Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
CPU-Kühler
Hab in den Rechner einer Freundin einen neuen Lüfter eingebaut da der alte zu laut war. Der Einbau ging ganz easy, auch schön mit Wärmeleitpaste, angeschlossen und fertig. Doch als ich den Rechner starten wollte ertönt ein Signalton und er bringt ... -
DVD-Brenner (extern) per USB 1.1
Habe einen kleinen aber feinen Laptop um mobil sein zu können. Ich möchte gerne DVD's brennen, es gibt allerdings nur einen USB 1.1 Anschluss. Frage: Ist es möglich einen externen DVD-Brenner per USB 1.1 zu betreiben? Konnte überall nur Geräte ... -
Suche W-LAN Router, Tip?
Hatte mir den Netgear WG 614 GR WL DSL-ROUTER bei Media Markt besorgt. Leider ging das Teil nach kurzer Zeit kaputt. Mit dem Kundendienst des Mediamarkt bin ich mehr als unzufrieden. Über diesen Router habe ich im nachhinein auch wenig gutes ... -
Jumper?
Habe folgendes Problem,habe eine uralt Maxtor Festplatte Maxtor Model 90845D4, und ich finde keine Dokumentation wie die Jumper für den Betrieb als Slave gesetzt werden müssen, auch auf der Platte ist nicht beschriftet. Brauche diese Platte ... -
DVD-CD-Laufwerk Problem
Hab eine Frage an die Experten... Ich hab ein Problem mit meinen Zwei Laufwerke.... Das erste Lauferk ist ein DVD-ROM Laufwerk... Das liesst aber kein DVD´s, sondern nur CD Rom´s... Das zweite Laufwerk ist ein DVD-CDRW Combo Laufwerk... Aber das ... -
Unterschied udma 133 / dma 133?
Mir jemand den Unterschied zwischen UDMA und DMA erklären? Danke, Jan -
Problrm mit externer Seagate Festplatte
Habe mir vor 3 Monaten eine externe Festplatte Seagate Barracuda mit 250 GB gekauft. Als ich sie gestern einschalten wollte ging gar nichts. Schnell hatte ich festgestellt, dass das Netzteil kaputt ist. Ich habe ein neues Netzteil angesteckt. Die ... -
Kühlung SATA Festplatte
Habe eine Seagate 300GB ST3300831AS SATA NCQ/8MB/7200rpm und mit einem Programm festgestellt, dass die HDD bis zu 60°C und wärmer wird. Nicht gut oder? Ich frage mich wieso Platten verkauft werden, die eine Wärme entwickeln, die auf Dauer nicht ... -
Anschluss Touchscreen
Wie wird eigentlich ein Tocuhscreen am PC angeschlossen? Danke Michael -
USB Anschluss
Ein notebbok mit drei usb anschlüssen. auf dem ersten habe ich ein modem gesteckt und installiert. es lief alles einwandfrei. am nächsten tag habe ich das modem in den zweiten usb gesteckt und schon wollte xp wieder treiber für die neue hardware ... -
USN Anschluss
Ein notebbok mit drei usb anschlüssen. die liegen alle drei neben einander. auf dem ersten habe ich ein modem gesteckt und installiert. es lief alles einwandfrei. am nächsten tag habe ich das modem versehentlich in den zweiten usb gesteckt und ... -
PC startet neu/stürzt ab -->??
Alle! Habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Rechner und muss jetzt herausfinden, was da los ist.. Es ist so, dass der Bildschirm tlw. schon nach 2 Minuten arbeiten in Windows XP plötzlich schwarz wird und der Rechner neu startet, tlw. ... -
Ergibt das einen Sinn...?
Toller Erläuterung durch JesseBee, habe ich folgendes zusammengestellt (Zusammenbau?) Thermaltake Soprano VB1000SWS 59,14 € Tagan TG380-U01 47,40 € MDT DIMM 512 MB DDR-400 38,04 € AMD Sempron64 3000+ 84,58 € Asus K8N4-E Deluxe 79,17 € Samsung ... -
Maximale Laufwerks-Anzahl?
