Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Tintenstrahldrucker: Billigster Tintenrefill?
    Wer kann mir sagen, mit welchem Tintenstrahldrucker man geringe Druckkosten hat, was die Tinte betrifft. Bei welchem Drucker, der Fotoqualität druckt, kann man die Tinte per Hand nachfüllen, ohne die gesamte Druckerpatrone wechseln zu müssen?
  • Epson Stylus 740: Tinte selbst nachfüllen möglich?
    Ist es möglich, beim Epson Stylus color 740 die farbige Tinte per Hand nachzufüllen? Oder muß man in jedem Fall immer neue Druckerpatronen einsetzten?
  • Mauskonfigurationsfehler
    Beim booten meines rechners kommt die folgende meldung: PS/2 Mauskonfigurationsproblem: Gerät gesperrt. F1 um fortzusetzen F2 Setup mit F1 gehts dann weiter und die maus funktioniert dann auch, aber nur meine primax und nicht die von Trust. mit ...
  • 3 Festplatten und Rechner hängt sich auf
    Ich habe vor, an meinem PC eine dritte Festplatte (IBM 13,5 GB) als IDE 1, Master anzuschließen. Sobald ich auf dieser eine Partition erstelle, hängt sich der PC beim Hochfahren auf. Die HD-Leuchte geht dann auf Dauerbetrieb. Solange nur am IDE 0 ...
  • udma66 macht probleme
    Ich habe ein neues GA-7IX Board mit UDMA66- faehigen IDE- Controllern. Daran will ich 2 Festplatten (1 IBM UDMA66, 1 aeltere Fujitsu), 1 CDR und 1 CDRW betreiben. Obwohl im Bios fuer alle vier IDE-Geraete seperate Betriebsmodi einstellbar sind, ...
  • Frage zur Kompatibilität
    Also ich habe vor meinen PC aufzurüsten; und zwar mit volgenden Komponenten: Mainboard: Asus P3C-E CPU: Intel Pentium III 733 MHz (FSB 133 MHz) Auserdem habe ich noch eine Riva TNT Karte im PC und wolte nun wissen ob mir da mein 230 Watt Netzteil ...
  • IDE mehr als 2 GB?
    Einfache Frage: Wie war das eigentlich nochmal bei dem IDE-System. Konnten die schon >2 GB Festplatten verwalten? Und wie ist das bei EIDE? Ging das dort von Anfang an? Cu, BB KING
  • Drucker bricht mitten im Druck ab
    Habe seit einigen Wochen ein Problem, das nun immer akuter wird. Immer, wenn ich mehrere Seiten drucken lasse, bricht mir der Drucker in der Mitte des Druckauftrages ab und bringt die Fehlermeldung "Druckerkommunikation abgebrochen". ...
  • IDE/SCSI Brennprobleme DRINGEND!
    Kann helfen: habe folgendes Setup: 1 Athlon 500 auf FIC SD11 Motherboard, 128 MB RAM, am IDE Controller: 14GB HD, CD ROM, ZIP DRIVE....am Adaptec SCSI Controller(AHA-294X/AIC-78XXPCI) folgende Geräte :1 HD intern, 1 Teac R56S-600 CD Brenner in ...
  • Netzwerk aufbauen
    (4 Freunde) wollen uns jetzt endlich Netzwerkkarten und Co. zulegen, damit wir endlich richtige Multiplayerduelle durchführen , die nicht mehr über ein Nullmodemkabel gespielt werden sollen. Hierzu aber meine Frage: Was ist derzeit zu empfehlen? ...
  • DVD, CD-ROM und Brenner.Geht das?
    Bin gerade auf der Suche nach einem guten DVD-Laufwerk. Habe in den Tests aber keines gefunden, daß sowohl DVD als auch CD-ROM's gut auslesen kann. Entweder können die nur eines gut oder beides mittelmäßig. Will deshalb lieber beide Geräte ...
