Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Unterschied Compact Flash Karten
    Bin leider nicht im Archiv fündig geworden: Was ist der Unterschied zwischen Compact Flash I und CF II Karten? Gibt es einen Unterschied in der Hardware (Steckerbelegung,...) oder nur bei der Ansteuerung? Gruß Gerald
  • Festplatte kaputt!?
    Eine Frage zu einer Samsung HDD 40GB. Sie ist etwas älter, aber bisher ohne Probleme gelaufen. Wenn der PC in letzter zeit gebootet wurde, dann hing es von dem ersten bildschirm ab, ob er weiter startet oder stehen bleibt. Ich meine damit, noch ...
  • Ausnahmefehler
    Der Regel bekomme ich bei Spielen folgenden Ausnahmefehler: "Der Ausnahmefehler 0D ist aufgetreten: VxD VMM(01) + 00001B96, Adresse 0028:C0002B96. Der Aufruf erfolgte von 0028:C00514DC in VxD VPICD(01) + 000099C." Was sagt mir das? Wem ...
  • SDRAM firmware?
    Hallö, hab ein ulkiges Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Für meine Digicam habe ich einen 1 GB SD-RAM Chip gekauft. Da ich den Chip mal als Laufwerk für meinen Computer nutzen wollte, habe ich ihn "Partinioniert". Jetzt ...
  • Kann nicht mehr von CD booten
    Nach langem Suchen habe ich endlich ein Windows 98SE erstanden und wollte es heute beim Youngster auf seinen Compaq Presario 4620 (PII, 266 MHz, 96 MB RAM, 4 GB HD, CD-ROM Laufwerk als Master am 2. IDE-Port, Festplatte als Master am 1. IDE-Port, ...
  • Externe Festplatte
    Ihr mir éine externe Festplatte empfehlen, die über USB angeschlossen wird und besonders einfach in der Handhabung ist? ca. 250 GB. Wie partitioniert man? Danke Coco
  • Neuer RAM-Speicher verursacht Fehler
    Habe mir für meinen Computer (Motherboard mit VIA Chipsatz) ein zusätzliches RAM-Speichermodul (128 MB DDR 266 Mhz PC 2100, für VIA geeignet) gekauft. Ursprünglich war der Computer mit 256 MB ausgestattet. Nach dem Einsatz des Moduls wird Windows ...
  • Festplatte über USB angeschlossen,
    Das ganze unter Windows XP. Die Platte wird nicht erkannt, wenn ich sie am USB Port anschließe. Was kann ich da verkehrt gemacht haben, oder fehlt ein Schritt? Danke für Rat! Grüße Caro
  • Arbeitsspeicher?
    Will mir neuen Arbeitsspeicher zulegen. Welche sind so die besten immoment? Danke schonmal
  • Probleme mit den Laufwerken
    Freund von mir hat einen XP Rechner .Darin enthalten sind ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk .An beiden Geräten ist vorn ein extra Eingang für Kopfhörer und ein Lautstärkeregler .Bei beiden geht diese Funktion nicht .Ich weiß aber ,das das ...
  • On-Board Karte lässt sich nicht deaktivieren!?
    Mir nicht sicher ob das hier passt, aber ich denke schon; nun ich versuchs kurz und verständlich: neue 5.1 karte eingebaut; installiert; 5.1 surround system angeschlossen (richtig!); versucht etwas abzuspielen und es lassen sich nur sagen über ...
  • 'Miniplug to DIN'-Kabel
    Ich habe seitdem ich eine neue Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) in meinem Rechner habe statt 5.1 nur noch 2.1 Sound - laut Creative liegt das daran, dass mein Desktop Theater 2500 Digital auf Zusammenarbeit mit einer Soundblaster live! (meiner ...
  • LCD Monitor als TV nutzen ?
    Es eine möglichkeit einen LCD Monitor als TV zu missbrauchen ? Ohne Rechner (TV-Karte). Gibt es da Adapter o.ä. ? Danke für alle Antworten, Micha
  • Soundkarte: Line-Out will nicht
    Habe mir vor etwa 2 Jahren einen SB Digital 4.1 gekauft. Ich war damit zufrieden bis ich zusätzlich zu meinen Boxen Kopfhörer anschließen wollte. Der Line-Out-Ausgang bleibt stumm, nur Speaker-Out geht. Ohne weiter nachzudenken hab ich mir einen ...
