Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
DVD-RAM
Nur ne kleine Frage: wenn ich DVD-RAMs benutzen will brauche ich schon einen speziellen Brenner, der das unterstützt? Ein normaler + DVD-Brenner reicht nicht aus?? (Oder gibts eine Brennsoftware die sich im Explorer integriert um einen normalen ... -
Arbeitsspeicher aufgerüstet
Bei meinem Pentium III von 128 MB auf 640 MB aufgerüstet. Ist nach dem Einbau vom PC erkannt worden, ich erkenne aber eigentlich keinen Unterschied. Muss ich sonst noch etwas einstellen? Habe noch Windows ME und will dann irgendwann mal XP drauf ... -
Zwei Monitore
Ich würde gerne an meinen relativ neuen Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo 600) einen zweiten Monitor anschließen, um die Werkzeugleisten bei der Bildbearbeitung aus dem Weg zu schaffen. Bei Media Markt sagte man mir jetzt ich bräuchte dafür eine ... -
HP Pavilion k346.de
O.g. Gerät (fast neuwertig) ist mir zufällig zugeflogen, da der ursprüngliche Besitzer Probleme damit hatte. Das Win ist abgestürzt + eine Neu-Installation mit einer universellen WinXP-Home-CD will einfach nicht klappen. Hat jemand vielleicht ... -
Innereien gewechselt = rechner startet nicht mehr
Habe bei meinem rechner das board, den arbeitsspeicher und die CPU gewechselt...festplatte ist unverändert. wenn ich den rechner jetzt starte, dann geht er bis zur "startauswahl" (normal starten, abgesicherter modus, etc...). und egal ... -
Monochromer Laserdrucker
Gab zwar schon einige Artikel dazu im Archiv, die Drucker fand ich aber nicht so gut, deswegen meine Anfrage. Ich brauche: Anwendungsgebiet: perfekter Text-Druck, Grafiken nicht so toll Verbrauch: im Sleep-Modus möglichst 0 Watt verbrauchen, ... -
Drucker spinnt? Canon i250
Oben im Betreff genannter Drucker spinnt. Mein Mann hatte ihn bei sich am Computer angeschlossen, da funktionierte er EINWANDFREI! Jetzt hab ich ihn wieder an mein Note angeschlossen, da druckte er kein Schwarz mehr..hmmm..also Patrone ... -
USB COmputer verlangsamen bei 'Fehlfunktion'
Folgendes Problem: Meine Maus spinnt und macht unkontrollierte Bewegungen. Das heißt diese wandert von oben nach unten obwohl ich nichts bewege (nur kurz nach der Bewegung und in verschiedene Richtungen). Muas habe ich bereits getauscht. Mein ... -
CompactFlash zu PCMCIA Konverter
Http://www.diatec.co.jp/shop/shop.cgi?zoom=5-CTOP ist ein solcher CF to PCMCIA Converter zu sehen. leider habe ich keinerlei Bezugsquelle finden können. Kann hier irgendjemand weiterhelfen?! gruß h. -
Welchen RAM bei Pentium 300MHz?
Will meinen alten Kasten ein bisschen aufrüsten. Welchen RAM brauch ich denn da, hab gesehen da gibt's jede Menge unterschiedlich polige...? Dankeschön, schönen Tag noch. MfG Harry -
USB Stick mit Passwortschutz: Empfehlung?
Brauche einen USB Stick mit einem Passwortschutz. Besitzen alle diese Funktion oder nur einige ?? Sind bestimmte eher empfehlenswert ?? oder einfach EBay ?? Grüße Antoine -
Wie Daten einer anderen Festplatte wiederherstelle
Möchte die Daten einer Festplatte aus einem anderen PC wiederherstellen. Kann ich diese einfach in meinen PC einbauen und die dann dort wiederherstellen? Was genau muss ich tun, damit ich die Daten einer anderen Festplatte wiederherstellen kann? ... -
Hibernation schädlich für HDDs?
