Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Behinderungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Behinderungen" archiviert.

• Behinderter Parkplatzsorgen
    Nur mal eine Frage, ein bekannter von mir ist Stark Gehbehindert,hat aber keinen Schwerbehinderten-Ausweis. Seine Frau Fährt ihn immer zu Ärzten,Einkaufen u.s.w.den Rollator verstauen sie immer auf der Rückbank. Nur das problem ist,wenn sie ...
  • Betreutes Wohnen
    Ich besuchte am Sonntag die Wohnung eines MS-Kranken, dem ich einen alten PC schenkte. In punkto Sauberkeit hab ichs zwar auch nicht so dicke, aber diese Belastung empfand selbst ich als gesundheitsgefährdent. Er ist noch ziemlich mobil, läuft ...
  • Frage zum Optimus 2
    Habe vorige Woche einen neuen Optimus2 bekommen nachdem mein alter Optimus2 sich nach 5 Jahren verabschiedet hat. Das neue Bedienmodul ist absolut gewöhnungsbedürftig. Aus diesem Grund meine Frage an Experten: besteht die Möglichkeit den Rolli ...
  • Phonak Hörgerätezubehör: Funkmikrofon HandyMicTM3
    Dieses Funkmikrofon für Phonak Claro Hörgeräte wird nicht mehr produziert. Ich suche ein gebrauchtes Exemplar.
  • Wie lange dauert eine Entscheidung
    Ich habe eine GdB von 80 % bekommen und dagegen Einspruch eingelegt Merkzeichen "G" und "B" beantragt, Atteste von 3 Ärzten vorgelegt, und die Antwort des Sachbearbeiters war, er habe den Fall dem med. Dienst vorgelegt. Danke ...
  • Phonak Hörgerätezubehör HandyMic TM3
    Ich suche für mein Phonak Hörgerät ein Zubehörteil, das Funkmikrofon HandyMic TM3. Dieses Gerät wird von Phonak nicht mehr angeboten.
  • Rollstuhltransport im Auto
    Mein Ehemann ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Wenn ich den Rolli im Auto transportiere, ist der Wagen quasie voll - ( ich falte ihn zwar und stelle ihn dann auf den flachgemachten Rücksitz) dann noch das Hundi und: wohin das Reisegepäck? Wie ...
  • Hat ein Schwerbehinderter ein Recht auf Hilfe?
    Wie ist das wenn ein Schwerbehinderter (Arbeitsunfall) bedingt durch eine Wirbelsäulenverletzung (Wirbel..) kaum noch heben kann! (alleinstehend) Bei Umzügen aber manche Kiste schon ... Kann das Sozialamt odgl. sagen Sorry ihr Einkommen liegt 10 ...
  • Urlaub und Rollstuhl !?
    Ich plane einen 3wöchigen Urlaub in Schweden, bin aber nach einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen. Ich werde 3 Assistenten mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen als Tetraplegiker??? Auf was muss ich besonders achten oder darf ich bei der Planung ...
  • Was ihr als Assistenten wissen solltet
    Ich stelle gerade so eine Art Verhaltenskodex für meine angestellten Assistenten auf. Soweit bin ich schon gekommen: Was ihr als Assistenten wissen solltet Mein oberstes Ziel ist ein selbstbestimmtes Leben. Das beinhaltet, dass ich über alle ...
  • Kostenlose Liste mit Rechten von Schwerbehinderten
    Alle, weiß jemand ob es irgendwo eine kostenlose Liste mit den ganzen Rechten von Menschen mit einer anerkannten (Schwer)Behinderung gibt? Kürzlich bin ich im TV im Videotext auf so eine Liste aufmerksam geworden doch um eben diese zu bekommen ...
