Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Wer kennt Terratec PhonePreAmp?
    Seit kurzem gibt es ein Gerät von Terratec, mit dem man alte LPs auf CD (problemlos?) brennen kann. Wer hat Erfahrung damit? Und was ist ein Plattenspieler mit Moving-Magnet-System, was als Voraussetzung angegeben wird? Gruß Markus
  • nur 8GB statt 13,5 angezeigt!?
    Zwar habe ich kürzlich eine 13,5 GB-Festplatte in meinen Rechner eingebaut, doch zeigt er diese nur als 8 GB an. Nun habe ich zwar von einem Programm bzw. von Tricks gehört, über welche(s) man den restlichen Speicherplatz auch noch ausschöpfen ...
  • Laufwerk reinigen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Laser-Linse eines ROM-Laufwerks zu Reinigen, ohne die ganze Sache auseinander bauen zu müssen? MfG http://www.dmosler.de
  • USB Testen
    Ich habe an meinem Rechner 2 USB Anschlüsse. Wie kann ich testen ob diese Anschlüsse auch funktionieren ? Im BIOS sind die Anschlüsse eingestellt. Ich arbeite mit WIN95. Ich bin über jeden Tip dankbar. Grüße Manfred
  • 16 > 128 ?
    Baue in PCs immer SB-128-PCI ein. Schließlich ist die ja 8=128/16 mal so gut wie die SB16-PCI. Kosten tut die SB16 jedoch mehr als die SB128. In Zeitschriften habe ich die SB128 auch nie gesehen. Immer nur die andere. Und die SB16 soll recht gut ...
  • CD-Brenner TEV 9898 4x 4x 32x
    Ich habe folgendes Problem : 1. Ich habe den CD-Brenner TEV 9898 von Tevion. Beim Hochfahren vom Rechner wird der Brenner nicht gefunden; erst wenn ich einen "Warmstart" mache, wird dieser erkannt. Woran liegt das? Ich möchte ja nicht ...
  • AD-DA-Wandler für USB oder i.link?
    Suche einen externen (Sound)Wandler für mein Notebook. Also quasi Soundkarte extern und gut. Wenn´s geht mit SPDIF in out! Kennt jemand sowas? Danke Tom
  • DISK BOOT FAILURE
    Meine Festplatte bootet nicht mehr. Das BIOS erkennt die Festplatte und während dem Start des Rechners läuft die Platte auch an. Anschließend wird auch in den Systemmeldungen die UDMA/66 (MAXTOR 13,6 GB )Platte erkannt. Das Ganze läuft dann bis ...
  • Fernbedienung fuer PC
    Hab unter http://ir2pc.homepage.com/dindex.html einen kleinen Fernbedienungsempfaenger gefunden. Er steuert alle Applikationen unter WIN oder DOS. Super Ding und preiswert! Steuert bei mir WINAMP.
  • Suche fuer electronik integrated Chip
    Gibt es Hilfe.Haben eine Balance Dynamic-maschine,mit den obengenannten Chip/Leben in Indien und versuchen diesen teil ausfindig zu machen,welcher nicht mehr arbeitet.Chip-Typ:SG 4501 J,mit 14 pins. Die Suche hier war erfolglos.Die maschine wurde ...
  • Festplattennummer
    Kann man irgendwie die Festplattennummer im Computer softwaremäßig ändern? wer-weiss-was? rosti
  • HP Laserjet 6P
    Einen Laserdrucker wollte ich schon immer haben. Jetzt habe ich den HP LAserjet 6P für 300 DM gebraucht angeboten bekommen: Was muß ich beachten? Ist das ein gutes Angebot? Danke für dir Hilfe. Matthias
  • Ist mein PC ein Sensibelchen?!
    Rechner (PII, ATX) scheint mir ein wenig feinfühlig zu sein. Seit ich ein externes ELSA-Modem installiert habe und es einschalte, startet der PC. An sich ja ganz nett, dieser Effekt, doch mußte ich dann feststellen, daß sich der PC auch startete, ...
  • Altes CD-Rom Laufwerk installieren
    Nach Totalabsturz und Formatierung meiner Festplatte bekomme ich das alte Single-Speed-CD-ROM Laufwerk von Mitsumi meines 486 er Rechners nicht mehr zum Laufen. Sein Controller sitzt auf einer extra IDE-Karte. Der Rechner erkennt garnicht, dass ...