Moin Nur eine Frage aus Neugierde: gibt es eine Maximale Anzahl an Festplatten die ein Rechner alleine "betreuen" kann? Macht windows noch mit, wenn Mehr laufwerke vorhanden sind als Laufwerksbuchstaben? wie geht das bei Linux bei dem ... -
DVD-Laufwerk unter XP nicht lauffähig?
Bekannter hat das DVD-Laufwerk DM126D von CyberDrive im PC! Nun unter Windows XP Prof. wird es nicht angezeigt. Im Netz finde ich auch keine Treiber. Hat jemand eine Idee, wie ich es unter XP eingerichtet bekomme? Vielen Dank schon mal für Eure ... -
Höchstmöglicher Datendurchsatz
Für eine spezielle Grafikanwendung brauche ich höchstmöglichen Datendurchsatz. Der Preis ist (zumindest bei der jetzigen Infosuche) erst einmal zweitrangig. Der Rechner mit seinen 6 Terrabyte HDD Speicherplatz ist sowieso sauteuer. Nach meiner ... -
welcher pc?
Ich möchte mir einen neuen pc zulegen, den ich eigentlich für alles nutzen kann... also beruflich, aber auch für spiele etc. auf ebay habe ich jetzt 3 pc`s gefunden, die mir zusprechen... ich habe auch schon selber eine meinung, welcher für mich ... -
DVD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr
Einen ca. 2 Monaten alten PC von Dell, Betriebssystem Windows XP Professionell, mit DVD-Laufwerk. Seit Freitag habe ich das Porblem, dass ich diesen nicht mehr öffnen kann, ich drücke den Knopf "open", das Funktionslicht leuchtet auf, ... -
IDE Kabel einfach kürzbar (3. Stecker ab)?
Habe eine Frage: ich habe mir für einen PC (Barebone System) jetzt eine S-ATA platte gekauft. bisher hingen das optische laufwerk und die platte an einem IDE anschlus. jetzt kommt die platte ja an S-ATA und an dem andere kabel hängt nur noch das ... -
settop-box für TV-streaming
Moien Gibt es schon TV-Tuner/Receiver (analog oder digital-SAT) die ihr Bild über Ethernet als Stream bereit stellen ? Ich will ungerne einen PC mitsamt TV-Karte laufen lassen (vorallem weil mir die PC's so langsam ausgehen). Ich stell mir da so ... -
langer Piepston - PC weg
Mein PC verabschiedet sich während ein Programm läuft mit einem langen Piepston. Bildschirm schwarz. Nichts geht mehr. Wenn man später nach ca. 15 Minuten wieder einschaltet funktioniert er wieder tadellos. Er funktioniert dann z. B. wieder 3 ... -
Storagebird 160 GB LAN - Lahmer Zugriff
Seit ein paar Tagen benutze ich die o. g. externe Festplatte (Fujitsu Siemens) als Datenspeicher für mein Heimnetzwerk (2 Desktop-PC, 1 Laptop) übers WLAN. Ich bin sehr enttäuscht über die Datenübertragungsrate. Beim Kopieren auf den Storagebird ... -
Tv Karte
Möchte mir eine Tv Karte kaufen ,da meine neue Graka keine Video-In hat.. Hat eine TV-Karte einen Composite Video-In ? wenn ja ,kann ich Filme mit Programmen wie z.b Intervideo WinDVD Creator aufzeichnen ? Mit welcher Qualität ? Kann ich an so ... -
MP3 Player schmeisst CD ROM aus Win XP!
Habe einen MP3 Player an meinen USB Port geschlossen und wollte mir Musik überspielen. Hat auch geklappt, nur das plötzlich im Arbeitsplatz mein CD-ROM-Laufwerk fehlte. Das habe ich beim ersten Mal für Zufall gehalten und nicht miteinander in ... -
Treiber für 12/20Plex
Suche Händeringend und Haareraufend einen Treiber für Plextor 12/20Plex CD-Laufwerk. Kann ihn mir jemand zu mailen oder mitteilen wo ich ihn downloaden kann? Für eure Hilfe vielen Dank. P.S. Wenn es nicht zu vermessen ist: wäre eilig! Nochmals Danke -
festplatte defekt ?
