Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Modem offline betreiben
Moechte an meinen PC ein Modem anschliessen, mit dem ich Faxe empfangen kann. Nun ist das normalerweise kein Problem. Ich suche aber ein Modem, dass bei ausgeschaltetem PC die Faxe speichert. Wenn der Rechner dann laeuft, moechte ich die Daten ... -
USB Festplatte
Wir haben eine USB Festplatte auf die nicht mehr gegriffen werden kann. D.h. beim Zugriff fängt er an zu lesen. Nicht lange und es fängt an zu lärmen und der Zugriff bricht ab. Muss nun ein Datenrettungsunternehmen ran oder gibt es noch Option? ... -
Medium für Datensicherung / Backup gesucht
Thema Datensicherung wird bei mir z.Z. etwas stiefmütterlich behandelt, doch ich wollte diese in Zukunft etwas professioneller gestalten. Ich habe schon einige Strategien durchdacht und mir ein paar Regeln und Grundsätze überlegt, wie ich meine ... -
neuer Monitor zeigt kein korrektes Bild
Ich habe einen neuen 21 Zoller der meinen jetztigen 17 Zoller ersetzen soll... wenn ich den neuen anschliesse, und ihn anschalte kommt schwarzes bild und ab und zu kommt flimmerndes bild... ich behaupte zu erkennen das es der bildschirm is wie ... -
Probleme mit USB - Memory
Stolzer Besitzer zweier defekter PEN - Drives(128MB), wobei mein PC bei einem nur 1,44MB erkennt und den anderen sieht er garnicht. Gibt es rescue - Programme zwecks Wiederherstellung? Danke Martin -
welche tv karte dvb-s
Habe die übersicht verloren!!!! Also ich suche eine tv karte für meinen pc die ich an meine digitale satelitenanlage anschließen kann. zuerst habe ich gedacht das die hauppauge WinTV-NOVA-S meinen wünschen enspricht die ich für ca.80€ zuhause ... -
problem beim booten eines neuen laufwerks
Hab mir ein neues dvd-rom laufwerk anstelle meines cd-rom laufwerks gekauft und sachgemäß eingebaut. beim hochfahren bleibt der rechner beim booten... er hängt nicht sondern bootet nur! ich hab keine ahnung an was das liegt! kann mir jemand nen ... -
Festplattentemperatur
Ich habe eine Seagate ST3120023A Festplatte. Bis zu welcher Temperatur kann man mit ihr gefahrlos arbeiten? Vielen Dank für Hinweise Gruß JTR -
nach und nach ... CPU/RAM, Netzteil
Zusammen! Zunächst das System: P4, 3,2 GHz, HT 1GB Ram, 333 Mainboard: Gigabyte, 8SGXP 2x 160GB Western Digital Platten 1 DVD-R 1 DVD-RW, NEC Da auf meinen beiden HDs eine Temperatur von ca. 53°C geherrscht hatte, habe ich meinen PC Nr. 1 in ein ... -
HD-Check und Datenrettung (Achtung langer Text*g)
Meine neue 80 GB Festplatte hat ein Problem das ich nicht kenne. Es war nicht möglich Win98 oder Win2000 zu installieren. Einen Installationsfehler meinerseits schliesse ich komplett aus, siehe nachfolgenden Hintergrundbericht. Erste ... -
Neuer (Farb-)Drucker dringend gesucht!
Nach meiner letzten Rechnung aus der Druckerei (Bewerbungsmappen...) habe ich beschlossen: ein neuer Farbdrucker muss her. Womit wir schon bei den Anforderungen sind: - Tatsächliche Druckkosten sind wünschenswert, aber eigentlich zweitrangig (ein ... -
Display verschoben / Hilfe !!!
Ich habe an meinem Monitor ein problem. Es hat sich die Anzeige des Displays über die des Monitors geschoben. Ich kann zwar die grösse der Anzeige am Monitor einstellen, jedoch nicht die von Windows ( XP Prof ) Das heist, dass die obere Zeile ... -
Kaufberatung Bitte um Hilfe!!
