Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Oldtimer

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Oldtimer" archiviert.

• Oldtimer (mit H-Kennzeichen) viel billiger
    Wenn er 30 J. alt ist, kannst du ein H- Kennzeichen bekommen; 1) Versicherung viel billiger 2) Kfz-Steuer so gut wie Null!
  • VW Käfer / ständiger Bruch der Getriebehalterung
    Habe einen leistungsgesteigerten VW Käfer mit ~83PS. Nun ist mir bereits das dritte mal die vordere (in Fahrtrichtung gesehen) Getriebehalterung ausgerissen, bzw. gebrochen. Das Teil welches ich beschreiben möchte ist die Verbindung zw. Getriebe ...
  • Unbekanntes Cabriolet - Eine Sensation!
    WWWler, ich weiß nicht so ganz, ob ich hier richtig bin. Denn das Auto, von dem ich spreche, hat sich nicht gerade nach einem Oldtimer angehört. Aber erstmal von vorne: Als ich letztens in der Stadt war, habe ich plötzlich einen tiefen, starken, ...
  • Was ist eingentlich ein Young-/Oldtimer
    Sich wahrscheinlich etwas blöd an, meine Frage. Ich kannte ja bislang nur den Begriff Oldtimer. Darunter stellte ich ir Fahrzeuge vor die mind. 25 Jahre alt sind. Jetzt hab ich aber schon öfter den Begriff Youngtimer gehört. Was ist das? Wie ...
  • Verbrenungstemperaturen bei 2-Takter
    Wie oben schon erwähnt, interessiert mich, ob ein 2T-Motor, bei richtiger Einstellung des Vergasers, der Zündung, der richtigen Zündkerze, etc. (also bei optimalen Bedingungen) bei einem Gemisch von 1:50 höher Verbrennt (höhere Temperaturen ...
  • VW 1er Golf Diesel Wiederbelebung
    W-w-w Gemeinte, nett das ihr euch für mein Problem interessiert. Ich habe folgendes problem, Mein Golf GTD den ich bis vor fünf Jahren fuhr und jetzt als Zweitwagen wieder betreiben möcht, doch nach dem ersten start versuch (der Wagen sprang kurz ...
  • Mexico Käfer Zündverteiler
    Jemand ob der Mexico Käfer 1600 i einen Zündverteiler mit Hallgeber jedoch ohne Fliekraftverstellung hat? Wäre schön wenn jemand die Teilenummer dazu wüsste. Ich suche ein derartiges Teil für einen NSU. Gruß Chris
  • Suche Foto einer BSA 125 oder 250
    Für eine Gravur in Glas suche ich ein Foto eines BSA Motorrades, entweder 125er oder 250er. Es soll ein Geschenk zu einem 70. Geburtstag sein. Habe mir schon einen alten Prospekt besorgt, dieser eignet sich jedoch nicht für den Graveur. Oder weiß ...
  • Kabelbaum selber machen --> 55er Willys CJ3B
    Ich plane gerade den Kabelbaum für meinen in Arbeit befindlichen Willys Jeep Bj 55. Es geht hier um die Kabelquerschnitte. Gibt es eine Faustregel wie hoch die Kabelquerschnitte sein sollten? Beispiel: Abblendlicht (12V H4) 2x55W = 110W = 9,2 A ...
  • Ebay: Schraubenschlüssel
    Stelle die Frage bewußt hier statt im Ebay-Brett: Ich will einen alten (50er/60er Jahre) Schraubenschlüssel (wahrscheinlich Zündkerzenschlüssel) für VW bei ebay verkaufen. In welche Kategorie stelle ich den am Besten ein? Wo würdet ihr das suchen ...
  • was bringt es,den Wagen als Oldtimer anzumelden?
    Ich bin nun zum ersten Mal hier im Oldtimer Forum - pardon, wenn die Frage schon behandelt wurde. Mein Manta (1. Hand, von meinen Eltern geerbt) wird nun dieses Jahr 30 Jahre alt. Was bringt es für Vorteile, wenn ich ihn als Oldtimer anmelde? ...
