Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
DSL-Router und ISDN DFÜ - online gehen ?
Kann man mit einem DSL-Router über den PCs über LAN angeschlossen sind auch mittels patchkabel auf die ISDN Anlage gehen? wenn ich da auf den S0-anschluß gehe kann ich dann online gehen? Danke Chris -
Treiberproblem?
Ein Windows (XP) Problem: Unter "USB Device" im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen. Es kommt von meinem boeder (smart scan) Scanner, der schon etwas älter ist. Einen Treiber für ihn zu finden ist schwer und deswegen benutzte ... -
Router Digitus: DN-11004-N ??
Hat jemand erfahrung mit dem Router von Digitus: DN-11004-N ein modem ist darin nicht integriert oder? man braucht zum router noch ein dsl-modem ja ist das so? Danke Chris -
Xerox Docuprint M 750 Problem
Zu dem Drucker hab ich mal eine Frage. Wenn der Schreibkopf kaputt ist, wird dies angezeigt bei den Druckereigenschaften oder nicht? Ne Bekannte hat diesen Drucker und hat die einzelnen Farben gewechselt alles geht ausser die cyan Patrone nicht, ... -
c:\ ist weg
Nach Installation einer neuen Festplatte Samsung spin??? 160 GB und dem Aufspielen von Win 2000 incl SP4 habe ich folgendes Phänomen: ich habe kein Laufwerk c:\ mehr; nur noch a:\; d: (dvd-brenner) e: (cd-rom-Laufwerk) und g:\!?!?! Darüber läuft ... -
Suche Programm zum Testen von RAM
Suche dringend ein kostenloses Programm mit dem man DDR-Ram Bausteine auf Fehler überprüfen kann. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Gruß Bene -
CDs unlesbar machen
Es zu, dass keine Möglichkeit besteht (selbst gebrannte) CDs (mit privaten Daten) so zu löschen bzw. unlesbar zu machen, dass dies von außen nicht erkennbar ist? Gruß Kreszenz -
Task wechseln per Funkfernbedienung
Ich habe ein tolles "Projekt" für unser Großraumbüro (6 Personen) bekommen: Es soll ein Leitstand mit 2 Rechnern und 2 Beamern aufgebaut werden, auf dem verschiedene Überwachungsprogramme unter Windows laufen. Jetzt habe ich mehr ... -
Festplatten-Empfehlungen
Vater ist Sporttaucher und möchte sein relativ umfangreiches Fotoarchiv auf eine externe 3.5" Festplatte sichern. Allgemein wird ja immer die Samsung Spinpoint-Serie empfohlen. Kann mir jemand da spezielle Modelle nennen? Schnelligkeit ist ... -
Rechner wird zu warm
Aldi-Rechner (2 1/2 Jahre alt) wird zu warm. Die Story ... :-) Vor ein paar Wochen ist der Rechner ausgestiegen, das Gehäuse war recht warm. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, daß der Netzteillüfter nicht mehr richtig 'fönt'. Weil ... -
Bios-Fehlermeldung
Der PC meiner Eltern spinnt mal wieder! Nach ca. einer Stunde Betrieb meldete sich das Bios mit "piep piep piep piep ....". Meine Mutter hat den Rechner dann gleich heruntergefahren, ausgeschaltet und den Sohn (das bin ich!) gerufen. ... -
Firmware-Update...Wie vorgehen ?
