Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Musik und Töne ruckeln beim Abspielen
    Also cih hoffe das ist überhaupt das richtige Board für mein Problem, das da ist: Mein nagelneues Sony Vaio Notebook (zwei Wochen alt) will Töne und Musik nicht richtig wiedergeben, sondern es hört sich immer so an, als sei ein kleiner Kratzer in ...
  • Isdn geht nicht mehr ppp ethernet controller Fehle
    Bekannte hat folgendes Problem, sobald sie über ihre fritz AVM Isdn Karte ins internet geht hängt sich der Rechner auf so innerhalb von 1-5 Minuten. Ich habe mit ihr telefonisch folgenden Fhler in den Hardware Optionen gefunden: Unter AVM ...
  • Bildschirm grün. Was nun???
    Schon ziemlich langer Zeit hat das Kabel meines Flachbildschrimes eine Art "Wackelkontakt": wenn man es (das Kabel) bewegt, verändert sich die Farbe des Bildschrimes in verschiedene Grün- und Blautöne. Normalerweise konnte ich das Kabel ...
  • Woran erkenne ich dass mein PC USB 2.0 hat?
    Ich vorhabe, mir eine externe Festplatte anzuschaffen, brauche ich einige Informationen von Euch, worauf ich achten muss beim Kauf. Habe gestern bei ProMarkt eine Festplatte für 139,- Euro für 400 GBite. Ich wurde gefragt ob ich USB 2.0 hätte. ...
  • Soundprobleme bei Monitorlautsprechern
    Anliegen: Die integrierten speakers am Monitor funktionieren nicht. Monitortyp: Tft, Marke Sceptre X5 Meine Frage nun, könnte es sich hierbei um Treiberprobleme handeln, den dieser wurde ohne Treiber als Plug & Play Monitor ...
  • Controllerkarte lässt Computer abstürzen
    Mein Computer umgebaut und ein neues Mainboard installiert mit 10 USB anschlüssen. Jetzt sollte aber auch meine Controllerkarte mit eingebaut werden, da ich die zusätzlichen IDE anschlüsse brauche (die Karte hat 4 USB, 3 Firewire, 2 IDE ...
  • Monitor und Beamer
    Ich möchte eine Beamer und einen Monitor an meinem PC so anschließen, dass beide das gleiche Bild zeigen. (verwende XP) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein etc.? Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank. Gruß Rupert
  • Absturz durch Grafikkarte
    Mir in meinen Coputer eine neue Grafikkarte eingebaut (Asus Extreme G6600NT). Doch jedesmal wenn ich den Computer starte, schmiert er mir wieder ab, mal bei der Installation manchmal bei laden von XP. Immer unterschiedlich. Aber vielleicht liegt ...
  • Rechner startet nicht
    Rechner - Medion 8xxx (Aldi, drei Jahre alt) - PIV 2600 - Suse 10.1 - WinXP Home Edition startet nicht mehr. Nach dem Einschalten wird der Prozessortyp angezeigt, ab da geht nichts mehr. Es erscheint noch der Hinweis, wie ich in's Biossetup ...
  • Kein Firewire am PC-Was ist mit der Kamera?
    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Rechner an dem leider kein Firewireanschluss vorhanden ist und eine Videokamera an der aber einer angeschlossen werden kann. Wie kann ich die beiden Geräte zusammenbringen? Der Rechner verfügt über USB 2.0, ...
  • Foxconn intern eGrafikkarte ausschalten?
    Ein Foxconn P4M800P7MB bei Conrad gekauft www.conrad.de Artickelnummer 974632 Dieses Mainboard hat eine Onboard Grafikkarte. Ich möchte im AGP Slopt meine ATI 9800 verwenden. Wie schalte ich die Onboard GK ab oder auf die AGP um so das ich meien ...
  • Festplatte und DVD an 1 IDE Controler
    Habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten a 20GB drin. Die sind zusammen als Master/Slave an einem IDE-Controler. Nun habe ich eine 3. Festplatte bekommen, ebenfalls 20GB, die ich nun gerne an den zweiten IDE-Controler ...
