Forenarchiv Digitale Video- & Filmbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.
-
Vom Computer auf DVD und Zurück in die Zukunft ?
Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich habe ein Computer mit dem Vista Betriebsystem. Der Rechner hat eine Fernsehkarte und ein Windows Media Center. Mit Hilfe diese Karte machte ich eine Aufnahme. Diese eine Aufnahme habe ich dann auf eine DVD ... -
Computer TV-Karte für Digital ?
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche eine TV-karte mit digitalem Eingang (eventuell mit Scart Stecker) für den Kabelanschluss von Unitymedia. Danke Charly42 -
Movie-Maker-Starten
Mir jemand helfen,seit zwei Tagen funktioniert mein Movie-Maker Programm nicht mehr es erscheint beim starten Der Verzeichnisname ist ungültig dann auf Problembehandlung 8007010b. DANKE im voraus -
Avi meiner Cam nach Upload in Youtube grün!
Eine Kompaktkamera. Die damit aufgenommenen Videos sind Avi-Dateien. Ich habe die Videos seit Jahren erst auf meinen PC und von dort dann in Youtube hochgeladen – immer ohne Probleme! Seit einigen Wochen sind diese Videos nach dem Upload in ... -
mp4 Dateien laufen nicht richtig
Einiger Zeit bin ich Kunde bei einem Onlinetvrecorderservice, dessen Kundenservice mir leider auch nicht helfen kann. Das Problem ist, das ich die mp4Videodateien zwar problemlos downloaden kann, sie aber nicht korrekt abspielen kann, beim ... -
beschädigte mp4 Datei retten
Zusammen, nach Tagelangem googeln wende ich mich nun an dieses Forum, mit der Hoffnung, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat! Denn ich habe letzte Woche fast 4 Stunden ein wichtiges Live-Video aufgenommen, welches in den letzten 10 ... -
Videoqualität von Wax
Habe mir das Videobearbeitungsprogramm Wax von Debugmode runtergeladen und bin auch sehr zufrieden damit, abgesehen von der Ausgabe, nachdem es gerendert wurde. Die Bildqualität ist deutlich schlechter, als die von den Originalvideos. Was für ... -
Alles zum Thema Body-Rig
Bin auf der Suche nach einem "Body-Rig", falls man das überhaupt so nennt, nur finden tu ich nicht wirklich was. Heisst es ernsthaft Body-Rig? Hier ein Bild http://feralgrips.com/images/feral%20equipment%20Pics/Body-Rig-1.jpg Könntet ... -
Videos und Bilder zusammenschneiden!
Habe folgendes Problem: mein neuer Camcorder dreht Videos in folgendem Format: .m2ts (Aufnahmemodus: FX; Bildfrequenz 50i) Zudem werden Bilder in folgendem Format aufgenommen: .jpeg (HD Qualität) Das sind jeweils die besten Formate, die ... -
Video erstellen. Programmtip?
Jemand ein kostenloses Programm mit dem ich (als Anfänger) aus kurzen Videos, Fotos, eigenem Text und Hintergrundmusik ein schönes Video erstellen kann? lg Jenny -
Videos laufen nicht passend zum Ton
Ich z.B. bei Facebook gepostete Youtube-Videos gucken will geht zwar der Ton, aber das Bild is irgendwie in Zeitlupe und wiederholt sich. Auch wenn ich über Youtube direkt gucke ist das meistens so. Woran kann das liegen? Liebe Grüße Jenny -
Musik DVD mit Kapitel+Menü als DIVX Rippen
Suche ein Programm, mit ich eine LIVE Music DVD ( oder was auch immer ) so rippen kann das : - eine AVI Datei mit DIVX erzeugt wird - das Menü der DVD auch in der Avi Datei vorhanden ist - das Menü auch mit der Avi Datei funktioniert Sinn ist es, ... -
iphoto. Film anspielen
Würde ich einen Film, den ich in imovie erstellt und nach iphoto importiert habe, als Endlosschleife auf dem ipad abspielen. Hat jemand eine Idee, was ich tun muss?? Evtl in imovie verändern? Wenn ich auf kopieren gehe, nimmt er nur die Bilder ... -
Screenshots mit VLC 2
Ein paar Tagen habe ich den VLC von Version 1.x auf V 2.0.1 (32bit) upgedatet. Seitdem kann ich in Videos keinen Screenshot, sog. Videoschnappschuss (Shift+S) mehr machen, es erscheint die Fehlermeldung: Streaming/Transkodierung ... -
Keine deutsche Tonausgabe beim Rippen
Ich nutze seit einiger Zeit Format Factory und war bislang auch mit den Ergebnissen zufrieden. Nun wollte ich einen Film rippen, bekam aber immer nur als Ergebnis eine englischsprachige Version. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht: Es ... -
Problem mit der Speicherkarte für Panasonic.
