Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
CD und DVD Laufwerke werden nicht erkannt
Bei einem Kollegen von mir, werden CD und DVD Laufwerke nicht erkannt. Treiber wurden schon neu aufgespielt. Was kann man noch tun? Gruß worker -
Neverwinter Nights mit angegebenen System
Weiß ich garnicht, ob ich hier richtig bin oder ob ich eher in Software posten sollte. Jedenfalls ruckelt Neverwinter Nights II bei mir und ist selbst auf niedrigsten Details unspielbar. Mein System: Asus A7N8X-E Deluxe Athlon XP 2800+ 1024 ... -
Linux
Mahl ne frage weiß jemand ob von Linux 10.2 meine Broadcom Wlan Karte unterstützt wird oder wo ich einen Treiber her bekomme (BCM43xx) Lg tequila -
DOS-Ebene?
Ein paar Tagen fragte ich nach, wie ich am besten die Festplatte formatiere, wenn ich mein Notebook verkaufe, habe auch sehr hilfreiche Infos bekommen (danke!) und mir Programme runtergeladen. Nur: Wie komme ich auf die DOS-Ebene? Es öffnet sich ... -
WLan - USB Stick
Bin totaler Laie auf dem Gebiet von WLAn. Was brauche ich um mein Notebook über WLan an meinen PC anzukoppeln? Ich denke ich muss die beiden über ein Netzwerk miteinander verbinden. Was ich nicht weiß ist, welche Hardware ich daz benötige. Die ... -
Kopiervorgang fehlerhaft - CRC Fehler
Alle, ich habe folgendes Problem, wenn ich Daten von einer CD bzw. DVD auf die Festplatte kopieren will, kommt meistens folgende Fehlermeldung: Die Datei „…“ kann nicht kopiert werden Datenfehler (CRC-Prüfung) Ich habe es mit mehreren CDs ... -
Audiocontroller im Geräte-Manager ohne Soundkarte?
Hab im geräte-manager nen gerät was nicht korrekt installiert ist und halt so nen gelbes ! zeigt. ein "audiocontroller für multimedia" ich hab ne hercules muse 5.1 dvd drin und dachte erst davon kommt das, hab dann die treiber nochmal ... -
S-ATA oder IDE
Ma 2 Fragen: Was ist der Unterschied zwischen IDE und S-ATA. Bin noob, also 2-3 Sätze würden genügen. ;-) Und ich hab in meinem aktuellen Rechner (ca. 5 Jahre alt) 3 IDE-Platten drin. will jetzt das Teil aufrüsten und neues Motherboard ... -
Soung klingt blechern
Ich meinen PC formatiert habe, klingt der Sound irgendwie sehr blechern. Ich habe den Treiber für die Soundkarte ja nach der Formatierung neu installiert, kann es daran liegen? -
PC startet nicht
PC meines Sohnes wurde ohne Probleme herunter gefahren. Beim Neustart erscheint plötzlich nur ein schwarzer Bildschirm und in der oberen linken Ecke blinkt ein kleiner Balken. Kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen ?? MfG heigohh -
Epson C86 druckt trotz voller Patronen nicht..
