Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Wieviel MB hat meine Grafikkarte?
    Eine kurze Frage: Wo kann ich sehen, wieviel MB meine Grafikkarte hat? Hoffe auf Antwort, Daphne
  • CD-Recycling - wo?
    Suche eine Möglichkeit, meine alten CD-ROMS (aus PC-Heften etc.) vernünftig zu entsorgen. Kostenlos, natürlich. Weiss jemand wo man diese zum Recycling abgeben kann? Matthias
  • Treiber für AGFA SnapScan 310 SCSI
    Hat einen Treiber für den Agfa SnapScan 310 Scanner in der SCSI-Ausführung? Ich vermute, es ist nur die Twain-Installation. Danke, Carsten
  • SIEMENS PRIMERGY 100 Welchen RAM nachrüsten?
    Wir haben hier einen Server SIEMENS PRIMERGY 100 (Pentium 166) mit 32 MB Speicher und keinerlei Doku. Welchen Speicher muss ich kaufen um das Teil um 32 bzw. 64 MB aufzurüsten?? Gibt es die Doku irgendwo im Netz (bei Siemens hab ich nix gefunden) ...
  • systemressourcen nur 65%...
    Meine systemressorcen sind auf nur noch 65 %! ist dies nicht verdammt wenig? bzw. wird er hier durch nicht immer träger?! Frage: wie bekomme ich ihn wieder auf 70 - 80% ? schau
  • Terracam läuft nicht ;-(
    Jemand von Euch Erfahrung mit der Terracam von Terratec. Ich hab´so ein "Teil" zum Geburtstag bekommen, kriege es aber nicht ans laufen. USB Ports eingebaut, IRQ-Probs beseitigt und noch immer kein Bild. Auch die Sch...Software arbeitet ...
  • Preise
    Kennt jemand die Preise für ein Sony CRX 140S-RP ?
  • erkennt ram nicht
    Obwohl ich einen neuen ram-baustein (von 32 auf 128 mb eingesetzt habe, zeigt mir der rechner beim hochbooten nach wie vor nur 32 an. muss ich im bios was ändern? habe schon alle drei slots ausgetestet... gruß und dank thorsten
  • Probleme mit HP 930C
    Ich habe ein großes Problem mit meinem HP-Drucker (Deskjet 930C). Beim Blatteinzug bleibt manchmal das Blatt an den 3 vorderen "Zähnen" am Ende der Rolle hängen und knüllt dadurch. Nach dem Umtausch bei Metro (funktionierte dann immer ...
  • Onboard Karte
    Auf meinem PC ist auf dem Motherboard schon die Grafikkarte integriert ( TNT 2). WIll mir die neue G-Force gönnen. Ist dies möglich ? oder brauche ich da gleich ein neues Board.
  • Ton 'ruckelt' bei DVD-Wiedergabe
    Also, nachdem ich die Matrox G400 DualHead in meinem System zum Laufen gekriegt habe, wollte der DVD-Player nicht. Lösung: DMA beim DVD-Laufwerk abschalten. Jetzt läuft der DVD-Player, Film läuft einwandfrei, aber der Ton setzt aus. Vor allem ...
  • CD-ROM-Ansteuerung ohne Computer ?
    ! Ist es möglich, mit einem IDE-CD-ROM-Laufwerk Audio-CD´s abzuspielen, ohne dass das Laufwerk an den Computer angeschlossen ist? Es hat leider kleine Tasten für Play, FF, ... usw. in der Front. Geht das vielleicht irgendwie über die ...
  • ISDN Router
    Einer von euch so nett sein und mir genau erklären, was ich mit einen ISDN-Router machen kann und welches die Vorteile eines Routers gegenüber eines Proxyservers übers LAN sind? Hab ich das soweit richtig verstanden, dass ich den Router an die ...
  • Taugen ATAPI -Brenner was?
