Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Brennproblem!
Kommt es, daß bei 2 von 3 Brennvorgängen bei meinem Ricoh MP 7040A der Vorgang mit Fehlermeldung "Schreibfehler an der Stelle ..., defektes Medium" oder so ähnlich abgebrochen wird und so die CDs ruiniert werden? Ich habe schon ... -
486 er Computer erkennt keine 4 GB Festplatte
Habe kürzlich in meinen alten 486DX2/66 Computer eine 4 GB Festplatte eingebaut. Leider erkennt er nur knapp ein halbes GB. Auch im FDisk erkennt er nicht mehr. Gibt es da ein Hilfsmittel, das mir meine ganze Festplatte zurückgibt. Ich besitze ... -
UDMA66 Platte an UDMA33 BUS?
Ist es möglich eine neue Festplatte nach dem UDMA 66 Standard an ein IDE Port mit UDMA 33 anzuschliessen? Wenn ja, gibt es Probleme, was muß ich beachten, wird die Platte mit UDMA angesprochen ??? Motherboard ist Gigabyte 6BXC mit BOIS Version 3.0 -
Festplatte formatiert/ CDRom geht nicht mehr !
Ich habe eine Festplatte formatiert. Wollte daraufhin Windows 95 wieder installieren, da aber das CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt wird, ist dies nicht möglich. Eine Startdiskette ist vorhanden. Was kann ich tun ? Reicht die Installation über ... -
ich brauche mehr IDE-Plätze !!
Könnte in meinen rechner mehr als vier IDE-Plätze gebrauchen, ich habe es mit ein ULTRA/DMA 66 Controller von PROMISE probiert, aber das hat auch mit Hilfe von Atelco-Mitarbeitern nicht geklappt, hat jemand eine IDEE was ich machen kann, ich ... -
HDD meldet Spur 0 ist defekt !!
Habe eine festplatte die meldet beim formatiren das Spur 0 defekt ist, gibt es eine möglichkeit diese Platte nocheinmal zu benutzen ?? Wenn ja !! Wie ?? Danke !! -
Harddisk macht Höllenlärm
Hat jemand schon mal folgendes Problem gehabt: Meine Boot-HD (2,1GB) macht bei jedem 4.-5. Einschalten des PC einen Höllenlärm. Es klingt als würde sie in eine Art Resonanzfrequenz kommen und alles vibriert. Nach mehrmaligem Einschalten ist der ... -
Monitor oder Grafikkarte im Eimer?
Seit einigen Tagen habe ich Verzerrungen im Monitor die immer häufiger werden und sehr lästig sind. Das mittlere Bild ist scharf, nach oben und unten wird es zunehnmend unscharf (Farbschattenbildung). Der Monitor (SyncMaster 17GLsi)und die ... -
Scannerproblem - nach 6 Std. genug davon
Habe weiter unten schon mein Problem geschrieben. Nun, trotz Hotline und Euren Tipps von unten bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir einen neuen Scanner anzuschaffen, der - wenn es geht - nicht mit einer zusätzlichen Karte (wo man dann mit ... -
Samtron 75E
Jemand Erfahrungen mit dem Samsung Samtron 75E gemacht??? Tschau, Daniel -
CMOS Checksum error?!
Beim Booten bekomme ich hin und wieder die Meldung "CMOS Checksum Error - Defaults loadad". Das System läuft aber, nur die Uhr geht falsch, zu langsam und stellt sich oft auf 00:00. Ich hatte daher erst geglaubt, der Akku sei leer - ... -
Druckausgabe auf Datei?
Ich möchte Dateien von zuhause auf einem anderen Drucker am Arbeitsplatz ausgeben, habe also beim Ausdruck "Ausgabe in Datei" bzw. "FILE:" anstatt "LPT1:" gewählt. Dabei wird eine Datei mit der Endung PRN erzeugt. ... -
CD-Brenner auch ohne freien Slot???