  • Kupplung
    Einen BMW 315 E21 Bj.1983 mit ca.50.000km habe ihn vor 10Jahren von einen Älteren Herren gekauft seit dem steht das Auto so wie bei ihm jeden Winter in der Garage bei mir. Jetzt hab ich aber das Problem das die Kupplungscheibe auf der ...
  • Scheibenwischermotor
    Suche einen, wie ich meine ,Scheibenwischermotor (treibt einen Röntgenapparat an)der Firma SWF (firma gibt`s nicht mehr , Nachfolgefirma hat keine Unterlagen mehr), die genaue Typenbezeichnung ist 402 358 12V , wurde sicher auch in irgendeinem ...
  • Alfa Typ 105 - Vergaserfrage
    Ich die letzten Wochen einen Horrortrip mit meinem Alfa Spider 1600, Bj. 1979, hinter mit habe, ist der aktuelle Stand nun folgender: 1600er Motor defekt, in Teilen zu verkaufen. Wer Interesse hat... Verbaut habe ich nun einen 2000er Motor, ...
  • Stimme für Oldi
    Habe meinen grünen Ford Taunus zum Voting bei den Speeddays angemeldet. Wäre schön, wenn ihr mir eure Stimme für den Taunus mit der Nummer 86 geben würdet. hier der Klick zum Abstimmen: ...
  • Suche Käfer Cabrio
    Suche für meine Hochzeit Ende August ein Käfer Cabrio. Wir benötige das Auto nicht lange, da meine Frau nur zur Kirche fahren möchte. Nach der Trauung werden wir ein anderes Fahrzeug haben. Die Hochzeit findet in Krefeld statt. Hat jemand eine ...
  • Maserati Biturbo SI (BJ 1988)
    Experten! Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, einen gut erhaltenen, Scheckheftgepflegten Maserati Biturbo SI Baujahr 1988 zu kaufen. Das Auto schmeißt mich einfach um, aber es gibt das so etwas wie einen funken Vernunft in meinem Kopf. ...
  • Triumph Bonneville 650 TWIN UNIT / 1963
    Für Triumph Bonnevile 650 TWIN UNIT / 1963 Fahrgestell Nr. DU3928 / Motor Nr. 6T DU3928 1 Stk. Rockerbox Gehäuse Einlass (auch Ventilkipphebel Gehäuse genannt) 1 Stk. Rockerbox Gehäuse Auslass beide ohne Inhalt (Kipphebel) Neu oder gebraucht in ...
  • dringend: Yamaha 400
    Wollte meine Yamaha 400 verkaufen und wollte jetzt hier mal fragen was ich für das motorrad verlangen kann. Man hat mir gesagt das Fahrzeuge die 30 jahre alt sind als oldtimer gelten, deswegen schreibe ich hier und ich unter der rubrik ...
  • Fotos von Oldtimern
    Nachdem ich letztes Jahr auf einem Oldtimertreffen ein richtig altes Auto gesehen hab, ca. 1907, bin ich hin und weg. Kennt jemand Internetseiten auf denen es ganz viele Bilder von Oldtimern mit Baujahr "So früh wie möglich bis ca. ...
  • Motorradfelge neu speichen
    Ich suche jemanden der ein Motorradhinterrad neu einspeichen, zentrieren eventuell auch neu verchromen kann.Gerne auch einen alten Meister der sowas noch aus Hobby macht. Bin für Tips dankbar, kann mich selber nur vage an eine Adresse bei Limburg ...
  • Vrergaserproblem am 98ccm Sachs-Motor
    Hat jemand ein kleines Motorrad, bzw Moped zu mir in die Werkstatt gebracht. Typ: Wanderer , Baujahr 1940, Einbau-Motor von Sachs, 98 ccm, 2,25 PS. Problem: Der Vergaser läuft über. Was ich bisher getan habe: Den Vergaser ausgebaut und teilweise ...
  • Suche guten Einstiegsoldtimer
    Einen guten Einstiegsoldtimer mit dem man das "restaurieren" erproben kann, und wo noch eine gute Ersatzteilversorgung herrscht. Auch die Anschaffungskosten sollte sich erstmal in Grenzen halten, so im Rahmen bis 5000€. Bekomme ich hier ...
