Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Win Memory Diagnostic findet Fehler, Memtest nicht
Habe mir einen relativ alten Laptop gebraucht gekauft, der angeblich technisch einwandfrei sein sollte. Es handelt sich um einen Toshiba 4090CDS. Ich habe jetzt mit mehreren Programmen den Arbeitsspeicher getestet, weil ich denke, dass der ... -
Fon-Router ohne DSL
Hatte bislang von 1und1 einem Fon WLAN Route, mit dem ich über DSL ins Internet kam. Das Telefonieren war damit extrehm günstig. Vorallem mit anderen 1und1 teilnehmern. Da der größte Anteil meiner Kosten an die Telekom gingen, habe ich auf ... -
probleme mit firewire
Bin mitterweile schon absolut verzweifelt. habe eine sony cam die ich mittels firewire iee 1394a verbinden wollte - nur geht das nicht so wie ich es gerne hätte. habe schon zwei karten ausprobiert - keine der karten funktioniert. habe win xp mit ... -
iPod-gegenspieler 'Zune' /tune (Lied)
Hat den handlichen Medienplayer "Zune" in gameboygröße vorgestellt. -könnte man das richtige ruckelfreie Videoabspielen und die Festplatte in Kecksgröße mit 30 GByte dieses Musikwiedergabegerätes als eine technische Weltneuheit in der ... -
Brauch bissle hilfe :-)
Also ich habe vor mir einen PC selbst zusammenzustellen, da ich bei diesen Komplett-PC-Angeboten schon oft enttäuscht wurde.. Das ist das Gehäuse welches ich mir zulegen würde: Technische Daten: Abmessungen (BxHxT) (mm): 180 x 430 x 440 Anzahl ... -
§,7 V Mikrofonkapselverstärker
Ich habe ein Problem und zwar ich habe eine Mikrophonkapsel an meine GSM Modem angeschlossen aber leider höre ich meine Telefongespräche nicht. Die Betriebsspannung für mein Board ist 3,7 V. Gibt es Verstärkerschaltungen für 3,7 V ??? Welche? ... -
xullu ma 620
Habe ein infrarotkabel (xullu ma620 )möchte es jetzt mit meinem rechner verbinden besitze aber nicht mehr die treiber und sofware kann mir vieleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich die bekomme rechner xp im voraus danke -
LCD Hintergrundlicht, Inverter, Display
Ich habe hier ein defektes Display eines Fujitsu-Siemens-Amilo-Notebook, bei dem wohl der sogenannte Inverter, die Hochspannungsversorgung für die Hintergrundbeleuchtung des LCD defekt ist. Kennt Ihr gute Adressen, wo man genau die Bauteile ... -
kein LPT1
Leute Ich hab´mir nen gebrauchten Compi gekauft und für meine Verhältnisse als PC-Anfänger schon einigews hinbekommen. Aber meinen Drucker bekomme ich nicht ans laufen. Die Fakten: Pentium4, Aopen Motherboard, Windows XP, Drucker HP Deskjet 400, ... -
Seriellen Com Port unterbrechen!