Ich möchte mir gerne einen CD-Brenner (ggf. auch noch ´ne größere Festplatte) zulegen. Dummerweise habe ich so einen komischen Mini-Tower, der neben den ohnehin eingebauten LW (CD, Diskette, Festplatte) keinen Platz mehr hat. Zudem fehlt mir ... -
Problem mit Monitor
Habe erst vor kurzem einen neuen Monitor von DELL gekauft. Jetzt erscheinen aufeinmal auf dem Bildschirm zwei ganz vertikale dünne Linien. An was liegt das? In dem Handbuch steht dazu nur, dass man überprüfen soll ob die Kabel richtig sitzen. Ist ... -
Suche guten CD-Brenner
1. Wer kann mich über die aktuelle Lage bei CD brennern aufklären, Yamaha, Plextor oder Teac??? 2. Ich habe ein DVD Laufwerk und will mir eine Grafikkarte mit TV-ausgang kaufen, um DVDfilme auf dem Fernseher anzugucken. Lohnt sich das denn, oder ... -
Gerätemanager: IDE-Controller defekt, kein Lauwerk
Etwas anspruchsvoller(!): Im Gerätemanager steht vor meinem Ersten IDE-Controller ein Ausrufezeichen in einem gelben Kreis und unter Laufwerken ist nur die Floppy Disk, kein GENERIC_IDE DISK TYPE 47 bzw. 46 aufgeführt. Ich habe leider keine ... -
Probleme mit V90
Ich habe ein 56K-Modem von Aztech. Model EM3850-E. Sobald ich dieses auf V90 umstelle habe ich schwere Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich erreiche zwar eine Verbindung mit ueber 48 KB/S jedoch bauen sich die Seiten extrem langsam auf, es kommt ... -
Mounten einer Festplatte???
Bin da auf ein Wort gestossen, welches ich nicht einordnen kann. Was ist das mounten einer Festplatte??? danke für eure Antworten, auch wenn euch die Frage sehr naiv vorkommt!!! Gruss -
Welchen Scanner?
Nachdem ich bei meinem CD-Brenner nach nur 3 Wochen über die in Silizium geätzte Heimtücke gesiegt habe, steht nun eine neue Herausforderung ins Haus. Ich möchte mir einen Scanner kaufen. Als Anschluß stehen parallel, USB und SCSI bereit. Ich ... -
Wie installiere ich ein Acer-Modem unter Win 3.11?
Kann ich ein „Acer 56k Surf“ Modem unter Win 3.11 installieren? Die dazugehörige Treibersoftware (CD) läuft nur unter Win 95/98. Die dazugehörige Komunikationssoftware läuft auch nur teilweise unter win 3.11. Die Hardware besteht aus einem 486er ... -
Modem trennt automatisch
Mein internes Modem (Elsa 56K PCI) trennt ab und zu einfach die DFÜ-Verbindung. Dies hat früher auch schon mein externes 56K US-Robotics gemacht. Die Provider und alles andere sind unverändert geblieben (die Stromrechnung ist auch bezahlt !), ... -
Günstiger Laserdrucker?
Taugen die Billigmodelle für 400 DM etwas? Mir kommt es auf eine anständige Auflösung bei Fotorasterung an. 600 dpi haben die wohl alle, aber das muß ja noch nichts heißen. Gruß, Karsten http://i.am/karsten -
U2W-SCSI-Festplatte an UW-Controller?
Jo, es gibt ja kaum noch UW-Platten, so richtig schön grosse eh nicht. Man muss sich also in diesem Fall eine U2W-Platte zulegen. Jaaaaa, aber ist das möglich an einem UW-Controller (Adaptec)??? Wer hat entsprechende Erfahrung bzw. einschlägige ... -
Wieviel WErt hat ein 200?