Ich möchte meine Frage konkretisieren: Erforderlich ist eine Umwandlung der Formate von MPEG1 in EMPEG2 oder AVCHD. Mit welchem Programm ist das möglich? Danke Reiner -
Kostenloses Videobearbeitungsprogramm?
Miteinander, ich hätte da mal eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Kostenlosen Videobearbeitungsprogramm für mein Laptop und habe folgende Empfehlung hier gefunden: -
Einstellungen Ulead Video Studio
Möchte einige VHS-Filme auf den PC überspielen, dazu nutze ich Ulead Video Studio SE. Allerdings werden bei ersten Tests die Videodateien riesig (35 Minuten > 30 GB). Habe be den Einstellungen VCD gewählt und AVI (640 x 480 Pixel). Die Filme ... -
Wie stellt man die Tonaufzeichnung bei Debut ...
... Video Capture Software ein? Wenn man das Programm auf dem Rechner hat und etwas aufzeichnen möchte mit Ton, wie stellt man das ein? Vielen Dank! -
Problem Titeleditor pinnacle studioHD15 ultimate
Ich habe neu pinnacle studio HD 15 ultimate collection gekauft und installiert ( Windows 2008 ) aber der Titelgenerator läuft nahezu nicht. Ich kann zwar z.B. Standardtitel anwählen, auch ein Beispiel auswählen und schreiben. Aber die Werkzeuge ... -
VIDEO HD - Format MTS umwandeln in AVI Nicht HD
Filme meine Videos in FULL-HD Wide-Screen - Format MTS und möchte diese in AVI's umwandeln die auf normalen DVD-Playern (NICHT BLUE-RAY) abzuspielen sind. Was muss ich beachten ? - Umwandlungsprogramm: FORMAT FACTORY (ist free und absolut ... -
Problem mit Titeleditor bei pinnacle Studio 15 HD
Ich habe neu Pinnacle studio HD 15 ultimate collection installiert (Windows 7). Der klassische Titeleditor funktioniert nur so eingeschränkt wie bei der einfachen HD-Version, d.h. die Steuerelemente für Roll- und Kriechtitel sind nicht angelegt ... -
VCD lässt sich nirgens abspielen
Ich hab noch ein paar alte Filme per VCD Format gebrannt, die ich mir mal wieder ansehen möchte. Allerdings bekomme ich das auf keinem computer zu laufen (PC, Mac). Wenn die Videos mal laufen, dann aber ohne Menü und das Menü würd ich halt auch ... -
Filme bearbeiten mit Windows Live Movie Maker WLMV
Filme bearbeiten mit Windows Live Movie Maker Mit meinem Digicamcorder HD10XI von TAVERLER mache ich schon einige Zeit Filme, die ich dann auf WMLV übertrage und bearbeite. Von Anfang an wurde der bei der Aufnahme erzeugte Ton mit auf WLMV ... -
problem nach mehrfachformatieren
Hall gemeinde, folgendes problem: als nicht-video-mensch habe ich mich dennoch bereiterklärt, für einen freund ein paar aufnahmen seiner digicam etwas zusammenzuschneiden und auf dvd zu brennen. leider ist im endprodukt auf der dvd der ton ... -
Youtube mit Untertitel speichern
Möchte von Youtube einige Videos mit Untertiteln auf meinen PC speichern. Wie geht das? Mit Downloadhelper vom Firefox bekomme ich zwar das Video, aber ohne Untertitel. Kann mir da jemand helfen? PS. Es geht um eine Aufzeichnung englischen Videos ... -
Screen-Einstellungen MakeMKV Beta
Ich benutze MakeMKV Beta 1.7.3 zum Rippen von Blue Ray Disc. Wie und wo kann ich die Bildgröße einstellen? Denn 1080p ist mir zu Groß. Befinde mich noch in der Testphase. Das Rippen ist nur für Private Zwecke! -
Hallo, habe die neuste Version des VLC Media ...