  • Andere Treibersoftware für Scanner
    Moin Ich habe mir einen neuen Scanner gekauft und ärgere mich über die TWAIN-Software die dann immer hochkommt wenn ich aus Photoshop oder so was als TWAIN importiere. Bei meinem alten Scanner war diese Software wesentlich besser (auch wegen der ...
  • HP scanner 3200C
    Meinen HP 3200C Scanner will ich hauptsächlich für s/w Kopien nutzen. Jetzt ist die die Precision LT Software so schlau daß Sie erst einmal mit für diesen Zweck zu hoher Aüflösung scannt (dauert 3,5 min). Danach kann ich erst Optionen einstellen! ...
  • CD-Brenner ansteuern
    Gibt es einen für den CDBrenner einen befehl oder ein spezielles Programm, mit dem ich ich einen Sektor leer lassen kann?? Gruss Patrick
  • Miet-PC - Erfahrungen??
    Hat schon jemand diese Mie-PCs ausprobiert oder hat nähere Infos?
  • Treiber für Videoseven?
    Wo bekomme ich Treiber für meinen Videoseven-Monitor oder wer weiß wie ich die Hertzzahl von 48khz höher stellen kann? Gruß Ernie
  • Scanner OK mit JPEG, ABER : PART1,htm dort
    Hello, versteh' ich nicht: der Scanner Visioneer 7.600 tut ansich einwandfrei, nur diesmal kann der Empfaenger anstelle meiner in Jpeg gesandten Info NUR so empangen: " part1, htm " Was wie aendern oder was wo tun, bitte ? Danke im ...
  • defekter Block auf Festplatte
    Ich habe mit meiner Festplatte das Problem, das ein Block defekt ist(System: K6-2/400, Win 98). Wenn dieser Fehler auftritt, kann ich deutlich hören, wie der Schreib/Lesekopf positioniert wird (klingt anders als die normalen ...
  • Soundblaster Live! Install-problem
    Ich habe mir ne Soundblaster Live! Player 1024 gekauft und habe Probleme beim Installieren. Ich weis nicht, ob die Card defekt ist, aber immer bei der Hardware-Erkennung stürzt mein Rechner hart ab. Habt Ihr ne Idee? Ich hab schon Win98 neu ...
  • Spur 0 defekt
    Die Spur 0 meiner Bootpartition ist defekt. Was kann ich machen?
  • NTFS-Partition
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: wie erzeugt man mittels NT 4.0 Workstation auf einer 15 GB IDE-Festplatte eine NTFS-Partition von 2 GB Größe. Bis 504 MB geht es ohne Probleme Besten Dank für alle Hinweise Tschüss und Gruß von Georg Burk
  • Neue Festplatte, altes Board
    Mein altes Board erkennt die neue 20 GB-Platte nur mit etwa 8 GB. Gibts da bei derartigen Problemen ein "Workaround" oder muß ein neues Board her :-(( Sebastian
  • BIOS backup
    Ich würde gerne mein BIOS updaten (flashen). Nun meine Frage: "Wie kann ich ein Backup von meinem BIOS erstellen, um im Notfall mein BIOS wiederherzustellen?"
  • 19' Monitor, welchen kaufen?
    Hei ihr! Jetzt, wo ich einen kleinen PC habe (eigentlich bin ich Apple-Userin) möchte ich einen 19-Zölli kaufen. Wo finde ich Informationen, welchen ich kaufen soll? Eckdaten: nicht über 1000,-DM Und auch: auf was muss ich unbedingt achten? auf ...
  • Teledat: Meldung immer in den Vordergrund
    Ich habe einen T-ISDN-Anschluß und benutze die mitgelieferte T-Online-Software "TELEDAT 150 FON". Dieses Programm läuft still im Hintergrund und meldet sich, wenn jemand anruft, mit einem Fenster, worin die Nummer des Anrufers steht. ...
  • DVD Software ??
    Bsitze zurzeit einen Notebook Tecra 8000 mit DVD Player. Ich möchte gerne dort eine DVD mit dem Ländercode 2(Europa, PAl)abspielen. Muss ich da eine spezielle Software noch installieren, damit ich diese CD´s mir angucken kann ??? Wo kann man dies ...