  • Hardware in w2k 'sicher entfernen'
    Entfernt man in w2k korrekt einen Wechseldatenträger? Wenn ich meinen USB-Stick durch einfaches Abziehen entferne, meckert ein Hinweis: "Unzulässiges Entfernen des Geräts". Nach dem OK-Klick schließt er sich klaglos. Ist das die ...
  • FDD Geht net mehr
    Ich hab ein problem mit meinem diskettenlaufwerk unter win2000 meldet das laufwerk wenn man drauf zugreift immer die diskette ist nicht formatiert soll es formatiert werden... ja dazu noch die diskette ist formatiert und wenn ich von diskette ...
  • Übersichts- oder Vergleichsliste für gängige Stand
    Übersichts- oder Vergleichsliste für gängige Standards? Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Seite, wo man sich einen Überblick über die gängigen Hardwarestandards verschaffen kann und evtl. einen Vergleich ziehen kann. Im Prinzip wie hier ...
  • Wie speichert der Memory Stick?
    Mein Weltbild ist erschüttert: Bislang war ich der Meinung, jede Speicherung braucht entweder dauerhaften Magnetismus - so wie zB beim Videorecorder - oder eine Batterie, mittels derer der Inhalt immer wieder aufgefrischt wird. Heute fällt mir so ...
  • Wie funktioniert ein CD Brenner
    Bin ein Schüler der Schule Teuffenthal und unser Lehrer hat so ein Forscherprojekt gestartet. Wir durften selbst auslesen über was wir forschen wollen. Ich will herausfinden wie ein CD Brenner funktioniert. Habe aber noch nicht so viel ...
  • USB Festplatte Samsung HDA SP0802N
    Diese Platte -80 Gb- wird mir angeboten 45 Euro plus Kästchen 20 Euro plus Steuer. Ist diese Platte als USB Festplatte nutzbar und empfehlenswert? Danke für Rat! Sebastian
  • CD versus DVD
    Wenn ich eine silberglänzende Scheibe vor mir liegen habe, wie finde ich heraus ob es sich dabei um eine DVD oder CD handelt? Gegeben an IT-HW ist ein WintelPC mit 1x DVD-LW und 1x DVD-Brenner :-) Grüsse Peter
  • EGA to VGA
    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man EGA Ausgänge an einen VGA Monitor angeschlossen bekommt. Ich habe noch ein paar Geräte mit EGA Ausgang, aber es gibt leider keine EGA Monitore mehr, und VGA Monitore hab ich noch zu Hauf. Gibt es da ...
  • HP deskjet 5850
    ! Ich habe folgendes Prob.: Ich habe einen im Netzwerk angeschlossenen HP deskjet 5850 der auch von allen Rechner im Netzwerk problemlos funktioniert nur bei einem Rechner mit Windows 2000 Prof. kann ich das benötigte Setup nicht ausführen denn ...
  • Nichts geht mehr!?!
    Folgendes Problem. Schalte ich meinen PC ein, kommen diese Beeptöne. 1x lang und 3x kurz. Der Monitor wird nicht initialisiert, so dass ich weder ins BIOS oder ins DOS komme. Er scheint nicht richtig zu booten. Alle Verbindungen habe ich geprüft. ...
  • Gehäusekühler
    Leise aber leistungsstarke Gehäusekühler. 80x80 oder 92x92. Eigentlich egal, aber bitte leise und leistungsstark :-) Vielleicht kann mir jemand tipps geben ;-) Bin über jeden Ratschlag dankbar.... mfg D
  • Druckbild Laserjet 1100
    Bei meinem Laserjet 1100 ist, auch nach dem Austausch des Toners, das Druckbild sehr schwach. Flecken/Schlieren/Streifen sind keine erkennbar. Das Druckbild an sich ist auch sehr scharf, also an sich in Ordnung. Kennt jemand diesen Fehler und die ...
