Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Ram gleich Ram?
    Es eigentlich unterschiedliche ram-bausteine bei neueren pcs? ich habe ein gigadingsbumsboard, das bis 500 mh geht. ich habe einen amd k6 2 (300) und 32 mb. das reicht nun aber nicht mehr. was kann ich wohl einbauen und kann ich das einfach ...
  • Probleme mit dem CD-Brenner
    Benutze WinOnCD 3.6 und habe seit zwei Tagen immer wieder dasselbe Problem beim Brennen von Audio CDs. Das Programm bricht irgendwann ab (kein Buffer Underrun) und gibt folgende Fehlermeldung aus: Command Aborted in Unknown device function at 0 ...
  • Festplattengroesse
    Ich habe einen 430VX Chipsatz (Award-BIOS), mittlerweile upgedatet, INT13h-Unterstuezung ist vorhanden. Meine neue Festplatte (15GB) wird vom BIOS anstaendig erkannt, vom OS (W98 und SuSE-Linux 6.3) allerdings nur im Normal-Mode ...
  • Epson Tinte eingetrocknet, was tun?
    Epson Stylus 500 ist längere Zeit nicht benuzt worden, nun ist die Tinte komplett vertrocknet. Kann ich davon ausgehen, das die Düsen ebenfalls unbrauchbar geworden sind, und somit der ganze Druckkopf reif dür den Müll ist? Oder gibt es da noch ...
  • P(entium) III, oder AMD ?
    Wer kann mir den Unterschied zwischen Pentium III und AMD Athlon K7 sagen ? Benötige neuen Computer für Fotobearbeitung und Musik (Cd´s brennen). Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen ? Danke schon jetzt - Harald
  • Videoseven 15'' TFT zu hell?
    Hat jemand von Euch ein Videoseven L15 AH TFT Display (neuerdings existiert wohl auch eine Fujitsu-Siemens Variante) und ebenfalls das Gefuehl, das Teil sei viel zu Hell?? Ich habe Null Probleme mit Schaerfe, Farbreinheit oder Geschwindigkeit ...
  • Neuer Snapscan1212p mit Fotolook
    Ich habe einen neueren agfa snapscan1212p der mit scanwise ausgeliefert wurde. da ich scanwise aber völlig daneben finde wollte ich meine alte scansoftware fotolook weiter verwenden. unter fotolook erkennt windows95 allerdings den scanner nicht. ...
  • Hp Deskjet 690c defekt!
    HP desk jet 690c zihet kein papier mehr ein er macht nur komische geräusche dann blinkt das orangene Licht was kann ich tun? Vielen Dank für eure Tipps im Voraus MICHA
  • Flachbett Farb Scanner
    Jo Hi. Ich will mir n Flachbettscanner kaufen. Ich will damit: 1) Bilder scannen 2) Kopieren 3) OCR 4) evtnl. Negative einscannen (also Fotos aus Filmen erstellen) Kann mir jemand einen bestimmten Scanner empfehlen? Ersollte preislich nicht über ...
  • Wer kennt sich mit DVD-RAM-Medien aus?!
    Habe schon länger ein DVD-RAM-Medium von der Firma Panasonic mit 2,5 GB (Type 2) und jetzt habe ich noch 1 DVD-RAM-Medium von der Firma Hotan mit 5,2 GB (Type 1) dazu gekauft. Mit dem DVD-RAM von der Firma Panasonic klappt es prima nur mit dem ...
  • 3. Festplatte einbauen ?
    Muß ich die Jumper auf meinen Festplatten und CD-Rom setzen, wenn ich eine 3. Festplatte einbaue. Bisher habe ich an dem 1. IDE Port eine Platte als Master und eine als Slave und an dem 2. Port das Cd-Rom als Master. Bei dem Versuch an dem Port ...
  • Kyocera Laser FS 1500
    1.) Ich habe den genannten Drucker gerade geschenkt bekommen. Leider druckt er Buchstaben, vor allem bei größeren Schriftarten, am unteren Ende heller, also eher grau nicht schwarz. Weiß jemand, woran das liegt? Zuwenig Toner? Defekt? Normal? 2.) ...
  • wieviel Seiten jemals gedruckt?
    Wie kann ich sehen, wieviele Seiten auf meinem HPLJ 3100 jemals gedruckt worden sind? merci rol
  • Welche Maus?
