Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Printsever: seltsames Problem
Hai Freunde! Ich habe hier zu Hause ein Netzwerk mit einem Printserver (http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7475&Shop=0) Der Funktioniert auch wunderbar von XP und Win2K aus. Jetzt habe ich das gleiche Modell in ... -
Wo kann ich eine RM300 kaufen/verkaufen?
Habe eine RM300 die ich verkaufen würde. Kann mir jemand sagen ob es Unternehmen gibt die mit gebrauchter Hardware handeln? Danke und Gruß, RG -
CD-Laufwerke immer langsamer?
Gu'Morgen in die Runde! Zwischen einem Kumpel und mir kam es letztens zu einer Diskussion: Werden DVD/CD-Laufwerke mit der Zeit in der Lesegeschwindigkeit immer langsamer? Auch wenn man sie reinigt? Der Gute hat relativ häufig größere Mengen an ... -
PC AUFRÜSTEN
Möchte einen alten Compaq Presario 5568 (450 MHZ) als einen ersten Computer für meinen Sohn aufrüsten. Kann mir jemand sagen, welche Grafikkarte (bisher on-board) geeignet ist? Lohnt es sich mehr als die vorhandenen 256 MB RAM zu installieren? Er ... -
gebrauchte Drucker gesucht
Benoetige demnaechst wahrscheinlich eine groessere Menge an DinA3-Druckern, wenns geht gebrauchte. Ich hab aber keine Lust mit welche bei ebay zusammen zu ersteigern, da man da nie eine Aussage ueber den Preis machen kann, nie aehnliche Modelle ... -
Router 11 MBit mir 6 MBit Leitung ?
Neuer Internetanschluss kann bis zu 6.016 kbit/s Mein WLAN Router 11 MBit/s reicht das aus oder brauche ich einen schnelleren ? Danke -
Nochmal ext. HDD: BS drauf?
Kann man auf eine externe HDD ein BS spielen, WinXP oder Linux? Könnte das von dort gebootet werden? Dann fiele doch das Problem des Zugriffs für Fremd - PCs weg? :-) BT -
langes booten + extrem langes runterfahren
Rechner braucht zum booten auf win98se haaresträubende 2 min. 20". noch schlimmer das runterfahren: das windows-fenster "der rechner wird heruntergefahren" steht ca. 1 minute, dann kommt ein schwarzer bildschirm, der ebenfalls ca. ... -
Welches Format für ext. HDD?
Ich habe eine externe Festplatte zur Datensicherung angeschafft. Nun bin ich nicht ganz sicher, welches Dateiformat am besten geeignet ist. Damit sie notfalls von jedem BS gelesen und günstigstenfalls auch beschrieben werden kann, wäre wohl FAT32 ... -
irql_not_less_or_equal *bluescreen*
Ich hab seit kurzem eine fehlermeldung beim runterfahren von meinem pc... jedesmal macht der mir ein bluescreen und zeigt irql_not_less_or_equal 0x99AEEB14,0x0000002,0X000000,0X804EB254 ____________________________________________ hab gegoogelt ... -
SEHR leises Notebook gesucht!?!
Vater ist Steuereberater und Wirtschaftsprüfer und ist schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Doch leider waren ihm bis jetzt alle Modelle zu laut oder die Bildqualität war zu schlecht. Das Notebook sollte mit allen ... -
Systemabsturz, wegen Hardwarefehler ?
