Forenarchiv Digitale Video- & Filmbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Video- & Filmbearbeitung" archiviert.
-
Bilder & Music auf YouTube.Wie geht's...?
Möchte gern verschiedene Bilder (evtl. Gif-Animationen) zusammen mit Musik auf YouTube stellen. Wer schreibt mir bitte, wie ich da vorgehen soll. Vielen Dank für Eure Mühe! Hier ist schon mal die Musik: http://www.musik-treff.de/Married.mp3 -
enkodieren
Schon wieder, nachdem ich hier neulich erfolgreich Auskunft bekam, wie ich mit Quicktime Pro Untertitel in ein Filmchen einbauen kann, habe ich jetzt die nächste Schwierigkeit. Den fertigen Film wollte ich jetzt mit H24-Kodierung aus Quicktime ... -
Videobearbeitungssoftware für den Privaten Bereich
Eien Videobearbeitungssoftware für den privaten Bereich. Bisher kenne ich diese: MAGIX Video deluxe 2008 (Premium) Ulead Video Stuio Plus 11 CyberLink PowerDirector Mein Favorit ist zurzeit MAGIX. Kennt jemand noch ein Anderes oder ein Besseres? ... -
Problem VCD
Eine Frage oder Problem besser gesagt. habe mir Clips von youtube gespeichert welche ich gern als VCD (habe nur normalen Brenner) brennen will um es mir dann per DVD-Player anzuschauen. Funktioniert auch soweit gut, ABER der 1. Clip egal was hat ... -
Film von Camcorder auf PC anschauen
Hätte da mal eine Frage. Muss dazuschreiben, dass ich eine Lady von 45 Jahren bin. Ich kenne mich minimal mit PC aus. Ich würde so gerne viel mehr arbeiten mit dem PC. Aber plötzlich tritt wieder irgendwo eine Fehlermeldung auf, dann bin ich ... -
Suche Mpeg2 zu Mpeg4 Encoder
Ich dachte mir ich räume mal meine Festplatte etwas auf und wandle meine DVD-Filme um mit einer aktuelle Videokompressionsmethode. Laut Wikipedia haben DVDs im Schnitt 0,4–0,8 Bits pro Pixel. Der x264 Codec kann aber wohl 0,06-0,1 Bit pro Pixel. ... -
Problem mit Adobe Encore
Versuche mich neuerdings am DVD-Authoring mit Adobe Encore. Die DVD soll so aussehen: Beim Einlegen der DVD soll erst ein kurzes Videos laufen, dann erscheint das Hauptmenü mit einem Hintergrundvideo in Endlosschleife und einer einzigen ... -
Countdown in Videocontent einfügen
Vorweg: ich kenne mich mit Videobearbeitung leider relativ wenig aus und habe im Grunde auch nur den Windows Movie Maker zur Verfügung stehen. Ich hoffe trotzdem, dass sich vielleicht irgendeine Möglichkeit ergibt, meine nun folgende gedankliche ... -
eigene filme brennen für idioten....