  • Treiberprob. nach Webcam Installation
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Webcam ToUcam 2 von Philips gekauft. Leider ist mir bei der Installation ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht bemerkt das der Treiber für die Cam schon per Plug and Play raufgezogen wurde und habe ...
  • usb 1.1 zu usb 2.0 umrüsten?
    Nutzer von www :-) Ich bin neu hier und habe mal in diesem Forum geguckt, ob das folgende Thema schon mal angesprochen wurde. Ich wurde nicht fündig und daher möchte ich Euch fragen, ob es möglich ist, einen Plentium 3 so umzurüsten, dass er ...
  • Laserdrucker HP macht TonerPunkte auf Ausdruck
    Laserdrucker HP Laserjet 5P (älteres Modell) macht im gleichen Abstand ca. alle 8 cm einen kleinen Tonerpunkt auf den Seitenrand eines jeden Ausdrucks. (seit Neuestem von heute auf morgen ohne dass etwas geändert worden wäre) Ich nutze eine ...
  • Problem mit Joystick
    Benutze zum spielen einen Joystick von Logitech(Wingman Attack 2).Mein Problem besteht darin das der Joystick nach dem booten in der Systemsteuerung mit einem gelben Ausrufungszeichen steht und dann nicht funktioniert.Deinstalliere ich Ihn nach ...
  • Fritz-Card unter WinXP
    Ich hab unter Win XP eine FritzCard in meinen AMD2000+ eingebaut. Ist eine PCI-Karte für ISDN (Fax & Data). Leider erkennt XP die Karte als "Netzwerk-Controller". Wobei die Bezeichnung "FritzCard PCI plug&play" stimmt! Leider ...
  • Suche Virtuelles Netzteil
    Nachdem ich diverse Seiten durchsucht habe wo es virtuelle Mäuse, CD-Laufwerke, Festplatten, Tastaturen u.s.w. gibt suche ich noch immer eine Seite in der ich ein virtuelles Netzteil herbekomme. Kann da einer helfen ?
  • Digitale Aufnahme von SAT-Receiver auf PC?
    Kann ich von einem digitalen SAT-Receiver TV Programme digital mit dem PC aufnehmen? Dabei möchte ich über den VIDEO-Ausgang (CHINCH) oder VCR SCART-Ausgang das Signal nehmen. Brauche ich eine TV Karte für den PC? (Ich denke, die Karte ist nur ...
  • Power Knopf / Switch / Button Problem
    Ich habe folgendes Problem: Habe ein Gigabyte (GA-8IE800) board und auch ein ziemlich altes ATX case verwendet. Wenn ich den Power button druecke, hoere ich auch wie Luefter angeht, lasse ich den Knopf los, geht der Computer wieder aus!!! Die ...
  • USBStick wird auf nur MEINEM PC(WINXP)nich erkannt
    Ihr könnt mir helfen...habe einen USB-Stick von real (qdi-USB STick heisst der...kein kommentar :o) Aufm Lappi (auch WinXp) funzt er ganz normal. Dateisystem ist FAT32. Warum wird er auf meinem PC (WinXP) nicht erkannt? USB-Ports sind auch alle ...
  • Cd-Brenner defekt!
    Problem: Seit mehreren Wochen nun schon leuchtet das "Burn-Licht" meines CD.Brenners (Philips), so dass der Schacht auch nicht mehr aufgeht. Im Explorer wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, hat sich scheinbar selbst ...
  • DVD = CD- Brenner?
    Spiel mit dem Gedanken ein Laptop von Dell zu kaufen. Ich brauche aber sowohl einen CD-Brenner als auch einen DVD-Brenner. Können DVD-Brenner "von Natur aus" auch CDs brennen? Danke für eure Hilfe, Joe
  • Festplatte gestorben - Daten retten?
    Einwoechiger schwerer Krankheit ist am Donnerstag Abend meine Festplatte gestorben (ich habe/hatte einen Toshiba Laptop mit einer 60 Gb Platte). Unsere Hardware-Leute haben versucht, die Platte an einem anderen Rechner auszulesen, aber die ...