Lese immer mal wieder in diversen Foren, daß bei Hibernation die Schreib-Leseköpfe der HDDs nicht in ihre Parkposition zurückfahren und deshalb durch Bewegungen leichter beschädigt werden können. Ist das wahr oder nicht? Gruß, Uwe -
Nach Format C keine USB-Erkennung mehr
Fachleute, bräuchte mal wieder Unterstützung. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, wenn nach Format C der USB-Eingang tot ist. Hier wird gar nichts mehr erkannt. Rechner ist Win 98. Würde mich sehr über einige Tipps freuen. Also vielen Dank ... -
Rechner bleibt stehen
Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Rechner (1,4 GHz, 128MB SDRAM, 200Watt Netzteil). Dieser Rechner bleibt einfach stehen, ob ich jetzt im Bios oder in Word arbeite. Den Speicher habe ich schon ausgewechselt. Woran könnte es liegen? Schöne ... -
Digital camera treiber...
Finde meine treiber cd nicht wieder.. *ärgerlich* und nun weiss ich nicht wie ich meine digi cam instalieren soll Die Camdaten: Aito 2.1 M Digital Camera habe xp drauf... wäre super toll wenn jemand den treiber finden würde... gruss,steffi -
Analoges Modem hebt nicht ab
Mir nicht sicher ob der thread hier richtig ist aber ich schildere euch einfach mal mein Problem. Ich habe ein Acer 56K usb Modem an meinen WinXP rechner angeschlossen auf dem auch pcAnywhere läuft umd diesen über die 56k-Leitung fern zusteuern. ... -
LG-GSA4163 - welcher Rohling passt dazu?
Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen welcher Brenner zu welchem Roling passt. Kann mir jemand sagen welche ich zum LG-GSA4163 verwenden soll? Mein Focus zíelt auf Langlebigkeit der Medien. Grüsse Markus -
Externe Festplatte, wer kann
Mir eine empfehlen? Suche zwischen 160 bis 250 GB mit 3,5 Zoll eine gute und günstige. Mein bisher bestes Angebot ist beim Media-Markt Western Digital WD2500JB Caviar 250G 139,00 € intern, 250 GB, EIDE, 7200 Upm, 8 MB Puffer, durchschntl. 8,9 ms ... -
Festplatten-Empfehlung
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und in den soll eine kleine IDE-Festplatte (80GB – 120GB) für das Betriebssystem und ein RAID-System mit S-ATA-Festplatten (Rocket-RAID 1640), wobei jede Festplatte eine Kapazität von 250GB haben soll. ... -
Kühler Probleme
Habe mir einen neuen Kühler für mein PCU eingebaut. Seitdem habe ich einen Brummton in meinen Boxen von der Soundkarte. Manchmal macht mein Netzteil auch Geräusche wie eine Kreissäge seitdem. Der Kühler An Sich macht seine Arbeit gut, ohne ... -
PC friert beim Anmelden an XP ein
Gestern Mittag habe ich mit dem betroffenen PC das Problem, dass er beim Anmeldevorgang an XP einfriert, und zwar in dem Moment, in dem der Anmeldesound abgespielt werden soll. Nach einem Knacken in den Lautsprechern geht nichts mehr: Numlock ... -
Soundtreiber nicht auffindbar
Eine Soundkarte, die ich meiner Tochter einbauen will. Leider finde ich keinen Treiber und auf der Hardware steht nur die Nummer: SN-SD6C S/N: 2004021504723 Dazu habe ich rausgefunden, dass es eine SANSUN ist aber finde keinen Treiber bzw. keine ... -
Laufwerksbuchstabe bei Toshiba Laptop
Meinem Laptop ist das CD/DVD Laufwerk immer als Pfad D: angegeben. Kann ich das dem abgewöhnen da ich die Festpaltte partioniert habe und ich den 2ten Teil gerne als D Laufwerk bezeichnen würde. War schon im Boot Menü - normales Toshiba Setup in ... -
Festplatten-RAID - Was erlaubt der PCI-Bus?
