Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Mediaplayer
Jemand einen Hersteller von Mediaplayern? Wo man eine CF Karte oder andere Speicherkarte reinstecken kann und einen VGA oder DVI Ausgang mit 1024x768 Pixel hat? -
Externe Festplatte mit USB
Mir zusätzlich eine neue Festplatte an den PC hängen. Denke da an eine mit USB. Dumme Frage: Kann ich mit der beim Hochfahren? Ich frage deshalb, weil doch USB erst mit einem Betriebssystem funktioniert. Könnt ihr mir sowas empfehlen? Wie siehts ... -
DVI-Kabel
Von euch verwendet denn DVI-Kabel für den Anschluß seines TFTs an den PC? Sind die wirklich so viel besser als VGA-Kabel? Ich hatte das eigentlich auch vor, aber nachdem da 1,5 Meter 60 Euro (Oehlbach-Kabel) kosten... Viele Grüße Martin -
Problem mit Wireless DSL/Router
Habe DSL und einen wireless Router, so dass ich keine Kabelverbindung brauche, wenn ich Online sein moechte. Es kommt aber immer wieder vor, dass die Verbindung zum "Wireless Network" abbricht. Ich habe das Gefuehl, dass das in den ... -
VIA/S3 UniChrome wird nicht erkannt
Ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar hab ich vor ca. 3 Wochen XP Pro. neuaufgespielt. Seitdem erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr. Im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen beim Videocontroller (VGA-kompatibel). Da ... -
Rechnerstart + Funksteckdose
Wollte mir grad mit ner Funksteckdose das Leben erleichtern - dachte ich zumindest - aber es klappt nicht. Folgendes: Habe das Stromkabel des PCs an eine Funksteckdose angeschlossen und im Bios eingestellt: nach Stromausfall POWER ON. Ich dachte, ... -
TFT an Festplattenstromversorgung
Kann man einen TFT der 12 Volt benötigt und Max 50 Watt an eine freie Stromversorgung (z.B. für Laufwerke) des Pc anschließen, oder wäre das ne Überlast? Frohe Ostern, Michael -
Speicher Empfelung?
Besitze das Asus A7N8X-E Deluxe und habe momentan 512MB Infeneon DDR333 drauf. Allmählig wird der nur zu langsam, sodass ich auf DDR400 umsteige. Nun habe ich mir 3 "Marken" ausgeguckt, die ich aber selber nicht so gut kenne. Ich ... -
Sendeleistung bei WLAN-Geräten
Dem WLAN-Stick von AVM stand eine Sendeleistung von 100mW dabei. Was kann ich mir genau unter 100mW vorstellen? Ich grüble nämlich, ob ne Stick Variante bei mir reichen könnte. Es ist eine Decke (vermutlich aus Beton) und 2 einfache Mauerwände im ... -
Maus: Oberschale fällt ab
Am Laptop hab ich eine Genius netscroll traveller Maus, an der die Oberschale locker ist. Sie sieht etwa so aus: http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=33&ID=24&ID3=49 kann man die irgendwie wieder rankleben? Grüßle und danke schon ... -
Cpu test-sockel
Ihr ne Ahnung ob es "TESTSOCKEL" gibt mit dennen man heutige Cpu auf ihre funktion testen kann? -
Schallzahnbürste???
Was genau ist der Unterschied zwischen einer normalen elektrischen Zahnbürste und einer Schallzahnbürste? -
SLI - Geforce 6600
SLI auf MSI Mainboard Hallo Leute, ich habe ein Mainboard von MSI (MS-7185), einen AMD 3800+ X2, und eine Geforce 6600von Gigabyte. Um nun ein bischen mehr Spieleleistung zu bekommen, hab ich mir eine zweite Geforce 6600 geholt. Natürlich exact ... -
canon i6500
Ich habe so das gefühl, daß mein drucker beim schwarz-weiß-drucken alle farben mischt, statt die schwarze patrone zu benutzen. ich gebe im druckauftrag immer "graustufen drucken" bzw. in photoshop "in graustufen umwandeln" ... -
hp DeskJet 695C Patronenproblem
Stehe vor folgendem Rätsel: Ihc habe einen hp DeskJet 695C und die Patronen mussten gewechselt werden. Das ist einmal eine Farbpatrone, HP Tri-Color (51649A) (Link zum Bild: http://img134.imageshack.us/img134/3167/dsc002520gf.jpg) . Als ich diese ... -
Laptop Koffer mit Beamer
Computerfans! Erst mal frohe Ostern und schöne Ferien...jetzt suche ich noch fuer meinen Chef und die Lehrer unserer Schule einen Koffer, der in den Unterricht mitgenommen werden kann, oder wohin auch immer, dann aufgeklappt, und die Präsentation ... -
Client, intelligenter und dummer?
