Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
F:Eilt - Hilfe bei PC-Konfiguration :-)
Muss (darf :-)) mir dienstlich einen neuen Rechner fuer die Digitale Bildbearbeitung zu legen. Einige Angebote habe ich mir schon hereingeholt, kann aber an diesen nichts mehr veraendern, da die Zeit draengt, muss mir also einen aus diesem ... -
HP - Druckerpatronen - HILFE!!
Ich suche für´nen alten HP PaintJet Drucker Patronen ( schwarz ) - original nicht mehr lieferbar. ( Orig.Nr. HP51606A ) Kann mir bitte jemand Lieferanten für Ersatzpatronen nennen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Ich möchte das Gerät noch ... -
USB Adapter
Möchte meinen CD Brenner mit USB Anschluß an einen Computer ohne USB anschließen. Welchen Adapter benötige ich dazu? Gruß, Daphne -
Zweiter IDE-Controller nicht vom BIOS unterstützt
Mache ich, wenn ich zwei IDE-Controller im Rechner habe, das BIOS aber nur nen primary kennt? Win95 erkennt beide Controller, kann aber mit einer Festplatte am zweiten nix anfangen, da ich ja im BIOS die Parameter nicht angeben kann. Ich denk mal ... -
Secondary FDD-Controler?
Hab hier ne Karte, die sich auf secondary FDD-Controller jumpern läßt. Zb. VGA-Copy unterstützt sowas ja auch, also soll sowas ja tatsächlich möglich sein... Unter DOS soll wohl DRIVER.SYS zur Einbindung dienen hab ich mir sagen lassen - habs ... -
In meinen Händen ...
...liegt ein armes kleines CD-Rom Laufwerk, einfach bei mir abgegeben. Drauf steht "OSTA" (könnte der Firmenname sein)und es trägt die Bezeichnung "8841 IDE". Das war auch schon alles was mir das herrenlose Laufwerk sagen ... -
mp3 to audio
Kann Ich eigntlich mp3 dateien ins audio format umwandeln? so das Ich es auf ne normale CD brennnen kann und in der stereoanlage anhören kann. meine Brennsoftware ist Easy creator 3.5a Danke MICHA -
Betrug bei Alternate-Versand?
An alle, die schonmal bei Alternate bestellt haben oder das noch tun wollen: Bei Bestellungen, die wir in der Firma und privat gemacht haben, kam es bei Reklamationen viermal(!) vor, dass Alternate das Teil zurückschickte, für geprüft und ... -
Brenner an UW-SCSI macht Probleme
Moin, ich habe hier einen Rechner mit Adaptec 2940UW-SCSI-Controller. Daran möchte ich einen externen SCSI-Brenner (Yamaha) anschliessen. Allerdings funktioniert das nicht :-( Entweder der Rechner bleibt beim Erkennen der angeschlossenen Hardware ... -
miro connect/office 34 TREIBER gesucht DRINGEND
Ich suche den Treiber für Windows95 Wo bekomme ich ihn zum download. BITTE schnell Hilfe Danke Lars -
Drucker - USB oder Parallel
Merkt man irgendwelche Unterschiede, wenn man den Drucker statt am parallelen Port an der USB-Schnittstelle anschliesst? Es geht um den HP815c-Drucker, der auch USB unterstützt. -
PC Ausschalten per Steckerleiste: Schädlich????
Der PC-Kunst, ich habe die Stromversorgung meines PC an eine Steckerleiste mit Hauptschalter und Überspannungsschutz angeschlossen. Die Stromversorgung des Monitors läuft separat, d.h. muss auch direkt an die Steckerleiste angeschlossen werden. ... -
Pentium 100 aufrüsten ?
Habe Pentium 100 MHz, 24 MB PS2 Ram, neue Festplatte und Win98. Ist Arsch langsam alles. Was muss ich aufrüsten um dass es schneller wird ? Mehr Ram ? -
Epson EPL 7100!! brauche Hardware!!!!!!
