Forenarchiv Oldtimer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Oldtimer" archiviert.
- « Zurück
- 4
- 3
- 2
- 1
- Vorwärts »
-
Bremsflüssigkeit für Wolga M 24
Zufällig jemand genau, welche Bremsflüssigkeit in einen Wolga M 24, Bj. 1979 gehört? Grüße, E ! -
Suche Oldtimer-Modell
Kennt und erkennt dieses Oldtimer-Modell auf dem Foto hier: http://imageshack.us/photo/my-images/440/autofna.jpg/ Vielen Dank im Voraus hankie =) -
explisionsansicht sachs 50/3d
Habe schön längere zeit nach einer explosionsansicht vom sachs 50/3d gesucht aber nie eine gefunden. jetzt hoffe ich jemand hat grad eine rumfliegen oder hat mehr glück bei der suche mfg marlo -
Mercedes 190 D W 110, BJ 1965 - wieviel wert?
Kann man für einen Mercedes 190 D, Baujahr 1965, in absoluten schlechtem Zustand verlangen? Der Wagen besteht fast nur noch aus Rost, die Bodenplatte ist an mehreren Stellen großflächig durchgebrochen, Stoßstange verzogen, Rahmen verzogen, ... -
Alte Wagen zum Restaurieren/richten gesucht.
Suche ein Fahrzeug zum richten/restaurieren. Ich bin sehr scharf auf einen Audi 80, oder VW Corrado bzw. ein ganz alter Polo. Günstig soll es sein, und damit will ich mir mein Wissen, und meine Schweißkünste verbessern. Dazu soll er ... -
Fahrgastzelle, Knautschzone
In einem Zeitungsartikel las ich daß der Benz W111 das erste Fahrzeug mit sog. Knautschzohnen gewesen sein soll. Glaube aber in Erinnerung zu haben dass André Citróen Anfang der 30er schon Crash-Tests gemacht haben soll, und daraufhin mit seiner ... -
Auto mit 'weichem' Blinkerhebel?
Glaube ich, mich an ein Automodell mit einem sehr weichen, fast gummiartigen Blinkerhebl zu erinnern. Das Modell müsste aus den 50er oder 60er Jahren und vermutlich aus Frankreich sein. Renault, Panhard, ...? Vielleicht kann mir jemand von Euch ... -
Welche Dieseloldtimer sind zu empfehlen?
Zum Hintergrund: Ich will mir gerne einen Diesel kaufen den ich mit H-Kennzeichen fahren kann. Im Gegensatz zu den alten Mercedes (w123) sieht man ja kaum noch alte Audi 100 C2 oder C3, ebenso wenige VW (Passat), BMW (5er, e28) und noch weniger ... -
Senator B, 3Ltr. 24 V....
Rat. Mein Mann möchte das Digitale Tacho von unserem ausgemusterten Wagen verkaufen, findet aber nirgends eine Möglichkeit, dass heisst, ich finde nix. Bin nicht so versiert.e-bay kommt nicht in Frage, ebenso Amazon. Scout.. hab ich schon und ... -
Citroen ds Pallas
Möchte mit meiner Frau zum 40 Hochzeitstag endlich unseren gemeinsamen Wunsch, mit einem Citroen DS Pallas eine ( kleine ) Reise, also für 2 - 3 Tage zu machen, erfüllen. Das Händlerangebot ist für mich einfach unübersichtlich. Kann mir ... -
Was ist das für ein Auto ?
Obwohl ich mich mit auto's recht gut auskenne , gibt es doch momente wo ich mit meinem Wissen an die Grenzen komme. Aber dann die Neugierde doch so gross ist , das ich rundfrage , Google befrage usw . jedenfalls komme ich im moment nicht weiter : ... -
Technische Hilfe zu Motor W201/190er P.-Vergaser
Die Runde, habe mich schon vergeblich telefonisch bei Mercedes und in einem MB Forum versucht, somit nun an dieser Stelle. Ich benötige eigentlich nur jemanden der einen Benz 190er Baureihe 201 mit Pierburg Vergaser fährt, ein bischen ... -
trecker lanz bulldog
Moinmoin,wer weiß,wie der pendelanlasser beim trecker lanz bulldog funktioniert? danke für antwort. -
john deere 2130 LS ...
