Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• USB 2.0 oder Firewire Anschluss
    Welcher der beiden hat die schnellere Verbindung ?? Danke für die INFO gruss rutri
  • Tastaturlayout ändern?
    Ich hätte mal ne Frage: Kann man bei einer PC-Tastatur das Länderlayout ändern? Kann ich also aus einer US-Tastatur ne "deutsche" machen. Also ich meine vor allem die Belegung für den PC, denn die Buchstaben kann ich ja einfach ...
  • zuverlässiger Rohling/Brenner?
    Mußte gestern mit erschrecken feststellen das fast jede meiner gebrannten dvds crc-check fehler aufweist, und das obwohl sie nur wenige monat unter idealbedingung gelagert waren nun suche ich einerseits neue rohlinge mit mehr datensicherheit und ...
  • Laptop HD 'überbrücken'
    Mir jemand sagen ob es schwierig ist eine Laptop Festplatte an eine Desktop-Festplatte anzuschliessen (Master und Slave konstellation)? Braucht man da normalerweise einen speziellen Stecker oder so zum "Überbrücken"? Danke für Tips, Sepp
  • Diverse Probleme mit dem iPod 5. Generation
    Ich glaube, auf Grund der engen Verbindung von iPod und PC ist meine Frage hier am besten aufgehoben: Seit ein paar Tagen bin ich – an sich stolzer – Besitzer eines iPod der 5. Generation. Das Gerät ist für mich der reinste Luxus, allerdings nur, ...
  • Seagate ST41650 wieviel MB?
    Habe hier eine HDD vor mir liegen, sie ist so groß wie meine Frühstücksbrottupperdose. Sie ist von Seagate mit der Bezeichnung ST41650. Wir grübeln gerade wieviel MB da wohl draufpassen. Google gibt nur fünf Seiten raus auf denen ich nirgends ...
  • Secondary DMA
    Ist es irgendwie möglich ,mit meinem A8V Deluxe den UDMA 2 am Secondary Master für den DVD Brennner zu erzwingen ? Hab schon die neuesten Via Treiber installiert ,im Bios und im Geräte-Manager den Udma aktiviert. Der Brenner läuft über ein UDMA6 ...
  • Seltsames Phänomen, mein Drucker
    Ich mir eine neuen Compi gekauft habe, hat mein Drucker so seine Eigenarten. Schalte ich den Compi ein, meldet sich auch der Drucker und gibt ei leeres Blatt raus. Nach etwa 5-10 Minuten macht er das wieder und dann ist ruhe. Seltsam. Hat er ...
  • Flachbettscanner spinnt !
    Natürlich weiß ich nicht,wer das eigentliche Problem hat.Ich habe mir den CanoScan D125OU2 vor einem Jahr gekauft,er macht super Fotos aber nur max. 10 Stück. Dann bleibt er mitten im Scannen steht,das Bild wird nur noch verwaschen bzw. gestreift ...
  • Fragen zu USB (Hubs)
    Ich benutze einen USB-Hub und stelle dabei fest, dass einige Geräte sich darüber gut mit dem PC verbinden lassen (Drucker, Scaner) andere gar nicht (PDA, iPod, Webcam). Frage 1: Woran kann das liegen? Frage 2: Wie kann man es ändern? Frage 3: ...
  • Welche möglichkeiten gibt es für SAT-TV am PC
    Ich suche nach einer möglichkeit am PC via Satellitenschüssel TV zu gucken. Da ich mir bald einen Laptop zulegen werde kann ich mir keine interne Karte zulegen. Ausserdem habe ich gehört, dass die USB Schnittstelle nicht die nötige ...
  • Gibt es externe PC-Card Typ II-Steckplätze?
    Laptop hat leider keinen PC-Card II-Steckplatz (er hat gar keinen PC-Card-Steckplatz). Jetzt würde ich mir gerne so eine nette UMTS-Karte kaufen, und fand im Internet tatsächlich einen Adapter, also so ein Lesegerät, welches an die parallele ...