Kann mir ja hier jemand einen Tip geben wo ich für diesen Drucker(außer bei Epson) noch Ersatzteile bekommen kann?? Ich bräuchte Speicher(sind noch die kleinen, die in den alten 486ern als Tag verwendet wurden). und suche noch eine Netzwerkkarte ... -
Wer hat HP Deskjet 710C o.ä.?
Betriebssysteme fand ich noch keine Lösung; vielleicht hier: wer hat einen HP 710C oder neuer und kann mir sagen, wie ich unter DOS drucken kann? Ich habs schon mit zusätzlicher Installation von 550C versucht, aber da kommt nicht mal die ... -
USB vergewaltigen
Von mir: Wenn ich einen USB - Hub verwende, daran einen PC und einen Drucker anschließe, das müßte klappen! (Muß wohl!!) Nun schließe ich einen zweiten PC an den USB - HUB an. Frage: 1.) Kann ich jetzt mit beiden PC´s auf dem Drucker drucken? ... -
Switch: Maus weg, Auflösung mies
Habe mir einen manuellen Switch geholt, so daß ich für zwei PCs nur 1 Monitor, 1 Maus und 1 Tastatur brauche. Jedoch funktioniert das Teil nicht so ganz. Denn bei höheren Auflösungen oder allg. graphisches Auflösungen ist die Auflösung schlecht ... -
CD brennen - Kopierschutz
Seit einigen Monaten bin ich im Besitz eines Brenners. Doch schon zwei Mal ist es mir passiert, dass die CD, trotz Testlauf, nicht funktioniert hat. Kann mir jemand helfen? Danke. -
20 GB Festplatte an altem Rechner ?
Gab doch bei alten PC's eine BIOS Beschränkung der Festplattengrösse. Ich habe einen alten Rechner mit BIOS von Anfang '97. Kann ich dort eine 20 GB Festplatte dranhängen ? Vielen Dank. -
RS 232 gesucht
Wer kann mir Daten, Protokoll o. Signalfolge einer RS 232- Schnittstelle geben? (Link z. URL) Wo kann ich den genauen Text der "Norm" RS232 finden? mange tak mumpi -
Drucker
Schreibe schon zu Zweiten mal aber vielleicht habe ich diesmal Glück. Suche eine Gebrauchten Druckkopf für mein Drücker ( Epson Stylus Color2s klar gegen Bezahlung. Danke Gruß Uwe -
Problem: Partitionen weg
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, ich bin nämlich wirklich in Schwierigkeiten. Ich habe in den letzten Tagen einige merkwürdige Erlebnisse mit meinem PC gehabt. Zuerst einmal ging die Systemuhr ständig nach. Ich hab sie immer wieder ... -
Von Menschen und Mäusen
Leute! Nach meinem Großreinemachen ( Festplatte platt e.t.c) habe ich Win 95 durch Win 98 ersetzt. Jetzt spielt meine Maus verrückt. Egal bei welchem Programm - hat es einen Scroll-bar, so bewegt sich dieser nach unten wenn ich die Maus nach oben ... -
Was ist ein Multiplexer?
Mir einer genau sagen was ein Multiplexer ist? Vielleicht auch mit einem Verweis zu einer Seite, wo alles nochmal beschrieben ist. Ciao, Knuddelhasi -
Was ist ein Konzentrator
Mir einer genau sagen was ein Konzentrator ist? Vielleicht auch mit einem Verweis zu einer Seite, wo alles nochmal beschrieben ist. Ciao, Knuddelhasi -
SCSI Terminierung Wie ?
Ich möchte meine Systemconfiguration Optimieren und frage mich welches die sinnvollste Verkabelung und Terminierung meiner SCSI Geräte ist. Ich möchte 1 CD Brenner 1 CD Rom 1 Festplatte scsi (ultra) 1 Festplatte scsi (ultrawide) an meiner ScSi ... -
Festplatte leer ???????