Nach einem update für das betriebssystem windows server 2003 musste ich meinem pc neu starten was leider nicht mehr funktioniert. das betriebssystem meckert weil es eine registrierungdatei nicht mehr beschreiben kann, ich habe anschliessend auf ... -
Daten von defekter Festplatte?
Ist eine externe Festplatte durch Überhitzung kaputtgegangen. Sie fährt nun nicht mehr hoch. Leider befinden sich darauf wichtige Daten. Sind die nun verloren oder lassen sie sich irgendwie restaurieren? Grüße Oranier -
Lautsprecher spielen nur noch mono
Desktoplautsprecher spielen nur noch Mono. Gemerkt habe ich das an dem Dumpfen Musikklang und an meinem Skatprogramm. Der linke Spieler blieb plötzlich stumm. Drehe ich bei Musik auf den linken Lautsprecher, bleibt er auch stumm. Aktiviere ich ... -
RAM mit Aufdruck 'LQ' - Markenware?
Bei Google fand ich nur Unkrautvernichter und Epson-Drucker mit der Bezeichnung LQ. Mal abgesehen davon sollen sie ideal für den Chipsatz SiS 735 sein. Die DDR-RAMs. Laufen aber nicht. Außerdem hat der Händler sie als "neu" bezeichnet. ... -
Bios Batterie verzweifelt gesucht?!
Mir wurde ein PC zur Überholung gebracht. Ich fand heraus, daß die Bios Batterie erneuert werden muß. Leider finde ich die Batterie nirgends. Normalerweise sitzt diese neben dem Biosbaustein, aber da ist nix zu finden. Neben dem Biosbaustein ... -
Neuer Comüuter hängt sich auf! Hilfe!
Wusste nicht genau welches Board ich nehmen sollte, also hab ich mich für das hier entschieden. Mein PC von Fujitsu-Siemens Modell W600(Intel-Chipsatz) mit Intel P4 Prozessor 2,6 Ghz hängt sich öfters auf eine für mich bis jetzt unbekannte Weise ... -
TFT Angebot..
Für die Bildbearbeitung suche ich einen brillanten Monitor(TFT), der die Farben so echt wie möglich wiedergibt. Ein Widescreen sollte es auch sein. wie sind da Eure Erfahrungen. und taugt der was?? ... -
SATA II HDDs abwärtskompatibel?
Mir ne neue Festplatte zulegen,Weiß nur nicht welche ich nehmen soll. SATA150 oder SATA300? Tendiere zur SATA300, aber mein Board hat nur nen normalen SATA-Kontroller. Deßhalb meine Frage... ...Sind SATA II HDDs abwärtskompatibel? gruss Carsten -
IDE-USB Converter
Habe mir vor kurzem einen "Converter IDE USB2.0" gekauft. Dieser kann ja dazu benutzt werden, eine IDE- Festplatte mit einem USB 2.0- Anschluss auszustatten. Nun zu meiner Frage: Gibt es von der Funktion her eine ähnliche Vorrichtung, ... -
SATA 300 vs. IDE133
Will mir ein externes Gehäuse mit Festplatte kaufen und bin nun am überlegen, welche Variante ich dafür nehme. - IDE133 HDD mit Standard Gehäuse und USB 2.0 - SATA300 HDD mit SATA Gehäuse und USB 2.0 (läuft auf 150MB/s) USB 2.0 kann ja bis 480 ... -
Gef6600GT AGP läuft nicht auf MSI K8T Neo
Habe mir eine neue GraKa Geforce6600GT von Aopen geleistet, doch sie läuft offensichtlich nicht auf meinem Mainboard MSI K8T Neo. Der Computer läuft an und geht dann bis kurz vor der Meldung "F2-Taste für Bios". Ich komme also auch ... -
Festplatte
Meine Festplatte hat einen Totalausfall. Bei Anschluss der Spannungsversorgung tut sich nichts. Spannunung ist vorhanden, bei einer anderen Festplatte alles ok. Wie kann ich meine Daten retten. Gruss Manne -
386er als Router verwenden
Habe vor einen alten 386er als Router zwischen meinem Heimnetzwerk und dem Internet zu verwenden. Das Problem dabei ist, der Zugang ins Internet erfolgt über ISDN. Das ist deshalb ein Problem, weil der Router dazu entweder in meinem Zimmer oder ... -
'Low-Level'-Formatierung bei HDD ?