WWW-ler, mein DVD-Laufwerk erkennt bestimmte Spiele-DVD'S nicht mehr. Das Problem das ich nun habe ist das ich nicht genau weiss wie dieses Firmware-Update installiert werden muss. Vom Hersteller habe ich dieses Update schon downgeloadet.( Das ... -
Reinigen der CD/DVD-LINSE
Fans, womit reinigt man die Linse der Computer-Brenner? Ich würde die "Reinigungs-CD" nutzen die ich für meine High-End-MusikCD-Anlage nehme... Zu riskant? -
Pentium 3/900Mhz schneller als Pentium 4/1,7Ghz
Ich habe meinen Rechner von P3 mit 900 Mhz auf P4 mit 1,7 Ghz umgerüstet. Es wurde das Motherboard inkl Prozessor gewechselt. Die Festplatte mit Betriebssystem sowie der Arbeitsspeicher und die Laufwerke wurden übernommen. Im Bios ist die ... -
Bootprobleme
Ich habe meinen Rechner an einer Steckerleiste die Überspannung abfängt. Nach dem Runterfahren von XP Prof wird der Rechner ausgeschaltet, ich schalte die Steckerleiste aus. Beim Einschalten der Steckerleiste fährt der Rechner hoch, ... -
Festplatten-RAID
Habe nur eine kurze Frage an Experten: Ich möchte mir einen Festplatten-RAID (Level 0) einrichten. Dazu habe ich vier Platten der Marke Samsung (7200 UPM) zur Verfügung. Lohnt es sich, einen Vierer-Raid zu machen oder wird durch einen Dreier-Raid ... -
Booten von CDROM geht nicht
Der PC von einem Freund kann nicht von CDROM booten, man kann es zwar im BIOS einstellen, aber es funktioniert nicht. Ist es möglich über eine Diskette mit den nötigen Treibern und einem Bootmanager das zu umgehen, oder ist es verlorene ... -
NOTFALL: PC läßt sich nicht hochfahren!
Allerseits! Gestern abend wurde der PC ordnungsgemäß heruntergefahren, heute morgen passiert nach dem Einschalten gar nichts mehr. Das grüne Kontrollämpchen leuchtet zwar, aber der Computer fährt nicht hoch. Alle Kabel wurden auf festen Sitz ... -
Epson stylus cx 3600 Tinte in unmengen
Ich habe vor 7 Monaten dieses Multifunktionsgerät gekauft und schon 2x farbige Tinte nachgekauft ohne 1 Seite farbig gedruckt zu haben. Lediglich der Briefkopf wird gelegentlich farbig gedruckt. Beim Support sagte man mir, dieser benötigt ... -
Wo ist hier der Haken liebe Experten...
Bin auf der Suche nach brauchbarem Spiele PC für Sohn (12). Bin gerade auf dieses Angebot gestoßen, was haltet Ihr davon: PC AthlonXP 3000+ 512MB 80GB DVDRW 128MB FX5200 CPU Athlon XP 3000+ Taktfrequenz 2167 MHz Cache 512 KB Front Side Bus 333 ... -
Was beachten bei Speicher aufrüsten???
Möchte, bzw. soll auf anraten meines Schwagers, meinen Speicherplatz erweitern. Wegen der Schnelligkeit. Ich habe einen AMD Athlon XP 2800+ 256 RAM. Was muß ich dabei beachten? Ich habe garkeine Ahnung und möchte nicht so ganz dumm da im Laden ... -
DVD+/- Brennvorgang erkennen
Eine Frage: woran erkenne ich an einem DVD/Cd Laufwerk, welches +/- Varianten schreiben kann, welche Schreibvariante gerade genutzt wird? Das fiel mir gerade auf, als ich versuchte eine gebrannte Daten-DVD, welche "abgschlossen" wurde, ... -
werkzeuge zum testen von hardware
Ich suche nach professionellen möglichkeiten hardware zu testen...könnt ihr mir vielleicht sagen wieviele möglichkeiten es gibt, insbersondere mainboards von desktopPCs und notebooks, zu testen?? danke für eure mühe mit freundlichen grüssen asi -
PC hängt sich beim hochfahren auf...
Moin allerseits.... Ich hab hier bei der Arbeit nen alten Rechner stehen, der folgende Zicken macht: Beim Hochfahren kommt nach den Zeilen "Initializing plug and play cards" und "PNP Init complete" erstmal lange Zeit gar ... -
Ein- bzw. auschalt-Taste auf dem Tastatur ?