Mutter will einen film brennen, kriegts kein bisschen auf die reihe und treibt mich damit langsam in den wahnsinn....wär toll wenn irgendjemand helfen könnte; hier mal ihr fragenkatalog : Welches DVD Format erkennen DVD Player Welches Format ... -
Schwarze Balken hinzufügen
Es ein (Freeware-) Programm, dass einem Video oben und unten schwarze Balken hinzufügt (wie bei einem 16:9-Video, dass auf einem 4:3-Bildschirm läuft)? Hintergrund ist, dass ich Untertitel zufüge, die sonst nicht auf schwarzen Balken, sondern ... -
Desktop filmen mit Windows Media Player
Zusammen, ich habe schon seit längerem ein problem, zu dem ich bis jetzt leider noch nie zu einem wirklichen ergebniss gekommen bin! Ich würde gerne den windows Media Player filmen. Wenn ich es genauer sagen will, möchte ich ein sehr ähnliches ... -
TV-Einspielung auf Webseite kommt als Negativ
Beim Anklicken von TV-Übertragungen auf einigen Webseiten bekomme ich nur ein farbliches Negativ zu sehen, ähnlich wie die Bilder von Andy Warhol, als er Marilyn Monroe als Grafik darstellte. Die Übertragung läuft mit Ton ganz normal bis auf die ... -
Pinnacle Studio 10 - Paar Fragen
Benutze jetzt das erste mal Studio 10 (vorher eine ältere Version benutzt) und habe ein paar Fragen: 1. Beim Start wird mir angezeigt "Keine ASIO-Fähige Soundkarte gefunden". Welchen Negativen Effekt hat dies ? (mir ist bei der ersten ... -
Problem beim Brennen mit Nero
Wer-Weiss-Was-Nutzer" Ich habe ein Problem mit Nero. Wenn ich dort ein Film (oder auch viele kleine Videos) auf eine Video CD brenne, ist jeweils das Ende nichtmehr auf der CD. Bei den kleinen Videos fehlt auch immer ein kurzer Teil. Meine ... -
Mehrere Kameras an PC anschließen
Soll demnächst ein Event filmen. Da ich aber nur eine Kamera habe, muss ich mir noch mehr leihen. Nur, wie kann man mehrere Kameras an den PC anschließen und so mischen,dass ein Bildwechsel der Kameras erfolgt aber der TON DURCHGEHEND bleibt. ... -
Livevideo 30 sec Zeitversetzt wiedergeben
Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zu dieser Software: http://www.simi.com/de/products/vidback/index.html Gibt es evtl. ein Programm welches Videodaten für 30 sec puffert? Grüße Sven -
MP4/M4V in AVI umwandeln
Ich habe ein Video mit der Dateiendung m4v. Mein Lieblingsplayer MPlayer (Windowsversion ohne GUI) kann diese zwar abspielen, aber beim Spulen wird das Bild vermatscht und es dauert eine Weile, bis das Bild wieder sauber aussieht. Außerdem wird ... -
Bearbeite Videos mit WMP abspielen
Habe ein Video mit Ulead Video zusammen gestellt. Nun möchte es das gerne mit dem Windows Media Player abspielen. Das geht leider nicht. Woran kann das liegen?? MfG Kempe -
Videofilm (automatisch) in Einzelbilder zerlegen
Habe ein kleines Anliegen was Videobearbeitung im weitesten Sinne betrifft. Ich hab hier eine Webcam, welche Videos im *.avi Format macht. Nun ist es für meine Arbeit von Nöten das Video in seine Einzelbilder zu zerlegen. Das heißt ich habe ... -
Problem beim abspeichern eines movie maker projekt
So, ich habe folgendes Problem: Ich habe die Szenen von einem Film gedreht und habe diese dann mit dem Windows Moviemaker zusammen geschnitten. Wenn ich nun versuche das Projekt zu veröffentlichen, gibt er mir aber immer eine Fehlermeldung aus. ... -
Untertitel mit Quicktime Pro
Versuche gerade, mit Quicktime Pro einen Film zu untertiteln. Nach den Anleitungen, die man im Netz findet, habe ich es auch geschafft, Untertitel herzustellen, auch das Timing klappt wunderbar. Allerdings bin ich bisher darin gescheitert 1. die ... -
Videos bearbeiten
Ich hab eigentlich zwei Fragen: 1. Wie kann ich ein Quick-Time-Movie Format so umwandeln, dass Movie Maker das Video bearbeiten kann? (z.B. in MPEG umwandeln?) 2. Gibts vielleicht andere kostenlose Videobearbeitungsprogramme, die dieses Format ... -
Bluescreen/Bluebox
Jemand wo ich ein kostenloses Blue-/Greenbox-Programm herbekomme? Es muss nicht besonders gut sein, es sollte jedoch die grundliegenden features besitzen um einen einfachen Film zu bearbeiten. -
divx
Moin, wisst ihr ob es möglich ist, ein komprimierten divx film wieder entkomprimieren, um ihn dann im dvd player abspielen zu können? -
Videos bearbeiten mit Ulead Video Studio
Möchte gerne ein Video mit dem o.g. Programm schneiden, also unnötiges rausschneiden. Den Film habe ich auf eine DVD gebrannt. Ich habe die Videos bereits von der DVD wieder auf dem PC bekommen, nun woltle ich sie mit Ulead schneiden, nur kann ... -
Windows MovieMaker
Hallöchen, wie kann ich ein Projekt, was gerade mal 7 Minuten lang ist, so in AVI oder ähnliche Formate bringen, dass es nicht gleich größer als 1 GB ist??? Vielen Dank, Julia -
VIDEOCUTTER ,der Videos in avi abspeichert
Suche einen kostenlosen videocutter oder ein videobearbeitungsprogramm, das videos in avi abspeichert.(kann auch anderes format sein,nicht wmv) aber nicht windows movie maker, der kann das zwar aber das benötigt 24gb. kennst du sowas? danke schon ... -
Von 16:9 in 4:3???