Experten, seit einiger Zeit ärgere ich mich mit dem folgenden Absturzverhalten herum : - Laptop kommt aus stand-by-Modus - nach ca 10 min unauffälligem Betrieb ( XP, SP2 , laufend upgedated ) verschwindet (immer wieder, aber nicht eindeutig ... -
Preis für alten Komplett-PC
Hab noch einen alten PC hier stehen und würde den gern verkaufen, hab auch mehrere Interessenten. Leider weiß ich net, welcher Preis akzeptabel wäre. Dachte 300 EUR wäre in Ordnung, aber scheint doch etwas hochgegriffen zu sein?! 1,3 GHz AMD ... -
W-Lan kompartiblität
Bin in der Planung einen Laptop zu kaufen und dann auf W-Lan zu gehen (bitte keine diskosion ob W-Lan gut oder schlech tist). Laptop und PC sollen an den W-Lan router, über den dann z.B. im internet gesurft wird. Meine Frage: Wie erkenne ich ob ... -
Bezug von Ersatzteilen, z.B. Drucker
Mir wer eine Adresse nennen, bei der ich guenstig Ersatzteile von Brother, konkret dem Multifunktionsdrucker Brother MFC-860, beziehen kann? Danke und ciao, Romana -
neue 2 festplatte einbauen
Möchte mir ne zweite festplatte in mein rechner einbauen.kann man das selber habe win xp ist eine maxtor 9 plus 120gb die festplatte die schon drin ist ist auch ne maxtor glaube 8 plus mit 40 gb die ist aber fast voll..kann ich das selber ... -
Festplatten-Jumper richtig setzen:
Sehr geehrte Teilnehmer Thema: Festplatten-Jumper richtig setzen: Sicher kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen. Ich bin daran meinen PC „umzubauen.“ Darin befinden sich momentan vier Festplatten. Zwei davon 160 GB S-ATA (mit roten dünnen ... -
Brenner liest DVD nicht
Habe etliche DVD´s, die ich mit meinen Brenner LG nicht mehr gelesen bekomme. Eine DVD ist mir besonders wichtig, da diese ganz wichtige Dokumente enthällt, die ich schnellstmöglich brauche. Ich arbeite mit Windows XP Professional, habe den ... -
Systemleistung mit neuer Grafikkarte?
Hab ein relativ neues System (AMD64 3000, 1000MB RAM, Win XP), aber eine uralte GeForce MX440 Grafikkarte. Wie beeinflußt eine aktuelle Karte (zb. Radeon 9800Pro) die Systemleistung? Ich brauch den PC hauptsächlich für Textverarbeitung, ... -
spiele stürzen immer ab
Hab ein problem mit meinem PC. jedesmal wenn ich irgendein spiel spiele, dann stürzt nach ein paar minuten das spiel ab und sagt dass ein RUNTIME fehler aufgetreten ist. woran kann das liegen? hab einen P4 2,4 Ghz, 1 GbRam, und ne radeon 9800 ... -
Mein Compi Piepst - was will er mir sagen??
Ein paar Wochen piepst mein Compi ziemlich unmotiviert, was könnte das sein?? Entweder es piepst einmal, oder auch 2 mal. Ich kann nicht zuordnen warum er das macht. soll heißen, es scheint unabhängig vom Gebrauch des Compis. Es piepst übrigens ... -
Festplatte hat keine Daten mehr....!?
Habe mir eine 2. Festplatte zugelegt, um Windows XP darauf neu zu installieren und die Daten meiner alten Festplatte darauf zu kopieren. Ich habe die neue Festplatte in den PC eingebaut und die alte Festplatte im Bios deaktiviert. Per Boot-CD ... -
GraKa
Auf der Suche nach einem Komplettsystem. Kenne mich mit allen Komponenten ganz gut aus. Aber bei Grafikkarten hab ich keine Ahnung! Was ist heut zu empfehlen? Es soll für die aktuellen Spiele ausreichen, aber muss keine ganz gute sein. Ein gutes ... -
Bluetooth-Headset an PC
Hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe mir ein Bluetooth-Headset gekauft. Die Inee war, das ich damit kabellos über Skipe telefonanieren kann. Bluetooth hat das Headset auch erkannt. Er sagt auch, dass es ein Audiogerät ist. Leider kann ich es ... -
Wasserkühlung - Radiator nach unten?