    Als ich mir vor etwas über 2 Jahren einen Brenner zulegte, gab es die Biester nur als SCSI-version. Nun ist er irgendwie hinüber und ich stehe vor der Neuanschaffung. Mit dem SCSI-System hatte ich unter Windows bisher nur Probleme und würde ...
  • SCSI für Anfänger
    Gibt´s wo eine HP, auf der grundlegende Infos zu SCSI beschrieben sind? Also so was ähnliches wie http://www.pc-tips.de/ (bloß hab ich dort über SCSI nichts gefunden). Ich soll am Mittwoch einen PC mit SCSI reparieren, der so gar nicht mehr ...
  • Scanner: AGFA SnapScan TOUCH (USB)
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Scanner?? Bei mir gibt´s folgende Problematik: der Prescan erfolgt einwandfrei. Dann wird automatisch eine Maske hinzugefügt und der Inhalt der Maske wird rot hinterlegt. Wenn ich nun den "Final-Scan" ...
  • Fehlermeldung HP Laserjet IIP
    Tach zusammen, kann jemand von Euch etwas mit der Fehlermeldung "12 open or no EP" anfangen? Hintergrund: Nach dem Anschalten erscheint die "05-Selftest"-Anzeige und wird mit o.g. Fehlermeldung abgegrochen. Der Drucker ist via ...
  • SCSI-Controller beim Booten
    Ich habe Probleme mit meinem SCSI-Controller (Maxtron Max 810 PCI Fast SCSI controller mit Symbios 53C810A Chipset). Ich habe es mittlerweile nach einigen Problemen soweit gebracht, dass ich booten kann, leider hängt sich aber Windows 98 beim ...
  • modem und dfue
    Bin mir nicht sicher, ob ich ein hardware oder software problem habe. wenn ich ueber das dfue ins internet will, behauptet mein pc immer, mein modem waere schon belegt bzw. nicht richtig installiert. wenn ich das modem (aldi) dann installieren ...
  • PS/2 Logitech Wheelmouse vs. Teles.S0/16.3 ISA
    Mit meinen Nerven völlig am Ende. Seitdem ich an meinen einwandfreien laufenden PC eine neue Maus (die oben genannte) anschloss (davor hatte ich seriell), funktionierte meine ISDN Karte nicht mehr. Falscher IRQ wäre eingestellt, kein anderer ...
  • Sch... Computer
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Problem: Bis gestern lief mein PC (PIII 400) noch ganz normal - ohne jede Mucken. Dann habe ich ihm zur Belohnung einen neuen Drucker spendiert (HP 970) und nun kommt bei jedem Hochbooten (erst wenn der ...
  • serielle maus wird nicht gefunden!
    Ich versuch seit tagen ne' serielle maus zu installieren aber mein pc erkennt das ding erst gar nicht. woran kann das liegen?
  • RAM-Frage
    Ich hab einen alten P133 mit 16 MB RAM. Ich möchte nun den Ram aufrüsten, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist ! Ich hab das SOYO 82430VX / P54C , weil das wahrscheinlich niemanden etwas sagt (gibt es noch Leute die das Board ...
  • Celeron 500 ATX oder AMD K6/2 500 ? Hilfe !
    Habe zwei Angebote bekommen für einen "Low-Cost-PC" ... ich habe keine Ahnung von sowas und wollte euch mal fragen welcher nun besser ist. Ich will ins Internet via ISDN und Games spielen sowie Excel und Word. Keine Grafikprogramme oder ...
  • Reset anstatt herunterfahren?
    Hallihallo, manchmal nervt es mich schon, daß mein Rechner beim herunterfahren einfach neu startet, anstatt einfach still zu sein und sich auszuschalten... Welche Einstellungen muß ich da vornehmen, damit er richtig runterfährt? Vielen Dank!
  • Suche Centronics-Eprommer
    Suche älteren E-Prommer für Anschluss an die Druckerschnittstelle des PC. Schaltung wurde in der Elektor Heft 231/1990 vorgestellt. Hersteller war die Firma Seng. Das Gerät ist dort nicht mehr zu bekommen. Passende Software ist vorhanden.