  • IDE-Festplatte Western Digital 205AA
    Diese Platte (20GB) gibts ab heute bei Media Markt für 349,- DM. Laut c't 17'1999 ist die recht schnell (Mittelwert 10,2 MB/s), was klar über dem Durchschnitt des umfangreichen Tests liegt. Allerdings ist diese c't nunmal schon ein paar Monate ...
  • Immer mehr Festplattenfehler
    Auf meiner Festplatte werden die physischen Fehler immer zahlreicher und der scan sieht aus, als wenn jemand mit einer Schrotflinte drauf geschossen hätte - woran kanns liegen???
  • mp3-player kracht eim Scrollen
    Mein mp3-Player kracht, wenn ich meinen Bildschirm scrolle - woran kanns liegen??
  • WIN 98 / SCSI-Treiber
    Ich weiß nicht, ob Hardware-Treiber auch in dieses Brett gehören, aber ich bin von Verzweiflung getrieben! ;-) Nach viel Ärger mit meinem Brenner habe ich WinOnCD deinstalliert. Bei der Deinstallation meldete UnInstallShild, daß die ...
  • CD-Rom zu langsam oder kaputt?
    40x CD-Rom von Lite-on (LTN 382) macht mir Sorgen... Bei Programmen, die nur alle zwei bis drei Minuten (z. B. Lexika - ich lese nun mal nicht so schnell!) mal auf die CD zugreifen müssen, bringt das Laufwerk mich fast um den Verstand. Mit Panik ...
  • 2 Geräte - ein Port
    Ich möchte zwei Geräte an den Parallel-Port anschließen. Geht das? Ich meine, gibt es vielleicht eine Art Adapter, um 2 Geräte dort anschließen zu können? Danke für Eure Antworten. Gruß, Henning
  • Pings verbessern
    Wie kann ich meine Ping-Werte bei meinem Tevion V.90 verbessern?
  • SCSI-Problem(chen)
    Ich habe da ein kleines Problemchen (oder ne Wissenslücke): Meine U2W-IBM-Festplatte läuft bei mir nur, wenn ich einen Jumper auf SE-Mode stecke. Was zum Teufel ist das? Zweite Frage: Wie baue ich den Bus korrekt auf? Habe einen ...
  • Welche Grafikkarte
    Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Vor allem sollte Sie einen S-VHS Eingang haben, damit ich meine Kamera anschließen kann. Welche ist zu empfehlen ? Evt. ATI Fury oder Matrox G400 ? Vielen Dank für Eure Info´s
  • Philips TV-Karte ... wer HILFT ????
    ) mir wurde mitgeteilt, daß man mit der Philips tv-Karte (PCA20TV) Filmsequenzen als mpeg speichern kann. - wer kann mir sagen wie die dafür notwendige Software heißt? ( & wo man sie bekommt) bzw. - stimmt die oben genannte Aussage überhaupt? ...
  • Scannerproblem
    Ich habe einen neuen Scanner angeschlossen und die Treiber installiert. Das Bildbearbeitungsprogramm greift aber noch auf die Treiber von dem alten Scanner zurück und kommt mit einer Fehlermeldung. Wie entferne ich die alten Treiber, wie sage ich ...
  • Ausnamefehler 06 und kein Install möglich !
    Bei mir taucht auf einmal Ausnehmegfehler 06 Adr.0147:0000025C C200:00000519 auf nach format C:/ konnte ich kein Win98SE/Win98 installieren (bleibt stehen) wer weiß Rat? mfg Ralf
  • Grafiktablettempfehlung und Handscanerempfehlung ?
    Wer kann mir ein Graphiktablett empfehlen, dass vor allem als Mausersatz und zur handschriftlichen Eingabe dienen soll (evtl. Software im Lieferumfang)? Außerdem suche ich einen guten (evtl. günstigen ?) Handscanner zum Einsatz am Laptop. Bin für ...
  • Logitech Cordless Wheel Mouse
    Habe so eine mouse, aber ohne buch und anleitung! Nur mit cd, mouse und sender!! Leider bekomme ich diese aber nicht zum laufen (ja batterien sind drinne)!! Wer hat/hatte ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen!! Danke Phil
  • Scannerproblem - nichts als Grau
    Habe einen Network-Scanner zwischen Rechner und Druckerkabel-Schalter (einen auf meinen Tintendrucker, einen auf den Laser von mir) angeschlossen. Das Kabel wird durchgeschleift und das Drucken funktioniert auch wunderbar. Nur das Scannen bringt ...