Wer kann mir bitte sagen, wie ich diese beiden und worin sich die beiden unterscheiden? Woran kann ich einen dummen und einen intelligenten Client festmachen? Danke für Rat! Gruß Sebastian -
Drucker
Habe also hier einen HP Deskjet 840C stehen. Von meinem Vater habe ich letztens einen HP Deskjet 660C bekommen (er dachte ich haette keinen mehr). Meine Nachbarin hat einen Canon Bubblejet BJC-250. Der spinnt ein bisschen. Ausserdem hat sie eine ... -
Mainboardtyp
Und wie kann man am einfachsten den Mainboard Typ auslesen / feststellen? Auf dem Mainboard steht doch meist keine eindeutige Bezeichnung, oder doch? Danke! -
Reinigungsdiskette für Flobby Disc 5 1/4 Zoll
Da ich noch einen alten Computer habe mit Flobby Disc Laufwerken, benötige ich hier für eine entsprechende Reinigungsdiskette, die statt der Magnetscheibe eine Fleecescheibe hat, die mit Flüssigkeit befeuchtet wird. Wer hat sowas, oder kann mir ... -
Tastatur macht Fehler?
Neues Cherry Keyboard mach Probleme. Wenn ich Alt+Eine Taste drücke (z.B. q wsoll ja "ätt" rauskommen) macht es ein piepston und es meint, dass man oben in der Statusleiste des Programmes sei. Es klappt weder mit Alt Gr, weder noch mit ... -
3Com Superstack HUB Linkbuilder FMSII 3C16671A
Ich habe ein problem mit neinem HUB Ich kann nicht mehr auf das Mangement Modul 3C16630A per TCP/IP zugreifen auch anders nicht wie bekomme ich das teil in die werks einstellung zurück so das ich eine standardmäßige IP Adresse für den zugriff und ... -
LCD Videobrille?
Möchte mir eine LCD Videobrille zulegen. Wer hat hier erfahrung, oder kann mir weiterhelfen? (Habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt) Hauptsächlich möchte ich damit Video (TV) schauen. Vorgesehen dafür, das ich am Abend extra TV schauen ... -
Keine Bildübertragung beim Yahoo-Messenger oder Ne
Suche dringend Rat. Habe eine Webcam von Logitech (Quickcam messenger)installiert. Alles funtioniert bestens bis auf die BIldübertragung beim yahoo-messenger oder bei NetMeeting. Meine Freunde am anderen Ende der Videokonferenz sehen von mir ein ... -
Brenner Samsung TS-H552B
Hallöchen, meine Freundin hat oben genannten Brenner. Bis vor 2 Wochen lief er ohne Probleme. Sie hat in der Zeit nichts am Rechner verändert, aber nun sagt er bei den selben Rohlingen an: "leere CD einlegen" oder so ähnlich. Obwohl es ... -
Zentraler Festplatten Tower (RAID)
Also, wir haben ein großes Haus. In 3 Zimmer stehen normale Computer mit allem drum und drann. Ich möchte auf dem Dachboden einen Tower aufstellen. Wie zum Beispiel ein externes HD-Gehäuse über USB. In dem Gehäuse, auf dem Dachboden, würden sich ... -
Athlon MP auf Single Prozessor Board
Athlon MP sollte voll kompatibel zum XP sein, mit dem Zusatz dass beim MP Multiprozessorfähigkeit garantiert wird. Ein Single Prozessor Board sollte demnach einen MP problemlos erkennen und betreiben können, oder? Danke. Dirk -
Der Supergau....
