Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Erfahrungen mit Pinnacle Dazzle Video Creator
    Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Pinnacle Dazzle-Geräten ? Welcher Typ ist empfehlenswert und wie ist die beigepackte Software ? Wie lange dauert es, einen -sagen wir mal- 1-stündigen Film als mpeg2-File zu konvertieren und auf DVD zu brennen und ...
  • Hardware kaputt oder Virus?
    Also bis vorhin lief doch noch alles prima! :-) Nach einem Neustart (Win XP Home) war schon ein verdächtiges piepen zu hören (PC- Lautsprecher?). Und dann ab "Willkommen" ratterratterratter.... Aber XP statet scheinbar normal. Aber beim ...
  • Speichergrößen 250GByte und mehr
    Die normalen homePCBoards überhaupt Festplatten über 250 GByte verwalten? (bzw. wann ist Schluß?) danke Friedrich
  • Internet teilen - Router???
    Vielleicht ist diese Frage zu einfach für Euch, aber ich kenne sonst leider niemanden, den ich damit behelligen kann: Ich bekomme demnächst einen WG-Mitbewohner (Amerikaner). Der will in seinem Zimmer auch Internet haben und fragte mich nach ...
  • TFT Monitor
    Möchte mir einen TFT Monitor zulegen. Hätte auch schon einen in Aussicht, den BENQ FP757. Da ich genauso gerne 3D Spiele spiele, wie ich auch Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Office benutze, habe ich folgende Frage: Der Monitor hat relativ ...
  • Was ist SiRFstarII?
    Möchte GPS-Daten von GPS-Empfänfer durch ein seriellen Schnitte Stelle lesen und bearbeiten, Dafür möche ich ein C++ Applikation machen. Wie kann ich SiRFstar-II ansprechen? Es wäre sehr sinnvoll, wenn jemenden mir ein Link, Beispiel oder Duk ...
  • Brauche ich ein Accesspoint oder welches Gerät?
    Habe dsl in einigen zimmern liegen und einen DSL-Router auf dem Dachboden. Nun möchte ich an einem Zimmer wo ein Netzwerkkabel ankommt in diesem Ziommer Wireless Lan haben. Also keine Wireless lan router auf dem Dachboden, sondern nur so ein ...
  • Spiel läuft aber Grafik ist nicht da
    Ich habe mein System heute zujm 5. mal diese Woche neu installiert aber es gibt trotzdem immer noch ein Problem: Beim Spielen von Battlefield 1942 wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme eine Rote Anzeige: H:29,9kHz V:94,1Hz Im Hintergrund ...
  • Mainboard gegen Festplatte, wer kennt s.a?
    Wollte ein altes Mainboard mit einer neuen AMD 450Mghz Cpu modernisieren. Nach unzähligen Experimente, Karte a rein , Karte a wieder raus usw. lief die CPU ganz klasse. Aber jetzt wird eine Festplatte nicht mehr erkannt. Das konnte das Board ...
  • Festplatte läuft - Aber wo sind die Daten?
    Festplatte hatte einen elektronischen defekt. Jetzt hab ich mir die Baugleiche Platte besorgt und die Platine ausgetauscht. Sie läuft und wird vom BIOS erkannt. Bei den Betriebssystemen win 98, 2000 Pro und XP Homen, XP Pro wird sie allerdings ...
  • Bildschirm
    Weiss nicht ob das forum richtig ist aber trotzdem: Was ist die beste Bildschirmwiederholrate? von 43 Hertz mit zeilensprung bis 120 Hertz Danke
  • oweh - Flüßigkeit ins Laptop :-((
    Abend habe ich mit einem komischen Quetscheball (zum an die Wand schmeissen und er bleibt hängen) rumgespielt und natürlich ging er kaputt und ein voller Guss voll auf die Laptoptastatur meines Mitbewohners. Wir haben es über Nacht trocknen ...
  • Zweite Festplatte bremst System aus
    Habe in meinem Rechner eine 160GB-Platte von Seagate und eine 30GB-Platte von IBM. Seagate ist als Master gejumpert, die IBM als Slave. Beide Platten werden auch vom BIOS korrekt erkannt. Allerdings dauert der Bootvorgang von der Seagate extrem ...