  • schwerer Ausnahmefehler
    Nachdem ich bei den Rechtsfragen geradezu bombardiert werde, hab ich auch mal ne Frage: Mein Rechner fährt nur in 50% aller Fälle beim 1. Versuch hoch. Immer wieder blue sceen mit der Meldung: schwerer Ausnahmefehler bei.... Ich hatte neulich die ...
  • Asus K7M - PCI Systemmanagement Bus
    Weiss jemand was ein sogenannter "PCI Systemmanagement Bus" ist. Seit ich stolzer Besitzer des K7M bin, habe ich im Gerätemanager diese Hardwarekomponente und finde keinen entsprechenden Treiber dafür. Ansonsten funktioniert der Rechner ...
  • Asus P5A mit TNT2Vanta
    Habe Probleme beim Betrieb einer TNT2 Vanta Grafikkarte (Erazor III Light) und dem Asus Mainboard P5A. Der Rechner hängt sich von Zeit zu Zeit während des Betriebs auf. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung bei den Grafikkarteneinstellungen unter ...
  • 3-Tasten Mouse
    Entweder bin ich so blöd, oder ich mache nur so. Ich würde gerne alle 3 Tasten meiner Mäuse (eine von IBM: M-S43 und eine NoName) nutzen können, weiß aber ums verrecken nicht mehr, wie ich die installieren kann (Windows 98 (B)SE). Die mittlere ...
  • Problem mit Auflösung und Frequenz
    Mein neuer 17" Monitor mit einer Auflösung von 800x600 und 84Hz funktioniert zwar unter Windows perfekt, jedoch kann ich unnter DOS (also vor dem Start von Windows, beim Hochfahren) nichts erkennen. Es entstehen typische Verzerrungen, wie ...
  • Torisan 3-fach CDRom TREIBER
    Besitze einen 3-fach Cd-Rom Laufwerk von der Firma Torisan! Nun habe ich meinen Rechner neu installiert und habe leider die dazugehörigen Treiber nichtmehr! Seitdem erkennt das CD-ROM nur noch die 1. CD im Laufwerk! Wer kann mir sagen wo ich ...
  • CD-Brenner plötzlich nicht mehr angezeigt
    Wie kommt es,daß plötzlich mein CD-Brenner nicht mehr in meiner Gerätekonfiguration erscheint und auch im Explorer (Win 95) nicht mehr erscheint???????????Meines Wissens habe ich nichts gelöscht...Beim Start des PC wird mein Brenner noch brav als ...
  • COMPUTER AN FERNSEHER ANSCHLIESSEN
    ! Ich habe einen Laptop von Acer , den ich gerne an meinen Fernseher anschliessen möchte !! Wer kann mir Tips über benötigte Hardware geben ? ICh möchte nicht allzu viel Geld dafür ausgeben ! Besten Dank !
  • (Keine) PS/2-Schnittstelle
    Hab mir gestern bei Lidl eine Logitech Cordless Wheel Mouse für 79,- DM gekauft *freu*, aber als ich sie eben an meinen 2 Jahre alten PC anschließen wollte, funktionierte das nicht. Der PC hat keine PS/2-Schnittstelle, und es war auch kein ...
  • alter PC: wieviel noch wert?
    Entschuldigung, dies soll kein Kaufangebot sein, aber ich kann schlecht einschaetzen, wieviel ich fuer meine "alte" Kiste verlangen kann: Pentium I 233 MHZ (MMX); 6,4 GB IDE IBM; 2x32 MB RAM; S3D Virge; sounblaster pro; Netzwerkkarte; ...
  • Von 64 MB werden 16 erkannt
    Habe mir einen neuen DIMM-RAM (64 MB, PC100) gekauft und eingesetzt. Laut Motherboard Handbuch sollte das auch funktionieren, jedoch zeigt mir die Kiste jetzt nur 16 MB an. Wenn ich die 2 alten 16er EDO-Module wieder einsetze bin ich wieder bei ...