Gerne wissen was ihr zu den PCs sagt und ob das Preis Leistungsverhältniss ok ist! Wenn nicht könnt ihr mir sagen wo ich für 400€ einen dementsprechend guten Pc herbekomme? Bin für alles offen! Der Pc wird hauptsächlich für Internet,Kleine ... -
Ram: Infineon vs. Corsair
Die Preise fuer Arbeitsspeicher sind juengst angezogen, warum auch immer wie Ausreden a la Taifun in Thailand & Co., Lager leer, Produktkapazitaeten nicht ausreichend und Blablabla. Vielleicht kommentiert es noch jemand, warum die Preise jetzt ... -
'NVRAM wird geprüft' - nervt
Habe das Problem, daß beim booten immer die Meldung kommt: "NVRAM wird geprüft". das dauert so um die 30 Sekunden und erscheint auch erst seit kurzem. Weiß irgendwer wie man das ausschalten kann, oder hat einer das gleiche Problem? ... -
PC bleibt plötzlich hängen - was könnte das sein?
Ich bin zwar selber PC-Techniker, praktiziere aber zur Zeit nicht. Jetzt wundert mich um so mehr, warum mein PC jetzt vor einer Stunde z.B. während ich im wer-weiss-was war, plötzlich (ohne irgendeinen Hinweis) stehen geblieben ist - Tastatur und ... -
Pc Kaufhilfe!!!Bitte Lesen!
Bräuchte Eure Hilfe bzw. Euren Rat! Was sagt ihr zu diesem PC? Ist der ok für den normalen Hausgebrauch? Wird nicht viel gespielt....mehr Internet,Office, DVD usw.. Auch würde mich interessieren in wie weit man diesen bei Bedarf aufrüsten kann! ... -
Nach Neueinwahl über Modem kein Freizeichen
Nutze SmartSurfer 3 um mich ins WWW einzuwählen. Wenn ich die Verbindung trenne und mich neueinwählen möchte, bekomme ich kein Freizeichen. Erst, wenn ich das Modemkabel vom Modem entferne und wieder einstecke, kann ich mich wieder einwählen. ... -
Soundkarte kaputt ?
Hab heute auf einmal komische Soundprobleme. Wenn ich Musik höre oder sontige Aplikationen ausführe ( z.B. TeamSpeak oder diverse Spiele), hört sich der Sound so an, als wäre ein "Hall" Effekt eingestellt. Habe nun 2 verschiedene ... -
CD bedrucken mit CANON Pixma 3000
Wer kann mir helfen, ich möchte gerne ein CD-Label gestalten und direkt auf die CD drucken. Hierfür verwende ich die mitgelieferte Software. Dabei möchte ich ein Bild mit einen Transperentenanteil einfügen. Das Bild würde ich als GIF-Datei ... -
Speicherplatz erhöhen
Möchte etwas auf meinem "Rechner" installieren. Dazu habe ich ungefähr 50MB zuwenig. Wie kann ich nicht mehr Benötigtes löschen bzw. neuen Speicherplatz schaffen. Danke schon mal für die Antworten. wendy -
Unterschiede USB ?
Versteh's nicht: Ich nutze für meine externe Festplatte (Stromversorgung per USB) ein mitgeliefertes USB-Kabel (ohne diese Doppelstecker, Versorgung ist definitiv ausreichend), welches ich bei Bedarf auch für Digi-Cam und MP3-Stick verwende. ... -
Notebook bleibt beim Booten hängen
Ich habe ein Problem und auch schon eine dumme Vermutung: Das Notebook wird eingeschaltet, zeigt dann den Gericom - Start- Bildschirm an (okay, ich weiß, Gericom sollte man nicht kaufen, ist aber nicht meins), dann bleibt das Ding stehen. Nur ein ... -
Wie zeige ich SMART-Daten einer SATA HDD?
Bin hier an einem Rechner mit Win98SE und Suse 9.0, und habe probeweise eine neue SATA Festplatte eingebaut (Samsung SP1614C, 160GB). Ich bekomme weder mit den smartctl Tools unter Linux noch mit HDD Health und Everest home edition unter Win98SE ... -
Tastatur spiel verrückt!!