Gegrüsst ich bin auf der suche nach schaltplänen,ersatzteilliste,reparaturanleitung,werkstatthandbücher,gebrauchtteile,für einen john deere 2130 LS traktor,Bedanke mich schon mal im vorhaus für jeden tip.. LG.Jog -
Diesel aus Kanister in Motor einleiten
Plane eine Fahrt nach Asien mit einem Toyota Landcruiser Diesel von 1989 (fuer Insider: ist ein BJ71LV aber leider mit einem 3B Motor statt den 13BT). Wenn bei der Fahrt Dinge wie die Dieselpumpe (oder der Tank) kaputt gehen - ist es moeglich ... -
Warum rochen die Abgase der sowjetischen ...
Zu DDR-Zeiten war das Sowjet-Militär in Ostdeutschland stark vertreten. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an den seltsamen Geruch, den eine solche Militärfahrzeugkolonne auf der Straße verteilt hat. Heute frage ich mich: "Wie kam ... -
Dürfen Oldtimer ohne Blinker ...
... http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,799026,00.html im Straßenverkehr fahren? Grüße Carsten -
Bildergalerie gesucht
Ist zwar keine technische Frage, da es aber eindeutig am besten in das Thema "Oldtimer" passt, stelle ich sie mal. Ich hatte als Kind eine echt stolze Sammlung an Autoquartetten besessen, leider sind die verloren gegangen. Da ich die ... -
alte Gummidichtungen richtig pflegen
Jemand einen Tipp für mich, wie ich 30 jahre alte fensterdichtungen an meinem Oldtimer wieder etwas auffrischen kann oder wieder etwas weicher bekomme ? Ich habs mal mit techn. Vaseline probiert, ein bisschen was hats gebracht. danke Martin -
Mercedes Benz 280 slc w107
Ich habe einen Mercedes-Benz 280 slc w107 (Bj. irgendwas anfang 70) "gefunden". Er steht seit mindestens 15 Jahren in der Garage und steht, und steht, und steht... Das Fahrzeug möchte ich gerne mal waschen und sauber machen da es ... -
Lichtmaschiene / Diodentausch
VW Bus T3 1984 Orginal Westfalia Diesel 50Ps. Hat 2 Batterien. Starterbatterie wird bei Fahrt geladen, jedoch obwohl das Trennrelais OK ist kommt dort von der Lima nichts an Das blaue Kabel von der Lima zum Relais ist auch OK. Wer kennt sich aus. -
Traktor Ursus ODER lanz bulldog
Möchten uns einen lanz bulldog oder baugleich ursus zulegen. jetzt hab ich aber vorab noch ein paar fragen an die fachleute bevor mein mann zuschlägt. a) wieviel sprit verbraucht denn so ein ungetüm und angeblich soll er auch mit frittenöl ... -
Oldtimer (Mercedes w123) aus Osteuropa kaufen?