  • Probleme Spiegelsatz und RAID-Contr.
    Bei mir zeigt sich folgendes Problem: Ich habe einen SIL 0680 ATA133 RAID Controller mit 2 IBM 80 GB HDD. Nachdem ich den Spiegelsatz eingerichtet habe wird er auch richtig erkannt. Sobald ich aber Daten kopiert habe zeigt mir der Controller beim ...
  • Logitech diNovo Media Desktop
    Von euch jemand Erfahrungen mit dem Logitech diNovo Media Desktop? Design und Layout sind ja sehr ansprechend! Meine Frage: Ist die Bluetooth Verbindung stabil? Oder gibt es diesbezüglich öfter Problemen? Wie verhält es sich mit der Latenzzeit? ...
  • Externe Festplatte
    Ich habe eine externe Festplatte (Medion ULTRA ATA/100)mit 200GB erworben.Laut Beschreibung ist diese Festplatte nur an USB anzuschliessen und da ich einen PC 950Hz mit XP/pro findet er sie von selbst(tut er auch)...aber ich sehe die Platte nicht ...
  • Xp hängt sich auf
    Hier einen Rechner PIII 700 mit 384MB da ist ein hp bandlaufwerk und eine 17GB Platte an einem UW2940 desweiteren ein CDrom und ein NEC 1300A im IDE kanal. Beide Master einer prim einer sec. so wenn ich als Admin angemeldet bin läuft das eine ...
  • Temperaturen und Richtwerte im Rechnerraum
    Wo finde ich eine Übersicht oder tabellarische Übersicht wie die genauen "klimaverhältnisse" in einem Rechnerraum sein sollen? Also Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Wie sind da die Richtwerte bzw. Grenzwerte? Gruß h.
  • Hub an Hub
    Kann man eigentlich an einen USB Hub einen weiteren Hub anschließen? Wenn ja, wo ist denn da die Grenze? Man wird doch wohl kaum 1.000 Hub-Anschlüsse dadurch gewinnen können, dass man lauter Hubs installiert...!? Levay
  • Server fährt nicht hoch, sondern piept.
    Habe mir neue PC-Teile bestellt. (alles außer ein gehäuse) Meinen alten PC will ich nun in einen Aktenkoffer bauen. Ich habe ein Mainboard (MS-6340 Ver:3), eine Geforce 4 MX 440, 10/100 Netzwerkkarte, 1,133 GHz Prozessor, 30 GB Festplatte und 512 ...
  • Billig-PCs
    In letzter Zeit kommen immer mehr Billig-PCs auf den Markt. Der Unterschied zu den teuerern Modellen ist anscheinend meist, dass sie ein bisschen weniger Harddisk, Ram und weniger Accessoires haben. Dazu kommt, dass die billigen PCs meist einen ...
  • Mausrad hat aussetzer
    Habe eine Logitec Cordless Desktop MX Set aber wenn ich z.B. Far Cry spiele, setzt das Mausrad manchmal einfach aus. Ich kann dann z.B. nur 10 von ca.20% zoomen. Mein Freund hat das gleiche Set und bei ihm ist es manchmal genauso. Wir haben beide ...
  • Dell 8200
    O.g. Ppc habe ich gebraucht von einem bekannten gekauft. 1,8ghz 512mb rambus gf3 dvd cd-brenner 100gb hdd win2000 prof von mir frisch installiert. ich bekomme aber keine netztwerkkarte installiert. die d-link dwl -520+ (wireless)erkennt er mir ...
  • Laptop Monitor
    Laptop Monitor am Gericom Supersonic1 funktioniert nicht wirklich. Die Recovery-CDs sind leider auf WinME ausgelegt (dazu sage ich lieber nix ;-)) und daher hab ich keine Treiber für WinXP. Jetzt hab ich WinXP installiert, aber das Desktop nimmt ...
  • übertakten
    Kann mir Gründe aufzählen; -warum übertakten Computernutzer ihre CPU's? danke Friedrich PS:http://www.moddersunited.net/artikel/50/grakaoc04.jpg
  • Dynalink V1456VQE-Modem läuft nicht u. XP!