Suche ein Möglichkeit die verbindung zum Com Port für wenige Sekunden zu unterbrechen. Gibt es da Möglichkeiten dies Hardwaretechnisch zu lösen bzw. fällt jemanden eine andere Möglichkeit ein. Bin für jede Hilfe dankbar. Torben -
DVD-Brenner
Also ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft und diesen anstelle meines alten Brenners genauso wie diesen eingebaut, nur leider erkennt mein PC den weder den neuen brenner noch mein normales dvd laufwerk...wenn ich aber den neuen brenner ... -
COM2-Modem: Elsa MicroLink 56k Pro PnP
Habe mir zu Testzwecken ein Modem besorgt und habe es an COM2 angeschlossen (BS: Windows XP), Modemerkennung funktionierte einwandfrei. Wenn ich über die Eigenschaften des Modems in der Systemsteuerung die Diagnose ausführe erscheint folgender ... -
Mein DVD laufwerk erkennt keine DVD's mehr
Längerer Zeit erkennt mein DVD Laufwerk keine DVD's mehr. Wenn ich aber eine CD-Rom einlege wied diese einwandfrei gelesen. Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz auch als DVD Laufwerk ,,gefürht''. Mein laufwerk kommt von LG aber das ist ... -
Mein Computer hupt
Heute fährt mein Computer nicht mehr hoch. Er gibt nur noch ein hupen ab. Alle zwei Sekunden ein mal lang. und dies so lange, bis man ihn ausschaltet. Ich habe mir die Bios Signale mal angeschaut. Zu diesem Signal finde ich keine beschreibung. ... -
USB PCI - Probleme mit HUB wg. 2.0
Ich habe mir eine USB PCI Karte eingebaut. Somit ist USB auf 2.0 ausgelegt. Mein ADI TFT Bildschirm hat einen USB Hub. Diesen habe ich dann mit der USB PCI KArte verbunden. Aber der "Bildschirm-USB-Hub" macht trotzdem nur USB 1.0. Also: ... -
Festplatten - Preise
Tja über MSN habe ich eine Horde Trojaner aufn Hals gesetzt gekriegt, hab meinen PC jetz wieder einigermaßen hinbekommen, sodass er wenigstens noch so schnell wie eine Schnecke...mit Krückstock läuft! Deshalb hilft hier nur noch plattmachen!! ... -
DVD Brenner brennt nicht
DVD brenner brennt meine Verbatim CD's nicht. aber die Octrons brennt er ganz normal. woran kann das liegen? bis vor 2 wochen ging alles. ?!?! -
PC kauf individuelles System!
Ich möchte mir einen Office-Pc zusammenstellen lassen. Ich war schon beim Marktfüher... aber das System war total überteuert... auf ebay hab ich ein System gefunden, aber ohne Software. Wer kann mir einen Versender vorschlagen, wo ich ein ... -
Daten dauerhaft löschen!
Ich möchte bald meinen WinXP-Rechner verkaufen. Dabei möchte ich vorher sicher stellen, dass alle Daten auf dem Rechner dauerhaft gelöscht werden und nicht wieder mit Datenrettungstools von dem Käufer z. Teil wieder her gestellt werden können. ... -
Rechner teils abgebrannt
Ferndiagnose ist nicht möglich, klar. Ich habe das Teil geschenkt bekommen... Der Rechner (1 GHz Intel, 512 MB RAM, Asus-Board, HDD, Brenner...) stinkt fürchterlich. Ich steckte ihn trotzdem mal ans Netz und siehe, er geht wenigstens an. ... -
Lohnt es sich?!
Hab vor mir demnächst einen PC zu kaufen. Jetzt will ich wissen, ob das System auch gut ist was ich mir zusammen stellen will. Würde mich freuen, wenn ich "kenner" mir hier helfen würde... - Intel 64 BIT Core 2 Duo E6700 Spezial ... -
logitech cam
Habe ein problem mit meiner webcam. ist eine quickcam 9.5. das bild ist superpixelig und beim msn chatten habe ich erst ein pixeliges bild , das nach ca. 2 minuten zu einem standbild wird. woran liegt das? in den einstellungen find ich nirgendwo ... -
Druckprobleme bei pdf-Dateien
Habe einen neuen Drucker (Brother DCP 7010) installiert; der druckt auch schön, aber nicht pdf-Dateien aus dem Internet. Was muß ich jetzt machen, damit das wieder geht??? Danke für Eure Hilfe. Gabriele -
DVDs werden neuerdings nicht gelesen...??
Habe seit ca 4 Wochen ein neues XPpro aufgespielt. Vorher hatte ich zwei Festplatten und zwei DVD Laufwerke. Nun wollte ich den Inhalt beider Festplatten retten und habe eine dritte eingebaut, dafür das zweite DVD abgeklemmt. Seitdem habe ich mit ... -
Farblaserdrucker
Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker, der günstig in den Verbrauchskosten ist und vor allem ein gutes Druckbild hat. Die Auswahl ist ja riesig, ebenso die Preisspanne. Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir was empfehlen oder ... -
PCI-E übertakten?