Ich habe vor, mir einen Raid mit mindestens drei Festplatten einzurichten. Nun habe ich aber gehört, dass ein normaler 32-bit-PCI-Slot sowieso eine beschränkte Datenrate von maximal 133 MB/s vorgibt. Ich besitze das Mainboard K7N2 Delta2 Platinum ... -
BUS und Festwertspeicher
Kann mir mal jemand erklären, was ein BUS und ein Festwertspeicher sind bzw. welche Aufgaben sie bewältigen? Danke im Voraus. Grüße Kris -
Audio Ausgang
Hoi Leutz... Auf meine Board [Asus A8v Deluxe] habe ich Center ,Subwoofer ,Rear und Front audio ausgänge . Wie kann ich die aktivieren ? In der systemsteuerung habe ich auch schon 5.1 und 7.1 eingestellt und die software von der Asus CD ... -
brenner brennt nur noch mit 24-fach-geschwindigkei
Dvd-brenner "nec dvd_rw nd-3500ag" brennt nur noch mit 24-facher geschwindigkeit. er ist ca. 4 wochen alt. was können ursachen dafür sein? ich brenne mit nero. vielen dank im voraus. gruß -
Problem mit Router Sinus 1054 DSL
Ich hätte da gern mal ein Problem: Ich komme zwar mit der IP-Adresse http://192.168.2.1 auf die Startseite des Routers, um Ihn dann zu konfigurieren. Doch wenn ich dann das Passwort eingebe dann kommt nur noch das "Seite nicht ... -
USB Stick - Neukauf
Spiele mit dem Gedanken mir einen USB-Stick zu kaufen. Meine neue Arbeitsstelle erfordert das aber mehr oder weniger, also habe ich mich mal nach den Preisen umgesehen. Allerdings ist das Angebot etwas zu unübersichtlich. Hat jemand Empfehlungen ... -
Datendurchsatz SD Karte
Ich mache grade für ein museum einen film, der von SD auf einem AOPEN MVP (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040827/) laufen soll. Ein erster Test mit einem 8000 kbps divx führte wohl zu ruckeligen frames, was, wie ich vermute, an der ... -
Bildschirm einstellen
Ich habe hier einen neuen Rechner, daran angeschlossen ist ein Flachbildschirm der Firma Belinea. Der zeigt das Bild etwas verschwommen an - naja, die Schriftzeichen sind quasi etwas "verwackelt". Da ich sehr viel am Bildschirm lese(n ... -
internes Modem funktioniert nicht
Ein paar Tagen versuche ich, ein internes Modem zu installieren. Ich habe inzwischen das 3. niegelnagelneue Modem ausprobiert und erhalte immer dieselbe Fehlermeldung: Das Modem wird von einer anderen Anwendung belegt. Ich kann mir überhaut nicht ... -
Festplatte formatieren
Grüß Euch, könnt ihr mir sagen, wie ich unter windows XP die Festplatte löschen und neu formatieren kann. Infolge von Vieren oder sonstwas habe ich sich selbst öffnende Programme auf der Festplatte, die ich anscheinend anders nicht mehr los ... -
unbekanntes ISDN-Modem
Wissenden, habe zur Zeit mit dem Rechner eines Bekannten ein ziemliches Problem. Und zwar wurde dort vor einiger Zeit ein ISDN-Modem (intern) eingebaut. Jetzt musste ich den PC neu aufsetzen (WinME). Jetzt zu meinem Problem: Die ISDN-Karte ist ... -
Feinstaub- je kleiner umso gemeiner
Muß laut gesagt werden das Laserdrucker echte Feinstaubferkel sind so sagen es Verbraucherschützer! In guten Büros und in einigen EU Ländern werden Laserdrucker nur in besonders eingerichteten Räumen genutzt. wer weiss gibt es schon Laserdrucker ... -
fps
Die Anzahl der fps (frames per second) eigentlich vom Prozessor, vom Hauptspeicher oder von der Grafikkarte ab? Danke! Gruß, Ami666 -
CD-Brenner zerschießt das DVD-Laufwerk
Habe folgendes Problem: ich will einen externen HP-Brenner installieren. Die Installation wird aber nicht zu Ende geführt. Nach Abbruch erkennt der Rechner das interne DVD-Laufwerk nicht mehr (Fehler-Code 31). Auch nach einer erneuten ... -
Wo beginnt eine CD
Oder innen, wo beginnt eine handelsübliche CD? vielen dank für ne schnelle Antwort. Merlin -
DVD-Brenner test
Moin Gibt's eine Seite mit DVD-Brenner tests à la ct ? Also mit einer sinnvollen Auswertung der Fehlerquote, ohne Werbung vom direkt Hersteller daneben ? In letzten ct-test sind fast alle durchgefallen, wär gut zu wissen ob inzwischen wenigestens ... -