Meiner Freundin spinnt die Tastatur, man kann sich ins Internet wählen und wenn man was eingeben will, kommt alles nur nicht der Buchstabe der auf der Tastatur steht, wenn man z.B. www.web.de eingeben will, dann schreibt er wwwälosdflfksld z.b. ... -
Geräusch aus dem PC
In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass kurz nach dem Anschalten (Unabhängig davon, wie weit der Bootvorgang gerade ist) ein merkwürdiges Geräusch aus meinem PC kommt. Es hört sich an, wie ein schnell drehender Elektromotor und bringt das ... -
Kopplung Nokia6230 via Bluetooth an Laptop
Meinem Notebook habe ich einen "Fritz!USB Bluetooth"-Adapter installiert. Installation funktonierte problemlos, auch mein Handy (Nokia 6230) wird erkannt. Nun möchte ich mit der NokiaPC Suite 6.6 eine SMS verfassen und sie via Bluetooth ... -
Bluetooth für Notebook
Um beim Telefonieren mit Skype nicht immer mit den Kabeln umgehen zu müssen. Bis her nicht gefunden im Handel. Pierre -
PC fährt nicht hoch
Habe folgendes Problem.Habe Windows ME. Der PC hängt nach Start auf dem zweiten Bild "PCI Devices Listings..." Der Cursorstrich blinkt, aber nichts passiert. Startet also nicht den richtigen Bootvorgang. Ich kann im Bios einstellen was ... -
Temperaturen auf CPU P4 HT 3,2 GhZ
Da wollte ich einfach und unbedarft wissen, wie warm es auf meiner CPU ist. Also Everest gestartet, brav die Sensoren angeklickt. Mein Auge sieht unglaubliches: 8° C auf einem P4? Zwei Sekunden später schwankt die Anzeige auf 33° C. Dann wieder ... -
Wie ermittelt Systemcheck Software die Hardware
Habe mal eine generelle Frage: Wie ermittelt eine Systemchecksoftware (z.B. DR.HARDWARE, SANDRA) die richtige Hardware? Ich nehmen an, dass über die Systemcheck Software die Harware, Chipsätze angesprochen wird. So wird vielleicht die Hersteller ... -
AT-HDD + SCSI-HDD - wie ging das nochmal?
Ich komme hier nicht weiter ... ist schon über 10 jahre her: AT-HDD (möglichst als C:\) und gleichzeitig SCSI-HDD (möglichst als D:\) wie ging das nochmal? hab schon primary / secondary / master / slave auf der AT-seite, und ID 0, 1 und 4 auf der ... -
19 Zoll Monitor defekt?
Habe einen 19 Zoll Monitor der den Dienst verweigert. Folgende Date stehen auf dem Aufkleber: Proview Produkt Nr.: TA - 986 Datum: November 1999 Modell: 998M Nun mein Problem. Ich startete gestern ganz normal meinen Computer und diesen Monitor. ... -
TFT- Monitor unscharf - was mache ich falsch?
Ich habe mir einen neuen TFT-Monitor an mein Laptop geleistet. Leider ist das Bild recht unscharf. Sicher mache ich an den Einstellungen etwas falsch. Der Moni hat zwar eine 'Auto'Taste, dennoch kein Erfolg. Monitor: ACER AL 1715 ms Laptop: Targa ... -
Festplatte kopiert, nur unsichtbare Datei da
Ich endlich die externe Festplatte zum (schnellen) laufen gebracht hab wurde die alte Platte mit Win XP auf eine Partition der neuen kopiert. Verwendet wurde dabei Norton Ghost 2.0. Soweit so gut - auf der neuen Platte finden sich in der ... -
Netzteil als Ladegerät verwenden
Würde gern mein altes PC-Netzteil als Ladegerät verwenden. Eine externe Strombegrenzung (max. 1,5A) habe ich schon. Leider läuft das Netzteil nicht an. Das heisst: ich habe kein Verbraucher angeschlossen und kann keine 12 bzw. 5 Volt messen. Äh, ... -
Laserdrucker kreischt und druckt schwarze Seiten
HPLaserJet 3L druckt einige Zeit leicht verschobene Zeilen, jetzt "kreischt" er plötzlich und druckt dabei komplett dunkelgraue (leicht gestreifte) Seiten. Nach Wechsel der Kartusche druckte er wenige Blätter normal, dann eins leicht ... -
mehr Ram?