    Hab bisher den Logitech Cordless Mouseman und bin unzufrieden, da er immer hängt. Deswegen will ich mir eine neue Maus zulegen. Da ich auch viel Spiele (z.B. Quake3Arena) brauche ich was richtiges (allerdings keine Razor für 200.-). Wer hat ...
  • 910 eye Server Display einstellen ??? DRINGEND !
    Wer kann mir sagen ,wie das geht? 2. Wer hat ein K7M und den eye 910 , und kann mir sagen ,welche Anschluesse vom 910 ich alle nutzen kann ? Wo ?
  • Bios erkennt CD-Rom nicht
    Wunderschoenen.... Ich habe ein Soket 5 MoBo mit Intel Chipsatz und Phoenix-Bios. Der PC ist schon "etwas" aelter, doch moechte ich ihn mit einem CD-Rom nachruesten. Das Problem ist nur, dass das CD-Rom (40x LiteOn) sowohl beim ...
  • Neue Festplatte einbauen. Welche Seite nach oben??
    Habe mir eine neue Festplatte gekauft. Muß die Elektronik der Platte nach oben oder nach unten zeigen ?? Danke. CU MG
  • SCSI-Wechselrahmen
    Tach, ich habe mir einen UW-Wechselrahmen gekauft, kann aber mit den ganzen Kabeln und der ID Wertigkeit nichts anfangen. Hat vielleicht einer von euch so einen Wechselrahmen und kann mir helfen. Danke
  • Barcode-Leser
    Kennt sich mit solchen Geräten aus? Ich möchte gerne folgendes machen: Ich habe eine Access-Datenbank, womit ich Waren verwalte. Wenn nun diese Waren rausgehen, möchte ich nicht immer den Zahlencode eingeben, sondern ich möchte, daß der Scanner ...
  • WEr hat Vobis-Modem Interspeed 56k? Brauche Infos
    Habe mir vor längerem ein Vobis-Modem Interspeed 56k gekauft; inzwischen wollte ich es verkaufen, kann aber weder Anleitung noch Netzteil finden %-( Wer kann mir sagen, welche Spannungsversorgung das Modem benötigt (Volt, +/- -Belegung)? Wer kann ...
  • PC-Monitore flimmern und wechseln Farbe
    ! wer weiss etwas über mein Problem: in unserem PC-NT-Netz gibt es seit Wochen gehäuft das Problem, dass einige Bildschirme verschiedener Fabrikate entweder die Farben wechseln (grün und gelb an den Rändern), oder stark flimmern, oder aber ...
  • Touchscreenanzeige gesucht...
    Für ein Chipkartensystem suche ich ein Touchscreenmodul (kein Monitor...), das etwa die Maße 10x10 cm hat und via Serieller Schnittstelle anzusteuern ist. Wer kennt denn einen Hersteller solcher Module ? Danke, Philip.
  • IBM 4028
    Fachleute! Ich habe kürzlich einen Drucker vom Typ IBM 4028 "geerbt". Der Drucker scheint funktionsfähig zu sein, er druckt nämlich relativ problemlos und in guter Qualität die Testseite. Mangels verfügbarer Treiber habe ich versucht ...
  • Maus mit individueller Paßform
    Wer kennt einen Hersteller/Lieferanten von besonders ergonomisch geformten Computermäusen? Das non-plus-ultra wäre natürlich eine Technik bei der man eine die Tasten in eine formbare Masse einbetten könnte das die Maus wirklich wie angegossen in ...
  • Defektes RAM?
    Habe den dringenden Verdacht, dass mein RAM-Baustein nicht mehr ganz in Ordnung ist, da sich mein Computer von Zeit zu Zeit einfach so aufhängt. Kennt jemand von euch vielleicht 'ne Internetadresse, wo man sich'n gutes Checkprogram für den ...
  • Terra TV+
    Ich habe eine TerraTV+, zu rein wissentschaftl. Zwecken ;-), mit FreeTV kann ich Premiere nicht entschlüsseln. Es werden immer nur HappaugeKarten angeboten. Kennt jemand das Problem? Oder müßte ich es doch mehr ins Software- brett stellen? Danke ...