  • DVD-Laufwerk wird vom BIOS nicht erkannt
    Freund hat sich vor 2 Wochen den Aldi-PC (MD 8814) gekauft. Da darin nur ein DVD-Brenner eingebaut ist, wollte ich das DVD-Laufwerk aus seinem alten Rechner in den neuen einbauen. Der Umbau verlief auch problemlos (Laufwerk eingebaut, Daten- und ...
  • Speicherkarten-Leser funktioniert nicht mehr
    Ich habe irgendwie den in meinem Rechner fest integrierten Speicherkarten-Leser deaktiviert. An allen vier Steckplätzen,sind die normaler Weise leuchtenden, grünen LED's aus. Wenn ich eine Speicherkarte einstecke, wird diese nicht erkannt. Wer ...
  • tft 17'
    Muss mir in den nächsten 3h einen neuen Monitor kaufen (bin zur Zeit in LEipzig). Habe diesen für 199 Euro gefunden: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=391854 Ist der gut? Gibt es in dieser Preisklasse (auch abwärts) was besseres? ...
  • ewig langsames Internet
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab mir jetzt ein neues externes ISDN-Modem zugelegt. Vorher war ich mit der Geschwindigkeit eigentlich einigermaßen zufrieden (dafür, dass ich blos ISDN habe). Jetzt macht mir mein großer Bruder mit ...
  • PC friert bei bestimmte Festplatte ein
    Habe folgendes Problem: Ich habe an einem etwas älteren Rechner (700 Mhz) eine Maxtor Festplatte angeschlossen. Habe da Win 2k drauf und alles prima. Jetzt wo ich das SP 2 installieren wollte frierte er einfach ein und jetzt färt er nicht mehr ...
  • usb-Verbindung wird gesucht
    Nachbar besitzt einen Pocket PC und nutzt ihn als Navigationsgerät. Nun soll Kartenmaterial vom PC über das entspr. Programm an den Pocket PC via USB gesendet werden. Leider meldet der PC, dass die Verbindung zum Pocket gesucht wird und das ...
  • problem beim pc aufbau
    Habe mal wieder, wie so oft, einen computer zusammen gebaut. hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf dass ich beim zusammenbau vergessen habe den 4-poligen stromstecker auf dem mainboard anzustecken. dehalb hat der pc auch gestartet aber ...
  • Multimeter
    Ich wollte fragen, was ich bei Anschaffung eines Multimeters beachten muss. Es wird hauptsächlich zur Messung von PC-Hardware verwendet werden (Anschlüsse von Chips - DAC, Audio-Controller....). Falls von euch jemand Erfahrungen mit einem ...
  • Funkmaus steikt....
    Mir vor einaar Tagen eine Funk-Maus gekauft und hab mich schon drauf gefreut, das lästige Kabel los zu sein. Jetzt hab ich ein Problem. Habe die Maus korrekt installiert und konfiguriert, bloß anscheinend mag die Maus meine Unterlage nicht. In ...
  • PC erkennt DVD und CD-Laufwerke nicht mehr!
    Einigen Tagen versuche ich, ein paar Lieder auf CD zu brennen (mit Windows-Media-Player). Das Problem: Der Player sagt plötzlich, es konnten keine Geräte zum Brennen gefunden werden, bitte drücken Sie F5. Wenn ich das mache, findet er trotzdem ...
  • XP mag meinen Laserdrucker nicht!
    Jemand einen rat? hab an meinem neuen computer meinen drucker mit einem usb-adapter kabel angeschlossen(da drucker den breiten anschluss noch hat) und xp schreibt auch neue hardware gefunden, danach hab ich die druckersoftware draufspielen wollen ...
  • Probleme beim Booten...zum Zweiten
    Habe seit kurzem das Problem, dass beim Einschalten des PC´s folgende Fehler auftreten..... - kein Piepen mehr beim Hochfahren (War vorher in Ordnung) - Tastatur geht nicht nach dem Hochfahren (Logitech über PS2- Anschluss; Es flackern lediglich ...
  • guter PC (gamer)
    Ich habe viele viele Threads gelesen, mit Fragenw wie "ist dieser PC gut? Passt das damit zusammen? geht das? hat das Zukunft?" Nun, ich glaube die experten sind es leid, auf jede einzelne konfiguration ihr auge zu werfen. Ich glaube ...
  • Hersteller eines 19-Zoll-Schranks gesucht!
