Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Neue Festplatte 17,5 GB
Kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen? Ich habe eine neue Festplatte mit der Größe 17.5 GB gekauft. Beim Installieren werden nur 8 GB angezeigt. Ich benutze Windows '98. Wie kann ich die ganze Festplatte sichtbar machen? Vielen Dank für ... -
Welchen Tinenstrahl Drucker ?
Ich wollte mir einen Preisgünstigen drucker kaufen meine idee HP 930c ca. 400,- oder HP 815c ab 250,- DM ist das eine gute wahl ? ich möchte ab und zu ein foto ausdrucken sonst benutzen den meine kinder -
Nullmodem
Dachte ich, dass eine Nullmodemverbindung zwischen 2 PCs von seriell auf seriell geht. Jetzt les ich auf einer Seite was von einer parallel-parallel Verbindung. Gibt es etwa beide? Mit welcher kommt man auf schnellere Datentransfers und welche ... -
Drucker Canon BJC 5000
Mein Drucker druckt erst nach 5 vergeblichen Versuchen, habe schon das Druckerkabel gewechselt, hilft nichts -
Epson Photo 750 hört einfach auf zu Drucken
Ich große Dateien ( Bilder ) auf meinem Epson Stylus Photo 750 ( USB Anschluß ) drucke, hört er einfach nach kurzer Zeit auf und macht nicht mehr weiter. Habe schon einen neuen Treiber installiert, brachte aber auch nichts. Zudem ist es egal ob ... -
Defekte Zuordnungseinheiten
Auf meiner zweiten Festplatte sind offenbar einige Zuordnungseinheiten defekt, z.T. gleich am Anfang der Platte. Unter Windows wird die Platte noch formatiert, so dass mir trotzdem 3 GB zur Verfügung stehen. Ich möchte aber Linux installieren, ... -
Monitor wird immer dunkler
Mein Monitor wird schleichend immer dunkler. Helligkeit steht inzwischen auf 100 %, die Farbeinstellungen der Software Grafikkarte auch schon heller gestellt. Geht mein Monitor demnächst über den Jordan? Wolfgang -
COM Maus übertakten?
Weiß das es ein Tool gibt (fragt mich nicht wo), welches eine PS/2 Maus von 20 mal die Sekunde Abfragen auf 200 hochschraubt, so wie eine USB Maus. Nun die Frage: Gibt es sowas für eine Maus am COM Port??? Tschau, Daniel -
PS/2 FPM <-> EDO
Was ist denn jetzt konkret der unterschied zwischen den fastpage und den edo-modulen? sind die fpm-module die mit 60ns? und ist es egal welche module ich benutze oder verlangen die boards nach diesem oder jenem modul? grüße, rené -
Monitorjustierung
Mein Monitor ist irgendwie total vom Bild her verzerrt. An den Seiten ist er gebogen, in der mitte mitte des bildes sieht alles auch irgendwie schepps aus. Mein Belinea Monitor hat zwar Einstellungsknöpfe wie "Kissen", "linkrecht ... -
SDRAM ohne Eprom in PII oder Pentium Pro???
...ich hab ein 32MB-SDRAM-Modul aus einem Super7-Board übrig, allerdings ohne Eprom. Das wollte ich in einen PII oder PPro stöpslen, aber beide brauchen scheinbar Speicher-Module mit Eprom... Gibt´s nicht doch eine Möglichkeit, das zum Laufen zu ... -
disk
Ich wollte gerade 98 raufspielen, aber mein Diskettenlaufwerk will die Bootdiskette nicht annehmen! Auf dem Bildschirm steht immer Ungültiges System - Datenträger wechseln und Taste drücken !!! Was muß ich tun, damit er die Disk erkennt. Ich habe ... -
com port geht nicht?