  • Monitor Flimmert
    Einigen tagen flackert mein Monitor von rechts nach links und umgekehrt. Er zittert dann eine Weile und dann wirds wieder ein paar Minuten normal bevor er wieder zittert. Woran kann das liegen? Vielen Dank, Stephan
  • Siemens-Board erkennt Prozessor falsch
    Bekannter hat einen Siemens-XPert mit einem V66xa-Board. Da er Probleme hat, habe ich an ein BIOS-Update gedacht. Noch bevor ich irgendetwas installiert hatte, erkannte das Board plötzlich den Pentium II 350 nur noch als Celeron 250 ???? ...
  • Voller Druckerspeicher HP6L
    Wie kann es vorkommen, daß beim HP6L beim ersten Druckversuch eines kleinen Dokuments die Meldung "Druckerspeicher voll" erscheint. Anklicken des Buttons "Wiederholen" bringt keine Reaktion. "Abbrechen" gelingt nach ...
  • Welchen CD-Rohling für Audio-CD ?
    Wer kann mir sagen, welchen Rohling (bzw. welche Beschichtung der Rohling haben sollte) man am besten benutzt, um eine Audio-CD zu kopieren ?
  • Logitech Cordless Wheel Mouse
    Meine neue Logitech Cordless Wheel Mouse (1 Woche alt) fängt immer an zu spinnen wenn ich mehrere Fenster gleichzeitig aufhabe. Dann bleibt Sie hängen und reagiert lahm. Mein Rechenknecht: AMD K62 300, 128 MB SDRAM, Asus P5A, ATi Rage 128, WIN ...
  • HP Deskjet 690C *verzweifel*
    Jo hi. Ich hab nen HP Deskjet 690C. Das Problem liegt darin, daß beim Schwarzdruck die Tinte immer total verschmiert, und somit Texte und andere Ausdrucke unmöglich aussehen. Selbst einen Reinigung der Schwarz-Patrone (u.a. auch von Hand) bringt ...
  • Brenner schreibt kein TOC
    Mein Sony CRX100E RW-Brenner (ATAPI) schreibt die Daten zwar und WinOnCD 3.6 endet mit der Meldung, dass die CD korrekt abgeschlossen sei, allerdings kann man den Inhalt nicht sehen und der Name lautet immer 'CD'. Die CD hat in den Eigenschaften ...
  • RAM: PC100 / PC133 ?
    Ich die beiden SDRAM Arten zusammen auf einem Board (FSB100) verwenden ? (Gigabyte GA-6 BXC) Vielen Dank.
  • ZIP-Disks strahlungsempfindlich?
    Normale Disketten können ja bekanntlich Schäden davontragen, wenn sie z. B. der Strahlung eines Monitors zu lange und zu intensiv ausgesetzt werden. Ist das gleiche auch bei ZIP-Disks möglich oder sind diese unempfindlich, was das anbelangt? ...
  • Sind Flachbildschirme schon empfehlenswert ?
    Mein Belinea 20" scheint demnächst den Geist aufgeben zu wollen. In unteren Viertel sind zeitweise helle, tanzende Fäden zu sehen, und das Bild zappelt dann im unteren Bereich etwas nervös. Ich hab keine Lust mehr, das Gerät nochmal ...
  • AMD K6II 400 aufrüsten?
    Ich nun schon einen veralteten Computer besitze (P100) möchte ich mir für 699 DM einen AMD K6II 400 (ohne Bildschirm) kaufen und diesen eigenhändig aufrüsten. Höchstwahrscheinlich besitzt dieser AMD K6II noname Komponenten, die ich jedoch durch ...
  • Hexaglott Quicklink
    Habe seit Freitag den Stiftscanner Hexaglott Quicklink. Infrarotkommunikation mit meinem Notebook (Kommunikation Handheld und Notebook funktioniert) funktioniert nicht. Habe alles ausprobiert. Wo könnt der Fehler liegen?
  • automatisches Abschalten
    Ich habe ein ATX Board und der PC schaltet beim Runterfahren dann automatisch ab. Ich hatte das schon mal deaktiviert, aber ich weiß nicht mehr wie und wo (BIOS, Systemsteuerung,etc.). Wer kann mir helfen ? Ach ja, ich habe Windows 98, falls das ...
  • Scanner- Rotstich beim scannen
    Draussen, b-trifft Microtek ScanMaker 630 Bei meinem Gerät hab ich beim scannen einen 3 cm breiten Rotstich auf der linken Bildseite. Liegt das an der Abtasteinheit oder an der Neonröhre? Und was kostet der jeweilige Austausch? Ganz nach Murphy ...
  • Welcher externe cdrw Brenner ist der richtige?
