEG-2 Musikvideos die mit einer unterschiedlichen Lautstärke aufgenommen wurden. Auch bei der Ausgabe ist die Lautstärke unterschiedlich. Gibt es ein Tool mit dem man alle MPGs auf eine Lautstärke anpassen kann (wie ... -
WMM Format in avi oder mpeg konvertieren?
Ich habe aufgezeichnete Musiksendungen im avi und mpeg Format. Mit > Windows Movie Maker habe ich meine Favoriten ausgeschnitten und > abgespeichert.Die Arbeit funktioniert mit dem WMM wunderbar. Nur - um > diese Arbeiten auf DVD zu brennen, ... -
wmv-Dateien lassen sich nicht abspielen
Einige .wmv Dateien heruntergeladen. Beim Abspielen mit dem MPC kommt die Fehlermeldung "can not render the file". Der WMP 10 sagt, er benötigt ein Update (was ich aber nicht installieren kann) Meine sonstigen "original" ... -
ARD Sendungen ohne Ton
Nehme Sendungen über meine TechniSat Skystar2 Karte mit dem DVBviewer auf. Gespeichert wird als *.pva Datei. Anschließdend demuxen mit PVA-Strumento.Da wird mir aber angezeigt, dass kein audiostream enthalten ist. Woran liegt'n das ? Bei ... -
ganz dringend!!! VHS auf PC
Muss ganz dringend meine VHS Filme auf den PC bekommen, aber ich bekomme kein Signal. Ich habe bereits analoge direkt von der Vdieo8-Kamera Videos übertrage, da ging ohne Probleme. Schließe ich allerdings einen Videorecorder an, bekomme ich ... -
elektronische TV-Programmzeitschrift
Suchen eine elektronische TV-Programmzeitschrift, die online aktualisiert wird. Was gibt es da am Markt ? mfg kps -
ARD-Sendungen encodieren dauert zu lange
Expertengemeinde, seit mein alter Videorecorder den Geist aufgegeben hat, nehme ich Sendungen über meine TechniSat Skystar2 Karte mit dem DVBviewer auf. Anschließdend bearbeite ich die Sendungen mit Nero7reloaded zu einer DVD, um Sie gemütlich im ... -
Videos hochrechnen
Kann mir ein gutes Programm entfehlen, womit ich Videos hochrechnen kann, z.B. in 720i u.s.w.!?!?! mFG Jonas -
MP4 Video drehen
Habe gestern abend ein video gemacht und naja... bin halt zufällig nach einigen minuten auf den knopf für "bild auf den kopf drehen" gekommen udn hatte es übersehen... wie kann ich den teil des videos wieder richtig rum machen? ich ... -
Problem mit der Bildbreite
Habe folgendes Problem: Ich habe von der Festplatte aus einen Film auf DVD-R mit einer Testversion von CloneDVD 2 gebrannt. Als ich ihn dann auf dem Fernseher sah, fiel mir auf das jeweil links und rechts ein Teil des Bildes nicht auf dem ... -
Avi zu DVD konvertieren mit Dualcore?
Da mal eine Frage. Ich möchte gerne eine AVI Datei in eine DVD umwandeln. Dafür gibt es ja genügend Programme. Aber ich suche eins, was auch Dual Core CPU`s unterstützt. -
Um welche Datei handelt es sich?
Ich habe eine Frage bezüglich einer Datei die mir heute in die Hände gefallen ist, weiß aber nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Es geht um Folgendes: Ich wollte mir den Trailer zum dem Film Hannibal-Rising downloaden - habe ich dann ... -
AVI--->Mpeg4 umwandeln
Halli Hallo liebe Experten :) Ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einige kurze oder auch längere AVI-Filme ( spuckt meine z.b. meine Webcam aus ) in Mpeg4-Dateien umwandeln um sie auf meinem Video Handy ( SGH-D900 ) zu speichern und dort auch ... -
ausbildung unterschiede bei cutter? bild und ton?
Suche derzeit noch eine Ausbildung und wollte in die Filmbranche gehen. Genauer gesagt in die Bearbeitung von un- bzw fertigen Filmen, Serien, usw. Ich mache privat seit 4 Jahren mit Adobe Premiere und Adobe After Effects Animationsfilme, daher ... -
von mini dv auf pc.... aufnahme springt
Habe mir eine Videokamera (JVC) gekauft und wollte nun den Film von einer Mini DV auf meinen PC überspielen. Als ich mir den Film anschauen wollte, ist er teilweise gesprungen, sodass zwischendurch immer ca 1 min gefehlt hat. Bei manchen sätzen ... -
worauf achten beim kauf einer sd-card?
Seit ein paar tagen den camcorder panasonic sdr 150, der auf sd-cards speichert. habe mir dazu eine 2bg-karte von transcend geholt, mit der ich aber schon beim zweiten einsatz eine fehlermeldung erhielt. nach formatieren der karte funktionierte ... -
Einfache Videobearbeitung / MS MM kritik
Sind Eurer Meinung nach die schlimmsten Aspekte des Microsoft Movie Makers? (ich meine noch die Version 5.1) Ich habe gerade erst mit Videobearbeitung begonnen und frage mich, wo die Schnipsel, die man von Clips wegschneidet und dann wegschmeisst ... -
Von MiniDV auf DVD
Wissenden, ich habe etwas mit dem MiniDV gefilmt und würde es gerne auf Pc überspielen bzw danach aufs DVD zu brennen. Nun habe ich aber irgendwie keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Könntet ihr mir sagen, wie ich das machen soll? Zb. Mit ...