Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
eine konsole selber bauen
Mir gern mal n´e spiele konsohle so einfach wie möglich bauen (mit prozessoren und son kram habe ich keine lust, wie man da hunderttausend dräte mit einander verbinden muss) -
Bluetooth
Kann man eigentlich mit einem auf ein Sony-Ericson abgestimmten Blutooth-Headset auch für den PC hernehmen? Wenn ja, was brauch ich dann dafür, ds ich dies auf dem PC benutzen kann? -
Probleme beim CD/ DVD Brennen.. :(
Miteinander.. ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD oder eine DVD brenne, dann wird mein System sehr langsam.. wenn ich dann nebenher Musik hören will oder einfach z.B. ne Fehlermeldung mit diesem Ton da kommt, dann stottert dieser Ton ... -
Computerzusammenstellung
Habe meinen Computer nun seit 7 jahren und in nur 2 mal aufgerüstet (mit wenig buget)das einzige was daran noch "orginal" ist das Mainboard.Naja des tut jetzt nichts zur Sache, ich habe mich im internet erkundigt und mir selber einen ... -
RS-232 Dump
Jemand von euch ein Gerät oder Software/Hardware-Kombination welches man zwischen einem Messgerät mit RS-232 und/oder IEEE-488 stecken kann, den Datenstrom aufzeichnet und den gespeicherten Datenstrom wieder abschicken kann. Hintergrund ist: Wir ... -
Kann manche Buchstaben nichtmehr groß schreiben
Sowas hatte ich noch nie! Ich kann mit linker Shift Taste (und zwar NUR mit der linken) manche Buchstaben wie z.B. "B, I" und manche Zeichen wie Klammern nicht mehr groß schreiben, manche gehen aber. Weiß jemand was? Ich weiß mir net zu ... -
Barcode scannen
Soll für ein statistisches Landesamt ein Haushaltsbuch führen. Nun wäre es ja sehr aufwendig, alle Einkäufe einzeln einzugeben. Ein Barcodescanner wäre schon mal nicht schlecht. Natürlich "weiß" der Scanner zu Anfang nicht, für welchen ... -
Memory testing dauert und rechner lahmt
Gemeinde... Habe vor kurzem meinem alten 3000er AMD abgesagt um nun nichtmehr Lictjahre hinterher zu hinken ;) Ok, der neue ist nun auch nicht der megarechner aber schneller sollte er dann doch schon sein. Ich muß dazusagen das ich ein ... -
usb anschluss wird nicht erkannt
Usb anschluss meines rechners wird nicht mehr erkannt .auch nach betriebsystem neu installation will er nicht den wirelesslan stick erkennen und auch andere geräte an diesem port nicht.was kann die ursache sein bzw. wie kann ich es beheben. ... -
Powersupply verliert 12v-Spannung
Draussen, langweiliges Topic ich weiss, aber das Problem als solches ist etwas merkwürdiger. Vor zwei Monaten hat mein Rechner angefangen, regelmässig (alle paar Stunden) nach einem Bluescreen (Windows XP Professional) zu rebooten. Sehr warmes ... -
RX 100 S2 Festplatten Probleme
Habe hier einen 1HE Fujitsu Siemens Server liegen. Jetzt wollte ich erstmal Win XP draufspielen da ich noch eine Lizenz habe. Win 2003 Server ist mir noch zu teuer. So, dann Sagt er mir beim Setup "keine Massenspeicher gefunden" Ich ... -
cd wird nicht erkannt
Laufwerk tut so als wäre keine CD in ihm. Jedoch nur bei gebrannten glaube ich. Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen? Wie kriege ich die Dateien, die auf der CD sind trotzdem zu gesicht? gruß, mareike -
SATA Device verschwindet nach Hibernate
Habe das Problem, dass nach einem Hibernate ein Laufwerk (am ICH9) verschwunden ist. Lästig ist das bei einer Festplatte. Jetzt habe ich das CD-ROM dran, da geht es noch. Wenn ich nach Hardware suchen lasse, erscheint es wieder. Es sind keine ... -
PC selber zusammenstellen
Da ich auf der suche nach nem neuem PC bin und ihr mir schon vom Aldi PC abgeraten habt, will ich mir nun mal selber einen zusammenstellen. Ich habe dazu auch schon ne Internetseite gefunden, nur bin ich damit völlig überfordert. Was ich mir ... -