Ich habe zwei Festplatten und beide waren total zugemüllt. Dann habe ich C platt gemacht und Win 95 durch WIn 98 ersetzt. Jetzt wird zwar D erkannt. Da ist aber nur ein leerer Ordener drauf eine kleine wav-datei und eine riesige 1,4 GB fette ... -
SCSI-Controller<->Soundkarte !!
Auf einmal tritt bei mir folgendes Problem auf (Win 98): Obwohl ich nichts an der Konfiguration verändert habe, stören sich meine Soundkarte (SB Live!) und mein SCSI-Controller (DC-2974)! Wenn ich eine Karte ausbau und wieder boote, läuft die ... -
Tote Maus im Internet
Folgendes Problem: Habe neuen Modem an Com-Port angeschlossen. An dem 2. Com-Port ist meine Maus angeschlossen. Wenn ich mich jetzt ins Internet einwähle bewegt sich ab dem Zeitpunkt da die Startseite des Browsers geladen wird meine Maus nicht ... -
Musik CD Brennen
Bekannter hat folgendes Problem: Gebrannte Musik CDs werden zwar abgespielt es ertöhnt aber keine Musik.Der CD Player(egal welcher,egal mit welcher Brennsoftware) erkennt die CD und auch die Tracks sowie die Zeit aber es kommt keine ... -
CD-I Wiedergabe auf PC
Welche Software oder Hardware ist nötig, um ein CD-I Video auf einem PC abzuspielen?? Mein DVD-ROM ist angeblich CD-I tauglich, aber es läuft bei CD-I's erst garnicht an. -
Mit Notebook und Funk-PCMCIA Karte ins IN
Würde gerne mit meinem Notebook per Funk-PCMCIA Karte ins Internet. Ich weiß aber nicht wie und welcher Hersteller sowas anbietet. Bin für jeden Tip sehr dankbar. -
wer-weiß was!?Festplatte fährt nicht hoch!
Ich hatte einen Motherboard mit 66MHZ mit einem MOtherboard 200 MHZ ausgetauscht. ich habe alles ordentlich angeschlossen, und auch win98 installiert auf meine Western 4 GB Festplatte. doch dann, einmal hab ich meinen rechenr angemacht, und die ... -
HP Deskjet 870Cxi
Nach einem Papierstau befindet sich der Druckerwagen ganz links und kann sich nur noch wenige Millimeter bewegen. Dann beginnt rechts das Drehrad zu rattern. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu Hause zu beheben? (Papier befindet sich nicht ... -
ZIP-Laufwerksbuchstabe ändern (WinNT)
Mein externes zip-drive (iomega am parallelport) hat sich unter windows nt automatisch als laufwerk f: eingetragen, obwohl dieser buchstabe bereits für ein netzlaufwerk vergeben war. der zu installierende treiber ist ein scsi-treiber, in dessen ... -
Maus wird mit der Zeit immer langsamer
Maus und mein Rechner werden mit der Zeit immer langsamer, d.h. sie fängt an zu springen. Es werden iregendwelche internen Operationen aufgerufen, die meine Maus und auch z.B. das Anwählen eines Pull-Down-Menüs immer länger dauern lassen. Es ist ... -
ATX-Rechner über Netzschalter einschalten
Ich habe meinen AT-Rechner gegen einen ATX-Rechner ausgetauscht. Der AT-Rechner wurde durch eine Zeitschaltuhr angeschaltet (und auch ausgeschaltet). Die Zeitschaltuhr schaltete die Netzspannung. Das ATX-Netzteil schaltet höhrbar ein Relais aus- ... -
Grafikkarte gibt kein Bild mehr aus
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich in einem funktionierenden System folgende Dinge zusätzlich eingebaut: - CD-Brenner - Soundkarte - Speichererweiterung Im Anschluß bootete ich den Rechner und seit dem kommt kein Bild auf meinen Monitor ... -
Mouse geht nicht mehr...