  • Bei Win98SE Intel440BX nur Busmaster aber nicht UD
    Habe Epox BX3 Board. In Windows 98 SE stehen nur Busmaster Controller. Es gibt nirgends UDMA 33 Treiber. Was soll ich machen
  • PC schaltet selber ein
    Ich habe vor Kurzem ein neues ATX- Gehäuse gekauft. Mein Mainboard (FIC VA-503+) kann als AT- aber auch als ATX- Board verwendet werden. Als ich es von meinem alten AT- Tower in den neuen einbaute, juperte ich es auf ATX um. Jetzt schaltet sich ...
  • Problem bei CD-Brenner-Einbau
    Ich dummes Stück habe folgendes Problem: Ich habe zwei IDE-Kanäle, an einem hängen beide HDs, am anderen das CD-ROM. Nun wollte ich zu letzterem einen Brenner hinzufügen. Den verbleibenden Stecker am Flachbandkabel pluggte ich also hinten in den ...
  • Blöde Frage
    Eine erweiterte Pertition eine logische Partition?? Wozu braucht man erweiterte Partitionen ?? Gruss, Pet
  • Zylinder
    Mir ist meine Zylindergrösse grösser als 1024 (kb?). Ist meine Platte jetzt kaputt?? Kann man es korrigieren?? Gruss, Pet
  • Problem mit CD Rom Laufwerk!!!
    CD ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr und läßt sich auch im Explorer nicht mehr als Laufwerk E finden. Beim booten des Rechners erscheint eine seltsame Meldung: WAIT... PRI Master 3.02 ST 33232A Ultra DMA Mode-2,S.M.A.R.T. Capable and Status OK ...
  • Partitionieren klappt nicht
    Will mehrere Betriebssysteme (Win98, NT und Linux) haben und habe deshalb meine 2. HD in 4 Partitionen geteilt (auf der 1. HD ist Win98). Also, ich habe auf der 2. Platte folgende Partitionen: 1. Win32X (8 GB) (Primär) 2. Extended mit 2 GB frei, ...
  • DVD läuft fast
    Ich habe mir ein Encore 6-fach von Creative mit MPEG 2 Karte zugelegt. Eigentlich funktioniert alles, aber: Mein Bildschirm ist ca. 80 % dunkler als sonst. Warum? Wenn ich das Grafikkartenkabel direkt in die Grafikkarte stecke, ist alles normal. ...
  • easy scan 30 bit baugleich mit?
    Die treiberdisketten für meinen scanner "network easy scan 30 bit" (media-markt) verschmissen und brauch sie wieder. es heißt, dass das ein mustek-scanner sein soll. aber welcher? bei mustek krieg ich keine antwort, und die stellen nur ...
  • Rechnertod bei TEAC Brenner
    Zunächst weiß ich nicht, welches Brett ich nun bemühen soll, da mich Hard- und Software in gleichem Maße plagen. ;-) Ich habe gerade einen TEAC CD-R 56 Brenner (+ Advansys SCSI-Controller) in meinen Rechner eingebaut. Als Software gab es WinOnCD ...
  • Freecom CD-RW Traveller
    Rießen Problem mit meinem ext. Freecom CD-RW und der PC-Card am Notebook - schwerer Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028:CCCC CCCC. Wer kennt sich damit aus, oder kann mir weiterhelfen? Gruss Gunther
  • Problem mit Philips-Brenner!
    Wenn ich eine Cd mit dem Brennprogramm "Write2CD" des Philips-Brenners brenne, und danch einen Titel dahinter brennen will, dann kommt immer die Fehlermeldung: "nicht genügend Speicherplatz" Auch wen bis jetzt nur ein Track ...
  • SCSI-HDs
    Habe 3 alte SCSI-Festplatten bekommen, die eine Firma nicht mehr braucht. Leider hab ich aber zu diesen HDs keinerlei technische Dokumente. Ich bin zwar doch ziemlich erfahren mit PC-Hardware, hab schon mehrere Comps zusammen gebastelt, aber noch ...