Würde gerne wie bei Apple einen ein- bzw. ausschalt-Taste bei meinem Tastatur haben. Ist irgendwie praktisch, vor allem wenn der PC etwas komisch versteckt ist.... Kann man sowas haben, ich meine eine F1 ...F12 zB redefiniert ?? Ach ja, mein ... -
HDD Restore
Bekomme in 2 Tagen von einem Bekannten eine defekte HDD. Ich habe hier diverse Tools etc. um die Platte wiederherzustellen. Hat wer noch Vorschläge, Tools o. ä. für mich? Sind wichtoge Daten- geht um recht viel bei der Sache... Im Notfall müssen ... -
3te Festplatte
Tach zusammen, habe heute versucht meine 40 GB Festplatte (3te Festplatte) an meinen neuen PC zur Datenübertragung anzuschließen. Leider misslungen. Habe den Jumper auf Slave (Steinigt mich nicht wenn es falsch ist, ich bin kein PC-Freak) ... -
'Neuer' PC über Ebay und Murks
Aldi - PC Medion - Titanium MD 8083 echte 3,0 GHz - Intel P4 Der Computer ist gebraucht, aber in absolut neuwertigem Zustand und technisch in einem einwandfreien Zustand! Nichts defekt und keine Kratzer optisch wie neu!! Mit original Software & ... -
TV Karte
Gerade, ob ich mir eine TV Karte zulege. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Kabel ich benötige, wenn ich über den SAT Receiver TV schauen will. Wie und wo wird es angeschlossen und geht es, dass ich einmal über den Receiver schaue und ein ... -
Festplattenformatierung rückgängigmachen?
Habe meine Festplatten verwechselt und aus Versehen meine Systemplatte (Win XP) formatiert. Da ich nichts weiter installiert habe, müsste doch eigentlich die Formatierung auch wieder rückgängig gemacht werden können. Doch leider weiß ich nicht ... -
Festplatte voll !!!
Zusammen bin mir zwar nicht sicher ob dies hier die richtige Rubrik ist aber trotzdem. Ich benutze XP und und arbeite mit Mozilla Netscape und Outlook. Seit kurzem mit DSL. Rechner wird mit AntiVir und Ad-Aware überwacht. Hin und wieder setze ich ... -
Ä schwarzen Bildschirm, 's ganze Wochenende lang!
Mein Problem ist das folgende: Gestern hab ich meinen Computer angemacht, der dann auch ca. 5 Minuten lang prima lief. Dann wurde der Bildschirm schwarz. Hab an einen 'normal'Absturz gedacht (was bei WinXP allerdings schon so gut wie nie ... -
Grafikstörung
Beim Spielen von 2 Titeln, "Red Faction2" und "Dawn of war" kommen bei mir Grafikstörungen am Monitor vor. Man kann es sich wie eine zirkelnde Bildstörung die vom genauen Zentrum des Monitors aus kreisförmig fast bis 1/3 der ... -
Tecra 8200 von Toshiba noch einmal
Würde ich mich freuen. MfG HJB -
Rechner Frist Netzteil???
Ich Glaub Mein Rechner Frisst Netzteile :) also nach längerem problemlosen betrieb ging mein netzteil kaputt (ca. 6 monate nach kauf...) hab also ein neues gekauft weil ich keine zeit habe und meinen rechner eigendlich nutzen will und es 2-4 ... -
Datenrettung - Festplatte kaputt
Habe meine 2. Festplatte etwas zu hart ins Notebook geschoben; macht nur noch klack klack, PC Händler sagt, sie sei kaputt. Wer kann diese Daten retten? Im Internet sind seriöse Firmen, die dafür 1500 Euro fordern, da die Platte in einem ... -
hp scanjet streikt!