Moinsen! Ist es schlimm, wenn bei meiner Wasserkühlung der Radiator nicht senkrecht im Gehäuse steht, sondern waagerecht liegt? Wird dadurch die Fließgeschwindigkeit beeinflusst? Ich habe die Thermaltake BigWater 12cm! ( ... -
Lesefehlerrate
Hallöchen liebe WWW-ler, neuerdings bekomme ich von meinem Rechner zu lesen: "Änderung des S.M.A.R.T. Parameters Lesefehlerrate von 80 auf 79" Diese Fehlermeldung fing bei 95 und steigt kontinuierlich ab. Die Meldung selbst erscheint im ... -
ISDN Karte für Notebook
Ein Notebook und einen ISDN-Anschluss im Haus. Nun stell ich mir die Frage, ob ich wirklich mir eine FRITZ!Card PCMCIA kaufen soll! Das geht doch bestimmt schon kabellos. Mit Wireless oder Bluetooth (was auch immer der Unterscheid sein mag...) ... -
Grafikkarte für leistungsschwachen PC
Meine mittlerweile schon sehr betagte und wirklich ausgiebig genutze GeForce 4 Ti 4200 kämpft in letzter Zeit schon häufig mit Fehlern, wo sie früher noch perfekt lief. Da ich mittlerweile trotz besserer PC-Kühlung diese Aussetzer nicht beheben ... -
brennen von CD's mit DAO
Man zb eine Audio cd mit DAO brennt, ist sie dann automatisch abgeschlossen? ich will eigentlich eine zweite session anhängen, aber nero meint, die disk ist voll. den haken bei cd abschließen habe ich rausgenommen. gruß und danke Matthias -
CD-Laufwerke verschwunden
Ist mir passiert: Als ich vorhin meinen PC gestartet hab hatte ich im Windows(Arbeitsplatz, Win-Explorer und Win-Commander) kein einziges CD-Laufwerk mehr. Nicht mal mehr mein virtuelles ist da. Im Gerätemanager sind sie alle da, aber mit nem ... -
CPU Lüfter - Größe nicht so genau?
Bezüglich Hardware eher Anfänger und hätt daher eine Frage: Ich habe eine Mainboard bekommen mit einer CPU und einem Külkörper drauf. Nun fehlt aber noch ein Lüfter. Ich hätte einen Lüfter zu Hause, der passt aber nicht optimal (ca. 1cm auf jeder ... -
Festplatte formatieren
Habe ein Problem bezüglich des Formatierens meiner Windows-Festplatte. Um die Festplatte zu Formatieren und Windows neu aufzuspielen lege ich die Windows-CD ein und Boote von der CD. Dann wird allerdings keine Festplatte angezeigt, da sie ... -
Geiler PC
Ich möcte mir eine 4,5 Ghz PC (P4 EE) mit 2 Gefroce FX 6800 Ultra im SLI und 4 Gb DDR 2 Ram im Dualchannel bauen... Ausserdem soll er eine Audigy 4 Pro, eine Razer DiamondBack, ein Chieftech Gehäuse, ein passiv gekühltes 500 Watt Netzteil, eine ... -
compaq deskpro 2000
Problem ist folgendes ich habe hier einen deskpro 2000 und soll eine neue hdd einbauen.da der deskpro nur platz für eine platte hat hab ich die alte rausgeschmissen.wenn ich jetzt hochfahre möchte ich ins bios aber wie??? naja nach vielen ... -
hardware tot ?
Www´ler, also bei einem meiner rechner trat folgendes phänomen auf: vorhanden: AMD XP 2400+ Eiltegroup K7 irgendws board 768 MB DDR-RAM Infineon 2 x HDD (80 GB WD / 40 GB Seagate) - jeweils als Master 1 x BTC CDRW, 1 x BTC DVD RW - jeweils als ... -
Mainboard
Tach zusammen, seit geraumer Zeit schaltet sich mein PC von alleine aus. (Er ist auch mittlerweile schon 5 Jahre alt.) Kann es sein, dass mein Mainboard die Altersschwäche erwischt hat? Hardware oder ähnliches wurde in letzter Zeit nicht ... -
TFT Monitore
Ich habe die Qual der Wahl zwischen einem 17 LG L1716S und einem Acer 1714 SM Bitte - könnt Ihr mir helfen'? Alles Liebe Sylvia -
Scanner Primax
Wie bekommt man einen Primax one touch 7600 USB Scanner unter Win 2000 zum Laufen? Ich hatte das Programm mal unter Anleitung mit lauter DLLs gefüttert, aber ich weiß nicht mehr wie das geht - udn es muss doch einfachergehen - oder? Bitte helft ... -
Router mit Internetüberwachung
Kennt irgendwer von euch einen Router, mit dem man Internetaktivitäten aufzeichnen kann, bzw. festlegen kann, welcher Benutzer auf welche Seiten zugreifen darf und auf welche nicht? Ich hatte das ja mit einem Proxy-Server schon versucht, doch das ... -
woran merke ich das die Festplatte kaputt geht?