  • festplattenproblem
    Benötige hilfe, habe problem beim betrieb von 2 verschiedenen festplatten. eine läuft im 66èr modus die andere im 33èr modus. egal welcher controller, ich habe immer eine fehlermeldung.
  • ATX und APM
    Hab einen Computer mit ATX-Gehäuse und einem BIOS, das APM (Advanced Power Management) unterstützt. Leider ist das Gerät sehr sehr laut, und drum möchte ich diese Stromsparfunktionen als "Geräuschverminderer" verwenden. Da gibts so eine ...
  • Maximale Länge für´s Modemkabel
    Wie lang darf das Kabel vom Modem zur Telefondose maximal sein, um noch gute v.90 Connects zu bekommen?
  • K7M+Athlon750er-Bios-Einstellungshilfe
    Kontakt zu Leuten die schon Erfahrungen mit (siehe oben) gemacht haben! Danke!!!
  • 18,3 GB U2W Festplatten ,aber welche ???
    IBM oder Quantum ?Auch wegen der Lautstaerke Und welche ist technich besser??? Zugriffszeit ? Ist Cache wichtig?
  • 3 IDE-Geräte: Wie anschließen?
    Wie sollte ich folgende drei IDE-Laufwerke an die IDE-Schnittstellen anschließen? - 20GB-HD (neu) - 4GB-HD (ca. 2 Jahre alt, wahrscheinlich nicht sooo schnell) - 24x-CDROM Ich möchte von im Normalfall von der 20GB-HD booten (Win98), aber manchmal ...
  • SCSI mit IDE (Bremse ???)
    Moechte mir ein U2W SCSI- System zusammenbauen mit 2 U2W Festplatten (2x 18,3GB) Jetzt habe ich aber noch 2 IDE Festplatten und eine UW Festplatte! Wuerden sie das SCSI -System bremsen ??? Danke !!!
  • Alte Festplatte in neuen Rechner
    Ich möchte die Festplatte meines alten Rechners als 2. HD in den Neuen einbauen. Allerdings würde die alte HD die neue schnelle HD 12 GB ausbremsen! Was kann tun?
  • DANKE (tips wg. festplatte wird nicht erkannt)
    Dankeschön für die netten tips zu meinem festplattenproblem!!! der tip mit der IBM-software hat´s gebracht. allerdings läuft die festplatte nur alleine und nicht zusammen mit der alten. außerdem werden nicht 15,2 GB erkannt, sondern nur 14,3. ich ...
  • Verlängerungskarbel... aber wie lang max.
    Wie lang darf max. eine Verlängerung zwischen PC und web cam sein? Hat einer von euch eine schlechte Erfahrung damit gemacht, wenn es zu lang war. Ich wollte meine Webcam auch als Überwachungscam nutzen! Dazu müßte das Karbel aber mindestens 30 m ...
  • Von Cassette auf Compi
    Geht das ? Wenn ja, wie ????
  • Mal bootet er , mal bootet er nicht ?!!!!
    Habe folgendes Problem : Mein Rechner hat immer öfters Probleme die Festplatte zu erkennen und somit zu booten. Folgende Überlegungen wurden schon angestellt : Es wird wohl kein Virus sein, da ich den Rechner mit zwei unterschiedlichen Scanner ...
  • Batterieproblem Digitalkameras
    Gibt es neben den normalen 1,2 V und den 1,5 V NiMH-Akkus auch LiIon-Akkus in normaler Batterieform? Da meine Olympus C1400XL enorm viel Batterie "frißt" wäre eine stärkere Energiequelle, wie eben LiIon-Akkus, eine zwingende Anschaffung.
  • Gehäuse Richtlinien?
    DRINGEND Hilfe gesucht. Gibt es Richtlinien die besagen, welche Informationen ("CE-Zeichen") usw. auf ein Gehäuse anbegracht werden müssen und an welcher Stelle? Danke im vorraus für die Bemühungen Jochen Stolzer
  • Hewlett Packard
    Hallöle. Mein HP-Drucker ist gestern kaputtgegangen, und da ist noch Garantie drauf. Klugerweise war bei den Beilagen nirgendwo 'ne Adresse dabei, wo ich den einschicken könnte. Kennt jemand zufällig die Adresse? Danke im Voraus, Ale
  • K7M + Arbeitsspeicher
    Habe bald das K7M von Asus +Athlon 750er Bringt es was wenn ich bei RAM :P133, anstatt P100 nehme ??? Gruss Andre
  • Athlon 750er ,preiwert kaufen ?