Guten Tag! Habe ein Problem mit meinem HP Scanjet 3690. Beim Scannen über HP Photo & Imaging komme ich nur bis zur Meldung: "Lampe wird aufgewärmt". Das war es dann und nix tut sich mehr. Habe alle Kabel ordnungsgemäß befestigt und die ... -
Grafikchip on board - Titanium MD 8384
Aktuelle ALDI PC Angebot Titanium MD 8384 499 Euros http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_36/OFF001.HTM hat nicht mal eine eigene Grafikkarte:) das ist doch voll daneben weil schon zum Lesen von Internetseiten am PC braucht man eine Grundschärfe ... -
PC wiederholt Bootvorgang nach Kaltstart
Paar Sekunden nach einem Kaltstart bricht mein Rechner den Bootvorgang ab und bootet von selbst nochmal. Das ging vor ein paar Wochen los, aber nur gelegentlich. In den letzten Tagen erfolgt nach fast jedem Kaltstart ein Bootabruch und Neustart. ... -
Strom-Verbrauch eines PCs
Habe zu Hause 2 PCs und ich möchte wissen, wieviel Strom jeder PC (allein ohne Monitorverbrauchen) im Durchschnitt verbraucht. Ich habe auch keine spezielle Steckdose, die sowas ermitteln. Leider weiß ich nur, daß mein alter PC einen Netzteil von ... -
Rechner fährt von alleine runter?
Bitte eine Frage und zwar mein Rechner fährt von alleine runter, am Anfang könnte meinen Rechner hochfahren und war alles ok, mit der Zeit habe ich gemerkt dass meinen Rechner von alleine runterfährt,aber könnte ihn wieder hochfahren. Jetzt geht ... -
Sich auflösende Grafikanzeige
Leute! Ich weiß nicht genau, was Ursache dieses Problems sein könnte. Gibt mein Monitor den Geist auf, oder spinnt meine Grafikkarte? Seit einigen Tagen erscheinen bei etwas längerer Laufzeit des Rechners Fehler in der Grafikanzeige. Wenn es ganz ... -
DVD-Brenner-langsam-Firmware-Update-Frage
DVD-Brenner LG GSA 4120B kommt mir unheimlich langsam vor. Er brennt angeblich mit 4-facher Geschwindigkeit, braucht aber länger als der Brenner in meinem Laptop, der nur mit 2-facher Geschw. brennt. Ich dachte mir, dass vielleicht ein ... -
Computer Ausgabegeräte
Hat jemand eine Liste mit allen oder einem großen Teil von den Ausgabegeräten die es gibt, da ich beim googeln nichts bzw. nicht viel gefunden habe. Mfg Thomas Kriebel -
Drucker reparieren
Durch den Versuch das Stromkabel des Diskettenlaufwerks falschrum einzubauen druckt der Drucker (Canon 220) nicht mehr. Auch im Dos-Modus nicht. Der Selbsttest des Druckers funktioniert. Kann man aus der Ferne sagen welches Bauteil da im ... -
Festplatten reparieren
Durch den Versuch das Stromkabel des Diskkettenlaufwerkes falschrum anzuschliessen gab es Geräteausfall. Es handelt sich um 2 Festplatten: Seagate ST313640A mit 13,6 GB Samsung SP0802 mit 80 GB Ich hoffe dass nur die "Unterteile defekt sind. ... -
Router Elsa 4P (1.4)
Habe den Router Elsa Lan DSL 4P. Mein Betriebssystem ist XP Prof mit SP2 Leider habe ich die Bedienungsanleitung verloren. Es geht mir in dem Fall um die Routeradresse. Wer kann mir da behilflich sein? Bitte nur deutsche Hilfsangebote, da ich ... -
Netzteil stark genug?
Man irgendwie herausfinden ob der Strom den das Netzteil liefert genug ist? Seit ich mir paar Gehäuselüfter gekauft und angeschlossen hab, geht der Comp nachm Booten ienfach aus (in unregelmäßigen Abständen). Wenn ich ein CD Lw abstöpsle und 1 ... -
Wieviel kann ich verlangen???