Bei meinem Asrock Dual Sata habe ich die Möglichkeit den PCIE synchron oder asynchron zum FSb zu übertakten. Ich habe den FSB auf 220 Mhz stehen und den PCIE asynchron auf 100 Mhz. Würde es was bringen, den synchron auf 110 zu stellen oder wofür ... -
Pc friert ein
Pc friert ein, sobald ich den Gerätemanager öffne oder auch bevor ich den Button anklicke. Dies geschiet jedoch nicht regelmäßig, d.h. es kann auch sein das er dabei nicht einfriert. Windows ist gerade frisch installiert, da ich davor noch andere ... -
DVD-Brenner unterbricht Firewire-Kette
Habe (unter WinXP pro SP2) drei Firewire-Geräte in Kette hintereinander angeschlossen: zwei HDDs und ein DVD-Writer. Die HDDs schalte ich ein, sie werden von der Geräteverwaltung erkannt und funktionieren normal. Der DVD-Brenner (letztes Gleid in ... -
Festplatten abschalten sinnvoll?
Habe meinen PC fast immer am laufen auch wenn ich nicht dran sitze. unter XP gibts die option festplatten abschalten (Energieoptionen). Wie sinnvolls ist das? oder ist es besser die Platten laufen zu lassen? Geräusch oder Hitze ist kein problem, ... -
Pixma MP500: Einstellungen speichern
Ich habe einen Canon Pixma MP500 und folgendes Problem: wenn ich am Drucker die Einstellungen für zb direktes Kopieren umgestellt habe(von Fotopapier auf Normalpapier usw), so gehen diese nachdem ich den Drucker neugestartet habe sofort wieder ... -
PC abgestürzt, piept nur noch!
PC machte schon länger plötzlich Neustarts und blieb hängen, also hab ich neu installiert. Nun aber war plötzlich schwarzer bildschirm und ein Piegeräusch im Rechner. Beim Versuch, wieder hochzubooten, macht er das auch, also es geht nix mehr! ... -
OTG Gerät
Bin auf der Suche nach einem externen On-the-go Gerät, das vielleicht ähnlich wie ein Sharkoon Link Bridge (heißt: von einem USB Port Daten auf einen anderen zu schieben ohne PC) funktioniert, allerdings sollte es die Möglichkeit haben nicht nur ... -
Was sind OEM Produkte?
Wollte mla nachfragen was genau OEM Produkte sind? Ich hatte schon recht viel davon gehört und hab irgendwie auch darüber schon mal was gelesen. Aber irgendwie kann ich noch nichts so recht damit anfangen. Zum Beispiel habe ich letztens eine ... -
Multifunktionsgerät Canon SmartBase MP360
Gemeinde, mein *wunderschöner* Drucker, Typ s. o., spinnt! Gestern noch hat er einwandfrei gedruckt, heute beim Einschalten gab er merkwürdige Geräusche von sich und im Display steht: Patrone blockiert. Ich bin natürlich schon auf den Gedanken ... -
Fritzbox DSL Wlan (usb)
Wie richte ich unter windows XP eine DFÜ verbindung ein mit der fritz box weil die box ja über usb angesteuert wird? danke im vorraus -
Staubschutz für Netzteil(Lüfter) bei Rauchern
Hat jemand von euch eine Idee, was man an dem Lüftergitter des Netzteiles anbringen könnte, damit das Teil sich nicht immer so voller Staub setzt? Gruß Sticky -
Scanreg/Fix
Hatte vor zwei Tagen das Problem, dass mein Computer plötzlich alle externen Hardwarekomponenten wie Modem, CD-Laufwerk oder USB-Sticks nicht mehr erkannte. Beim Starten gab es immer die Meldung, dass ich die Datei Scanreg/Fix im Command ... -
Y und Z -Tasten in ICQ vertauscht... HILFE
Hy @ all ich suche nun schon ewigkeiten in google danach, hatte das problem schon einmal , dass tasten wie z.b. y und z vertauscht waren.. hatte damals bei dem problem in google gesucht und eine seite gefunden, auf der eine tastenkombination ... -
bei spielen stürtz der pc ab
Besitze eine nvidia Geforce 6800 LE. habe letztens bemerkt dass der an dieser haftende lüfter defekt war und habe einen neuen VGA Kühler (ACCELERO X1 NVIDIA) angebracht. jetzt muss ich feststellen dass jedesmal wenn ich ein spiel starte mein pc ... -
Treiber für folgenden Scanner
Habe einen Tevion MD 9693 und finde keine Treiber, Grüße Flori -
Treiber für Tevion
Habe einen Tevion-Scanner und finde keine Treiber, hab schon alles versucht, funktioniert nichts Danke und Grüße Flori -
1:1 Kopieren -Soft-oder Hardware?