... Players installiert. Haber aber Probleme bei der Funktion Schnappschuss. Es kommt die Fehlermeldung Konnte Encoder nicht öffnen. Wer kann mir da weiterhelfen? -
Teile einer Video-DVD ausschneiden
Habe folgendes Problem: Ich möchte von einer fertigen Video-DVD einzelne Ausschnitte (jeweils immer ca. 10 Minuten lang) heraustrennen und diese dann einzeln auf Youtube veröffentlichen. Leider habe ich mit dem Movie Maker von Windows nicht so ... -
virtual dub Filme und Bilder mischen?
Kann VD Filmschnipsel und Bilder (Anzeigedauer einstellbar) mischen? Wo im Menü ist das zu finden? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar! Gruß Mike -
Nero Video AVCHD
Mit Nero 11 Kwik Media eine Diashow erstellt u diese dann mit Nero Video bearbeitet. Nach dem Brennen musste ich allerdings feststellen das mein DVDplayer schwarz blieb da ich aus welchen gründen auch immer ein AVCHD Video hatte (vermute einige ... -
Corel Videostudio kein sound bei avi
Arbeite schon seit einigen Jahren mit Corel VideoStudio, aber seit kurzen habe ich keinen Sound wenn ich avi-dateien bearbeite. Außerhalb von Corel kann ich die Dateien problemlos abspielen; K-Lite, Real, Quicktime, DivX, XviD, DirectX 11 habe ... -
Brauche Hilfe Aufklärung Video und Audioformate!!
Kämpfe mich nun schon seit Tagen durch unzählige Videoformate und komm nicht klar,vielleicht kann mir meine Fragen einer von Euch erklären! Frage1:Ist MPEG-4 gleich H264/AVC ? Frage2:Der Codec ist da ja H264/AVC also kann in einer AVI-Datei auch ... -
Untertitel für WMP 11
Leute! Ich habe: *.avi (mit MPEG4, h.264 und divx Einstellungen) bzw *.mpg Videos *.srt -Untertitel Subtitleworkshop-Erfahrung und brauche: *.sami Untertitel (?!) Frage ist: Ich möchte ein Video untertiteln lassen, die auf den Laptops für ... -
After Effects: Wie Clips hintereinander anordnen ?
Bin gerade dabei mich ein bissl in After Effects reinzutüfteln. Wenn ich im Kompositionsfenster (Timeline) mehrere Clips hintereinander anordnen will, scheint das nicht zu gehen. Dh es sollen sagen wie mal 4 Clips hintereinander angeordnet werden ... -
Macromediaplayer
Ich habe auf meinem rechner XP den flash player installiert.zum bearbeiten mit meinem camcorder sony dvd 405e werde ich aber ständig nach dem macromediaplayer gefragt.welcher unterschied besteht zwischen diesen beiden playern. wo bekomme ich ... -
gibt es frei verwendbare videos/ filmmaterial ?