  • Partition auf ext. Festplatte geht nicht
    Eine externe Festplatte via Firewire 400 an meinen Laptop angeschlossen. Die externe Festplatte ist in 4 Partitionen unterteilt. Auf eine Partition kann mein Rechner nicht mehr zugreifen und gibt mir die Meldung: Auf O:\ kann nicht zugegriffen ...
  • Was bringt ein Überspannungsschutz
    Bei Dell kann man sich den Überspannungsschutz ja direkt in den PC einbauen (zumindest bei manchen Modellen). Was bringt solch ein Überspannungsschutz? THX im voraus.
  • Binärvorsätze
    Ich wollte nur einmal so in der Weltgeschiche herumfragen, wer sich inzwischen immer noch nicht an die gültige Norm seit der Reform der IEC 2000 für Vorsätze binärer Größen hält. Also wer benutzt statt KiB, MiB, GiB noch immer das falsche kB/KB, ...
  • Was kann man von den NSA Geräten halten
    ! Hat jemand eines dieser Geräte und kann sagen,das es für den Heimgebrauch in Ordnung ist. ...
  • USB-Mäuse werden unter Win XP nicht mehr erkannt
    Habe vor einer Woche meine USB-Maus (Logitech) von meinem PC abgenommen, um sie an ein Laptop anzuschließen. Jetzt wollte ich die Maus wieder an meinen PC anschließen, aber Windows kann den Treiber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ...
  • DVD-Laufwerke D und E auf Arbeitsplatz verschwunde
    Von heut auf morgen (ohne das ich irgendweine Veränderung am Computer vorgenommen habe) erkennt mein Computer die beiden DVD_Laufwerke ( D + E) nicht mehr. Der Systemmanager zeigt das Problem an (Fehlercode 41), meldet das die Treiber zwar ...
  • Probleme mit 120GB Festplatte
    Habe eine 120GB IDE Festplatte von IBM bekommen. Nun als ich die Festplatte gerade in meinen PC eingebaut hab, musste ich die Platte natürlich zunächst fomatieren. Allerdings war als Formatierungsgröße nur ca 35GB(NTFS) möglich! Da ich nicht ...
  • PC fährt nicht hoch, der Monitor bleibt schar
    PC fährt nicht hoch, der Monitor bleibt scharz bzw. kein Signal (Monitor ist aber an anderem PC getestet!), kurz leuchten alle drei Kontrollleuchtne der Tastatur, dann gehen sie wieder aus. Die Lüfter laufen. Ansonsten tut sich nix. Die Num-Taste ...
  • SATA Festplattenproblem nach WinXP Reparatur
    Musste vorhin nodgedrungen WinXP neu installieren. Das Problem jetzt ist das ich 2 Festplatten in meinem rechner hab, eine für Betriebssystem, Programme und wichtige Daten halt und eine für Filme Spiele und Musik. Jetzt hat Windows nur die erste ...
  • externer DVD-Brenner + Nero
    Hab hier an einem Firmen-PC einen externen DVD-Brenner. Ich kann darüber problemlos DVDs abspielen, aber wenn ich eine brennen möchte (und muss), wird der Brenner in Nero nicht angzeigt, ich kann nur ein Image brennen. Hat irgendwer Tipps, wie ...
  • Sata Festplatten
    Ich habe mir einen neuen Compi gegönnt. Ich hatte nicht bemerkt dass es ein mit Sata ausgerüsteter Compi war. Ist auch egal. Nun habe ich mir noch 2 Platten dazu gekauft. Im BIOS werden die Platten erkannt. Windows XP erkennt diese auch, nur, ...
  • Drucker Problem
    Habe mir gerade einen Drucker gekauft und zwar den Canon iP1600. Nach erfolgreicher Installation kan ich auch normal drucken, das heißt, DIN A4. Wenn ich aber Fotos auf dementsprechendes Papier (10x15cm) drucken will, spielt er nicht mehr mit. ...
  • Lightscribe-Brenner wird nicht erkannt
    Mir gestern einen Lightscribe-Brenner gekauft (also so ein Gerät wo man bestimmte Rohlinge auf dem Kopf reinlegen kann und der Laser brennt ein Label direkt auf den Rohling). Funktioniert alles wunderbar, nur erkennt der PC nicht das es ein ...