  • Festplatten PROB unter win 2000
    Also ich habe mir eine neue FP geholt von hitachi, mein bios erkennt sie als 250 GB FP, aber wenn ich win 2000 instalieren will, wird nur eine 130 GB erkannt !!!!! gibt es da einen patch oder update ??? oder wie kann ich dieses prob abschaffen ...
  • CL2 oder CL3?
    Wann lohnt es zu den teureren CL2 Riegeln zu greiffen?
  • W-Lan
    Kenn mich mit der o.g. Thematik leider nicht ganz so gut aus, deshalb bitte ich um eure Hilfe: Ich kaufe mir demnächst ein Notebook mit einer W-Lan kompatiblen Ausstattung. Da ich bei mir zu Hause ISDN habe, brauche ich dann auch eine ISDN-Karte ...
  • Geschichte.. des PCs auf Englisch
    Darf für die Mündlicheprüfung in Englisch ein Referat über Computer machen. z.b.: Teile des Computers, Geschichte, Windows... Währe sehr dankbar für jeden Link oder was auch immer! Mfg Markus
  • Was sollte man bei einer TV-Karte beachten?
    Mal ich würde ganz gerne eine TV-Karte kaufen um Fernsehprogramme aufnehmen zu können. Meine Frage lautet, ist die Aufgenommene Qualität von der TV oder Grafikkarte abhängig? Was sollte ich bei einem Kauf beachten? Könnte ich irgendwelche ...
  • Grafikfehler am Desktop!?
    Ich habe seit einiger zeit ab und zu grafikfehler am desktop, sie treten nicht immer auf, aber so bei jedem 2ten booten. Manchmal sind es kleine die verschwinden wenn ich F5 drück und manchmal ist es der ganze bildschirm, es sind so bunte kleine ...
  • SCSI-Festplatte extern anschließen
    Gibt es eine Möglichkeit, eine SCSI-Festplatte extern an einen Computer anzuschließen, der selbst nicht über SCSI verfügt ? Ich denke da z. B. an ein Festplattengehäuse und einen speziellen Treiber. Ist so etwas irgendwo erhältlich ?
  • Grafikkarte
    Ich anfange hier mein aktuelles System: Athlon Xp 2100+ Board : ( Kenn den Namen nicht 100 %ig ) K76 Pro 2-A oder so 512 Mb DDR @ 133 Mhz GeForce 4 Ti 4200 BeQuiet Netzteil mit 420 Watt Dieser PC wurde ohne das Netzteil vor 2 Jahren gekauft. ( ...
  • Netzwerkkarte
    Ich habe zwei PCs und zwei Probleme. Eigentlich möchte ich jene als Webserver betreiben. Doch es besteht ein Problem. PC1: Windwos lässt sich ohne Probleme installieren. Doch sobald ich die Netzwerkkarte hineinstecke und jene gemäss ...
  • Scanner Be@r Paw ließt nicht alles ein
    Es liegen,kann mir jemand weiterhelfen? Danke schn mal im Voraus. Gruß Peer
  • RAM defekt?
    Ich hab nen problem mit nem SD-RAM. In den Rechner einer bekannten (P3, 650mhz) habe ich zu einem 128 zusätzlich einen 256 RAM eingebaut. Wenn ich nun etwas installieren möchte, gibt Win98 nen bluescreen (windows kann aber fortgesetzt werden) ...
  • Welche Teile werden besonders heiss ?
    Moin Ich will meinen Rechner etwas leiser machen, also müssen erstmal Lüfter raus. CPU kühlen ist kein Problem (bei 25% Untertakung), mit der Graka komm ich auch klar. Aber welche andere Teile könnten ernste thermische Probleme bekommen ? Welche ...
  • usb
    Pc hat usb 2.0. mein mp3 player unterstützt nur usb 1.1. wenn ich diesen player an meinen pc anschliesse erkennt der pc den mp3 player nicht. liegt das an den untersiedlichen usb standards.