Habe seit ca. 5 Wochen fogendes Problem. Beim hochfahren (Win XP) sehe ich bereits meinen sortierten Desktop und fast alle Programme sind geladen, jedoch manchmal startet mein Antivir oder Zonealarm nicht oder es dauert bis zu 15 Minuten. Jedoch ... -
RAM-Problem nach Erweiterung...
Moin! Ich habe ca. 2 Jahre mit einem 512 Mb (Bis 400 Mhz DDR) Baustein von Buffalo auf dem M7NCD von Biostar gearbeitet! Nun habe ich mir einen 1 Gb (Bis 400 Mhz DDR) Riegel von einer anderen Firma geholt, und wenn ich den drin hab, habe ich nur ... -
brauche Rat: USB-Ports intern anschließen
Ich habe mir jetzt noch einen kleinen PC gekauft. Leider waren bei dem die 2 USB-Ports an der Gerätefront noch nicht mit dem Board verbunden. Da mir zwei Ports an der Rückseite zu wenig sind, möchte ich das jetzt nachholen. Meine Fragen: Am ... -
USB Sticks
Auf der Suche nach einem zuverlässigen USB Stick. Nun habe ich 2 Stunden geizhals.at durchforstet und bin durch das überangebot vollkommen überfordert. ich denke, ein markengerät ist nicht verkehrt, deswegen will ich nichts überstürzen. was ... -
PC will nix mehr mit USB 2.0 Hubs zu tun haben!Hä?
Habe ein Problem mit meinem PC. Das Mainboard hat USB2.0 Anschlüsse. Da sich aber einige USB-Geräte angesammelt haben (Scanner, Card-Reader, Tablet...) ist ein Hub von Nöten. Gesagt getan. USB 2.0 Hub gekauft, alles ist in Ordnung. Eines schönen ... -
Farblaserdrucker gesucht
WWW-Community! Würde mir gerne einen Farb-Laserdrucker kaufen. Doch leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und würde euch gerne mal nach Rat fragen. Es sollte ein Laserdrucker für den Gebrauch im privaten Bereich sein. Es sollte ab und ... -
suche dringend Treiber Adlib msc 16 pnp!!!
Suche dringend den Treiber für eine Soundkarte, Adlib msc 16 pnp für Win95. Der Wodi hat mir weiter unten schon geholfen, aber dort muss ich mich registrieren und werde von einer Seite zur anderen geschickt ,(alles mit viel englischen Text)zum ... -
Probleme mit Monitor.....
Kurzem habe ich ein Monitor oder PC (Mainboard) Problem (glaube ich als Laie zumindest...) Mein Rechner bringt regelmäßig folgende Fehler: 1. Beim Einschalten des Computers kommt ab und zu (nur am Morgen, wenn er kalt ist!))ein schwarzer ... -
Blitzschlag killt meinen Internetzugang
Vor einiger Zeit hat es in meiner Kiste kurz nach einem Blitzschlag einen leisen aber deutlichen Knall gegeben. Ich war nicht im Internet und alles lief normal weiter. Hatte mir deshalb keinen Kopf gemacht. Am nächsten Tag kam ich aber mit der ... -
Floppy speichert nicht
Habe einen PII mit 266 MHZ,und Win98 SE. Mein Floppylaufwerk speichert keine Dateien, kann sie aber lesen. Laufwerk schon gewechselt auch anderes Kabel angeschlossen, jedoch ohne Erfolg. Woran kann das liegen ich bin schon am Verzweifeln. Wenn ... -
5.1-System: Wie anschließen?
Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage: Ich habe gestern ein gebrauchtes Lautsprechersystem geschenkt bekommen, Creative Inspire 5.1 5100, und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht so recht, wie ich es richtig angeschlossen bekommen, ... -
Nach dem booten plötzlich aus
Habe ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich in letzter Zeit den Rechner starte, fährt er normal hoch. Sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist, geht der Rechner - wie mit der Reset-Taste gedrückt - aus u. startet neu, und wieder u. wieder... ... -
KC 85 /3
Wichtig .. Wir haben einen KC 85 / 3 und einen dazu gehörigen busdriver ... leider wissen wir nicht wie wir die Module im busdriver aktivieren können ... Wir wissen das man mit „swicht“ macht aber wie es weiter geht .. da haben wir keinen Schimmer -
dot4 - IEEE 1284.4
Sich einer von euch mit usb print port aus? ich versuche grad ein druckertreiber so anzupassen, so dass der Drucker an ein usb anschliessen können. microsoft hat dafür den oben genannte komponnente, um den usb-pot(?) zu erstellen und den treiber ... -
Sony PCG-F807K - FDD austauschbar durch 2. HDD?
Wüßte gern, ob man im FDD-Schacht des Sony PCG-F807K Laptops ein 2. HDD zur Funktion bringen kann. Danke für Antworten. Gruß, Uwe -
suche dringend Treiber Adlib msc 16 pnp
Suche dringend den Treiber für eine Soundkarte, Adlib msc 16 pnp für Win95. Danke an alle die mir helfen. Grüsse Ingo -
Was macht mein Lüfter eigentlich?
Ich habe einen Pentium 4 mit 2,66 Ghz, 512 MB Ram und einer GeForce 4 Ti 4200. Das alles läuft unter Windows XP Service Pack 2. Nun habe ich schon sehr oft miterlebt, dass mein PC Lüfter völlig unmotiviert lauter und leiser wird. Ich nehme an, so ... -
ISDN-Modem --> Router Einstellungen?
Habe den Netgear-Router FWG114P, an dem 3 Rechner hängen. Ein Rechner ist über ein Netzwerkkabel mit dem Wireless-Router verbunden, zwei weitere über Wireless-Karten. Dass alles funktioniert schon mal. Laut einem Anruf bei Netgear kann man diesen ... -
router blockiert google u.a.!
In der Hoffnung im richtigen board zu schreiben, hier meine Frage: Seitdem ich einen Router installiert bekommen habe (DSL,Flat,XXl), funktioniert über Mozilla keine Suchmaschine mehr bzw. lässt sich keine Suchmaschine mehr anwählen. Kennt dies ... -
S-ATA Laufwerk nicht im Dateimanager
Ich habe einen PC mit AMD Athlon, WIN XP und 2 Festplatten (eine HD 8GB IDE und eine S-ATA mit 80 GB). Nach einem PC Absturz habe ich WIN XP auf der kleinen HD eingerichtet und will nun die Daten von der S-ATA HD auf die kleine Platte retten. ... -
Wieviel MB pro Sekunde sind 100mb/s
Frage bezieht sich aufs Netzwerkln. Wieviel Megabyte pro Sekunde lassen sich bei einer 100mb/s Karte transferieren ? Danke schonmal ciao gnallo -
Probleme mit DVD-Rohlingen von ALDI?
Ich hab schon öfters gelesen, dass die Tevion DVD-Rohlinge bei ALDI nicht besonders gut wären. Unter anderem steht da, dass die Daten auf der DVD sich nach einiger Zeit 'verschwinden'. Hört sich für mich komisch an. Die Daten werden ja als ... -
Win2000 dynamische Platte
Mir brennt der Baum. Bis gestern hatte ich noch alles in Ordnung. Heute morgen nun wollte Win2000Prof meine 120GB-HD (Seagate)plötzlich nicht mehr einlesen. Die Datenträgerverwaltung sagt mir, dass es sich plötzlich um eine dynamische HD handeln ... -
Taskmanager deaktiviert? Hilfe !