Kann ich meinen Intel D805 in ein Asus P5Q
Meinen Rechner ist die AGP Grafikkarte langsam etwas defekt. Ich möchte mir etwas neues bauen und zuerst einmal möglichst viel vom alten behalten. Diesmal aber sehr leisen PC. Das P5Q Mainboard für 80 Euro wurde in der PC Games gelobt. Das würde ... -
Probleme bei neuem Rechner
Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Teilthreat, da ich mir nicht sicher bin was genau die Fehlerquelle ist (auch wenn ich wohl schon so einen Verdacht habe). Ich habe mir letzte Woche einen neuen Desktop-PC zusammengestellt und ... -
bei Teilchenüberschuß
Hab gestern im Allesklarmarkt eine 0,6m kurze S-ATA Anschußleitung in einem Karton für 14,99 Euro gesehen. bei meinen Bundles oder Festplatten waren einfach welche dabei hab also fast 50 Euro geschenkt bekommen. -gibt es realistische ... -
WebCam mit eingebautem Webserver
Ich suche eine Webcam mit eingebauten Weserver. Was wäre da zu empfehlen Ich denke so an die Fa LYNKSYS. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Was will ich machen. Von einer X-Belibigen stelle aus mir ein Bild von ... -
über dazzle dvd recorder video anschauen möglich?
Ich habe mir einen dazzle dvd recorder zugelegt (a) um von meinem analogen Videorecorder auf meinen Notebook überspielen zu können; (b) um mir die Videos auf dem Bildschirm vom Notebook anzuschauen. An dieses Gerät werden die Cinch-Kabel des ... -
Bluescreen bei Wiedergabe von Videos
Ich habe ein großes problem mit meinem pc. ich habe einen amd athlon xp3800+ mit ati radeon x800xt grafikkarte. bis vor kurzem lief alles einwandfrei. dann baute ich mir einen SATA LG bluray-brenner ein. das ergebnis war enttäuschend, meine ... -
Rechner friert unregelmässig ein
Habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut und kämpfe seit der ersten Minute mit "spontanen" Abstürzen. Das Bild friert dann ein, der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und der Rechner reagiert auf keine Eingaben mehr ... -
Neurer Aldi PC
Ich brauch dringendst einen neuen PC. Heute habe ich nun Werbung für den neuen Aldi PC gesehen. Da ich reichlich wenig Ahnung von solchen Sachen habe, wollte ich mal wissen was ihr davon haltet. Intel Core 2Dou Prozessor E7300 2,66 GHz NVIDIA ... -
Computer geht einfach aus
Zur Zeit ein Problem mit meinem Computer und hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Und zwar geht mein Computer in unregelmäßigen Abständen nach unbestimmter Laufzeit "aus". Die Anführungszeichen deswegen, weil es sich zumindest so anhört, dass ... -
externes bedienmodul für pc
Arbeote öfters mit programmen welche entweder im vollbildmodus laufen oder mache sonstige dinge wo ich nciht die fenster wechseln will also hab ich mir überlegt, ein externes bedienmodul für itunes zu bauen. das teil sollte drei tasten haben, ... -
GF9600gt gedrosselt
Ich habe mir bei Alternate folgende Komponenten gekauft: -Asus P5Q -Intel Core2Quad Q6600 4x2,4GHz -Kingstom HyperX 2x1GB - 1066mhz -Gainward Geforce 9600gt Goldan Sample Mein Problem ist das wen ich ein Spiel spiele z.B. Bioshock dan sehe ich ... -
PC schaltet sich ab u./oder fährt nicht hoch
Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC ca. jedes 2-3 mal, ca. 2 Min. nach dem hochfahren von XP+Service Pack3 ab, unabhängig davon, welche/wieviele Programme bedient werden. Programmfehler/ "Cmos Batterie is low" schließe ich aus. ... -
DVD Brenner: LG GE20LU vs: LG GSA-E60L
Ich brauche einen Brenner. Einen Externen, weil ich ihn an meinen Laptop anschließen will. Heute habe ich diverse Internetseiten durchsucht und durchgelesen. Hängengeblieben bin ich bei LG, Marke meines Vertrauens. Bisher immer gute Erfahrungen ... -
PC piept beim Hochfahren nur noch!