Ich habe heute meine 250 GB Festplatte bekommen und da steht auf dem Lieferzettel: "Alle Festplatten sind vorformatiert und dürfen nicht nochmals "Low-Level" formatiert werden...Garantieanspruch...Normale DOS-Formatierung möglich. ... -
DVD gebrannt Daten nicht lesbar
Habe bevor ich meinen pc formatierte eine dvd mit allen wichtigen Daten gebrannt... alles lief einwandfrei. Nur sind nun diese daten nicht lesbar! ich bin echt am verrückt werden. ich habe nero... man erkennt an der dvd das daten auf dieser ... -
Mein Computer fährt nicht hoch!
Problem: Mein Computer fährt nicht immer hoch. Wenn ich ihn anschalte höre ich zwar wie er läuft sehe aber nur einen schwarzen bildschirm. Wenn ich einige mal an und ausschalte sehe ich die Auswahlmöglichkeit in de abgesicherten modus ... -
Bluescreen beim Modemeinsatz - ich dreh' durch...
Es geht um ein Dell Dimension 4550 mit einem Analog-Modem unter XP home. Der rechner ist frisch aufgesetzt, läuft wie am Schnürchen, auch das Modem unter Xp SP1. Dann installiere ich sp2 und es geht immer noch. Dann lade ich alle verfügbaren ... -
Soundkarte installiert aber kein Ton
Ging der Sound nicht mehr. Neue Soundkarte installiert, Zeigt im Gerätemanager kein Problem, Lautsprechersymbol auf der Taskleiste da, in der Systemsteuerung/Sounds... auch alles da und enabled aber beim Soundtest kein ton aus dem Speaker. Hab ... -
No-Name(?)-Netzteil
In meinem Rechner werkelt ein nicht mehr ganz taufrisches Nforce2-Board Marke Asus, das bislang mit einem 350W-Netzteil ganz gut klarkam. Nun war ein neues fällig und weil ich hier keine gehobenen Ansprüche habe, dachte ich mir, billig ginge in ... -
Scannerproblem nach Zusammenbruch
Versehentlich etwas gelöscht wurde, was wohl wichtig war und der PC nicht mehr hochfuhr, wurde das komplette Betriebssystem Windows und Word neu installiert und die Daten wenigstens gerettet. Alles ging wieder, bis auf den Scanner und die ... -
frage zu Brenner
Habe vor mir einen Brenner zuzulegen, kann mich aber nicht zwischen einem von Pioneer (DVR-110) und von NEC (ND-4550) entscheiden. Der NEC hat den Vorteil, dass er DVD-RAM schreiben kann und dass er bei DVD+/-RW 8x schreibt statt 4x wie der ... -
Monitor wird schwarz
Ich bin hier grad so langsam am Verzeifeln! Ich helfe ab und zu Freunden bei PC Problemen und jetzt hab ich mal wieder so einen Kandidaten hier stehen. Das Problem das auftritt ist folgendes: Als noch Windows 2000 installiert war, ist der Monitor ... -
Bootsektor wiederherstellen
Habe ein dringendes Problem mit meinem Laptop (Sony Vaio PCG-F304) und das muss unbedingt bis heute Abend gelöst sein, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Meine Festplatte ist leer und wird vom System (BIOS) erkannt. Ich kann Windows von CD ... -
DATEN RETTUNG
Suche Gereat um Daten aus Datentraeger (die auch nicht im Bios nicht annerkant geworden)zu retten ich suche Firmen, die solche gereate kaufen Wir sind eine Firma, die ein Raum Fuer Daten Rettung aufrusten moechte Vielen Dank im Voraus jenah -
Komplettsystem ok?