Ich bekomme vom Geschäft einen Computer und zwar einen P 200 mit 32 MB Ram, 2,1 Gb HD und einem 17 " Eizo T57s Monitor. Das ganze ist eine reine SCSI -Maschine. Jetzt nimmt mich wunder wieviel wert dieses Ding noch hat. also CD-Rom und so ... -
ATX-Netzteil in AT-Tower?
Moin allerseits, habe noch ein AT-Gehäuse; mit Asus P2B-B Board und PIII-500, und noch mit Viper550. Will mir demnächst eine Geforce zulegen, habe aber Sorge wegen deren hohem Stromdurst. Kann ich nun ein 300Watt ATX-Netzteil einbauen, vom Board ... -
wie bringe ich meinen drucker zu LPT 2 ??????
Ich meinem Drucker/Computer beibringen, dass er LPT2 verwenden soll??Seit kurzem habe ich einen 2.Parallelport installiert und weiss nicht, wie ich den Drucker daruaf fixieren soll**!!!??¿¿(LPT 1 ist belegt durch einen Scanner, der nur damit ... -
Scannerproblem
Habe ein Problem mit meinen Scanner und komm auf eigene Faust nicht mehr weiter. Ich habe bereits alles probiert - die Treiber für den Scanner neu installiert. Folgendes Problem: Nachdem ich mit meinen Scanner ein 1 Bild gescannt habe, versagt er ... -
HD-Adapter 2.5'->3.5'_wie-woher?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... Ich möchte eine 2,5" Festplatte in meinem Desktoprechner einbauen. Leider habe ich keinen Adapter gefunden, der es mir ermöglicht die Platte am "normalen" IDE-Anschluß zu betreiben. Ich würde mir ... -
Ratschlag für Modem an ISDN-Anlage
Wie kann ich mein Modem an unsere ISDN-Anlage anschließen? Das ist ein internes Modem (on board), hat also eine (heißt so, glaube ich) 4-polige Anschlußbuchse. Die ISDN-Anlage hat aber eine 8-polige Anschlußbuchse. Wie kann ich diese beiden ... -
Leerseite beim Druck mit HP 1120
Beim Drucken aus beliebigen Applikationen bekomme ich oft zuerst eine leere Seite mit einem Sonderzeichen im Kopf, dann auf der nächsten Seite den angeforderten Druck. Woran kann das liegen? Danke Michaekl -
Creative Blaster TNT2 AGP erkennen
Habe mir eine Creative Blaster TNT2 AGP gekauft. Bei der Installation wird sie jedoch nur als CT6932 erkannt. Ich benutze ein Spacewalkermainboard Shuttle HOT 591. Kennst Du dieses Problem und könntest Du mir dabei weiterhelfen bzw. mir einen ... -
RIMM ??
Hab heute bei hardware.de unter den Preisvergleichen gelesen das es RIMM Ramspeicher gibt die bis 800mhz getaktet sind. Was sind RIMMs ? cya Reinhard -
Suche Flash Datei damit ich mehr MB´s brennen kann
Alle :-)) Da ich einen "älteren" Brenner besitze und auch nicht gerade viel Geld besitze ( Umschüler ) habe ich erfahren, daß es für Brenner sogenannte Flash - Dateien gibt, die es ermöglichen z.B. ursprünglich 650 MB; Medien zu brennen ... -
DVD-Filme, suche Player für DVD-ROM
Wer kann mir sage, wo ich eine Freeware oder eine andere Software bekomme, womit ich DVD-Filme auf einen DVD-ROM in einem Laptop abspielen lassen kann ? WinDVD wäre zwar ok, aber hab ich nur als Shareware, also nur 6 Min PowerDVD dito PowerDVD ... -
Wer kennt den Star Laserdrucker LS-5 ?