Ich hab seit längere Zeit an meinem andern PC ein größeres Problem. Anfangs war so, der PC piepte und auf dem Bildschirm stand nur "no Signal"...ich hab den PC dann ne Woche oder so in Ruhe gelassen...ging er wieder. Dann hat er ... -
Gamer-PC gesucht
Ich kenne mich zwar gut in Pc´s aus, aber nicht in der Software... Da bin ich ein totaler noob! Ich will mir einen neuen PC kaufen der NUR für Games und Internet benutzt wird.... In Sachen schlechter Pc habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen ... -
VIDEO OUT bei NVidia GeForce Go 7300
Den Video Ausgang von o.g. KArte im Notebook nutzen. Lt. Handbuch nur Kabel einstecken und PC neu hoch fahren. dann sollte ich mit FN und F3 zwischen LCD, TV oder beidem wählen können. geht aber nicht. kein Bild. Ton wird aber übertagen. hat ... -
PC startet nicht
Guten Morgen, vorab: Ich bin kein PC-Profi habe vom Innenleben meines Gerätes so gut wie keine Ahnung... Jetzt zu meinem Problem: Mein PC lässt sich regelmäßig nicht hochfahren. D.h. ich schalte den PC ein, der Lüfter läuft, und das wars dann ... -
Wie heiss darf PC werden
Gibt es da eine bestimmte Grenze.Ich frage nur deshalb, weil ich mir das Tool Dual Core Center von MSI installiert habe, und dieses meldete sich heute mit einem Piepston. Wie muß ich dann weiterverfahren. Man soll ja mit dem DCC den oder die ... -
Pc fährt nicht mehr hoch
IBM ThinkCentre pentium4 hat keine Lust mehr. Wenn ich hochfahre läuft erstmal die Lüftung ungewöhnlich stark, der PC piept mehrere male (3x-p(ause)-1x-p-4x-p-3x). Dann kommt weiter nichts. Dieser beepcode kommt aber auch nicht jedesmal. Wenn ich ... -
Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard
Also ich bin noch ein totaler Loser was am pc "rumschrauben" bertifft Ich hab vor ca. einem halben Jahr einen Medion pc bei ALDI (Typ: MD 8828) gekauft. Jetzt wollte ich wissen wie das mit der Grafikkarte ist beim Kauf war eine Nvidia ... -
Wie kann ich SATA-Plattencontroller testen?
Habe vor mir einen Rechner, bei dem ich jetzt bereits die dritte Platte eingebaut habe. Und jedesmal wird nach immer kürzerer Zeit (anfangs mehrere Wochen, inzwischen 15 min) das Dateisystem zerschossen. (verwendetes System Suse 10.2 & 11.0 - ... -
PC-Kann lange nicht gestratet werden
Habe folgendes Problem: Da ich bei mir im Haus eine Netztrennschaltung habe, musste ich den PC über eine Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter anschliessen, damit ich ihn total vom Netz trennen kann. Die ersten Vier Jahre lief dies porblemlos. ... -
Rechner startet ohne Bild
Seit heute mittag ein problem: Mein rechner startet, zeigt aber kein bild an. Der Monitor ist an und sowohl kabel als auch anschluss am monitor sind intakt, da ich ihn mit einem anderen rechner(notebook) getestet habe. Wie immer ist die aussage: ... -
Das Computerbild auf den Fernseher übertragen?
Wer-weiss-was Mitglieder ich wollte das Bild welches auf meinem computer ist auch auf dem fernseher angezeigt haben (so kann ich z.B. Videos gemütlich gucken usw.) Aber ich habe viel gesucht aber nichts gefunden. Was braucht man um den Pc mit dem ... -
PC geht 'unerlaubterweise' in Standby
Vorgestern habe ich auf meinem XP-Media-Center(SP3)-PC ein _tolles_ Phänomen: Der Rechner geht plötzlich in Stand-By - er ist auch sofort "wiederaufweckbar", aber nervig ist es. Es ist weder nachzuvollziehen noch liegt irgendein ... -
DVB-T Stick von Pinnacle auch Kabelfernsehen?