  • RGB capturing
    Es eine Hardware Lösung, die einen hochaufgelösten RGB-Datenstrom verlustfrei als Videodatei auf die Festplatte speichert? Softwaremäßig gibt es so etwas wie Camtasia für Desktop-Anwendungen und FRAPS für DirectX-Anwendungen. Mit FRAPS habe ich ...
  • AMD Brotschachtel 2004
    Hat einen Computer "Personal Internet Communicator" für finanzell schwache Länder Afrika,Indien... entwickelt: http://www.amdboard.com/pic.html http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,325732,00.html geringer ...
  • Samsung Spinpoint legt Netzteil lahm
    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte (Samsung Spinpoint 160GB)! Seit gestern startet mein Rechner mit dieser Platte nicht mehr! Hängt sie dran und man drückt den Powerknopf, so leuchtet die Powerdiode kurz auf und man merkt das der Rechner ...
  • wieder mal stromverbrauch, ABER...
    ...hallo vorweg... ich möchte nur wissen wie man den stromverbrauch ausrechnet. also wie ich die angaben die meine einzelnen komponenten (watt, ampere, volt?) umrechnen muss, damit ich meinen stromverbrauch von einen monat in Kw/h bekomme und ich ...
  • PC aufrüsten? GA686BX / Celeron(A) 466
    W-w-w'lerinnen und w-w-w'ler, ich habe folgenden PC. Lohnt es sich, den aufzurüsten? Wenn ja, was wäre sinnvoll? Möglichst wenig Einsatz für möglichst viel Erfolg ;-) Motherboard: Gigabyte GA-686BX (3 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 4 DIMM) CPU Typ: ...
  • ich weiss nicht weiter
    Ich habe einen gebrauchten pc gekauft, der ohne Probleme lief. Jetzt habe ich windowsXp neuinstalliert und eine Netzwerkkarte eingebaut. Jetzt stürzt der Rechner sehr oft ab- aber so, das nur ein Kaltreset weiter hilft.Da geht nichts mehr ! Ich ...
  • Frage zu ScanDisk
    Hatte vor Tagen das Programm "AShampoo-WIN-Optimizer" installiert. Da ich mich nicht so perfekt mit den Daten auskannte,löschte ich eben alles das was er fand. Soweit war mein Computer auch zufrieden. Aber jetzt ,nach einigen Tagen ...
  • ILLUSION RAMBAUSTEIN
    Technologie wertvoller RAM-Speicher von Corsair, Kingston, Geil, Buffalo, TwinMOS wird doch mit utopischen Preisen verkauft nur Infineon glänzt in der 1 sten Ausführung mit einfachen Preisen! alles nur mehr Illusion oder doch technisch ...
  • BIOS vermisst 2. HDD
    Dem Problem das System: DELL WS, 2x1,7 GHz, 1GB RAM, 2xHDD, 2xDVD, XP; BIOS findet 2. HDD nicht, mit F1 bootet er aber, im Explorer ist 2. HDD da, dagegen fehlt 2. DVD. (im BIOS Alt+Ctrl+d = IDE-HDD-Test ist 2. HDD ok, d.h. pass) Dank für Hilfe ...
  • Verliert sich das BIOS mit der Zeit
    Bastle ich aus alten Teilen Rechner für meinen Bekanntenkreis zusammen, meistens so um die 166 bis 400 MHz, mit WIN98. Manchmal kommt mir auch ein Mainboard zwischen die Finger, dass beim Starten "Launen" zeigt, einmal Laufwerke ...
  • Richtig echte CDs/DVDs brennen !!!
    Jemand für mich eine Infoquelle oder selber Erfahrung, wie ich CDs/DVDs brenne auf echten Rohlingen. Also ich meine das der Rohling silber ist und nicht blau, rot oder grün. Also das er so aussieht wie Original wenn ich mir eine CD oder DVD ...
  • Microsoft Wireless Desktop Elite
    Ich besitze obiges Keybord und bin von der F-Umsch-Taste genervt. Diese ist nach dem Rechnerneustart aktiviert und ändert die Funktionen der Funktionstasten. Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Taste defaultmässig zu deaktivieren, sodass die ...