  • Druckerproplem HP-Desktjet 691C
    Können nicht mehr drucken! Beim einschalten des druckers ist in regelmäßigen Abständen ein Brummton zu hören. Druckerpatronen fahren auch nicht in die Mitte. Wer kann uns helfen
  • Abstürze häufen sich :-(
    Asus P2b, PII 350, 64MB Ram, Elsa Victory 2, Adaptec 2940, SB 16, SMC Netzwerkkarte, Primary Master IBM 10GB, Primary Slave IBM 15 GB, Secondary Master Seagate 2GB, Creativ CD-Rom, Plextor CD-RW, Floppy. Mit diesem System habe Ich in letzter Zeit ...
  • Laufwerksbezeichnung ändern!?
    Ursprünglich hatte mein Cd-Rom die Bezeichnung E:. Nach dem Enbau eines Brenners nahm dieser diese Bezeichnung an und mein CD-Rom wurde zu F:. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Danke im Vorraus Wedge
  • USB - - - Schnittstellen
    Mein PC verfügt nicht über einen USB-Port. Kann ich diesen nachrüsten, wenn ja wie? Ist es korrekt, daß ich dafür dann eine USB-Schnittstellenkarte benötige? An welche Schnittstelle wird diese Karte angeschlossen? Vielen Dank für die Antworten. ...
  • Monitor kriegt Grünschimmer!
    Monitor kriegt nach einer gewissen Zeit einen Grünschimmer! Muß das unbedingt ein Defekt am Monitor sein? Danke! Kay
  • Maus von seriell auf PS2 per Adapter
    Weil mein Rechner nichts an freien seriellen Ports hat und meine Freundin unbedingt ein Grafiktablett braucht, wollte ich hier nal anfragen, ob man problemlos per Adapter meine serielle Logimaus an den PS2-Anschluß hängen kann... Kann mir jemand ...
  • Gebrannte CD funktioniert - Original nicht ?!
    Sohn hat sich das Original C&C III und Worms Armageddon gekauft. Beide Spiele liesen sich problemlos installieren. Beim Starten der Spiele wird aber keine CD-ROM gefunden. Jetzt haben wir (natürlich nur für uns) eine Kopie angefertigt und siehe ...
  • Brenner-Einbau selbst machen?
    Braucht man grosse PC-Kenntnisse, um einen internen Brenner einzubauen? Kann man da irgendwas unbeabsichtigt zerstören oder so? Habe zwar mal eine Videokarte eingebaut, aber mit Laufwerken keine Erfahrung. fragt Jackie
  • therm. Problem bei Brennern in Mini-Gehäuse
    Habe einen CD-Brenner geschenkt bekommen und will ihn in meinen Computer (P200 MMX, Mini-Tower-Gehäuse)einbauen. Da bereits ein CD-Rom Laufwerk im Computer vorhanden ist, ist nun kein weiterer Einschub mehr frei. Jetzt habe ich gehört, daß ...
  • Mac Monitor ProNitron an PC ???
    Ich möchte den Monitor ProNitron 19/80 an einen PC anschließen. Der erste Versuch brachte einen Bildausschnitt in verzerrter Darstellung. Das Anschlußkabel hat an der Monitorseite 5 BNC Stecker und am Rechner einen VGA Stecker. Besteht die ...
  • PS/2 Maus am seriellen Port funzt nicht !
    Ich hab da ein Problem... Keine PS/2 Maus will an meinem P133 Chaintech arbeiten. Die Maus, Port usw. usw funktionieren alle bestens getrennt. Zusammen zeigt das System überhaupt keine Regung. Für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar. Maus, PC, ...
  • Videos aufnehemen
    Brauche ich für eine Hardware um einen Videofilm von VHS auf meinen Computer im MPEG Format zu bringen. Das ganze sollt eine gute Qualität haben! bye Stefan
  • IBM HD 15 GB
    Habe gerade eine nagelneue 15 GB Festplatte von IBM eingebaut (Abit BE6 Board) Im Bios wird die Platte korrekt erkannt als 15 GB LBA, allerdings erscheint in dem Kasten der beim Booten des Rechners erscheint (Der, wo die ganzen Informationen des ...