Wer weiss was ? Der Rechner bootet und kommt genau zum Memorytest mit ok. Dann ist aber Schluß und Stillstand. Wenn ich Glück habe (wie jetzt nach ca. 15 Versuchen) gehts dann weiter mit der Suche nach Device, und der Compi startet ganz normal. ... -
Nero 4.o findet CD Writer Plus nicht
Nachdem ich von w98 auf XP umgestellt habe, wurde auch Nero 4.o installiert. Diese Version reicht mir für meine Zwecke. Bei der Rekorderauswahl findet Nero jedoch nur Virtual Divice und nicht den CD Writer Plus. Wer weiß, was mir hier evtl. ... -
Suche bestimmten USB-Adapter
Suche ein USB-Adapterkabel, bei dem auf der einen Seite der normale USB-Stecker dran ist, wie er hinten in den USB-Port des Boards passt. Auf der anderen Seite muss so ein Pfostenstecker dran sein, wie er auf dem Motherboard drauf ist. Ich habe ... -
Alte Festplatte gefährlich?
Habe vor einigen Monaten eine Festplatte von Excelstor ausgebaut, weil ich dachte, sie sei kaputt. Jetzt hab ich einiges (so ziemlich alles) an der Hardware geändert und es hat sich herausgestellt, dass das laute Brummgeräusch doch aus dem ... -
Piepen aus Tower, Wellen auf Monitor, HILFE!
Suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung folgendes Problems, bin allerdings noch in keinem Forum fündig geworden.. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, Danke schonmal vorab :) Mein System: WinXP SP2, Asus A7N8X Deluxe Rev 2 (Onboard ... -
RAM -> 1GB DDR 400 PC2100 CL2,5 ??
Ich würde gerne meinen PC ein bisschen upgraden, habe aber das Problem das mein Motherboard nur einen PC3200 oder zwei PC2700 oder drei PC2100 bzw PC1600 unterstützt. Optimal wäre daher für mich ein Riegel mit 1GB DDR 400 PC2100 CL2,5 - gibt es ... -
Ruhezustand = Ausgeschaltet?
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Ruhezustand: Wenn man einen PC in den Ruhezustand versetzt, erscheint er ja wie ausgeschaltet. Ich habe aber mal gelesen, dass der PC nur in den S3 oder Suspend-To-Disk-Modus wechselt und manche ... -
PC als Fernseher und Videorekorder
Ich überlege mir einen PC zu kaufen, den ich mit einer TV-Karte aufrüsten und anschließend als (Zweit-)Fernseher und als Festplattenrekorder nutzen möchte. Funktioniert das auch so einfach, wie ich mir das vorstelle (Qualität, Geschwindigkeit, ... -
PC-System ca 1 GHz Gesucht
Ich suche einen Rechner und zwar sollte er ca 1 GHZ haben, ca 20 GB, mind. 256 MB Ram, Disketten und CD-Rom Laufwerk und USB haben. Bei ebay und anderen Auktionshäusern gibt es zumeist auf solche älteren Rechner keine Garantie mehr. Jedoch ist ... -
PC für Beruf und Video
Mitte des Jahres will ich mir einen PC für Beruf und Videobearbeitung zulegen: Taugt dies Zusammenstellung: ---------------------------- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+ Mainboard:Asus A8R-MVP Vier mal: Maxtor 7V250F0 für 500 GB-0+1 Raid Lüfter: ... -
Externe Festplatte und booten
Seit ich an meinem Rechner eine externe festplatte (USB) dran habe, braucht er fast 10 min zum booten. ohne die platte sind es nur 2 minuten. Auf der externen platte ist zum größten teil musik Hat jenmand ne Idee? Also die externe platte ist ... -
HP Laserjet 2000 druckt 'doppelt'...