  • Win 98 installieren mit Externem Laufwerk
    Habe hier einen Rechner ohne Laufwerk deswegen habe ich mir eine Hülle gekauft wo ich das Laufwerk reinmachen kann und ans USB schliessen kann. So daher das der Rechner nicht sehr gut ist möchte Ich Windows 98 installieren. Hab soweit alles ...
  • .. keinen rat mehr (bios-update)
    Möchte ein Bios-Update bei einem Board machen, da das Board (Asus P4BV533-V Rev.2 ) mit dem Standardbios einen 2,4GHZ mit 533FSB wohl nicht erkennt (piepst beim booten) .. läuft aber mit einem 400FSB und Standardbios. Jedoch kommt nach jedem ...
  • PC piepst
    Zwei Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem PC: Bereits beim booten, fängt er das piepsen an. Hört sich an, als ob man zu lange auf einer Taste hängt. Ich hab die Maus im Verdacht. Bei der hatte ich den Stecker gezogen und sobald ich ihn ...
  • Kamera- Überwachungsanlage
    Für ein Ferienhaus in Ungarn soll ich eine Überwachungsanlage für maximal 16 Kameras mit telefonischer Fernabfrage und automatischer Anruffunktion bei Bewegungsmeldung installieren. Natürlich besteht die Möglichkeit, handelsübliche ...
  • HDD Extern-Bausatz
    Kennt wirklich gute (auch aluLuxus)harddisk extern Festplatten mit Software? bzw. was ist zu billig z.B. HDD ex Angebote bei ebay? danke Friedrich PS:http://c4dplugins.idea-graphics.de/BL/downloads/terabyte.jpg
  • Der geheimnisvolle ATAPI-Error
    Ich ärgere mich zur Zeit sehr über meinen PC. Wann immer ich eine DVD brennen will, bricht der Brennvorgang mit der Meldung ab, dass ein ATAPI-Fehler aufgetreten sei. Wenn ich auf meinem System (einem P4 mit 512 MB und XP Home) den Brennvorgang ...
  • Notebook mit Solar betreiben
    Vor längerer Zeit habe ich mal in einem TV-Magazin gesehen wie jemand das "Colani Blue-Note II" Notebook mittels eines 4-teiligen Solarpanels mit Strom versorgt hat. Die Frage nun... weiß jemand einen Anbieter derartiger Gerätschaften ...
  • welche mainboard treiber am besten nach neuinstall
    Ich will mein win xp neu draufhaun und wollt mal wissen was ich danach aufs blanke sys oder schon davor machen kann um das ganze optimal laufen zu lassen, da ich hab mal gehört das das asrock mit dem amd barton mit dem asrock treiber schneller ...
  • DVD-ROM: LG 8163B vs. Toshiba 1912
    Brauche ein neues DVD-ROM. Es soll auch DVD-RAM Medien lesen können. Zur Auswahl stehen die o.g. Modelle. Welches würdet ihr empfehlen in Punkto Rip-Speed (Audio/Video), CD/DVD Lesegeschwindigkeit und Laufruhe. Danke. Dirk
  • Noch zu retten?
    Experten! Also, ich habe letztens von einem Freund eine Hdd geschenkt bekommen, 15 Gb groß, also nicht der rede wert! Diese Hdd habe ich dazu benutzt um meine bilder abzuspeichern.... Ein paar filme sind auch drauf. Nun kam ich auf die glorreiche ...
  • Problem mit U160 SCSI HDD TOWER
    SysConfig: ABIT KV7 (KT600), 512 DDR, GF4 4600, ADAPTEC 29160 U160 SCSI (nicht 29160N), WINXP PROF, 36GB IBM DPSS-336950N, 36GB IBM IC35L036UWD210-0, 2x IBM 18GB IC35L018UWD210-0. Ich habe folgendes Problem: Die Platten sind extern mit einem 0,9m ...
  • Frage zu 'RAMBUS'-RAM Bausteinen
    Hab vor einen guten jahr bei dell einen computer gekauft, leider wußte ich nicht das die mitgelieferten rambausteine "RDRAM" weit seltener und weitaus teurer sind als andere nun zu meiner frage dell bietet zwar erweiterungen an ...