    Ich habe ein externes Dynalink-Modem "V1456VQE" und es will nicht funktionieren unter XP und Windows 2000. Fuer Faxe senden ja, Diagnose funktioniert auch, aber die Einwahl fuer Internet geht nicht, obwohl alles richtig konfiguriert. ...
  • Externes Raidsystem
    Muß für eine Serverlösung zwischen zwei Lösungsmöglichkeiten entscheiden, habe aber nicht wirklich Ahnung, was schneller und performanter ist. 1. Möglichkeit: Server mit internem Raid (Raid-Level 1) mit Ultra 320 SCSI Festplatten 2. Möglichkeit: ...
  • Hilfeeeeee!!!!!!
    Hab seid kurzem nen neuen Ram Baustein. Is von Infineon und hat 512mb. und der Pc stürzt des öfteren ab, aber sehr oft bei spielen. Kann es an dem Baustein liegen? oder kann es an der grafikkarte liegen? 9800se ps bei asus wird der baustein nicht ...
  • BenQ DVD Brenner erkennt keine Rohlinge mehr
    Habe einen neuen benq dvd brenner DW822A gekauft. Er lief auch die ersten zwei wochen ohne probleme doch heute, aus heiterem himmel erkennt er keine rohlinge mehr. Ich habe versucht etwas zu brennen, aber er tut als läge keine disc im laufwerk, ...
  • GPS Jacket für IPAQ 3870?
    Suche ein GPS Jacket für meinen IPAQ. Wo kann ich denn so ein teil bekommen? Welche sind gut? Ich brauche keine software. Nur die hardware! Lg Peter
  • Nach Neuinstallation spinnt der Rechner
    Habe einen PC mit A7n8X, 1GB Infineon-Ram 333, Samsung Spinpoint 1614 und ein Barton 2600. Seit meiner letzten Neuinstallation, ich hatte Viren drauf, spinnt der Rechner. Ich habe mir bei Asus den aktuellen nforce-Treiber geholt und installiert. ...
  • lexmark x125 (scann-problem)
    Hab mit dem lexmark x125 so meine probleme, wenn ich versuche zu scannen... obwohl das drucken und kopieren funktioniert, erscheint beim versuch zu scannen entweder beim drucker die meldung "PC nicht verfügbar" oder nachdem schon etwas ...
  • kyocera 1010 als scanner ???
    Habe mir heute einen kyocera 1010 gekauft. auf der installations-cd gibt es das unterverzeichnis "scanner"mit mehreren unterpunkter. u.a: twain. ist es möglich diesen drucker auch als scanner zu benutzen?? danke für die antworten werner ...
  • HD Diag+Rep Prog ?
    Ich such ein Programm, das die HD nach Fehlern untersucht und dann die fehlerhaften Cluster isoliert. Hab schon mit OnTrack meine HD geprüft und auch Fehler gefunden aber leider isoliert OnTrack diese Cluster nicht. Gibt es so ein Programm? Ich ...
  • USB-DSL-Stecker rein und raus: Hardwareschäden?
    Ist es eigentlich schädlich für ein USB-DSL-Modem (oder für den PC), wenn man den USB-Stecker des Modems häufiger aus dem PC zieht und wieder einsteckt? Grüße, Mohamed.
  • NEUER Rechner
    Angebot wurde mir gestern unterbreitet: Gehäuse:7728-USB-APFC-P4, ATX, Midi Tower, 350W Aktiv, PFC 39,99 € Mainboards:ASUS P4P800S-SE, Intel 848P 69,99 € Prozessoren:Intel Pentium IV 2,8 GHz S478 1MB 800FSB 189,99 € Arctic-Cooling Super Silent 4 ...
  • LG- GSA 4040B brennt nur bis ca. 90 %
    Mein Problem ist das mein DVD Brenner LG 4040B meine DVD Rohlinge nur bis ca. 90 % beschreibt. Weiß mir absolut keinen Rat, habe schon so ziemlich alles ausprobiert, von Firmware Upgrade bis zum Ausprobieren verschiedener Rohlinge. Problem äußert ...
  • 512 MB + 256 MB RAM?
    Habe momentan einen Pentium 4 mit 512 MB RAM und möchte nun gerne die 256 MB eines ca. 2 Jahre alten AMD Rechners, der kaputt ging zusätzlich einbauen. Leider hab ich von RAM keine Ahnung, also kann ich auch keine Auskunft über die Art des ...