Wenn man 1:1 Kopien macht, wer arbeitet dann? Der Lesekopf oder das Programm. Deshalb stellt sich für mich auch die Frage, wenn man seinen Brenner auf 1:1 stellt, wieso kümmert er sich um Kopierschutz und Co.? Kann ich nicht sagen, taste Pit für ... -
Digital TV - Satelliten-TV - kein Empfang???
Ich habe mir vor kurzem die o.g. TV-Karte gekauft. Mein Vermieter hat eine Schüssel auf dem Dach und eine Dose ist in meiner Stube schon installiert. Toll, dachte ich, dann brauche ich nur noch Kabel ran machen und schon gehts los ... DENKSTE. ... -
WLAN Antenne dauerhaft ausschalten
Moschen, ich habe ein Acer Notebook... und da schaltet sich bei jeden hochfahren die WLAN-Antenne wieder ein. Ich habe da so nen extra schalter mit der ich die deaktivieren kann, der geht zwar, aber wie gesagt gehts WLAN immer wieder an. Weiss ... -
EPSON Stylus Color IIs und 720dpi?
Moin! Nun besitze ich schon ein Jahrzehnt meinen EPSON Stylus 820. Der ließ sich noch nie mit 720dpi betreiben, aber ich schob das immer darauf, daß es in schwarzweiß wohl nicht möglich sei. Jetzt vermachte mir ein Kollege seinen Stylus Color ... -
Datenübertragung von PC<->Notebook über Fire
Hab da mal eine Frage, und zwar hat unser Notebook und der PC jeweils eine Firewire Anschluss. Nun wollte ich nachfragen ob es möglich ist damit eine Datenübertragung zu machen. Sprich Ordner oder Dateien von Notebook PC zu kopieren? Die Frage ... -
usb-treiber wird bei neustart deinstalliert
Habe mir eine Hama-Tastatur(usb-hid) gekauft, wo ich nach jedem neustart den treiber neu installieren muss, jedoch tritt dabei ein fehler auf ---danach funktioniert die tatstatur tadelos---. unter systemsteuerung/tastatur/hardware ... -
Treiber für IBM T21 ThinkPad
Ich hab ein Problem Mein Notebook war abgestürzt Mit HIlfe der Recovery CD konnte ich es auch wieder herstellen allerdings fehlen eine menge treiber einige konnte ich auf der ibm page finden folgende aber nicht - PCI Serial Controller - und ein ... -
PC sinnvoll erweitern, aber wie???
Jetztiges System ist: Mainbard: Asus A7N8X-E Deluxe CPU: AMD Athlon 2400+ 2004Mhz Grafikkarte: ATI Radeon X800GTO Arbeitspeicher: 512MB DDR-333Mhz So, nun wird es mit den ganz neuen Spielen schon ziemlich eng.... Ich kann zwar noch alles flüssig ... -
USB modem anschliessen geht nicht ?!?
Habe in unsere Ferienwohnung unseren alten PC gestellt (nicht wirklich alt,gekauft letztes Jahr,Betriebssystem Windows XP home). Da wir auch dort ab und zu ins Netz wollen habe ich ein modem gekauft von ACER (glaube ich zumindest dass man das so ... -
HP Drucker-Patronen
Habe für meine beiden Drucker wiederbefüllte Original-Patronen (Nr. 56) gekauft - insgesamt 4 Stück. Die beiden ersten funktionirten einwandfrei - die beiden anderen habe ich ordentlich uns sachgemäss verpackt aufbewahrt. Als ich jetzt einen ... -
19' TFT ???????