Pentium4,2048 Arbeitsspeicher,Tv-Out,3,2 GHZ,Drucker,Scanner,Sound:Philips,Tv-Karte,Grafikarte 256 MB. Wieviel kann man denn dafür noch bekommen? -
Neuer Rechner
) Ich brauche einen neuen Rechner. Meiner zickt schon seit geraumer Zeit (Probs. mit BIOS ect....) Nun spiele ich "Word of Warcraft": zu wenig Arbeitsspeicher ect.... Auf welche Komponenten muss ich achten, damit z.B. das Spielen rund ... -
DVD-Player bleibt 'haengen'
Forumsteilnehmer, der DVD-Player von meinem Samsung Notebook bleibt seit neuestem beim Abspielen von den meisten meiner DVDs in ca. der Mitte der DVD 'haengen', sprich das Bild faengt an zu ruckeln und bleibt dann ganz stehen. Auch die DVD bleibt ... -
Kabel TAE zu Starterbox gesucht
Experten, wer kann helfen? Wir benötigen für die Verbindung von der TAE Dose zur Arcor Starterbox DSL ein längeres (7m) Kabel. Im Moment liegt der Anschluß quer durch den Raum und das ist mit einer 22 Monate alten Tochter nicht so prickelnd. ;-) ... -
CPU Übertakten?
Mir mal wer ausfürhlich erklären wie man eine CPU im BIOS übertaktet? Noch ne Frage kann man auch den Ram übertakten? Wenn ja wie? Danke schon mal im Vorraus! MfG Melvin -
2 Verschiedene Rams???
Wollte mal fragen: Wenn ich einen 256 Mb Ram drin hab, und einen 256 Mb Ram von einer anderen Marke als der erste einbaue. Habe ich dann 512 Mb Ram??? Danke Melvin -
Format eines DVD-LWs gesucht
Eine ganz einfache Frage: mein Neffe in Belgien hat ein DVD-LW in Dtld. gekauft, eingebaut, aber es will sein Lernprogramm in Deutsch (welches; ts-ts-ts; von meinem anderen Neffen für eine Prüfung an der Schule kopiert wurde) nicht abspielen. ... -
CD-Brenner will keine CDs brennen
Ich hab ein Problem mit meinem CD-Brenner. Der will irgendwie nur noch CD-ROMs/RWs lesen. Brennen will er nicht mehr. Wenn ich versuche, Daten auf eine im Laufwerk befindliche CD-R zu schreiben kommt die Meldung, dass dieses Gerät dazu nicht ... -
PC zusammenbauen
Möchte gerne lernen, einen kompletten PC aus den verschiedenen Einzelkomponenten zusammenzubauen. Wäre daher sehr dankbar für entsprechende Literatur- und Webpageempfehlungen. Besten Dank im voraus, noch ein schönes Wochenende. Pauli -
PC lässt sich nicht einschalten
PC lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich den Einschalt-Knopf drücke tut sich kein Mucks. Ich vermute, dass mein Netzteil defekt ist, liege ich da richtig? Gruß Nicole -
Problemme mit Netzwerkkarte
Habe da ein Problemm! Mein PC: AMD Athlon 3200+ (Barton) Abit AN7 Nforce 2 Ultra 1024 MB RAM TakeMS 2 x 250 GB Maxtor HDD 460 Watt Enermax Netzteil Folgendes! Wenn ich unter den Netzwerk Eingenschaften die Netzwerkarte auf 100M-FullDuplex Modus ... -
Druckpatrone
Ich habe einen hp1110 (all in one) Drucker. Beide (Farb- & SW) Patronen habe ich nachgefüllt. Die Drucker –LED: "Druckpatrone prüfen" blinkt trotzdem (orange / ca.: 1Hz). Ich habe mal gehört, dass man das Problem i.d. Griff kriegen ... -
komme nicht ins bios
Folgendes problem mit einem pc. beim start kommt eine anzeige 'motherboard manufactured by intelcorporation'. die anzeige, in welcher die kennung der cpu, speicherhochzählen und die angeschlossenen ide-geräte aufgeführt wird, die kommt nicht. ... -
Ist das überhaupt ein Server?
Kann man solche äußerst günstigen Server bei Dell überhaupt als Server bezeichnen. Was unterscheidet diese den von einem normalen Home PC? http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/pedge_sc430?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd#tabtop -
Drucker Anschluss
Mir gerade ein neues Kabel für den Drucker gekauft,passt auch, der Drucker leuchtet auch auf und die Auswahl zum drucken erscheint auch, dann erscheint aber ein Hinweis, dass Fehler beim Schreiben auf USB/Druckerbezeichnung entstanden ist.Der ... -
Bilder dauerhaft vom Handy auf PC
Die Bilder vom Sony d750i auf den PC (Windows XP) zu laden, hab ich die Software von Sony installiert. Bilder kann ich zwar jetzt vom Handy auf "Wechselspeicher G" laden, zieht man aber das Datenkabel vom Handy wieder ab, ist ... -
DVD-Brenner: Empfehlungen?