3 HD´s und 2 brenner - problem netzteil ?
Www´ler, ich hab da so´n kleines problem, in meinem rechner Athlon 2400+, 768 MB ddr ram (inifneon), Geforce FX 5200 GraKa, Hauppauge Win TV-Karte, 300 W No-Name Netzteil, sind 2 HDD´s 1 DVD-Brenner und 1 CD-Brenner.BS ist WIN XP HE mit SP 2 und ... -
Neuer PC - Festplatten
Vor mir einen neuen PC zuzulegen. In meinem alten habe ich eine 250GB Festplatte und eine 40GB, auf den beiden meine ganzen Daten, Spiele und natürlich Windows installiert ist. Nun meine Frage: Wäre es rein theoretisch möglich einfach die ... -
Tastatur will nicht wie ich will!
Um Hilfe! Meine Funktastatur macht, was sie will. Sie schreibt oft einfach so Buchstaben doppeltt ( so wie hier ). Die Batterien sind fr(r)isch und neu, daran kann es also nicht liegen. Die Tastatur ist 1/2 Jahr alt und nicht besonders ... -
Kaufempfehlung DualLayer DVD-Brenner
Plane, mir demnächst einen DualLayer DVD-Brenner zuzulegen, weiss aber noch nicht genau welches Modell. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben mit welchem Gerät ihr zufrieden seid oder bzw. auch nicht? :-) Folgende Formate sollte der Brenner ... -
Identisches System auf E: will nicht booten
Habe ein Abbild von der Systempartition C: mit WinXP gezogen und anschließend auf E:, der 1. Partition auf der 2. HD wiederherstellen lassen. Dann habe ich versucht, den Rechner von diesem System booten zu lassen, bekam aber sofort die ... -
Monitor spinnt
Meinem Monitor (TFT von Philips 170S) treten gelegentlich weißer "Schnee" auf. Bisherige Beobachtungen: - Verhalten wie Schnee beim TV - betreffen nur kleine Flächen, aber immer woanders - unregelmäßig, nicht immer - keinen Zusammenhang ... -
schlechte Photo-Druckqualität
Weiss gar nicht ob ich hier richtig bin, da ich nicht weiss ob das Problem an der Hardware oder an der Software liegt. Ich habe einen Sony Vaio PC mit Windows XP und einen Canon S520x Drucker. Ob eingescannt oder von der Kamera, ob ich vom Ordner ... -
Externe Mini-Festplatte und USB 2.0 Stick
Kann mir eine preiswerte und gute externe (mini) Festplatte, one touch (zum Sichern der Daten per Knopfdruck), Stromversorgung über USB 2.0 für mein Notebook empfehlen? Auch suche ich einen guten und preisgünstigen USB 2.0 Stick (ab 1 GB). Das ... -
Grafiikarte und Shared Memory
Wenn ein Notebook wie folgt deklariert ist: 256 MB RAM Grafikkarte 64 MB Shared Ram Heisst das im Klartext, dass sich die Grafikkarte automatisch 64 MB Ram nimmt? D.h. das für die Anwendungen lediglich 192 MB RAM verbleibt? Gibt es gute Websites ... -
Drucker - USB-Kabel - Länge
Spielt es eine Rolle, ob das USB Kabel mit dem ich einen Laserdrucker an Windows XP anschliesse, 1.8 m oder 3m ist? Die Anleitung der Druckerinstallation schreibt vor, dass das Kabel nicht länger als 1.8 m sein dürfe. Grüsse Peter -
Externe HD als interne behandeln?