    Habe zusammen mit einem Büro einen 19"-Schrank geerbt, den ich gerne weiterverwenden würde, dafür aber ein wenig aufrüsten muß. Leider ist am gesamten Schrank kein Herstellername zu finden - wer kann mir helfen und sagen, welcher hersteller ...
  • RAM Aufrüsten Amilo-Siemens Notebook
    Ich habe schon lange nichts mehr mit RAm zu tun gehabt. Folgender Status: Mein Fujitso- Siemens Notebook hat zwei Speicherbausteine a 256MB DDR PC 333 von Infineon. Jetzt wollte ich das Notebook auf 1056 MB aufrüsten. Soweit ich noch weiss, kann ...
  • Acer Extensa 3000 - DVD-Treiber
    Einer "Aufräumaktion" - diverse nicht genutzte Programme, darunter auch DVD-Brennsoftware deinstalliert - scheint das DVD-Laufwerk meines Acer Extensa 3000 nicht mehr im System integriert zu sein. Das Laufwerk ist nicht einmal mehr im ...
  • WLAN Karte
    Eure Hilfe! Habe hier eine Belkin Wireless Notebook Card f5d7010. Bekomme sie allerdings unter WXP nicht zum Laufen. Es war eine CD dabei, die ich allerdings nicht mehr finde. In der Anleitung steht es etwas von f5d7010w_utility.exe Leider hilft ...
  • Archos Gmini 402
    Mir vor kurzem den Gmini 402 gekauft und laut Bedienungsanleitung müsste der PC ihn erkennen ohne das ich eine Software installiere. In der Anleitung steht noch, wenn er nicht erkannt werden sollte muss man Windows ServicPack 1 und WMPlayer10.0 ...
  • Neuer Rechner streikt
    Nen Kumpel von mir hat nen neuen Rechner. Der hat schon von Anfang an gestresst, weil er einfach nicht laufen wollte. Jetzt geht er zwar, aber wenn man spielt stürzt er irgendwann einfach ab. manchmal nach ner stunde, manchmal schon nach 10-20 ...
  • PC ein wenig nachrüsten
    Die kommenden Spiele Splinter Cell 4 und Crysis, um mal 2 Beispiele zu nennen, hab ich echt Bedenken, dass einige wenige Komponenten in meiner Kiste da nicht mehr mithalten können. PC: Board: ASUS A8N-E, NVIDIA nForce4 Ultra CPU: AMD ...
  • pc hat geraucht nu funzt´s
    Habe hier schon einma was geschreiben wegen meinem mb also ich hab ma netztteil getausch hat gefunztz pc ausgeschaltet um festplatten usw anzuschliesse angemacht aufeinmal hats geraucht. so und jetzt kann ich windows installer soweit wie nie WOHL ...
  • Server friert ein: Ursache Platte?
    Sorry, wenn ich etwas planlos wirke, allerdings habe ich in meiner neuen Stelle ein nicht gerade leicht nachvollziehbares Netzwerk übernommen und da die Übergabe nicht ganz so klappte wie vereinbart, kanns sein, dass ich manche Infos einfach noch ...
  • Mehrere IDE-Festplatten in einem Gehäuse??
    Schaue mich gerade nach einem neuen Gehäuse um und da sehe ich mehrere, die bis zu sech Festplatten beherbergen können. Ich selbst habe im Moment vier Festplatten, wovon zwei fest eingebaut sind und zwei als externe Festplatten laufen. Nun wäre ...
  • Anschluss von USB-Hubs
    Habe mir vor einiger Zeit drei USB Hubs zugelegt, da meine Peripherie fast ausschließlich über USB läuft. Jetzt bin ich mit meinen PC umgezogen und habe die Hubs wieder angeschlossen - wahrscheinlich nicht wieder genau an dieselben ...
  • No Signal
    Hab mir nen pc zusammen gebaut aus den teilen: MB: MSI K9N NeoF 550 Nvidia Chipsatz am2 sockel CPU: AMD X2 4200+ AM2 Ram: 2 x DDR2 512MB Ram 533 Graka: XFX 7600GT XXX Edition PCIe NT: 450Watt 160GB Samsung SP SataII HDD 2 x CD/ DVD Laufwerke kein ...