Hy Leute, brauche unbedingt einen Experten-Rat. Es geht darum, dass ich mir einen neuen Bildschirm zulegen will, den ich dann an das Notebook anschliessen möchte. Ich arbeite sehr viel mit AutoCAD und anderen, auch 3D Architektur und Design ... -
windows wird erst beim x. mal geladen
Habe seit einer Weile ein Problem. Und zwar wenn ich den PC einschalte und er hochgefahren sein sollte und den Desktop / Windwos anmeldung laden sollte, kommt kein Bild. Also nach dem Windows Ladescreen kommt ein schwarzes Bild. -> Merkwürdig ... -
Welcher RAM Speicher???
Habe zur zeit 512mb und möchte auf 1024mb RAM Speicher aufrüsten. Ich weis blöß nicht welche speicher für mein motherboard geeignet sind. Hier ein paar daten mit everest, aus denen ihr hoffentlich schlau werdet ;)): Motherboard Name MSI MS-6747 ... -
Pc verlangsamt nach hochfahren
Gestern krieg ich meinen PC nicht mehr in Gang! Kurz nach dem der Windowsbildschirm mit dem gruß "Willkommen" erscheint, geht so gut wie gar ncihts mehr... Die Systemauslastung steigt auf 100% ---> Es wird nciths mehr geladen, da der ... -
probleme beim booten
Habe mal eine frage und hoffe ihr könntet mit evtl dabei weiterhelfen. folgendes: ich habe mächtig bootprobleme, das was mich hier am meisten irgendwie wundert ist das, sobald der pc einmal hochgefahren ist auch keine mucken mehr macht es ist ... -
Soundkarten Problem
Mein PC macht momentan in Sachen Sound, was er will. Das Problem ist folgendes: Egal wie laut ich den Eingang des Mikrofons stelle, man hört das Mic nur extrem leise und mit einer Rückkopplung des Ausgangs (getestet in TeamSpeak und aufgenommen ... -
HP OfficeJet 5110
Wissenden, mein All in One Drucker hat ein integriertes Fax.Ich hatte vorher noch nie etwas mit einem Fax zu tun. Nachdem ich alles eingerichtet hatte,bat ich meinen Sohn mir aus seiner Firma ein Papierfax zu schicken.Hat alles wunderbar ... -
Barebone
Wer hat Erfahrung mit Barebones oder anderen "kleinen" Rechnern? Ich suche ein System, mit halbwegs wohnzimmertauglichem Gehäuse, rein passiver Kühlung, mindestens einem freien PCI-Steckplatz (besser 2), serieller Schnittstelle und ... -
DVI-D aus VGA oder USB?
Wenn das Notebook nur einen VGA-Ausgang hat, nebst einigen USB2.0-Anschlüssen, kann man das was anstöpseln, was dann DVI-D mit dem Monitor spricht? Von USB auf VGA habe ich schon gesehen, aber auf DVI-D... bye Micha -
All-in-One Drucker
Habe den Xerox WorkCentre M940 und ein großes Problem damit. Und zwar ist es in der Kopierfunktion nicht möglich schwarz-weiß zu drucken. Farbe geht super, aber ich brauche nicht immer Farbe und die Patronen sind nicht gerade günstig. Wenn ich ... -
EIN NEUER PC
Schreibe ich zum ersten mal. Ich möchte jetzt gern einen pc bei mix-computer.de oder alternet zusammenkriegen.Aber das Problem ist-------dass ich mich mit pc's nicht so richtig auskenne.Also habe ich meine Freunde gefragt und die sagen,dass ich ... -
DVI tut irgendwie nicht
Mir einen TFT gekauft (mit DVI Eingang) und wollte jetzt meine Grafikkarte dementsprechend anschließen. DVI-SUB funktioniert ohne Probleme. Aber wenn ich auf DVI wechsle (beide Kabel sind angeschlossen) bekomme ich kein Signal. Muss ich dazu noch ... -
S-Video Buchse kaufen
S-Video buchse an der Grafikkarte ist total ausgeleiert! Wollte mir einen neuen einlöten, aber ich finde keine! Weiss einer einen Laden der die Verkauft? sind normal 90° abgewinkelt wie fast jeder an der Grafikkarte hat! -
PC startet in 'nur' 9 von 10 Fällen
Problem: der PC meines vaters startet in ca. 9 von 10 fällen. das ist zwar immerhin eine große erfolgsquote, aber trotzdem nicht gerade das, was man seinem 70-j. vater hinstellt, um ihn an die materie PC und internet heranzuführen. wenn der PC ... -
GPS-Maus plug&play?