Ich habe ein Video auf meinem PC. Obwohl es im 4:3 Format ist, sind schwarze Balken oben und unten zu sehen. Wie kriege ich die Balken weg? 'bitte idioten sicher erklären' -
MP4-Videos in Power-Point
Hätte da noch mal eine Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem man MP4-Videos so konvertieren kann, dass man sie in eine Power-Point-Präsentation einbauen kann? Danke -
Mit Super für N95 8GB konvertieren!
Ich habe bei Super einen Film so in mp4 konevertiert: oben links mp4 oben mitte mpeg-4 oben rechts AAC Video Video Scal Size : 320x240 Aspect : 4:3 Frame/Sec : 30 bitrate kbps: 1248 Options: Top Quality, 48 k audio Audio Sampling Frequenz: 44100 ... -
Wie kann ich vom Camcorder auf PC überspielen
Ich habe einen JVC GR-FXM39E Camcorder, schon länger, aber noch nie benutzt. Jetzt wollten wir einen aufgenommenen Film auf DVD / CD speichern, dafür haben wir extra ein Dazzle Video Creator gekauft, dieser erkennt aber meine Camera nicht. Was ... -
Magix 2006
Ich bräuchte mal du Eure Hilfe: Auf was kommt es bei der Videobearbeitung hardwaretechnisch an? Sollt man viel RAM haben, oder lieber ne gute Grafikkarte oder... . Ich möchte mir einen PC zusammenstellen der für die Videobearbeitung gut bis sehr ... -
Movimaker Film als DVD-Film konvertieren
Habe mit Windows Movie Maker einen Film erstellt und dieser liegt nun im Format Windows Media Audio-/Videodatei vor. Wie kann ich diesen in ein Format konvertieren, dass man den Film auf einem DVD-Player abspielen kann? Mit xilisoft dvd creator ... -
VOB zu MP4 (iPod) Konvertieren?
Zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit den neuen iPod classic gekauft. Jetzt habe ich es geschafft alle meine mpeg und avi Filme umzuwandeln, doch bei den VOB Dateien bin ich gescheitert... Ich habe versucht sie mit SUPER in MP4 umzuwandeln, ... -
MPEG-Videos
Jemand ein Programm mit dem man MPEG-Videos, die ich mit meiner TV-Karte aufgenommen habe, so bearbeiten kann, dass man die Werbung und die Sendungen drumherum rausschneiden kann? Am besten ein einfach zu bedienendes :)... -
DVD- Player überfordert?