Ich weiter unten schon geschrieben habe bekomme ich immer die meldung (open Comm anschluss konnte nicht geöffnet werden) wenn ich das modem am ser. port benutzen will Ich hab echt schon alles versucht was mir einfällt doch ich find den fehler ... -
Probleme bei Darstellung von Videosequenzen
Bei der Darstellung von Videosequenzen, die in manchen Spielen enthalten sind, tritt folgendes Phänomen auf: Das Programm startet normal, aber wenn eine Videosequenz in einem vom Programm extra geöffneten, etwas kleinerem Fenster gestartet wird, ... -
'Lustiges' Mouse-Problem unter Win95. grrr...
Helau ! Es ist doch immer wieder spannend, welche lustigen Probleme Windoof einem bereiten kann: ich kann mit meiner Mouse keinen Doppelklick mehr ausfuehren: -die rechte Taste arbeitet ordnungsgemaess. - mit der linken Taste kann ich Icons ... -
DRUCKERKAUF
Ich möchte mir einen neuen guten Drucker(Tintenstrahl-) zulegen. Entscheidend ist für mich weniger der Preis des Druckers, sondern die laufenden Kosten (Patronen). Ich habe schon Drucker für 100 DM gesehen, die Patronen dafür kosteten um die 80 ... -
PC-Speaker ausschalten
Gibt es eine Möglichkeit, den PC-Speaker in einem PC unter Windows NT softwareseitig auszuschalten. Ich will ihn nicht erst physisch abklemmen. Tools wie setbeep.com funktionieren leider nicht. Danke im voraus. -
Videoschnitt im PC
Ich würde gerne Videos auf meine Festplatte überspielen, um sie dann zu bearbeiten bzw. zu schneiden. Kennt jemand eine gut brauchbare Videocapture-Karte, die für den Heimbereich bezahlbar ist ? -
Experiment
Mal ne Frage, ist es (rein theoretisch) möglich einen PC ohne Gehäuse zu bauen, der luftdicht in ein Metallgehäuse geschraubt wird (da darf kein Wasser rein) und das Teil wird in eine Tiefkühltruhe gesetzt, würde das klappen? Und wenn ja, wieso ... -
Welches Modem?
Bin gerade umgezogen und überlege, wie ich mit wenig Geld zu einer tollen Internetverbindung komme ;-) Gibt es Modems (Marken?) , die man besonders empfehlen kann? Worauf muß man beim Kauf achten?? Oder würde sich vielleicht sogar ISDN lohnen ... -
Rohlinge beschädigen CD-Player ?
Ich habe mir kürzlich den "Sony CD-RW 140 E" zugelegt. Ich nutze zur Zeit ausschliesslich die mitgelieferte Software und Sony-Rohlinge und brenne mir größtenteils Audio-CDs. Jetzt gibt ein Audio CD-Player nach dem anderen den Geist auf ... -
PC-Bastler in Leipzig gesucht
Wer unter Euch wohnt in Leipzig und hätte Vergnügen daran, meinen etwas angestaubten PC mit 133er Pentium gegen ein angemessenes (auszuhandelndes) Entgelt etwas leistungsfähiger zu machen? Bitte per E-Mail melden. Gruß Henry -
HP Vectra Upgrade Kit
Ich hab einen HP vectra 486/33N und möchte gern die on board grafikkarte von 512kbyte auf 1Mbyte erweitern. Dazu gibt es ein upgrade Kit D2326A von HP. Selbstverständlich bekommt man soetwas nur noch in ausnahmefällen. Wer hat vielleicht die ... -
Miet-PC - wo gibt´s welche?
Statt alle zwei Jahre DM 3000 für einen neuen auszugeben, kann man ja einen für z.B. DM 80 im Monat mieten. Wer kennt Anbieter dafür? Danke für Eure Hilfe! -
Bester Flachbrettmonitor??