Habe angeblich den Task-Manager deaktiviert (obwohl ich mich daran nicht erinnern kann :-p) wie aktiviere ich ihn wieder??? *blöd frag* Ilka -
USB Buchsen mit mehr Abstand
Habe ein leidiges, eigentlich ganz einfaches Problem. Sowohl an meinem Laptop wir auch an meinem PC, die jeweils zwei USB Buchsen haben, sind diese so nah beieinander angeordnet, daß man grade mal zwei normale USB Stecker gleichzeitig einstecken ... -
Wie komme ich ins Bios vom IT8212 Raid Controller?
Wie komme ich ins Bios vom IT8212 Raid Controller (PCI). Im Internet hab' ich die Tastenkombination Ctrl+F oder Ctrl-E gefunden, hat aber leider nichts geholfen. THX im voraus. -
USB-Prob - kein Funktionstreiber
Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab hier ein ganz seltsames Problem. Vor ca. 1 Monat ist mein PC beim einschalten hochgefahren, und kurz bevor er "fertig" war, wieder runtergefahren und neu hochgefahren. Das ging dann ewig so in einer ... -
Gehäuse von Dell-PC
Haltet mich bitte nicht für blöde oder unpraktisch, aber ich bekomme das Gehäuse meines PCs nicht ab. hab nen Dell Dimension XPS T500 von meinem Sohn geerbt. Ich will den Brenner austauschen und muss dazu das Gehäuse an beiden Seiten entfernen, ... -
5400 o 7200 upm, wie ablesbar
Habe einen digitalen Receiver mit eigebauter Festplatte gekauft. Alle paar Minuten ruckeln die aufgenommenen Filme in regelmäßigen Abständen immer an unterschiedlichen Stellen. Laut Bedienungsanleitung muss eine Festplatte größer 5400 upm ... -
Partition einer externen USB-Festplatte?
Mir eine externe Festplatte für USB-Anschluss gekauft. Leider lag nur eine Installation-Anleitung auf Englisch mit kryptischer Übersetzung ins Deutsche und Spanische dabei, die dazu auch nur mit Mirkroskop lesbar ist (Screen-Shots sind auch in ... -
Low Levelformatierung & Testen
Muss eine IBM Travelstarfestplatte low level formatieren und testen, weil eine normale Formatierung abgebrochen ist. Leider unterstützt so ein Tool von IBM keine Travelstarplatten. Wie kann ich diese nun doch lowleveln und auch testen? Danke -
so cool wie's geht=(so leise wie's geht)
Einfache CPU-Headpipekühler bis 100 Euro schon mit leisen Werten um 15 db(A)? (oder wird diese Technik überschätzt?) danke Friedrich PS:http://www.tauschring-5-seen-land.de/Bilder/rasenmaeher.gif -
Preisfrage
Eine Frage... Möchte einen Pc verkaufen und wüsste gerne was ich dafür verlangen kann. Es wird ein verkauf unter der Hand werden, also ohne ebay etc. und dere Käufer steht sxhon fest, nur ums Geld gehts :-) Also: zuerst der Monitor: sync master ... -
PIN bei USB Dongle + Samsung SGHD500
Ich möchte eine Bluetoothverbindung zwischen meinem Handy und meinem PC mit einem USB-Dongle herstellen. Sowohl das Handy als auch der Dongle möchten aber einen PIN von mir haben. Mit dem PIN vom Handy klappt es aber nicht. Wer kann mir helfen? ... -
Lexmark c752 USB?
Treiber für dieser drucker funktioniert nur für netzwerkanbindung. ich möchte den drucker aber über ein usb-anschluss an mein rechner schliessen, leider funktioniert der treiber aber nicht. gibts da eine möglichkeit den drucker über ein usb ... -
Brauche Hilfe Ic auf Festplatte durchgebrannt
Habe ein sehr spezielles Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe eine Hitachi 160 GB S-ATA (HDS722516) Festplatte und habe sie dummerweise bei angeschalteten System angeschlossen und dabei mit dem 12V den 5V Pin berüht, darauf hin ... -
Festplatte verschluckt unmengen an Speicherplatz.