  • DVD Kamera-Perspektiven
    Habe ein Pioneer DVD-ROM (10x/40x) und benutze die Software PowerDVD 2.5 ! Bei gewissen Filmen ist es möglich die Blickwinkel zu ändern... die Funktion existiert auch in PowerDVD, aber ich kann machen was ich will, bei mir wechselt der nicht den ...
  • Sanyo 12x CD Writer
    Habe einen neuen CD Writer von Sanyo (12x Brenner), mitgeliefert wurde die Software Nero. Leider ist es mir nicht möglich, die Brenngeschwindigkeit von 12x zu nutzen, weder bei Nero, noch bei WinOnCD 3.7 oder CDRWin ... Kann mir jemand sagen ...
  • 'CD-ROM-Laufwerk nicht bereit' - Was jetzt?
    Ohne ersichtlichen Grund (keine Änderungen in letzter Zeit) erhalte ich bei jedem Versuch, auf eine CD-ROM zuzugreifen, die Meldung: "Auf D: kann nicht zugegriffen werden, das Gerät ist nicht bereit". In der Systemsteuerung ist aber ...
  • Neuer CD-WRITER schreibt nicht
    Habe mir heute einen neuen Mitsumi CD-Writer gekauft (Modell CR 4804 TE), dazu wurde WinOnCD geliefert. Die installation lief ohne Probleme, nur wenn ich dann schreiben will bricht er immer mit der selben Fehlermeldung ab: Recorder Interface ...
  • CD-ROM-Laufwerk wird erst nach Warmstart erkannt
    Und ein gutes & erfolgreiches 2000! Mein Problem: Mein CD-ROM-LW wird erst nach einem Warmstart (Reset-Knopf) erkannt, beim Kaltstart fehlt der Laufwerksbuchstabe entweder völlig im Explorer oder das LW wird als "Wechseldatenträger" ...
  • Empfehlenswerte Onlineshops
    Möchte mir einen neuen PC kaufen. Welche Onlineshops sind den seriös und zu empfehlen. Bis jetzt bin ich bei DELL gelandet. Gibt es ähnliche Shops, bei denen man sich das System selbst zusammenbauen kann? danke schon mal
  • Brenner brennt keine AudioCD mehr...
    Moin Moin, ich habe folgendes merkwürdiges und schwerwiegendes Problem: Seit einigen Tagen brennt mein Mitsumi 4801 keine AudioCDs mehr. Das ist nicht richtig: er brennt sie noch, aber kein Programm oder CD-Player ist anschließend in der Lage, ...
  • HP DJ 400>Drucken unter DOS
    Wer weiss, wie man einen HP DeskJet 400 unter einer DOS-Anwendung ans Laufen bekommt(druckt keine Umlaute, dafuer aber ungewollte Sonderzeichen)?
  • JVC RW2022-Brenner umbau von 2x auf 4x
    Kollege erzählte mir, dass mit einem 2X JVC-Brenner durchaus auch 4x-Speed zu erreichen wäre, indem man einfgach einen Widerstand entlötet. Jetzt finde ich aber ausschliesslich solche Anleitungen für Yamaha-Geräte (und jede Menge Hotels, ...
  • Drucker schmiert
    Habe den HP DeskJet 690C+ Seit einiger Zeit schmiert und schlirgt der ziemlich. Komischerweise ist das aber auch Software-abängig. Zum Beispiel druckt Word sauberer als NotePad und Edit.com (DOS) oder der Delphi Code-Editor. Ich hab schon mal ...
  • ATX-Lüfter im Standby abschalten
    Als Elektroniker würde gerne meinen Netzteillüfter im Standby abschalten lassen, da mein PC mit einem zweiten (sehr leisen) Lüfter gekühlt wird. Welche Elektroniker haben sich mal damit befasst, bzw. erklären mir die Kontakte des ATX-Steckers (es ...