  • Festplatte defekt bei 'unmountable boot volume'?
    Habe hier noch eine Platte liegen, bei der ich mal einen Bluescreen (Windows XP) mit der Meldung "unmountable boot volume" hatte. Muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass die Platte defekt ist, oder hat das eine mit dem anderen nichts ...
  • USB Hub?
    Kann ich denn bedenkenlos mehrere Geräte über den USB Hub an meinen PC anschliessen, oder muss ich da auf irgendetwas bzgl. Stromversorgung usw. achten? Wie läuft das eigentlich mit Treibern und dergleichen über einen USB Hub, wenn ich mehrere ...
  • USB Anschluss
    Hab an meinem PC hinten alle USB-Anschlüße belegt. Vorne am PC ist jedoch eine Klappe, dahinter befinden sich nochmal 2 Anschlüße übereinander, allerdings funktionieren die nicht, da ist nichts dahinter. Was brauche ich, um die Anschlüsse zu ...
  • Plotter HP7475a unter Win XP?
    Bringe ich einen Plotter HP 7475a unter Win XP zum Laufen? Ich habe nur die Hardware, keinerlei Software aus einer Lieferung von einem in betrügerischer Absicht handelnden Versender erhalten und möchte retten, was zu retten ist. Gruss, HWW
  • DVD-Brenner
    Mal anfragen, ob mir jemand einen kurzen Überblick über die Lage auf dem DVD-Brenner Markt geben kann. Möchte mir einen relativ günstigen anschaffen, der aber keine versteckten Probleme hat. Hab zum Beispiel ein Auge auf den hier geworfen: ...
  • Druckerpatronen
    Leute, ich habe meinen alten HP Drucker, Baujahr 2000, ersetzen müssen. Dafür benutzte ich HP 29 Patronen, mit je 40 Milliliter Inhalt, zum Preis von etwas mehr als 31.-€. Zwischendurch gab es bei einem Discounter einen HP Drucker (deskjet 3645) ...
  • USB-Festplatte unter WIN UND (!) MAC betreiben?
    Haben auf der einen Seite MAC OS 10.3, auf der anderen Seite WIN 2000 prof. auf dem PC. Dazu haben wir eine IOMEGA mobile Festplatte (USB), die vom MAC aus vermutlich mal formatiert wurde (keine Ahnung) mit Daten drauf. Jetzt wollte ich diese ...
  • Internes Netzteil ersetzten !?
    Ich hab nen Vision Magic 15" TFT Bildschirm an dem wohl das Netzteil kaputt ist. Er lässt sich jedenfalls nicht mehr anschalten, ständig leuchtet nur die Standby Lampe. Das Netzteil ist ein internes ! Meine Frage: kann ich da ein externes ...
  • Nochmal JB
    Sorry das ich dich nochmal anschreibe.Ich habe mal auf Stefans Rat hin hier geschaut,und habe jetzt diesen Rechner mal ausgesucht.Kostet etwas mehr,aber hat auch eine bessere Ausstattung.Was hältst du von dem. ...
  • PC --> (S-Video) --> TV
    Erstelle mit meiner Projektgruppe kleine Filme und speichere diese alle auf meiner Festplatte in meinem PC ab. Da ich keinen Videorecorder habe, verbinde ich meinen Rechner per S-Video-Kabel mit dem Fernseher uns schaue mir die Filme auf dem ...
  • Festplatte: klickklackkrzzz und freeze...
    Meine Festplatte macht seit einiger Zeit seltsame Dinge (also ich tippe auf die Festplatte als Auslöser...). Mein XP home SP2 läuft derzeit wie geschmiert, ich habe keinerlei Abstürze zu verzeichnen. Die Festplatte macht allerdings in ...
  • Hallo JBee !
    Bee ! DA du dich ja recht gut mit Hardware/Rechnern auskennst,wollte ich gerne deine Meinung zu diesem Produkt einholen.Rechner für Office,Internet,Lan und mal ab und zu ne eigene DVD aus Filmaterial erstellen. Anbieter ist auch in der Stadt ...