Eine Asienreise moechte ich mir einen alten Mercedes Diesel (wahrscheinlich w123 200D weil er eher simpel aufgebaut ist und unkaputtbar sein soll) kaufen (mehr dazu steht im Reisebrett). Nun habe ich das Pech dass ausgerechnet der w123 (oder ... -
Hercules Prima G3 Winterreifen
Suche für meine hercules g3 winterreifen kann aber niergends welche finden. ich brauche 2.50-17 oder 2 1/2-17 reifen kann sie aber nach etlichen stunden im inet nicht finden .jetzt hoffe ich ,dass jemand weiß wo man welche bekommt. mfg marlo -
Dieselkraftstoff
Anfrage: Ich habe in einem Reservekanister seit ca, 20 Jahren Dieselkraftstoff eingelagert, kann man diesen noch in einem Diesel-Kraftfahrzeug einsätzen ? -
motor starten Stecker rasentraktor
Haben zwei Rasentraktoren in der "Pflege" (ein Alko und ein Partner)und betreibe beide bereits mehrere Jahre ohne die verhältnismäßig teuren Batterien mit Starthilfe (Du mußt draufsitzen,Mähwerk aus ,Bremse getreten und Zündung ... -
amerikanischer Oldtimer
Kennst sicher den Film "Manchmal kommen sie wieder 1" also der Teil von 1991. Ich interessiere mich für den Wagen, den die 4 Jugendlichen bzw. Robert Rusler fährt. Er wurde glaube 1958 gebaut? Ich habe ein Problem, ich weiss nicht was ... -
Am Auto Rost entfernen
Ich stelle mir gerade ein Informationspool zum Thema "Rost entfernen" zusammen. Hintergrund ist, dass ich mein altes Auto restaurieren will und aktuell die Planung der Karosseriearbeiten durchführe. Mir scheint vor allem im Bezug zur ... -
Hercules Adler Bj.1957 wo verkaufen wie viel wert?
Ich ahbe ein Adler Moped aus den Gercules Werken von 1957 mit ein em Sachs G3-Motor. Kann mir jemand sagen wo ich die am günstigsten verkaufe (bekomme ich bei ebay dafür einen anständigen Preis?) und was wäre ein angemessener Preis? Bilder gibt ... -
Wohnmobil Lackierung
Habe ein Wohnmobil VW LT 35 BJ 1979. Welche Nachteile hätte ich, wenn ich das Fahrzeug mit ganz normalen Lack überlackieren würde, als mit dem teueren Autolack? Herzliche Grüße Bernd -
Auto-Suche
Wer kann mir sagen,was das für ein Auto ist ? Der mit dem Kreuz ist mein Ur-Großvater,dem gehörte das Auto. http://www.pic-upload.de/view-11106783/Scan10004.jpg.html Danke sehr Steffen -
Auto an Schräge
Eine Frage: welche Art der "Festlegung" wäre bei einm leichten Gefälle für die "Winterpause" am besten? (in der Hall fällt der Boden zur Halle etwas(!) ab = wenn das Auto dort steht müsste es gegen das Wegrollen gesichert ... -
Erfahrungen mit Rangierhilfen?
Autos kann man sog. Rangierhilfen kaufen - mit und ohne Hebemechanik. die ohne Mechanik sind günstiger, dafür muss man halt am Wagenheber schwitzen ausserdem gibt es welche mit Metall- und welche mit Kunststoffrädern (Beispiel Metall: ... -
Oldtimer besonders anfällig?
Wollte ich mir mal einen Oldtimer anschaffen und ich habe auch einen zu einem relativ günstigen Kaufpreis gefunden. Nun wird mir aber von verschiedenen Leuten geraten mir bloß keinen Oldtimer zu kaufen, denn am Ende hätte man mit anfallenden ... -
Welche Kette DIN o.ä wurde bei der Hebebühne ...
... Nussbaum Typ 2,25 verbaut Die Kettenlänge wäre auch super! Na dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten! DANKE -
HH 44154 alte Autonummer
Fand ein uraltes Fotoalbum mit super Fotos, u.a. ein alter Opel oder Citroen, ist nichts so genau zu erkennen, das einige Ladies darauf sitzen. Autonummer: HH 44154. Die Fotos sind sehr gut erhalten. Vielleicht gibt es ja Nachfahren, die daran ... -
Diesel fährt verzögert an
Ich richte gerade meinen kleinen Bus her (Mercedes L 206 D, Bj 75, Motor: 220 Diesel vom Strich 8, ca. 300.000 km) und mir ist aufgefallen dass er verzögert losfährt, d.h. wenn ich den 1. Gang einlege und die Kupplung loslasse dauert es ein paar ... -
Wer kennt dieses Blech ? Alt-Opel ?