  • 55° fürs Mainboard zu warm???
    Sandra von SiSoft sagt mir, dass die Temperatur meines Mainboardes trotz eines Gehäuselüfters an der Rückseite mit ca. 55° zu hoch sei. Ausserdem sagt sie, ein Vent. liefe mit 1600 - 1900 U/Min zu langsam (und das schon vor dem Einbau des ...
  • Drucker hat Rotstich!
    Mein Drucker (Tintenstrahl HP 720C) druckt seit kurzem alles in roter Farbe (bzw. rosa) aus. Ich habe eine neue schwarze Patrone eingesetzt - keine Änderung. Mein Drucker hat eine Funktion zum Reinigen des Druckkopfes. Die habe ich gestartet, ...
  • Speicherplatzproblem
    Ich ein akutes Speicherplatzproblemchen habe, dachte ich mir ich besorge mir eine externe Festplatte (innen passt keine mehr rein) - auf die könnte ich doch dann theoretisch meine Games installieren und falls ich die Spiele spielen möchte einfach ...
  • Monitoren von 'SIGMA' gut ?
    Gibt es Erfahrungen mit Monitoren der Marke "SIGMA" ? Bin für jede Einschätzung sehr dankbar !
  • Wie funktioniert ein Bildschirm
    Ich bin ein Schüler und kann mir nicht vorstellen, wie es im Innern des Bildschirms aussieht... Kann mir jemand genauere Infos geben? Kann ich einen Bildschirm selber öffnen? Wo bekomme ich eine genaue Funktionsanleitung? Vielen Dank für eure ...
  • Externe Festplatte
    Kann ich jede interne Notebook-Festplatte in ein externes Gehäuse (2,5") packen? Ist alles kompatibel zueinander? Oder kommt man preislich besser weg, wenn man gleich eine externe HDD (40 bis 60 GB) kauft? Vielen Dank für eure Antworten, mfg ...
  • Externes CD Laufwerk + Win98 installieren
    !!! Ich habe hier einen Rechner ohne Laufwerk deswegen habe ich mir eine Hülle gekauft wo ich das Laufwerk reinmachen kann und ans USB schliessen kann. So daher das der Rechner nicht sehr gut ist möchte Ich Windows 98 installieren. Hab soweit ...
  • hardwareprob beim start?!?! irgendwas spinnt?
    Ich das xp starte dann ist nach dem start neben der uhr so ein kleines hardware-problem symbol das beim draufklicken verschwinden also im Geräremanager ist gleich der erste eintrag unter "andere Geräre" der "usb(universal serial ...
  • Mikro ATX - wieso überhaupt
    Unterschiede hat ein mikroATX Motherboard zum normalen ATX Standart? danke Friedrich
  • nach dem Hochfahren springt cd-schublade auf
    Zweiter ide-port: master ist DVD-brenner von LG 4201B (neuste firmware) (seit gestern) slave ist CD-Brenner Cyberdrive (firmware läßt sich nicht updaten) nach dem hochfahren : schublade bei Cyberdrive: geht selbstständig auf und bleibt offen egal ...
  • Datei-Recovery
    Suche eine bestimmte Datei, die ich gelöscht habe (auch aus Papierkorb), nachdem ich auf einem USB-Stick gesichert habe. Jetzt zeigt der USB-Stick (256 MB von hama) 32 Verzeichnisse (vesteckte), die Quadrate und Sonderzeichen enthalten und alle ...
  • Absturz bei Matrox G550 DH in 256 Farben Modus
    Habe mir vor ein paar Tagen die Matrox G550DH eingebaut. Ein zweiter Monitor ist (noch) nicht angeschlossen. Nun passiert in unregelmäßigen Abständen, ohne besonderen Einfluss meinerseits, Folgendes: 1.) Kurze Zeit (eine Sekunde) friert der PC ...
  • HDD Jumper Setting
    Habe hier vor mir eine Maxtor Diamond U-Ata 9MS 5400RPM mit 8,4 GB liegen. Ich brauche sie umbedingt auf Master. Nun steht auf der Platte selber unter Master nur "ON"! Ich schließe daraus dass ein Jumper irgendwo gesetzt sein muss dass ...