Beim neu-Konfigurieren des PC meiner Tochter erkennt Win98 die Mouse nicht (COM1), am COM2 auch nicht. Dann versuchte ich die Mouse meines Sohnes - auch nicht, und !! jetzt geht die beim Sohn auch nicht mehr! Dritte Mouse geborgt - auch nicht. ... -
imacon FlexTight Driver fur NT?
Wei� jemand, wo es im Netz WindowsNT-Drivers fur den SCSI-Scanner imacon FlexTight gibt? Auf dem Website des Herstellers (http://www.imacon.dk) hab' ich keine Drivers, sondern nur Software gefunden... :-( Danke im Voraus! MfG, Igor. -
Compi Architektur?
Frage:Ist es möglich mit dem Prinzip der v.Neumann Architektur das Leistungsvermögen der Harvard Architektur gleichzeitig zu erreichen...und wie soll das gehen? danke für jede hife mfg VINZ -
CD-R
Ich habe den Brenner CD-R50SK von Teac , leider ist es mir bis heute nicht gelungen andere CD-R´s außer Goldene zu brennen . Wer kann mir einen Tip geben. CU Peter -
Gibts noch Netzteile für AT?
Moin, meins bringt nur 140 Watt Leistung und bevor ich mir ein neues Gehäuse usw. hole, würde sich doch ein stärkeres Netzteil anbieten. Am besten eins mit 250-300 Watt! Kriegt man sowas noch? Danke für Hinweise! Danny -
CD-ROM am Compaq XE466
Aller bemühungen mir das CD-Laufwerk am Compaq einzurichten, hat es einfach unter dos nicht hin. Linux erkennt es an einem gleichen rechner, und auch das Compaq Setup erkennt das Laufwerk, aber beim start von Diskette mit einem DOS und neuerem ... -
Logitech Mouseman Wheel stört sich an Win98
....oder umgekehrt, keine Ahnung jedenfalls gehen unmotiviert Fenster auf und zu verschiebt sich die taskLeiste auf halbe Bildschirmgröße .... hat jemand ähnlich probs und weiß rat?? -
schwarzer Monitor
Ich suche einen Monitor mit Farbe schwarz. Jedoch gibt es wenig Hersteller die schwarze anbieten. Weiß jemand einen Hersteller? Danke -
Suche Weltabsatzzahlen FESTPLATTEN/DIGICAMS
Brauche für eine Studie die Weltabsatzzahlen von DIGICAMS/FESTPLATTEN. Bitte mit Quellenangabe. -
Problem mit Cyberdrive 48X CD-ROM Laufwerk
Wenn ich in einem Programm gearbeitet habe, und danach eine längere Pause mache (Rechner schaltet in den Standby Modus) und ich wecke den Rechner durch Bewegen der Maus wieder auf und will mit dem Programm weiterarbeiten und das Programm will auf ... -
Monitor oder Grafikkarte?
Ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meinem Rechner keine 800x600 Auflösung einstellen, sondern ausschließlich 640x480. Wenn ich etwas anderes als 640x480 einstelle dann bekomme ich eine etwa 10 auf 10cm große Displayanzeige. Stelle ich diese ... -
mehrmalige HD-Fehler
Hatte nun schon vier, fünf mal hd-fehler gehabt. jeweils in den startpartitionen. windows blieb beim starten hängen und das erklingen meiner hd war nicht sehr beruhigend. bis auf das letzte mal konnte ich die verlorengegangenen teile wieder ... -
AMD K6 II und Matrox Millenium G200 AGP
Jemand, ob diese zwei Komponenten sich nicht vertragen? Ich habe nonstop abstürze mit bildschirmverzerrung, farbveränderungen u.s.w. Bin um jeden Ratschlag dankbar Viele Grüsse Marcel -
Probleme mit Iomega ZIP
Mein ZIP Laufwerk (Iomega ZIP 100, parallel) bleibt beim Abspeichern von Daten plötzlich stehen. Der PC ist dann blockiert und ich muss ihn abstellen und neu hochfahren, Habe das Laufwerk mehrmals ganz entfernt und neu konfiguriert. Der Fehler ... -