  • USB Repeater
    Hab an meinem Rechner eine Cam mit 5 m Kabel. Da mir das zu wenig war, weil die Cam in einen anderen Raum soll, hab ich mir einen USB 2.0 Repeater ( aktiv) gekauft. Den hab ich dazwischen geschaltet, sodass es jetzt 10 m sind und in der Mitte ...
  • Festplatte im Dauerbetrieb gut oder schlecht?
    Ich mache regelmäßig ein Backup meiner Daten auf eine externe 2,5Zoll USB- Festplatte. Modell: Fujutsu MHV2100AH 100GB Da die Festplatte an einem USB- Hub liegt, ist sie rund um die Uhr eingeschaltet. Meine Frage: Was macht die Festplatte wenn es ...
  • Festplatten Jumpersetzung
    Hab mir eine neue IDE-Festplatte gekauft und auch eine IDE-Festplatte im Rechner eingebaut, nun möchte ich die zweite dazu einbauen, doch hab ich keine Ahnung von den Jumpern! Ich hab die Festplatte schon eingebaut, aber der Rechner erkennt sie ...
  • Probleme beim Booten!
    Habe seit kurzem das Problem, dass beim Einschalten des PC´s folgende Fehler auftreten..... - kein Piepen mehr beim Hochfahren (War vorher in Ordnung) - Tastatur geht nicht nach dem Hochfahren (Logitech über PS2- Anschluss; Es flackern lediglich ...
  • Computer stürzt ab bei Spielen
    Spiele zur Zeit wieder mal Spiele. Wenn ich jetzt ne längere Zeit gespielt habe, wird auf einmal der Bildschirm schwarz und die Power-Led vom Monitor blinkt. Ist meine Grafikkarte zu heiss? Man verbrennt sich aber noch nicht die Finger dran. ...
  • Ram Speicher wird nciht erkannt
    Ich habe mein System mit einem 2ten Dram Speicher 256 MB aufgerüstet. Eingebaut - schien alle zu passen. Doch Windoof erkennt den 2ten Ram -Riegel nicht. Bin ich jetzt doofer ? Habe Dr Hardware ein Systemdiagnose Programm laufen lassen . Der ...
  • Problem mit kabell. Tastatur+Maus 'Sigma KMS400'
    Habe seit kurzem an meinem PC das Set "KMS 400" von Sigma installiert (Tastatur und Maus kabellos) - und habe damit nur Probleme. Zum einen braucht es immer mehrere Sekunden bis eine Minute, bis die Geräte überhaupt auf die ...
  • Zwei Tastaturen mit verschiedenen Ausgaben
    Ich habe hier 2 Tastaturen am PC .. eine am USB Port und eine über den Standard PS2 Port .. nun mein Problem: Ich möchte gerne, das ich auf der USB Tastatur die normale deutsche Tastenbelegung habe und auf der PS2 Tastatur zeichen ausgegeben ...
  • Juzt - Reboot brauchbar oder müll
    Alles das was hier unten steht hab ich mal von der beschreibung rein kopiert wollt mal fragen ob sowas brauchbar oder nützlich ist oder einfach nur müll ist ????? Juzt-Reboot Data Recovery-Karte ** Net-Clone ** HDD Copy ** *** PCI-Karte *** ...
  • Festplatte defekt?
    Folgendes Problem. Seit gestern kann mein Notebook Acer Aspire 1692WLMi nicht mehr Windows XP vollständig laden. Beim Anmeldebildschirm kommen zahlreiche Fehlermeldungen, das Systemdatein beschädigt wurden. Werden diese Bestädigt, startet das ...
  • DVD kann nur vom VideoPlayer gelesen werden
    Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phenomen und weiss auch gar nicht richtig wie ich es einordnen soll. Überlebenswichtig ist das Prob nicht, aber ich möchte schon mal wissen wie man es lösen kann. Also ich habe hier eine DVD (vermutlich DL) aus ...
  • Dell Drucker und Lexmark Drucker gleich?