Da noch nicht jeder einen BluRay- Player hat, habe ich den Film einer BluRay- Disk so konvertiert, dass ich sie auf DVD brennen konnte. Beim Abspielen auf einem normalen DVD- Player ist mir allerdings aufgefallen, dass der Film, besonders bei ... -
Tonproblem bei .AVI-Dateien
Habe seit zwei Tagen einen neuen Rechner mit Vista Premium drauf. Nun stehe ich vor folgendem Problem, nach dessen Lösung ich schon ausgiebig im Internet gesucht habe, aber irgendwie scheint es da außer allgemeinen Ratschlägen keine konkreten ... -
Kann Video nicht mehr abspielen
Ich habe einige Videos auf DVD gebrannt (Ich weiss leider nicht, ob es mkv oder avi Videos waren) und leider können manche Videos zur Zeit nicht abgespielt werden, in der Fehlermeldung steht "Unbekannter Fehler". Ich hatte die Videos ... -
Video im VLC drehen
WWWler, habe ein Video, das ich im VLC Player abspielen will. Leider ist das Bild sowohl spiegelverkehrt als auch 180° verdreht. Den Filter in den Einstellungen habe ich - ohne Erfolg - ausprobiert. Es ist eine WMPfile, wenn ich aber versuche, ... -
Roter Bildschirm bei Premiere
Habe einige Videos übertragen und gespeichert. Wenn ich sie mit dem VideoLan Player anschaue, gibt es keine Probleme. Bearbeite ich sie jedoch mit Adobe Premiere 2.0, so erscheinen immer wieder rote und grüne Flecken, oft ist das Video auch ... -
Schneiden (kürzen) von .mov-Dateien
Gibt es eine (möglichst kostenfreie oder günstige) Software um .mov-Dateien direkt zu bearbeiten oder sollte/muss man diese zuerst konvertieren. Wenn ja, welches Format ist am empfehlenswertesten um möglichst wenig Verluste zu haben? Danke für ... -
Womit kann man MPEG4 Dateien zusammenführen?
Ich habe zwei große MPEG4 Dateien und würde diese nun gerne zu einer großen Datei zusammenführen um sie auf meinen IPod zu übertragen. Mit welchem kostenlosen Programm funktioniert das am besten? Ich würde mich über euere Hilfe wirklich sehr ... -
VOB Videos in AVI oder WMA konvertieren
Eine Frage: Ich möchte gerne Videos von einer DVD bearbeiten und schneiden (habe das Programm: Ulead Video Studio). Dieses Programm nimmt leider keine Vob.-Dateinen, ich weiß dass ich sie mit einem Programm konvertieren muss. Und jetzt die Frage! ... -
Asynchrone Tonspur!? Wie beheben?!
Ich habe ein Monster Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Morgen muss ich einen Englischen Film mitnehmen. Das Problem: Die Tonspur stimmt irgendwie nicht mit dem Bild überein, manchmal jedoch schon! Und zwar passt es zu Beginn, ... -
DVD (ifo) zu mp(e)g oder avi
Jmd von euch, wie ich meine ganzen selbstgebrannten DVDs auf meinen PC (ins avi mpeg oder ähnliches) bekomme?? Die DVDs sind alle selbst gebrannt (selbst vom Fernsehn aufgenommen) und haben daher keinen Kopierschutz und ich verstoße meines ... -
3 verschiedene Camcorder...
...und dabei will ich doch eigentlich nur einen ;) Ich suche da allerdings schon etwas spezielleres wie es scheint. Dazu einige Randinformationen: - Ich wohne im Keller/Souterrain, ergo auch schon mal recht duster da unten :) - In der Nähe ist ... -
wmv-Dateien mit CUT ASSISTANT und AsfBin schneiden
Lieben, ich hab einige wmv-Dateien in 10 Minuten Videos zu schneiden. Möchte mir das ganze mit Hilfe von Cut Assistant vereinfachen und eine cutlist verwenden. Leider öffnet sich immer das Fenster von AsfBin wenn ich die Schnitte anwenden will, ... -
Mehrere kleine Videos zu einem zusammenfügen!