Langsam, aber sicher machen meine 7 Jahre alten CD-Rom-Laufwerke (CD-Brenner sogar noch mit so einem Schlitten, den man komplett 'rausnehmen muss) platt, und die SCSI-Karte nervt mich auch immer öfter. Ich werde mir also demnächst mal einen ... -
PC bauen für Euro 470 - geht das?
Möchte mir gerne einen PC zusammenbauen. Dieser PC soll nicht mehr als 470 Euro kosten (ohne Tastatur, Maus und Monitor). Er soll aber möglichst leistungsstark sein (mit eigener Grafikkarte und schneller CPU). Folgende Arbeiten möchte ich mit ... -
Rechner platt machen
Ich möchte einen Rechner komplett löschen und ein neues Betriebssystem instalieren.wie kriege ich alles runter?? Danke Reiner -
Computerabstürze
Habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt. Ist ein P4, 2,8GHz, 2x 256 MB G.E.I.L. Ram, Mainboard ein Asus P4P800SE. Festplatten und Laufwerke hab ich aus dem alten übernommen. Mein Problem ist jetzt wenn ich etwas spiele stürzt mir sehr ... -
Notebook Toshiba Tecra 8200 Monitor-Einstellung
Würde ich mich freuen. MfG HJB -
Teledat 2 a/b
Früher war ich Kunde bei der Telekom und benutzte einen Teledat 2a/b um meine analogen Telefone weiterhin nutzen zu können. Inzwischen bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt.............nutze u.a. auch weiterhin den Teledat 2 ... -
Verschiedene Desktophintergründe mit zwei TFT´s
Hätte eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Und zwar betreibe ich an meinem PC zwei TFT-Monitore. Den einen als primären und den anderen als sekundären. Bisher dachte ich, ich könnte nur einen Desktophintergrund verwenden, der auf beiden ... -
Wanted: Drucker
Suche einen für mich passenden (Farb)-Drucker, der 1. sollte er möglichst nicht der teuerste sein 2. sollte er auch mehrere Wochen außer Betrieb sein, und dann wieder funktionieren, ohne das die Druckerköpfe verstopfen etc. 3. sollte eine ... -
Laserdrucker - Walze reinigen
Bei unserm Drucker (brother HL-5170DN) ist Dreck auf der Walze, der sich nicht einfach (wie im Manual empfohlen) mit einem Wattestäbchen entfernen läßt. Nun haben wir in regelmäßigen Abständen einen kleinen schwarten Punkt auf den Seiten (3 pro ... -
Neuer Monitor. Wer kann mir einen empfehlen?
Habe hier gestern schon erwähnt, dass mein Monitor wohl bald den Geist aufgibt. Nun möchte ich mir einen neuen kaufen. Am besten irgendwo im Internet. Er soll möglichst günstig und möglichst gut sein :-). Von Flachbildschirmen bin ich nicht soo ... -
Festplatte streikt nach einiget Zeit!
Habe ein lästigen Festplattenproblem: An einem Raid controller (High Point Tech., unter WinXP) hängt eine 80GB Festplatte, die ich für Daten verwende. Nach dem Systemstart arbeitet die Platte ganz normal. Wenn sie jedoch für einige Zeit keine ... -
Welcher PC passt zu mir?