Gestern die Patronen des Druckers getauscht. Leider druckte er danach nichts mehr. Er tat zwar so als würde er drucken, doch leider brachte er nichts aufs Papier. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll, zumal ich ja nicht das erste Mal ... -
Netzteil für externe Festplatte
Hai Freunde! Habe folgendes Problem! Habe ein Netzteil von einer Externen Festplatte gekillt! Gibt es Online-Shops oder sonstige Bezugsquellen für diese Teile??? Meines ist von: "Asian Power Devices Inc." Model : "DA-30C01" ... -
Eine neuen Computer
Zuerst Hallo für alle, ich bin neu hier in wer-weiss-was und suche einen Rat von alle Hardware Experten.Ich wünsche mir eine neuen Computer. Leider habe ich keinen Überblick im Hardwaredschungel.Jetzt möchte ich einen zusammenbauen lassen und ... -
Colani Laptop 1993
Habe meinen steinalten Colani 25 MHz( mit windows 93 o.ä.) nach einigen Jahren wieder in Betrieb nehmen wollen und bekomme immer nur folgende Meldung: Kein System oder Laufwerkfehler. Habe keine Ahnung wie ich einige wichtige Daten retten könnte. ... -
Sound Onboard Probleme
Ich habe zuhause einen alte rechner zusammengebastelt mit einem Gigabyte GA-6ZMA Board, der soundtreiber ist ein ESS Solo1 Audio treiber aber es funktioniert nicht, ich bekomme unter Sound und Audiogeräte keine SOundkarte angezeigt also hab ich ... -
Intel PC vs. AMD PC
Welches von beiden Systemen haltet ihr für leistungsfähiger, welches würdet ihr empfehlen? Das AMD System: - AMD Athlon64 X2 4200+ (Socket AM2) ~135 EUR - MSI K9N Platinum ~95 EUR - Arctic Freezer 64 Pro ~15 EUR - 1024 MB DDR2 Aeneon PC5400/667 ... -
zuviel arbeitsspeicher ??
Hab neulich meinen computer von 512 mb ram auf das doppelte aufgerüstet. laut herstellerhomepage ist das auch zulässig, allerdings wurde der neue speicher von meinem system nicht erkannt. erst nach einem bios-update ( ebenfalls von der ... -
USB 2.0 CONTROLLER GEHT NICHT MEHR
Weiß nicht warum..habe service pack 2 drauf hat auch prima geklappt aber auf einen schlag war alles weg.. jetzt erkennt windows kein gerät mehr das ich an den usb port anschließe..ehrlich gesagt kenn ich mich aber im geräte-manager nicht gut ... -
AGP Fast Write aktivieren
Suche verzweifelt eine Möglichkeit AGP Fast Write zu aktivieren. Unter BIOS und in den nVidia-Optionen gibt es diese Option nicht (BIOS enthält diese Option garantiert nicht, im nVidia-Menü konnte ich sie zumindest nicht finden). Ich besitze eine ... -
Welche Netzteilleistung?
Habe ein bisher gut laufenses System mit einem Athlon Xp 3000+, ATI Radeon X1600 GraKa, 1GB DDR 400 Ram, 2 160 GB Samsung SATA HDDs im Raid 0 Verbund, DVB-T Karte, DVD Brenner und ASUS A7V 600-X Mainboard. Ausserdem ist eine Wasserkühlung verbaut ... -
computer am ar... aber warum?? hilfe!!
Meinen computer über die nacht angelassen und als ich heut morgen heim kam, bemerke ich einen stromausfall (wecker). rechner war aus... ok, wieder angeschmissen, ging auch aber mein flat zeigt mir, dass er kein signal findet und geht wieder ... -
Gibt es DVB-C Karten / Sticks mit HDTV auflösung
Gibt es für PC's DVB-C Karten / USB-Sticks mit HDTV Auflösung ich find nur DVB-T Sticks und Karten mit HVTV auflösung aber ich habe Kabelfernsehn und brauche daher DVB-C und möchte auch für die zukunft mit HDTV vorsorgen... Bitte um eure Hilfe ... -
DVI - kein Bild?
Habe einen Yakumo 19 Zoll TFT. Dazu habe ich eine Geforce FX5600. Windows 2000 Wenn ich den Monitor via DVI an den Rechner anschalte, erhält der Monitor kein Signal mehr nach dem Bootvorgang. Woran liegt das? Kann ich DVI irgendwie nutzen? Gruß Paul -
Welcher Bildschirm? / DVI Ja oder Nein?
Zusammen, ich habe bisher nur Röhrenmonitore benutzt und möchte jetzt auf einen TFT für ca. 200€ umsteigen. 1. Gibt es zwischen DVI und nicht DVI einen sichtbaren Unterschied? (laut Media Markt nicht aber wer vertraut denen schon) 2. Wie hoch ... -
HD TFT Monitor
Vor kurzem gab es bei Medion einen 20 Zoll HD Ready TFT Monitor. Dieser ist leider jetzt, wo ich ihn bestellen möchte, wie vom Erdboden verschwunden... Leider lieferen die gängigen Suchmaschinen leider auch kaum ein brauchbares Ergebnis. Der HD ... -
Durch-Glas-Tastatur/Maus (Touchpad)-Lösung?