    Bekomme ich den 750er am billigsten ??? Und stimmt es ,das der 750er besser ist als der700er (wegen der Hitze )? Und gibt es noch andere Gruende ,ausser das er 50 MHZ mehr hat ?
  • Welche U2W Festplatte (18,3 GB ) ???
    Habe bald ein reines SCSI-System ! Mit u2w Controller ! Welche u2w Festplatten sind technich am besten mit 10.000 Umdreh. ?????? (18,3 GB) IBM ODER Quantum ? Bitte Modellbezeichnung ! Und sollte ich bei 2 Festplatten verschiedene Typen oder ...
  • PC-Gehäuse: Geräusch-/Lärmdämmung->Erfahrungen
    ! Ich habe soeine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, aber ich hab keine gscheite Antwort drauf gekriegt, also probier ich´s eben nochmal. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, das Gehäuse eures Computers von innen so abzudämmen (mit Korkplatten, ...
  • Qualität von Rohlinge (CD-Brenner)
    Besitze seit kurzem einen CD-Brenner und habe noch keinerlei Erhahrung mit dem Brennen von CD's. Ich habe gehört das silberne Rohlinge besser sein sollen als blaue, und diese wiederum besser als grüne. Frage: stimmt das und wenn ja, was ist an ...
  • Y2K-Crasch oder Drucker kaputt?
    Ich am gestern meinen Drucker (Canon BJC-4000) in Betrieb nehmen wollte geschahen werkürdige Sachen. 1. sämtliche LED´s blinken wild durcheinander 2. er piepst unaufhörlich 3. der Druckkopf fährt immer schon hin und her Es ist schon komisch als ...
  • Drucker quietscht!
    Mein HP690C (ca. 3 Jahre alt) quietscht unerträglich beim Drucken. Wahrscheinlich ist es der Druckkopf auf der Führungsschiene. Wer kann mir sagen, mit welchem Schmiermittel ich das beheben kann? Öl oder besser ein Kunststoffgleitmittel? Danke SRIX
  • cd-lw weg!
    Hab Ich mein Mainboard aus und wieder eingebaut- jetzt ist mein cd LW und mein Brenner nicht mehr aufzufinden werden einfach nicht erkannt ist eigentlich alles richtig angeschlosssen! was kann das sein Danke MICHA
  • CD -> CD brennen
    Freund hat einen neuen CD-Brenner. Sony 24/2/4. Das ist Secondary Master am IDE Bus. Und dann hat er ein Samsung 24x CD-ROM als Primary Slave. Diese beiden Geräte benutzt er unter Win98. Wenn er von einer CD liest und das gleich brennt, dann ...
  • Fehlermeldung im Bios
    Ich habe seit ich ein neues CDRom Laufwerk eingebaut habe, folgende Fehlermeldung im Bios: Primary IDE channel no 80 conductor cable installed. Das komische ist, dass noch alles läuft und ich das CdRom-Laufwerk an den Secondary channel gehängt ...
  • HP-Brenner 7200i
    Wer kann mir sagen, ob es normal ist, dass mit dem HP-Brenner 7200i und der Software WinOnCD 3.6 der Brennvorgang bei zweifacher Geschwindigkeit bei einer Audio-CD über 2 Stunden dauert. Eine normale Daten-CD dauert im Schnitt ca. 30 Minuten. MfG ...
  • Scanner über Netzwerk?
    Jemand ne möglichkeit einen scanner übers LAN zu betreiben? Gruß, BoB
  • Welches Board???
    Welches Board würdet Ihr empfehlen, wenn ich einen AMD K6-III 400 einbauen will. Ganz wichtig dabei ist, daß ich ein ATX-Board mit AGP-Slot brauche. Da ich eine Elsa Erazor III Pro nutzen will, ist es auch wichtig, daß der AGP-Slot genug Strom ...
  • IRQ-Belegung
    Ich habe IRQ-Doppelbelegungen in meinem System. In der Systemsteuerung werden zwar keine Konflikte abgezeigt, aber ich traue dem nicht so ganz. Z. B. ist meiner Grafikkarte der selbe IRQ zugewiesen wie meiner SCSI-Karte. Kann das nicht zu ...