Ich bin auf der Suche nach frei verwendbaren Filmmaterial für ein Collagen-Video und habe mich gefragt 1. wo ich diese finde? 2. ob es Filme gibt die älter sind (z.B. von Charlie Chaplin) die man frei verwenden kann, ähnlich wie bei Texten die ... -
FLV mit mpeg stream clip
Ich versuche mit mpeg stream Clip eine Datei in FLV zu konvertieren. In der Standard version funktioniert das nicht, aber irgendwie gibt es dafür ein Plugin oder ähnliches (ich kenne einen Rechner auf dem das geht), nur finde ich keins. -
Frage zu 3ds max
Habe ma eine frage.Ich beschäftige mich momentan mit 3D animationen und da wollte ich ma fragen ob jemand weiß wie ich eine 3D animation in ein video reinschneiden kann das es so aus sieht.hab es versucht aber die 3D animation verschiebt sich wen ... -
Receiveraufnahmen (TRP) umwandeln in AVI
Member, Hab am Donnerstag voller Freude meinen neuen Sogno HD8000 Receiver bekommen. Am Wochenende brav aufgenommen. Bei der Umwandlung der TRP datei komm ich aber an meine grenzen. Der Receiver spuckt folgende Dateien aus: ... -
Kapitel unter Ulead Videostudio 11
Moin auch, mich dünkt, ich bin zu blöd um eine Gebrauchsanweisung zu verstehen. Meine mich liebende hat mich zu erschwerter Familienvideobearbeitung verurteilt. Jetzt habe ich mehrere kurze Filme, die ich gerne alle auf eine DVD brennen will mit ... -
Video deluxe 16 Panasonic HDC-SD80
Februar habe ich einen Panasonic Camcorder HDC-SD80. Die Videos, die ich damit aufnehme haben das Format *.MTS in AVCHD-Qualität. Nun benutze ich eine Software Video deluxe 16, auch neu, März 2012, gekauft. Beim rüberschieben vom Media-Pool in ... -
Videoeditor für Netbook mit 1024x600
Mir einen Videotrailer zu basteln, habe ich mit dem Adobe Premiere Elements 10 geliebäugelt. Da steht aber unter Sytemvoraussetzungen: Bildschirmauflösung 1024x768. Nun habe ich ein Acer Aspire One Netbook (mit Win7 Home Premium), mit dem ich das ... -
Wie kann ich einfach MP4 in AVI konvertieren?
Ich bin auf der Suche nach einer guten MP4 in AVI Konverter, damit ich schnell und einfach mp4 in avi konvertieren kann. Die Software muss die folgende Anforderungen erfüllen. 1, Einfache Bedienungen Mit dem Konverter muss man nur mit wenigen ... -
Videoschnitt für Laien
Wahrscheinlich seid ihr hier schon von Anfragen wie dieser genervt, da sie ständig kommen. All das Googlen und all das Durchstöbern von Foren, haben mich aber nicht weitergebracht. Ich möchte aus Kindheitsvideos eine Art „Best of“ ... -
Magix Video Deluxe MX Premium Kerneinstellung
Ich habe da ne frage ich habe das Program Magix Video Deluxe Mx P. und will damit Videos bearbeiten schneiden usw. Doch obwohl ich 8 GB Ram und eienn Intelcore i7 mit 2,6 ghz habe ruckelt es darum wollte ich wissen ob das programm vl nicht alle ... -
vlc media player.klötze im bildschirm minimieren
Den vlc media player für video abspielen.als ich ein heruntergeladenes video abgespielt hatte,war mir aufgefallen,das im bildschirm mehr klötzchen zu sehen war,wie auf der seite wo ich das video heruntergeladen hatte.weiß jemand warum das so ist ... -
Youtube Video als mp3 Datei
Wie oder mit welchem Programm kann ich die Audiospur von youtube als mp3 Datei speichern? -
Sony DCR SX 85E
Interessiere mich für genannten Camcorder, fand aber keine Antwort auf die Frage: wie bekomme ich die Daten von der Camera auf den PC, um den Film dann zu bearbeiten (Schnittprogramm habe ich)? Ist weiteres Zubehör nötig? Mit Dank im voraus und ... -