  • Festplattenkauf
    Gerne 2 HDD Kaufen 1x Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB oder SAMSUNG SP0802N SpinPoint P Series SP0802N 7200 rpm, 2 MB auch 80 GB Reichen von Kapazität voll aus Soll 1 x für Receiver sein, also möglichst leise und 1x PC Die Samsung hat nur UDMA 100 ...
  • Problem bei Beschreiben von CD
    Nach meinem Umzug kann ich keine Datensicherung auf CD mehr machen. Erst nahm ich an es könnne an Staubpartikel im Laufwerk liegen. Aber das Lesen von Audi-CDs funktioniert problemlos. Dann stellte ich fest daß der IMAPI-Dienst nicht gestartet ...
  • PC aktueller wert, wo kann ich
    Ermitteln, was mein PC noch wert ist? Intel Pentium 4 3,06 Ghz, 512 MB Ram, double layer dvd brenner, Modem, 160 Gb Platte, 6 * Usb, Firewire, DVD ROM, Disk, Netzwerkkarte, 128 MB Grafikkarte Nvidia... Danke!!! Grüße Caro
  • RAM-Kompatibilität testen?
    Habe einen Rechner von 256MB auf 512 aufgerüstet (2. Modul). Beide Module für sich laufen wunderbar und produzieren unter Prime95 Torture Test keinerlei Fehler. Mit beiden zusammen bricht Prime95 nach kurzer Zeit ab. Im normalen Betrieb konnte ...
  • Große FAT32 Dateien kopieren? (>4GB)
    Ich habe einen Festplattenrecorder mit dem ich auf eine Wechselfestplatte aufnehmen kann. Die Festplatte muß allerdings im FAT32 Format sein, damit der Recorder sie gebrauchen kann. Nun habe ich einen Film aufgenommen, der etwas grösser als 4GB ...
  • Partition Manager7 für Win XP
    Www-ler! Ich möchte meine 80 GB-Festplatte (WinXP Pro, NTFS) nachträglich partitionieren. Bis jetzt sind nur ein paar Programme, aber noch keine Daten drauf. In der PCgo 9/2005 habe ich eine Vollversion von Partition Manager 7 gefunden. Kann ich ...
  • S-Video Out...
    Habe versehentlich zwei S-Video Ausgänge zusammengehängt, kann da ein Gerät, oder der Anschluss schaden nehmen? Danke
  • Darf ich Siegel brechen?
    Weiss nicht recht, ob es hierhin passt oder vielleicht eher ins Rechtbrett. Ich versuchs erstmal hier. Ich habe mir bei einem Haendler einen gebrauchten Dell Latitude C610 (Laptop) gekauft. Heute kam er an und ich wollte noch so einige Teile aus ...
  • USB Stromversorgung
    Ein neues Gehäuse und ein neues (größeres) Netzgerät. Leider wird mein W-Lan USB Stick nicht mehr erkannt... alles andere schon. Das meiste andere hat aber eine eigene Stromversorgung (Akku, Netzteil, Steckdosen-Stecker). Muss vielleicht im Bios ...
  • Festplatte zum archivieren geeignet?
    Den heutigen Festplattenpreisen frage ich mich, ob es nicht effektiver und platzsparender ist die Daten gleich auf Festplatte zu archivieren, z.B. über USB. Die Frage ist für die Haltbarkeit und Zukunftssicherheit. Optischen Medien gibt man bei ...
  • Dualchannelmode testen
    Wie kann man testen, ob ein Rechner mitsamt seinen Speicherriegeln im Dualchannelmode läuft oder eben nicht? Bios? Empfehlenswerte Programme unter/fuer Linux/Windows_XP ? Der Hintergrund der Frage ist, dass wir hier sowohl 2 * 1 GB als auch 2 * ...
  • Siemens Scovery fährt nicht mehr hoch
    Hier einen Rechner Siemens Scovery 250, einige Karten installiert, aber irgendwie hat sich mal der Tastaturstecker oder Mausstecker gelöst. Tastatur-Reset ging nicht, also habe ich den Frontschalter bedient. Jetzt fährt der partout nicht mehr ...