Kenn sich mit einem STAR Laserducker LS-5 aus? Wenn der Druckauftrag z.b. 5 Seiten lang ist, druckt er 2 Seiten aus und geht dann in eine Art Schlafmodus. - Wie kann man das abstellen ? Gruß Karl -
AMD Athlon & ASUS K7M Motherboard
Ich habe mir ein AMD Athlon 500 und ein ASUS K7M Motherboard gekauft und auch zum Laufen bekommen; leider braucht der Rechner alledings über 3 Minuten bis Windows überhaupt gestartet werden kann.Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen ihn ... -
Videobearbeitung am PC
Ich möchte meine Urlaubsvideos am Computer nachbearbeiten / schneiden. Meine Ausstattung: PC Pentium 200, 4,5 GB Festplatte, 4MB Standartgrafikkarte. Wer hat erfahrungen auf diesem Gebiet? Ich bitte um Tipps bezüglich Zusatzhardware und ... -
Häúfige Abstürze...
An was kann das liegen, das mei rechner in letzter zeit häufiger abstürzt...es kommen keine bluescreens, der mauszeiger bleibt einfach nur stehen...und man kann nichts mehr machen... oft auch bei spielen. die beiden kühler funktionieren (cpu, ... -
Joystick-Verdoppler?
Habe letztens ein Lenkrad bekommen. Da ich aber schon ein Joypad an meinem Soundblaster-Port angeschlossen habe, und keine Lust habe, ständig die Stecker umzustöpseln, frage ich mich, ob es einen Adapter gibt, der, an der Soundkarte ... -
HD mit 6 GB nur auf 1GB zu partitionieren? Why?
Ich werde irre. trotz toller win98 II bootdiskette wird aus meiner 6GB platte nur eine 1GB platte. was tun? okay das board ist alt und alles andere, ausser der platte, auch. aber das muss doch gehen!! danke peter -
Suche Treiber für DVD-ROM
Suche den Treiber für mein Toshiba DVD-ROM SD-C2202. Weiß jemand wo ich den im Netz finde? Ich zähle auf Euch, Daphne -
Cache-Modul für Pentium 100 gesucht...
Habe noch einen alten Highscreen Pentium 100 - Rechner und suche für den noch ein Cache-Modul. Kein Händler hat es mehr... Hat jemand vielleicht so ein Modul rumliegen? CU, ALex -
80286 Bios ändern
Ich komme ins Bios, kann aber die Einstellungen für die Festplatte nicht ändern. Was kann ich machen? Bios ist von AWARD ohne Bezeichnug -
HP 4L Drucker defekt?
Mein Hp 4l Laserdrucker druckt 2 Seiten einwandfrei,danach leuchten die Lampen für Papier und Fehler auf und er stoppt das drucken. Nachdem man ihn aus /an schaltet kann man wieder 2 Seiten drucken. Frage : Hatte jemand schonmal dieses Problem ? ... -
Ausgabe ueber serielle Schnittstelle abfangen
Mein Problem ist eigentlich kein Hardwareproblem, aber unter "Programmierung" schien es mir auch nicht zu passen... Ich möchte die Ausgaben meines PC an ein Peripheriegerät "abhören". Dabei handelt es sich um einen dieser ... -
Festplatte wird nicht gefunden
Hab einen älteren 60 Mhz Pentium Computer der zwar das Laufwerk 3,5" und auch das CD Rom Laufwerk findet aber verweigert die Festplatte zu finden. Was kann ich noch machen ausser wegwerfen ?? Danke :-)) Petra -
welchen Tintenstrahldrucker soll ich kaufen ??
Brauch n neuen Drucker. Das Angebot ist überwältigend und ich hab den HP 815C ins Auge gefasst. Der hat allerdings nur 600 dpi. Bin für jeden Tip dankbar. Petra -
Netzteile redundant ?
Finde ich redundante Netzteile Weiss jemand rat ? bitte per mail direkt zu mir Dank Stefan -
Welche Webcam
Webcam könnt ihr empfehlen ??? Gruß Uwe -
Samsung CD-Rom SCR-3232 Firmware?