  • Wo Oldtimer Moped verkaufen?
    Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich am besten (sprich höchsten Verkauferlös) ein ca. 60 Jahre altes Moped (eine Adler mit Sachs G3-Motor) verkaufe. Geht so etwas auf ebay gut oder sollte ich es privat oder über Oldtimer-Zeitschriften versuchen? ...
  • Toyota-Leerlaufdrehzahl einstellen
    Habe folgende Frage und bitte um Hilfe.Habe einen Toyota Bj.2000 mit einer 1,5Liter Maschine.Kann mir jemand sagen wo ich dort die Leerlaufdrehzahl runter drehen kann ? mfg.im vorraus
  • Scheibenwischersteuerung
    Meinem "Fast Oldtimer" VW T4 habe ich das Problem das die Scheibenwischer nicht immer in die richtige Endstellung zurücklaufen, sondern einfach wo immer sie wollen stehen bleiben. Meine Frage ist wohl recht simpel: Wird die Endstellung ...
  • The Mexican - PickUp
    Wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie der Pickup (im Muscle-Car-Style) im Film "The Mexican" heißt...also welche Marke (vll. auch BJ ?) etc..... Also ich mein den blauen, den er sich am ANfang in der Mietfahr-Zentrale holt^^ Vielen Dank
  • Umstellung Normal auf Super möglich?
    Grad ein 78er US-Car, werde einen überholten Standardmotor verbauen - der ist aber auf Normalbenzin ausgelegt. Frage: wie kann ich in Zukunft mit Superbenzin fahren, ohne dass der Motor "explodiert"? Die Frage stellt sich, weil nun ja ...
  • Ford Motor Bj 68 Kopfdichtung
    Suche für einen alten Ford Reihen 4Zyl Dieselmotor ca Bj68 eine ZylinderKopfdichtung. Dieser Motor wurde in alten Traktoren alten LKWs und auch als Bootsmotor eingesetzt. Folgende Daten bzw Nummern am Motor habe ich gefunden: Am Block ...
  • Ausgelitten
    Alter Höbel. Es folgt der leider endgültig abschilzende Bericht zur Zündapp aus http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=4146327&archived=1&searchtext=b%f6ng%21&type=beginnings&bool=or&database=Archiv&entries=10#4146327 ...
  • Was kann ich tun gegen Autodiebstahl?
    Suche ne günstiige Möglichkeit, meinen zwar nicht mehr ganz frischen, aber doch sehr geliebten T4 Multivan vor Diebstahl zu schützen.Mehr als 100-200 Euro solls aber nicht kosten. Was würdet ihr denn da machen. Grüße Itzky
  • Mercedes 206D - Reparatur
    Suche eine Reparaturanleitung für meinen Bus (Mercedes 206D / Hanomag F20; Baujahr:74). Gibt es solche Anleitungen noch auf dem Markt? Hab bisher nur einen Elektrischen Schaltplan gefunden. MFG, Joaquim
  • Bugatti 57 SC Atlantic
    Kann mir ja hier jemand weiter helfen! Wir planen für unseren Lehrer ein ganz besonderes Abschlussgeschenk und zwar eine Probefahrt in einem Bugatti 57 SC Atlantic oder ähnlichem Modell. Aber leider weiß ich nicht so recht wo ich so etwas finden ...
  • wo kauft man getriebeöl?
    Ich habe heute versucht in allen möglichen autozubehörläden getriebeöl zu kaufen. leider gibt es überall nur 1 liter flaschen! hat das einen grund? dürfen größere mengen nicht an private verkauft werden? ich brauche ca 7 liter, wo kann man ...
  • Kotflügel für Ford Taunus 1979
    Und Auto Freunde, ich bin dankbar für jeden Tipp der zur Lösung meines Problems beträgt. Ich selber bin, trotz intensiver Recherche, keinen Schritt weiter gekommen. Habe mir einen Taunus (wohl MK3) mit EZ 3/79 2.0 V6 zugelegt. Leider ist es mir ...