Hab mit dem Handy ein paar kleine Videos gemacht und suche jetzt ein Programm wo man diese zusammenfügen kann damit am Ende ein langes entsteht dass ich dann auf DVD brennen kann. Muss nichts großartiges sein ist nur für zu Hause also wenn geht ... -
Konvertieren
Jemand ein Programm mit dem man Videodateien in "Windows Media-Audio-/Videodatein" umwandeln kann? Danke! -
Helligkeitsproblem bei DVDs und Filmen allgemein
Mir ist grad aufgefallen, dass DVDs auf meinem Rechner beim Abspielen wesentlich zu hell dargestellt werden. Und ich find keine Einstellungen, um dies zu ändern. Irgendwelche Ideen? Um mal das Problem zu illustrieren: ... -
Wie Ziehe ich eine DVD auf der Festplatte
Benutzte einen windows vista laptop) ich möchte gerne eine PRIVATE DVD auf meinem computer ziehen... gibt es in windows selber so eine funktion oder gibt es irgentein kostenloses einfach erklärtes programm dafür? wäre nett wenn es in deutsch ... -
Ton/Bildverschiebung bei MAGIX Video Delux
Grüß euch, habe mir kürzlich das Programm MAGIX Video Delux zugelegt und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Leider kommt es speziell bei *.mpg Dateien, bzw. bei der Umwandlung ins DVD Format vor, dass plötzlich die Bild und die Tonspur ... -
Panasonic GS320: Unterschied USB-Fire-Wire S-Video
________________________________________ Hallo Camcorder Fans und Freaks Seit Januar dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer und sogar Eigentümer einer Panasonic GS 320. Die Aufnahmequalität finde ich gut (ich habe allerdings keine vergleichbaren ... -
Video von DV Kamera auf PC
Bekomme ich mein Videovon der Panasonic NV-GS11 auf meinen PC. Die Kamera hat einen USB Anschluss. Welches Programm brauche ich (wenn möglich kostenlos)ich möchte nicht viel Bearbeiten sondern nur auf CD/DVD Brennen. -
dvd mit nero gebrannt.kann nicht abgespielt werden
Mein anliegen. ich habe auf meinem computer einige selbst mit der videokamera aufgenommene videofiles(mpeg). wenn ich lust und zeit habe, brenn ich sie als video-dvd. also mit vob´s und ifo´s. die letzten hab ich vor ca. einem halben jahr ... -
DVD Shrink??
Zusammen, Früher habe ich alle meine DVD's mit DVD Shrink gerippt und sie dann auf meinen iPod geladen, jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammen gebastetlt und seither zeigt mir mein neuer XP nach den ersten 20 ... -
Welche Software??
Bin schon lange auf der Suche nach einer professionellen Videobearbeitungssoftware für allesmögliche, bevorzugt, für Animation. Ich habe z.B. an Magix Video DeLuxe 2008 Ultimate, Plus Pinnancle Ulead Video Studio usw. Gefallen gefunden. Ich würde ... -
Wie kann man Untertitel transferieren?
Also ich habe eine Chinesische Serie 2 Mal runtergeladen. Eine Version hat untertitel und die andre HD Qualität. Kann ich irgendwie die untertitel auf die HD version kopieren bzw. übertragen, oder muss ich chinesisch lernen? -
Wie kann ich Streams auf dem PC ansehen?
Ich habe irgendwie das Problem, dass ich Stream-Filme mit einem Programm zwar herunterladen, aber nicht ansehen kann. Weiss jemand eine Lösung? Trotz der Endung .FLV lassen diese sich nicht abespielen, auch nicht mit dem "FLV Player" -
Logo-Overlay auf einem Dual-Display Monitor
Brauche einen Programm, die auf die zweite Monitor von einem Dual-Display eine Logo zeichnet. VLC und sogar ffdshow können das machen, aber die zeichnen das Logo in die Grenzen von dem Video, und Ich brauche das oben rechts in die Monitor-grenzen ... -
Flackern bei Videowiedergabe - woran liegt's?