Kennt dieses Kofferraumeinlegeblech ? Schwiegervater und ich räumen Scheune auf und fanden dieses Blech, er sagte es war von seinem 2. oder 3. Auto, auf alten Bildern sieht man einen Opel-Caravan, ich weiß aber nicht, ob es Kadett oder Rekord ... -
Autoimport aus Kroatien?
Falls mein Thread hier falsch ist, bitte Bescheid geben... Ich möchte einen Oldtimer in Kroatien kaufen. Was muss ich dabei beachten: Papiere - welche Art brauche ich? Welche Behörden muss ich wo abklappern? Zulassung: Vor Export in Deutschland ... -
Foto gesucht: Fiat-Großtransporter ('OM')
Euch alle, zur Zeit stelle ich für rein private Zwecke (Familienarchiv) eine Fotosammlung aller Fahrzeuge zusammen, die ich in meinem bisherigen Leben schon mal gefahren habe. In einem Ferienjob (1980er) war dies mal ein LKW (Transporter) der ... -
Teile und Ersatzteile für Aston Martin-Oldtimer
Die Runde, wer weiß einen guten Ersatzteilmarkt für britische Sportwagen / Oldtimer-Ersatzteile? Oder jemanden, der solche Autos aufmöbelt und Teile brauchen könnte? Früher gab es in HH mal so etwas, die sind aber irgendwie weg. Es geht um eine ... -
Mofa Solo 712 Baujahr.95 geht aus wenn er warm ist
Ein Mofa Solo 712 Baujahr 95 abgekauft, springt gut an aber wenn der Motor warm ist ca. 2-3 Km gelaufen geht er aus, dann muß mann 5 Minuten warten bis er abgekühlt ist dann springt er wieder an. Habe schon Kerze gewe. Kondensator gew. Vergaser ... -
cadmierte schrauben
Hat jemand eine Handvoll cadmierte Schrauben aus DDR Produktion in die Hand gedrückt für meinen Oldie. Nun lese ich, daß cadmierte Schrauben nicht mehr hergestellt werden. Darf ich die nun noch verwenden? Warum wurden die überhaupt verboten? Was ... -
Paar Fragen zum Mercedes L 206 D
Ein paar Wochen werde ich probieren meinen Mercedes L 206 D (Bus, Bj 75) durch den Tuev zu bringen. Leider steht der Bus ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt, d.h. ich muss davor an alles denken was ich zur Reparatur mitnehmen will. Was ich ... -
golf 2--oldtimer ???
Ich moecht wissen wann mein Golf 2 baujahr 1984 ein Oldtimer wird und habe ich eine Chance das dieses Auto einmal ein begehrtes Sammlerstueck wird ??? -
Benzinleitung
Euch nicht wieder auf den Keks gehen, doch ich habe wieder Stunden unter dem Käfer gelegen, und festgestellt, das die Benzinleitung, wo sie in den Holm verschwindet,, und habe gemerkt das unter dem Auto,eine Fütze war,nach genauem hinsehen,ist da ... -
Benzin Pumpe Käfer79
Hat mir im Käfer eine neue Benzinpumpe eingebaut, nun pumt sie Benzin und Luft, ist das normal, daS SCHAUGLAS VOR DEM vERGASER ZEIGT AN LUFT* BENZIN und wie bekomme ich die Luft da raus???? -
Was ist das für ein Auto?
Jemand was das für ein Auto ist? Ich weiß, es ist von Peugeot. http://www.bilder-hochladen.net/files/bcts-9-jpg-nb.html Gruß Simon -
eFH etc. in Oldtimer einbauen trotz H-Kennzeichen?