Titel sagt wohl schon alles ... sagt mir jedoch nicht, ich soll mal auf der samsung Homepage vorbeischauen ... da find ich nämlich für dieses Gerät gar nichts. Irgendwie hab ich das Gefühl , dass es für dieses gar keine Firmware gibt ... kann ... -
Notebook Sicos Modell 660
Suche dringend Hilfe, habe o. g. Notebook gebraucht gekauft und nun folgendes Problem. Zum ersten fehlt mir die dazugehörige Software. Wer kann mir helfen und sagen wo ich diese eventuell bekommen könnte oder mit welchem Computer dieses Modell ... -
Muss ich Festpaltte zum Partitionieren formatieren
Oder gibt es eine Möglichkeit Partitionen zu erstellen, ohne dass alle Daten verloren gehen ?? Who knows - please help Christian -
CD-ROM-Laufwerke, die mich hassen
Kann mir jemand helfen: Aus unerfindlichen Gründen mögen mich meine CD-Rom-Laufwerke nicht leiden. Seit ungefähr 2 Wochen tut das Laufwerk (32x) in meinem 1 Jahr alten PC (350 PII, 196MB RAM, Win98) immer weniger, bis es schliesslich letztens gar ... -
SCSI CDROM fehlt
Ich habe in einen Rechner einen Adaptec SCSI Controller gebaut und daran 2 UW-SCSI- Platten angeschlossen, an dem zweiten Anschluss hängt noch 1 SCSI-CDROM und eine weitere SCSI-Platte. Ein IDE-CDROM ist ebenfalls eingebaut. Beim ersten ... -
Werkannmirsagen warum Scanner das System blocken?
Also, ich habe einen etwas älteren Mustek Scanner und ihm an meinem Adaptec 2940 UW Controller, so wie ein System mit 500MHZ, 128MB RAM und Win98. Trotz "gutem" Cachemanagement etc. kommt es bei diesem und ein paar anderen Scanner dazu, ... -
WIE STELLE ICH V90-MODEM korrekt ein??????**
Habe ein 56k-V90-Modem und moechte wissen, ob bei den Einstellungen die Fehlerkontrolle "fuer verbindung notwendig"(Datenkomprimierung) und "Softwarekomprimierung" am besten eingeschaltet bleiben oder ob ich alle ... -
Kauf eines 4-5 Zoll Bildschirms
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich würde gerne wissen wo man Bildschirme (Röhren oder Flach, egal) mit etwa 4-5 Zoll Bilddiagonale kaufen kann (werden teilweise bei Kassen genutzt)! Ich hoffe jemand kann mir helfen! -
ZIP: Datenübertragung stoppt nach einigen Sekunden
Brauche Eure Hilfe! Folgendes: Wenn ich Dateien vom Zip-Laufwerk (Parallel-Port) auf Festplatte kopieren will stoppt die Übertragung nach einigen Sekunden (10 bis 30 Sekunden). Nach ca. 15 Minuten geht die Übertragung dann wieder weiter, aber ... -
Windows Based Terminals
Welches sind die Voraussetzungen für den Einsatz von Windows Based Terminals -
Laserdrucker bis 600DM - Empfehlungen? ? ?
Experten! Könnt Ihr mir bitte einen Laserdrucker bis 600 DM empfehlen? Insbesondere würde mich interessieren, welche Modelle die einschlägigen Fachblätter in ihren Top 10 führen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem empfohlenen Gerät? ... -
websites für PC-techniker
Wer kann mir sagen, auf welchen websites sich professionelle PC-techniker vorwiegend "herumtreiben" (ein bekannter von mir arbeitet seit kurzem als solcher (berufseinsteiger) und sucht nun einige brauchbare links zum thema). bis denn... ... -
Laufwerk 'A' rattert beim runterfahren
Wenn ich meinen Rechner herunterfahre, greift er immer auf`s Laufwerk "A" zu. Dieses nervt recht stark. Wer weiß eine Lösung ?? Mein Betriebssystem: Windows 95 CU Gregor -
Stromverbrauch PC im Standby-Modus?