Wissenden, mein Laserdrucker hat gut gedruckt; bis auf die letzten Tage wo er anfängt "doppelt" zu drucken, was heißen soll, dass er die Zeilen ca. alle 6 cm schwach wiederholt. Es scheint das der Text an einer Walze hängenbleibt und ... -
Boxen und Headset an einem Audioausgang
An die onboard Soundkarte meines Barebones (AOpen XC Cube ?) habe ich im Moment Logitech X-120 refresh Boxen angeschlossen. Zusätzlich möchte ich aber noch mein Sennheiser PC 120 Headset anschließen. Dazu wollte ich einen Audio-Adapter von Conrad ... -
24 h betrieb: Laptop/'normaler' PC
Habe da mal eine Frage zum 24 Stunden betrieb von Laptop und "normalem" Dektop PC. Ich Plan mit einigen Freunden ein eigenes Webradio zu gründen, welches 24 Stunden On-Air seien soll. Da wir nicht genug Leute haben, um den ganzen Tag ... -
HP940C Druckerpatrone wiederbeleben
Habe einen HP940C. Der Drucker verweigert seit kurzem den Druck der Farbe Cyan und zwar nur bei Refill-Patronen, deren EEPROM nicht zurückgesetzt wurde. Bei Test mit einer Originalpatrone druckt er einwandfrei. Wie kann ich diese Patrone ... -
TFT Flatscreens - Hohe Hz Zahl besser?
Frage ist es bei TFTs genauso wie bei Röhrenmonitoren, dass eine Hohe Bildwiederholungsrate (>72Hz) besser für die Augen ist? Oder sind dort 60Hz vollkommen i.O. da Flatscreen? Danke. -
Externe Festplatte kaputt?
Habe meine Externe Festplatte letztens mit zum Freund genommen und ihm ein paar Sachen gegeben. So nun habe ich sie bei mir wieder angeschlossen und es kommt so eine Meldung wie "USB Gerät wird nicht erkannt." Was ist jetzt los? Kann ... -
Micro-ATX Netzteil
Habe mir bei eBay in Micro-ATX Gehäuse gekauft an das man nur ein Micro-ATX Netzteil einbauen kann. Ich habe mir eins besorgt, aber der Rechner startet nicht. Ich vermute das Netzteil ist defekt. Mir ist auch aufgefallen, dass am ATX Stecker ein ... -
Temperatur Grafikkarte
Wollte mal fragen ist es normal wenn meine Grafikkarte bis zu 85 Grad erreicht wenn ich ein Spiel mache? ich habe im Leerlauf etwa 55 ° C, die temp fällt nach dem Spielen zwar sofort ab aber ist es nicht zu hoch für Nvidia Gforce 6600? Was habt ... -
Innenleben des PC identifizieren
Nichte hat einen PC geschenkt bekommen, leider weiss sie nichts über die Hardware. Im Gerätemanager sind noch USB, Ethernet und Multimedia-Controller zu installieren. Früher konnte man das Innenleben ja mit SandraSiSoft auslesen, gibt es das ... -
USB-Controller
Mir funktioniert der USB Anschluss nicht. Weder mit Kamera, noch mit externes Disk.laufwerk. Beim Starten des PCs kommt immer die Meldung: Neue Hardware gefunden: USB Controller. Wenn ich den Assistent zum Installieren starte heisst es immer ... -
ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt
Kurzem erkennt mein Laptop die Externe 3,5" Lacie Festplatte nicht mehr. Ich habe sie via PCMCIA Adapter als Firewire angeschlossen, da mein eigentlicher Firewireanschluss defekt ist. Nun musste ich vorhin aufgrund eines Fehlers im ... -
Festplatte einschicken
Meine Festplatte noch nicht mal nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat, will ich sie zwecks Umtausch an den Händler (über Ebay ersteigert) zurückschicken. Die Datenrettung habe ich hinbekommen, was ich aber nicht mehr schaffe ist eine ... -