Kann man in einen Oldtimer elektrische Fensterheber oder auch eine Zentralverriegelung einbauen und trotzdem das H-Kennzeichen bekommen? Erlaubt sind doch nur zeitgenössische Teile bzw. Teile, die für das Modell damals auch verfügbar waren, oder? ... -
Weißwandreifen selber machen ?
Ich habe ein Paar Fragen zu dem Thema Weißwandreifen. Wir haben einen auf Old School getrimmten A Corsa BJ 87, schön in Matt Schwarz mit roten Felgen, rostiger Motorhaube und so weiter eben. Was natürlich klasse zu dem Old School Konzept passen ... -
Als Oltimer anmelden: Vor-und Nachteile
Ein Motorrad ist nun 30 Jahre alt: Die Versicherungs- und Steuer-Tarife sind beim Bike ja eh schon günstig. Lohnt es sich deshalb, ein Bike als Oldtimer anzumelden? Welche Vor- und Nachteile gäbe es? Gäbe es Unterschiede zum Auto? Besten Dank für ... -
Oldteimergutachten Autogas
VW Bus, T2 von 1978 mit einem modernen Autogasumbau möchte ein H-Kennzeichen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür? -
VW Käfer Sondermodelle
Bin begeisterter Volkswagen-Fan. Seit dem Jahre 2005 habe ich meinen ersten Oldtimer aus der VW-Produktion (2006 kam ein weiterer dazu) Es handelt sich um einen 1974er Käfer als Sondermodell JEANS in der Farbe "Brilliantgelb". Von ... -
Kratzer im Autolack von falschem Schwamm ...
... entfernen? Hallo! Ich habe meinen Oldtimer (69er Opel Rekord C) einem Kollegen ausgeliehen. Zum Dank dachte er, stellt er mir das Auto blitzblank vor die Türe... Leider hat mein Kollege ihn mit einem zu harten Schwamm poliert und jetzt sind ... -
Folgender Jaguar gesucht!!!
Bin auf der suche nach folgendem jaguar, ich kenne weder modell etc. ich weiß nur aus überlieferungen dasder wagen in circa 7 sekunden von null auf hundert kommt, er im orginalzustand speichenräder hat und trotz vier räder 6 stoßdämpfer besitzt. ... -
Diesel fallen lassen
Wohnmobil VW LT 28 Diesel, BJ 1979, lässt seit kurzem den Diesel fallen und braucht sehr lange bis der Diesel wieder an den Düsen ankommt, auch wenn ich einen Düsenanschluß löse. Welche Möglichkeiten sind da möglich. Herzliche Grüße Bernd -
DAF mechaniker gesucht
Wegen Wartungsarbeiten bzw, Fragen dazu suche ich einen Mechaniker der sich noch mit der Daf/Volvo Variomatik auskennt bzw, eine ehemalige Dafwerkstatt. gruß seakick -
Mercedes 220 D so langlebig wie 200 D?
Herumgooglen hab ich wiederspruechliche Dinge ueber den 220 D Dieselmotor vom Mercedes Strich 8 (der u.a. auch im W 123 und L 206 D verbaut ist) gelesen. Auto Motor Sport schreibt 1968 darueber dass der Unterschied zwischen dem 200 und 220 die ... -
wo am besten oldtimer verkaufen
Ich habe den auftrag bekommen einen lotus elan an den mann zu bringen. was denkt ihr, ist der beste weg über das internet. wagen ist von fachwerkstatt top restauriert und hat einen neuen motor. fz ist baujahr 68. er sieht aus wie auf diesm bild: ... -
Auto von Kuba nach Deutschland
Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man einen Oldtimer von Kuba nach Deutschland/Europa einführen? -
Constructam Coral Bj 71 Papiere
Suche einen alten Brief mit Daten für meinen Coral, der nur eine (zwei) dieser nichtssagenden neuen Zulassungsbescheinigungen hat. Es gibt von Constructam nur einen belgischen (mit bisschen holländischen und deutschen) Club. Zu Unterlagen mit ... -
Teilesuche Passat/Audi 80 erste Serie
Alle! Darf ich hier Teilegesuche einstellen? Da ich es nicht weiss, mache ich es einfach mal. ;-) Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir mein erstes Auto (Passat LX, Bj. `77) wieder zu bauen. Dazu benötige ich noch einige Teile, insbesondere Blech ... -
Bremslichter vorgeschrieben ?