  • Ersatzteilbeschaffung Jaguar
    Soll demnächst bei einem alten Jaguar einige Sachen reparieren. Bevor ich anfange, brauche dafür eine Ersatzteil-Quelle, hauptsächlich erstmal für Kupplungsteile. Fahrzeugdaten: Jaguar XJ 6, Serie 1. Gebaut von `69 bis `73. Erstzulassung ist 1970 ...
  • Garantieversicherungen für Oldtimer?
    Gibt es sowas? Die gängigen Garantieversicherungen begrenzen ja bei 200.000 km, sind also eher was für "normale" Gebrauchtwagen. Hintergrund: Ich interessiere mich für einen "Rundum-sorglos-Oldtimer", bei dem ich nicht nach ...
  • Karmann Ghia
    Habe folgende Frage: WO (außer in Berlin) kann ich einen Karmann Ghia - Sportwagen für ca. 5 Stunden ausleihen. Hintergrund: Mein Ehemann wird am 24.10.07 60 Jahre alt und ich möchte ihm einen Herzenswunsch erfüllen: Noch einmal einen Karmann ...
  • Buggy, Zulassungsfrage!
    Bei mir in der Nähe meinen Jugendtraum, einen Buggy, entdeckt, oder was davon übrig ist. Der Wagen steht schon seit mehreren Jahren draußen im Regen. Kommt aus Amerika, hat keine Papiere, war hier nie zugelassen. Motor (VW) völlig verrostet, ...
  • All-inclusive-Leasing für Oldtimer?
    Bei Neuwagen häufen sich ja die Rundum-Sorglos-Pakete: Zu über den Daumen 3-4 % vom Listenpreis monatlich gibt es das Fahrzeug inkl. Versicherung, Steuern, Wartung und Reparaturen. Auch Winterreifen sind da schon mit drin. Gibt es sowas ...
  • Altes Fahrschulmodell VVR 140 Höhm HD 66
    Vorweg: Das ist die Kategorie die dem Thema noch am nächsten kam Wir haben auf dem Speicher 2 alte Fahrschulmodelle gefunden. Ein VVR 140 und eins von Höhm Degener H-D 66. Nun ist es nicht einfach über solche Modelle noch Informationen zu finden. ...
  • Oldtimer ab wann????
    Wollte mal fragen ab wann ein Motorrad als oldtimer gilt und wo ich was über den wert der maschine erfahren kann. schonmal danke für euere mühe, fg Patrick
  • geschichte mercedes
    Haben eine Schulaufgabe bekommen über mercedes zu recherchieren. Folgendes sollen wir herausbekommen: Wann begann die Fließbandproduktion von Mercedes, was war das erste Modell... Wer mir einen hilfreichen Link geben könnte, ich würde mich ...
  • VW Käfer - ohne Brief
    Ich möchte mir nächste Woche einen VW Käfer Bj.:70 kaufen. Hab mir das Fahrzeug heute angesehen und bin mit dem Zustand sehr zufrieden. Doch leider ist da kein Fahrzeugbrief dabei. Habe eben an der KBA Außenstelle in Dresden angerufen und die ...
  • Kat Nachrüsten bei einem Golf1 Cabrio
    Vielleicht kann mir hierüber jemand helfen. Ist es möglich einen altes Golf 1 Cabrio, welches noch nie einen Kat gehabt hat, mit einem Kat nachzurüsten. Was müssen solche Fahrzeuge tanken? Danke und Gruss marco
  • Dürkopp-Club
    Es irgendwo einen Dürkopp-Club? Ich habe zwei Holzspeichen-Vorderräder eines Dürkopp-Wagens und möchte sie gerne verkaufen. Heinrich
  • Brauche Hilfe zum MB W 111
    Freund meines Vaters hat sich vor paar Monaten einen alten Mercedes gekauft. W 111, EZ 7/1966, 250SE/C. 6-Zyl. Benziner, mit einer mech. Einspritzpumpe. Das Auto kam heute zu mir, weil er nur auf 5 Zyl. lief. Der Besitzer ist bisher nur 50 km ...