Interessiere mich für Tasturen und eine Mauslösung die man hinter einer Glasscheibe montiert. Da ist es ja schwer überhaupt etwas zu finden. Was gibt es, und vor allem wer verkauft es (günstig). Gebraucht finde ich eh nichts..... :-( -
Klammeraffe @ bei MAC tastatur an PC mit XP
Thema: Klammeraffe wenn eine MAC Tastatur an einen PC mit XP angeschlossen ist Ich unternehme nochmal einen Versuch, hatte vor einiger Zeit das Thema schonmal aufgemacht. Ich bekomme immer noch kein @ benutzerfreundlich auf die Reihe., weiss ... -
CD Laufwerk ließ meine CD nicht
An Alle! Habe von jemanden eine gebrannte CD bekommen. Leider erkennt mein CD Laufwerk diese CD nicht. Es wird kein Inhalt angezeigt. Auch mein 2 Laufwerk erkennt diese CD nicht! Andere CD's von mir werden erkannt. Wass kann man in diesem Falle ... -
TFT gebraucht kaufen?
Moin moin, sagt mal was haltet Ihr davon einen gebrauchten TFT zu kaufen? Theoretisch kann doch nicht viel passieren oder? Pixelfehler und sowas sollten natuerlich nicht auftreten oder Farbfehler usw. Gruss Patrick -
Netzteil(hersteller) dringend gesucht
Habe in einem Servergehäuse ein Netzteil, das wie folgt beschriftet ist: P/N: 4SP2-300TF8B7W4 Wenn ich diese Kennung bei Google eingebe, dann bekomme ich auch ein paar dubiose ausländische Seiten, bei denen man auch noch erkennen kann, daß es ... -
1GB DDR400 RAM nicht tauglich für 64-Bit Systeme?
Bin gerade sehr irritiert. Ich habe bei eBay nach neuem Arbeitsspeicher für mein AMD64 System gesucht. Bei den billigen Modulern gibt es jede Menge mit dem Hinweis: Nur für SiS und VIA Chipsätze, nicht für 64-Bit Systeme geeignet oder aufgrund ... -
Webcam ICQ 5.1 läuft unter Win 2000 nicht
Neue Webcam läuft unter Windows 2000 bei ICQ 5.1 nicht, gibt es nicht irgendein Download oder ähnliches, das es vielleicht doch klappt. Über rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen. Meilo -
Systemvoraussetzungen eines DVD-Brenners
Möchte mir einen DVD-Brenner zulegen (LG GSA-H12N) und lese gerade bei den Systemvoraussetzungen: Pentium4 1,4 GHz und 512MB RAM. Nun bin ich mit einem AMD 1,0 GHz mit 256 MB unterwegs. Bedeutet dies, dass der Brenner bei mir vermutlich Probleme ... -
Benchmark Core 2Duo
Mein PC mit einen E6700 ,Asus P5B-E und 7950 Gt Grafig bleibt bein Benchmark stecken.z.B 3DMark 05 7 bis 8,5 Tsd Punkte. Wenn ich die Maus anticke,läuft der Test sofort weiter. Und weit über 9500 Marks.Was läuft da nicht richtig?? Gibt es Tool´s ... -
Konica Minolta magicolor 2500 W, habe ein Problem.