  • neue Festplatte
    Lieben! Ich habe mir eine neue Festplatte (300 GB) gekauft. Diese wollte ich nutzen um wichtige Daten von Schule, Ausbildung, privat u.s.w. zu sichern. Sie ist in einen älteren PC (Pentium 2) eingebaut. Hat soweit auch alles beim installieren ...
  • wann ist das system nicht mehr das gekaufte...
    Eine rein hypothetische frage: ich kauf bei aldi oder lidl einen pc inc. windows xp. jetzt leg ich mir eine neue grafikkarte zu, andere festplatte...etc, was halt so alles anfällt. ich darf ja aber die winxp "...nur mit dem gekauften ...
  • Netzlaufwerk als virtuelles lokales Laufwerk benut
    Habe folgendes Problem. Ich habe zwar mein Netzlaufwerk als lokales gemounted, doch das Programm AVID xpress akzeptiert dieses nicht. Ich benötige ein Programm, das wirklich eine lokale Festplatte simuliert und die Daten vom Netzlaufwerk zur ...
  • bezeichnung von SUN hardware
    Moin, kann man davon ausgehen, dass der zusatz "R" nach den drei zahlen automatisch rackmount bedeutet, oder kann das r auch eine andere bedeutung haben? beispiel: sun fire 480r = IMMER rackmount oder nicht? gruss khs
  • Drucker Lexmark X5250. Was kann der?
    Der Drucker wird mir günstig zum Verkauf neu angeboten. Kann mir jemand sagen, was der alles kann außer normal drucken auf Papier und Fotos? Danke! Gruß Caro PS auch unter XP
  • Daten von alter Festplatte
    Ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Brett richtig bin: Freunde haben einen uralten PC mit Windows 95, der nur ein Floppy-Laufwerk und ein normales CD-Laufwerk hat und keinerlei Netzwerkanschlüsse. Nun müssten aber dringend Daten gesichert ...
  • DVD-Brenner über Firewire-welcher Speed geht?
    Habe einen externen DVD-Brenner ueber Firewire angeschlossen (XP). Welche Geschwindigkeiten kann man ueber diese Verbindungen maximal erwarten / brennen? CD und DVD. Danke fuer jede Hilfe! Gruesse hans
  • CD Brenner brennt nicht
    Zur vorgeschichte ,habe für meine Töchter einige audio dateien mit musikload aus dem internet geladen und wollte diese dann mit dem media player auf cd brennen (Anscheinend kann man diese schreibgeschützten dateien mit keinen anderen Programm ...
  • Echo bzw. Hall über die Soundkarte
    Ich hab mir ein Motherboard Gigabyte GA-K8NF9 Ultra zugelegt. Auf diesem Motherboard ist eine 8 channel Realtek AC'97 Audio Soundkarte onboard! Leider bekomme ich immer eine Echo bzw. eienn Hall! Ich nutze aber nur ein Stereo Headset! An meinen ...
  • USB Tastatur
    Ich habe eine USB Tastatur an einem Gigabye Motherboard! Wenn ich boote kann ich nichts mit der Tastatur anfangen! Ich hab die USB Tastaur über einen USB --> PS2 Adapter (lag bei einer MS Maus dabei) mit der PS2 Keyboard Schnittstelle am Gigabye ...
  • Diskettenlaufwerk meldet sich ohne Grund
    Seit einigen Wochen meldet sich das Diskettenlaufwerk beim Start des Computers mit: Bitte eine Diskette einlegen, obwohl ich gar nicht mit einer Diskette arbeite. Ich muß jedes mal 2 mal auf Abbrechen glicken und kann dann ganz normal weiter ...
  • speicher
    Habe meine festplatte partitioniert und mein betriebssystem auf einer 14.6gb partitionierung. nun habe ich ein paar programme drauf - rund 7.5 gb. wenn ich jedoch auf c, rechte maustaste, eigenschaften klicke, zeigt mir mein display an, dass ich ...
  • laufwerksbuchstaben ändern
    Ich hätte ein kleines problem: besitze eine externe festplatte und einen ipod, da ich un letzte woche meine festplatte im pc formatieren musste, haben sich die laufwerksbuchstaben nach neuinstallations der geräte "vertauscht", d.h. mein ...