  • Frage an die Lackierexperten
    Wie bekomme ich den Sprühnebel einer Beilackierung am besten wegpoliert? Welches Poliermittel, welches Poliergerät eignet sich hierzu am Besten? Momentan ist der Übergang der Neulackierung zur Altlackierung sehr rauh und erscheint optisch grau ...
  • Diesel Zusatz für besseren Kaltstart im Winter
    Einen alten Same Traktor BJ 1974 mit einem 3,8l Dieselmotor mit 3 Zylindern und 60 PS. Leider muss ich Ihn auch im Winter bei -20°C draussen stehen lassen. Gibt es ein Zusatzstoff, welchen ich in den Dieseltank beigeben kann, damit er im Winter ...
  • Wie heißt das Ding ?
    Moin, als erstes müsst ich sagen, dass ich noch nich so in der materie drin bin....werd mir aber demnächst nen schönen wagen hinzulegen. Daher die Frage: Bei den V8 Motoren (weiß nich, ob es bei den anderen auch is) ist oben drauf son rundes ...
  • Alfa Spider - Radio funktioniert nicht mehr
    Komisches Problem: mein ´79er Alfa Spider Junior hat ein 1980 nachgerüstetes Blaupunkt CR mit externer Amp-/Equalizer-Einheit und elektrischer Antenne hinten. Seit einiger Zeit tut sich nichts mehr, d.h. der Amp schaltet nicht ein, das Radio ...
  • Alfa Spider Bj 1987 Tachosignal
    Mir jemand helfen? Ich suche das Tachosignal im Alfa Spider 1987 (mit neuem Tacho), um ein Navi einzubauen. Wer hat da einen guten Tipp?
  • VW Käfer Buggy Bremse Simmerring undicht?
    Bemerkt, verschiedene Preisvorschläge eingeholt bei verschiedenen Werkstätten anhand von Digitalbildern. Meinung der Werkstätten: Simmerring undicht! ODER Bremszylinder undicht! Buggy ist auf Käfer aufgebaut, 32 Jahre alt. Hintere Bremstrommel ...
  • simmerring in zollgröße
    Allerseits! Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben,wo ich für meinen kaum 50 Jahre alten Traktor,Marke Mc Cormick Farmall ,Typ324D,den Simmerring für die vordere Kurbelwellenabdichtung bekommen kann? Ich finde trotz intensiver Suche im Netz ...
  • alte Verkehrsschilder
    Ish weiß nicht wohin mit meiner Frage, deshalb einfach mal hier : suche Abbildungen von den sehr alten Verkahrsschildern, die es noch in meiner Kindheit gab, also um 1930 herum. Das waren zum Teil runde Schilder, ähnlich dem allg.Fahrverbot, in ...
  • Citroen 2CV
    Mir jemand sagen was beim citroen 2cv die nachfolgende zahl 6 (also 2cv6) und 4 (2cv4) bedeutet. und welches modell hat die eckigen scheinwerfer. danke
  • Auto zehn Jahre unterstellen
    Wissenden, ich möchte meinen zehn Jahre alten SL 32o mit ehrlichen 100 tkm drauf erst zum Oldie machen und ihn zehn Jahre irgendwo sicher einstellen (preisgünstig, aber seriös muss es sein). Hat einer eine Idee, wo man Adressen von Anbietern ...
  • Stossdämpfer Honda CJ 250 T
    Ich bin auf der Suche nach ein paar guterhaltenen Stossdämpfern für eine Honda CJ 250 T. Die Maschine ist BJ. 79 und baugleich mit der CB und der 360 ccm Version. Wer hat noch welche rumliegen oder kennt jemanden? Ich möchte nicht unbedingt neue ...
  • Welches Fabrikat
    Das ein Cadillac sein und welches Baujahr ? Klick hier ---> http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1749579#post1749579 Mein Dank im Voraus.
  • BMW 320 Cabrio - wann ein Oldtimer?
    Ein wunderschönes, sehr gut gepflegtes BMW 320 Cabrio, weiß mit schwarzem Verdeck und mit schwarzen Ledersitzen, Baujahr 01/1988, der sogar München-innenstadttauglich sein wird. Ab wann ist mein Auto eigentlich ein Oldie und wie sind die ...