Anstatt mir ein Fax-Gerät zuzulegen, habe ich die Überlegung, meinen Rechner ständig im Standby-Modus eingeschaltet und auf Empfang zu lassen. Monitor natürlich abschalten. Wieviel Watt verbraucht so ein PC üblicherweise? Die Gegenrechnung wäre ... -
programmierbare Tastatur /Internet Tastatur
Ich habe die Fujitsu Internettastatur( wird auch unter anderen Namen angeboten z.B. Trust ect. Bei dieser Tastatur kann ich einzelne Tasten mit verschiedenen ausführbaren Programmen belegen ( alle mit der .exe endung) Ich würde aber gerne für ... -
HP Deskjet 340 - reparaturbedürftig
O.g. Drucker flackert nur noch kurz mit der Power-Anzeige, dann geht diese wieder aus. Ansonsten rührt er sich auch nicht weiter (keine Geratter am Anfang). Vielleicht ist er hin, vielleicht auch noch zu retten ... Kennt jemand eine preiswerte ... -
EPSON DRUCKER WILL NICHT MEHR
Einen Epson Stylus color 400 und der will nicht mehr die farben drucken. kann man den irgendwie manuell reinigen. garantie ist leider schon aus, aber ansonsten ein super drucker! will (kann) mir keinen neuen leisten. danke im voraus -
scanner probleme
Ich auf win98 umgestiegen bin, kann ich meinen scanner (primax direct 4800 30bit) nicht mehr benützen. auch die neuesten treiber bringens nichts (sind im endefekt nur für win 3.x / win 95, und nicht wie bei primax.nl angegeben für win98). habe ... -
A3 Nadeldrucker
Von euch kann mir sagen wieviel ein (alter) A3 Nadeldrucker von OKI Wert ist? mfg Lukas -
Treiber für Soundkarte
Habe eine MediaVision Pro Audio Spectrum Soundkarte mit SCSI-Controller und suche einen Treiber für Windows NT 4.0 dazu. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich den downladen könnte? Vielen Dank Thomas -
Diskettenlaufwerk will formatieren...
Kann mir bitte einer von euch schnell helfen? Mein Diskettenlaufwerk will jetzt auf mal alle Disketten formatieren die ich ihn ins Laufwerk stecke!!! Ich habe eigentlich nichts verändert, was kann ich überprüfen? Henning -
U2W -fragen und Erfahrung.
Habe bald U2W v. A. Muss man das letzte Geraet am Ende des Kabels terminieren ? ("Intern" und "extern " am ende des Kabels? Von der ID7 an (HOST)??? Gibt es nur die Moeglichkeit mit "JUMPER" am letzten Geraet am ... -
6 - Tasten - Gamepad
Bringe ich Windows 98 bei, das mein Gamepad 6 Tasten hat, obwohl es nur 4 Tasten erkennt??? Vielen Dank im voraus! GluexKlee -
Forum für Kauf / Verkauf
Jemand ein Forum, wo man Teile kaufen oder verkaufen kann? Ich habe immer wieder Teile, die ich "loswerden" will. Wo kann ich das am besten machen. Ich bin aus dem Großraum Linz, und bin daher speziell an Österreich interessiert. cu Herbert -
Hilfe! Mein Drucker .....
Druckt nur noch schwarz! Ich habe einen HP Deskjet 720 C und seit einigen Tagen benutzt er die Farbpatrone nicht mehr. Er bringt dann immer wieder eine Fehlermeldung (Falsche Installation der SCHWARZ-Patrone). Eine neue Farbpatrone habe ich ... -
kabellose Tastatur/Maus
Hat Erfahrung mit einer kabelosen Tastatur und Maus, möglichst Betriebssystem ungebunden ? Welche Marke wäre empfehlenswert ? Gruß Bertram -
schneller nadeldrucker gesucht
Wer kann mir einen wirklich schnellen nadeldrucker empfehlen, der problemlos unter nt groessere mengen 4-fach formulare drucken kann? gruss khs -
Rechner 'brummt' beim Hochfahren
Hätte eine Erklärung für ein brummendes Geräusch, wenn mein Rechner hochfährt. Ich glaube nicht, daß es der Lüfter ist, da sich ein schleifender Lüfter anders anhört. Das Geräusch hört meist auch nach 2-3 Minuten auf bzw. dann, wenn man leicht ... -
cd multisession verbrannt !!