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Pinnacle PCTV DVB-T Stick zugelegt. Wie kann ich erkennen, ob ich mit ihm auch Fernseh über Kabelanschluss gucken kann? Gruß Benny -
Neues System läuft nicht gut
Ich habe mir bei Alternate ein Asus P5Q, Kingston Hyper X 2x1GB DDR2-RAM (1066mhz), Intel Core2Quand Q6600 (4 x 2,4 GHz) und eine Geforce9600gt von Gainward gekauft. Ich habe alles eigebaut, Treiber installiert usw... Jetzt zu meinem Problem: Ein ... -
NO Noise PC // Laptop
Alle, ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar suche ich nach einer Lösung für einen No-Noise PC also Lüfterlos und lautlos ! Es geht dabei nicht um Benchmarkexzesse oder Grafik die er braucht. Es wir ein Arbeiter! Einzig tolles wäre wenn da eine ... -
PC friert ein bei Inaktivität
PC eines Bekannten friert immer (reproduzierbar) bei Inaktivität ein, d. h. er reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, allerdings nie, so lange am PC gearbeitet wird. Der Bildschirmschoner, Festplatte abschalten, Standby, etc. ist deaktiviert. ... -
Adapterbundlewürfelstecker
Könnte ja ein guenstiges bundle einem alten AldiPC empfehlen. -sogar der Lüfter ist leiser! nur mainboards haben doch heutzutage 2 Stromanschlüsse bzw. das alte Netzteil des AldiPS's kann ein modernes mainboard nicht versorgen? ]danke[ Friedrich ... -
Conrad PC Tuning Kits
Sehr geehrte Experten, Schrauber, Bastler, Tüftler, Nerds! Ich bin ein komplettes Nackerpatzl was Hardware angeht - bitte daher um Eure Hilfe. Mein Computer ist inzwischen auch schon ein paar Tage alt, für MP3 und alte Spiele gut genug, jetzt ... -
S-Video geht, schwarzweiß statt buntes Bild
Ich habe jetzt vor kurzem hier ins Board geschrieben, als ich einen Tipp für meinen PC an Fernsehanschluss haben wollte. Nun ist dieses "Problem" gelöst. Es geht auch. Allerdings nicht ganz so wie ich möchte. Das Bild erscheint auf ... -
pc für videobearbeitung
Equipment (Motherboard etc.) brauchte ich, wenn ich auschließlich (Urlaubs)-Videos bearbeiten und unter 400 Euro bleiben möchte? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter -
'Towitoko Chipdrive' Was ist das???
Alle, hab wieder mal ne harte Nuss für euch und zwar hab ich von einem Bekannten ein ,auf den ersten Blick, Uraltkeyboard bekommen und zwar mit einem Aufsatz für Chipkarten wie ich dann herausgefunden hab. Es handelt sich hierbei wie auf dem ... -
webcam funktioniert nicht
Habe seid einiger Zeit ein Notebook mit integrieter Webcam. Es ist ein Toshiba A210 mit Vista drauf. Bei der Webcam handelt es sich um eine Chicony USB 2.0 Camera. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich den Laptop hochfahre lässt sich die ... -
Zuviel OC?
Seid gegrüßt! Ich habe gestern meine HD3870 overclocked. Von 777 auf 855mhz war es kein Problem. Dann habe ich sie auf 860 gestellt und plötzlich hatte ich einen wunderschönen schwarzen Bildschirm vor mir! Seitdem ist es so, dass ich beim ... -
computer fährt nicht hoch
Ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig!? Mein Medion PC mit Hyundai Bildschirm fährt nicht mehr hoch. Sonst kam beim Hochfahren auf dem Bildschirm immer die Meldung "Video mode not supported" und nach kurzer Zeit ging´s dann los. ... -
Bildschirmgraphik fehlerhaft beim booten
Ich habe folgendes Problem: Beim Booten kommen nachdem Logo des Mainbordherstellers nach wenigen sec. nur wirre flackernde bunte Zeichen. Der Speicher wird hochgezählt, CPU erkannt, IDE und Sata Laufwerke gesucht. Spätestens nach dem Versuch ins ... -
Pc stürzt immer ab..