70 Euro bekommt man eine GPS-Maus (GPS Empfänger) hoffentlich mit USB? wer weiss wie aufwendig es ist ein Notebook zum GPS Empfänger zusammenzuschrauben? cu Friedrich PS:ein SignalwertKoordinatwert macht ja noch keinen Straße sichtbar? -
Probleme mit WinME-PC und USB-LAN-Adapter
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem bei einem Bekannten entdeckt, dass sich nicht abstellen lässt. Ich habe auf einem WinME Rechner einen USB-LAN-Adapter angeschlossen, um einen DSL-Router anzuschließen. Ergebnis war, das der Rechner öfters ... -
Rechner braucht minutenlang _bis_ zum Start
Experten, ich hoffe, Ihr könnt mir mit diesem Problem weiterhelfen: Wenn ich meinen Rechner anschalte, blinken kurz die Kontroll-Lämpchen der Tastatur, und dann kann ich erstmal Tee kochen gehen, weil es bis zu 4(!!)Minuten dauert, bis der ... -
Was für einen neuen PC soll ich kaufen??Norma gut?
Nachdem mein jetztiger PC ständige Zicken macht, die neue Festplatte und die Neuinstallation von Windows XP nichts gebracht haben, weil er ständig abstürzt, komme ich nicht drum herum, mir einen neuen PC zu kaufen. Ich kenne mich leider mit den ... -
Festplatte Jumper Setzung
Habe mir jetzt eine zweit Festplatte zugelegt und habe vor sie jetzt einzubauen, aber ich hab noch nicht so wirklich raus wie das mit Jumper Setzung von Master und Slave ist.... Kann mir das mal bitte einer etwas genauer erklären??? MfG Melvin -
Scanner zu langsam
Hab' folgendes Problem: Mein neuer Scanner -Epson 4490 Photo mit automatischer Papiereinzug- (Feeder)will noch nicht so richtig: Nachdem der Feeder ein Blatt eingezogen bzw. der Scanner das Blatt eingescant hat, wartet der Scanner seelenruhig ... -
neue Hardware für meinen PC kaufen - richtig so?
Ich plane im Moment meinen PC auf einen aktuelleren Hardware-Stand zu bringen und habe festgestellt, dass das ja gar nicht mehr so einfach ist wie früher :-) Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung zu meinen Plänen sagt. Mein ... -
Problem mit Externer Festplatte
Habe mir vor einiger Zeit eine Externe Festplatte gekauft. Western Digital... Vor 3 Tagen trat nun ein Problem auf. Als ich die Festplatte an eiem anderen Computer nutzte, musste ich einen Schreibvorgang abbrechen, da der Schreibvorgang innerhalb ... -
Kein Boot Screen bei DVI Ausgang
Seitdem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, sehe ich beim Hochfahren am DVI Ausgang kein Bild mehr. Bei meiner alten G-Force hat beim DVI Ausgang alles geklappt. Jetzt habe ich eine Radeon X1600 eingebaut. Beim analogen Anschluss sehe ich den ... -
Starkes Ruckeln in Spielen nach best. Zeit
Problem: Ich habe vor kurzem meine Platte formatiert und Windows neu raufgehauen. Nun kommt es beim Spielen von "neueren", also für die Hardware anspruchsvolleren Spielen dazu, dass diese nach einer bestimmten Zeit anfangen stark zu ... -
frage zur hardware eines notebooks
Also ich habe hier dieses notebook gesehen Acer Notebook "Aspire 1642 ZWLMi" Technische Details: Prozessor Intel® Pentium® M CPU 735a 1,70GHz mit 2MB L2 Cache 400MHz FSB, mit IntelProzessor ® CENTRINO™ mobile Technologie Arbeitsspeicher ... -
startknopf des monitors im eimer?(geht an und aus)
Habe folgendes problem: sobald ich auf den an-knopf des monitors klicke kommt der direkt wieder hoch. Das heisst er geht an und sofort wieder aus. drücke ich den knopf allerdings für eine weile rein bleibt er für die zeit an! ich hab jetzt ... -
Kabel: pc-fernseher
Es ein kabel,das dvd-rom laufwerk mit dem fernseher verbindet, sodass ich dvds,die ich am pc abspiele, per fernseher gucken kann? wie heißt ein solches kabel,falls es dies gibt gruß kassopeia -