Kennt Ihr Euch mit Flachbrettbildschirmen aus. Welches Modell soll ich kaufen? Es sollte schon 15 Zoll haben und um die 3000 DM kosten. Der Nokia 500 soll so toll sein. Bitte helft mir!! Andi -
Webcam Phillips VESTA PRO Problem mit VIA MVP3,etc
Ich versuche seid geraumen die Webcam VESTA PRO zum laufen zu bekommen. Nach der Initialisierung von dem USB gelangt die Installation zur Soundaktualisierung von Windows. Dort bleibt die Installation hängen. Ein Update der neuesten Boardtreiber, ... -
SB16 , probleme interrupt!
Soundblaster 16 PCi macht probleme! Es zeigt immer iNterrupt probleme an! Obwohl: keine Comschnittstelle und nur grafik und sb installiert bzw. Im rechner sind!! Wer kann mir da helfen?? ich habe windows 98 schon 5 ja fünf mal neu installiert!!!! ... -
Computer schaltet sich automatisch ab
Ich meinen pc mit aktiviertem Power Mangment starte schaltet er sich nach dem Booten ab. Wenn ich das Power Managment deaktiviere lässt sich win98 installieren, sagt jedoch , dass es ein Problem mit dem Power managment gibt, diese Meldung stört ... -
64 MB EDO-RAM defekt oder inkompatibel?
Um meinem alten Pentium was gutes zu tun, wollte ich ihm 64 MB EDO-RAM spendieren (lt.Mainboard-Manual problemlos möglich). Vorher: 166 Pentium auf Gigabyte GA-586 ATV mit VX-Chipsatz (cacht max. 64 MB) und Award 4.51 BIOS, 4 x 8 MB EDO-RAM. ... -
Prozessorauslastung / Systemauslastung
Etwas interessiert mich schon lange... Eigentlich habe ich ja ein recht gutes System (PII 400, Diamond Viper V550 16MB, 128 MB RAM, UW-SCSI) Ich weiß, daß es nicht mehr sooo up to date ist, aber z.B. aufwendige Spiele (z.B. Half-Life) laufen auf ... -
TV-Karte
Hab mir ne Magic TView TV-Karte gekauft, nur habe ich Probleme mit dem Fernsehbild. Ich kann eigentlich nur ganz klein Fernsehen, da sonst die Qualität total schlecht ist und auch die ganze Zeit irgendwelche aussetzer sind. Außerdem wird mir bei ... -
Bootplatte auswählen
Gibt es eine Möglichkeit beim Starten eine PC die Bootplatte auszuwählen ? Konkret: Ich möchte die eigentliche Bootplatte in einen Wechselrahmen einbauen. Wenn diese Platte jedoch nicht vorhanden ist, soll der Rechner von der zweiten, als Slave ... -
Speicher Probleme
Habe Probleme mit einem meiner Speicherbausteine. Da ich das Modul nicht mühevoll austesten (Suche durch ausbau) will, stellt sich die Frage ob es nicht eine "testprogramm" gibt welches mir die Adresse des Defekts anzeigen kann. Wer ... -
Serielle Maus an PS2-Anschluß
Ich habe ein Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft, der für Tastatur und Maus über PS2-Anschlüsse verfügt. Nun habe ich von meinem alten PC noch meinen Trackball mit seriellem Anschluß behalten, den ich gern an meinen ... -
PC aufrüsten
Habe einen Pentium II mit 350 MHz und möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich kann zwischen "SDRAM PC 100" und "SDRAM PC-133 mit Parity" wählen, wo liegt der Unterschied und welche ist für mich die bessere? Danke! Gruß, Arnd -
Computer hängt beim Starten
Völlig verzweifelt...mein Computer hängt beim Starten bei der 2. "schwarzen Seite", am unteren Rand steht"Verifying Pool Data" und dann kommts:" DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER", ein ... -
neue Festplatte mache komisches geräusch!
Also, ich hab mir eine IBM DPTA372050 gekauft... naja, und ab und zu macht sie so ein komisches geräusch, unabhängig davon ob sie gerade irgendwas macht. also, ich brauche den computer einfach nur laufen zu lassen, und ab und zu kommt es halt. ... -
neue Hardware zu besserem preis
In europa gibt es die niedrigsten hardwarepreise? danke Friedrich -
Elsa 56 K Modem auf V90 - Probleme!!!