Habe fogendes Problem. Ich habe eine Wechselfestplatte mit 200 GB. (Nach dem Formatieren sind ca. 190 GB frei) So jetzt habe ich ein paar große Videodateien darauf gehabt, (40 GB groß) jetzt habe ich sie gelöscht, aber der Platz wurde nicht ... -
DDR-RAM statt SDRAM?
Moin, ich will in meinen Computer ein 512MB DDR RAM Stäbchen einbauen. Mein Motherboard (Elitegroup P6VAP-A+ AMR PLUS TECHNOLOGY; SOCKEL 370 Hauptplantine) ackseptiert aber nur 168 PIN, 3,3 Volt Spannung, SDRAM mit max. 133MhZ, max 512MB. Also ... -
treiber für epson stylus c66 photo edition
Würde gerne meinen oben genannten drucker unter xp installieren. habe keine treiberdiskette. den download von der epson seite kriege ich nicht hin (keine ahnung ob es an mir liegt oder epson). habe nirgendwo im netz einen funktionierenden link ... -
PC-Konfiguration
Brauche einen neuen PC. Eigentlich hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet, Photoshop (Spiele interessieren mich nicht), allerdings würde ich damit auch gerne eigene Filme bearbeiten. Darin habe ich noch keine Erfahrung. Ich denke an P4 ab ... -
Verschleiss eines Prozessors
Mich plagt seit jüngster Zeit ein Problem mit meinem PC. Die Ausstattung: ASUS Mainboard (Bezeichnung kenn ich leider nicht mehr...) Pentium 3 Coppermine 1000 Mhz 512 MB SD-Ram 133 (Infineon) Abit Silurio (Geforce2MX400) Creative SB 512 PCI ... -
DVD Laufwerk wird angesprochen -> WIN Stockt
Vollgenden Problem: Wenn WIN XP PROF nach dem Kaltstart, nach einer gewissen Zeit das DVD-Laufwerk mal so anspricht, dann stockt das System die ganze Zeit danach, und komisch ist das im DVD Laufwerk angeblich eine Audio CD eigelgt sein soll, ... -
Externe Festplatte
Scannte ich mit MediaMonkey meine externe Festplatte (Samsung 2,5", 80 GB in IcyBox) nach mp3-Dateien. Die rote Kontroll-Lampe blinkte fleissig. Ich fasste an das Alugehäuse und bekam "eine gewischt", die rote Lampe erlosch. ... -
Diktiergerät?
Alle Experten Ich möchte gerne in (therapeutischen) Sitzungen mitschneiden - keine Sorge: das geht mit dem Einverständnis der Klienten. Ich will keine Bandkassetten archivieren müssen. Am besten wäre also was digitales, dann kann ich die Dateien ... -
ARCHIVE Python: Sicherungsprobleme
Werte User, vor Jahren wurden auf dem Bandlaufwerk ARCHIVE Python 04106-xxx SCSI Sequential Device mit den DDS90 4mm Tapes Sicherungen vorgenommen. Mittlerweile läuft auf dem Rechner Windows XP. Den Treiber für das Laufwerk habe ich aktualisiert. ... -
anderer PC: was ist davon zu halten?
PC meiner Tochter (AMD K6 II; ca 9 Jahre alt) ist zu fast nichts mehr zu gebrauchen, er stürzt andauernd ab, weil wie ich meine, er zu heiß wird. Ob sich das Nachrüsten mit einem kräftigeren NT lohnt, bezweifle ich. Das BIOS lässt sich auch nicht ... -
USB-Treiber-Problem
Euch das mal an: ich bekomms fast täglich: www.nrg.to/Wiebketru/DSC04196.JPG hat jemand ne Idee, wie ich's in Griff bekommen könnte? Wiebke -
Kein OpenGl mit Ati 9800 Pro und Win XP Prof.