2 Rechner, welcher ist besser?
Wenn ich schon wieder frage, aber ist jetzt erstmal das letzte Mal (bis vielleicht zur nächsten Frage, wenn ich den neuen Rechner in 1-2 Wochen dann hier stehen habe :). Habe zwei Rechner im Visier - einer von beiden solls auf jeden Fall sein, ... -
Hardwarefehler oder Virus ?
Sonntag habe ich mir einen Virus eingefangen. Seitdem startet der PC noch, aber der Monitor bekommt kein Signal, es wird kein Startbildschirm gezeigt, nichts. Also Board raus, neues rein, ging. Bis ich (Blödmann) die Festplatte anklemmte. Nun ... -
HArdwareproblem
Habe einen Medion MD 8083, ich habe zu den 512 MB in der Standartversion weitere 512 MB hinzugefügt und habe insgesamt nun 1 GB RAM. Leider habe ich an diesem PC keine große Freude. Seit mehreren Monaten stürzt der PC ständig ab (BlueScreen, ... -
Woher neue Elektronik für Festplatte!?
Habe leider vor ein paar Wochen meine Festplatte --> Seagate Barracuda 7200.8 250 GB (ST3250823A) den Hitzetod sterben lassen. Sie war in einem externen USB-Gehäuse ohne aktiver Kühlung verbaut, stand auf einem Holztisch im Dachgeschoß und da ... -
Laufwerkgeschwindigkeit wird nicht erkannt
Ich habe Star Trek The Final Unit und will es auf XP mit Hilfe der Dos Box laufen lassen. Wenn ich das Spiel installieren will wird ein Systemcheck durchgeführt der ergibt, dass die Geschwindigkeit meines Laufwerks nicht erkannt wird und die ... -
Fernseher als Pc-Monitor?
Ob man den Fernseher als Pc-Monitor verwenden kann? Am Pc habe ich eine s-video Ausgang und einen normalen Monitor Ausgang.Am TV habe ich einen Skart-, einen gelben Video-und einen alten s-Video Eingang. -
Anfängerfragen
Hier schonmal wegen einem neuen PC gefragt, es würde mir aber zur Neuorientierung weiterhelfen, wenn ich erstmal wüsste, mit welcher PC-Leistung ich derzeit arbeite *schäm Kann zwar mit dem PC (Software) arbeiten, aber was das technische ... -
DDR2800
Ich hab das asus p5w dh delux mit intel core 2 duo e6300 und 2GB Dual DDR2800 also modul: PC2-6400 wird aber blos als 5300 erkannt also nur 667 Mhz kann mir mal jemand helfen. lg daU -
HP Deskjet 710, wer kennt
Diesen Drucker? Ist das ein uralt Modell? Für 15 Euro gebraucht mit halbvollen Partonen ein guter Preis? Läuft der unter XP? Danke und Grüße Andy -
Drucker druckt nicht unter Win XP und 98
Mein Computer auf Win XP aufgerüstet, habe aber noch weitere PC die mit Win 98 laufen, soll auch so bleiben. Für alle Computer gibt es einen Drucker (Epson Stylus Color 1160), der über einen Umschalter zugeschaltet wird. Wenn ich jetzt aber unter ... -
Festplatte anstelle DVD-Rom - nicht erkannt?