  • Gravis GPP + Game Controller
    Habe mir das Gamepad Pro von Gravis zugelegt und wollte die zugehörige Software installieren, das funktionierte auch, aber nun steht im Online Manual für das Pad, die ganze Sache funktioniere nur, wenn in meiner ...
  • Zipdrive unter DOS?
    Ich möchte von einem alten 386er mit DOS 5.0 Daten runterspielen und dann auf einen neuen Rechner aufspielen. Ich dachte mir, ein Iomega ZIP 250 wäre eine gute Sache. Jetzt lese ich bei www.iomega.com, daß Win95 und Pentium Voraussetzungen sind. ...
  • pc bootet nur noch DOS
    Mir jemand helfen? Mein PC zeigt nach dem Einschalten zwar noch die Systemanzeigen, der Zugang zum Bios ist auch noch möglich, aber Win95 wird nicht mehr gestartet. Ich habe drei bootfähige Festplatten mit denen ich es versucht habe. Eine davon ...
  • günstige Mac-Angebote
    Draußen... Irgendwo muß die Antwort doch zu finden sein, ich habe schon soviel versucht... Kann mir jemand sagen, in was für Stores (der Mac-Store war relativ teuer...) ich einen Mac erstehen kann ? Muß neu sein, Auktion scheidet also ...
  • PC startet nicht
    Gesundes neues Jahr erstmal!! Mein PC startet nicht. Soll heißen das ich alle Laufwerke abgezogen habe und bis auf die Grafikkarte alle Karten rausgenommen habe - um wenigstens zusehen ob ich ans BIOS rankomme. Nichts passiert. Wer Weiss Was? ...
  • Brenner und K2 - diffus!
    Folgendes Problem: Habe einen Mitsumi Brenner (2801 TE) und seit jüngstem einen AMD K2 450 MHZ, neues Mainboard (Epox MVP3G-M 1024 kB), Betriebssystem Windows 95 b. (Patch für AMD ist installiert). Frage 1: Der Brenner, der definitiv nur 1 und 2 ...
  • IDE-Brenner
    Kann Mir jemand einen IDE-Brenner empfehlen, der auch kopiergeschützte Programme brennt?
  • zeitlimit für hp550c
    Unter win98 erscheint die fehlermeldung " zeitlimit zu kurz". momentan ist die einstellung 15 sekunden. welche zeit sollte man denn da einstellen ? oder gibt es noch andere möglichkeiten die krücke zum laufen zu bringen? bis denne thomas
  • druckerpatronen
    Ich besitze einen farbtintenstrahldrucker lexmark z11, und benötige einen neue kartusche, die preise einer orginal kartusche sind mir zu teuer wo kann ich günstig an imitate rankommen
  • DVD-Player
    Ich besitze seit neuestem ein Pioneer 40/10x DVD-Laufwerk dazu eine Voodoo3 2000 Karte. Nun suche ich schon verzweifelt nach einem vernünftigen Player um mir endlich die "Matrix" ansehen zu können. Welchen empfehlt ihr mir? Worauf muss ...
  • Probleme mit HP-Plotter
    Ich habe mir neulich einen gebrauchten HP-Draftmaster SX gekauft. Leider krieg ich ihn unter AutoCAD 14 nicht zum laufen. Vielleicht weiß ja einer Rat.
  • Defragmentierung ???
    Falls ich hier verkehrt bin sagt mir bitte an wenn ich mich wenden kann. Ich habe ein Problem: Ich Habe eine 4,2 GB große Festplatte die ich in 4 Partitionen unterteilt habe. Nun zum Problem: Ich wollte das Physische Laufwerk C: Defragmentieren, ...
  • Dringend! Hilfe bei CD-Writer-Einbau gesucht
    Ich habe mir für meinen Vobis-PC (Celeron 400, Miditower, Grafik- und Soundkarte onboard) einen CD-Brenner gekauft. Lt. Einbauanleitung soll er an eins der beiden IDE-Kabel angeschlossen werden. Als ich den PC öffnete, stellte ich fest, dass mein ...