  • Ultra DMA66 Controller
    Jemand infos zu Ultra DMA66 Controller. Wie sieht es da aus wenn das Bios des Motherboards keine HD größer 8,5 GB verarbeiten kann. Kann das dann der Controller? Gruß Heiko
  • SCSI Brenner wird nicht erkannt
    Habe ich in meinen Rechner einen SCSI-Brenner von Yamaha (4X4X16X) eingebaut. Der Controller erkennt das Ding auch, aber Win Nt nicht. Muss ich noch irgendetwas einstellen??? Ich hab mit NT nicht viel am Hut; zumindest nicht in diesem Bereich... ...
  • nur 2 oder 16 Farben
    Nachdem ich window neu installiert habe funktioniert (fast)alles bis auf den bildschirm wenn er in als plug & play bildschirm erkennt, installiert kann ich trotzdem max. 16 farben einstellen (normal bis auf 32bit) wer kann mir da SCHNELL helfen ...
  • Monitor - Defekt?
    Habe ein dringendes Problem, denn ich weiß nicht, ob mein neuer Monitor defekt ist, und ich ihn umständlich zurückbringen sollte (habe noch Garantie) oder aber einfach etwas falsch gemacht hab mit anschluß oder Grafikkarte. Ich schildere einfach ...
  • Hilfe
    Habe Probleme mit meinem Rechner:Er fährt hoch und zeigt folgendes an:Floppy Disk fail(40)an,anschließend E/A-Fehler Datenträger wechseln und Taste Drücken.Aber ist geschied nichts.Wo bekomme ich eine Liste der Fehler.Ich habe ein Award Bios
  • PC Neukauf!
    Möchte in der nächsten zeit einen neuen pc anschaffen. nach studium der fachzeitschriften bin ich auf folgende komponenten gestoßen: konfiguration a: Intel-PIII-133/ 533MHz Asus P3C-2000E Intel 820 133 MHz 2xRIMM UDMA66 128 MB RAM 168 PIN 133 MHz ...
  • OnBoard-Soundchip
    Lacht ihr gleich alle über mich..ich habe folgendes Problem. In meinem Rechner ist ein ASUS-Motherboard mit einem Athlon-Prozessor. Das Ding hat einen integrierten Soundchip, der unter Windows 98 auch einwandfrei funktioniert. Im DOS-Mode ist ...
  • Umbau JVC RW2022 2x zu 4x
    Kann man meinen Brenner Umbauen, ich finde aber immer nur Berschreibungen für Yamaha-Brenner. Weiss da jemand was drüber? Danke, Jens.
  • Computergeschichte
    Ich brauche eine kurze Zusammenfassung zur entstehung des PCs (vom ersten Rechner über c64 bis zum Pentium PC) kann mir jemand helfen ? Danke im voraus
  • Amiga am PC Monitor ?
    Jemand, ob ich einen Amiga 500 an einen PC Monitor anschliessen kann und wenn ja wie ? Danke Christian
  • Treiber für TFT Display gesucht
    Besitze ich leihweise ein TFT-Display von der Firma Macom bzw. auf der Rückseite steht der Name AmTran. Der Treiber für den Monitor bzw. das Display installierte sich unter Win98 automatisch; Einstellung Plug&Play Bildschirm. Irgendwie wird das ...
  • Mitsumi CR-4802 TE
    Ich besitze WinOnCD 3.6 und einen Mitsumi CR-4802 TE Brenner. Ich habe WOC 3.6 installiert und dann gestartet. Beim Laden bleibt das Programm dann beim Startbildschirm stehen und laäuft nicht weiter. Was kann ich tun? Mfg Frank Müller
  • Joystick unter NT4.0???
    Suche für den Flugsimulator 2000 von MS einen gängigen Joystick und Joysticktreiber, der unter NT 4.0 läuft. Wer hat Erfahrungen? MfG Frank
  • größere Festplatte?