  • Frage Bluetooth
    Habe mir heute ein Handy mit Bluetooth zugelegt. (falls es wichtig sein sollte ein Samsung SGH-E720) Ich war fest im Glauben, mein PC hätte Bluetooth, aber da hab ich mich wohl geirrt... Jetzt meine Frage: Genügt da so ein herkömmlicher USB to ...
  • Treckstor Festplatte
    Hab mal eine Frage an euch, Hab mir eine externe Festplatte Treckstor mit 160 Gb speicherplatz gekauft und möchte darauf meine aufgenommenen Filme speichern. Das funktioniert auch soweit.Werden die Dateien jedoch größer als 4 Gb kommt die Meldung ...
  • Brennerprobleme
    Leider große Probleme beim Brennen mit meinem Neuen PC. Erst aber ma die Konfig: CPU: AMD 64 3500+ MB: ASUS A8N Brenner: GSA-4167B von LG OS: Windows XP Prof. SP2 Vorraus möchte ich noch anmerken dass der Brenner 100% richtig angeschlossen ist ...
  • Monitoreinstellung bei Apple Schirm an Dose
    Nachdem ich jetzt endlich den Adapter von Apple auf PC-VGA bekommen habe, läuft mein Multiple Scan 20er von Apple soweit an meinem PC. Einziges Problem: ich habe links und rechts schwarze Streifen und in meinem Kopf ebenso, weil ich nicht weiss, ...
  • Unterschied in USB-Sticks.
    Ist der Unterschied zwischen USB-Schnittstellen 1.0, 1.1 auf der einen, und 2.0 auf der anderen Seite? Können neue Pc's bzw. Laptops USB-Sticks mit beiden Schnittstellen lesen? Danke, Nader
  • NEC 1300A mit MEMOREX 16x DVD-R ?
    Obigen Brenner und obige DVD-Spindel. Laut MEMOREX soll ich die Firmware für meinen Brenner updaten, damit die 16x-Rohlinge laufen. Auf der NEC-Homepage gibt es das 1.0B-Update von 2004. Von "herrie" habe ich mir dann das 1.0C von ...
  • Unterschied Switch und Hub
    Höre immer wieder die Begriffe Hub und Switch. Was unterscheidet beide und für was sind beide gut? Gruss Andreas
  • CF-Kartenleser in Aldi-PC reagiert nicht
    Habe einen etwas älteren (2 Jahre) ALDI-PC mit CF- und anderen Speicherkartenlesegerät in der Front. Seit einigen Tagen erkennt der PC nun eine eingesteckte Karte nicht mehr und weis ihm somit kein Laufwerk zu. Ich kann den Inhalt der Karte somit ...
  • Treiber für Hardware
    Habe beim Installieren von Hardware jetzt schon öfters gelesen, daß man erst die Treiber installieren soll und dann die Hardware einbauen/anschließen. Warum ist das so? Gilt das ganz allgemein oder nur für spezielle Hardware? Martin
  • Dell PC
    Es Besonderheiten, einen Dell PC zu öffnen? Bisher habe ich nur einen Fujitsu Siemens aufgemacht :-) nicht dass ich das Ding nur mit Spezialwerkzeug aufbekomme. Mein alter PC sollte von einem neueren ersetzt werden. Meine aktuelle Festplatte ...
  • Startproblem nach Trennung vom Netz
    Ich habe einen Medion Titanium 8008. Die Netzversorgung findet über eine Mehrfachsteckdosenleiste mit Überspannungsschutz statt. Seit einiger Zeit muß ich allerdings nach Einschalten der Leiste und dann des PC mehrfach neu starten, weil der PC ...
  • Seite für Hardwarebewertung gesucht
    Hatte mal einen Link, zu einer Seite, die kostenlos Hardware bewertet und einem den Wert ( Preis) anzeigt. Leider habe ich den Link "verloren" Wer kennt so eine Seite? Grüsse Ingo
  • Treiber für Webcam Creative Vista (non ultra)
    Leider finde ich keine treiber für diese Webcam (meine CD habe ich entsorgt). Kann mir jemand helfen? LG Markus
  • USB-HUB / ext.HDD keine Power
    Habe mir eine externe Festplatte von Trekstore mit 80GB gekauft. Damit ich den USB 2.0 Durchsatz erhalte, eine USB2.0 PCI-Karte (Weil mein altes Board nur USB1.1 hat) eingebaut. Problem: Wenn ich nun mein USB-WLan und die ext. Festplatte (ohne ...