Kann mir jemand helfen. Wir haben uns einen Laserdrucker gekauft um zügig alle Rechnungen auszudrucken. Bei meinem alten Tintenstrahl, war es so, dass alle generierten Rechnungen hintereinander weg gedruckt wurden. Der Laserdrucker wartet aber ... -
really messy
Gegenwärtig sieht meine Tastatur so aus, als habe mehrere Wochen ein Schornsteinfeger und ein Automechaniker nach getaner Arbeit meinen Computer benutzt. Beide Handwerker stehen in hoher Achtung bei mir, nur die Tastatur müsste nun wieder ... -
Dvt-B for Linux
Ihr Tips für mich welcher DVT-B Usb Stick oder zum einbaun, die sich am bestn für Linux eignen....möglichst Problemlos in der installation und muss auch HD fähig sein.....were euch sehr dankbar über Links, und einfach nur Tipps was ich beachten ... -
PC-System
Zusammen, ich würde mir zu Weihnachten gerne einen neuen PC zusammenstellen, da mir Komplett-Systeme aus dem Handel einfach viel zu teuer sind, und ich der Meinung bin, dass ich mit dieser Zusammenstellung ein leistungsfähiges System, welches ich ... -
LCD-Panel
Hello, was bezeichnet die Abkürzung 1.3° LCD w/MLA 3 panels bei einem Projektor? lg patrick -
Problem bei IBM xSeries 250
Kann mir jemand helfen. Habe vor einiger Zeit einen IBM eServer xSeries 250 Model: 8665-6RY gekauft. Der Server selbst funktioniert auch, allerdings werden die Festplatten (ST318404LC / 18,4GB) beim POST nicht erkannt. Dann verlangt er manchmal ... -
LAptop TFT Display brauchbar machen
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt... ich suche die Herausforderung und mochte mir bei ebay einen Laptop Bildschirm ersteigern und ihn verwendbar machen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir Baupläne, Schaltpläne, Tipps etz. ... -
mit wideTFT-Monitor DVD-Filme anschauen
Moin, ich habe seit heute einen xtra-breiten Flachbildschirm(1680x1050). Beim DVD-Anschauen (16:9-Film, XPpro) habe ich rundherum einen schwarzen Rand von ca 3cm. (wmplayer10 und Real-Player) Kann man den Computer überreden, den Bildschirm beim ... -
Hardware-Installations-Assistent
Seit geraumer Zeit habe ich diverse Probleme mit meinem Aldi-Rechner. Hier eines davon. Nach dem Hochfahren will das System unbedingt einen Treiber für meinen neuen DVD-Brenner installieren (Assistent für das Suchen neuer Hardware). Für den ... -
Aktuelles PC-Komplettsystem im Angebot
Zu Weihnachten ein PC-Komplettsystem. Wer weiss wo es momentan das beste gibt? (Außer dem Aldi PC). Sollte bis max. 700 Euro liegen, bzw. bis 900 Euro mit Monitor. Wie siehts mit den Systemen bei Mediamarkt und Saturn aus?? Danke vielmals! -
BIOS-Batterie-Stand
Man irgendwie den Ladestand der Batterie auf dem Motherboard anzeigen? Ich konnte dazu nichts finden... Danke schonmal!, Paul -
Festplatte formatieren?
Möchte mein Notebook verkaufen und dafür vorher die Festplatte formatieren. Dazu ging ich im Arbeitplatz auf das ausgewählte Laufwerk und unter Datei auf formatieren. Leider kam immer ne Fehlermeldung, dass es nicht geht, da Fenster des ... -
Win2000 Treiber/Dekoder o.ä. für DVD auf Liteon
Keine Haue wegen Crossposting zu bekommen, dies ist keine Anfrage sondern nur ein Hinweis*g Im Brett für Windows2000 habe ich eben nachfolgende Anfrage eingestellt. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3824128 Es ... -
CD's
Hab mal ne Frage zum Aufbau einer CD: Ich hab mal gehört, dass eine CD aus Pits und Land besteht, und die einzelnen Übergänge dann die Informationen/Daten ausmachen. Besteht eine CD (gepresst oder Rohling, etc) denn NUR aus Pits und Lands oder ... -
Bräuchte ne PC-Zusammenstellung zwischen 700-800 E
Hab leider kein plan von hardware und so. deswegen brauche ich eure hilfe ick will nen neuen pc der so um die 700-800 EUR liegt. Es ist mir egal ob das ein komplett-system angebot[wenn dann mit flachbildschirm] ist oder ein zusammengestellter. ... -
PC-Preis kalkulieren
Soll eine Domain geben auf der man für seinen gebrauchten PC einen Preis ermitteln kann. Habe schon gesucht unter verschiedenen Stichwörtern. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand den Link geben.THX Beste Grüße Ingo -
Extern FP + FB Fon WLAN 7141
Habe zu Hause die Fritz.Box Fon Wlan 7141. Daran ist mein PC via Lan angeschlossen. Seit ich ein Notebook habe, wird der PC kaum noch benutzt (gelegentlich ein bißchen Siedler IV oder mal etwas einscannen und faxen). Meinen Drucker habe ich ... -
LED-Farbe um Energie zu sparen... ???