6 GB Festplatte für Pentium 133 ?
Brauche eine neue Festplatte für meinen Pent 133. Leider bekommt man nirgendwo mehr 2,1 GB Platten. Deshalb meine Frage: Kann ich bedenkenlos eine 6 oder 8 GB Platte in meinen Rechner einbauen, oder kommt der Prozessor damit nicht klar ?? Vielen ... -
Plotterpapier woher ?
Benutze einen guten alten HP Designjet 220 Plotter und suche dafür Plotterpapier als Formatware, also keine Rollen. Hat da jemand einen Tip wo man so etwas herbekommt (das Abschneiden von der Rolle ist nicht gerade das ideale) ?? -
IntelliMouse Explorer
Hat jemand die neue Maus von Microsoft?? Ist sie wirklich gut oder für den Preis zu teuer? Christian -
Booten mit Parallel-ZIP???
Ich versuche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit zu finden, mit einem externen Parallel-Port-Iomega-ZIP100 zu booten. Laut Iomega selbst gäbe es keine Möglichkeit, dies zu schaffen, doch "Geht nicht, Gibts nicht !!!" Also, wenn ... -
Canon BJC 4550 Druckt unsauber
Ich habe einen Canon bjc 4550 Printer, als Geschenk erhalten. Nun trotz neuer Tintenpatronen druckt er nur unvollständig. Es sind Leerstreifen die durch alle Buchstaben laufen. So nehme ich an, sind die Düsen verstopft. Kann man sie irgenwie ... -
MIRO DV 200
Mir jemand sagen ob die Miro DV 200 auch MPEG-Encodung unterstützt wie z.B die Miro DC 30 / DC 30 plus -
Suche Festplatte!!!! 20GB
Eine Festplatte. Wie ist die Seagate Barracuda 20 GB??? Welche ist besser aber nicht alzu teuerer?? Gibt von IBM was gutes?? -
AMD K6-2 und Windows 95
Habe folgendes Problem. Hab auf mein ASUS TX97 X Board einen K6 2/400 gestegt seitdem muss ich meinen Rechner mehrmals hoch fahren bevor er Windows lädt. Meistens bricht er mit "Fehler beim initalisieren des Geräts IOS: Windowssystemfehler ... -
LPT 2 unter NT 4.0
Habe eine EX-SYS 4013 Karte, um unter NT eine 2. Parallelschnittstelle einzubauen. Der Port wird auch zur Verfügung gestellt, aber beim Ausdruck stimmen die Zeichen nicht. Ich schicke z.B. "abcdefghijklmn" zum Drucker (NEC P 60) und ... -
PC in großer Stückzahl und geringem Preis
Suche ich PCs in der Größenordnung bis ca. 1.000Stück. Weiß jemand, wo ich sowas günstig bekommen kann? In Deutschland habe ich schon alles abgegrast. Teilweise auch im Ausland. Wer hätte da´ne Idee? Danke für Eure Mühen und Engagement im voraus, ... -
OKI OL400EX, wie komme ich ins Menü ???
Habe mir jetzt obigen Drucker gebraucht, d.h ohne Handbuch zugelegt. Ich möchte gerne ins Menü, um die Schwärzung hochzusetzen, aber irgendwie geht es nicht. Sowohl Taste lange gedrückt halten, als auch zuerst in den Offline-Modus gehen, erzielt ... -
ATX Gehäuse...