  • Was is das fürn Auto ?
    Moin, is zwar no net so wirklich oldtimer, aber vll. kann mir trotzdem jemand helfen... Kann mir jemand sagen, wasdas fürn Muscle-Car is..also Marke und so: ...
  • Rost im Motorradtank bekämpfen
    Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Tankversiegelung (innen), mit der Säuremethode? Also erstmal mechanisch entrosten, mit Nitroverdünnung entfetten, mit Salzsäure reinigen, und dann mit 85% Phosphorsäure behandeln? Ich habe das bei meinem alten ...
  • BÖNG
    Der alten Höbel. Wie angedroht, kommt wieder ein Bericht von der 200er Zündapp aus http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=4122515 ... Es begab sich also zu der Zeit, da Onkel Eillicht sich wieder an die Maschine ...
  • Zukünftiger Klassiker?
    Glück Auf! Bräuchte ´mal Eure Einschätzung. Hat ein VW Jetta I mit folgenden Eckdaten, Bj. 81/82, 51kW, 4-Türer, goldmetallic, Originalzustand, die Chance, zu einem beachteten und geschätzten Oldtimer zu werden? Oder heißt es hier, einmal ...
  • Öldruck Anzeige
    Völliger Auto Laie bin ich in meinem alten Benz (W126)erstmals mit einer Öldruck- Anzeige konfrontiert. Das Handbuch sagt dazu nicht viel (Öl Überdruck in BAR, Skala von 0 bis 3). Wie müsste sich denn diese Anzeig verhalten, wenn alles i.O. wäre? ...
  • Schüsse aus dem Untergrund
    Nein, ich habe keine Frage, und falls mein kleiner Bericht hier fehl am Platz ist, darf er auch gelöscht werden. Geräteschuppenfund: Vollständig erhaltene Zündapp, 200 cm³, Zweitakt-Zweizylinder, so von 1952 etwa, schätze ...
  • günstige Versicherung für Youngtimer?
    Habe mir eine alte S Klasse von 1988 zugelegt. Ich habe Gerüchteweise gehört, es gäbe günstige Versicherugen für derartige "Youngtimer". Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Danke Cruisin Zaph
  • Veritas-Renn und Sportwagen
    Nach dem Krieg war im badischen Messkirch die Firma Veritas ansässig. Die Männer dort bauten aus alten 328-BMW unter dem Namen Veritas Meteor,Scorpion, Saturn und anderen Renn- und Sportwagen. Wer hat Bild- oder Textmaterial darüber und könnte ...
  • Reifenalter erkennen - Pneumant
    Bei Pneumant (Reifenhersteller in der DDR) schon sowas wie ne DOT-Nummer, anhand derer das Reifenalter festgemacht werden kann? Es geht um Motorradreifen UND Autoreifen. Gruss Mutschy
  • H-Zulassung ( Versicherung )
    Kann mir einer von euch weiterhelfen!!! Ich will ein Auto ( älter als 30 jahre ) anmlelden. ich habe auch schon alle H gutachten usw. Bloß alle Versicherungen bei denen ich war wollen ein mindestalter von 25 - 30 jahre. da liege ich aber leider ...
  • Automarke gesucht!
    Alle hier, ich habe letztens ein Auto gesehen (war denke ich mal schon ein Oldtimer) das hatte ein Logo mit einem denke ich zumindest abspringenden Hirsch nach rechts in einem Keis. Kann mir irgendjemand sagen, was das für ne Marke war?? Wäre ...
  • Update Alfa - wen´s interessiert...
    Alfa wird in ca. 10 Tagen fertig sein. Motor rennt schon wieder, Kopf war allerdings einfach nur "krumm" (Dichtfläche uneben). Mehr konnte man nicht mehr abschleifen, aber vielleicht geht er jetzt auch wieder etwas besser... Blech ist ...
  • Verdeck von TR-6 reinigen
    Freund von mir fährt einen TR-6 ´- mittlerweile ist sein Verdeck ausgeblichen (m.W. ist es aus Stoff). Da er demnächst Geburtstag hat, hab ich mir überlegt, ob ich ihm vielleicht ein Pflegemittel schenken sollte, damit er endlich wieder ein ...