    Ein Dell Multifunktionsgerät, Drucker Kopierer und Scanner in einem! Leider hält die Tinte nicht lang und mit ca. 20€ ohne versand meiner Meinung nach recht teuer. Weiss jemand von euch ob dort auch die Tinte von Lexmark rein geht? Gruß Michael
  • Gebrannte Dateien von DVD`s auf PC
    Wer kann mir helfen? Nach dem Brennen auf eine DVD lassen sich die Dateien nicht zurück kopieren auf die FP.Totalabsturz ist die Folge. Es ist ein Medion 3.2 GHertz Pc;Sony Brenner/DVD.WinXP Home ist install.(SP2) auch install.Das Brennen selbst ...
  • Eure Meinung zu diesem PC...
    Ist jetzt mein "Zweitcomputer", also der in unserem Wochenendhaus eingegangen und jetzt will ich mir einen neuen, möglichst billigen kaufen. Also habe ich im Internet geschaut, was in meiner Nähe so im Angebot ist und das ist der ...
  • Lexmark Drucker druckt nicht
    Habe ein problem mit meinem Lexmark x1190 kann ihn ganz normal installieren aber nach einem neustart wenn ich etwas drucken möchte geht der drucker zwar an es wird aber nicht gedruckt hängt also in der warteschlange habe jetzt gemerkt das nach ...
  • monitor zeigt nicht an!
    Habe ein problem mit meinem monitor bzw meinem pc ich habe meinen pc letztens ausgeschaltet 2 minuten später wieder an und plötzlich ging der monitor nich mehr an. woran kann das liegen? monitor und grafikkarte hab ich bereits schon ausgetauscht! ...
  • Woher günstig gebrauchten, aber einigermaßen guten
    Bin auf der Suche nach einem gebrauchten PC und einem Monitor. Der PC braucht nicht sooo toll, ... zu sein. XP Pro und SIMS 2 sollten allerdings dem PC keine Probleme bereiten. Könnt ihr mir bitte Adressen nennen, wo ich günstig an einen solchen ...
  • Mein Monitor macht Probleme
    Mein Monitor von SCOTT 15 Zoll TFT macht mir Probleme, da man das Bild nur sehr sehr schwach erkennen kann! Ist vielleicht die Hintergrundbeleuchtung kaputt? Danke, m3nt0sfruit
  • festplatte in ursprung zurücksetzen
    Wollte gestern meine festplatte wieder in den ursprungszustand (neukauf) zurücksetzen und ich dachte das macht man mit fdisk/mbr als ich aber danach c komplett formatieren wollte wurden nur 25 GB (statt 120) format. Wo war der fehler ?? muß ich ...
  • Seitliche Maustasten tauschen?
    Folgende Frage (versuche es als Frau verständlich zu formulieren): Also bei meiner Maus ist seitlich die "Rückwärtstaste" kaputt gegangen. Ich dachte mir, da Linkshänder ja auch die Tasten tauschen können, ob es vielleicht die ...
  • Toner nachfüllen (richtiges Thema?!)...
    Hallöchen zusammen, mein Druckertoner nähert sich seinem Ende. Hat jemand Erfahrung mit Nachfüll-Toner? Kann man damit irgendwas kaputt machen? Muss man da auf etwas bestimmtes achten? Entstehen dabei vielleicht Einbußen was die Druckqualität ...
  • große Festplatte an alem System
    Wer sagen, ob und wie ich es schaffen kann, eine 250GB Festplatte an einem älteren System zum Laufen zu bekommen? Das Board wird von everest ausgelesen als: MSI MS-6513 Medion OEM) das BIOS: Award Modular (02/21/02) Es war eine 80 GB Festplatte ...
  • [TFT] Vergleichsseite gesucht
    Dem Link http://www.digitalkamera.de kann man sich ja sehr schön die meisten Digicams in einer Liste nach bestimmten Kriterien sortieren lassen. Gibt es dieses auch für Computer-Flachbildschirme? Das Problem: Aktuell bin ich auf der Suche nach ...
  • F-Tasten
    Ich habe ein ganz eigenartiges Problem! Wenn ich eine Datei umbenennen will, markiere ich sie und drücke die "F2" Taste. Dann kann ich umbenennen. Da ich aber sehr viele Dateien in der Musik umbenennen will, ist mir der Griff nach links ...
  • Region code - neues DVD-Laufwerk
    Moin, nach unendlichem Ärger habe ich in mein Laptop ein neues CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk einbauen lassen, welches zu funktionieren scheint. Allerdings ist jetzt folgendes Problem aufgetreten. Vor dem Austausch hatte ich Windows + Programme frisch ...