Habe auf einer zweiten HD, die in der zusätzlichen Gerätebucht ("Style Bay") meines Laptop untergebracht ist, Musik gespeichert (wav-files, unkomprimiert), auf die ich mit einem Player (WinAmp) zugreife. Die HD wird zur Hibernation ... -
Festplatte mit zweimal Firewire
Ein externes Festplattengehäuse der Firma Onnto, Typbezeichnung SC-M12CI. Es hat einen USB 2.0 Anschluss und zwei Firewire 400 Anschlüsse. Nun meine Frage: Warum hat die Festplatte 2 Firewire Anschlüsse? Was kann ich mit dem anderen Anschluss ... -
LG GSA-4163B DVD-RAM Problem
Habe hier einen LG GSA-4163B DVD-RAM Brenner. Wenn ich damit auf eine neue DVD-RAM (Panasonic) ein Filesystem anlegen # mke2fs -m 0 /dev/dvdram dann macht er das super. Danach kann ich die DVD-RAM mounten # mount /dev/dvdram -t ext2 /media/dvdram ... -
Monitor schielt - kann man was daran machen?
Schielen des Monitors meine ich hier, man sieht ein kleines bisschen doppelt, d. h. eine Farbe scheint nicht ganz genau ueber den anderen Farben zu liegen. Kann man daran was machen, oder ist das wahrscheinlich ein Defekt des Monitors? Der ... -
Was ist das??
Ich habe folgendes aum schrotplatz gefunden und fand es sehr interessant. nun frag ich mich, was es ist und wie ich es anschließen / benutzen kann: danke für eure hilfe http://de.share.geocities.com/dummi2002/CIMG1736.JPG ... -
Flachbildschirm
Hab mal ne Frage: Wie reinige ich meinen Flachbildschirm (Oberfläche)? Ich habe schon von vielen gehört, dass man die Oberfläche nicht berühren soll. Wie befreie ich ihn dann von Staub? Einfach mit nem Taschentuch wischen? Seb -
Festplatte senkrecht?
Habe jetzt häufiger Gehäuse gesehen, bei denen die Festplatten senkrecht eingebaut werden müssen. genauso gibt es viele externe Platten, die eine senkrecht-Halterung, bzw Aufstellung ermöglichen. war eigentlich bisher der Meinung, daß es der FP ... -
Monitor wechselt Farben
Moin, mein Ijama VisionMaster Pro 17 wechselt seit Neuestem ständig die Farben, wenn ich ihn mit beiden Händen schüttele geht es kurze Zeit wieder. Weiß jemand was da kaputt sein kann? Elkos gealtert oder was? Danke im Voraus für kompetente ... -
formatierungsfehler festplatte
Hdd ist unformatiert. partition magic zeigt bei format "fehler". wenn ich sie dann fomatieren will (egal welches fs) kommt folgende fehlermeldung: "fehler nr4 falsches argument/parameter" kann mir jemand sagen, was das ... -
Computer mausetot! Was ist passiert?
Ein paar Tagen noch habe ich schon mal hier vorsorglich nach Datenrettung etc. nachgefragt. Und heute hab ich schon ein tatsächliches Problem. Ich habe gestern Abend meinen PC (Windows XP) normal ausgeschaltet. Heute morgen wollte ich ihn ... -
Probleme mit externer HDD
Ich habe mir eine externe USB Festplatte zugelegt und kann diese unter Win98 nicht installieren. Wenn ich die Treiber CD einlege sagt er mir das er die Treiber für Win98 installiert hat.Es tut sich aber nix !! Kann es sein das er den USB Port ... -
Typhoon USB Stick mit MP3 512 MB?