    Welche externe usb cdrw Brenner ist der Beste? Gibt es auch externe usb cdrw Brenner mit folgender Ausstattung: 6x 4x 24x od. 8x 4x 24x (cd, cdrw, read) Es gibt ja auch Umbaukits für interne CDRW Laufwerke, mit denen man dann interne zu externe ...
  • Epson Tinte nachfüllen
    Würde gerne wissen wie es aussieht mit dem nachfüllen von Tine in Epson Druckern. Epson schreibt, das sich Staubpartikel in den Düsen festsetzen, ist dem wirklich so? Kann man evtl die leere Patrone eingebaut lassen und so nachfüllen ? Dann würde ...
  • Probs mit dem Brenner
    Nämlich folgendes: Ich benutze normalerweise Nero. In letzter Zeit ist bei der Geschwindigkeitsmessung der Computer des öfteren sang und klanglos abgestürtzt oder der Brennvorgang wurde wegen anderen diversen Gründen unterbrochen. Kann mir jemand ...
  • Frage zu USB
    Bin vor kurzem günstig an eine PC-Video Camera gekommen mit USB-Anschluß. Ich habe auf meinem Motherboard ein USB-Anschluß. Kann ich die Kamera direkt an diesen Anschluß stecken, ohne diese Hubs. danke schnabel
  • Fehlerkorrektur bei CDs
    Du mir erklären, wie die Fehlerkorrektur bei CDs funktioniert? Mein Stand: Ein Drittel der Daten einer CD dienen der Fehlerkorrektur, die restlichen zwei Drittel sind die eigentlich nutzbaren 650 MB. In dem 1/3 steht eine "Summe" der ...
  • Nach 2 Stunden fängt die festplatte zu spinnen
    Festplatte macht mich nach zwei Stunden Arbeit verrückt.Sie fängt an selber zu Arbeiten .Dadurch werde alle Programe verrlangsamt und die Spiele fangen an zu ruckeln.Weis jemand eine Lösung, wo man das Einstellen kann???
  • TEAC CD Laufwerks-Tool
    Habe ein TEAC CD-Laufwerk 532E-B mit der Firmware 3.0B. Vom Hersteller gibt es ein Tool, mit dem man die Auslesegeschwindigkeit und die Zeitspanne vom Hochlaufen bis zum Herunterfahren einstellen kann. Das erste klappt, das zweite nicht. Nach ...
  • Mini CD Rohlinge
    Bin auf der Suche nach MINI CD Rohlinge. Weiss jemand wo man solche Rohlinge bekommen kann? Thanks Torsten
  • Digitizer Quora / TDS
    Moin zusammen, ich suche für o.g. Digitizer einen aktuellen WIN98 Treiber... Falls jemand dieses Teil sein eigen nennt und einen Treiber hat, oder weiss wie man an einen rankommen kann, dann sagt mir doch bitte bescheid. Vielen Dank im Voraus Holger
  • Medion Monitor 1772 ie
    Bei diesem Gerät verschwindet nach nach kurzer Betriebszeit das Bild --Vorher zuckt das Bild ruckartig hin und her. Habe leider kein Service Manual -- Wer könnte hier weiterhelfen. MFG Jack
  • Seriennummer der Festplatte ändern
    Kann mir jemand sagen wie man die Seriennummer(volume id) der Festplatte auf einen bestimmten Wert setzt (z. B. 0810 0fff), jedoch ohne die Platte zu formatieren! Gruß Christian
  • Festplatte partionieren
    Wahrscheinlich hier schon 1000 x gefragt. Habe es aber dennoch nie gelesen. Bekomme demnächst neuen Compi. Läuft unter Win98. Festplatte 10 GB möchte ich partionieren. Benötige ich hier Dos-Wissen ? Oder gibts etwa eine Software die das Denken ...
  • Webcam
    Suche ein Gerät, was Webcam, Computer und Modem in einem kleinen Gerät vereint. Diese Webcam soll man nur noch in eine Telefondose stecken können,und sie sendet die Bilder übers Internet an einen Webserver. Gibts so etwas? cu raiko
  • Piepen beim Einschalten
    Was bedeuten die Piepser beim Einschalten des Rechners. Gibt es da eine Aufschlüsselung einmal Piep Grafikkarte defekt zweimal ... oder hat die Anzahl des Piepens keine Bedeutung?