Ich habe das "Upgrade" auf V90 installiert, seitdem habe ich als maximale Verbindungsangabe 31.200 bps. Warum? Früher standen da auch mal andere, vor allem höhere Werte!!! -
Problem mit AgfaSnapScan1212P unter Win2000
Ich habe folgendes Problem mit dem Scanner Agfa Snapscan 1212 parallel unter Win2000: Der Scanner wird nach Installation der Scansoftware (FotoLook) nicht erkannt Zudem lässt sich das eigentliche Setup für den Treiber von der Agfa CD-Rom nicht ... -
Scanner konnte nicht geöffnet werden! -hä..hilfe
Ist mein Problem: ich habe ein neues System zusammengebaut wollte nun Scannen-aber dann bekomme ich diese Meldung:Scanner konnte nicht geöffnet werden...was heisst das, ist der Scanner vielleicht mechanisch gesehen beschädigt oder so...... GT ... -
end-of-life fuer AMD K6-3 ?
Waehrend bei den K6-2 staendig schnellere Modelle auf den Markt geworfen werden, ist es mittlerweile schwierig geworden, K6-3 mit 450 MHz zu finden. Ist das AMDs Abschied vom K6-3 zu Gunsten des Athlon oder woran liegt das? Ich dachte eigentlich ... -
Monitoreinstellungen
Monitor wurde in den vergangenen Monaten immer dunkler. Von außen ist keine Nachregulierung mehr möglich. Hat jemand eine Einstellungsanleitung und ein Testbild? Gruß Martin -
Game Pap installiert nicht USB Gamekontroller
Mein Microsoft Sidewinder Game Pad Pro installiert nicht den USB Gamekontroller. Der USB Host Controller und der USB Root Hub sind im Gerätemanager in Win 98 zufinden.Für Vorschläge wäre ich dankbar. -
MAC Monitor an PC
Wer weiß ob und wie ich einen MAC Monitor an einen PC anschließen kann. Der Monitor hat einen SUB-D Stecker 15pol 2reihig (Wie Joystick). Gibt es einen Adapter? Gruß Norbert -
Hardwaretips
Ich möchte ein wenig, die Betonung liegt auf "wenig", Geld ausgeben, allerdings möchte ich keinen Schrott kaufen und brauche einige Tips. Ich möchte einen Scanner kaufen. Er sollte gute Bilder einscannen und ab und zu auch mal ein Dia. ... -
HP LaserJet 41
Würdet ihr sagen, wenn dieser Drucker keine Dokumente in denen Schrift mit TrueType-Schriften geschrieben wurde richtig drucken kann? Treiber Sache? Ich habe Zugang zu zwei identischen Druckern: beiden die exakten Treiber und einer macht keine ... -
Daewoo-Pc
Als ich auf der Cebit spät am Nachmittag auf dem Rückweg zum Auto noch durch zwei Hallen gestreift bin, habe ich doch am Stand von Daewoo ein paar wunderschöne Computer gesehen. Da alle Mitarbeiter im Gespräch waren und ich keine Lust mehr hatte ... -
Streifen im Ausdruck beim Epson 740
Seit gestern macht mein "Epson 740" Streifen beim Ausdruck. Beim Düsentest kann man sehen, daß die Farbe "cyan" den "Aussetzer" hat. Daraufhin habe ich die Düsenreinigung durchgeführt und den Druckkopf justiert. - ... -
Druckaufträge verschwinden!