Ist im Angebot für unschlagbar(?) 50 Euro. Kennt jemand die Marke Typhoon und ist die empfehlenswert? Danke! Sebastian -
USB-Stick - seltsamer Fehler
Seit neuestem spinnt mein USB-Stick vollkommen. Wenn ich ihn unter Windows 2000 verwenden will, erscheint zwar zunächst das zusätzliche Laufwerk, wenn ich dann aber daruf zugreifen will, bleibt der Explorer zunächst ein paar Sekunden hängen und ... -
Flecken auf ausdruck
Habe manchmal auf meinen gedruckten Sachen lauter kleine Tintenkleckse. Meist ganz am Rand, aber auch in der Mitte. Dies ist nicht immer der Fall und es schaut nicht nach normalen Tintenklecksen aus, sondern eher als ob so ein Transporträdchen ... -
festplatten umbennen
Habe vor wenigen tagen meine festplatte formatiert und aus irgenwelchen gründen wir jetzt meine einstige c festplatte als d festplatte ausgegeben. meine frage nun: lässt sich dieses ohne eine neuinstallation von windows wieder beheben? mfg fabian -
USB Card Reader funktioniert nicht
Habe folgendes Problem: hab mir bei LIDL einen CardReader gekauft und über USB angeschlossen und auch die beiliegende Software installiert. Der Rechner erkennt jedoch den Reader nicht und auch die Power-LED am Reader selbst leuchtet nicht. Der ... -
3fach redundantes Netzteil
Jemand, wo ich ein 3fach redundantes Netzteil herkriegen koennte? Also ein Netzteil, dass an alle drei Phasen des Stromnetzes angeschlossen wird und Spannung liefert, so lange auch nur eine Phase davon laeuft. Ich finde nur n+1-Redundanz. Die ... -
Festplatte irreparabel defekt?
Ich habe hier eine HD von Seagate, 80 GB, IDE, Modell ST380021A. Sie war in einen PC eingebaut, dessen CPU leider infolge Staubablagerung den Hitzetod gestorben ist. Die HD sollte dann in einem externen Gehäuse weiter ihren Dienst verrichten, was ... -
Schreibfehler bei USB-Platte
Ich habe eine externe Seagate 300 GB USB 2.0 Platte (FireWire hat sie auch, nutze ich aber nicht), die ich als Backup-Platte verwende. Sie ist ca. 3 Wochen alt. Mein Rechner: IBM Thinkpad R40, 512 MB RAM, Win XP Prof. Die Platte war als FAT32 ... -
HD-recovery
Momentan habe ich ein "kleines" Problem, weil dumm angestellt. Habe einer meiner Festplatten neu formatiert. Das war aber nicht geplant! Gibt es eine Möglcihkeit, wieder an die alten Daten zu gelangen? Oder ist damit alles zu spät? ... -
CPU taktet beim Hochfahren um
Habe einen AMD 1GB ; win2k neuerdings passiert es häufiger, dass das Teil beim Hochfahren auf 750 umtaktet und dann hängenbleibt. wenn ich über F1 im Setup die die Einstellungen der CPU wieder von 100/100 auf 133/133 korrigiere, funktioniert ... -
PROBLEM >Externe Maxtor wird erkannt aber...
Hab da ein Problem und eine Frage. ich hab eine Maxtor OneTouch II 300 GB auf einem Rechner (Win XP SP1) geht die ohne Probleme, wird immer erkannt. auf meinem Rechner (Win XP Sp2 installiert) wird die erkannt aber die ist nur unter ... -
200GB Festplatte an altem Board
Experten! Weil mein eigentlicher Rechner sich leider verabschiedet hat, ( http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2812558 ) versuche ich nun meine 200GB Seagate Barracuda Festplatte an meine altes System zu ... -
Welche Hardware für Office-Anwendung?
Existenzgründer mit begrenten Budget und plane die Anschaffung zwei neuer Computer, die im Netzwerk arbeiten sollen. Nach Recherche in diversen Geschäften giebt es Angebote mit 2,8 GHz Prozessor, 80 GB Festplatte, 512 MB RAM, DVD-Brenner usw. für ... -
Netzteil geeignet?