Habe einen AMD Duron 800 - mit 128 MB Ram SDRam. War ein wenig lahm. also wollte ich aufrüsten. Bekam alles zu hören, von ist ganz einfach - bis vorsicht, damit kannst Du alles kaputt machen. Nun hab ich aus Unsicherheit ein paar Händler ... -
Scanner mit Netzwerkunterstützung?
Kennt jemand einen kleinen flinken Flachbrettscanner um 100 Euro mit LAN-Anschluß? Meist haben die ja nur USB und sind damit an einen Arbeitsplatz gebunden... Eine "große" Lösung mit Kopierer wird zu teuer. Der hätte dann aber ... -
Mini-ITX vollwertiger PC?
Tachchen! ich bin auf der Suche nach einem kleinen, sehr leisen, preiswerten PC. Zur Zeit habe ich einen älteren 1Ghz mit 512 Ram, dessen Geschwindigkeit für meine Anforderungen reicht. Die rechenintensivste Anwendung ist das Abspielen von Videos ... -
Zweite Festplatte eingebaut; Windows 98
Weil ich zuviele Rechner daheim rumstehen habe, habe ich von einem die Festplatte (80 GB; Barracuda; Win98) ausgebaut und in einen zweiten Rechner eingebaut. Die Barracuda habe ich als Slave gejumpert und an den gleichen Bus wie die im zweiten ... -
kritische Systemstrukturfehler gefunden
Der Ereignisanzeige wird vollgendes bei mir angezeigt. 19.07.2005 18:41:28 Disk Fehler Keine 7 Nicht zutreffend PRIVAT-TZX09UCG Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D. 19.07.2005 18:41:26 Disk Fehler Keine 7 Nicht zutreffend ... -
Computerbuch für Anfänger (1971) online
Gerade bei /. rein, ist aber noch zugänglich: http://davidguy.brinkster.net/computer/ How It Works...The Computer Copyright © Ladybird Books Ltd, 1971, 1979 Nett nett ;-) Grüße CMБ -
Autostart für USB-Sticks?
Gibt es eine Möglichkeit USB-Sticks per autorun.inf mit einem Autostart zu versehen? Ich möchte, dass beim Einlegen des Sticks eine bestimmte Anwendung (inkl. versch. Parameter) automatisch gestartet wird vergleichbat mit CD-ROMs. Leider bietet ... -
Hilfe!! Dateifehler mit Serial ATA
Problem: Ich hab eine Western Digital Raptor, Serial ATA, 74 GB, 10000upm am OnBoard Controller meines Asus A7V600. Ab und zu hörte man vereinzelt ein klicken der Platte, was mir nicht normal erschien. Mein Windows lief damit aber immer stabil. ... -
keinen zugriff auf hdd
Nachdem ich mir einen neuen pc zusammen gebaut habe, die daten habe ich auf einer anderen festplatte (win2000) gesichert, wird diese aber nicht in dem neuen rechner erkannt.in einem anderen rechner(win2000) wird sie erkannt, aber auch hier habe ... -
pc für CAD
Meine Freundin macht ihre Diplomarbeit in Architektur. Dazu benötigt sie zuhause einen neuen PC der gut genug ist für CAD Programme. Ich weiss nicht genau welche. Der PC sollte auch möglichst günstig sein (max 1000 Euro). Was schlägt ihr vor? ... -
Ressourcenkonflikt
Verwende häufig ein Keyboard über einen Midi-Gameport. Hat immer funktioniert. Seit ich nun einen Pocket PC (Medion) installiert habe, meldet der Gerätemanager einen Ressourcenkonflikt beim Gameport, also läuft mein Midi nicht mehr. Ich würde ja ... -
Desktop Problem
Nutze in meinem WinXP Home Rechner eine Geforce FX 5900XT Grafikkarte an der zwei Monitore angeschlossen sind, die im Dualview-Modus betrieben werden. Leider habe ich das Problem, wenn ich Games wie "Battle of Endor" oder "Aliens ... -
Einfrieren light
Kann das sein: Auf einem XP-System, das perfekt lief, tritt von heute auf morgen folgender Fehler auf: Maus und Tastatur sind nicht mehr ansprechbar, also keine Klicks und keine Tastatureingaben. Der Rest läuft weiter (Musik, Internet, etc). ... -
EDO vs. FPM
Hoffe, jemand von Euch kennt sich mit dieser Technologie noch aus? Es geht um folgendes: Ich habe ein Notebook (Acer 350E), bei dem ich den Arbeitsspeicher aufrüsten will. Zur Zeit hat der Rechner 2x4MB, bei eBay habe ich mir jetzt 2x16MB ... -
CMOS Defaults
Ich habe ein kleines, lästiges Problem mit einem Zweitrechner von mir. Undzwar ist es so, dass mein "etwas" betagtes System: - Pentium II MMX 450 mit 100 Mhz CPU Bus Frequnecy - 384 MB SD-RAM - MS-6119 ATX BX2 Mainboard Rev. 1.1a - MSI ... -
Raid oder nicht Raid...