DVD wird nicht erkannt
Kann plötzlich keine DVDs mehr abspielen, es erfolgt immer die Meldung: keine disc in laufwerk g. Wenn ich im Hardware-Ass.(der das Laufwerk als betriebsbereit meldet) die Fehlerbeseitigung anklicke, bekomme ich die Meldung: In dem Skript auf ... -
Computer fährt nicht mehr runter
Habe gestern eine Soundkarte installiert. Seitdem fährt mein Computer nicht mehr herunter, bzw. er macht stattdessen einen Neustart. An Einstellungen im Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich erfolglos eine Systemwiederherstellung gemacht ... -
DVD und Cd-rom wird nicht mehr erkannt
Habe folgendes Problem. Musste vor kurzem mein DVD und CD-rom Laufwerk abklemmen, und habe dies einige Zeit so gelassen. Beim wieder anklemmen des Stroms der beiden Laufwerke, wurden dann diese beide garnicht mehr erkannt, also auch keine ... -
Grafikkarten-Mysterium (mal funktionierts, mal nic
Ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem PC (ca. 1,5 Jahre alt, Grafikkarte vor knapp 6 Monaten erneuert). Der Rechner ist ein P4, 3Ghz, Asus P4C800E-Deluxe, 4 * 512 MB RAM, Radeon X800 XL von HIS, SB Audigy 2 ZS etc. Zuerst blieb ... -
Kuckucksuhr
Suche eine Kuckucksuhr mit USB-Anschluß für meinen PC-Tisch damit ich beim Surfen im Internet nicht die Zeit verliere! ahh -wer kann mir da weiterhelfen? danke Friedrich PS:http://mer-tec.de/Sound-Spiele/Kuckucksuhr.wav -
Was ist Direktzugriffsspeicher?
Kann mir jemand erklären, was ein Direktzugriffsspeicher ist? Kingston verkauft bestimmte Speichermodule für Server (DDR II) mit diesem Schlagwort. bye Micha -
Frage zu Druckern
Moin, bin gerade am Überlegen für ein kleines Büro einen Drucker anzuschaffen. Sollte Farbe drucken können ;-) und unregelmäßig auch Bilder. Frage, ab wann rentiert sich ein Farblaser gegenüber einem Farbtintenstrahldrucker von den Betriebskosten ... -
VGA an Fernseher
Ich brauch bitte ne clevere Lösung um meinen Rechner an den PC anzuschließen. Svideo an Svideo ist zwar ne Lösung sieht aber ehrlich gesagt sch**** aus. Gibt irgendwie nen Adapter oder was zum Koppeln, damit man den VGA des Rechners an den scart ... -
Scanner Problem
Habe einen alten Scanner der Marke Plustek OptikPro 9636P. Nun habe ich meinen alten Drucker abgebaut (LPT Anschluss) und will den Scanner solo betreiben. Mein neuer Drucker hat einen USB Anschluss. Nun findet Photodraw den Scanner nicht mehr. ... -
Monitor, Siemens Nixdorf
Bräuchte einen Treiber für einen Monitor von Siemens Nixdorf (MCM 1705 (NTD)). Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Danke im Voraus! Andy -
CD reinigen
Leider sind mir auf eine Software-CD Kleberreste der CD-Hülle gekommen. Darf man da mit üblichen Fettreinigern oder Feuerbenzin drangehen. Vielen Dank für euern Rat! Matthias -
HP ColorLaserjet 5m
Konnte ein altes schätzchen noch vorm Speermüll retten einen HP Color Laserjet 5M. Soweit funktioniert er auch , aber leider verzursacht er auch sehr häufig Papierstau mit der Fehlermeldung : 13.4 CLEAR FRONT TRAY INPUT JAM wenn ich das pappier ... -
Monitor summt seit kurzem...