Seit rund einer Woche stürzt mein Pc (Windows XP) immer wieder ab. Danach fährt er eigt wie ein neustart wieder hoch dann läuft er wieder ein paar Minuten und dann stürzt er wieder ab usw.. Nach einiger Zeit fährt er dann garnicht mehr hoch. Wenn ... -
Neue Tastatur installieren - und die alte?
Gibt ja keine dummen Fragen, darum:) Muss ich eine alte Tastatur erst deinstallieren, bevor eine neue (Ultra Flat Metal USB-Hub Keyboard) akzeptiert wird? Die neue Tastatur ist installiert, funktioniert aber nicht. Ich möchte ungerne die alte ... -
Suche PC-Bauanleitung als PDF
Suche ein PC-Bauanleitung als PDF zum Download. Bitte gratis! MfG LapPro -
Fehlermeldung Geräte-Manager
Haben hier einen alten Rechner stehen, bei dem nach Neuinstallation ein paar Fehler auftreten( habe ich nciht gemacht, wurde mir so gebracht, und nun gibt es Fehler) Im Gerätemanager sind Frage bzw. Ausrufezeichen bei sonstige Geräte ... -
USB Konflikt Drucker Vs WLAN
Meinem schon etwas älteren PC (von Medion/Aldi) ist eine USB-WLAN-Karte eingebaut, die ich bisher nie gebraucht habe. Nach einem Umzug muss ich sie benutzen, bis das Netzwerkkabel gelegt ist, kann noch eine Weile dauern. Jetzt ist es so: ... -
PC mit digitalen Sat-Receiver verbinden
Zu der Ausgangssituation. Mein Fernseher hat vor gut zwei Wochen das Zeitliche gesegnet. Nun habe ich einen Sat-Receiver und einen PC. Da lag die Idee nahe, diese auf irgendeine Weise zu kombinieren. Bei dem Receiver handelt es sich um einen ... -
Micro geht nicht/nur halb
Ein Mikro gekauft, da mein Laptop keins hat. Habe es gerade angeschlossen und wenn ich spreche, wird das auch über die Lautsprecher des Laptops wieder ausgegeben gleichzeitgig. Allerdings geht es mit Skype und Windows Recorder nicht. Was kann ich ... -
Problem - PC geht nach Windowsstart sofort aus
Vater hat das Problem, das der PC bei fast jedem Start, nach dem Windows gestartet ist einfach wieder ausgeht... Ohne Vorwarnung - wie bei einem Stromausfall. Haben schon diverse Anti-Viren und -Wurm Tools rüberscannen lassen - ohne Befund. Daher ... -
Computer Kauf
Möchte mir ein Computer kaufen, weiß aber nicht so gut bescheid! Deswegen habe ich mich beschlossen hier nachzufragen. (Preis:1300)* Einige Komponenten habe ich mir schon ausgesucht: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX280 Arbeitsspeicher: 2GB ... -
PC-Wert
Forum besuchende, Ich habe mit lauter Schrecken festgestellt, das die Entwicklung der Hardware rasend schnell voran geht. Jetzt habe ich mir vor rund 6 Monaten einen hübschen PC zusammengestellt und möchte heute mal von euch wissen, was der noch ... -
Perfektes Spielerlebnis
Liebe Experten. Habe mir gestern eine recht gute Grafikkarte gekauft. "25.06.2008 Radeon HD 4870 Sehr schnelle Karte die auf einem Leistungsniveau mit der teureren Geforce GTX 260 liegt" Nun spiele ich Spiele wie "Age of ... -
USB- Sticks werde nicht angezeigt
Hab vor kurzem meinen Laptop neu aufsetzen lassen. Jetzt hab ich das Problem das, wenn ich USB-Sticks anschließe die nie im Arbeitsplatz angezeigt werden. Mein Betriebssystem: Windows Vista Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße missunderstood -
Daten teilweise weg - Weg die wieder zubekommen?