  • Citroen PKW
    Kann ich hier eine Auskunft erhalten obes noch irgendwo Interessenten gibt für, ja für was ? Es handelt sich um ein Ersatzteil für einen Citroen das die Serial No :0000975 78A . Warscheinlich Hydraulik.Es wurde für einen Bekannten besorgt der es ...
  • alte Mini Cooper - worauf muss ich achten?
    Euch alle, ich bin jetzt 21 Jahre alt und möchte mir demnächst ein Auto zulegen. Ein ALTER Mini soll es sein. Mit alt meine ich wirklich alt. ;) Ich habe auch vor, nicht viel Geld für dieses Auto auszugeben - 1000 bis 2000 € höchstens. Nun meine ...
  • 3sitziges Motorrad Bohemia?
    Vielen Jahren hab ich mal ein Kartenspiel mit Motorrädern gehabt. Eines davon war eine uralte "Bohemia" oder "Bohemien", bezeichnenderweise aus der Tschechoslowakei bzw ihrem Vorgänger (30er/40er/50er Jahre). Besonderheit an ...
  • techn. Daten alter LKW
    Arbeitskollege sucht für einen alten LKW (BJ 1957) sowas wie ein Datenblatt / technische Daten / Handbuch etc. Im Fahrzeugschein steht Klöckner/Humbold/Deutz, A6500-6 -- am/im Fahrzeug selbst Magirus Merkur 125 (aber nicht wie auf manchen Bildern ...
  • XT500 und H-Nummer
    Ich habe seit 15 Jahren eine XT 500 von 1977 im Keller stehen gehabt, die ich jetzt wegen Umzug unter großen Mühen wieder die enge Treppe (2 enge Kurven) hochgeholt habe. Kein Spaß, da ich mich erinnerte, dass sie damals nur mit Gewalt um die ...
  • golf 1 cabrio
    Suche informationen zum golf 1 cabrio--finde hier aber nix?!
  • Holder, bzw. Einachsschlepper
    Bin ich im falschen Brett, fand aber kein passenderes. Ich suche Info´s zum Holder, bzw. zu Einachsschleppern und zwar: - darf man damit auch auf der Straße fahren (mit Anhänger)? - braucht man dafür einen Führerschein? -wie sieht es aus mit ...
  • Alltagstauglicher Youngtimer?
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Youngtimer zuzulegen. Ich wohne in der Stadt, besitze seit letztem Jahr kein Auto mehr (da ich es nicht brauche) und würde mit meiner Neuanschaffung auch nicht täglich fahren, sondern eher mal am (nicht ...
  • Der Alfa ist tot....
    Fuhr ein Iveco-4 Tonner auf meinen stehenden Alfa auf. Jetzt ist er über den hinteren Radläufen eingeknickt. Wenn ich Pech habe, ist er Schrott. Wenigstens hat sich niemand dabei verletzt, nur mein kleines Cuore Sportivo ist nun gebrochen.... ...
  • Wer kann preiswert Mopedrad neu speichen ?
    Kenner der Materie, hat jemand eine gute Adresse zum neuspeichen bzw.ausbessern eines Mopedhinterrades, möglichst im Raum Köln-Bonn ? Gruß Seakick
  • Noch 4 Tage...
    ...dann startet die Saisonzulassung für den Alfa Spider und ich hole in aus der Werkstatt!!!!!! Das wollte ich nur mal loswerden. Viele Grüße! Mathias
  • FIAT 500 (Cinquecento) zu mieten gesucht
    Hat jemand einen Tip, wo ich in Hamburg oder Umgebung für einen Tag einen (alten) FIAT 500 mieten kann? Er soll ca. 50km gefahren werden, und wenn der Besitzer ihn nur selbst steuern möchte, geht das auch. Termin wäre Ende Juni. Danke schonmal ...
  • Wo ist mein Tatra?
    Hat jemand eine Ahnung wo mein Tatra T603 geblieben ist. Ich habe ihn ca. 1992 verkauft und zwar im Sauerland (NRW) genauer in Kirchhundem, an einen Liebhaber von V8-Autos. Der Tatra war schwarz und hatte einen Defekt an der Hinterachse. Würde ...