Hab eine led die es ermöglicht mehrere farben zu erzeugen (natürlich nicht gleichzeit :D ) . meine frage: auf welche farbe stelle ich die led, damit sie am wenigsten energie verbraucht??? ich hab das mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen :( ... -
Grafikkarte?
Http://home.mnet-online.de/patrickbaer/screenshot.jpg Was sagt ihr? Grafikkarte? Oder was anderes? Kann das von einer Software kommen? Gruss P. -
DVD Brenner (ext.) erkennt Rohlinge nicht
Externer DVD Brenner erkennt manchmal - nicht immer - eingelegte Rohlinge nicht mehr. Ich würde eigentlich sagen, dass es ein Hardwarefehler ist, allerdings: Wenn ich Nero öffne, erscheint folgende Windows-Meldung: "Hardwarebeschleunigung ... -
Bildschirm zeigt erst nach dem Booten ein Bild
Habe einen Computer, bei dem am Monitor erst in dem Moment ein Bild angezeigt wird, wo man sich bei Windows NT anmeldet. Während des gesamten Bootvorgangs leuchtet die Monitor-Kontrollleuchte orange, was wohl auf Monitor-Standby hindeutet. ... -
Zeitschriften DVD startet nicht
Habe von einer Computerzeitschrift eine DVD, welche nicht startet. Nach dem Versuch die DVD zu starten kommt: "CFW hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". In den Details steht " AppName start.exe AppVer: 1.0.0.0 ... -
ACPI-Bios bringt PC ständig zum Absturz
Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt ständig ohne ersichtlichen Grund ab. Ein Kumpel meinte ich solle mal in die Ereignisanzeige der Verwaltung von Win XP (Professional SP2) nachschauen. Dort stand unter dem Reiter ... -
Laufwerke werden erkannt, aber Treiber s fehlerh.
An meinem Rechner, der mit Windows XP läuft, habe ich einen externen Brenner von Benq (1671) angeschlossen. Das Gerät wurde erkannt und ich habe damit auch DVD´s und CD´s brennen können. Dann habe ich das Gerät vom USB Port getrennt und wollte ... -
körper aus papier oder was
-was macht man mit einem 3D-Drucker? danke Friedrich PS:http://www.sweetdivascakes.com/images/cakes/diva-torte.jpg -
Problem beim Starten von Windows
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre bleibt er manchmal an der Stelle stehen, bevor das "Wilkommen-Bild" erscheint. Der Bildschirm ist schwarz und flackert in kurzen Abständen. Dann kann es sein dass es weiter geht und ... -
regelmäßiger Absturz
Ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt 1 mal täglich ab. Dies geschieht ca. 5-25 min. nach dem Einschalten egal, was ich gerade tue. Zuerst regiert das Programm, das ich gerade benutze nicht mehr, dann bleibt auch der Mauszeiger stehen. Ich ... -
Geforce 3 Ti-200 - Treiber Problem
Habe eine Geforce 3 TI-200 Grafikkarte von MSI. Das Problem ist nun, wenn ich versuche neuere Nvidia Treiber zu installieren, bleibt das Bild danach schwarz. Das Problem habe ich sowohl unter Windows XP, als auch unter Linux. Es gibt auf der ... -
steuerbare PDU mit ISDN oder gsm?