Meinen Dad als absoluter PC-Neuling und Internetbeginner, habe ich folgendes Komplettsystem angeboten bekommen: Gehäuse ATX Design Midi Tower / 350Watt Mainboard AsRock K7VT4A Pro Chipsatz VIA Chipsatz CPU Sempron 2600+ Kühler Original AMD Lüfter ... -
Netzteilempfehlung ?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil und hätte gerne eine Kaufempfehlung. für: -nForce4-Board (ASUS A8N-SLI Premium) -Prozessor: AMD ATHLON64 X2 3800+ -Grafikkarte vermutlich ne GForce 6600 GT (oder irgendwas in der Richtung) -2 SATA2 ... -
Grafikkarte
Hy leute möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen ,aber nicht zu viel Geld einstecken ! Habe jetzt eine MSI GeForce Fx5600XT und möchte mir die Asus Geforce 6600 kaufen ,da diese aber recht billig ist ,weiss ich nicht ob es sich lohnt diese zu ... -
HILFE! für Schneideplotter gesucht (JENA - GERA)
Suche jemand der sich mit Schneideplottern auskennt. Möglichst im Raum: Jena - Gera (Thüringen) Ich brauche dringend Hilfe, bekomme meinen Schneideplotter nicht dazu, dass er das macht was ich will. WER KANN HELFEN ? BITTE MELDEN ! Gruß und danke ! -
Stromverbrauch eines Netzteils
Kann mir jemand sagen ob ein 500W Netzteil mehr Strom verbraucht als bspw. ein 300W Netzteil? Oder wird "vorne" immer nur das verbraucht was "hinten" auch gebraucht wird? Sorry hab im Elektrotechnikunterricht nicht richtig ... -
Bildfehler, bitte um schnelle Hilfe!
Hoi! Seit neustem gibt es bei meiner Grafikkarte der GF FX 5900 seltsame Bildfehler... In Spielen komische weiße Punkte oder ähnliches... auch in Windows gibt es Raster... Hier ein Screen, hab die Fehler makiert: ... -
Computer selbst zusammensetzen
Möchte mir gerne selbst einen Computer zusammensetzen. Irgendwie trau ich mich aber noch nicht ganz, da ich Angst habe etwas falsch zu machen (was dann ja wieder einiges kosten würde). Gibts irgendwo eine möglichst aktuelle Beschreibung wie man ... -
Dell
Ist ja nun mal gut und schön und ich habe gehört, dass die Rechner auch leise sein sollen. Wie aber ist es im Service-Fall, wenn man keinen 3 Jahre vor Ort nimmt und die 150 Euro spart? Muss man dann wochenlang auf sein Gerät warten? Wie sind ... -
PC-Angebot: gut/seriös?
Im Internet folgendes Angebot gefunden: http://www.2buy-it.de/product_info.php?cPath=108_32&products_id=682&osCsid=dd58ff Meine Frage: Ist die Seite seriös und ist das Angebot gut? H.A.N.D.: Ulli -
Netzteil gerade ziemlich heiß
Da gestern (bei ausgeschaltetem Computer natürlich) mal den Staubsauger hinten drangehalten. Beim Einschalten danach gab's erst mal ein merkwürdiges Lüftergeräusch. Auf Verdacht habe ich das Netzteil einfach mal aus- und wieder eingebaut, danach ... -
Grafikkarte wird nicht mehr gefunden ...
Mir am wochenende einen neuen pc geholt, bei dem soweit alles in bester ordnung ist - wenn die grafikkarte nicht wäre. wenn, ja wenn ... es ist eine geforce 6200 le, ich weiß, nix zum angeben, aber halt besser als gar keine karte. jedenfalls hab ... -
halb defekter Speicher - weiter verwenden ?