Ich habe keine Ahnung von Elektrik. Deswegen alle Wissenden nicht lachen :-) Mein altes Notebook ist verunfallt, dafür hatte ich wegen der Schlepperei mehrere Netzteile an meinen Büros. Jetzt habe ich ein neues, gleicher Hersteller, aber das ... -
wie ist dieses netzteil??? tipps?
Aktuelles sys: ASrock K7S8X (SiS 748) mit AMI Bios (10/07/03) AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz) 1024MB Ram (2x512 PC2700 DDR SDRAM 166mhz) Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt treiber 61.77) Hdd (Western Digitag 80GB) ... -
Alles läuft - Bildschrim bleibt schwarz
Habe einen PC, mit einem Elitegroup-Mainboard und einem AMD-Athlon XP 1800 + Prozessor. Nun geschah es, dass ich ab und zu meinen PC bis zu 5x starten musste, dass ich mich endlich im Windows XP anmelden konnte. Eines Tage blieb alles schwarz. ... -
Printserver
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Printserver zuzulegen. Von Bekannten habe ich erfahren, dass es so etwas heute in vielen DSL-Routern integriert ist. Auch habe ich Printserver schon als Standalone Geräte gesehen. Was mich nun verunsichert, ... -
Fast kein Lebenszeichen mehr!
Also, ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann! Ich habe meinen Rechner gestern ganz normal ausgeschaltet, habe nichts besonderes gemacht. Keine Hard- oder Software installiert, nichts an der Konfiguration geändert. Habe lediglich ein ... -
PC für 470 Euro bauen
Möchte mir gerne einen PC zusammenbauen. Dieser PC soll nicht mehr als 470 Euro kosten, soll aber möglichst leistungsstark sein (mit eigener Grafikkarte und schneller CPU - DVD-Brenner, Tastatur, Maus und Monitor ist bereits vorhanden). Folgende ... -
Mein Rechner föhnt
Habe einen Dell Dimension 8400 mit 3,4 GHz und 2 GB RAM. Ein ziemlich schneller und leiser Rechner. Allerdings stört mich, dass er beim ausführen von manchen Programmen föhnt - und das recht laut. Wie bei einem Notebook. Der macht das pauschal, ... -
festplatte bleibt immer hängen?!?!?
Ich habe ein problem: meine festplatte schnmiert ständig ab seit gestern macht die das auf einmal! man hört erst wie sie sucht also das zischen wenn sie daten sucht und dann geht nix mehr! dann mach ich reset und alles geht wieder?!?!?! was kann ... -
Rechner startet nicht
Mein Rechner startet nicht mehr. Er kommt nur noch ins Anfangsbild, da wo steht Press F1 or DEL to enter Setup. Wenn man aber F1 oder DEL drückt passiert aber auch nichts. Gestern Nachmittag hat er aufeinmal neugestartet, so als hätte man den ... -
Server-Festplatte,welchen Controller?
Bei Ebay ne Festplatte ersteigert,leider keine für nen Normalo-PC. Egal ,hat jemand ne Ahnung welchen Controller man nehmen kann oder kennt einer ne Seite wo man sich den passenden raus suchen kann? Bei Ebay gibts ja jede Menge Controller und ... -
Externe Festplatte / USB2
Vater hat ein Problem unt zwar: PC Athlon 2400xP Win 98 mit USB2 Steckkarte (laut Sisoft Sandra ist die Geschwindigkeit auch USB2) Die Externe Festplatte mit USB2 Anschluß wird zwar immer erkannt, aber bei größeren Dateien (z.B. Filme) oder bei ... -
BIOS Award 4.51 für große Festplatte
Möchte auf meinem Rechner eine 80GB Festplatte als Bootlaufwerk installieren. Mein Award BIOS v. 4.51PG macht aber nicht mit. Ich habe WIN98. Was kann ich machen ? Vielen Dank für Ihre Hilfe -
stromverbrauch cdrom idle
Jemand was ein standard cd-rom laufwerk (5,25zoll) im ruhezustand an strom verbraucht. (wäre bei einem computer der 24/7 läuft schon interessant zu wissen...) danke schon mal! -