Bin einer der wenigen die noch mit AT rummachen aber da ich mir nun das Abit PB6 kaufen will brauch ich ein ATX Gehäuse und da wollte ich fragen ob ihr gute Sites kennt wegen ATX Gehäusen ? Ich will mir da kein schrott kaufen sondern auch was was ... -
SCSI/IDE-Fehler beim Brennen
CD-RW-Brenner von CyberDrive (602,1.2) gibt in letzter Zeit immer nach Abbruch des Brennsvorgangs (grummel, CD im ... ) die Fehlermeldung "SCCI/IDE - Fehler" ab. Mehr nicht. Das System ist dann auch abgestürzt. Ja, in der Hardware habe ... -
SCSI Terminierung
Ich möchte meine Systemconfiguration Optimieren und frage mich welches die sinnvollste Verkabelung und Terminierung meiner SCSI Geräte ist. Ich möchte 1 CD Brenner 1 CD Rom 1 Festplatte scsi (ultra) 1 Festplatte scsi (ultrawide) an meiner ScSi ... -
Systemlautsprecher piept bei Disketten nutzung
Mein Systemlautsprecher piept bei Diskettenlaufwerks nutzung und ich weiss nicht warum! Ich bestitze 2 Rechner die das selbe Problem haben einmal einen AMD K6 3 350 mit Asus P5AB Board und nocheinmal den gleichen Rechner mit Asus P5 A Board . In ... -
SCSI- frage ( dringend !)
Habe von Adaptec den AHA 2940 U2W -Controller KIT Gekauft ! Weiss einer ,ob ich alle Anschluesse gleichzeitig nutzen kann??? U SCSI ( CDRom usw) UW ( 1 UW -Festplatte) U2W ( 2 U2W Festplatten ) Und die am Controller fest sitzende externe ... -
infos zu 8051, Z80, DSP, M68000
Ich muss in der naechsten Woche einen Vortrag zu Themen der technischen Informatik halten. Kann mir jemand sagen, wo ich auf die Schnelle Infos zu den folgenden Themen herbekomme: 1. Maschinendatentypen auf verschiedenen Proz. (80x86 kenne ich)-> ... -
Jemand Interesse an XT???
Moin Leute, hat schon jemand wieder Interesse an einem XT mit 1MB RAM und 20MB Festplatte? Oder muss ich noch zehn Jahre warten... Holger -
Musik-CD in CD-Rom-LW
Wenn ich mit meinem CD-Rom-Laufwerk eine normale CD höre, ist nur aus einer Lautsprecherbox was zu hören. Ich habe den PC selbst zusammengebaut, also habe ich wahrscheinlich irgendeine Verbindung vergessen, oder? Ich finde den Fehler nicht, kenne ... -
SCSI und IDE Festplatte????
Es möglich, daß man eine SCSI und eine IDE Festplatte an eien Computer anschließen kann? Wenn ja, wer kann mir sagen wie das funktioniert. Besten Dank Markus -
Joysticktreiber????
Ich habe ein PC PowerPad und kann es patu nicht installieren. Welchen Joystick muß ich in den Einstellungen unter Win98 wählen, oder gibt es einen bestimmten treiber? cu Cevin -
Hilfe, BIOS! EPP SPP ECP - Drucker
Wer kann mir bitte mit BIOS-Einstellungen helfen? Ich habe folgende Fragen: Was haben obengenannte BIOS-Werte für Parallelport mit evtl. Druckerproblemen zu tun? Und was sind 1.7, 1.9, DMA usw.? Wenn man eine möglichst unkomplizierte Einstellung ... -
bulk oder retail
Was ist bei CD Laufwerken der Unterschied zwischen bulk und retail? Und was ist sinnvoller? Danke, Christian -
Probleme mit Mitsumi CR4804TE?