  • Zip Laufwerk iomega 100 parallel port
    Ich habe das Laufwerk ganz normal angeschlossen. Jedoch keine Funktion. Auf einem anderen Rechner geht es. Wenn ich das iomega parallel port interface installiere erscheint im Gerätemanager ein eine gelber Kreis mit Ausrufezeichen. Auch ...
  • Zweite Harddisk in neuen Aldi Rechner
    Das Rechnergehäuse bietet nicht wie üblich Platz für eine zweite Platte. Es sieht so aus als ob dies mit einem zusätzlichen Blechteil ginge. Aldi rührt sich nicht. Kann mir jemand verraten wo man so ein Teil bekommt ? Danke Walter
  • Ditto 2GB Streamer
    Habe einen defekten und ein Band, auf dem wichtige Daten sind. Wer kann mir die auslesen? Verwendet wurde Seagate BackupExec, kann ich mitliefern (kannst Du als Belohnung behalten, wenns klappt) vielen Dank. Martin
  • HPDeskjet-Drucker meldet sich, druckt aber nicht!!
    Gibt doch da so Spezialisten, die auf alles eien Antwort wissen? Das Problem: Bishher hat mein HP Desket 820Cse einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen druckt er nicht mehr aus, obwohl unten sichtbar ist, dass der Drucker initialisiert wird, ...
  • HP DJ 815C
    Habe den Drucker bestellt und würde gerne wissen, ob das USB-Kabel dabei ist. Die normalen Druckerkabel hat HP ja noch nie dabei gelegt - ist das mit USB jetzt endlich anders geworden, oder muss ich mir noch ein Kabel dazu kaufen? Der Händler ...
  • RAID
    Wohl bald sehr günstig mehrere 20GB Platte, will die z.B. zu einem 3x20GB=60GB Platte machen, geht das (mit Raid) und was brauche ich dafür. Derzeit habe ich einen Celeron 366, eine 4,3GB Platte, eine 12,6GB Platte, ein CD-Laufwerk und ein ...
  • Probleme mit Medion CDRW
    Habe einen medion cdrw 4/4/24x in einen pc eingebaut. er ist als master am zweiten ide-port konfiguriert. am ersten ide ist die hd master und das cd slave. dma ist bei allen komponenten am ide-port aktiviert. das problem ist folgendes: wenn man ...
  • UDMA66-HD an ASUS P/I-P55TP4N
    Ich würde gerne eine neue HD (irgendwas jenseits der 10GB) in meinen PC einbauen (WinNT4.0). Diese haben aber meist eine UDMA66-Schnittstelle. Im Manual zu meinem Motherboard steht aber nichts dergleichen drin. Kann ich so eine HD überhaupt ...
  • MAC-Laptop und Modem
    Tät gern einer Freundin mein altes Modem vermachen, aufdass sie auch mal surve... Sie hat, wie oben angedeutet ein nicht ganz taufrisches MAC-Laptop. Muss ich da was beachten oder kann ich einfach das Modem da anschliessen wie am PC? Und wie ist ...
  • Suche schnellen Video-nach-Ethernet Adapter
    Ich suche eine Box, die mir ein analoges Video-Signal (FBAS) auf einen Ethernet oder auch Fast Ethernet (RJ45) Port gibt und dabei moeglichst schnell arbeitet. Es kommt mir also weniger auf eine hohe Kompression, als vielmehr auf eine kurze ...
  • bester 21'-Monitor bis 2000.-
    Suche besten 21"-Monitor bis 2000.- man sollte 2 Stck. nebeneinanderstellen können, ohne dass sich die Felder gegenseitig beeinflussen gruss
  • Was ist 'Bi-Direktionelle Übertragung' (Drucker)??
    Ich habe einen gebrauchten Drucker gekauft. Der Verkäufer meint, ich solle ein Kabel kaufen, welches zur "Bi-Direktionellen Übertragung" geeignet ist, da der Drucker dies könne. Was steckt dahinter und wofür brauche ich das? Vielen Dank ...
  • Pinbelegung Tastatur
    Kann mir jemand die Pinbelegung des DIN und Mini DIN steckers einer standard PC tastatur angeben ? Ich will den Stecker umlöten. Danke
  • Drucker suchen?
    Suche einen Drucker(z.B.Farbtintenstrahld.) für Hausgebrauch.. kann mir da einer weiterhelfen?