Mal die Vorgeschichte: vor kurzem hatte ich mir einen Virus eingefangen und auf meinem alten Rechner ging nix mehr. Also musste ein neuer her. Um die alten Dateien nicht zu verlieren hab ich natürlich die Festplatten behalten und kann auch noch ... -
MediaMarkt PC - Ist der sein Geld wert?
Bin auf der Suche nach einem neuen PC. Ich benötige diesen hauptsächlich zum Bearbeiten von Videos und ab und zu mal zum Spielen. Der MediaMarkt hat nun einen im Angebot für 799 Euro. Meine Frage: Ist der sein Geld wert? Fujitsu Siemens Scaleo Pi ... -
Rechner fährt bei Ausschalten runter aber auch gle
Mein Rechner ist xp mit SP 2. Wenn ich auf "Neustart" gehe, macht er das.Gehe ich aber auf Runterfahren also Ausschalten, macht er ebenfalls NUR einen Neustart.Kann mir da geholfen werden ? Ich vermute ich muss in der HKEY_LOCAL_MACHINE ... -
PC bricht beim booten ab... Hardwareproblem??
Hoffe ich bin hier richtig... Ich war mit meinem Problem auch schon in einem anderen Forum, aber da haben die Leute irgendwie mittendrin das Interesse verloren. Aber ganz von vorne: Seit Jahren schon ist mein Rechner immer mal wieder beim Booten ... -
Problem mit Grafikkarte/ Netzteil
Ich habe mir für meinen alten PC (MSI Mega 651; Barebone) eine Radeon X850XT (AGP Version) zwecks Aufrüstung gekauft. Aufgrund des erhöten Leitungsbedarfs musste ich mir auch ein leistungsfähigeres Netzteil besorgen, doch es funktioniert nicht. ... -
TV an PC anschließen und Sendungen aufnehmen
Besitze einen röhren-fernseher von samsung (in etwa: model cw-28c7...). meine idee ist, den fernseher mit meinem computer zu verbinden damit ich beispielsweise eine sendung direkt vom fernseher auf meinem computer übertragen und speichern kann. ... -
Rechnerkauf!!!
Werde mir diese bzw. nächste Woche einen neuen Rechner kaufen. Ich habe mir diesbezüglich auch schon ein Angebot eingeholt. Angebot: Mainboard -- MSI P45 Neo3 - FR Sockel 775, Intel P45, 7.1Sound, 1xPCIX16, 1GBLAN, USB 2.0, DDR-2-RAM, SATA2 CPU ... -
Bluescreen (STOP 00000000xF4 Fehler)
Meisten werden mich und meine Probleme mit meinem PC wohl schon kennen denn ich hab hier schon 3 Threads eröffnet. "Netzteil kaputt" "Brauche dringend Hilfe" etc., dort könnt ihr meine bisherigen Probleme nachlesen. Nach ... -
Komplettsystem für 300 - 400 Euro
Da mein 6 Jahre alter Rechner langsam in die Jahre kommt, soll nun ein neuer her. Der PC wird überwiegend für PostgreSQL Datenbank-Anwendungen genutzt, sowie ein wenig fürs Internet-Daddeln. Spielen will ich nicht. Was haltet Ihr von diesen ... -
Hilfe bei der Konfiguration eines PCs
Möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mir folgende Komponenten ausgesucht. Als Info: Ich möchte mit dem Rechner in erster Linie spielen. Monitor ist ein Syncmaster 19 Zoll DVD Laufwerk und 2.te Festplatte nehm ich vom alten Rechner Gehäuse: ... -
billiger Selbstbau-Gamer-PC
Will mir einen möglichst billigen Gamer-Pc selber zusammenbauen. Dazu habe ich eine Hardware Zusammenstellung angefertigt. Nun wäre ich sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps. Die Teile sind allesamt von conrad.de. Hier also ... -
Bluetooth Headset am PC
Habe mir vor einiger Zeit ein Bluetooth-Headset gekauft, um damit ursprünglich mit dem Handy zu telefonieren, was leider nicht funktioniert hatte, da mein Handy das Headset-Protokoll nicht unterstützt. Nun zu meiner Frage, ist es möglich, dass ... -
pc startet nicht mehr richtig
Forumsmitglieder :-)) Ich hab ein kleines problem vielleicht kennt das jemand von euch wenn ich meinen pc einschalte dann bleibt der Monitor schwarz.Wenn ich den pc komplett aus mache also am Netzteil und ihn wieder einschalte gehts wieder ohne ... -
Englische Tastatur auf deutsche umstellen?