Also, bei mir steht in den nächsten Tagen ein Komplettumbau meines Rechners an, in dem ich insgesamt drei Festplatten zum laufen bringen will, zwei davon in einem Raid-System. Ich möchte die Einzelne Platte gerne als normales Startlaufwerk ... -
USB-Festplattengehäuse da! Rechner friert ein...
Danke für den Tipp von weiter unten bzgl. der dritten Festplatte via externem USB-Gehäuse. Wurde vorgestern angeschlossen. Seit das Teil allerdings am Rechner hängt friert Windows Me, bzw. der Explorer, regelrecht ein. Beim kopieren bleibt ... -
Mehrere technische (?) Probleme?
Hallöchen :) Mein PC zickt rum. ;) Also, Problem 1 : Er ist aus. Ich drücke den An-Knopf und er öffnet sofort das CD-Laufwerk. Seine Art mir einen guten Morgen zu wünschen? Ist zwar ne nette Geste, aber muss nicht sein. Was tun? Wie beheben? Was ... -
Windows XP
Kann es liegen, dass mein Rechner mit Windows XP (Pentium 4)solange braucht um hochzufahren? (ca. 4-5 Min). Über jeden Tip wäre ich dankbar. Brauch ich ne neue Speicherkarte oder hab ich zu grosse Dateien drauf? Kenn mich leider nich so doll ... -
Eventueller Speicherfehler?
Folgendes Problem: Beim Starten von Microsoft Word 2000 erscheint die Fehlermeldung: Zu wenig Systemressourcen und der Rechner bleibt hängen. Betriebssystem ist ME. Speichergröße beträgt 384 MB. Bei aufruf des Systemmonitors und Hinzufügen des ... -
Daten von defekter Festplatte übertragen?
Festplatte hat sich vor kurzem wohl verabschiedet. Da der Rechner schon älter war und Probleme mit bestimmten Festplattengrößen hat, habe ich mir einen neuen Rechner zulegen müssen. Jetzt sind leider auf der offensichtlich defekten Festplatte ... -
TFT Monitor Kauf Beratung (konkret)
Ich möchte mir einen 19" TFT Monitor mit DVI und max. 16ms grey-to-grey Schaltzeit zulegen. Natürlich sollte das gute Stück qualitativ in Ordnung sein und nicht über 500 Euro kosten. Außerdem sollte er schwarz sein (nicht so einfach!) ... -
maya 5.0
Besitze zwei monitore. Der primäre Monitor hat eine Auflösung von 800x600, der andere 1280x1024. Bei allen Programmen, die ich auf meinem rechner installiert habe, bsitze ich keine probleme mit dieser konfiguration, außer bei maya 5.0. Wenn ich ... -
Was tun ?