  • Hilfeeee!!!
    Ich hab ein Problem mit meinen Anschlüssen für mein Headset. Ich hab ein Asus A7N8X-Deluxe und mein Freund ebenfalls. Bei ihm funzt alles, doch ich habe probleme. habe alles angeschlossen an den dafür vorgesehenen anschlüssen alle treiber höre ...
  • Nutzer Aldi MedionTitan. MD8083gesucht !!
    ! obiger gekaufter rechner wurde am 24.03.04 bei aldi verkauft. habe bekannten der den rechner besitzt. problem ist, das der rechner wegen diverser fehlermeldungen und hijacking der startseite im i.e und sonstiges ungeziefer nur noch mittels ...
  • Problem mit PS2-Anschluss für Funktastatur
    Problem: Bei einem P3-600 mit W98 soll eine Funk-Maus/Tastatur-Kombi von Logitech angebaut werden. Bei eingestöpselten Steckern tritt folgendes Problem auf: Der Rechner stoppt beim Hochfahren (schwarzer Bildschirm, weiße Curser-Blinkmarke) und ...
  • allgemeine Fragen zu Bios
    Hab wegen einem Schulprojekt ein paar Fragen zu Bios. Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid, ist wichtig. also: -Wenn beim starten oder während der PC läuft der Bioschip entfernt würde, könnte das bleibende Schäden am PC verursachen? ...
  • DVD Sicherheitskopie!
    Habe vor mir einen DVD-Brenner zu kaufen um damit dann Sicherheitskopien von meinen DVD´s anzufertigen. Nun ist meine Frage natürlich wie? Ich habe schon davon gehört die komplette DVD auf die Platte zu rippen und dann wieder zu brennen, aber bei ...
  • DVD RW 824K und die Brennprogramme
    Bin seit gestern "stolzer" Besitzer des DVD RW 824K (interner Brenner) Nun bin ich etwas verwirrt, da NUR Nero mit dem Brenner ohne Probleme arbeitet. Feurio und RecordNowMax erkennen das Gerät garnicht als Brenner ?! Was kann man da ...
  • Festplatte - defekt? Datenrettung?
    Pc hat gestern nach etwa 18 monaten dienstzeit seinen virtuellen hinten zusammengekniffen wie es scheint. :( ich hatte meinen pc tagsüber zu laufen, abends dann ausgeschaltet, alles so wie immer einwandfrei und wollte ihn dann später am abend ...
  • LiteOn DVD-Brenner
    Habe vor mir einen DVD Brenner zu kaufen! jetzt habe ich hier vor mir ein Angebot vom Niedermayer: LiteOn LDW-851S -8x4x DVD+R/RW -4x2x DVD-R/RW -12x DVD-ROM -40x24x40x CD-R/RW -Smart burn -Smart-X Highspeed Audio-/Video-Datenextraktion ...
  • Zwei Monitore
    Nutze an meinem Rechner (Win XP Home) zwei Monitore. Der Hauptmonitor läuft über eine AGP Geforce 4 MX 440, der 2. Monitor über eine PCI Creative Blaster Banshee (2. PCI Slot). Im Bios ist AGP als First Display eingestellt. Nun habe ich das ...
  • Hi8 auf DVD kopieren
    Hardware benötige ich damit ich ein gutes Ergebniss erhalte wenn ich versuche meine VHS und Hi8 Cassetten auf eine DVD zu brennen DVD Brenner ist klar aber wie bekomme ich mein VHS oder SVHS Signal mit Ton auf meinen Rechner damit ich es als DVD ...
  • Mausproblem NT4
    Habe mehrere optische Mäuse (Logitech) an NT4 Rechner angeschlossen. Jeweils den Treiber installiert (immer die selbe CD), läuft. ... Bis auf einen Rechner! An einem anderen Rechner funktioniert die Maus fehlerfrei. Den Treiber habe ich aus ...
  • Kernel data inpage error
    Erheilt seit einiger Zeit von meinem Computer des öffteren die Meldung: kernel data inpage error Blauer Bildschirm inclusive. (Win XP, AMD 2000+, 512MB Ram) Habe etwas im Netz gesucht, scheinbar liegt ein Harwarefehler vor. Kann mir vielleicht ...