Jemand ob es moeglich ist eine englische Tastatur irgendwie auf die deutsche umzustellen? Denn wie ihr sehen koennt kann ich z.B. keine Umlaute schreiben.... Vielen Dank Kerstin -
externes laufwerk
Man mit einem externen laufwerk auch booten bzw. windows neu installieren? mein problem ist, dass mein compaq-laufwerk nicht mehr funktioniert und vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten dell gekauft und den sein laufwerk muckt auch furchtbar ... -
Rechner stürzt ab - Mainboard tönt
Ich meinen Rechner eine Weile in Betrieb habe, und er etwas unter Last steht, stürzt er einfach so ab und ist danach aus. Aus dem Gehäuse tönt ein lautes TaTüTaTü... Danach geht er auch nicht wieder ganz Normal an, man muss erst das Netzteil vom ... -
Bios / SAS-Controller / PCIe Problem
Ich habe ein verzwicktes Problem mit einem SAS-Controller auf PCIe Basis. Grafik: Onboard PCIe x16: belegt mit SAS-Controller PCIe x1: frei PCI Slots: belegt mit ISDN-Karte und Netzwerkkarte OS: Windows XP SP2 Chipsatz: Q965/963 Neustes Bios ... -
Probleme Multimediatasten Logitech MX 3000
Ich bin grade auf der Suche nach einen neuen Musik-Proggi für mich und habe auch etwas entsprechendes gefunden, "MediaMonkey 3" und "Helium 2008". Leider funktionieren in beiden Programmen meine Multimediatasten von der ... -
Alten PC spenden
Mein alter PC funktioniert noch ganz gut, ich habe aber mittlerweile einen neuen. Ich würde ihn gerne spenden, an eine Schule oder so. Wie finde ich am besten heraus, wo Bedarf besteht? Ich habe leider nicht die Zeit, alle Schulen und Vereine in ... -
Serieller Adapter schaltbar
Ich muss des Öfteren verschieden Konfiguration testen. Dabei muss ich RS232, RS232 Nullmodem, RS485, RS422 und noch einige andere benutzen. Deswegen schleppe ich immer ein Wust von Kabeln mit mir rum. Nun suche ich einen Adapter, den man ... -
Wie transportiert man PCs am besten?
Werde bald umziehen. Dabei fahre ich über 300 km. Meine Frage ist jetzt, wie ich den PC am besten transportiere. Auf die Seite legen (Festplatte liegt auch auf der Seite) oder ihn ganz normal hinstellen und nur aufpassen, dass er nicht umkippt? ... -
Tastaturdefekt vs. Treiberproblem
Habe ein Problem. Die Tastatur meines Fujitsu Siemens Lifebook E 7010 Laptops zickt. Drücke ich die 3 schreibt er 43. Und bei manch weiteren Ziffer/Zahlen genauso. Das habe ich unternommen: - Formatieren - XP neu installieren - Treiber von der ... -
Diskettenlaufwerk
Habe meine Festplatte neu formatiert und dann XP home edition installiert. Nun fehlt das Floppy laufwerk. Im Bios ist es eingestellt (1,44 enable) Beim Windowsstart kommt eine Fehlermeldung und der Hinweis F1 zu drückewn. Wie kann ich das ... -
Französische Tasta. - Alternative zu Aufklebern?