  • ISO / UDF
    Nero bin ich auf folgende Bezeichnung gestoßen: DVD-Rom (ISO) und DVD-Rom (UDF) Genauso auch für CD. Was ist da der Unterschied, bzw. was soll ich nehmen? Danke im voraus, Gruss Mario
  • Kompatible Druckerpatronen
    Ich Fotos ausdrucken möchte, welche Druckerpatronen soll ich nehmen ? Es gibt die Originalen und die kompatiblen Patronen. Nur wie sieht bei den kompatiblen Druckerpatronen die Druckqualität aus ? Soll ich besser die originalen Patronen kaufen ...
  • Monitor-Kabel: BNC oder VGA
    Habe ein Stückchen Hardware[¹] hier herunstehen, was nicht den PC-Üblichen Anschluß für den Monitor hat. Mein Monitor hat einen "üblichen" VGA-Anschluß (15 pol. Sub-D oder so) und BNC-Anschluß. Gibt es da qualitativ prinzipiell ...
  • Computer braucht auffällig lange zum Rauffahren
    Habe schon seit Wochen das Problem, daß mein PC extrem lange zum Rauffahren braucht. Manchmal bleibt er auch voll hängen und ich muss ihn reseten. Im Detail: - er bleibt anfangs bei der Zeile "Main Processor: IntelPentium (R) 4 266 GHz ...
  • cd-brenner fehlermeldung ???
    Seit kurzem macht mein cd-brenner probleme, nach dem brennstart kommt immer die meldung "power-calibration error". ist der brenner hin oder kann ich da noch irgendwie was retten ??? Danke !!!
  • tool zum festplatte testen?
    Jemand ein freeware-tool welches auf eine diskette passt, mit dem ich eine western-digital-HDD (8GB) testen und gegebenfalls reparieren kann? bitte linkt mich nicht auf die website von western-digital, dort habe ich schon alle tools ausprobiert, ...
  • Probleme mit onboard LAN
    Hab folgendes Problem mit dem onboard LAN (Asrock K7VT2): Der Rechner hängt an einem Router, normalerweise leuchtet am Router ein LED, sobald der Netzschalter betätigt wird. Das funktioniert aber meistens erst nach mehrmaligem Versuchen (Wenn das ...
  • analoges modem
    Habe eine analoge telefonleitung. an der hängen ein telefon und ein PC bzw. das modem. das ich nur jeweils eines benutzen kann ist mir klar. mein problem ist ein anderes: sobald ich das telefonkabel ins internemodem stecke (der PC ist aus!) ist ...
  • HILFE! Habe beim Laptop Bildschirm deaktiviert
    Dringend die Hilfe von Fachmännern. Ich habe über die Einstellungen meiner Grafikkarte wohl meinen Bildschirm beim Laptop (WinXP) deaktivert. Habe nun beim Hochfahren noch den ganz normalen Win-Startbildschirm, aber dann ist alles schwarz. Bin ...
  • Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Habe eine Festplatte Samsung SP1614N - so steht es auch unter System --> Hardware. Doch unter Arbeitsplatz --> Laufwerk C --> Eigenschaften steht nur 29,2GB. Das gleiche unter Eingabeaufforderung --> dir (bzw. wieviel noch frei ist). Doch meine ...
  • dvd brenner neu eingebaut spinnt?!?!?!
    Habe ein problem: ich habe mir in mein pc vor kurzem einen dvd brenner eingebaut und jetzt ist immer wenn ich den dinger hochfahre neben der uhr so ein kleines symbol mit hardware und darüber ein roter durchgestrichener kreis oder sowas, so ein ...
  • Kaufberatung Rack-Server
    Möchten uns einen neuen Server zulegen, und stehen nun vor der Wahl: Kandidat 1: =========== SUN Enterprise Server 220R 2 x SUN Ultra SPARC-II 450 MHz Prozessoren mit 4 MB Cache 1 GB RAM 2 x 36,4 GB Plattenplatz Erstbetrieb September 2001 Preis ...

Andere Themen