Ich hab kürzlich beim fortsetzen einer Multisession die CD verbrannt und somit scheinbar die Daten vom ersten Mal zerstört ... Lässt sich das unheil noch irgendwie aufhalten oder kann ich die CD in die gelbe oder was auch immer für ne Tonne ... -
300 Watt Netzteil für Erazor 3
Ich habe ein Gigabyte Board(686LX3),und einen P2 300 Mhz,jetzt habe ich mir eine Erazor 3 karte gekauft,und die schmiert sofort wenn ich in einem Spiel reingehe ab. der Fachhändler sagt,das mein 230 Watt Netzteil nicht ausreicht,und ich mir ein ... -
Yamaha CRW 8424S - welches Programm?
Hab die Frage auch schon im Brett Software gestellt.... aber noch keine Antwort bekommen , also verzeihet mir das Doppelposting. Also, jedenfalls hab ich mir diesen Brenner gekauft und wollte wissen ob ihn jemand mit dem Easy CD Creator zum ... -
Soundkarte an Stereo-Anlage
Wollte meine Soundkarte an meine Stereo-Anlage hängen (Denon-Verstärker) und habe mir dafür ein Cinch-Klinke Kabel gekauft. Wenn ich nun aber die beiden Kabel reinstecke (Klinke -> Sound-Buchse wo früher die PC-Speaker waren, Chinch -> ... -
Gravis Gamepad pro
Da überall, ich bin auf der Suche nach dem o.g. Gamepad. Allerdings scheint es schwierig zu sein, es zu bekommen, da es relativ beliebt zu sein scheint. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät einigermaßen günstig bekommen kann??? Dabei habe ich ... -
Seagate ST-02
Ich habe hier einen alten ST-02 von Seagate, den ich vor dem Elektronikschrott bewahrt habe. Leider erkennt der Controller den angeschlossenen SCSI-Scanner nicht. Das BIOS meldet, daß kein SCSI-Gerät angeschlossen sei. Gibt es möglicherweise ... -
SCSI Scanner unter Win98 funkt. nur sporadisch
An alle SCSI Profi´s in der Hoffnung, daß es noch jemanden gibt der einen Relisys VM3530 hat, und ihn unter Win98 am Laufen hat, oder dass jemand anders mein Problem als reines SCSI Problem erkennt, will ich kurz schildern was mich in den ... -
SCSI und CDR
Ich habe einen Adaptec 2940 mit einem Toshiba CD-ROM und einem HP SureStore 4020 in meinen PC eingebaut. Mein Problem: mit der StartDisk von WIN98 werden beide SCSI-Laufw erkannt, aber Win98 bootet nur wenn das Toshiba dran ist. Der HP-Brenner ... -
Bios Flasher?!?