Drucker (Canon BJC-4100 unter WinNT) hat plötzlich überhaupt keine Lust mehr, etwas auszudrucken! :-( Der Druckauftrag (Testseite oder aus beliebigen Anwendungen) erscheint zwar kurz im Eigenschaftsfenster des Druckers, verschwindet aber gleich ... -
Defekter Monitor
Monitor wurde von einer Sekunde auf die andere während der Arbeit unscharf - als ob ein Nebelschleier darüber liegt. Die Kontrolle der Einstellung am Monitor sowie die Kontrolle der Steckverbindungen brachten keinen Erfolg. Vielleicht weiss ... -
Scanner UMax Powerlook am PC anschliessen
Ich bestreibe einen Scanner UMax Powerlook an einem Apple Computer. Der Scanner hat aber noch weitere Anschlußmöglichkeiten auf der Rückseite. Betreibt jemand diesen Scanner am PC? Geht das ohne Karteneinbau? (ich möchte den Scanner nämlich auch ... -
Win2000-->Scanner
Ich bekomme,obwohl man mir beim Kauf versicherte,den Scanner "Canon FB630U USB"nicht zum laufen. Bei der Treiberinstalation tritt angeblich immer ein Fehler auf kann mir jemand helfen, danke -
Wie Funktioniert eine COm - Maus?
Kann mir jemand sagen wie eine COM Maus Funktioniert! Ich habe eine alte Maus auseinandergeschraubt. Und durch gemessen. (die maus ist nicht kaputt!!!!) Ich habe an den Elko 100µF eine Gleichspannung von 5V angelegt ( spannungsversorgung der ... -
Japanische PS2-Tastatur
Ich suche eine PS2-Tastatur mit japanischem und internationalem Zeichensatz. Weiß einer von Euch zufällig, wo man so etwas bekommen kann und was so ein Teil in etwa kostet? -
Probleme mit CD-Writer HP - 7200e
Kann bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei der Installation meines externen Brenners auf meinen neuen Computer bekam ich eine Fehlermeldung nach dem Neustart das diese Version von Adaptec mit dier Windows'98 Version Probleme hat. Daraufhin habe ... -
Treiber für Windows98 gesucht
Ich benötige einen Treiber für das Windows98 für den Plottertyp (2-3 Jahre alt) Artisan Plus 1026 von der Firma CalComp Bitte nennt mir eine Seite, wo ich mir den Treiber besorgen kann, oder die neue Firma die CalComp gekauft hat, damit ich die ... -
HP CD-Writer Plus 8100i und Seagate
Weiß jemand von euch von Problemen, wenn mit dem HP CD-Writer Plus 8100i von einer Seagate-Platte gebrannt werden soll? Bei mir kommt es bei jedem Brennvorgang zu angeblichen Bufferunderruns. Bei einer Western Digital-Platte hat es dann immer ... -
Pentium II - woher?
Gibt es noch Pentium II zu kaufen? Was darf so ein Teil mit Kühler kosten? 233 ... 333 MHz Kann ein 66er Board - offiziell 333 MHz - auch mehr takten? -
Win 98 findet mein modem nicht mehr!
Gerade win 98 neu inst. doch jetzt erkennt es mein modem nicht mehr. Ich habs dann per hand ausgewählt. Aber wenn ich auf diagnose gehe bekomm ich nur ne fehlermeldung open comm : anschluss konnte nicht geöffnet werden. früher gings´doch auch mit ... -
Grafiktablett (Pad) gesucht
Möchte mir gerne ein Grafiktablett zulegen. Wer kann mir sagen was ich mir für ca. 200 DM zulegen sollte. Kann auch ein Gebrauchtes sein. Soll kein Profi Tablett sein. Rainer http://www.ginko.de/user/gustav -
ist schon wieder passiert
Es ist schon wieder passiert, lockdown hat aber vorher von kurz alarm geschlagen!!!! -
Probleme mit CD-Recorder/IDE-Controller
Meine CD-Recorder haben bestens funktioniert. Nach dem Löschen eines Programms ergab sich folgendes Problem: Beim booten erkennt mein PC mein CD-Rom-Laufwerk und mein CD-Brenner, namentlich. Sie sind also installiert. Das war's allerdings auch ... -
Bildschirm schwarz / Festplatte surt
Hilfe mein bildschirm macht mir zu schaffen, er geht urplötzlich auf standby und bleibt da dann auch einige zeit; auch neustart bringt nichts! mein festplatte macht seit gestern dann auch noch so komische geräusche, die läd auch so ziemlich bei ... -
USB Schnittstelle nicht ansprechbar
Wollte gerade einen CD-Brenner an die USB Schnittstellt hängen. Leider tut mein Rechner so, als habe ich das Kabel in seinen Lüftungsschacht oder wer weiß was gehängt. Unter "Eigenschaften für System" kann ich auch keine USB ... -
mieten statt kaufen???