  • sound und lan geht nicht
    N neuen pc gekauft... nun hab ich über ein switch den pc angeschlossen und das funktioniert auch (test mit laptop und anderen pcs) nun, es geht nicht... mein zweites problem ist: der sound geht nicht.... anscheinend sei kein treiber ...
  • Laufwerk wird nicht angezeigt, was nun?
    Grüß Euch! Ich soll für einen Freund folgendes Problem nachfragen: Im Ordner "Arbeitsplatz" wird das Laufwerk C nicht angezeigt, auch kein DVD-Laufwerk. Nur die Systemsteuerung und Eigene Dateien sieht man. Es ist einfach von heute auf ...
  • Mein Pc
    Wollt mal wissen ob ihr findet, dass der pc ausreicht oder an welchen stellen ich aufrüsten sollte! Das ist mein Xfire game rig odeer wie sich das teil auch nennt ;) Manufacturer: FUJITSU SIEMENS Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, ...
  • DVD-Laufwerk: Win XP zeigt Dateien nicht an
    DVD-Laufwerk zeigt seit ein paar Tagen den Inhalt von Datenträgern in Windows XP nicht mehr an. Es kommt die Meldung "Datenträger einlegen", wenn man im Arbeitsplatz auf das Laufwerkssymbol klickt, auch wenn sich einer im Laufwerk ...
  • Wie bekomme ich es zum laufen-Yamaha--Keyb.
    Ein Yamaha-keybo. am PC angeschlossen, am Midi-port, aber wie bekomme ich das ding zum spielen. habe win-xp, normale soundkarte, ,Sound Forge Audio Studio, als software, kann mir jemand helfen? gruss wolfgang
  • Computer springt gar nicht mehr an
    Rechner macht langfristige Probleme... Erst rauchte mein Netzteil weg. Hier war Ersatz schnell beschafft und eingebaut. Allerdings kam dann beim Hochladen eine Fehlermeldung: "NTLDR fehlt". Ich machte mich online schlau, und stellte ...
  • Monitorprobleme
    Nen mittelgroßes Problem mit der Funktion meines Monitors. Da ich aber nicht genau weiss worans liegt hab ich im das Problem auf dem Brett "Betriebssysteme allgemein" genau beschrieben. Wenn ihr euch dabei auskennt würd ich euch bitten ...
  • Werksmenü bei Samsung TFTs
    Weiß einer ob es sowas bei den Samsungs gibt (speziell 940BF). Ich würde gerne das Overdrive generell ausschalten das bei jedem Monitor anmachen wieder eingeschaltet wird. Danke Michael
  • Lithium Batterie defekt
    Habe folgendes Anliegen. Meine Bekannte hat sich vor 1,5 Jahren einen Rechner neu gekauft. Jetzt funktionierte mal wieder nichts mehr, der Monteur von der Lieferfirma kam, stellte fest das die Lithium-Batterie defekt sei und verschwand wieder, da ...
  • Welche Festplatten passen in externe Gehäuse?
    All, ich möchte in Zukunft meine Filme, Musik und Fotos direkt von einer externen Festplatte ohne PC oder Laptop auf dem TV ansehen. Deshalb überlege ich, mir die entsprechende Hardware zuzulegen. Habe auch schon ein externes Festplattengehäuse ...
  • Finde Soundkarte nicht
    ICh habe neulich meinen Pc formatiert. Windows is drauf und läuft auch alles schön und gut. Leider weiß ich nicht mehr was für eine Soundkarte ich, kann auch sein das gar keine drin ist (Der Computer ist schon recht alt). Er zeigt auf jeden Fall ...
  • Neuer PC bootet nicht...
    Experten, nun rang ich mich durch, einen neuen PC zu kaufen, aber er bootete von Anfang an nicht richtig, kein Bild kein Ton... Ich dachte, läge vielleicht daran, dass kein Betriebssystem drauf ist, das ich ja auch noch installieren konnte, aber ...
  • Computer aufrüsten
    Rechner ist etwas veraltet, würde ihn gerne für ca. 200-300Euro etwas aktualliseren, falls das möglich ist. WÜrde gern wissen ob es sich lohnt etwas zu machen und wenn was, oder ob ein komplett neuer PC angesagt ist. Hier der aktuelle Zustand: ...