  • Netzwerkkarte
    Eine Freundin von mir hat aus ihrem Betrieb einen Computer günstig erworben, jetzt soll ich mich ein wenig damit beschäftigen - d.h. funktionsfähig machen. Da ist eine Netzwerkkarte drin. Kann ich die in irgendeiner Weise zum Surfen benutzen, ...
  • HP Deskjet Papiereinzug Probleme?
    Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem HP Deskjet 820CXI (etwa 3 Jahre alt). Der Papiereinzug funktioniert nicht mehr richtig. In den meisten Fällen muss ich das Papier in der Schublade von Hand anschieben, sonst nimmt er es nicht. Hat jemand ...
  • Welchen CD-Writer?
    Will mir einen CD-ROM Writer zulegen. In die engere Wahl kommen die beiden SCSI intern Geräte: Plextor PX-W4220Ti (4x2x20x) zu 477,86 DM oder TEAC CD-R58S (8x24x) zu 539,- DM. Beides wären Retail-Versionen inkl. Win-on-CD 3.6 Kann mir jemand ...
  • Canon BJ30 Fehler F14
    Tach Gemeinde bei o.g. Drucker tritt dieser Fehler auf ( Resttintenbehälter voll ), da eine Reparatur zu teuer ist hier meine Frage:: hat schon mal jemand mit Erfolg versucht diesen Fehler selbst zu beheben??? In hoffnungsvoller Erwartung Stefan
  • IBM 10GB Festplatte nur als 2GB erkannt
    Ich habe das Problem, das meine 10GB von IBM (DTTA 351010) nur als 2GB erkannt wird. Ich habe schon ein BIOS-Update auf meinem DFI P5BV3+ probiert, keine Änderung. Jetzt habe ich ca. 170.-DM für das Gigabyte GA-5AX (Rev. 4) investiert, immer noch ...
  • Modemprobleme
    Wenn ich mit dem Internetverbunden bin, dann kommt es vor, daß die CS (Clear to Send) LED anfängt zu blinken. Dann sendet das Modem natürlich nicht mehr. Woher kommt dieses Verhalten. Ich habe ein ACER Modem 56 k
  • Epson Stylus Color IIs - Probleme
    Moin Moin, and a Happy Niu Year ich hab' 'nen Epson Stylus IIs und dieser macht Streifen indem er einige Düsen ausläßt (besonders gut sichtbar bei einfarbigen Feldern (COREL - rot, gelb, blau). Jetzt stellt sich mir die Frage: sind die Kontakte ...
  • Ein PC für alle
    Es möglich die Leistung eines P-III für das Kinderzimmer zur Verfügung zu stellen, obwohl der PC selbst im Arbeitszimmer steht? Über Netzwerk vielleicht? Grafikkarte mit zweitem Monitoranschluß? Wer kann helfen? Danke,
  • Server eye 910 ATX ( wer kennt sich da aus?)
    Habe seit kurzen einen eye 910 Server! Leider ist die Anleitung in Englisch ! Wer kennt sich zb. mit den Display und den Einstelungen aus ? Bevor ich alles einbaue? Danke !!!
  • Einbaureihenfolge der Laufwerke in 10X 25er
    Habe folgende Hardware ,alles SCSI : Ich habe Platz in 10 X 25er Schaechten Ganz unten eine Floppy , dann noch 9 Plaetze 1. CD ROM 2. DVD Rom 3. Ziplaufwerk 4. Recorder 5. 2 X Festplatten ! In welcher Reihenfolge sollte ich sie einbauen ? Ich ...
  • traxdata und winoncd?
    Probs mit winoncd und dem brenner von traxdata cdrw 4424plus (ide)... audiocds werden gebrannt aber beim brennen von datencds bleiben diese leer bzw. können nicht gebrannt werden. woran könnte das liegen?
  • Highscreen Laserdrucker
    Ich habe wahrscheinlich ein Y2K Problem. Mein uralter Drucker, ein Highscreen LP66, druckt seit dem Jahreswechsel nur noch Blödsinn. Wenn ich einen Testdruck mache, ist alles in Ordnung, aber sonst nur Schrott. Ich suche schon ziemlich lange nach ...