Wenn ich an meinem PC Videos ansehe, egal mit welchem Programm, flackert das Bild bei schnellen Bewegungen. Im Beispielvideo sieht man dieses Flackern vor allem am Ende des Clips. Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Go4YwmUxV-o ... -
WinDVR kein Audio
Tach schön. Ich hab da ein Problem: Wenn ich WinDVR v3 starte, dann kann ich keinen Ton hören. In den Einstellungen von WinDVR hab ich als Videoeingang den TV Anschluss und bei Audio mein Realtek HD Audio, kann da aber keinen Audioeingang ... -
DVD-Erstellung für Voll-Deppen
Moin Leute! Bis vor ein paar Monaten kam mein Chef noch alle zwei Wochen in mein Büro und überreichte mir sein Laptop mit den Worten "Hol mir mal meine emails ab". Das nur vorab, damit ihr den Wissensstand richtig einschätzt. Streng ... -
Movie Maker - Fehlermeldung beim Fertigstellen
Habe folgendes Problem: ich habe ein Video aus selbstgedrehten Filmen und Audiotracks zusammengestellt. Beim Fertigstellen tritt jedoch eine Fehlermeldung auf, die sinngemäß behauptet ich hätte entweder keinen Speicherplatz (hab ich aber), der ... -
Nur 12,5 FPS bei Videoaufnahme von einem USB Gerät
Ich benutze das freie Tool Virtual Dub im Capture Mode um Videos die sich auf MiniDV (kleine Videokassetten) befinden über eine Videokamera auf den Computer zu übertragen. Das Problem ist, das Virtual Dub die FPS automatisch auf 12,5 setzt, ... -
MOV Konvertieren fehlgeschlagen
Ich bin dabei, meine urlaubsfilme, die im mov Format mit meiner kamera aufgenommen wurden, in avi umzuwandeln. Ein Converter den ich bereits ausprobiert habe (AudioVideo_To_Exe), unterstützt das nicht, also habe ich es mit RAD Video Tools ... -
Kann man eine Videodatei auch auf 2 DVDs brennen?
Hallöchen, bin nun mit meinem Projekt fertig, nur leider ist es um 20 Minuten in der Gesamtlänge zu lang. Will es aber nicht kürzen, da sonst einfach was fehlt... Kann ich das Projekt nun auch auf zwei DVDs brennen? Gruß und Danke, Julia -
Von DVD einen Film auf PC übertragen
Habe von eienm Fernsehnsender eine DVD-Kopie einer Sendung bekommen, weil ich das bestellt hatte. (XD) So, jetzt möchte ich sie mir auch mal angucken. Mit dem DVD-Player geht alles bestens. Auf dem PC eingentlich auch, aber: Ich kann mir den Film ... -
DVD Recorder vs PC
Habe einen DVD-Recorder mit dem ich Filme aufgezeichnet habe. (Reportagen etc.) Der Recorder benötigt dafür DVD-RAM oder -R. Da -R günstiger sind habe ich meist diese verwendet. Nun möchte ich eine Reportage auf meinem Notebook verfügbar machen. ... -
Problem Super 2008 + Windows Vista + Turion 64 X2
Morgen Wenn ich unter Vista Super 2008 (build 30) starte gibts immer einen Bluescreen und der PC rebootet. Woran kann das liegen? Der Laptop hat einen Dualcore Prozessor (Turion 64 X2), kann das der Grund sein? Gibt es eine gescheite Alternative ... -
Internet Video Recording-File umwandeln
Habe einen Beitrag im IVR-Format, also Internet Video Recording, und kann den leider nicht in ein Videobearbeitungsprogramm importieren, da das Format unbekannt ist. Nun habe ich versucht, den Beitrag in ein anderes Format zu convertieren, aber ... -
Video-Bearbeitung mit Pinnacle Studio 11
Seit Weihnachten vergangenen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Sony-Handycam. Nun ist es an der Zeit, mal Ordnung in den einzelnen Szenen zu schaffen. Ich möchte einen kleinen Film zusammenstellen, wobei sicherlich viele Sequenzen gegenüber ... -
Mpeg - Clip in Negativ umwandeln
Bin nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet der Videobearbeitung und weiß noch nicht mal ob ich mich richtig ausdrücke. Ich möchte einen kurzen Videoclip im MPEG - Format in einen Negativfilm umwandeln. Gibt es dafür ein einfaches ... -
AVI-Datei Brennen
An dieser Geschichte fummle ich schon seit langem. Hab mir mein Wunschfilm runtergeladen. Der Film ist in AVI-Datei Format. -für VCD zu brennen ist es zu groß. -hab mir extra ein Programm besorgt um AVI in MPEG umzuwandeln. Aber die umwandlung ... -
Wie avi-Datei in vob-Datei wandeln ?
DVDs scheint das vob-Format wohl Standard zu sein, mit dem jeder Player klarkommt. Deswegen will ich ein avi-Video von der Festplatte meines PC auf DVD brennen, mit Nero. Leider komme ich damit nicht klar, obschon es mir vor einiger Zeit schon ... -
Dateien-Konvertierung braucht 8h bei Nero&Co!!