Der Einschaltknopf meines 6jährigen PC ist kaputt. Der Hersteller kann die Frontplatte des PC-Gehäuses nicht mehr liefern. Hat jemand eine gute Idee ? Gruß Franz -
Treiber für Medion MD 3000
Suche Treiber für den Medion MD 3000. Auf der Seite von Medion muss man eine Seriennummer eingeben. Da ich schon vor langer Zeit das Gehäuse ausgetauscht habe, habe ich diese Seriennummer nicht mehr. Weiss jemand Rat? -
Info zu Komplettsystem
Ein paar Fragen zu einem Komplettsystem: 1. Was ist ein Barton? (AMD Athlon 2100MHz/400 Barton) 2. Was heisst beim Speicher die Bezeichnung PC3200 und 3. beim Brenner bzw. DVD-LW 16-16/8-6/8-4 (was ist da brennen, lesen (normal) bzw. lesen (dvd) ... -
PC startet nicht
Bei meinem PC (schon älter, Celeron 300MHz) ein etwas seltsames Problem. Manchmal lässt er sich nicht einschalten. ATX Netzteil funktioniert aber (hab ich zum Testen kurzgeschlossen). Wenn der PC nicht mehr funktioniert gibts einen Trick. Und ... -
Benötige Seitendeckel für Medion XL PC
Habe ich es geschafft, den Seitendeckel für einen Medion XL 8080 PC zu verlieren. Die Seite ist offen, deswegen funktioniert die Kühlung bzw. der Kühlstrom nicht mehr richtig - die Festplatten überhitzen sich. Das Problem ist erst jetzt akut, wo ... -
Neustart-Phobie
Ein paar Tagen funktioniert bei mir die Neustart-Funktion in jeglicher Art nicht mehr. Weder, wenn ich den Reset-Knopf betätige, noch wenn ich via Betriebssystem einen Neustart durchführen möchte. Auch, wenn ich Einstellungen im BIOS vornehme und ... -
USB 2.0 zu langsam
XP Prof., HP Notebook T1000, USB 2.0 4-Port-PCMCIA-Karte. Die Karte wird nach dem Einstecken erkannt und die Ports können benutzt werden. Jedoch läßt die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig (man merkt keinerlei Unterschied zu 1.1 vom ... -
Knacken im Rechner
Ich bin gerade beim testen eines Gebrauchten Motherboards mit P 4 Prozessor. Soweit läuft auch alles Problemlos, nur irgend etwas knackt ab und zu, dies hört sich so an, als wenn sich der Rechner nach dem Herunterfahren ausschält. Das Geräusch ... -
INet-PC, minimalistisch
Ich soll einer Bekannten einen Rechner zusammenstellen, der nur für ihren Internetzugang genutzt werden soll, d.h. Mail, Surfen, Downloads, ... Ein reiner Internet-PC, der WIRKLICH nicht mehr können muss, auch nicht große Mengen Speichern, ... -
Fehlermeldung - was tun?
Letzter Zeit häuft sich ein Fehler bei unserem Rechner: Plötzlich hängen sich Maus und Tastatur auf, es piept einmal kurz, der Bildschirm wird schwarz und erscheint dann in einer anderen, ganz groben, farblich falschen Darstellung. Die ... -
Lüfter ausgetauscht - Win startet nicht
Ein großes Problem mit meinem Rechner. Nach dem Austausch des CPU-Lüfters startet Windows XP nicht mehr. Man kann sich noch einloggen, danach fährt der Rechner aber sofort runter... Ist das ein Hitze Problem? Wenn ich nach dem Neustart sofort die ... -
Einfrieren von Maus und Tastatur
Verwende Logitech Funkmaus und Tastatur. Seit einiger Zeit frieren plötzlich beide ein. Nur Reset kann helfen, nach Neustart geht es wieder. Ab.Modus hilft nicht. Batteriewechsel auch nicht. Gerätemanager: Maus und Tastatur betriebsbereit! Die ... -
Arbeitsspeicher in Celeron 500
Eine Freundin hat einen Dell Rechner geschenkt bekommen, anscheinend ein Celeron 500, allerdings mit 64Mb Hauptspeicher, unbenutzbar. Weiß jemand aus der Ferne was für Riegel da rein kommen, würde dem Rechner gern einen 128er dazu spendieren. Alex -
HDD läuft nur noch im pio-Mode
Meine Festplatte läuft neuerdings nur noch im langsameren Pio-Mode und ich habe keine Ahnung warum. IDE-Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. alles ist eingestellt wie immer die CD- und DVD-Laufwerke laufen wenigsten im UltraDMA2-Mode. Mein ... -