  • DVD, spielt keine DVD´s!!!
    Ich habe mal ein Problem!!! Habe heute einen DVD player und Brenner bei mir eingebaut.Cd´s laufen bestens,aber mit DVD´s habe ich Probleme, der Rechner will sie einfach nicht abspielen, weder mit Windows Media, noch mit dem Real player, benötige ...
  • Andersfarbige Laser in CD-Laufwerk
    Moin zusammen. Meinen Kenntnissen nach, wird zum Lesen einer "normalen" CD vom CD-Rom-Laufwerk ein "ROTER" Laser verwendet. Und nun die Frage: Ist es möglich, auch einen grünen Laser oder einen blauen Laser zu verwenden, ...
  • Permanent-Beschriftung bei DVD entfernen
    Habe grad aus Versehen meine DVD-RW mit nem wasserfesten CD-Marker beschriftet. Wie krieg ich das wieder weg ohne die DVD zu beschädigen? (Falls so was überhaupt möglich ist.) Andi --------------------------------------------- Fall das wichtig ...
  • dvd-brenner
    Jeder funktionstuechtige dvd-brenner auch double-layer dvds brennen? danke mfg rene
  • HiSpeed USB 2.0
    Wann gibt es HiSpeed USB 2.0 mit 480 MBit/s Bandbreite bzw. es gibt usb 2.0 Karten ab 9,90 Euro woran erkenne ich nur das diese Karte wirklich HiSpeed leistet? danke Friedrich
  • Mal ein paar Fragen
    Möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und habe mal im Netz gestöbert. Dabei bin ich auf die Seite http://www.pandaro.de/ gestoßen. Eine bessere habe ich jetzt nicht gefunden (bis auf Dell). Meine Frage - kennt jemand Pandaro und wie ist die ...
  • wie spielt man ein FP-Image auf?
    Hatte meinen Ersatz-PC verliehen und mit der Meldung zurückerhalten, er habe seinen Geist aufgegeben :-( Ein Bekannter hatte mir nach dem letzten Einrichten ein Image mit Norton Ghost gebrannt. Nun stelle ich mir vor, dass sich damit alle ...
  • Wofür sind Partitionen gut???
    Ich habe schon versucht, mir im Internet über den Sinn von Partitionen klar zu werden. Im Wesentlichen bin ich aber genauso schlau wie am Anfang. Da meine alte 40 GB Festplatte mir langsam zu klein wurde, habe ich mir jetzt eine mit 160 GB ...
  • usb stick unter xp läuft nicht?!?!
    Ich habe ein werbegeschenk bekommen einen 128mb usb stick von der firma usb007 (steht ganz klein hinten drauf) ich habe win xp aber ohne sp, weil ich gerade an meiner diplomarbeit schreibe und keine lust auf nen crash bei der installation habe ;) ...
  • Kombination Arbeitsspeicher
    Auf meinem System laufen zurzeit 256 DDRAM von Samsumg mit 333er Taktung. Zur Aufrüstung hab ich mir 1GB DDRAM von Infineon mit 333er Taktung bestellt. Die Zwei Marken wurden vom PC-Hersteller empfohlen (Medion). Meim System ist kompatibel bis ...
  • Doppelt hält besser?
    Wollte mir einen neuen PC kaufen und wollte euch mal nach Rat fragen: Was haltet ihr im algemeinen von mehreren Hardwarekomponenten? Konkretes Beispiel: Würdet ihr eher 2 Festplatten [mit jeweils 160GB] kaufen, oder lieber eine 250GB-Platte ...
  • PC Problem mit Monitor
    Das Problem ist, wenn ich einen normalen Bildschirm anstecke startet der PC normal. Mit Flachbilschirm braucht er mehr als die doppelte Zeit und länger. Habe Bildschirm über ein DVI Kabel (digital) oder über ein VGA Kabel (analog) angeschlossen? ...