Moin zusammen, wie ich gerade in den einschlägigen "Fachseiten" gelesen habe, ist der o.g. Mitsumi-Brenner erste Wahl! Dass er momentan der günstigste ist, freut mich natürlich. Nur: jemand sagte mir jetzt, dass Mitsumi-Brenner Probleme ... -
LANC->Panasonic-Edit-Adapter? (z.B.Studio 400)
Hab ich auch in Foto-Video gepostet) Ich hab das Studio400 mit LANC-Smartkabel aber ohne den Adapter-Stecker zur 5-poligen Edit-Buchse von Panasonic. Kann mir jemand die PIN-Belgung mailen, damit ich mir sowas selber zusammenlöten kann oder hat ... -
PCI-Brücke (Konfliktmeldung)
Beim Starten von Windows bekomme ich die Meldung "Neue HArdwarekomponente gefunden" -PCI-Brücke- Treiber nicht gefunden. Wenn ich auf abbrechen gehe, da ich keinen Treiber finden kann, sehe ich in den Systemeinstellungen einen Konflikt, ... -
[Scanner] Ein-/Ausschalten über USB
Ich habe mir nach der Lektüre verschiedener Tests einen Mustek 1200 CU Scanner mit USB-Anschluß gekauft. Dieses Gerät verfügt über keinen eigenen Netzschalter, jedoch erlischt die Betriebsleuchte, wenn man den Rechner ausstellt. Ist der Scanner ... -
Fehlerhafte Dateien Brennen??
Ist es möglich, dass ich fehlerhafte Dateien brennen kann? Konkret: Der Anfang und das Ende der Datei sollte Lesbar sein, in der Mitte sollte sie aber einen fehler haben so dass man sie nicht auf die HardDisk kopieren kann. Damit meine ich nicht ... -
Joystick bremst CPU-Leistung
Mein System: DFI-Board K6BV3+; AMD K6 III 400MHz; 128MB SDRAM; Windows 98SE Mein Problem: Habe eine Creative Soundblaster PCI128 mit Joystick-Anschluß. Wenn dieser im Gerätemanager aktiviert ist, geht die CPU-Leistung (laut SiSoft Sandra 99) von ... -
CD-Laufwerk unter Win95 ist futsch...
Auf dem Rechner meiner Tochter ist immer wieder das CD-LW verschwunden: Rechner-Daten: PC 486 DX2/66 (ICL Fujitsu), 28MB RAM, 512MB Festplatte (Master, 1 IDE-Controller, 1 Partition=C:) 24x CD-ROM (Slave, D:), 8-bit Soundkarte (ISA), ... -
Wieviel Strom braucht mein Rechner?
Strom verbraucht eigentlich mein Rechner? Ja, ich weiß er hat ein 200Watt Netzteil, aber das ist doch die Leistungsabgabe und für Wärme u. Lüfter geht doch auch ne Menge drauf. Also, wenn ich meinen 200W-Rechner direkt an einen Stromzähler hänge, ... -
Programme stürzen ab!
Folgendes: Neuer PC (Celeron500; 64MB-SDRAM (ohne ECC)); Win98 und Office installiert; Ergebnis: Alle Anwendungen stürzen ab. (Schutzverletzung in Modul User.exe). Andere Win98-Version installiert; Ergebnis identisch; bereits WordPad stürzt mit ... -
Treiber für NEC Pinwriter P2200
Ich suche ganz dringend den Treiber für den Drucker NEC Pinwriter P2200 für Win95/98! Hat jemand eine Idee? Kann man evtl. einen anderen Treiber von einem anderen NEC-Drucker verwenden, der vielleicht baugleich mit den P2200 ist? Danke. Stephan. -
Ich weiss nicht weiter !!!
Frage an alle: welche vor und Nachteile hat ein AT und ATX - Tower ???? Danke für die antworten. -
Hardware HIIILFFEE!?!?!
Moin Moin Ich bin eigentlich ein stolzer Besitzer des Natural Keyboards von Microsoft. Nur dummerweise ist mir heute ein Buch auf meine Tastatur gefallen und naja, da machte es Knax und ein Beinchen brach....KELBEN ist zwecklos. Nu kann ich die ... -
Wie brenne ich eine mit CD mit AUTORUN??