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da die Empfehlungen der einzelnen "Fachberater" - auch in spezialisierten Shops - zum Teil sehr unterschiedlich sind, bitte ich um Ihre Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Was mache ich mit meinem ... -
Problem mit dem USB Controller
Brauche Eure Hilfe, habe mir heute eine externe Festplatte gekauft, die über USB anzuschließen ist. Beim Anschließen kam die Fehlermeldung/Hinweis "Ein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät wurde an einem Nicht-Hochgeschwindigkeits USB Hub ... -
EPSON 980 Patronenwechsel
Ihn hat, weiß was ich meine. ALso - wenn man mal aus der Routine rauskommt - also z.B. eine schwarz und keine Farbpatrone wechseln will, wie kann man da agieren. Die TIntenzuleitung ist jetzt nciht mehr möglich. Kann man das über Reinigungs ... -
Drucker antwortet nicht
Habe mir vor kurzem ein USB-Datenkabel für mein Handy zugelegt und dazugehörigen Treiber und Software installiert. Ich habe dafür den Druckerschluss verwendet, da mein Pc nur 2 USB-Anschlüsse hat. An dem anderen Anschluss ist die Maus ... -
MAC G5 Speicher Problem
Also...nach nem neustart fährt der rechner nur noch bis zum grafischen apfel hoch unter dem sich normalerweise ne scheibe dreht. dies findet nicht mehr statt. hardware diagnose ergab, daß ein fehler im speicher vorliegt. jemand ne idee wie ich ... -
Storage- Center wirklixch so einfach?
Ich bin am überlegen, anstelle meines Backup- Rechners, in meinem kleinen privaten Netzwerk, so eine Storage- Center/NAS- Einheit (d.h. eine externe „Festplatteneinheit“ mit Netzwerkanschluss) anzuschaffen. Konkret habe ich im Moment diese hier ... -
Bildschirm 'flackert'
Letzter Zeit habe ich auf dem Bildschirm ab und zu einen waagrechten Strich, der sich hoch und runter bewegt (nur ca. im unteren Viertel des Bildschirms). Ist das das sichere Ende oder kann ich irgendwas dagegen tun??? Bei meinem TV war es vor ... -
Auch unverständliche Abstürze
Seit einigen Tagen stürzt mein Rechner gelegentlich ab, Backup habe ich zurückgespielt, daran liegt's also nicht. Vermute einen Hardwaredefekt, weiss aber nicht welchen. Betriebssystem WinXP Media Center Edition mit SP2 und allen M$-Updates. ... -
Netzteil der Firma Deluxe
Ich könnte günstig ein 520W Netzteil der Firma "Delux" erwerben. Bei dem Netzteil handelt es sich um ein "Super Silent" Gerät mit folgenden Technischen Daten: + 5V -5V +12V - 12V + 3,3V + 5V SB 40 A 0,5 A 22 A 0.8 A 30 A 2 A ... -
Unverständliche Abstürze
Habe vor drei Monaten meinen Rechner aufgerüstet, leider habe ich seid dem nur Probleme. Und zwar stürzt mein Rechner ständig nach einer nicht definierbaren LAufzeit ab. Als wenn man die Resettaste drücken würde. Hier mein System: Betriebssystem ... -
Wechselrahmenfestplatte - Alternative zum Bootmana
Ich benutze meinen Computer hauptsächlich zum Spielen, auch ältere Spiele (Klassiker wie Tomb Raider) sollen da drauf laufen. Problematisch ist, daß die modernen Betriebssysteme oftmals für solche ältere Software zu "modern" sind. Kurz, ... -
Meldung: Niedrige Battteriespannung
Ein PC (ca. 10 Jahre alt) zeigt beim Hochfahren die Meldung: "Achtung! Niedrige Energiespannung" an, außerdem stimmt die Rechner-Uhrzeit nicht mehr (Unterschied beträgt mehrere Stunden). Ich habe den Rechner aufgeschraubt und hierbei ... -
DVD-Laufwerk wird nicht richtig erkannt
Ich habe seit einiger Zeit einen DVD-Brenner HP DVD 640i mit Lightsrcibe-Technik im Einsatz. Bislang funktionierte er auch einwandfrei - bis gestern. Da kam die Meldung, das ein neues Firmwareupdate vorhanden sei welches dann auch fehlerfrei ... -
TechSolo Netzteile - Taugen die was?