Avid Xpress Pro 'No Deck'
Wir wollten heute per "Avid Xpress Pro" Digibeta Material einladen. Die Verkabelung stimmt soweit, da das Video Input Tool ein Signal anzeigt und der Ton auch funktioniert. Ein Bild wird jedoch nicht angezeigt und wir bekommen ... -
Dateien nach Bearbeitung größer durch virtual dub
Jahren benutze ich immer ´mal wieder virtual dub. Finde ich vom Aufbau / OberFläche auch sehr zweckmäßig. In Zeiten rarer FestPlatten stört mich aber doch folgendes: Die mit einer MiniCam aufgenommenen Dateien sind nach der Bearbeitung immer viel ... -
VIDEOS AUFHELLEN
Gibt wahscheinlich mehrere Programme, mit dem am GEMACHTE Videos aufhellen kann, am liebsten FREEWARE DANKE CLAUS -
Videobearbeitungsprogramm
Kenn jemand von euch ein gutes kostenloses Programm, um Videos zu bearbeiten? Also nicht den Windows Movie Maker, sondern ein anderes, dass kostenlos ist und evtl mehr Funktionen hat. Würde mich über Antworten freuen. LG -
iShowU für Windows
Gibt es ein Programm wie iShowU für Windows? Also mit ähnlichen Features (ShortCuts einblenden, Multitrack-Rekording...) Gruß Florian -
3 Videos auf eine DVD
Habe drei jeweils 30minütige Fernsehsendungen aufgezeichnet. Alle drei Ordner bestehen aus jeweils zwei ifo-, bup- und vob-Dateien. Wie bringe ich nun alle drei Sendungen auf eine DVD. Mit welchem (kostenlosen) Programm geht das. Bitte um genaue ... -
Anamorph verzerrte Ausgabe in Premiere
Ich habe da ein kleines Problem und komme nicht auf die Lösung: in Premiere (CS5) habe ich einige Filme zusammengeschnitten, in ihrem "richtigen" Format, 720 * 576, 16:9, sehen sie auch gut aus allerdings würde ich die Filme jetzt gerne ... -
Video Farbe zu SW
Habe diverse Video-DVDs - ohne Kopierschutz, aufgenommen vom TV, Originale in sw - die als nachträglich colorierte Fassungen ausgestrahlt wurden. Dabei geht aber meiner Meinung nach viel von der ursprünglichen Bildatmosphäre verloren. Kann man ... -
Videoprogramm für Animationen
Habe eine etwas komplizierte Frage. Denk ich mal. Mal sehen ob ich es einigermassen verständlich machen kann was ich gerne wissen möchte. Ich erstelle gerne animierte Gifs von meiner Lieblingsserie. Ich hab das Programm "AVS Video ... -
Filme archivieren
Ich möchte meine Filme auf eine externe Festplatte kopieren. Als da sind Mini-DV-Cassetten und auch fertige DVDs. Wie wird das gemacht. Mit normalen Mausklicks hier und da komme ich einfach nicht weiter. Mein PC ist WIN-Vista und die HD ist 1 TB. ... -
Magix videodeluxe MX Mithilfe für Anfänger
Mir ein Video-Bearbeitungsprogramm von Magix gekauft und finde das super. Bin zwar kürzlich auf einem Lehrgang für Einsteiger gewesen. Aber trotz Buch und Lernvideo bleibt man halt manchmal hängen bzw. weiß nicht weiter. Ich suche daher jemand, ... -
Pinnacle Fehler beim Image-Laden
Beim Öffnen eines fertigen Filmprojekts (stx Datei) erscheinen die Videos richtig, die Fotos jedoch nicht, sondern auf jedem Einzelnen ist der Text "Fehler beim Image-Laden. Beim Anklicken erscheint ein blaues Fragezeichen auf dem Monitor. ... -
Aus Einzelbilder Film erstellen
Jemand ein Tool, mit dem ich aus einzelnen Bildern (z.B. .jpeg) einen Film (z.B. .avi) erstellen kann? Nach Möglichkeit free download. Ein Bild soll aber nicht wie in einer Foto-Show mindestens eine Sekunde lang stehen bleiben, sondern es sollen ... -
Konvertierte Dateien lassen sich nicht abspielen.