Bin der Besitzer einer kleinen Softwarefirma, die kostengünstig Lernsoftware herstellt. Dabei springt natürlich nicht so viel Gewinn heraus. Dennoch wird es jetzt dringend nötig, einen neuen Rechner anzuschaffen. Nun bin ich am überlegen, ob es ... -
Short neck und plane Oberfläche ???
Mir jemand einen Hersteller von PC-Monitoren geben, die ein Modell haben, das short neck ist und eine plane Bildröhre haben. Vielen Dank Ben -
Zollgebühren auf PC-Systeme???
Kann zwar sein, daß diese Frage eigentlich in eine andere Rubrik kommen müßte, aber ich war mir nicht sicher und jetzt stehe ich hier. Ich müßte aus Taiwan ca. 100PCs kaufen, eil die weil ich ein sehr günstiges Angebot von dort habe. Ich rief ... -
ANTI - REFLEX-SCHICHT beschädigt
Die Anti-Reflex-Beschichtung meines Monitors ist beschädigt,so daß helle Stellen entstanden sind, weil die matte Schwärzung fehlt. Habe bereits alle möglichen Stifte als Retusche ausprobiert. Wer weiß, ob es einen besseren Ersatz gibt, z.B. ein ... -
amp stecker für athlon overclock ?
Kann mir jemand eine adresse in deutschland nennen wo ich diesen oder einen ähnlichen stecker bestellen kann ? bis denne thomas -
22' Triniton-Flatscreen Monitor
Möchte mir einen 22"-Monitor mit Flatscreen zulegen (kein TFT). Welches Modell taugt was und ist auch preiswert? Schön wäre es, wenn die Anzahl Euros, die ich anlegen muss, dreistellig bleibt. Der Monitor sollte bis 2010 durchhalten, wenn ... -
PC-Gehäuse und Lärm
1. Gibt es PC-Gehäuse (Tower), welche speziell geräuschdämpfend sind? Wie werden diese bezeichned, bzw. mit welchen Schlüsselworten im Netz sind diese zu finden? 2. Was sind weitere Aspekte zu "PC" und "Lärm" Grüsse Peter ;-) -
Tintenschlirren alle 4 Zeilen!!!
Mein HP 820Cxi macht alle 4 Zeilen Tintenschlirren. Ich habe zuerst die Druckköpfe gereinigt - nichts genützt! Ich habe dann für 60 DM eine Patrone gekauft und immer noch schlirren. Bei HP sind doch die Druckköpfe bei der Patrone dabei. Also was ... -
Drucker EPSON Stylus PHOTO 700 Rotstich
Kann mir helfen? Mein Drucker druckt manche Blautöne (dunkelblau bis hin zu schwarz) mit einem Rotstich! Ich habe schon Cyan voll aufgedreht, Magenta runtergeschraubt aber nix hilft. Was hat es eigenlich mit den Farbprofilen (*.icm) auf sich, die ... -
Universal CD-ROM-Treiber
Es einen universellen CD-ROM-Treiber, der unter allen Systemen von DOS 3 bis 8 mit allen CD-ROMs von jeder x-beliebigen Firma läuft? -
Schachautomat
! Ich bin ein Hobbyschachspieler, ich spiele immer auf meinem Laptop.Ich würde gerne mit jemandem zusammen einen Schachautomaten bauen, der automatisch die Figuren bewegt. Ich habe aber leider keinerlei Programmierkenntisse. -
Hitzeprobleme mit Wechellws?