  • Neue Festplatte - Wie ziehe ich um?
    Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt und möchte nun mit meinen Daten umziehen. Momentan habe ich auf C: mein Betriebssystem mit allen möglichen Programmen und auf D: meine Daten. Die Daten von D: auf eine neue Partition der neuen Festplatte ...
  • Problem mit Wireless Optical Mouse
    Seit wenigen Tagen besitzer eines Fujitsu-Siemens Scaleo 600 mit 3,2 GHz Pentium 4. Der PC ist mit einem wireless Keybord einschließlich Funkmaus von Fujitsu-Siemens ausgestattet. Hat die ersten Tage prima funktioniert, allerdings spinnt seit ...
  • Datencrash eine ganze Partition weg
    Habe mir einen neuen Brenner gekauft, den ich in meinen Computer einbauen wollte. Dafür musste ich das Seitenteil von meinem Computer abbauen. Ich war schon ziemlich müde und hab nich lange nachgedacht und hab ein paar mal so die seitentür nach ...
  • Modem und telefonieren
    Habe ein modem, ist es ohne irgrendwelche provider accounts möglich mit dem zu telefonieren, also einzustecken, und per AT Befehle irgrednwas zu machen? gb
  • RAM SPEICHER versch. Größen mischbar?
    Ich hab ein Modul PC2100 DDR-266mhz CL2.5 mit 256mb eingebaut. Kann ich ein Modul mit gleichen Spezifika jedoch mit 512mb dazu stecken, oder muss es wieder ein 256mb Modul sein? mfg Reinhard
  • ATX +12V standart?
    Bis jetzt kannte ich sowohl ATX Netzteile wie auch Boards mit 20 pin power header. Nun habe ich ein neues Board mit einem zusätzlichen 4 pin Anschluss. Beschrieben im HB als "1x4-pin +12V PC ATX power supply header". Das Moard ...
  • Hochfahren - Friert ein
    Zu meinem Problem das mein Pc in Spielen abstürzt ist noch ein weiteres dazugekommen, nämlich das von Zeit zur Zeit mein PC nicht hochfahren will. Gestern wars mal wieder soweit: ich habe den PC gebootet und dann kam erstmal chkdsk ...
  • Suche geeignetes PC-System für Kids
    Mir jemand Tipps geben, wo ich im Internet (außerhalb ebay) für Kinder (10 Jahre) gute PC-Komplettsysteme kaufen oder ersteigern kann? Da ich kein PC-Experte bin, kann mir jemand sagen worauf man bei einer Anschaffung achten soll? Der PC soll für ...
  • Mausverzögerung bei Spielen
    Habe eine Frage. Besitze ein Computer mit folgenden Komponenten Athlon 2800+ 333 frontside bus Geforce4 fx 5200 128 mb 512 ram ddr 333 Wireless lan Funktastatur Windows xp mit allen updates Wenn ich spiele ( Uru, Battlefield Vietman ), hat die ...
  • ältere tastatur ohne treiber
    Hallö, ich habe in einem büro ein älteres modell einer logitech-tastatur entdeckt. nach dem aussehen ungenutzt. allerdings ohne treiber. es handelt sich um die logitech cordless C-RA2-DUAL incl funkmaus (baujahr 99). logitech selber bietet ...
  • usb ode firewire
    Brauche eure hilfe. ich will, um meine festplatte zu entlasten, eine 3,5" mit einem case zum sichern der daten benutzen. da die meisten daten filme und musik sind, weiss ich nicht, ob eine usb 1.1 ausreicht. firewire cases sind sehr teuer ...
  • CD Rom Brenner defekt?
    Hab bei einem Kollegen XP installiert,vorher war 2000 und Nero drauf und alles funktionierte,bei XP tritt folgendes Phänomen auf: CDR Lesen OK CD RW Lesen,Schreiben,löschen OK CDR Schreiben NEIN Windows erzeugt beim abschluss die Meldung das der ...
  • Externes Laufwerk mal heute E:\ morgen F:\
    Folgendes Problem. Ich habe ein externes Laufwerk das hatte bisher immer E:\ als Laufwerkbezeichnung. Seit gestern hab ich das Problem das sich die Laufwerkbezeichnung auf F:\ geändert hat. Meine Fragen: - Ist es möglich das wieder auf ...