    Habe nur einen 4/86er mit einer 300er Platte, bräuchte aber eine größere, weil auf der jetzigen nicht genug Platz ist, um auch noch einen Internet-Zugang zu installieren. Kann mir jemand sagen, ob es größere Platten für 4/86er überhaupt gibt und ...
  • epaper - wer weiß was?
    Hallöchen! Weiß ja nich ob ich hier richtig bin... Kann mir jemand sagen, ob es irgendwann auch mal möglich sein könnte, auf epaper nicht nur schwarz-weiß anzuzeigen sondern in Farbe wie Monitore heutzutage? Schöne Grüße Robert Zibrt
  • Logitech Funkmaus setzt COM1 zurück
    Kann mir helfen ? Ich habe eine Logitech Funkmaus an der PS/2 Schnittstelle, aber bei der Installation hat die Software trotz Abfrage und negativer Bestätigung von mir für die COM1 einen Trackball konfiguriert. Obwohl ich in der Systemsteuerung ...
  • Treiber für Gravis GamePadPro
    Wer-weiss-was-Leute", wo finde ich Treiber für das Gravis GamePadPro im Internet? Gruß, Daphne
  • 21'-Monitor zeigt leichte 'Geisterbilder'
    (neu 2nd Hand gekaufter) 21"-Monitor zeigt bei einer Auflösung von 800x600 und 1024x768 pixels rechts neben schwarzen Zeichen auf weißem Grund ganz leicht ein "Geisterbild" des Zeichens. Sieht aus wie ein Wasserzeichen. Unter ...
  • Tastatur
    Was macht man falsch, wenn die Tastatur nicht mehr anspricht (Stecker steckt) Keine Konflikte im Gerätemanager) ? please help ! Richard
  • Rechner spielt DVD-Video nicht ab
    Mein System: Chaintech 5AGM2 (100 MHz FSB, aktuelles BIOS) mit VIA Apollo MV3-Chipsatz (4 in 1 Patch Version 4.20 installiert) AMD K6-2 500 MHz, 128 MB RAM Matrox G400 DualHead DVD-Player von Ravisent Soundblaster 16 Pro IBM-Festplatte (15 GB) ...
  • E-Tech Bullet 56K Modem Clip Funktion
    Habe ein E-Tech Bullet 56K Modem das laut Beschreibung die anrufende Telefonnummer erkennt. Nun habe ich die Clip Funktion aktivieren lassen. Nach 10 Tagen wurde ich auch freigeschalten danach habe ich denn Befehl AT#CID=1 eingegeben und trotzdem ...
  • Festplattenfehler
    Hatte schon mal das Problem, daß auf einer Festplatte durch irgendeinen Vorfall ein kleiner Teil (wahrscheinlich sogar mechanisch) beschädigt war, was durch ein spezielles Tool behoben werden konnte. Und zwar dadurch behoben, daß an bestimmter ...
  • K6-III-450 und Voodoo 3000??
    Meinem K6-III-450 habe ich derzeit eine Voodoo3 2000 AGP. Ich habe auch schon eine GraphicsBlaster (TNT 16MB) probiert. Leistungsunterschiede habe ich dabei nicht feststellen koennen (je nach Anwendung ist mal die eine, mal die andere subjektiv ...
  • CD -ROM -Laufwerk - PROBLEM !!!
    Macht das CD - Rom - Laufwerk Probleme. Jedesmal wenn ich z.B. eine Heft - CD einlege und bei Ansicht im Fenster wechsle oder skrolle, bleibt auf einmal der PC hängen, nichts geht mehr nur noch der PC - Neustart über Strg+Alt+Entf . Was könnte ...
  • Problem mit 'Line in' einer Soundkarte !
    Habe einen PC mit einer On Board Soundkarte. Ich will jetzt über den Line in Eingang von einer Minidisc aufnehmen. Wenn ich den Minidisc anschließe dann höre ich die Aufnahme über die PC Boxen. Doch scheinbar bekomme ich über den Line In eingang ...