Habe seit kurzem ein Wechselplattenlaufwerk. Was mir dabei jedoch aufgefallen ist: Wenn ich die Paltte nach einer Stunde betriebszeit heraunehme ist sie extrem heiß. Das kann ja nicht gerade förderlich für die Lebenszeit sein, oder? Daher meine ... -
Monitor vergisst Einstellungen
Ich habe einen Monitor der ständig seine Einstellungen (Helligkeit,Kontrast,...) verliert. Jedesmal wenn er eingeschaltet wird oder vom Standby-Modus wieder in den Betrieb übergeht, muss man sämtliche Einstellungen erneut vornehmen. Was kann ich ... -
Modemgeräusche ausschalten
Biiiiiip-dädädä-Chrtsssch-tschingtsching... Wie bringe ich mein Modem beim einwählen ins Internet zum Schweigen? Vielen Dank für nützliche Tips Beat -
Kein CD-Brenner mehr im System !!! HIIIILFEEE !!!
Ich WinOnCD Togo 4.5 installiert habe, erkennt mein System meinen CD-Brenner nicht mehr. Auch nicht als CD-Rom. Es handelt sich dabei um einen Philips CDD 3610. Auch eine Deinstallation von WinOnCD hat nichts gebracht. Windows neu installieren ... -
wer besitzt einen TDS digitizer...?
...und zwar möglichst noch das Modell mit Product Type: 031-QTA3 und Model Number: -506-2020-A. Falls Ihr sowas Euer eigen nennt, dann habt Ihr doch sicherlich auch einen Treiber (WIN95/98), bzw. ein Manual für mich... Vielen Dank im voraus Holger -
mehrere Bootpartitionen
Das allgemeine Problem ist bekannt, habe mich auch im Archiv informiert, habe aber für meine Vorstellungen keine Lösung gefunden. Ich selber habe ein älteres Board. Ausgegangen davon, das BIOS würde eine zu kaufende 30 GB Platte erkennen und ... -
verzweifelt maustreiber gesucht
Kann mir einen ling verraten, wo ich den intellimousetreiber runterladen kann? ich habe eine geschenkt bekommen und da ist kein treiber dabei. bei microsoft direkt gibts nur den update zu 2.0. gruß claus -
IBM DPTA 372730, 27,3 GB
Ich habe eine Festplatte, vom MIX Computerversand gekauft. Am Anfang lief alles glatt, doch dann machte sie seltsame Geräusche und beim Scandisk Intensivtest traten Fehler auf der Datenträgeroberfläche auf. Die Platte war da ca. einen Monat alt. ... -
firmware für brenner was ist das??
Wieder wird von Firmware gesprochen!! Was ist das eigentlich in bezug auf Brenner?? Danke Phil -
hp 690 c geht immer noch nicht
Mit reinigen probiert doch er zieht immer noch kein papier ein! die wlzen drehen sich auch gar nicht kann ich meinen drucker retten? (heul) MICHA -
V0.90 Standard
Ich bekomm es nicht gebacken mit meinem Modem mehr als 28.8kb Übertragungsrate zu erreichen, egal was für Provider ich wähle. Auf der Modemverpackung steht aber das es ein V.90 Modem ist. Es ist zwar ein Billig-Modem (Typhoon Silvercrest) aber es ... -
Win98 kann NTFS!?
Habe bei einer neuen Festplatte für unseren Server NT 4 eine primäre Dos-Partition und in der erweiterten ein paar logische FAT16-Laufwerke hergestellt, da es hieß, Win98 (unsere Arbeitsstationen) kann auf NTFS nicht zugreifen. Nachdem ich es ... -
Adapter von USB auf Serielle Schnittstelle?