Mein Monitor summt seit kurzer Zeit. Ich dachte zuerst, es seien die Boxen... Muß ich mich darauf einstellen, daß er bald den Geist aufgibt? Er hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, vielleicht so 6 Jahre. Ich hatte schon einige Monitore in ... -
MAC-Adresse der internen Netzwerkkarte
Dem Reset des BIOS durch entfernen der Batterie stand die MAC-Adresse des integrierten Netzwerkadapters auf FF-FF-FF-FF-FF-FF und bekam demnach per DHCP keine IP. Mittels eines Tools von VIA konnte ich die MAC auf 00-00-00-00-00-01 ändern. Gibt ... -
Festplattenmotor
Hab neulich mal eine alte Festplatte aufgeschraubt um mich mal mit ihrem Innenleben vertraut zu machen und bin dabei auch auf ihren Motor gestoßen. Der hat interessanterweise 4 Anschlüsse und bewegt sich immer nur ein Stuckchen weiter, je ... -
Computerabstürze
Wissenden Ich hoffe das Forum ist das richtige. Ich habe div. Probleme mit meinem Computer. Vor 2 Wocheng ging meine Systemplatte wegen Headcrash flöten. Hab mir dann eine neue gekauft, (rein fürs System eine Maxtor 40GB, 7200 u/min) und diese ... -
Drucker einlagern, aber wie?
Ich habe einen Wohnzimmer-PC. Und da ich u.a. auch auf ein Fax angewiesen bin, hab ich dafür ein Multifunktionsgerät angeschafft, mit dem ich auch drucken und scannen kann. Um nicht unnötig viel Gerät im WoZi stehen zu haben, sind mein bisher ... -
15, 17 oder 19 Zoll Probleme bei Schriftgröße
Ich habe mit Interesse den Thread weiter unten verfolgt und nun folgendes Problem: Ich arbeite viel mit DATEV. Meine Auflösung ist 1280*1024, die Schriftart habe ich auf groß gestellt. In meinem DATEV-Arbeitsbereich ist die Schrift aber winzig ... -
Rebuild fpr HP LJ 2100?
Welcher Rebuild Toner ist empfehlenswert ohne Nebenwirkungen für den LaserJet 2100? Kann man bedenkenlos Rebuild Toner (z.B. Geha) benutzen oder ist generell davon abzuraten? Danke für die Info. Felix -
PC über 1 Stockwerk an Telefondose anschliessen
Kann mir hier jemand helfen, bevor ich lauter Kabel umsonst kaufe... Ich habe DSL mit Arcor Geräten. Die Telefondose ist im EG. Der PC steht im 1. OG. Aktuell verbinde ich die Arcor-Geräte mit dem PC über ein Netzwerkkabel quer durchs Haus. Das ... -
Compaq Deskpro EN SFF 6350 komm nicht weiter!?!?
Mir einen Compaq Deskpro EN SFF 6350 zugelegt dieser hat kein BS-System drauf und ich krieg auch keins drauf, da das bei Compaq alles ein bisschen bescheuert ist so wie ich schon beim googln gelesen habe! Naja also ich schalte den PC ein dann ... -
Soundkarte mit Speicher
Kann erklären was der Speicher "unterstützt durch 64 MB X-RAM" praktisch bewirken könnte? http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=14000 hier das Teil ohne Speicher ... -
TFT mit Grünstich
Habe einen 17 Zoll Fujitsu Siemens S7 Silverline TFT (ca 4 Jahre alt). Dieser hat einen Grünstich. Getestet an 2 Rechnern mit 2 verschiedenen Kabeln. Wenn ich in den einstellungen des TFTs bin, kann ich einen Reset machen, bei dem Reset ist das ... -
Frage zu shared memory
Für einen PC auf dem ausschließlich Office, Internet und Datenbanken gemacht werden, reicht da eine Grafikkarte mit 64 MB shared memory, wenn der Hauptspeicher groß genug gewählt ist (512 MB oder 1024 MB) ??? GRuss und Danke Brombär -
Was heißt das?