Hab mir ein bios flash karte gekauft (www.emedia.de) war in einer der letzten c´t meine Frage: kennt jemand die Karte und das dazugehörige Programm ctflash? Kann mir jemand erklären wie ich ein verbranntes Eprom damit neu schreiben kann? Danke MICHA -
Mäuse übertakten
Es ist ja bekannt, daß man PS/2 Mäuse übertakten kann (mit ps/2rate). D.h. man setzt die Abtastrate der Maus (Standard: 60 hz) auf einen höheren Wert z.B. 200 hz. Dadurch werden dann die Mausbewegungen flüssiger. Ist dies auch mit seriellen ... -
100% CPU auslastung beim drucken ?¿
Hab nen Celeron 400, 96mb Ram usw...und nen HP Deskjet 400. Immer wenn ich was drucke hab ich 100% CPU auslastung, Wieso ? cya Reinhard -
Probleme mit ACER modem
Wer kann mir helfen: Ich hab ein ACER Modem Surf AME TG01. Mit dem Ding komme ich nur mit max 44k ins Netz. Meine Kollegen hie im Haus kommen aber alle schneller rein, am Telefon liegts also nicht! Gibt es irgendwas was ich einstellen muss, ober ... -
Festplatte checken
In letzter Zeit sind die Zugriffe auf die Festplatte elendig langsam geworden, und ich habe das Gefühl, das die FP bald den Geist aufgibt. (Hab auch schon eine entsprechende Meldung von Scandisk bekommen!) Gibts Programme zum checken der ... -
HP-Laser III sagt PaperJam
Ich habe einen HP-LaserIII-Drucker zuhause stehen. Wenn ich drucken will, zieht er das Blatt nicht ein. Er versucht es zwar, es gibt auch einen schwarzen Abdruck auf dem Blatt, aber er schafft es leider nicht. Dann kommt Err. 13 Paper Jam. Da das ... -
SCSI - ID und LUN
Mal jemand den zusammenhang von der SCSi ID und der LUN schildern? Was die ID ist, weiß ich - ich habe aber gestern festgestellt, daß ich meinen SCSI-CD-ROM (ID: 0) die LUN 0 zuteilen muß, damit ich von dort eine CD booten kann. Ich habe den ... -
CDROM Laufwerk wird nicht von W95 erkannt
Folgendes Problem, vor einer Weile habe ich einen CD Brenner eingebaut und diesen als Master def.. Wird im Bios auch einwandfrei erkannt, aber sobald Windows 95 startet bleibe ich beim Startbild hängen, wo liegt der Fehler und was muss ich tun. ... -
Homepagesuche für CDRW 4420a
Kann mir jemand die Homepageadresse des folgenden Brenners mitteilen?? Mitsubishi CDRW 4420a Oder ist der mit einem anderen Brenner kompatibel? Ich suche eine neue Firmwareversion (habe im Moment 1.1h). Besten Dank, Andreas -
Problem mit ISDN
Habe zu Hause ISDN und teile mir mit meinem Wohnungsgenossen die 2 Anschluesse. Das Problem liegt jetzt darin, dass es mich, sobald er seinen Rechner anmacht( nicht nur sich einloggt, sondern schon beim Einschalten), raushaut und ich auch keine ... -
Trust ESP
Jemand erfahrung mit modem trust communikator ESP 56k (von Völkner)??? -
welches Modem
Welches Modem speichert eingehende Faxe auch bei abgeschaltetem PC. Außerdem sollte es eine leicht zu bedienende und gute Software haben. Grüße, Uwe -
komische Dateien auf der Festplatte
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner zweiten Festplatte. Wenn Daten auf ihr gespeichert wurden, und dann woanders Daten geloescht wurden, entstehen Dateien mit komischen Namen, die man nicht mehr loeschen kann, da die Dateinamen so lang ... -
DVD- Laufwerk
Ich möchte mir in naher Zukunft ein DVD- Laufwerk zulegen. Ich habe mich auch schon über diverse Preise informiert. Welche Lesegeschwindigkeit ist notwendig, damit normale Filme ruckelfrei durchlaufen. 5x,10x oder ??? Meine Hardware ist: P II ... -
Max. Laenge USB-Kabel?
Holla Hat jemand Erfahrung mit langen USB-Kabeln? Laut Spec. sind wohl nur 5m zulaessig, laenger geht es nur mit aktiven Kabeln und Hubs(?), was aber kraeftig ins Geld geht. Ich benoetige so ca. 15m fuer eine USB-Kamera. Wenn die ...