! Ich habe mir einige Movie`s auf den Rechner gezogen. Die kommen im flv-Format. So nun habe ich konvertiert auf AVI (wie man mir sagte) un dann auf CD gebrannt. Das gleiche dann nochmal auf MP-4. Der DVD-Player hat zwar die Datei erkannt, macht ... -
Data Disc auf DVD-Recorder abspielen
Vor einiger Zeit habe ich einen Film vom Computer auf eine DVD-RW gebrannt. Seither zeigt der DVD-Player den Datenträger als Data Disc an und spielt ihn nicht mehr ab. Gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen? Eine Formatierung der DVD ... -
Ulead Video Studio 8
Ich habe den EasyCap USB 2.0 installiert und auch den Quick Time Player. Komme mit der Bedienungsanleitung nicht klar. Will den Ulead Video Studio 8 so einstellen, dass ich problemlos meine alten VHS Filme über den Videorekorder mittels EasyCap ... -
Windows Movie Maker Import Problem: kurze Dateien
Habe mit dem wmm einige Ausschnitte aus Filmen herausgeschnitten. diese habe ich dann in einen Ordern gespeichert. Dann habe ich diese einzelnen Schnipsel wieder in ein neues Projekt importiert um sie zu arrangieren und dann als neuen Film ... -
TS Video
WINTV generiert durch Speicherung von Fernsehsendungen Videos mit der Dateiendung .ts Der Windows Movie Maker kann TS Videos nicht verarbeiten. Ich will die Videos schneiden. Weiß jemand Rat? Dank und Gruß! Franz -
Avid Capture Tool
Ich versuche momentan DV Kasetten sowie DVD´s mit Avid Express Pro zu digitalisieren. Mit den Kassetten klappt das momentan auch soweit, nur die DVD´s will avid nicht aufnehmen. Sie werden erkannt und es werden auch Bild und Ton von der DVD ... -
windows movie maker - dateityp in wmv ändern
Ich habe beim Movie Maker (Windows 7) das Problem, dass es nur die Datei mit der Endung .wlmp gibt. Diese kann ich aber bspw. nicht im Media Player o. ä. abspielen. Wie kann ich meinen Film in .wmv oder .mpeg abspeichern? Der Movie Maker gibt ... -
formatwandler gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Formatwandler / Videoconvertierer. Ich habe Win7 64bit mit einem Mehrkernprozessor und eine relativ gute Grafikkarte. Ich möchte Filme in ein DVD-Format umwandeln, zumindest in ein Format, welches von DVD-Playern ... -
Video vom HD-Camcorder direkt auf PC aufnehmen?
Plane, mir bald einen FullHD-Camcorder zu kaufen - aktuell bin ich an dem im März erscheinenden Sony HDR-CX730E interessiert. Neben klassischen Outdoor-Aufnahmen möchte ich auch Aufnahmen daheim in einer kleinen Studioecke aufnehmen für meinen ... -
Windows Live Movie Maker: Zusammenschneiden
Windows Live Movie Maker: Wie schneide ich bei einem schon zusammengefügten Film MEHRERE nicht brauchbare Szenen raus? Bei den Zuschneidewerkzeugen kann man nur einen Start- und einen Endpunkt eingeben. Ich möchte aber "zwischendrin" ... -
Einfaches Programm fürs Schneiden von DVDs gesucht
Ich habe ein paar alte VHS-Cassetten und einige DVDs , die ich gern im ersten Fall auf DVDs überspielen und im zweiten Fall neu schneiden und mit Zwischentiteln versehen möchte. Also keine aufwändigen Überblendungen ... -
Wie SWF-Dateien in AVI-Dateien umwandeln?
Mit keinem der empfohlen bekannten Video-Converter kann ich meine SWF-Dateien in avi-Dateien etc. umwandeln. Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE -
Windows Movie Maker Vista / 7 Version
Dinge sind bisher ohne Lösung: 1. Unter Vista gibt es einen Zeitungs Titeleffekt. Wie bekommt man den in die Windows 7 Version? 2.In der Vista Version ist die Zeitung als news.png abgespeichert. Ich kann diese Datei nicht ersetzen. Ich will die ... -
Videos oder Flashs downloaden
Alle, ich hatte mal vor einiger Zeit ein kleines Tool bzw. Programm, mit den konnte ich nicht nur Videos von Youtube u.a. Videoportalen downloaden sondern auch in Webseiten eingebettete Videos bzw. Flash-präsentationen oder andere Formata. Ich ... -
VOB-Format mit Ton umwandeln??