Habe einen AMD, mit Win XP, SP2. Wenn ich den PC starte, erscheint ein schwarzer Bildschirm. Oben steht AMD und noch was und darunter folgendes: PRI MASTER HARD DISC:S.M.A.R.T. Command Failed. Ich habe 2 Festplatten; ist damit evt. eine ... -
TV Kartenhilfe+Kaufberatung
Suche eine TV Karte als Videorecorderersatz. Habe eine digitale Schüssel. Habe viel über die Hauppauge WinTV-NOVA-SE2 gelesen. Auch viel schlechtes. Gibt es Alternativen oder ist die Karte mittlerweile Ausgereifter? Als PC habe ich einen 2,4 ... -
RAID
Habe mir einen neuen Gaming-PC gekauft, der hat 2 HDDs mit RAID 1. 1. Frage: ist für Spiele nicht RAID 0 besser? Meinen alten PC wollte ich noch behalten, da kann ich dann ja meine Backups draufkopieren? 2. Frage: Als ich die HDD partitionieren ... -
Hardwaregeräusche in der Nacht
Ich weiß, diese Frage ist etwas eigenartig aber für mich sehr wichtig. Im Brett "Mietrecht" habe ich ein Problem beschrieben welches wir mit unseren Nachbarn haben. Folgende Situation: Ziwschen 22:00 und 01:00 Uhr kommt vom Nachbar ein ... -
PC bootet nicht,Laufwerke ohne Fkt am IDE-Kabel
Einmal wollte mein PC nicht mehr booten, und da mir dieser Fehler bekannt vorkam dachte ich: wieder das selbe. Zusammengefasst: PC bootet nicht, Festplatte läuft nicht an und CDRom auch nicht /immer nur 1 LW zum testen angeschlossen abwechselnd). ... -
SCSI-PC bootet nicht von CD-ROM
Das CD-ROM stellt zwar fest, dass eine bootfähige Scheibe drin ist, meldet aber: "CDBOOT: Cannot boot from CD - Code: 4" Konstellation des Rechners: SCSI-Platte (ID 0) auf 68poligem Bus SCSI-CD-Brenner (ID 1) auf 50poligem Bus ... -
Plasma-TV mit Notebook verbinden
Möchte den Plasma-TV Pioneer pdp-436 pe mit einem Notebook verbinden damit man Bilder auf dem TV anschauen kann. Das ganze soll digital gemacht werden. Der TV verfügt über eine HDMI-Schnittstelle. Nun finde ich leider keine Möglichkeit HDMI in ... -
Alternative zu W-Lan?
Bekannter von mir hat halt ein Haus mit Betondecke! Er hat unten und oben einen PC, aber nur unten Internet! Nun möchte er gerne auch Internet oben haben! Jetzt ist die Frage was wäre die günstigste Möglichkeit das Internet nach oben zu bekommen? ... -
Multikernprozessor
Muss man achten, wenn man einen Rechner evtl. einmal mit Multikernprozessor erweitern will. Was muss das Mainboard beherrschen? danke! snej -
USB 1 für USB 2-Gerät?
Habe einen etwas älteren Rechner, dessen Scanner nicht mehr richtig funktioniert, seit ich Windows-XP prof drauf habe. Steht auch nicht in den Spezifikationen des Scanners. Ich habe nach einem neuen Scanner ausschau gehalten, aber die haben fast ... -
Router hinter Router?
Habe einen T-Sinus 1045 DSL Router mit WLan und integriertem Modem. Nun hat der Router aber leider nur einen Port für ein Netzwerkkabel. Kann ich, um neben einem kabelgebundenen PC auch noch meinen internetfähigen Surroundreciever anschliessen zu ... -
Druckerpatrone eingetrocknet
HP psc 1215 ist die schwarze Druckerpatrone eingetrocknet!Gib´s möglichkeiten die wieder "in Gang" zu bringen? Danke schonmal!!! -
Tft Monitor 17 oder 19 Zoll??