  • IRQ / Interrupts Problem, Windows stockt
    Verwende Sysinternals' Process Explorer als taskmanager und ich stelle mit dessen hilfe folgendes problem bei mir fest: windows läuft die meiste zeit 'flüssig', manchmal jedoch nicht (vor allem, wenn programme gestartet, daten geladen werden und ...
  • Inernal cache
    Zusammen. Ich habe ein problem mit meinem Mb Ich kann windows nicht mehr richtig hochfahren da irgendetwas an meine internal cache ist. Wenn ich windwos normal hochfahre ohne ihn zu deaktivieren Sagte er mit etwas mit Irql_not_less (oder wie es ...
  • Probleme bei Brennen mit DMA
    Ich habe einen schon etwas älteren Rechner, ein Fujitsu Siemens Komplettsystem. Hab letztens ein neues Billignetzteil eingebaut, nach zwei Tagen hat´s einen Schlag getan und NIX ging mehr. Also hab ich ein paar Ersatzteile gekauft und repariert ...
  • Officejet G85/95
    HP Officejet gibt folgende Fehlermeldung aus: "SCANNERFEHLER - Stromversorgung aus- und wieder einschalten" Ich habe das mehrfach versucht, aber die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder im Display. Ich kann wohl weiterhin drucken, ...
  • Alter PC neue Festplatte ?????
    Habe einen alten 6x86 PC in den ich gerne eine 40 GB FB einbauen möchte. Habe die FB angeschlossen und er hat nur 8 GB erkannt. Habe dann per Google herausgefunden das das mit den alten Boards nicht geht, habe aber auch gelesen das es ein ...
  • Rechner schaltet plötzlich ab
    Mein Rechner schaltet seit ungefähr einer Woche manchmal plötzlich ab, als ob jemand den Stecker herausgezogen hätte. Manchmal nach 10 Minuten, dann wieder nach etlichen Stunden. Er läßt sich dann auch nicht mehr einschalten, aber wenn man den ...
  • Apple Mac Mini
    Bin so ziemlich der DAU, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meiner Frau einen Rechner zukommen lassen. Die gute hat zero plan, noch nie mit PC gearbeitet. Jetzt dachte ich, ich lasse ihr einen Mac Mini zukommen: Schickes Teil, Einfache ...
  • Tastatur spinnt bei einigen Buchstaben
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme, die Buchstaben 'd' und 'f' einzugeben. Statt eines 'd' erscheint plötzlich 'ds', obwohl ich das 's' nicht berührt habe, dasselbe beim 'f' (fs). Ich habe den Tastaturtreiber mal deinstalliert und neu ...
  • Firewire
    Bin gerade auf der suche nach nem 3,5 Einbau Kartenlesegerät mit USB, Audio In und Out usw.. Bei einigen gibt's auch 'n Anschluß "Firewire". Was ist das???? Ich bin ja froh, dass ich USB und BlueTooth nicht verschlafen habe, aber wofür ...
  • Wie kann man eine pcmcia Karte öffnen
    Bekommt man diese karte auf? für mich sieht es aus als währe sie verbördelt hab da aber auch noch was von ner wärmetechnik gehört??? welche technik metode werkzeug .... sag schon mal danke für eure tips gruß die tante ...
  • DEFRAGMENTIERUNG stoppt
    Ich bekomme die Defragmentierung meiner Festplatte unter Windows98 einfach nicht hin. Ich kann das Programm zwar starten, aber nach ca 30 Sekunden sagt mir mein Computer: "Der Laufwerksinhalt hat sich verändert. Der Vorgang wurde ...
  • Gericom LCD Monitor 19 Zoll
    Habe einen Gericom Monitor. Irgendwie habe ich am Monitor durch drücken auf den falschen Knopf die Einstellung verstellt. Habe jetzt durchgehend feine graue Streifen am Bildschirm. Leider habe ich keine Beschreibung, wo man sieht , wie die ...
  • CD-ROM-Lafwerk als CD-Player?