Ich möchte mir gerne eine video dvd brennen (Die dateien sind bund gemischt, die darauf sollen). Doch nach der Einstellung hat nero 7 mir angezeigt, dass er rund 8h braucht! Danach habe ich das Programmm "ConvertXToDVD" ausprobiert, ... -
DVD to Datei
Möchte mir gerne einenFilm von DVD auf den Computer überspielen, um ihn anschließend in 3gp umzuwandeln und ihn auf dem Handy anzuschauen. Kann man das überhaupt? Gibt es ein programm dafür? Ich brauche ja eine einzige Datei, und nicht dei ... -
Am Verzweifeln mit iDVD
Experten, ich bin derzeit - nicht zum ersten Mal - am Bearbeiten eines Videos mit dem Mac-Programm iDVD. Nachdem ich nun soweit alles bearbeitet hatte und zum Brennen übergehen wollte, kam der Hinweis, dass mein Projekt Fehler aufweise und ich im ... -
Virtualdub speichert zu langsam
Bin nahezu neuling in diesem Forum, bitte darum um Vergebung (und Hinweis) bei auftretenden Fehlern^^ ich hab mir ein Video aufgenommen. das Video ist unbearbeitet 1,8 Gb groß, im avi-Format, ca. 476*312px groß und 2 Stunden lang. Dieses Video ... -
Virtuel Dub Anleitung
Hab ich diese Frage schon in einem anderen Forum, das eine "oberflächliche" Anleitung beinhaltet, gestellt, aber leider keine Antwort drauf bekommen. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7681 Mein Wunsch ist ist es ein ... -
Videobearbeitung - allererste Schritte
- ich habe ein neues Notebook und will endlich mal System in die vielen Filme bringen, die ich seit 2 Jahren mit unserer Videocamera aufnehme und die alle völlig unsortiert auf einer Vielzahl von kleinen Mini-DVDs liegen. Dazu habe ich eine ... -
Handyvideo um 90° drehen
Nen video mit dem handy gemacht. dabei hab ich das handy gedreht und nun is natürlich auch das video um 90° gedreht. Wie kann ich das wieder richtig rum drehen? Windows movie maker kackt immer ab und bei Cyberlink PowerDirector find ich keinen ... -
QuickTime für Panasonic-Videos
Alle! Ich liebäugle mit einer Panasonic Digicam, mit der ich auch Videos aufnehmen möchte. Für die Betrachtung am PC ist allerdings QuickTime erforderlich. Meine Frage: Wird der vorhandene MediaPlayer diese Videos abspielen können oder ist ein ... -
adobe premier gibt keine DVD aus
Es scheint unwahrscheinlich, aber ich beschäftige mich bereits seit 2 Wochen damit, 2 grosse Avi files (13 und 5 GB) auf DVD zu brennen. Die einfachste Variante ist ja eigentlich "export to DVD" aber wie oft ich das Programm auch neu ... -
Adobe After Effects - Kein Starten möglich
Bin ich wieder. ;) Ich teste einige Programme und habe bei einem davon, bei Adobe After Effects festgestellt, dass es sich gar nicht starten lässt. Ich habe schon mehrere Test-Versionen wie 6.5 oder 7 etc. von After Effects installiert. Doch ... -
Adobe Premiere 6 - Keine Vorschau mehr
Habe ein Problem beim Programm Adobe Photoshop 6.5. Die Vorschau, also das kleine Fenster in der Mitte des Programms, funktioniert nicht richtig. Der Clip von der Timeline wird nicht angezeigt, sondern nur ein schwarzes Bild. Das Video, welches ... -
Macromedia Flash - Mehrere .mov in ein flash-file
Das muss doch ganz einfach sein: Wie kann ich mehrere .MOV-Dateien zusammenhängen und in eine swf Datei exportieren? Vielen Dank, Peter -
MJPEG in divX mit VirtualDub (Batch)
Ich mache viele Kurz-Videos mit einer Digitalkamera (Auflösung 640x480). Eine Minute Film ist unkomprimiert ca. 100MB groß. Ich möchte diese Filme in das divX-Format umwandeln, was ich auch mit VirtualDub ohne Probleme hinbekomme. (Bei annähernd ... -
avi und mpeg dateien als DVD
Habe im Laufe der Zeit diverse Filme auf meinem PC aufgenommen und viele Urlaubsvideos. Nun möchte ich diese Filme auf DVD brennen. Dazu braucht man ja leider spezielle software die Filme kodiert habe dafür bisher Roxio WinonCD benutzt der ... -
Screenshot /Sequenzen vom Video aus dem Internet?