  • Scanner, USB, Din A4
    Schnellen USB (DIN A4) Scanner. Auflösung ist nicht so wichtig, hauptsächlich für Texte (3oo dpi). Wer kann helfen? Christian
  • SCSI CDrom wird nicht erkannt ???
    Habe folgendes Problem : Ich habe ein SCSI-CDrom Laufwerk und versuche verzweifelt Windows 98 aufzuspielen , ohne vorher DOS laden zu müssen . Auch wenn ich im Bios SCSI oder CDROM als Boot Sequenz angebe , wird das Laufwerk nicht gefunden - ...
  • DC2120XL
    Habe zu DC2120 leider nichts mehr im Archiv gefunden. Ich wollte eine DC2120-XL-Kassette mit tape.exe von Colorado Jumbo 250 MB formatieren. Dies ging natürlich nicht, weil tape.exe das large-Format nicht unterstützt. Deshalb versuchte ich, das ...
  • webcam
    Kann mir jemand eine gute + guenstige webcam nennen usb-anschluss vorhanden
  • Problem mit Elsa Modem,Spezialangebot von Teldafax
    Ein kleines Problem. Ich habe mir ein Elsa-Modem gekauft, welches von TeldaFAX subventioniert wurde, d.h. in verbindung mit einem TeldaFax Internetzugang. Auf der Verpackung stand drauf, das die vollen 56K nur mit TeldaFax erreicht werden. Ich ...
  • Hand-scanner für Notebook
    Suche einen Hand-Scanner für ein Notebook, der an dem Parallelport funktioniert. Gibts so was? Und wenn Ja, wo? Vielen Dank
  • Suche PC´s für Kindergarten.
    Ich suche für einen Kindergarten in Köln Bocklemünd zwei PC`s wenn jemand von euch noch einen hat oder einen Weg weis wie man die Industrie als Sponsor gewinnen kann sei doch so gut und Denke mal an die 3-6 Jahre Alten Kinder.Eine Spendenquittung ...
  • kostenloses Award-Flash-BIOS-upate?
    Jemand, wo man ein kostenloses Award-Bios-Update bekommt? Bei Award bzw. dessen Supportfirma kostet sowas wohl $70. Mein Bios: Award Modular Bios v. 4.51PG 05/03/97-82430HX-PI55T2P4C-00, HX-Chipsatz auf einem ASUS-Board. Thanx, Jörg
  • Long Distance IrDA
    Habe ein Problem mit der Informationsbeschaffung von der L D IrDA. Könnt ihr mir vielleicht einige gute URLs oder direkte Informationen über (RS232-Protokoll, µC 89C2051, MAX232 und andere Bauteile). Bei den Herstellern der Bauteile gibts nichts ...
  • DVD-LW..Nur Welches ??????
    Fahre in den nächsten tagen zur hobbytronic nach dortmund, und möchte mir dort ein dvd-lw kaufen ich habe mich entschieden auf jeden fall eins mit mpeg-karte zu nehmen...aber welches? die mir vorliegenden tests sind nicht sonderlich ...
  • HD automatisch abschalten: Nur eine Platte!?
    BIOS als auch Windows bieten mir die Funktion, die Festplatte nach z.B. 15 Minuten ohne Zugriff abzuschalten. Ich habe aber zwei Festplatten (EIDE Primary Master & Slave) und möchte nur EINE der beiden automatisch abschalten. Die andere soll ...
  • Direktverbindung - Direkthilfe???
    Ich kann meine beiden computer nicht mittels ps direktverbindung verbinden selbst der windows ratgeber hilft mir nicht weiter, ich habe auf beiden rechnern ALLES was damit zu tun haben könnte schon installiert aber trotzdem: verbindung ...
  • Sony TFT DISPLAY L181A , wie teuer ??
    Kann mir da jemand sage, mit wieviel tausedern ich beim kauf des monitors ungefähr rechnen muss ??
  • SCSI -bios ???????
    Ich habe gehoert das man die STRG+A Meldung im Adapter-Setup deaktivieren kann !?? Frage : wo ist denn das Adapter-Setup ??? Gruss Andreas
  • bei cd-zugriffen extrem langsam
    Habe ein fic-board sd11 mit amd athlon 550, 128 mb ram, seagate baracuda 20 gb, pioneer az1040 dvd, iomega zipcd 650, den busmaster-treiber installiert und bei allen laufwerken (cd-rw + dvd) den dma aktiviert. cd + dvd hängen an einem separaten ...