Moin! Kann man halb defekten Arbeitsspeicher unbesorgt weiterverwenden? Ich hab hier einen SD-Ram Riegel mit 256MB, wobei vom Rechner nur 128 erkannt werden. So scheint der Rechner (Laptop) zu funktionieren, aber kann es dadurch zu Abstürzen oder ... -
Festplatte
Mal fogende Frage und zwar rechaschiere ich gerade ein bißchen über Festplatten, leider finde cih nirgendswo ne Beschreibung bzw. negute Beschreibung wie eine Festplatte überhaupt speichert? Ich weiß das sie in mehrere Sektoren unterteilt ist ... -
Rohlinge für LG GSA-4163B
Von euch hat den LG GSA-4163B DVD-Brenner und mit welche Rohlingen gab es Fehler? Bisher verwendet: 1: Verbatim DVD+R 16x (keine Fehler, gibts aber nicht mehr zu kaufen) 2: Verbatim DVD-R 8x (bisher 5 gebrannt, alle fehlerhaft und unbrauchbar) ... -
Ordnersymbole links im Explorer weg
Experte/-in, ich hatte früher einen Kartenleser und einen nicht ausreichend angeschlossenen USB-Front-Anschluss, nachdem ich aber letzte Zeit immer mehr an den USB musste und den Kartenleser nie benutze, hatte ich doch genug davon immer hinter ... -
Flachster 80mm Lüfter gesucht
Wollte mal fragen ob es einen 80mm Lüfter gibt, der flacher ist als die normalen, brüchte ihn um meinen Verstärker zu "entlüften" Leise müsste er schon sein, er muss auch nicht viel Luftdurchsatz haben, der verstärker ist eigentlich für ... -
Leertaste spielt verrückt
Wie der eine oder andere schon erkennen kann hab ich ein kleines Problem mit der Leertaste. Und zwar macht die sich zunehmend selbständig, was das Schreiben von Texten eher unangenehm macht. Mich würde interessieren, ob jemand das Problem kennt ... -
ext. Plextor DVD-Brenner und Brenngeschwindigkeit
Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines externen Plextor DVD-Brenners (PX-740UF / T3B)! Allerdings ist der Brenner nicht so stolz wie ich da er an einer alten Mühle mit 800MHz, 196MB-Ram und USB1.1 angeschlossen ist. Nach dem Auspacken ... -
kleine Frage zum Arbeitsspeicher
Würde interessieren ob man herausfinden kann ob ein bestimmter Rechner mit DDR- oder SD-RAM arbeitet ohne ihn zum nachsehen öffnen zu müssen. Also kurz, ob man das eventuell irgendwo im Windows oder im Bios herauslesen kann. Steht das irgedwo? -
CPU's: 90nm
Kann mir sagen, was beim 90nm-Prozess bei der Herstellung von Prozessoren eigentlich 90nm groß ist (bzw. klein)? Gruß, Andi -
mp3-usb-stick, schlechte soundqualität?
Mir nun mein zweiter festplattenplayer (archon, godot) über den jordan gegangen ist, will ich mir einen kleinen mp3-usb-stick am liebsten mit sd/mmc flashkarten reader/writer zulegen, nur hört man über die kleinen formate wenig lob im bereich ... -
Flash Speicher ansprechen?
Des Experten Forums, ich möchte einen externen Flash zugreifen und wollte wissen, ob sich jemand damit auskennt? Da mein Englisch nicht so gut ist (sehr schlecht), habe ich auch nicht sehr viel mitbekommen. das was ich einigermassen verstanden ... -
Festplatte und Drive Space
Habe einen gebrauchten Notebook erworben !!! 400 MHZ, PII, 10 GB FP... Die Frage : Wenn ich mit Drive Space den Festplattenspeicher erhöhe, birgt das irgendwelche Gefahren oder ist das Problemlos ? Wenn es keine Probleme gibt, kann man es auch ... -
Kann man USB 1.0 auf USB 2.0 umrüsten
Desktop-PC als auch mein Laptop haben nur USB 1.0. Kann man irgendwas machen um sie auf USB 2.0 zu bekommen, damit man z.B. einen USB-DVD brenner anschließen kann? Grüße Dedeus -
Datenrettung
Nach plötzlichem Stromausfall findet mein Rechner eine Partition auf meiner externen USB-Festplatte nicht mehr. Die Platte hat 200 GB und ist in mehrere Partitionen unterteilt. Davon werden die ersten 4 (D - G) und die letzten fünf Partitionen (I ... -
Kann nichts mehr öffnen
Ich habe mir letzte Woche ein neues Board (Elitegroup K8M800-M2) gekauft mit dem Sempron 2800+ CPU. nun mein Problem ist, dass wenn ich Win XP neu installiert habe. DAs ganze System nur kurz stabil läuft. Manchmal länger manchmal weniger lang, ... -
Passt das neue Motherboard?