3. Festplatte - wie?
Als ich mir damals einen neuen PC holte hab ich einfach die beiden Platten vom alten PC reingeschraubt und die leere Platte die im neuen PC drin war abgeklemmt. Kann man die irgendwie mit anschließen? Das IDE-Kabel hat zumindest keinen freien ... -
PC Problem (wird Langsam und DVD/CD Aussetzer)
Mein Kollege hat ein Problem wo ich nicht genau weiss ob Hard- oder Software einen Schaden hat oder sich ein Virus/Wurm/Trojaner eingeschleust hat? Seit einigen Wochen spinnt sein Rechner herum. Er wird Phasenweise extrem langsam. DVD-Laufwerk ... -
brauche dringend Tipps wegen PC-Kauf
Muss einen neuen PC kaufen, weil mein jetziger immer instabiler wird, außerdem ist er mir zu langsam mit zu wenig Arbeitsspeicher. Ich arbeite viel mit MS Office, ab und zu bisschen mit Powerpoint, bin viel im Netz. Könnt Ihr mir zu einem von ... -
Webcam
Mir eine Webcam anschaffen.Es gibt preislich große Unterschiede bei gleicher Ausstattung(gleiche Bildgröße,Fotofunktion usw.). Lohnt es sich mehr auszugeben oder tut es die Billigste? Soll nur zum chatten dienen. Grüße -
LG Flatron L1716S
Habe seit 3 Wochen - oder so, diesen TFT! Und seitdem kann ich keine Videos - oder DVDs mehr ansehen! Meine Mutter hat seit 2 Wochen den Acer find die Nummer gerade nicht - da besteht das gleiche Problem! Installiert, Stecker drin, Treiber ... -
DVD Laufwerk pfeift
Wenn ich bei meinem Computer eine DVD abspiele (allgemein wenn eine CD eingelegt ist), läuft das DVD laufwerk mit einer ungünstigen Drehzahl und pfeift die ganze Zeit (sehr lästig). Bei hoher Drehzahl z.B. wenn ich von einer CD auf die HD ... -
Welche Hardware benötigt ?
! 1. Ein Kollege von mir möchte auf nem großen Flachbildschirm ne Website mit Sport Ergebnissen ausgeben.Den Rechner will er ohne zusätzlichen Monitor betreiben,also nur morgens ein und abends ausschalten. Kann dazu nen alter Rechner P1/P2 mit ... -
Besitzt jemand den HP640 DVD-Writer?
Brenner hab ich ,aber leider ein wichtiges Zubehör verbasselt. Nämlich die Light Scribe Software.Naja und jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem der mir da helfen könnte. Also ich will ja garnicht unbedingt eine Original-CD,hauptsache ich kann ... -
Festplatte 2 da - aber nicht 'greifbar' !?
Seit gestern ein kleines Problem, aus dem ich nicht so recht schlau werde. Bei einem Freund installiere ich das OS W-XP prof neu und habe dazu eine Festplatte (die alte sozusagen), die offiziell in 2 Partitionen unterteilt ist. Auf der einen ... -
DVD-laufwerk will nicht mehr so wie ich
Überschrift beschreibt mein problem schon recht treffend. Seit kurzem wollte mein dvd-laufwerk plötzlich keine cds mehr erkennen. Da dachte ich zunächst "staub"... Der hersteller (garantie) war sehr kulant un hat mir ein neues ... -
Opische Mäuse
Dpi sollte eine optische Maus haben damit sie einer mechanischen in nichts nachsteht bzw. damit man den Unterschied nicht bemerkt? -
NEC ND-1100A DVD brennen nur 2x statt 4x
Ich habe folgendes Problem: Bisher verwendete DVD-Rohlinge: FUJIFILM DVD+R up to 4x Hat bestens funktioniert. Ich konnte 4x wählen und es wurde auch tatsächlich mit 4x gebrannt. Leider gibt es diese Art von Rohlinge nicht mehr. Deshalb bin ich ... -
Hilfe für den 'Externen DVD-Brenner RICOH MP5316DA
Benötige dringend Hilfe bei der Installation des Externen DVD-Brenners RICOH MP5316DA. Irgendwie gelingt mir das nicht so ganz. Weiß leider nicht warum. Der Brenner ist irgendwie installiert so scheint es mir aber wird irgendwie nicht anerkannt ... -