Meine Anfrage an drei Experten in diesem Forum blieb leider ohne Antwort-nun stelle ich diese Frage öffentlich. Sollte ich tatsächlich der Einzige sein, welcher von folgendem Problem betroffen ist ? Das Problem besteht darin, daß ich unter Win XP ... -
Minolta Toner für Epson C900 Farblaserdruckker
Ich bekam den Tip, dass die Patronen für einen Minolta Laserdrucker auch für den Epson C900 passen würden...stimmt das? Wer hat Erfahrung?? Danke vorab -
Karten Panel mit USB Schnittstelle schmiert ab
Guten Tag, folgendes Problem Habe ein ein eingebautes Kartenpanel mit einem 6fach Kartenleser und 2 USB Ports an der Frontseite. Problem seit 1 Woche: Wenn ich ein externes Laufwerk an den USB Port anstöpsele verabschieden sich alle virtuellen ... -
usb2.0-PCI-Card-patch für 2000 von MS-aber wie?
Habe mir von microsoft ein Update für USB2.0 (für Windows 2000)heruntergeladen,für meine neue USB2.0-Controllerkarte(4+1-Port NEC-Chip),die folgende Dateien enthält: hccoin.dll usb2.cat usb2.inf usbehci.sys usbhub20.sys usbport.sys . Aber weder ... -
CD-Brenner
Ein kleines Problem mit meinem Cd-Brenner, bzw. der Software. Wenn ich eine Cd brenne, und danach noch eine, dann bricht er beim zweiten Mal das Brennen ab. Nach einem Neustart des Computers kann ich wieder brennen, aber eben nur eine CD! Habe ... -
Anschluss Monitor
Heisst folgende Art des Anschlusses beim Monitor? Ich meine jetzt nicht den normalen Ananolag RGB Anschluss, auch nicht DVI, sondern den mit den 5 farbigen Kabeln! DANKE -
externe Festplatte
Eine Freundin hat an meinem Rechner gearbeitet, sie stellte die Lautsprecherbox auf die externe Festplatte, nun startet diese nicht mehr. Im Hardeware-Asssistenten unter Win 2000 P kommt die Antwort "Gerät startet nicht". Auf der ... -
Komponenten mit Plastikborsten absaugen?
Hab' für den Staubsauger so einen Aufsatz mit flexiblem Schlauch, auf den wiederum kann man diverse Adapter aufstecken, darunter auch zwei Aufsätze die Plastikborsten haben. Gerade die beiden bräuchte ich um Mainboard, Grafikkarte und was sonst ... -
T-dsl insatallieren
Kann mir weiterhelfen mit einer Anleitung für DSL (ectl. mit w - lan), will 2 PC anschliessen, die Telefonbuchse ist im Keller und von der sind in alle Räume Telefonanschlüsse? Kann ich das als Laie? Dank im Voraus -
USB Stick Wackelkontakt
Ich hab schon seid einigen Monaten einen USB Stick und nutze diesen fleißig. Der USB Stick weißt jedoch mit der Zeit immer deutlichere Gebrauchsspuren auf. Es sind zwei Abnutzungsflächen zu erkennen, an denen die Kontakte bei jedem Mal ... -
Probleme nach auffüllen der Druckerpatrone
Ich habe einen HP PSC 1100 Drucker geschenkt bekommen. Aus Kostentechnischen Gründen habe ich mir ein Nachfüllset vom Anbieter www.Druckerzubehoer.de bestellt. Leider druckt mein Drucker nicht mehr schwarz nachdem ich die Patrone aufgefüllt habe. ... -
neues Gehäuse
Ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe, würde ich gerne die Windows-Lizenzen von meinem alten Gehäuse abmachen und auf mein neues kleben. Die Dinger sind jedoch recht störrisch - gibt es da irgendeinen Trick? Danke! Gruß, ami666 -
TV Tuner Box Aldi
Hoffe, ich habe mich nicht im Board vergriffen, mein Problem ist folgendes: Habe mir heute die USB TV Tuner Box MD 95700 von Aldi zugelegt. Software ist installiert und läuft, neue Hardware wurde erkannt, allerdings klappt das Einrichten nicht. ... -
Minolta PagePro 1100L unter WindowsXP
Habe Windows XP installiert und festgestellt, dass es für meinen Laserdrucker Minolta PagePro 1100L keinen Treiber für XP gibt. Muss ich den Drucker jetzt ausräumen und Blumen reinpflanzen oder hat jemand eine rettende Idee? Danke und Gruß Kater