Als Hardware-Laie habe ich eine möglicherweise recht naive Frage: Ich würde gern das in meinem PC vorhandene Mainboard (um meine Grafikkarte per AGP 8x betreiben zu können) gegen ein neues austauschen. Mein PC ist ein "SONY VAIO ... -
Monitor kaputt oder Grafikkarte?
Überschrift über diesen Artikel ist so eigentlich nicht richtig, denn noch ist weder das eine noch das andere tatsächlich defekt. Aber: sehr oft,manchmal wochenlang nicht,und dann wieder konstant, so wie jetzt, wird der Hintergrund des ... -
Installationsproblem Lexmark Z35
Ich habe Probleme mit dem installieren eines Druckers (Lexmark Z35). Betriebssystem Windows XP. Der Drucker war schon einmal installiert. Möglicherweise wurde beim löschen/deinstallieren anderer Programme oder Dateien irgend etwas gelöscht was ... -
Zwei Monitore unter GeForce 6800
Habe hier eine GeForce 6800 und daran 2 Monitore angeschlossen. Im Normalen Windowsbetrieb hab ich die soweit eingestellt, dass ich, wenn ich mit der Maus den rechten Rand des linken Monitors überschreite, auf dem zweiten Monitor lande. Habe ich ... -
USB host geräte
Gibr ja inzwischen einige Mp3 Player, die eine solche Funktion anbieten. Und es hätte mich einfach interessiert, ob es auch nut einfache Festplatten gibt die diese Funktion unterstützen (bräuchten dann halt ein Display) Oder vielleicht so kleine ... -
SATA SATA II
Wer kann mir genau sagen ob ich eine SATA II Platte auch an eine normale SATA Schnittstelle ran hängen kann. Vielen dank für nützliche Hinweise! -
Rechner leiser bekommen
Würdet ihr an produkten empfehlen(wakü-komplettset)? kann man mit einer wakü auch das netzteil kühlen(ich nehme an nein, da kein best. chip gekühlt wird). bringen dämm-matten etwas? mein rechner: amd x2 3800+ boxed (sockel 939) 2 x 512 crossair ... -
rechner fiept/piept wenn ich spiele
Moinsen könnt ihr mir vielleicht einen "wink" geben? wenn ich fifa 06 oder Fussball manager 2006 von EA sports spiele (ich spile sonst keine anderen spiele) fängt mein rechner nach einier zeit an zu fiepen/piepen.. wie auch immer man es ... -
Startsequenz verzögert
Einigen Wochen dauert die Startsequenz bei meinem PC immer länger.Ich rede hier von der Zeitspanne zwischen dem Einschalten bis zum laden von Windows. In dieser Zeit wird das LOGO von Intel angezeigt, dies dauert zur Zeit etwa 90 sec. Windows( ... -
DDR_RAm 512 MB wird nicht erkannt
Habe ein Problem mit meinem PC und komme nicht weiter. Hoffe auf eure Hilfe! Ich habe meinem PC einen neuen Speicherbaustein spendiert (512 MB Infineon) Habe den PC neu gestarte aber die Systemleistung zeigt mir immer nur meinen 256 MB Stick an. ... -
IDE/ATAPI an PCI Schnittstelle ?
Kann mir jemand sagen, ob man an eine PCI-Schnittstelle einen IDE/ATAPI - Controller anschließen kann ? Ich möchte meinen Rechner gern mit einem DVD-Brenner (intern) aufrüsten. Wenn "Ja", schreibt doch bitte welchen Controller bzw. ... -
Festplatte erscheint nicht im Explorer
Habe eine 160-er externe Festplatte (USB) Die Platte ist ab Werk generalüberholt. Beim Anschließen erkennt der PC zwar die Harware, aber die Platte erscheint nicht als zusätzliches Laufwerk im Explorer. Hat dazu jemand von Euch eine Idee?? Danke ... -
Docking Station für normale Computer
Ich würde, weil ich recht häufig die Computer durchwechsle, gerne eine etwas professionell aussehende "Docking Station" haben, wo man von einem Tower bis zu einen kleinen Mini-PC alles anschließen kann. d.h. Bildschirm, Tastatur, Maus, ... -
Festplattencrash! - günstige Datenrettung?