  • USB mit ASUS T2P4
    Jemand das ASUS T2P4 bereits mit einem USB-Anschluß versehen. Als das Board damals rauskam, war USB ja noch in den Kinderschuhen - auf dem Board war aber bereits ein Anschluß vorgesehen. Dank!
  • U2W -BIOS +
    Wer kann mir helfen ??? Habe folgendes an A. Geschrieben ! Aber das dauert!!! Hallo Ich habe ein K7M Motherboard und von ihnen ein 2940 U2W C. (kit) An das Bios vom Motherboard komme ich dran ! DEL-taste Aber beim SCSI U2W -bios komme ich nicht ...
  • festfrequenz monitor daten ?
    Bin besitzer eines festfrequenzmonitors SPEA GDM 1963HE. diesen moechte ich unter win98 und suse linux benutzen. ersteres klappt auch prima -1152x864 bei 85 Hz (installierter monitor CTX 1785) im X config tool sax von yast bin ich aber ...
  • TerraCam
    Für die USB-Webcam "TerraCam" von Terratec gibt es wohl keine Windows-2000-Treiber. Oder doch?
  • CD-Rohlinge, wo bekomm ich solche billig?
    Ich brauche viele CD-Rohlinge und sollte Sie deshalb billig kaufen können. Wer kann mir Adressen zu kommen lassen von günstigen Angeboten? Wenn möglich Rohlinge ohne Cover also weiss oder durchsichtig. Bitte Antworten direkt an meine E-Mail- ...
  • Unterschied zwischen einer SCSI und IDE HDD?
    Was ist der Unterschied zwischen einer SCSI und einer IDE Festplatte?
  • Modem - Vergleich
    Gibt es vielleicht im Netz eine Seite wo Modems verglichen werden?? danke für die antwort stefan
  • HP 9110i und 80er Rohlinge
    Kann mir sagen ob der Brenner 9110i von HP 80er Rohlinge brennen kann? Kann er auch im Rohmodus schreiben? Danke für die Hilfe Volker
  • CD ROM extern betreiben?
    Ein cd rom laufwerk soll als musik cd wiedergabegerät benutzt werden. die sache mit der stromversorgung ist klar, aber wer hat schon einmal irgenwo eine hardware mit tasten für die bedienung und eine led- tietelanzeige gesehen ?
  • Probleme mit Grafikkartenperformance !!!
    Ich mein Elsa Internes Modem installiert habe, gibt es Probleme mit der Grafikperformance. (Langsamer Fensteraufbau, Mauspfeil-Abbild bleibt am Klickpunkt "kleben",...). Vielleicht liegt es daran, daß sich die Grafikkarte (ATI RAGE PRO) ...
  • Treiber für HP520
    Treiber für HP 520 (WIN95/98/NT4), auch HP-Site nichts zu finden. Danke André
  • Memory-Test
    Wie kann man beim Starten des Computers den Memory-Test (Ram-Speicher) deaktivieren?
  • 2 monitore an 1 PC
    Es möglich, an einem PC zwei Monitore zu betreiben, den einen an eine AGP, und den anderen an einer ISA-Grafikkarte? Die Auflösung sollte auf jedem Monitor individuell einstellbar sein. Vor allem wäre es wünschenswert, von jedem Monitor aus ...
  • Preisauskunft ???
    Was sind folgende Produkte zur Zeit noch Wert? Pentium 233MMX: Gigabyteboard GA TA 586 TX3 Diamond Viper 330 Toshiba CD-Rom M6102B 32-fach
  • USB <----> SERIELL - Adapter, gibts ..
    Sowas und wenn ja wo und wie teuer? Danke und Tschau Robert
  • USRobotics Modem synchronisiert nicht
    Habe noch ein altes USRobotics Modem gefunden und Unter Windows 98 installiert. Windows 98 erkannte das Ding sofort. Leider hat das Modem eine Macke: Es synchronisiert meist nicht fertig! D.h: Mann kann hören, wie die Synchronisation eingeleitet ...
  • Unterschiede USB zu COM/LPT
    Was sind die entscheidenden Unterschiede und Vorteile des USB zu den Standard-Ports (COM und LPT) eines PC. Es sind hier keine umfangreichen Antworten nötig sondern eher Kurzinfos zu Geschwindigkeiten, Anzahl Datenleitungen, ...

Andere Themen