Die Frage habt Ihr schon, aber noch mal: Wie brenne ich eine CD, bei der am Anfang ein Autostart kommt?? Ciao Stephan -
RivaTNT und kein Direct3D
Bruder hat einen PII-350. Wir haben neulich eine Creative GraphicsBlaster RivaTNT, AGP eingebaut. Nun ist bei verschiedenen Spielen folgendes aufgetreten: Descent 3 meldet "3D-Karte OpenGL RivaTNT" und laeuft ganz gut Freespace 2 findet ... -
USB Kabel wie lang und wo ?
Habe eine ISDN-Telefonanlage (Eumex 504 PC USB) und benutze diese zum Surfen. Wie lang kann das USB-Kabel sein ohne das ich Probleme bekomme / gehen 20 Meter ? Wo gibt es so ein langes Kabel ? SAM -
2 PC´s miteinander vernetzen
2 PC´s miteinander vernetzen wie geht das ? Wer weiss rat? -
Mit Compui aus Fernseh aufnehmen ohne Fernse-Karte
Kann ich mit meinem Computer Sendungen (oder wenigstens den Ton) aus dem Fernseh aufnehmen, auch wenn ich keine Fernsehkarte habe ? -
pcmcia modem von ASK (Lucent)
Mir jemand sagen, wo ich für folgendes pcmcia-modem treiber bekommen kann: im system wird das modem als "lucent venus V90 56K flex" erkannt. Hersteller lt. Handbuch ist ASK. Leider kann ich den Hersteller ASK im NET nicht finden und ... -
MBR-gelöscht....
Habe bei der Linux installation den Masterbootrecord von der Festplatte überschrieben. Wie kann ich den wieder hinbekommen? ciao Ralf -
CD-ROM am 486 er
Habe einen Compaq 466 der kein cd-rom Laufwerk hat und wollte dort eines einbauen, unter Linux geht es auch, aber Dos erkennt es nicht und auch eine neuere MScdex.exe hat nicht geholfen, es ist dos 6.0 und ein 24faches Laufwerk.. Hat jemand da ... -
PC bleibt hängen/ ist nicht bootbar...
Tach, bei dem PC von nem Freund von mir passiert heute Folgendes/ Eigenartiges. Er schaltet ein, Bios zieht normal vorbei, dann RAM wird korrekt hochgezählt, doch dann !!.. Er bleibt einfach hängen. Auf dem Bildschirm sieht man: ... -
Paperport VX Rollenscanner
Software Installation klappt Win neu starten jetzt hängt Windows sich auf beziehungsweise wird nicht vollständig geladen erst wenn Ich die Stecker aus dem Gerät ziehe. Ich nehme an er findet denn Scanner nicht. Dann kommt die Meldung wird ... -
kaputte Dateien auf UDF-formatierten CD-RWs
CD-RWs sind in meinen Augen ein sehr nützliches Medium für Backups. Leider sind sie nicht sehr zuverlässig - wie ich finde. Häufig sind einzelne Dateien kaputt, wenn ich auf sie zugreifen möchte, und lassen sich nicht öffnen (Dateisystemfehler ... -
Infos über Hardwarekomponenten
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen bzw. selbst zusammenbauen und möchte mich vorher möglichst gut über die einzelnen Komponenten informieren, wie z.B. Kriterien für eine Grafikkarte, Motherboard oder auch für einen Scanner. Wo kann ... -
Neue SCSI Platte in PS/2 ?
Ich möchte mir für meinen IBM PS/2 Rechner (Mod.77) eine größere SCSI Platte (jetzt 500MB) kaufen. Der Rechner hat einen SCSI Anschluss onboard, jetzt frage ich mich ob die neueren Platten (so um die 4 GB) überhaupt funktionieren, wegen UWSCSI ...