Kennt jemand eine günstige Alternative, um Daten von einer defekten Festplatte zu retten. Die Platte macht nur noch seltsame rhytmische Geräusche, wenn man sie anschließt. Sie wird nicht mehr vom Rechner erkannt. Für jeden Hinweis wäre ich sehr ... -
x86- und Netburst-Architektur
Ist der genaue Unterschied zwischen der x86- und der NetBurst-Architektur? -
Automatisches Treiber-Update,Hardware
Experten, ich lese so oft, dass man angeblich leicht und schnell immer die neuesten Treiber für Hardware herunterladen kann. Mir als Laie scheint es aber zu kompliziert immer haargenau anzugeben, wie alt irgendwas ist, welche Version usw. - Gibt ... -
Ausstattung Rechner einsehen. Wo?
Kann ich bei einem Laptop (Gericom) die Ausstattung einsehen, z.B.: a.. 1,1 GHz b.. 256 MB RAM c.. Intel Pentium III d.. 20 GB Festplatte e.. 15 Zoll Bildschirm f.. DVD-Laufwerk mit CD-Brenner MATSHITA UJDA 710 g.. Grafik: Radeon Mobility-P AGP ... -
Hilfe beim Drucker -> brother 3220 C
Halo erstmal, Mein Drucker druckt nich so ganz richtig. Es kommen Streifen ins Bild und angeblich ind Patronen leer. Die Patronen hab ich ausgewechselt doch es ist genauso wie vorher... Kann mir jemand bitte bitte helfen?! Danke schonmal im Vorraus! -
Wofür eine Kühlung?
Muss in der Schule erklären, wofür eine Kühlung im PC ist. Natürlich zum Kühlen, das weiß ich auch. Aber was wird dort genau gekühlt? Wie wird der Kühler angesteuert? Was für Arten von Kühler gibt es? Wovon hängt die größe des Kühler ab? ... Also ... -
Service-Liferant für 12 PC finden
Ich muss mir einen neuen Service-Lieferanten, gerne mit MCSE-Profilen, suchen der eine schnelle Wartung, Update und Sonderaufgaben im Microsoft-Umfeld abdecken kann. Es ist nichts dokumentiert. Gibt es dazu Checklisten - wie man so eine Aufgabe ... -
FAT oder NTFS?
Ich muß meine Festplatte neu formatieren, nachdem der letzte Versuch zwar geglückt ist, aber der Computer trotzdem noch diverse Probleme macht. Nun ist die Frage, ob ich beim nächsten Versuch die Festplatte statt als FAT einfach mal als NTFS ... -
Es war einmal ein Grafikfehler...
Neustem treten bei meiner Grafikkarte der GeForce FX 5900 nach etwa 30 Sek. Betrieb komische Bildfehler auf... Unter Windows sind es meist weiße Punkte in einem Raster, in Spielen wie Diablo 2 vereinzelte weiße Punkte... Teilweise ist das Bild ... -
Kein Zugriff auf SATA HDD
Habe da ein Problem: Ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt, eine Samsung SP2504C, 250 GB unformatiert, SATA 2. Nun wollte ich die in mein bestehendes System einbinden, also einfach als zusätzlichen Speicherplatz nutzen und kein BS darauf neu ... -
Was braucht man für einen Drucker Wireless...
Frage: Wer kann mir sgaen was ich brauche, um einen Drucker (einen stinknormalen HP-Laserdrucker) Wireless bedienen zu können?? Ich habe daheim einen Wireless-Router mit Printserver von Netgear. An diesem ist ein PC per Kabel und zwei wireless ... -
Hilfe!! Code 31 - Laufwerk futsch!!
Ich hoffe ihr könnt einem "PC-Grobmotoriker" helfen. Mein fest installiertes CD/DVD Laufwerk (Slimtype Combo LSC-24081) wird nicht mehr erkannt. Es taucht die Fehlermeldung Code 31 auf. Des weiteren taucht im Gerätemanager ebenfalls ein ...