Ich besitze einen Hanomag Traktor Baujahr 1967. Bei einer technischen Durchsicht mussten wir feststellen, dass hier keine Bremslichter noch eine Vorrichtung dazu vorhanden ist. Meine Frage hierzu, werden diese benötigt, bzw sind vorgeschrieben. ... -
bremslichter für oldtimer
Ich besitze einen Hanomag Troktor Baujahr 1967. Bei einer Restaurierung haben wir festgestellt, dass weder Bremslichter noch Vorrichtungen dazu vorhanden sind. Höchstgeschwindigkeit ist ca 18,5 km/h also unter 20 km/h. Frage ist hier noch keine ... -
Suche Teile für meine CB 250 K 1 ...
Suche jede Menge Teile für meine HONDA CB 250 Bj.1970 (Oldtimer ) Wer hat was ? MfG K.H. -
L 206D Motor mit Getriebe gesucht
Suche für mein WoMo einen neuen Dieselmotor für einen MB L 206D. Ich hätte noch zwei Austinmotoren und 3 Getriebe. bin über jeden Hinweis dankbar. Ilblako -
Oldtimerversicherung fuer LKW ohne H-Kennzeichen?
Habe einen Mercedes L 206 D (Harburger Transporter als Fensterbus, Bj 75) mit LKW Zulassung. Wenn ich ihn durch den Tuev gebracht habe wuerde ich ihn gerne als LKW anmelden - allerdings ist die normale LKW-Versicherung sehr teuer, deshalb frage ... -
Autos identifizieren
Wie vor einigen Monaten bereits suche ich (als Fan von Autos und Filmen der 60er-Jahre) wieder einmal die Namen von ein paar PKW-Modellen. Anbei befindet sich ein Bild der gesuchten Fahrzeuge, es sind mehrere Screenshots aus dem Film "Man ... -
H-Zulassung mit anderer Reifengrösse ?
Des Alteisens, problem: Für meinen Oldie gibt es die vorgeschriebne Reifengrösse 135/14 anscheinend von keinem Hersteller mehr. Es gibt 145/14 die für 3l Lupos oder Audi A2 noch im Handel sind. Laut Gutachten /Bescheinigungen des ehemaligen KFZ ... -
Hallo, kann mir jemand den DM-Preis eines ...
... Toyota Landcruisers,KJ 70,Baujahr 1995, nennen ?Vielen Dank -
Simson SR4-1P - welches ist der richtige Motor??
Ist der richtige Motor vom 4-1P, also dem Spatz mit Tretkurbeln? Wie kann man diesen Motor vom SR2 Motor unterscheiden? Und zwar geht es um den linken Motordeckel. Ich finde Bilder, auf denen ist der Deckel ohne etwas....: ... -
Falschangabe Kaufvertrag-Rückabwicklung
Habe vor ca. 1,5 Jahren von privat ein Oldtimer-Motorrad gekauft. In dem Kaufvertrag hat der Verkäufer bei Ersatzmotor mit nein angekreuzt und bei ersatzmotor KM-Leistung nichts angegeben. Nun musste ich feststellen, dass der Motor nicht mit ... -
AU bei HU dabei - Kosten fuer Kfz vor 77 bzw 69?