    Habe ein CD-Laufwerk mit Kopfhörerausgang an ein Netzteil gehängt, und so als CD-Player missbraucht. Meine Frage ist aber, ob dass denn nicht auch irgendwie über den IDE-Anschluss geht. Wenn ja, kann man das Teil dann auch irgendwie steuern? ...
  • PC stürzt ab beim Zocken/DVD schauen
    PC startet öfters beim Zocken nach ungefähr einer Stunde einfach neu. Eben ist dies auch passiert während ich eine DVD geschaut habe. Ansonsten läuft er sehr stabil, im normalen Surfbetrieb tritt dieses Problem niemals auf, obwohl der PC fast ...
  • Guter 32' LCD-TV
    Will mir demnächst einen 32" LCD-TV anschaffen. Diesen will ich aber nicht nur zum Fernsehen nutzen sondern auch meinen PC daran anschließen u.a. auch f. 3D Spiele. Kann mir jemand Empfehlungen geben, worauf ich achten sollte. Bzw. vieleicht ...
  • Festplatte verschwindet.
    Freunde. man meint man könne PC - mässig schon alles. Scheinbar aber doch nicht. Immer was Neues wo man sich die Haare rauft. Ich habe 2 Festplatten auf dem Rechner C und D. Ich kann also beim Booten auswählen: Win 98 SE oder Win XP. Das läuft ...
  • 2 Monitore verwenden wie gehts?
    2 Monitore am laufen an einer Geforce 6600. Geht alles super bis auf wenn ich in ein Spiel gehe, dann komme ich nicht mit meiner Maus auf den Desktop!? Lasse ich ein Game in einen Fenster starten und nicht in Vollbild, dann kann ich den ...
  • bootet nicht es liegt an der hadware aber.. ??
    System bekommt eine fehlermeldung beim booten, dass es nicht booten kann und aus sicherheitsgründen herruntergefahren wurde ! ich solle chkdisk und auf vieren prüfen vieren prüfung habe ich gemacht jedoch komm ich nur zum booten wenn ich beim ...
  • In meinem Computer wohnt ein Huhn
    Ja, im Ernst und bitte nicht lachen ! Ich habe schon die Foren dieser Welt durchsucht und fand immer mal wieder einen schüchternen Beitrag zum Thema und jede Menge blöde Antworten .... Also: Mein PC Ist erst ein halbes Jahr alt. Meistens habe ich ...
  • USB-Ports gleichberechtigt?
    Mit diverser spezial-hardware (debugger, busmonitor, ...) immer wieder das problem, daß diese am selben port angeschlossen bleiben müssen, an dem sie installiert wurden. ansonsten findet er ein neues gerät und es werden administratorrechte ...
  • Bildschirmprobleme
    Ich bekam einen ,ein paar Jahre alten, Bildschirm (also keinen Flachbildschirm).Es kommt ab und zu vor,dass er plötzlich das Bild abwechselnd vergrößert und verkleinert.Woran köönta das liegen?
  • Stromverbrauch Adsl-modem + wlan router
    Neuestem haben wir nicht nur ein DSL-Modem (von Hansenet) sondern, weil die Kinder größer werden, einen W-Lan Router angeschafft damit auch beide Kinder in ihren Zimmern "surfen" können. Nun blinkt und leuchtet das unter meinem ...
  • Massenhaft STOP-Fehler
    Werde in den letzten Wochen mit STOP-Fehlern regelrecht bombadiert. Allein 48 mal seit dem 24.8.06 und dabei ist der Rechner noch recht selten an. Heute lief er mal länger (ca. 8 Stunden) und da waren es gleich 13 STOP-Fehler. Am häufigsten ...
  • Treiber für NyTech NM-141 LR gesucht
    Fürn Bekannten habe ich mit meinem Monitor (peacock, aber denke ist egal) auf seinen PC Win98 SE aufgespielt, war kein Problem. Ich stellte 32BiT Farbtiefe und 1024 * 768 ein als Pixlierung. Bei seinem Monitor von NyTech wurde das nicht ...
  • Elio MP3 Player und USB
    Habe mir kurz vor meinem Urlaub den Elio MP3-Player als Datenspeicher für meine Digitalkamera geholt. Das abspeichern der Daten war auch kein Problem. Nun aus dem Urlaub zurück möchte ich die Daten wieder auf den Rechner spielen, was mir einfach ...

Andere Themen