  • Force Feedback Probleme
    Mein Problem hängt ein bisschen zwischen Hard- und Software und im Gamesbereich hat mir niemand geantwortet, deshalb hier auch mal ein Versuch. Ich habe ein Saitek Force Feedback Lenkrad und mir am Wochenende einige Spiele geliehen, um zu testen, ...
  • Modem spinnt!(MAC)
    Computerexperten! Ich brauche Euren Rat: mein neues Modem bricht permanent die Verbindung ab. (mein altes hat das nicht gemacht, deshalb halte ich es für schuldig) (Multitech 56K und ein MAC sollen da kooperieren..) Den Treiber für dieses Modem ...
  • ATX-Rechner per Zeitschaltuhr starten...WIE ???
    Ich möchte meinen PC per Zeitschaltuhr zu bestimmten Zeiten starten, und auch wieder runterfahren. Das Runterfahren ist kein Problem. Aber wie zum Geier kann man einen ATX-Rechner, der ja per Motherboardsignal das Netzteil aktiviert per Schaltuhr ...
  • Fiepen beim Zugriff auf CD-ROM
    Ich habe da ein äußerst lästiges Problem. Beim Zugriff auf das CD-Rom ertönt aus meinen Boxen ein komisches fiepen. Nach einigem rumprobieren habe ich festgestellt, daß wenn ich den CD-Audio-Ton ausstelle das nicht mehr auftritt, aber das kann ja ...
  • Monitorkabel BNC vs normal
    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied, wenn man einen Monitor besizt, der über zwei Anschlüse verfügt, 1 mal via Kabel und/oder 1 mal über die BNC-Buchsen. Also was ich meine welcher der beiden ...
  • macintosh-kaufquellen
    Will mir macintosh-rechner mit peripherie zulegen. Wo bekomme ich das am billigsten -gibt es billige Einzelhändler oder auch Großhändler (Vater hätte Gewerbeschein), wo ich so etwas besorgen kann? Grüsse Olaf
  • Monitor mit Grün-Synchronisation am PC betreiben
    Würde gerne einen SGI-Monitor an meinem PC anschließen. Leider benötigt der Monitor ein Synchronisationssignal auf dem Grünkanal. Meine Matrox-Karte liefert dieses Signal leider nicht. Es soll Adapter geben, die aus dem PC-Signal ein ...
  • problem mit artec 1236 usb scanner
    Nachdem ich meine grafikkarte neu installiert hatte (creative labs tnt2 ultra)funktionierte mit dem scanner gar nichts mehr (war vorher einwandfrei). ich habe die treiber fuer den scanner schon zigmal installiert, jedesmal wenn ich scannen will ...
  • modem problem
    Ich habe ein modem überlassen bekommen. nach einigen schwierigkeiten war das dann auch installiert und win erkennt es. wenn ich ein dfü netzwerk aufbauen will, wählt das modem zwar, aber nach 1 bis 2 sekunden kommt die fehlermeldung ...
  • Fehler beim Scannen
    Beim Scannen mit meinem Mustek 1200 tritt folgendes Problem auf. Will ich SW-Fotos aus Bücher scannen hat das Ergebnis Flecken, so ein "Leopardenmuster", selber Fehler trat beim scannen eines SW-CD-Covers auf, verschwand allerdings als ...
  • Monitor NEC 3D
    Wer-weiss-was Experte, ich besitze seit 1991 einen Monitor NEC 3D. Leider wächst nach dem Einschalten die Grund-Helligkeit an, der Kontrast wird geringer. Ich vermute eine Arbeitspuznktverschiebung eines aktiven Bauteils. Nur welches ist es? Der ...
  • Athlon 600 vom pro markt! Welche 3d karte???
    Welche 3d oder 3dfx karte muss ich in meinen Athlon einbauen damit ich die Hammergrafik schlechthin habe ?? :klar die neueste die beste !! Nein ich Frage welche Voodo Karte ab Voodo 2 optimale ergebnisse bringt und vor allem auch ohne ...
  • Hardwarekauf: Wo?!
    Habe mal eine Frage zum Thema Hardwarekauf. Was halltet Ihr von Kauf per Bestellung? Wo kann man im Internet günstig Ware bekommen? Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich schonmal im voraus Gruß Ralf
  • Probleme mit 3-D-Spielen
    Ich habe einen nagelneuen PC mit Athlon 600 (Gigabyte-Board), Creative-Annihilator-Pro Grafikkarte, SB-Live-Player Soundkarte und Windows 98 SE. Ich habe versucht, meine Spiele, die auf meinem alten 266er mit Minimalausstattung liefen, zu ...