  • Super war´s...
    ...in München gestern. Hunderte Oldtimer fuhren vom Olympiazentrum zur Ludwigstraße und durften dort dann ein paar Stunden lang bewundert werden. Die Straße wurde von der ausgesprochen freundlichen Polizei einseitig gesperrt, vom Odeonsplatz bis ...
  • Amerikanische Motoren und Normalbenzin
    Brett "Vier- und Mehrräder" habe ich schon öfters gelesen, Normalbenzin reiche für alle us-amerikanischen Motoren aus, weil das us-amerikanische Benzin prinzipiell niedrigere Oktanzahlen habe. In einem Alt-Opel-Forum wurde mir dagegen ...
  • Frage zu Musclecars
    Kann mir einer bitte sagen wie diese Luftansaugvorrichtungen vom Vergaser heissen. Ich meine diese, die bei Musclecars der 60er Jahre aus der Motorhaube ragen. Danke im Vorraus. Eugen
  • Kaputter Kilometerzähler
    Haben ein '75er Käfer Cabriolet und ein Problem! Wir würden gerne bei Oldtimerrallies mitfahren, aber das geht leider nicht, da unser Kilometerzähler im Tachometer nicht weiterspringt. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie sich dieses ...
  • Was geschah mit den Bugatti-Pferden?
    Ist möglicherweise nicht ganz das richtige Board hier, aber "Haustiere", "Hobbies" oder "Sport" eher noch weniger. Ich habe eine Frage an Bugatti-Auskenner. Der gute Ettore Bugatti war, wie das ganze Jet-Set-Pack, ...
  • Werteermittlung Daimler-Benz, Baujahr ´82
    Habe vor einigen Jahren durch einen tragischen Unfall meinen Daimler Benz verloren. Nun brauche ich trotzdem eine Werteermittlung- das Finanzamt hat kein Verständnis für meine Trauer. Die Fahrzeugdaten waren: Daimler-Benz 200 D (WDB 123...) ...
  • Termine vom Mercedes Veteranen Club!!
    Vielleicht ist es von Interesse. Hier die Termine des MVC http://www.mvconline.de/public/inhalt/termine/termine.php Vor einigen Jahren kam ich mit dem Club in Berührung. Ich kann nur sagen, sehr empfehlenswert!!! Die Ralleys und Treffs sind vom ...
  • Zweitschrift Betriebserlaubniss für Hercules
    Gruß an alle Alteisenfreunde, wer kann mir sagen wie ich an eine Zweitschrift der Betriebserlaubniß für ein 78er Hercules Mokick komme, und wie teuer das etwa ist. Ich kann eine alte MK 2 bekommen, aber die derzeitigen Besitzer (Erben) finden ...
  • Mein 1. Oldtimer war...
    .... ein MB 300 SL Flügeltürer. Hallo Ihr, gefahren habe ich ihn 1988. "Geboren" wurde "mein" SL im Jahr 1956 und war knallrot. Innen hatte er rotes Leder, jedoch etwas dunkler als die Lackfarbe und ein Holzarmaturenbrett. ...
  • Gebrauchshandbücher/Broschüren von Oldies USA
    Habe ich letztens mal gefunden: http://www.oldcarmanual.com/ Finde ich ganz interessant-vielleicht ihr auch ;-) Gruß Anja
  • Oldtimer - Kulturgut oder Stinker
    Wenn jemand z.B. einen alten Strich-Achter Benz fährt, gepflegt aber eben mit den Co2-Werten von anno dunnemal. Ist das Liebhaberei auf Kosten der Umwelt und der Atemluft anderer, oder lebendige Pflege eines Relikts des Industriestandortes ...
  • WoW
    Ein neues Brett für alte Sachen...
  • Feinstaubverordnung
    Gibt es ein Oldie-Brett hier. Feine Sache. Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo? Stellt doch in der Antwort gleich mal Eure Schätzchen vor. Grüße, Mathias
  • digi!! dein brett...
    Schreib was..

Andere Themen