Sieht es mit den HU Kosten fuer Autos aus die von der AU befreit sind? (Also Diesel vor Bj 77 und Benziner vor 69). Als HU und AU noch seperat waren musste man natuerlich nur die HU bezahlen - aber wie sieht das jetzt aus? Muss man die ... -
Mitsubishi Motoren von VW
Entschuldigt bitte mein kleines Anliegen, aber überall anders erhalte ich darauf einfach keine gültige Antwort. Verscheidene Leute behaupten, Mitsubishis Motoren stammen von VW. Kann das hier Jemand bestätigen? -
US-Autos außerhalb der USA
Habe mal wieder eine Frage über Autos^^ In vielen Filmen der 1960er-Jahre, die in Istanbul spielen, wie etwa "Topkapi" (1964) oder "Liebesgrüße aus Moskau" (1963) sieht man auf den Straßen der Metropole am Bosporus ... -
Welche Autos sind hier abgebildet ?
Kan mir jemand sagen, welche Autos auf den Fotos abgebildet sind (siehe Link)? http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=5387&bild_name=img0008vertZXBH9.jpg Vielen Dank -
Welche Automarke ???
Das Foto stammt aus dem Film "Go West" und spielt zu diesem Zeitpunkt in Prag. Dargestellt werden soll wohl das Jahr 1984, es sind viele alte Fahrzeuge aufgeboten worden im Laufe des Streifens. Dieses Auto gibt mir allerdings ein echtes ... -
Sitze fuer Mercedes Bus L 206 D - woher?
Fuer meinen Mercedes L 206 D (Harburger Transporter, Bj 75) ein H-Kennzeichen zu bekommen muss er wieder ein 7 - Sitzer werden und dazu brauche ich die originalen Sitze (also 2 Vordersitze weil dort andere eingebaut sind und 2 Baenke fuer ... -
Rostumwandler
Ich suche einen brauchbaren Rostumwandler, wer hat Erfahrung damit? -
E10 Freigabe für Oldtimer
Jemand sagen wie es mit einem Senator A 3,0E 180PS CIH Motor ist, und bei einem Ascona B 2,0N 90PS CIH Motor? Danke für die Antworten. Gruss Thomas -
SMART For Two Laufleistung 160.000km
SMART For Two 160.000km Fahrleistung seit März 1999 Hallo, sehr geehrte SMART-Freunde, hat jemand von Ihnen einen SMART der ersten Stunde, der diese Fahrleistung oder mehr aufweisen kann? Ich hätte gerne von Ihren Erfahrungen gehört. Gruß, visit -
wohnwagen restaurieren
Einen wohnwagen fendt 460 bj.1977.wollte ihn wieder herrichten.Da es aber mein erster ww ist habe ich nich so den plan wie die dinger aufgebaut sind.ich würde gern wissen ob die rückwand komplett aus holz ist.Also hinten links u.rechts hab ich ... -
T1/2 Wrack gesucht
Suche zwecks totalem Neuaufbau ein günstigen T1/T2. Kann hemand helfen? -
BMW Isetta 250er
Einiger Zeit suche ich eine BMW Isetta. Auch zum restaurieren. Wo kann man so ein Ding noch finden? Um jede Antwort bin ich sehr dankbar. MfG Alexander -
Mercedes Flügeltürer aus den 80igern?
Etwas radlos ;-) sah neulich auf einen Parkplatz einen Mercedes mit Flügeltüren. Es war weder ein 300 SL ein Wankel oder ein SLS. Von Desigen her tippe ich mal auf die 70 - 80iger Jahre. Dachte dabei an dem Auto aus dem Film die Einsteiger, ... -
Welche der drei Reifengrößen passt auf diese ...
... Felge rauf Felgenbreite: 8J, Zollgröße: 18 Zoll, Einpresstiefe ET: 24. 235/40, 245/40, 265/35 -
Daimler Mercedes Benz Radierung Oldtimer
Könnte mir vielleicht bitte jemand über dieses Bild Auskunft geben? Woher es stammt,welches Auto genau das ist.Hat irgendjemand schon einmal so etwas gesehen? Meine Recherchen im Internet blieben leider erfolglos. Vielen dank im voraus ... -
Definition 'kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut'?