Moin Experten, ich suche mal wieder exotisches, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee: Man kennt das Problem: manchmal geht mit Fernzugriff gar nichts mehr, das entsprechende Gerät ist fubar und muss stromlos gemacht und wieder hochgefahren ... -
Laufwerk C weg nach Partitionierung
Leute! Habe auf einem älteren Sony Vaio zwei Laufwerke gehabt: Einmal das C mit dem OS Windows 2000 Pro drauf (4 GB) und dann ein ungenutztes Laufwerk D mit 2 knapp 2 GB. Um das Laufwerk D nutzbar zu machen, habe ich es gelöscht in der Annahme, ... -
Monitorproblem
Experten, ich weiss leider nicht genau wo ich mein Problem(e) schreiben soll. Alles fing an, als ich mir den neuen Internet Explorer (7-?) runtergeladen hatte..... seit dem ist meine Bildschirmdarstellung schlecht. Irgendwie verschwommen und ... -
webcam - aber welche
Moin zusammen, ich taete mir wohl gerne eine Webcam zulegen, zumindest vorlaeufig im wesentlichen zum skypen. Bei deeem Angebot blicke ich nicht mehr durch> Habt ihr irgendwelche Vorschlaege? fragende Gruesse, Ralph -
Zusammenstellung neuer PC
Spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen PC vom Fachhändler zusammenschrauben zu lassen. Würde mir aber gerne vorher ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge einholen. Das angepeilte Einsatzgebiet: - Office + Internet - ... -
Leitungsdaten messen
Ich möchte meine Leitungsdämpfung heraufinden, aber das DMT läuft bei meinem Modem/Router leider nicht. Kann man das nicht auch übers Webinterface sehen? Wenn ja, wie? -
Ich brauche ganz dringend hilfe. (achtung lang)
Ich hoffe sehr das mir jemand, oder vielleicht auch mehrere bei meinem problem helfen können. Ich habe Xp, 512 mb und 80 gb festplatte.(festplatte ist noch nicht voll über die hälfte leer) und zwar sind meine probleme folgende. 1. Seit neustem ... -
DVD Brenner mit Beschriftung der Unterseite?
Ich habe mal gehört und auch mal irgendwo gelesen, das es Brenner geben soll, die wie in etwa LightScribe, Texte oder kleine Bilder auf der Unterseite mit einbrennen. Also, die Daten werde ganz normal geschrieben. Wenn dann noch Platz ist (am ... -
Modem
Eine integrierte Modem Karte im PC. Wenn ich jetzt DSL ahben möchte, was für eine Karte brauche ich dafür. Danke Andy -
Tastatur - einige Funktionen sind weg
Wer kann helfen? Habe ein sogenanntes Multimedia-Keyboard mit einigen zusätzlichen Tasten für bestimmte Funktionen (z.B. Internet, Kaffeepause, Beenden). Das hat bis vor einiger Zeit funktioniert. Neuerdings aber sind diese Tasten tot, auf ihre ... -
DVB-S TV Karte
Ich möchte über meinen PC Tv sehen! Ich habe eine digitale Schüssel auf dem Dach und ein Kabel von der Schüssel in mein Zimmer. (Müsste dann DVB-S sein) Mein PC hat 2,4 GHz und eine Mittel bist Gute Grafikkarte (weis leider nich genau welche) und ... -
Computer vom Tisch gefallen
Tag, gestern ist mir mein alter Computer von Tisch gefallen. Wenn man ihn jetzt anmacht, läuft er zwar, aber er bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz. Dass ist eigentlich nicht schlimm, da ich einen anderen habe, aber auf diesem Computer ... -
PC schaltet bei Söldner SW ab und satartet neu!