Ich habe einen USB-Trackball ersteigert ohne zu bedenken, daß mein SCH****Rechner überhaupt keine USB-Schnittstelle hat ... (jaja, wer den Schaden hat ...)! Kann ich das Ding jetzt komplett in die Tonne treten oder gibt es da passende Adapter??? ... -
Modemproblem: Spiderman von Ecologic (Profil)
Mein Problem ist, dass mein neu erstelltes Profil nicht abgespeichert wird. Es sind gar keine Profile vorhanden. (habe sie einmal vor langer Zeit einmal in einer Putzwut gelöscht, und möchte sie nun wieder aufspielen). Ich möchte die Software von ... -
Welchen Prozessor habe ich eingestellt?
Habe einen Compaq Presario mit einem kryptischen "Handbuch". Der Prozessor ist ein Pentium 166 MMX. Jetzt habe ich nach bestem Wissen und Gewissen die Jumper auf dem Board umgesteckt. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Dummerweise ... -
Epson Stylus 660 Problem
Hello out there Warum kann ich bei meinem System nicht den Tintenvorrat im Druckermenue abfragen? Die Anzeige ist nur grau unterlegt. Ferner teilt mir der Epson vor jedem Druck mit "Couldn´t find spezified File",druckt aber dann ... -
Freecom CD Brenner 4x4x32
Hello again! Kennt jemand diesen Brenner und kann mir etwas darüber sagen? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man ihn hauptsächlich zum CDRW Brennen benutzt (Backups) und ab und zu CDRs? Gruß Andreas -
Netzteil zu schwach für Neustart ?
Ich besitze einen PC mit Adaptec SCSI-Controller, 3 SCSI-Festplatten, 2 SCSI CD-ROM Laufwerke und eine Guillemot-Grafikkarte 3D Prophet (Geforce 256-Chipsatz). Jedesmal wenn ich Win95 neu starten will, fährt der Rechner runter, und hängt sich ... -
Monitor bleibt nach Start schwarz
Ich habe ein altes Asus P/I-XP55T2P4 Motherboard mit Pentium 166MMX, eine Erazor II PCI Grafikkarte und eine IBM Festplatte DJNA371350. Bei jedem Start des Computers bleint der Monitor schwarz. Ich habe sowohl Monitor, Kabel und Sitz der ... -
Ausdrucke dauern solange – warum?
Arbeite seit kurzem mit den HP 970Cxi. Immer wenn mein Drucker druckt, steht bei mir der Rechner fast still. Warum? Der Drucker hat doch sogar einen Zwischenspeicher. An was kann das liegen? -
Canon BJC2000 nicht Dos-fähig?
Heute diesen Drucker gekauft, er sollte als Ersatz für unseren Nadeldrucker fungieren. Doch es stellte sich heraus, daß Dos-Programme nicht auf diesem drucken können. Der Drucker soll nur unter Windows funktionieren. Die Dos-Programme laufen ja ... -
Neue HD wird in NT nicht erkannt
Habe eine neue Festplatte (als IDE-Primary-Slave) in unseren NT 4-Server eingebaut. Dieser hatte bisher keine IDE-Geräte, sondern nur SCSI. Von der SCSI-Platte soll auch weiterhin gebootet werden, die IDE-Platte dient einfach nur als zusätzlicher ... -
Probleme mit HP-Drucker
Ich habe einen HP Deskjet 710C. Wenn ich drucken will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Patrone falsch installiert ist. Ich soll die Patrone neu einsetzten. Wenn ich das mache, kommt beim erneuten Duckversuch die selbe Fehlermeldung. Wenn ich ... -
Schnellen Treiber für lahmen Network Scanner ?
Suche einen Treiber , der meinen lahmen (und auch billigen) Network Scanner ("HighScan"?) etwas flotter macht. Habe gehört - so etwas gibt es in USA !?? Aber wo finde ich den passenden Treiber - oder kann man jeden beliebigen nehmen ??? ...