  • Max. Kabellänge IDE & 'Lautloser PC' ????
    Ich wäre sehr dankbar über Infos zu folgenden Themen: -Welche maximale Kabellänge darf eine, an einen Standard IDE-Bus (auf EPOX PBXT686 ? Motherboard)angeschlossene HDD haben ? Grund dafür ist der Versuch, die Festplatte ...
  • ide und scsi zusammen?
    Neuen rechner erworben und will meine "altn teile" darin unterbringen. 2scsi festplatten, 1 teac dcrom brenner und 1 zip drive (parallel). neuer rechner: athlon 500, 14gb ide platte 40fach ide cdrom. wie baue ich das ein? ich will vom ...
  • Mikrofon und Asus Mel-M Mainboard
    Habe ein Asus Mel-M Mainboard mit der Yamaha Soundkarte onboard. Aber ich bekomme irgendwie das Mikrofon damit nicht zum laufen. kann mir jemand helfen ? CU Johannes
  • 13 GByte Platte in Pentium 90 möglich ?
    Bruder hat sich eine neue 13 Gbyte HDD gekauft. Der P90 erkennt die Platte nur gequält und wenn dann nur mit einem nachfolgenden Fehler: "E/A-Fehler neuen Datenträger einlegen". Ist das BIOS zu veraltet oder kann der ...
  • Lexmark Drucker1020
    Suche Installationsdiskette für Lexmark 1020 Color Jetprinter.Ich habe diesen aus 2.Hand gekauft und die Diskette ist defekt.Wer kann bitte helfen?
  • Festplatte partitionieren??
    Ich habe einen neuen PC mit einer 20GB-Festplatte. Der Händler hat sie anscheinend so partitioniert, daß auf der Bootplatte platz fürs Betriebssystem >"Windows NT"
  • Service Quantum-Festplatten
    Fax-Nummer zum Beantragen einer RMA-Nummer zur Garantieabwicklung für Quantum-Festplatten, meine Platte hat lt. Quantum-Homepage noch bis August 2000 Garantie! Danke! Andre
  • FRITZ PCI
    Ich habe eine FritzCard, die des oefteren einfach "pausiert". Konkret, es werden ca. 30 Sekunden lang weder Daten gesendet noch empfangen. Dies ist, wenn man laenger Online ist- und es oefter vorkommt sehr nervig. Ansonsten funktioniert ...
  • rechner für firewall
    Wir moechten unser Netzwerk (2 PCs mit win95/win98, ein notebook, mit wingate2.1 und ISDN im internet), vor allem wo wir durch eine webcam 24h online sind, mit einer firewall sichern. Rechner - sogar ein Pentium, welch ueberfluessiger Luxus :-)) ...
  • Modem und Telefon
    Seit geraumer Zeit kenne ich das Problem zwischen Modems und Telefonen. Wenn man ein Modem in eine NFN-Dose steckt ist das Telefon tot. Ich habe auch schon über die Beseitigung dieses Problems gelesen, kann mich aber nicht erinnern was genau zu ...
  • Welchen CD-Brenner soll ich kaufen.
    Kann mir jemand sagen, welcher CD-Brenner sich zum brennen von Sicherheitskopien von Spielen am besten eignet?
  • Seltsamer PC
    Ein Kumpel von mir hat einen PC mit K6-2-400, TNT2-M64-Grafik, 64MB RAM, 15GB HD, Gigabyte-Motherboard, Soundblaster 16. Und jetzt die Pointe: Installiert man Windows 95, bleibt nach ein paar Tagen PC-Benutzung die Maus stehen. Nix geht dann ...
  • Maus über USB oder PS2 anschließen?
    Habe mir von Logitech den trackman Marble wheel gegönnt. die maus kann ich sowohl an PS/2 als auch an USB anschließen. Was iss besser ? Wo sind die Vorteile bei USB ? Danke für eure infos Gruß Winni
  • Epson Stylus Papiereinzug
    Habe gehört der die Epson Stylus Modelle sollen einen nicht gerade guten Papiereinzug haben. Das heißt sie ziehen schon mal schräg rein usw. Stimmt das? Erfahrungen? Wollte mir nämlich einen kaufen!