Netzteile von TechSolo werden ja derzeit spottbillig angeboten, aber was taugen sie? Hat da jemand Erfahrungen oder einen Testlink? Ich habe über Google nichts brauchbares gefunden. Danke. Dirk -
Neue,richtige Grafikkarte?
Habe folgende Frage: in meinem PC ist nur ein Grafikchip von SIS. Nun gibt es speziell bei Spielen damit Probleme und zwar verlangen bestimmte Spiele " T&L ". Ist das nun ein Problem des Treibers oder doch eher etwas, was auf diesen ... -
Neuer Ram,und Windows startet nicht mehr!!!
Wissende! habe ein Problem, haben meinen Rechner aufgerüstet,der hatte nur 128 DDR ram 184 Pin.Nun habe ich 2x ein 256 MB ddr Ram 184 Pin eingebaut,aber seit dem startet der Windows nicht mehr,dann habe ich wieder den alten 128 MB eingebaut und ... -
HILFE !!! NTLDR fehlt WAS NUN ??
Ich brauche eure Hilfe ! ich hab eine neue Festplatte gekauft Seagate 120GB die alte hitachi raus die neue rein. und als Master. wenn ich die starte steht da: NTLDR fehlt dann Strg + Alt + Entf was soll ich machen ?? ich hab schon mit ... -
PC Friert bei Spielen ein
Ich hab ein großes Problem mit meinem PC. Ich habe meinen alten P3 aufgerüstet auf AMD Athlon 64 3000+ Venice Gigabyte K8NSC 939 2x 512 MB Corsair CL2,5 und habe meine alte Grafikkarte Sapphire Radeon 9600 XT 128MB behalten. Anschließend habe ich ... -
Rechner piept
Problem: War heute auf Netzwerkparty, Rechner ins Auto gepackt, zu Hause wieder ausgepackt, angeschlossen, plötzlich piept das Ding. Ein beständiges piepen, lange Töne, allerdings unendlich. Grafik? Board? Ram? Ram hab ich schon gestestet, alle ... -
DVB-Karte
Haben eine Satellitenschüssel und einen DVB-T-Decoder. Nun möchte ich meinen PC mit dem Antennenausgang des Decoders verbinden. Welche Art Karte muss ich kaufen (DVB-S oder DVB-T oder Analog oder Digital) ? Ist der Antennenausgang durchgeschleift ... -
Kartenspeicher am PC (MMC)
Habe mir jetzt eine größere MMC-Speicherkarte fürs Handy gekauft. Nun wollte ich sie am PC formatieren. Ich musste jedoch feststellen, dass der integrierte Kartenspeicher nicht auf die Karte reagiert. Woran kann das liegen? Ich habe den PC schon ... -
SD Speicherkarten robust & schnell
Einer Computerzeitung werden die Fotospeicherkarten getestet also mit einer 8 Megapixelkamera kann ich auf einer 1GB-Karte 80 Fotos speichern (bei meiner 3 Mega gleich 876 zum Glück) denke aber die Lebensdauer der Speicherkarten 10 Jahre+. ... -
Welches Kabel für Flachbildschirm?
Moin, habe neuen Flachbildschirm mit 2 Anschlußmöglichkeiten: D-VGA und DVID (digital). Meine Grafikkarte hat auch beides. Momentan ist der normale VGA-Anschluß dran. Bringt DVID mehr (sind mehr Pins dran)? Vielen Dank im Voraus für sachkundige ... -
USB 2.0 funktioniert nicht
Habe ein ASRock Board K7S8X, welches USB 2.0 haben soll. Außerdem XP mit ServicePack 2. Im Gerätemanager sehe ich auch bei USB nur die Standard-Einträge, bei USB 2 sollte dort doch irgendwas mit Enhanced USB oder so stehen. Auf jeden Fall kommt ... -
Pentium II oder neuer PC für DSL ???
Habe zu Hause jetzt DSL (DSL 1000) bekommen ;-).... Zum surfen (Mozilla) habe ich einen alten Apple Macintosch PowerPc 9500 mit G3/ 300 MHZ und MacOS 9.1 benützt. Geschwindigkeit war echt enttäuschend... Dann habe ich meinen anderen PC ...