Schreibe gerade an einer Hausarbeit und benötige dafür ein paar Screenshots/Sequenzen von einem Video, welches sich im Netz befindet. Ich kann es aber nicht runterladen, sondern nur auf der Seite mit Windows Media DSL anschauen oder Real Video ... -
Video-Capture mit Aldi-PC MD8830 über Firewire
Bekomme ich nur ein fehlerhaftes Vorschaubild beim Video-Capture mit Aldi-PC MD8830 über FireWire. Ein DV-Camcorder von Sony oder Medion wird nachdem Anschluß über FireWire erkannt und läßt sich auch steuern, aber das Vorschbild und die Aufnahme ... -
Videos von Panasonic nv-gs5 auf PC übertragen
Besitze eine nv-gs5 von Panasonic. Das Gerät speichert Filme entweder auf MMC Karte oder auf MiniDV. Mein Problem ist, dass wenn ich das Gerät anschließe ich nur auf die Dateien auf der MMC Karte zugreifen kann. Das Gerät steht dann im Modus ... -
Alte Videocassetten als *.avi?
Ich habe alte Videocasetten und einen modernen Computer. Normalerweise habe ich recht viel Ahnung aber diesmal... Aber lest selbst. Bevor der alte Videorecorder kaputt geht, wollte ich meine alten Aufnahmen retten. Der Videorecorder hat nur Scart ... -
mp4 player aus china
Versuche seit langem, videos auf meinen neuen mp4-player zu bekommen. aber leider erhalte ich den fehler "falsches format". wer kennt sich mit diesen dingern aus. es ist so ein touch-screen 2,8" display und kommt aus china. lg chris -
Ulead Video
Jemand Erfahrung mit dem Ulead Videostudio ? Kann man das Programm zur Videobearbeitung empfehlen ? Vielen Dank für Infos. -
Movie Maker
Über den Movie Maker habe ich digitale Bilder zu einem Video bearbeitet. Die Daten habe ich nach Fertigstellung 3 x gespeichert - anschließend habe ich den Video testweise angeschaut - hat prima funktioniert. Allerdings habe ich das Programm ... -
DVD Kopieren
Man eine DVD, meine Eigene, ohne Kopierschutz, nichts illegales, einfach 1 zu 1 mit dem DVD Brenner kopieren, so wie das auch mit normalen CDs kann. Ich möchte nichts rippen, umwandeln oder sonstwie bearbeiten, nur kopieren. Vielen Dank Gruß Günter -
Panasonic NV-GS 75: Aufnahme geht nicht
Bin ein bisschen verzweifelt. Ich habe den Camcorder Panasonic NV-GS 75 und habe ihn über ein FireWire Kabel an meinen PC angeschlossen. Der Camcorder wird erkannt. Wenn ich jedoch das Aufgenommene übertragen will, scheitere ich. Adobe Premiere ... -
DVD für Windows und DVD-Player erstellen
Ich möchte eine DVD erstellen, die, wenn man sie in einen PC einlegt, ein Menü (vielleicht aus HTML) anzeigt und dann die DVD Abgespielt werden kann. Wird diese DVD nun in einen DVD-Player eingelegt, soll der Film starten. Wie mache ich das? Gruß ... -
Probleme mit Videobearbeitungsprogrammen
Ein Problem mit Videobearbeitungsprogrammen. Die Programme lassen sich zwar öffnen aber sobald ich ein Video in das Storyboard ziehen will hängen sich die Programme auf! Ich habe es mit Windows Movie Maker und Magix Videomaker Delux 07/08 ...