Hoffe ich benutze das richtige Forum. Also ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und hab jetzt das Problem, dass wenn ich Söldner Secret Wars spielen will mein PC kurz nachdem das Spiel startet sich abschaltet und dann nach ca. 5 sek ... -
hardware und ich
Beschäftige mich oft mit pc´s ich weiß die leistung meines pc´s z.b. ram, GHZ ... nur dann kommt das große ABER ich habe von meinem onkel einen alten pc bekommen, er tauchte zu nix mehr und da ich noch nie einen pc offen hatte habe ich gesagt ... -
Funk Tastatur und Maus ( Logitech lx 710 )
Habe schon viel gegoogelt und gesucht aber nix gefunden, deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe das cordless desktop set "LX 710" von Logitech. Funk Tastatur und Maus. Vom normalen Betrieb wie Word ect. bin ich mit dem Set voll ... -
Laufwerk einbauen
CD-ROM Laufwerk war kaputt, habe aber da ich noch Garantie hatte von Medion ein neues zugeschickt bekommen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man es einbaut!? Stelle es mir so vor: PC vom Strom nehmen, aufschrauben, altes Laufwerk rausziehen, ... -
Fritzbox Fon Wlan 7170
Habe einen analogen Internetanschluss und eine iPhone-Nummer. Ich wollte wissen ob es möglich ist, dass alle eingehenden Anrufe auf der analogen Nummer, auf die iPhone-Nummer umgeleitet werden. Ich möchte damit bezwecken, dass ich sehe wer ... -
Problem (?!?) mit DVD-Brenner
Hoffe ma ich bin hier im richtig (wenn nicht bitte verschieben und mir Mailen wo ichs finden kann ;)) Also folgendes: Seit kurzem rattert mein DvD-Laufwerk wenn ich brenne (kanns jetzt nur mit Dvds testen da ich kein CD-Rohlinge da hab) beim ... -
Neuer PC vom Discounter -> Grafikkarte?
Ein Discounter um die Ecke bringt wieder einen Weihnachts-PC heraus und es steckt eine Nvidia GeForce 7650 GS drin, über die es so gut wie keine Informationen gibt (keine offiziellen auf der nVidia-Seite zumindest). Was ist das für eine ... -
Tastatur Vivanco Blackboard???
Kennt bitte diesen Hersteller von Tastaturen und kann uns sagen, ob das eine vernünftige und auch edle Tastatur ist? Wir sind momentan von der Optik auf Bildern beeindruckt, doch bevor wir sie kaufen, wollten wir nach der Qualität fragen. Danke ... -
DVD Brenner wird nur noch als DVD Laufwerk erkannt
Medion 8800 erkennt meinen DVD Brenner nicht mehr. ich habe den Brenner auch schon im Geräte Manager deinstalliert und wieder neu installiert. Danach habe ich es gegen ein anderes komplett ausgetauscht. Auch dieses Neue wurde nicht als Brenner ... -
BIOS PASSWORD Pavilion k235.de
Habe seit längerem Probleme mit dem Rechner eines Kumpels. Ich hatte diesbezüglich auch schon ein Thema eingestellt, und auch nützlich Tipps erhalten, die nur leider nicht die Lösung des Problems darstellten. Kurzum, der Rechner erkennt keinen ... -
Gerät zum Erkennen von Musik
Habe vor länger Zeit mal etwas über ein Gerät gelesen, mit dem man unbekannte Musikstücke erkennen kann. Das Gerät nimmt einen kleinen Schnipsel auf und vergleicht diesen dann am heimischen PC mit einer Internet Datenbank. Es sieht in etwa aus ... -
High-End PC
Gabs mal in der c't ne Anleitung wie man einen PC mit mehreren Grafikkarten gleichzeitig verschiedene BS drauf laufen lässt... Virtualisierung Xen usw. Jetzt meine Frage: Kann ich aus einem PC nicht ein "Mehrplatzsystem" machen? Das ... -
Computer stürzt neuerdings beim Spielen ab
Ich habe einen eineinhalb Jahre alten Pentium 4, der bis vor zwei Wochen tadellos gelaufen ist. Dann hat der Netzlüfter gesponnen und es hat schon ziemlich angekokelt gerochen, als ich endlich kapiert habe, dass das der Computer ist und nicht das ... -
CD-ROM LAUFWERK
Ihr vielleicht wie ein CD-Rom Laufwerk funktioniert? Wofür bestimmte teile dran sind… Was für arten von CD-Rom Laufwerken gibt’s… Wie es eine CD liest… Mit was es liest usw. … Würde mich über jede Antwort freuen. Danke ! Viele Grüße CAN -
CMOS LOW BATTERY
Bei meinem Laptop (Samsung VM8000 oder so ähnlich) erscheint beim Start die Meldung: CMOS LOW BATTERY Dazu (bzw. deshalb) habe ich Probleme mit der Systemzeit. Was bedeutet das ? Wie kann ich das ändern ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Ulli -
Festplatten zur Seite drehen?