Muss viel auf Französisch schreiben und mich nervt dieses ständige hin und her springen von einem Accent zum Nächsten und heraussuchen von Symbolen, was natürlich auch Zeit verschwendet. Wenn ich die Tastaturbelegung ändern würde, bräuchte ich ja ... -
Treiber für Medion TV Tuner
Kann notwendigen Treiber für Medion TV-Tuner 7134 nicht finden (auch nicht dir. bei Medion). Wer kann helfen? Typenbez.: TV-Tuner 7134 Rev: CTX921_V.! DVB-T/TV/FM P/N: 40011029 Herzlichen Dank -
MEDION8800 startet ztw. nicht
Mein Desktop MEDION8800 hat die unangenehme Eigenschaft ztw. nicht zu starten. Dies nur ztw., nämlich immer dann wenn nach dem vorherigen herunterfahren von Windows der PC NICHT im Bereitschaftsmodus (Mediacenter) bleibt sondern sich ganz ... -
Diskussion: Wann ist ein Mac noch ein Mac?
Neben dem abgebissenen Apfel auf dem Gehäuse und dem außergewöhnlichem Design, war das Besondere an den Mac Rechnen das eigene Betriebssystem und die speziellen Prozessoren. Nun hat Apple auf Inter- Prozessoren umgestellt d.h. im Prinzip läuft ... -
NTSC und PAL inkompatibel... auch bei DVD?
Folgendes Problem, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob ich H I E R richtig bin: Ich habe jede Menge DVDs hier in Deutschland selbst bespielt, also TV Sendungen aufgenommen. "Area Code" dürfte ja dann keine Rolle spielen ...? Wenn ich ... -
Booten von Floppy ohne Floppylaufwerk
Ich möchte ich meinem neuen PC unter XP ein Raid einrichten. Als Mainboard hab ich ein Gigabyte GA-EP35-DS3 mit einem Gigabyte SATA-Raid-Controller. Der will das ich eine Bootdisk erstelle und von ihr beim Starten von Windows die Raid-Treiber ... -
Brauche dringend weitere hilfe!!
Ich habe hier schon die themen "Netzteil kaputt" und "brauche dringend hilfe" eröffnet. Dort könnt ihr meine bisherigen symptome und lösungsansätze nachlesen. Heute trat bei mir was bisher noch nie vorher vorhandenes auf, und ... -
Grafikkartenproblem...
Habe seit gestern ein Problem,was sich jetzt immens vergrößert hat. Ich habe World of Warcraft gespielt und dann ist mein Monitor einfach aus gegangen. Sprich: In den Standbymodus,weil er kein Signal bekommt. Ich hab dann neu gestartet-->lief. ... -
Ist dieses Komplettsystem spieletauglich?
Diese Werte für weniger anspruchsvolle Spieler geeignet? - Intel® Core™2 Duo Prozessor E7200 @ bis zu 2x 3.0 Ghz - 4096MB DDR2 High End Speicher PC800 - 500GB Festplatte SATA - 20x DVD Double Layer Brenner - 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT - Abit ... -
Master und Slave wechseln im Bios?
Gerade festgestellt, dass im Bios wahrscheinlich *Unfug* steht ... mein Rechner fährt neu hoch, wenn ich z.B. eine CD einlege usw. Das war vor Neuinstallation Win xp nicht so! An den geräten habe ich auch nichts geändert! nun sehe ich im Bios: da ... -
PC VGA Bild auf SCART Röhrenfernseher
Suche einen Adapter oder Converter der mir mein VGA Bild von meiner Voodoo 5 5500 auf meinen Röhrenfernseher bringt. Voraussetzung: PC = VGA Ausgang TV = SCART RGB Eingang Auflösung = 1024x768 bis 200Hz möglich (keine Diskussionen, mein Fernseher ... -
Probleme beim Aufsetzen
Hoffe das ich im richtigen Forum bin, da es sich um Hardware als auch Software technische Probleme handeln könnte. Ich sollte für einen Freund einen Pc aufsetzen und hab da gehörige Probleme. Neu kamen Mainboard und Prozessor. Jetzt wäre das also ... -
Was ist bloß kaputt??
Ich hier schon das Thema " Netzteil kaputt?" eröffnet hab und danach neue Symptome aufgetreten sind und ich das Netzteil ausschließen kann hab ich mich dazu entschlossen einen neuen Artikel zu schreiben mit den aktuellen Problemen, denn ...