Primax Colorado USB 9600
Ich habe nach einer Formattierung meinen Scanner wieder anschliessen wollen, und habe dazu einen Treiber heruntergeladen. Es läuft alles so ab, wie man erwarten würde. "Scanner erfolgreich installiert". Auch bei Irfanview ist die ... -
Arbeitsspeicher DDR400
Habe folgendes Problem! Ich habe einen 512MB Twinmos und einen 256MB Samsung Speicher! Eigentlich will ich nur den Twinmos laufen lassen aber es wird nur 262MB angezeigt. Das gleiche Spiel wenn ich beide einsetzte. Hab schon verschiedene Bänke ... -
seltsames Problem mit dem PC
Folgendes Problem auf welches ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe: Mein momentaner Pc schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Aber nicht komplett sondern nur der Bildschirm wird schwarz. Die Lüfter (CPU, Gehäuselüfter ... -
ungewöhnlich hohe Systemleistung
Könnt ihr mir dabei helfen. Ein Bekannter von mir hat ein Musikbearbeitungsprogramm. Dieses verursacht eine Systemleistung von mindestens 80 % und das bei einem 2.4 Ghz Prozessor. Auf einem anderen Rechner mit einem schlechteren Prozessor ... -
Grafikkartentreiber Avance Logic ALG2301(Realtek)
Suche einen Grafikkartentreiber für:Avance Logic ALG2301(Realtek) und jetzt kommt das Problem,nämlich für Win XP .War schon bei Realtek,Treiber.de,Avance Logic und auf anderen Seiten,alle Treiber die ich gefunden habe sind für 3.11,95,98 ... -
hardware von gestern
Kauft jederman alte motherboards und Prozessoren ein? z.B. Intels 4004 8008? danke Friedrich -
2 PCs an Router- wenn dieser weg-was dann?
Habe 2 PCs: PC 1 hat die Zugangsdaten von T-online drauf, PC 2 hat die Konfiguration des Routers drauf. 1 Flatrate übrigens, kein Netzwerk. Im Sommer wird der PC 1 abgestöpselt, er verlässt uns Richtung Studium in eine andere Stadt. Was braucht ... -
Monitor streikt!
Habe mir einen neuen PC zugelegt und lasse zunächst den alten weiterlaufen - bis ich alles neu eingerichtet und alle Dateien - nach gründlicher Überarbeitung - übertragen habe. Mein Problem: Ich habe am alten PC einen anderen Monitor ... -
USB-Signal per Funk übertragen?
Es eine Möglichkeit das USB-Signal von einer Webcam per Funk zum Computer zu senden? Oder ist es billiger, gleich eine Internet-Kamera zu kaufen, die per Funk mit dem Netzwerk verbunden ist? Welche Geräte könnt Ihr empfehlen? Vielen Dank Thorsten -
lüfter-anschluss zusammenfassen?!?!?!
Habe nen neuen tower mit 5 Lüfter drin (fest installiert) und alle haben einen eigenen anschluss, also so eine zwischenweiche, die man einfach zwischen stromanschluss von hd oder cdrom oder so zwischensteckt. ich wollt nun fragen ob ich die ... -
kabelloses Modem von Tchibo
Ihr Lieben, ich habe mir das wireless Modem vom Kaffeeröster an mein Labtop geklemmt und ich war überrascht, wie gut das Teil funktioniert. Irgenwie hat das mit dem Installieren auch ganz gut funktioniert und das Modem hat anstandslos ... -
Probleme mit Aldi-PC (Abstürze)
Mein Problem ist, dass ich den Medion-Aldi PC vom Nov. 2003 habe. So, eigentlich bin ich ja zufrieden, nur in Spielen stürzt er sehr häufig ab. Ansonsten eigentlich nie, deswegen denke ich, dass es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Es ist ... -
Fragezeichen im Gerätemanager
Schlauen Leute, heute Nachmittag wurde unser PC neu installiert, Windows XP Home Edition mit SP2. Soweit so gut. Im Gerätemanager stehen aber immer noch 2 Einträge mit gelben Fragezeichen (das war auch schon vor der Neuinstallation): Andere ...