Habe mal wieder einen kleinen Windows XP Crash gehabt und das System neu aufgesetzt. Da ich relevante Daten auf meinen beiden Festplatten habe, habe ich eine dritte eingebaut und darauf XP gespielt. Ich habe in meinem PC (Athlon 2600) 2 ... -
RAM Baustein wird nicht richtig erkannt
Habe gestern meinen RAM Speicherbaustein 1024MB DDR PC333 bekommen und eingebaut (Der 2. Riegel ist ein Infineon 256MB DDR PC333). Leider wird er nicht korrekt vom PC erkannt! Im Arbeitsplatz und bei EVEREST werden mir nur 736 MB angezeigt. Woran ... -
Drucker an LPT-Anschluß druckt nicht
Habe einen Laserdrucker noch mit LPT-Anschluß, der bisher immer gut funzte. Jetzt habe ich Win2000 neuinstallieren müssen(anderes Betriebssystem kann ich nicht verwenden) und habe auch den aktuellsten Treiber installiert und Herstellersoftware. ... -
Rändelschrauben-wo bestellen
Tach, wollte mal fragen wo ich günstig im Internet eine Großmenge Rändelschrauben kaufen kann. Sollten so um die 50 Stück sein, da ich kein Bock mehr hab, aufgrund ständiger Umbaumaßnahmen, den Schraubendreher rauszusuchen. Mfg echo -
Internet Anschluss auf mehreren Pc`s
Wir haben einen Win 98 mit Internetanschluss und einen XP ohne Internet.Nun soll der Xp aber auch Internet bekommen.Was kann man tun? Gruß Hendrik -
ATX-Netzteil für Versuche verwenden
Ich hab mir das mal durchgelesen, versteh aber nicht, wieso man das nicht einfach als Trafo verwenden kann. Kann mir das jemand erklären? http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article774794.html Vielen Dank im Vorraus! Andre -
Gericom X5 - CD-Laufwerk wechseln
Ich habe noch das Uralt-Notebook X5 von Gericom und will das CD-Rom-Laufwerk gegen ein moderneres (wenn möglich auch mit DVD-Ram beschreiben) auswechseln. Zur Zeit geht nur CD, und das sehr mühsam! Kein Händler kann mir helfen; wenn sie Gericom ... -
welcher Rechner?
Muss einen neuen Rechner kaufen. Da ich bezügl. Technik/Hardware leider nicht so viel Ahnung habe, hoffe ich, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt, welcher Rechner für mein PC-Arbeitsverhalten die bessere Lösung ist. Ich arbeite hauptsächlich mit ... -
optisches Laufwerk Notebook
Weiss man, welches optische Laufwerk in ein Notebook (Toshiba) passt? Es passen doch bestimmt nicht alle, oder doch? Wie kann man so etwas herausfinden? danke! -
Capi Port fehlt - nach Monitorumbau
Nachdem ich meinen ollen Monitor abgebaut und einen Flachbildschirm an meinen PC (Win XP) angeschlossen habe, erhalte ich bei jedem Windows-Start die Fehlermeldung "Capi Port fehlt". Zwar funktioniert alles wie gewohnt, aber seltsam ... -
Rechner bootet nichtmehr
Ein kleines problem mit meinem rechner. Wenn ich einschalte, wird das setup ordnungsgemäß geladen. ich kann auch von cd starten, aber dann ist sense. es erscheinen wahllos irgendwo auf dem bildschirm 2-3 zeichen und der rechner hängt. hab schon ... -
VGA Grafikkarte an DVI-Monitor
Man eine Grafikkarte mit VGA-Ausgang an einen Monitor mit DVI-Eingang anschliessen? Gibt es hier passende Adapter? In den meisten Foren finde ich nur DVI->VGA-Adapter... Danke + Gruß, Chris