  • Drucker HP Deskjet1120C
    Mir wurde vom Kauf dieses Drucker für Anwendungen mit AutoCAD2000 abgeraten, weil es zu Problemen mit den Druckertreibern und dem Papiereinzu kommt. Wer hat gleiche Probleme auch schon festgestellt?
  • Festplattenkühler bei 7200U/min immer nötig?
    Stimmt es, dass man bei Festplatten, die mit 7200 U/min immer einen Festplattenkühler braucht? Ich habe jedenfalls die 20,4 GB Seagate ST 320430A und würde gerne wissen ob ich einen solchen dafür brauche oder ob es einfach nur ratsam wäre, um die ...
  • TFT-Display
    ! Bei meinem neuen TFT-Monitor Princeton DPP560 ist ein winzig kleiner roter Punkt sichtbar. Der Händler erzählt mir, das sei normal ! Kann das sein ? gruss, Zeuser
  • Modem-Problem
    Kann ich mein Problem nennen: Während des Surfens im Internet kommt es immer wieder zu "toten Punkten" meiner Verbindung, d.h. es tut sich einfach rein gar nichts. Normalerweise blinken ja die beiden Computer in der Systray. Das tun sie ...
  • 2. Festplatte partitionieren
    Ich habe mir eine neue Festplatte (20.3 GB) gekauft und als ich sie mit fdisk partitionieren wollte, zeigte mir das Programm an, dass ich insgesamt 8 GB zur Verfügung hätte. Ich fand heraus, dass es etwas mit Win 95 zu tun hätte. Kann mir jemand ...
  • Parallelschnittstelle: Zerstoerung durch Schreiben
    Ich versuche derzeit, zwei PCs älterer Bauart (486er oder 386er) über die parallelen Schnittstellen zu koordinieren. Rechner 1 sendet ein bestimmtes Bitmuster über seine parallele Schnittstelle an Rechner 2, der die entsprechende Adresse ausliest ...
  • 2 Gameports?!?
    Hallöle, vor einiger Zeit hat Tefan hier mal folgende Frage gestellt: ´´ Kann man an einem Gameport 2 Joysticks betreiben, die mehr als zwei Buttons haben?´´ Die Antwort war ungefähr so: ´´ An einem Gameport liegen 4 Achsen und 4 Buttons an. Wenn ...
  • Monitor bekommt schillernde Srteifen
    Mein Mac Monitor hat plötzlich in den Regenbogenfarben schillernde Streifen bekommen. So ähnlich, wie wenn er dreckig ist: Ist er aber nicht. Es stört nicht allzu sehr, weil es nicht sehr groß ist... kann sich aber noch ändern... Was kann das ...
  • kleine Frage: CD-RW, wie oft ?
    Oft kann man eigentlich eine CD-RW wiederbeschreiben ?
  • PC greift o. Aufforderung auf Diskettenlaufwerk zu
    Ich glaube mein PC spinnt. Immer wenn er etwas länger läuft, dann greift er ohne jegliche Aufforderung auf das Diskettenlaufwerk zu. Und das Geräusch tut mir richtig weh, wenn da garkeine Diskette drin ist. Bitte hilf mir !!! :-) Danke Der Rotzlöffel
  • Scanner Agfa1212usb scannt nicht nach Word2000
    Halli hallo Warum scannt mein Scanner Agfa 1212USB nicht in eine Word2000 Datei dafür aber in eine Excel2000 Datei? Ist doch aus dem gleichen Paket!Oder!? Sandra
  • CD-Rom spinnt!
    CD-Rom spinnt ploetzlich: Manchmal erkennt das BIOS es beim booten, manchmal nicht. Versuche ich das Laufwerk unter Linux zu mounten kommt nur noch: --------------------- mount: block device /dev/hdd is write-protected, mounting read-only mount: ...
  • Brenner verhundst Bilddateien
    Habe hp8210e usb 4* brenner mit easy cd creator. wenn ich gescannte bilder brenne dann produziert er fehler (photoshop meldet: volume fehler). tritt nur bei grossen bilddateien auf (ab 5mb bis 20mb)und nur sporadisch (20% schätz ich mal). der ...

Andere Themen