Ich habe von selbstaufgenommes Video im VOB-Format erhalten. Jetzt wollte ich dieses in ein avi oder mpg-video umwandeln. Das umwandeln funktioniert, jedoch habe ich keinen Ton (ich habe das umwandeln mit Magix TerraTec versucht). Kann mir jemand ... -
Renderproblem bei Magix Video Deluxe 17 HD
Einiger Zeit habe ich ein Problem beim Rendern mit Magix Video Deluxe 17 Hd. Ich will ein 15 Minuten langes Video (für Youtube) in .wmv rendern, (die Aufnahme von Fraps ist auch Ok also daran liegt es nicht.) Nach dem Rendern kommen unschöne ... -
Windows Movie Maker - Problem
Habe bei wmm unter wind 7 folgendes Problem: ein über den Mediaplayer aufgenommener Film wird im wmm bearbeitet (Werbung entfernt etc.) und als Projekt gespeichert. Wenn das Projekt dann später wieder geöffnet wird, um es separat auf dem Rechner ... -
MP4 Datein Problem mit Happauge HD PVR
Wollte gerne Ingame Szenen von meiner Xbox 360 aufnehmen und habe mir extra das Hauppauge HD PVR gekauft. Alle Einstellungen auf 1280x720P und Pal B. Aufnehmen geht auch super aber jetzt das Problem. Mein Cyberlink PowerDirector 7 möchte keine ... -
Stofftiere tanzen lassen
Ich möchte für meine kleine Nichte ein Video machen indem ich ihre Stofftiere tanzen lasse. Also ich hab mir das wie folgt vorgestellt: ich bewege die Stofftiere mit meiner Hand und nimm das auf. Anschließend schneide ich quasi die Hand raus. Das ... -
pinnacle studio erkennt Nikon coolpix nicht ...
Arbeite mit Pinnacle Studio 7 - und wollte meine Videos von der Nikon coolpix- Kamera einspielen. Das Programm erkennt aber die Kamera nicht. Spiele ich die Videos über ein anderes Programm auf den PC erkennt Pinnacle die Videos leider auch ... -
mpeg2 mpg schneiden aufgenommene Videos bearbeiten
Wieder mal ein Problem: ich nehme jeden Tag Sendungen mit meiner TV Karte auf Qaulität habe ich mpeg2 gehwählt (sind dann pro Stunde ca 1,2 GB pro Aufzeichnung) alles Klasse aber:die Werbung innerhalb der Aufzeichnungen müllt mir jetzt total die ... -
MTS Video konvertieren - Audioqualität - youtube
Da ich einen Camcorder besitze und ein paar Videos bei youtube hochladen wollte, stehe ich vor dem Problem, dass die Qualität, sowohl von Ton als auch Bild stark beim konvertieren in ein gängiges Format (ich habe zunächst WMV probiert) abnimmt. ... -
Filme als Video_TS trennen
Zunächst @ an MOD: Sollte ich falschem Brett sein, wäre ich dankbar mein Posting in das richtige Brett zu verschieben, wenn es nicht zu umständlich ist. Danke. Meine Frage: Ich habe auf einer DVD 2 Filme, aufgenommen mit einem DVD-Rekorder. Nun ... -
virtualdub codec
Hei! Virtualdub ist ein geniales Programm, leider ist es für mich nicht möglich, manche Filme so zu konvertieren, daß sie Virtualdub öffnen kann. Hat jemand einen Tip entweder zur - Konvertierung oder zu - Erweiterung von VD mit weiteren Codecs? ... -
Untertitlel XProjekt/DVD Lab Pro.