  • Suche Informationen zum ThemaTreppenlift
    Mein Vater schlecht Treppen gehen kann, wollen wir uns einen Treppenlift anschaffen. Ich suche nun Inormationen. LG geoju
  • Invaliditätsgrad bei Burnout
    Angenommen eine Person war 20 Jahre Selbständig als Produktentwickler im Lebensmittelbereich und Privat Versichert. Dann verliert die Person durch einen Unfall vor einem Jahr auf dauerhaft den für diesen Beruf essentiellen Geruchssinn. Die Person ...
  • Warum 'klopfen' Ampeln in München alle 'gleich'?
    Ich wusste nicht genau, wo ich die Anfrage stellen soll, eigentlich hat es ja hauptsächlich mit Verkehr zu tun, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand bescheid, da es ja auch um Sehbehinderung geht. Ampeln geben doch so ein akustisches ...
  • Suche eine betimmte Sendung Behinderung
    Habe letzte Woche eine interessante Sendung gesehen. Es war eine Sendung von, für und mit behinderten Menschen. Leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender sie läuft, noch wie sie heißt (dämliche Schwangerschaftsdemenz). Sie kommt wohl ...
  • Welcher Rollstuhl?
    ! Ich sitze jetzt seit 2 Monaten im Rollstuhl und würde mir gerne was hochwertiges kaufen . Kann mir einer einen gute Aktivrollstuhl empfiehlen ? danke
  • Ab wann Behinderung? Wie beantragen?
    Wissende, ein Bekannter ist seit seiner Geburt auf einem Auge vollständig blind und hat dadurch kein 3 dimensionales Sehvermögen. Durch eine Krankheit verlor er vor einigen Jahren einen Teil seines Hörvermögens und benötigt zwei Hörgeräte. Die ...
  • Wo finde ich ein gebrauchtes Phonak HandyMic TX3
    Mein HandyMic TX3 funktioniert nicht mehr. Neu ist es nicht mehr lieferbar.
  • wieviel prozent behinderung bekommt ein ...
    ... Diabetiker Typ 2 Ich bin Diabetiker sein 1989.Täglich 2x basis und 3x bolus. Seid 2007 bin ich auf grund teil der bauchspeicherdrüse noch intak ist, bin ich auf typ 2 eingestuft. Mein Frage ist, wieviel prozent behinderung bekomme ich und was ...
  • Finanzielle Absicherung für geistig Behinderte
    Würde mal interessieren wie man Behinderte finanziell gut absichern kann. Meine Schwester ist 38 Jahre alt. Lebt im Haushalt meiner Eltern, die auch die Vormundschaft haben. Bekommt Grundsicherung, Pflegegeld, Kindergeld. Meine Eltern haben ...
  • Internetlösung für 69-jährige Sehbehinderte (lang)
    "Frohes Neues Jahr!", das mir gleich ein "Problemchen" bescherrt. Eine gute Freundin möchte Internetmäßig selbstständig werden. Sie ist 69 Jahre jung, geistig super aktiv, einäugig fast blind, das zweite Auge hat noch ??? % ...
  • Infrarot für Rollstuhlfahrer?
    Hallöchen! Weiß jemand um die Auswirkungen von Infrarotwärme auf Gehbehinderte, in dem Fall meines Bekannten Rollstuhlfahrers? Gibt es da auch Besserungen bei Verspannungen und co - kenne das ja nur als Kabinen bisher - geht das auch mit einem ...
  • was für möglichkeiten hat man mit ein ...
    ... Schwerbehindertenausweis Grad der behinderung 50 mit keine Merkzeichen ?
  • Erhöhungsantrag auf Behinderung
    Guten Tag ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, das mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen Grad der Behinderung von 40% (20% LWS,sowie 20% auf Schwerhörigkeit )-andere Beeinträchtigungen wie HWS, Herzinfarkt,und Schulter-Arm ...
  • Füller - breit, gut zu greifen
    Suche für meine Tante, die unter Rheuma leidet, einen Füller oder sonstigen Tinten- oder Gelstift, der sich gut greifen lässt (breiter, möglichst gummierter Griff) mit einer schönen Schriftbreite (kein "umständlicher" ...

Andere Themen