  • fehlerhafte Ext.Festplatte
    Habe eine Ext.Festplatte von Trekstore 160 GB, sie ist ca. ein dreiviertel Jahr alt, jetzt funktioniert sie nicht mehr,sie macht nur leise tickende Geräusche, ich denke da sich letztens der Computer aufgehangen hat, und die externe war an, das ...
  • Low-level Kopie einer IDE-Festplatte
    Ich hätte eine Überlegung aus einer Situation in der das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist bzw. die Festplatte schon nicht mehr im BIOS erkannt wird (und natürlich keine Sicherungskopie vorhanden ist). Es handelt sich um eine normale ...
  • RAM erwärmt sich, inkompatibel oder defekt?
    Habe 3 alte Speicherriegel PC133 mit memtest 86 jeweils ca. 8 Stunden lang laufen lassen. Der erste Riegel (128MB) lieferte sofort Fehler. Der zweite Riegel (512MB) brauchte ca. 10 Minuten, um den ersten Fehler zu liefern. XP läuft mit dem Riegel ...
  • Dokument steckt im Druckmanager fest
    Mit kleinem Problem: ich habe in meienm Druckmanager (Drucker Lexmark Z65) 1 Dokument in der Warteschlange mit dem Status "Wird gelöscht". Irgendwie passiert da aber gar nichts. Jetzt habe ich schon über alle Kontextmenü- und sonstigen ...
  • Welcher PC empfehlenswert für Internet-Anfänger?
    Also völliger Computerlaie, der eigentlich nur das Internet nutzen will und dafür nicht gleich Tausender hinblättern will und von diesen ganzen Zahlen völlig verwirrt ist, möchte ich die Frage stellen: Was für einen PC mit welchen Voraussetzungen ...
  • Was bedeutet PC100-233?
    Möchte bei einem PIII-Computer RAM nachrüsten. Drin ist PC100-233-... und als ich den mit PC100-333 ersetzt habe - starte er nicht mehr. Was bedeutet die Zahl hinter PC100? Grüße Daniel
  • Grafikkarte on Board kaputt, ganzes Bord tauschen?
    Kollege hat sich gerade per Telefon bei mir gemeldet und um Hilfe ersucht, seine Grafikkarte on Board ist kaputt. Nun hat er eine funktionierende Grafikkarte (Steckkarte) eingebaut, aber es kommt ebenfalls kein Bild. - geht das technisch ...
  • PC kaputt? geht an aber kein bildschirmbild.
    Vor folgendem Problem stehe ich dieses mal. Habe in der Sylvesternacht meinen PC runtergfahren um ihn dann am nächsten mal wieder einzuschalten. leider passierte bis auf drei mir lang erscheinende piepser/pause und wieder drei piepser nichts. hab ...
  • Dringend!Auf Festplatte ist alles weg über nacht!!
    Drehe bald noch durch! Ich habe in letzer zeit nur probleme mit meinem doofen computer. Seit ein paar monaten brauche ich 30-60 minuten manchmal um ihn hochzufahren weil er sich dauernd aufhängt und ich ihn dauernd hoch und runterfahren muss. Hab ...
  • Prob.Externe USB.Platte wird nicht richtig erkannt
    Meine platte wird von windows schon erkannt aber leider wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt. info. Betriebssytem Xp unter Computerverwaltung/Datenträger wird sie mir angezeigt aber keine zuweisung der partiton zb. ntfs das kömische dabei ist ...
  • Computer läuft nur mit WindowsCD hoch
    Hmm also normalerweise kann ich meine Probleme selber beheben aber das hat mich von den Socken gehaut. Habe mit Raid rumgespielt (dummerweise). Dannach meckerte er kein Bootfaähiges System an. Also hab ich windows XP nochmals drüberinstalliert ...
  • Radeon 9600 läuft nicht (kein Bild)
    Moin, wollte meine jetztige GK Geforce FX 5200 gegen eine radeon 9600PRO (Hercules) austauschen aber wenn ig den rechner dann starte dann kommt kein bild und die grüne lampe am rechner leuchte auch nicht, die Lüfter CPU und Graka gehen an, habe ...

Andere Themen