  • Neues 2,8C System ok?
    Ist mal wieder an der zeit fürn neues system. Hab mir folgendes gedacht und wollt mal eure meinung hören! :-D Gehäuse: Casetek CK-1019 Midi-Tower Alu Netzteil: Thermaltake Silent PurePower ATX 480W Mainboard: Asus P4C800 E Deluxe CPU: 2800 MHz ...
  • AMD Athlon 1800+ xp Kühler abbauen
    Rechner erhitzt sich vom Tag zu tag immer mehr. Dem Grund kenn ich inzwischen. Ich muss die alte noch teils vorhandene wärmeleitpaste umtauschen. Dazu muss ich mein Kühler abbauen, was gerade das problem ist. Ich hab einen derartigen Kühler bei ...
  • Faxgerät Brother 305: Änderung der Senderkennung ?
    Wissenden, ich habe ein (altes) Faxgerät Brother 305 geschenkt bekommen, bei dem es wohl nur einem Gerätetechniker möglich ist, die Senderkennung zu löschen oder zu ändern (ist früher wohl eine Vorgabe gewesen). Weiss vielleicht jemand, wie ich ...
  • NTLDR fehlt?!?
    Hab eben auf meinem Computer Halo installiert und nach der Installation wollte er Windows neu starten. Alles kein Problem dachte ich mir, nur beim Hochfahren bekam ich dann folgende Meldung : NTLDR fehlt Was heißt das denn??? Und wie bekomme ich ...
  • Re: Festplatte wird im DOS-Modus nicht erkannt
    Bins nochmal, ich hab jetzt das Problem mit der Festplatte erkannt. Und zwar erkennt das Bios das CDR-LW immer denn nicht wenn ich die Festplatte mit anschließe. Ich habs schon in sämtlichen Kombinationen probiert anzuschließen aber ohne Erfolg ...
  • Festplatte bootet nicht mehr!
    Moin, im Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2197862 hatte ich um Hilfe gebeten, weil Linux den Partitionstyp der XP-Partition verändert hatte, so dass XP nicht mehr hoch kam. Ich hatte dann doch versuchen ...
  • Selbstgebrannte CD nicht mehr lesbar
    Vor ca. zwei Jahren habe ich mir eine CD (Fujitsu/Siemens) mit MP3-Dateien gebrannt. Bislang hatte ich mit dieser keine Probleme. Aber als ich sie vor Kurzem in meinen CD-Player legte, konnte der keine Dateien mehr darauf finden. Auch der PC ...
  • 350 Watt Netzteil??
    Mir ein 350 Watt Netzteil (Silent Coba King) aus. System: ASROCK K7VT2 Athlon Xp 2400+ DVD Laufwerk (16 Fach) CD Brenner (52 Fach) 1 * 512 MB RAM Ati Radeon 9000 64MB (zur Zeit) bald wird`s ne 9500er mit 128MB sein eine 40 GB Festplatte (bald ...
  • PC-Absturz bei Spiel
    Haben folgendes Problem. Haben uns das Spiel "Herr der Ringe" (Die Gefährten) gekauft. Da das unsere Graphikkarte nicht mitgemacht hat, haben wir uns letzte Woche beim Media-Markt eine neue Karte (Radeon Atlantis 9200 SE) gekauft. ...
  • WD-Festplatte und Surfacecheck
    Habe mir einen Server gebaut und in dem stecken zwei Western Digital 250GB-IDE-Festplatten. Die waren recht teuer und alle wichtigen Daten liegen da drauf. Ein Kollege ist an dem Gerät hängen geblieben und das hat dann richtig gewackelt. Die ...
  • Abstürze bei PC-Spielen
    Vorerst die Austattung: - Athlon 3000 aufm ASRock Board, mit 512 Mb DDR (333MHZ), Sound (5.1 System)& Lan onboard - Ati Radeon 9800 Pro von Club 3d (128MB) - Windows Xp Professional (ziemlich geupdatet) - ein relativ cleanes System (da leg ich ...