Ich möchte mir einen neuen Monitor holen, mein jetziger ist ein 17 Zöller.Lohnt sich die Anschaffung eines 19 Zöller, oder macht sich das im PC Alltag nicht so bemerkbar??Vielleicht könnt ihr mir auch eine Entscheidungshilfe geben. Danke Ann-Kathrin -
Doofes DVD-ROM
Habe mir vor kurzem ein neues DVD-ROM von Samsung geholt. Dieses hat nu die fixe Idee, schon seit Kauf, nur CDs aber keine DVDs abzuspielen. Hab schon verschiedene Treiber und Jumpereinstellungen durchprobiert ohne Ergebnis. Ich benutze WinXP und ... -
PC-Monitore ab 19 Zoll aufwärts
Von PC-Montore fallen ins bodenlose zudem auch modernere Grafikkarten einen PC-Monitor nur über den signalverzerrenden dvi-Adapter ansteuern aber doch ich möchte lieber einen wirklich guten großen PC Monitor im Partykeller also -wer kennt ... -
Microsoft - Tastatur und Maus schnurlos
Lieben! Habe ich seit ca einem dreiviertel JAhr! War nach anfänglichen Schwierigkeiten auch recht zufrieden! Aber nun geht die Maus nicht mehr - und beim Umzug scheint mein Bon verloren gegangen zu sein - ebenso - wie die Bedienungsanleitung! Sie ... -
usb funzt nicht mehr- HW oder BS- Fehler?
-) Seit ich gestern einen offenbar defekten usb- stick (1.1(/ 128 MB) an meinen Schleppi gesteckt habe (3x usb 2.0), funktionieren merkwürdigerweise die beiden anderen ports nicht mehr, wohl aber das, an welchem der stick war. Hat der jetzt an ... -
Lexmark X5250
Hab schon wieder ein Problem. Ich habe beide Patronen dieses Multifunktionsgerätes gefüllt. Jetzt zeigt mir das Teil immer noch leere Patronen an. Wer kann mir einen Tip geben, wie man das Teil austricksen kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ingo -
TV Karte
Brauche ich, damit ich über meinen (analogen) Kabelanschluss auf dem Notebook TV sehen bzw. aufnehmen kann. Gibt es TV Karten über PCMCIA bzw. USB ? Muss ich sonst was beachten?! danke sehr! snej -
Wie gut ist der Rechner?
Wollte mal eure Meinung zu meinem Rechner hören: Mainboard: Asus A7N8X CPU: AMD Athlon XP 2400+ 2000 Mhz Ram: 512 Mb Festplatte: 1 Maxtor 160 Gb + 1 Samsung 80 Gb Netzteil: EnerMax 350 Watt Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 GTO, 256 Mb Könntet ... -
Grünstich; Monitor oder Grafikkarte
Seit ein paar Tagen hat mein Monitor (AOC 19 Zoll) nach einer gewissen Laufzeit in der rechten unteren Ecke einen deutlichen Grünstich. Die Fläche bedeckt cirka 1/8 der gesamten Bildschirmfläche. Nach Abkühlung über Nacht und Neustart läuft er ... -
SOS!
Als absolute "ComputerNull" habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Yakumo, AMD Sempron Processor, 3000+, 1,80 GHz, 512MB RAM mit Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2. Ich habe folgendes Problem. Ich ... -
DVD Brenner vs. DVD Palyer
Und hier auch schon meine Knobelaufgabe :) Daten: Win XP 256 MB RAM AMD 2.0 GHZ (...) "ganz normaler" DVD Player "ganz normaler" CD Brenner Soweit. Nun habe ich den CD Brenner durch einen Liteon DVD RW SOHW-832S Brenner ... -
Anzahl gedruckter Seiten anzeigen bei HP?
Wie kann man sich bei einem HP Drucker die Anzahl tatsächlich gedruckter Seiten anzeigen lassen? Danke im voraus. Felix Es handelt sich um Laserjet 6P und Laserjet 2100 und 4000 -
Pioneer DVR-106DB brennt nicht
Ich habe über eBay das genannte Model erworben. Es wird von W 98 SE perfekt erkannt; beim Brennversuch über NTI DVD Maker Gold sagt mir das Programm, es ist kein Medium da; er ließt auch keine DVD aber DC´s: keine Probleme, weder beim Lesen, noch ... -
Kurzschluss
Ich gestern den Rechner einschalten wollte, hat sich nichts gerührt. Leichtsinnigerweise habe ich dann den Rechner an einer Steckerleiste ohne Überlastungsschutz eingesteckt. Daraufhin ist die Sicherung rausgeflogen. Was kann im Rechner passiert ...