Maxtor 20 GB wird nur als 10 GB erkannt
Meinen Firmenrechner "geschenkt" bekommen. Jetzt habe ich das Problem das die Festplatte von ihren 20 GB nur 10 GB preisgibt. Betriebssystem Windows 2000 Es handelt sich um eine DiamandMax Plus 8 / 6E020L0 Kann mir jemand sagen woran ... -
Gewitterfliege im TFT
Es ist kein Witz... ich habe IM TFT-Display eine Gewitterfliege (oder wie man die nennt - diese Millionentierchen mit einer Körperlänge von einem Millimeter). Mittlerweile hat sie das Laufen aufgegeben und befindet sich mitten auf dem Display. ... -
USB Maus wird verloren
An Alle, ich verwende einen Logitech USB Maus. Es kommt seit einiger Zeit vor, dass die Maus ohne Funktion ist. Ich verwende ein Dell Notebook Inspiron 5150, mit XP prof.SP2. Das Touch-Pad des NB´s bleibt aber in Funktion. Wenn ich dann den USB ... -
HDD-LED ständig an...
Miteinander! Ich weiss nicht, ob ich hier oder im Laptop-Brett bsser aufgehoben bin, aber ich versuchs einfach mal hier. Folgendes: Ich hab nun in meinem Laptop ne neue, grössere, HDD eingebaut, aber ein, sagen wir Schönheitsproblem: Die LED am ... -
Neue Festplatte
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, wobei ich nicht sicher bin, es richtig verstanden zu haben, dass man für das neue Windows-Betriebssystem ab nächstem Jahr eine neue Festplatte benötigt, weil diese anderes Material für Zusammensetzung enthalten ... -
Festplatte wird nicht mehr erkannt.
Eine Festplatte WD800AB war in einem USB-Gehäuse. Im Laptopcase waren das Netzteil für den Laptop(19V) und für die USB-Platte(12V). Das Netzteil vom Laptop wurde an die USB-Platte angeschlossen. Nachdem die Platte nicht erkannt wurde, habe ich ... -
Erfahrung mit JVC Subnotebooks
Hier jemand Erfahrung mit den Subnotebooks von JVC? Ich meine diese hier: http://jdl.jvc-europe.com/ Unten links auf der Startseite. -
BIOS updaten...
Ich hab noch nen relativ alten Computer. Er kann weder zusätzliches Ram noch eine größere Festplatte erkennen. Daher wollte ich nach Updates für´s BIOS schauen. Das einzige, das ich im Netz gefunden hab, kostet 30 Dollar. Das kann doch nicht ... -
WLAN: PCI oder USB 1.1
Möchte mit meinem Nachbarn (eine Etage über mir) ein Funknetzwerk aufbauen. Ich nutze dazu die WLAN FritzBoxFon von AVM. Mein Nachbar hat einen PIII mit 800 Mhz, 256 MB, Win2000. Da sein PC schon ein paar Jahre alt ist, hat er nur den alten ... -
Netzwerkkabel nicht angeschlossen??
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Hardware-Problem ist, mein Computer behauptet auf jeden Fall, es wäre eines. Seit einigen Tagen wird bei mir in unregelmäßigen Abständen mit der Fehlermeldung, dass das Netzwerkkabel nicht ... -
DVD an TFT
Habe gehört mann kann einen Handelsüblichen DVD player mit einem adapter an einem TFT betreiben. Weis jemand wie das geht? -
wingman extreme digital 3d wird nicht erkannt
Habe mir bei Ebay den oben genannten Joystick erstanden. Nur leider funktioniert er nicht. Der Adapterstecker auf USB war nicht dabei und somit blieb mir nur die Möglichkeit auf den GamePort. Im Gerätemanager steht immer "nicht ... -
COM -> USB
Habe ein kleines Problem: gibt es einen Adapter mit dem ich einen COM Anschluß auf einen USB anschluß kriege? währe nämlich sehr wichtig. schonmal DANKE für eure hilfe Bart