Lasse rec-Dateien mit xProject demuxen und bearbeite sie dann mit ProLab. Die rec-Dateien enthalten Untertitel. Nach dem Demuxen generiere ich bei DVD Lab einen Subtitle-Stream. Das klappt manchmal, manchmal aber auch nicht, und zwar dann nicht, ... -
DVD lab Pro Audiostream
DVD lab habe ich zwei Filme mit je zwei Audiospuren. Jeder Film hat also die Audiospuren 1 und 2. Wenn ich Menubutton mit den Audiospuren verlinken möchte, werden mir über Links - Set Audio die Audiostreams 1,2,3,4,5,... angezeigt. Wie ordnet DVD ... -
Video konvertieren
Eine Dokumentation 720p.x 264-TVP in Blue Ray und zusätzlich noch in 3D vorliegen :-( Gibt es ein Programm, mit dem ich aus dem 3D Film einen in 2D machen kann? ich habe jede Menge gefunden mit denen man 2D->3D umwandeln kann, aber kein einziges ... -
Magix Videopool
Es denn zum Magix sounpool auch parallel ein Pack das Videos beinhaltet. Suche real-Videos zb. für den Hintergrund. Feuer, Wasser usw. Hatte schonmal eine eine alte Magix video deluxe version, da waren einige dabei. Nun habe ich video deluxe 16 ... -
Wie kann ich ein iPhone-Video komprimieren?
Möchte ein Video per E-Mail verschicken, das ich mit dem iPhone aufgenommen habe. Das sind bei 5 min. jetzt etwa 750 MB. Wie kann ich das komprimieren, dass es für den E-Mail-Versand "klein" genug ist??? Danke. -
Portal für Hobbyfilmer
Würde mir gerne einen Camcorder kaufen und bin auf der Suche nach einem passenden Forum für Hobbyfilmer. Hier und da werde ich sicher noch hilfe brauchen, z.b. bei der Auswahl des passenden Gerätes, der Software etc. Kennt jemand ein solchenes ... -
VHS --> DVD - Qualitaet
Wie ich die Tage von meinem Bekannten gehoert habe, moechte er Filme/Bilder, welche sich auf einer VHS-Kasette ,bzw. um es genauer zu sagen, auf einer Videokassette fuer Videokameras befinden, digitalisieren bzw. auf eine DVD kopieren. Wie er mir ... -
Magix video deluxe: Aufnahme vom Bildschirm ...
... funktioniert nicht. Fehlermeldung: Gerät wurde nicht erkannt. Oder: Keine Verbindung zum Gerät. Welches Gerät denn? Was mache ich falsch? Danke für jeden Hinweis. -
mp4-Video abspielen, wie?
Moin, ich habe Probleme beim Abspielen von mp4-Videos. Der VLC-Player spielt das Video zunächst normal ab, crasht aber beim Abspielen regelmäßig, was der schlechten Qualität des gestreamten Materials geschuldet sein mag. Nichtsdestotrotz spielen ... -
Videoaufzeichnung mit dem PC
Habe mal wieder ein Problem und bräuchet euren Rat.. Vor 3 Wochen hat mir nachts jemand genau vor meiner Haustür die Spiegel und die Antenne vom Auto abgebrochen. Ich dachte erst an Kids die zufällig vorbei gekommen sind und mal zeigen wollten ... -
Wie wurde dieses Video gedreht
Ich habe im Netz dieses tolle Video entdeckt und würde gerne eines im selben Stil drehen. Ist dies für einen Laien überhaupt möglich? Mir steht eine HD Kamera oder eine normale Kamera zur Verfügung. Welcher Effekt ist hier benutzt worden oder ... -
video in Panasonic HD Writer AE 3.0 importieren?
Ich habe ein Problem mit der Software HD Writer 3.0 von Panasonic. Ich habe mehrere Videos auf meinem PC, weiß allerdings nicht wie ich es schaffe, diese in den HD Writer zu kopieren. Schon mal vielen dank im Vorraus für eure Hilfe, JR 1807 -
Wie kopiere ich eine DVD in den PC ?
Kann mir wieder mal jemand helfen ! ?? Ich möchte einige Sequenzen einer - für mich gemachten - DVD (DVD-R) in meinem PC haben/auf meinen PC überspielen (in den Windows Media Player), um diese Szenen dann in einen Film - den ich dann mit dem ... -
dvd ripper freeware
Ich habe einige nicht geschützte DVD's, die ich mir gerne auf mein iPhone 4 kopieren möchte. Dafür muss ich die DVD rippen und in ein MP4 Format konvertieren. Suche jetzt schon länger im Internet danach. Habe bereist alle möglichen Stichworte ...