  • Drucker HP Deskjet 520 - Hilfeeeeeeeeeeee!!!
    Toller Drucker will nicht mehr so wie ich will. Er druckt eigentlich völlig normal, aber es kommt keine Tinte aufs Blatt. Die Patrone ist neu und gereinigt. Was kann das sein???? Danke für alle Antworten
  • Wie teuer ist ein gutes 10 Tasten-Gamepad ?
    Wie teuer ist ein gutes 10 Tasten-Gamepad ? Kann man das in jedem „normalen“ Computergeschäft kaufen ?
  • Modemeinstellung für US. Robottics !!!!!
    Wer kennt den genauen anwahlstring ( mit und ohne compression) für das 56k modem us. robotics sportster-series. ich erreiche mit der or. einstellung der t-onlinesoftware nur eine geschwindigkeit von 33600 kb :-( Dank in voraus für euere hilfe ...
  • Festplatte partitionieren
    Bei mir steht wieder mal eine Festplattenformatierung an :-((. Da ich eine größere FP habe 13Mb spiele ich mit dem Gedanken, diese zu teilen um auf eine Hälfte mein Windows sauber aufzuspielen und auf der 2. zu arbeiten. Wenn dann da Windows ...
  • Pin Belegung USB Buchse
    Gesucht wird die Pin Belegung der USB Buchse.
  • Pioneer A 03 spielt nicht alle Filme ab..
    Ich hab mir ein Pioneer A03S gekauft. Einen Software Decoder hab ich mir mit dazu gekauft und konnte auch schon Filme schauen. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich keinen Film mehr anschauen kann. Ich hab jetzt noch andere Player(XING)aber die ...
  • HD als slave einrichten...
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: eigentlich möchte ich nur in meinem Rechner eine zweite HD für Linux einbauen. Das Einrichten mittels FDISK scheitert leider daran, daß mir nur mein "C"-Laufwerk angezeigt wird. Ja, die neue 6 ...
  • PC-Lüfter
    Jemand eine Ahnung woher ich PC-Gehäuselüfter mit seperatem Impulsausgang für die Drehzahl bekommen kann? Gruß C.B.
  • PS2-Maus mit altem Motherboard???
    Wie kann ich eine PS2 Maus an einem GigabyteBoard, das schon älter ist, trotzdem nutzen? Ein Umwandler in 9polig nützt auch nix. Die Maus wird nicht erkannt. Treiber dafür gibts auch keine, oder patches. Nützt ein Biosupdate was? Oder kann man ...
  • SCSI-Brenner TEAC R58S -Buffer Underrun
    Ich habe o.g. CD-Brenner, mit beigelegtem SCSI-Controller Advansys ABP3925. Problem: Unter Win98 läuft der Controller nicht richtig (erscheint in der Geräteliste mit !-Zeichen). Unter NT4.0 wird alles richtig erkannt, ich kann aber nicht ...
  • HP 7200i schon zur Sau
    Ca. einem halben jahr, oder sogar noch etwas weniger, besitze ich einen HP SuperStore 7200i CD-RW/IDE Der lief auch immer ganz schön, doch seit einigen Wochen brennt er nicht mehr, sondern liest nur noch. Da ich dieses Problem leider bei seinem ...
  • Pioneer U-03 SCSI was taugts?
    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen das Dvd Laufwerk Pioneer U-03 SCSI zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Taugt es auch zum Audio-Cd auslesen und wie stehts mit dem Ländercode (RPC)..... Danke im vorraus iSt
  • Welches CD-ROM Laufwerk
    Bin auf der Suche nach einem neuen SCSI-CD-Rom Laufwerk. Es sollte eine gute Audio-Grabbing Rate haben und möglichst leise. Wer kann mir Tipps geben, bzw. hat Erfahrung. Vielen Dank Dirk

Andere Themen