  • CD-ROM zerbrochen
    Ist versehentlich eine CD-ROM mit wichtigen Daten zerbrochen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen bzw. wiederherstellen zu lassen? Teilweise? Oder sind sie unwiederbringlich verloren? Snoopy
  • Format C:
    Ich wollte gerne meinen PC an meinen Verwandten verschenken. Vorher wollte ich den PC natürlich "platt" machen, so daß sich keine Daten (auch nicht auf C:) befinden. Was muss ich beachten und welche Befehle muss ich wo eingeben? Habe ...
  • Immer wieder Buffer Underruns
    Ich habe ein kurioses Problem, das sehr oft beim Brennen von DVDs auftritt: Schon beim Simulieren des Brennvorgangs leert sich irgendwann zwischen 70 und 85 % des Schreibvorgangs der Speicher. Das zwangsläufige Ergebnis: Die Simulation bricht mit ...
  • HDD 200GB
    Draußen, habe mir ne HDD mit 200 GB gekauft. Mein W2K zeigt mir aber nur 132 GB an. Kann es sein, dass mein Board (Epox 8KTA3L+) mit SDRAM so ein große Platte nicht erkennt? BiosFlash ist leider nicht zu haben. Für ne gute Antwort und die ...
  • kein secondary Master nach Reboot
    Alle, die mir am Feiertag auf die Sprünge helfen möchten und können. Mein Rechner findet generell nach einem "Neu starten"-Befehl das CD-RW-Laufwerk bereits beim Booten nicht (secondary master). Wenn der Rechner komplett ...
  • Maus friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Seit einigen Wochen friert meine Maus in unregelmäßigen Abständen sein (manchmal 1mal in der Stunde, manchmal 3mal in 10 Minuten). Meißtens hilft es wenn ich den Stecker der Maus ziehe und wieder reinstecke. Teilweiße muss ich den ganzen PC ...
  • Diskette wird nicht erkannt obwohl eingelegt?
    OS: WINXP PRO CORPORATE CPU: AMD Athlon 2200+ Hallo, meine Problem besteht darin, dass wenn ich eine Diskette in das Laufwerk (A:\) lege, wird diese nicht erkannt, stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldungen: 1.) Bitte legen Sie ein Diskette ...
  • optische Funkmaus 'spinnt'
    Wissenden meine optische Funkmaus funktioniert nicht mehr auf der Schreibtischablage. Es klappt aber auf dem Oberschenkel? Ich habe die Batterien gewechselt, das LED ausgepustet. Woran könnte das liegen? Danke Carina
  • HP-Laser Jet 6L-Drucker
    Habe folgendes Problem: vor kurzem bekam ich diesen Laserdrucker geschenkt,leider ohne Anleitung. Strom kommt bei dem Drucker an . Das Teil hat 3 Leuchten oder eben Dioden, mach ich das Gerät an leuchten die unteren 2 erst grün und dann nur noch ...
  • Beim Zugriff auf DVD geht fast nichts mehr
    Ich Daten von meinem DVD Laufwerk auf die Festplatte kopieren will ist die CPU fast immer voll ausgelastet und ich kann kaum mit dem PC arbeiten. Hab dieses Problem erst seitdem ich einen neuen PC (2,6 ghz p4 512mb) hab. (Anschluss 1.Kabel ...
  • Router suche!! (WLAN/DSL Modem..)
    Suche einen WLAN Router mit DSL Modem und der Anschlußmöglichkeit eines Druckers. Ich habe von einem freund gehört, das es jetzt auch Router mit USB anschlüß gäbe, an dem man jedes USB gerät anschließen kann. Wie z.B. eine externe USB Platte. ...
  • Externe Festplatte wird nicht gefunden
    Habe eine Samsung 120GB Festplatte in einem Externen Gehäuse mit eigenem Netzteil. Wird per USB an PC angeschlossen. TreiberCD für Win 98 und ME und 2000 ist anbei. Lief auch tadellos auf Win98SE, jetzt Umstieg auf WinXP Prof. SP1(+alle Updates), ...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin nun mit meinem Latain am Ende. Folgendes. Ich habe mir vor ca 6 wochen nen Linuxserver eingerichtet. Hat auch alles Prima geklappt. bis vor 5 Tagen. kein zugrtiff mehr auf linux im Netztwerk, kein internet mehr. Ich also linuxPC erstmal ...