Ich muss nen Rechner der schon 1 Jahre als Server läuft um 90° zur Seite drehen. Macht das den Festplatten was aus die ja sich ja schon anders eingelaufen haben?? lg Lukas -
ibm gewíchtsliste
Moin, ich habe eine gedruckte fassung von "product physical weights and dimensions manual" die leider schon recht alt ist. weiss jemand, wo man die neueste version bekommen kann? ibm selbst gibt sie nicht raus bzw weiss gar nicht, dass ... -
SCSI Systeme einbauen
Morgen Leutz, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man ein Scsi System zum laufen kriegt. hab hier ne Platte en DVD laufwerk und nen Controller. Müsste jetzt wissen wie genau ich das einbauen sollte und auf was ich da so achten sollte. schonmal ... -
soundanschluss von pc zum tv (lcd)
Zusammen.. also ich hab mir nen pc gekauft.. als bildschirm benutze ich meinen lcd-fernseher.. (hat extra so nen pc-programm).. ist es möglich, dass ich auch sound über den tv kriegen kann?? wenn ja welches kabel benötige ich und in welche buchse ... -
Bootfähiger USB stick für..
.. Dell Inspiron 9400 gesucht. Hi ich bin auf der suche nach einem USB stick, über den ich meinen laptop booten kann. Am besten wäre es, wenn auf dem stick schon alles drauf wäre, um den rechner auf vieren zu überprüfen usw. Aber gibt es das ... -
Computer stürzt ab
Computer (AMD Athlon 3000+, 512MB RAM) stürzt schon seit längerer Zeit einfach grundlos ab. Er bleibt nicht hängen oder so, sondern startet einfach neu (ohne vorher runterzufahren natürlich). Es ist, als würde man ihn resetten. Ich habe keine ... -
Welches Netzteil
Mein Netzteil ist abgeschmiert. Nun habe ich noch ein 300er hier rumliegen. Das Kaputte war ein 350Watt. Der Rechner ist ein 3000+ mit einer Ati Radeon 1600 512MB. Kann ich ruhig das 300er einbauen. Lautstärke ist mir egal. Möchte nicht unbedingt ... -
Drucker klemmt
Einen Canon i450 x Drucker.Er zieht eine Seite halb ein und dann passiert nichts mehr. Mein Mann hat ihn auch schon auseinander genommen ,ob etwas reingefallen ist,aber ist es nicht.Hat jemand eine Idee,was kaputt sein könnte? Gruß Annette -
100 $ Laptop
Man den 100 $ Laptop auch in Deutschland(Europa)bekommen? http://de.wikipedia.org/wiki/100-Dollar-Laptop danke Friedrich PS:bestimmt möchte jeder Hardwarenerd so ein Teil im Regal & zum probieren haben da kost ja nur soviel wie ne teure Lasermouse;) -
DVI- HDMI
Jemand so nett mir den Unterschied zwischen DVI & HDMI Kabel zu erläutern ? Danke im Voraus -
hilfe mein ps startet nicht mehr.
Bins schon wieder,brauche ganz ganz dringend eure hilfe. mein photoshop startet nicht mehr. es fängt zwar an zu laden, aber dann tritt plötzlich die fehlermeldung auf: Unable to continue because of a hardware or system error. sorry, but this ...