Ich wollte mich gerade informieren, wie das eigentlich mit der Oldtimer-Regelung ist. Auf Wiki finde ich das hier: "Als Oldtimer gelten ... Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem ... -
Federung restaurieren
Wenn das gute Stück mal 50 Jahre auf den Beinen gestanden ist legt es sich von selbst tiefer weil die Federung lahm wird. Besonders fällt das bie meinem Renault 4CV auf, der sehr tief in den Seilen hängt. Ein Südfranzose riet mir " bau doch ... -
Fahrzeugrestauration, genummerte Teile
Zuge einer Oldtimerrestauration muß ich die Karosse ersetzen, da die Restauration des Blechs zu einem vertretbaren Aufwand nicht möglich ist. Ersatzteil ist vorhanden, nun das Problem: Die Fahrgestellnummern. Kann ich die einfach tauschen und die ... -
Kosten
Was kosten Dosenöffner ein Oldtimer mit H-Kennzeichen an Steuern, Versicherung (Kasko-/Haftpflicht), z. B. ein VW-Käfer, der 30 jahre alt ist, brauchen solche Auto auch ASU/Uweltplakette (H-Kennzeichen!); Danke für die Hilfe sagt Dosenöffner -
Überführung / Vollkaskoschutz im Winter
Ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen, was dann aber sofort eingemottet (wg. Winter) wird. Jetzt habe ich ein paar Fragen bezüglich Überführung und Versicherung. Zum Thema Kurzzeitkennzeichen: 1. Kann ich das bei jedem x-beliebigen ... -
Magnesium Legierung Löten
Evtl. kann mir einer von Euch Restaurationsporofis helfen. Ich habe eine Magnesiumkupplungsseitendeckel mit einem kleinen Riß. Die Legierung kenne ich nicht. Es soll aber möglich sein das Ganze zu Giesslieren bzw. Weichlöten. Mit Aluminium habe ... -
Traktor springt nicht an
Problem habe ich: Unser Traktor (Fiat400 Baujaht 1969) will einfach nicht anspringen! Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut und nach endlos langem Orgeln sprang er dann an. Wenn er einmal warm ist springt er auch ohne Probleme sofort ... -
was ist das für ein auto?
Szenenfoto aus dem Film "James Bond jagt Dr. No". Abgebildet ist ein weißes Coupé im Hintergrund, das eine sehr lange Heckklappe hat. Die Szene wurde 1961/1962 in Jamaika gedreht, wo die meisten Fahrzeuge damals aus England oder den USA ... -
vauxhall opel griffon convertible
Habe mir einen vauxhall griffon zugelegt. modell magnum 1800convertible. wo bekomme ich technische daten her.Habe nichts. Doch chassinr.9f69jhx114462.Wer kann mir helfen.Bj 78. Was kostet eine Einzelabnahme hier in Deutschland? War bis jetzt in ... -
Lichtmaschine 12 Volt Wechselstrom,
Baue gerade einen Oldi auf 12 Volt um. Ich habe eine Wechselstromlichtmaschine mit 12 Volt. Vor dem Einbau lies ich die Maschine auf dem Prüfstand laufen, Batterie angehängt, Ladekontrolle angeschlossen. Ladekontrolle erlischt, soweit OK, aber ... -
oldtimer restaration
Ich beabsichtige meinen oldie in ungarn machen zu lassen wer hat erfahrung und weis wie es in ungarn ist einen oldtimer zu rebarieren bitte alle erfahrungen um antworten danke Mathias -
Vernünftigen VW
Wo kann Melissa um Hamburg (bis 100km) einen vernünftigen, alltagstauglichen und erschwinglichen Käfer oder Karmann Ghia finden!? Danke!!!
- « Zurück
- 4
- 3
- 2
- 1
- Vorwärts »