  • Bluetooth Maus und Tastatur tun's nicht
    Hab eine Bluetooth Maus und Tastatur von Microsoft am Rechner (WinXP). Seit dem Neustart gestern Abend reagieren beide nicht mehr. Die Batterien sind ausgewechselt - nix. Beides deinstalliert, neu installiert - nix. Mal sagt das Setup, es hätte ...
  • Festplattenprobleme
    Die eine Parttition meiner Festplatte nervt mich, Meldungen wie: Kann nicht darauf schreiben (ist nicht voll!!), Probleme mit überlangen Dateinamen die plötzlich entstehen etc. Nein, Virus ist es keiner..... Gibt es Hardwaretestprogramme die über ...
  • Festplatte
    Hat es eigentlich mit der Angabe 2Mb oder 8Mb Cache bei einer Festplatte auf sich???? Hat es damit was zu tun, wenn der Arbeitsspeicher RAM voll ist, das dann Dateien auf die HD ausgelagert werden??
  • PS/2
    Würd mal interessieren wie lange ein PS/2 Kabel sein darf damit meine Maus/Tastatur noch ordentlich funktioniert? hab im netz leider keine spezifikationen gefunden! mfg martin
  • Interne USB Geräte
    Habe eigentlich kein Problem sondern nur ne dringende Suche. Ich habe etliche interne USB Geräte (Card Reader, Front USB) die ich bisher am Mainboard anschließen konnte. Nur das mußte jetzt raus. Jetzt hab ich ne Menge Stecker und keine ...
  • Der Rechner tütet
    Hat mich gerade ein Bekannter angerufen und mir sein Problem geschildert : Der Rechner tütet, so ungefähr wie die Feuerwehr. Dann hat er die Wechselplatte gewechselt ( von XP auf W98 ), und der Motherboard Lautsprecher tütet immer noch. Unter XP ...
  • Festplatte - Platine
    Tach auch, ich such dringend ne Platine oder auch ne ganze Festplatte von Maxtor DiamondMax Plus 60, 7200 RPM, 40 GB, Modell 5T040H4 Meine Festplatte hat wohl, wahrscheinlich, irgendwie zuviel Strom gekriegt. Aus welchen Gründen auch immer. Jetzt ...
  • No ECC und Unbuffered RAM
    Bedeutet das? bezieht sich auf Apacer SDRAM 256MB, PC-133 und schadet es dem ram wenn er in der verpackung herumgeschmissen wird? ;-) gb
  • Laufwerk wird im DOS-Modus nicht erkannt
    Beim Kumpel den Rechner neu machen und hab die Festplatte formatiert, das Problem ist das er jetzt das CD-Laufwerk nicht mehr erkennt. Darum hab ich die Festplatte mit zu mir genommen doch auch hier das gleiche Problem. Sonst ging es immer aber ...
  • Sata HD als Bootpartition installieren
    Ich habe Win XP Sp1 uaf IDE als Bootpartition Die soll Wechsellaufwerk werden. Die Sata Sp 1614c soll BootHD werden. Wie bringe ich XP auf die 2. Primärpartition P. Einbindung Gerätemanager SCSI & Raidcontroller Adaptec AHA 2940 ...
  • Kein Start ohne Monitor??
    Möchte gerne einen Computer OHNE Monitor starten. Der Computer soll als Server dienen; zur Administration benutze ich "Remote Desktop". Doch leider will der Computer ohne Monitor nicht starten, da bleibt er irgentwo stehen. Mit Monitor ...
  • Computerschrott zu verschenken
    Habe alte Tastaturen (PS2 ohne Windows Taste, original Compaq) und Mäuse (PS2, ohne Wheel, original Compaq), und bevor ich sie wegwerfe dachte ich mir vielleicht ist ja jemand interessiert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was man damit noch ...
  • ATX-Normtabellen
    Ich ein neues Gehäuse benötige aber keines der momentan erhältlichen meinen Anforderungen standhalten (6x 5 1/2" /8x 3 1/2" /massig Platz für zusatzeibauten / evtl 2.Netzteil) habe ich mich entschlossen mir auf eigenes Gehäuse zu bauen. ...

Andere Themen