  • Webcam Philips Vesta Pro läßt sich nicht install.
    Muß mein Problem noch mal vorbringen: Meine Webcam Phillips VestaPro will sich nicht auf meinem System installieren lassen. Bei der installation (Soundkarte ist installiert) bleibt er jedesmal bei der Soundaktualisierung hängen. Das ist direkt ...
  • 56k Internetverbindung?
    Habe jetzt mein zweites 56k Modem, diesmal ein internes. Bei meinem alten Modem war nach der ersten Betriebswoche Schluss mit 56kbps Verbindungen, danach hatte ich Glück wenn ich mit 16800bps "drin" war - 14400bps waren da eher die ...
  • Umax Astra 2000P unter Win2000 installieren?
    Irgendjemand, wie ich meinen Astra 2000P unter Win2000 zum laufen bekomme? Umax schweigt sich auf Ihren Seite über das Betriebssystem völlig aus.... Frank
  • Webcam Eyestar2 plus
    Ich habe mir die Webcam Eyestar2plus (Parallel-Port)gekauft, kann man nix gegen sagen für 49,-DM. -Wie kann ich Animationen in einem Format abspeichern, daß man weiterbearbeiten kann (AVI,MPEG...)? Die mitgelieferte Software erstellt ja nur ...
  • Mini UPS LU300, wer hat Manual, Treiber?
    Das ist so eine Einbau Batterie, so groß wie ein CD-ROM-Laufwerk mit einer ebenso großen Steuereinheit mit serieller Schnittstelle. Leider steht kein Hersteller drauf, bei APC finde ich nix. Habe es aus einem alten Rechner ausgebaut und keinerlei ...
  • Hilfe meine Grafikkarte wird nicht erkannt.
    Windows 98 erkennt meine Grafikkarte(NVidia Riva 128ZX)nicht mehr, nachdem ich es neu installiert habe. Ich habe natürlich auch den Treiber neu installiert, aber es springt immer auf 16 Farben und grobe Bildschirmauflösung. Kann mir jemand ...
  • Mod chip für Playstation
    Wer weiss,wo ich günstig große Mengen von MOD chips (zum Spielen von CD-Kopien und Import-CD's) bestellen kann?
  • Maus spielt verrückt!
    Immer wenn ich den Computer hochfahre, ist alles in Ordnung und das Mäuschen funktioniert einwandfrei, aber sobald ich irgendein Programm starte (habe verschiedene ausprobiert) funktioniert kein Drag-and-Drop mehr. Das ist besonders ärgerlich ...
  • altes Goldstar CD-Laufwerk läuft nicht
    Ich will ein altes CD-Laufwerk einbauen. Hierfür gibts eine separate Controler-Karte. Hänge ich das Luafwerk direkt an den IDE 2, hängt sich die HDD an IDE 1 ab. Hänge ich es über die ISA-Controler-Karte in den Rechner, wird es weder beim POST, ...
  • Abschalt-Krankheit
    Habe folgendes System zusammengebaut: Athlon 650 mit MSI-Board (Irongate Chipsatz), Voodoo III 2000, Soundblaster PCI 128, Internes Motorola-Modem, 20 GB Maxtorplatte, CD-Laufwerk, Funkmaus, Cherrytastatur. Manchmal (50%) passiert folgendes: Man ...
  • DVD Player von Video Logic hat kein Bild !!!
    Hatte schon mal folgendes Problem gehabt ,und wie konnte das passieren ??? Wenn bei der Karte im Bild rechts an der Seite ein dunkel gruener Balken ist , und kein Bild???? Ist dann die Karte kaputt ???? Viellen Dank !!! DRINGEND !!!
  • MHZ display-einstell. fuer 910 eye server ???
    Ich habe den 910 eye server +K7M Board o.a. Wer kann mir sagen wie das mit der DISPLAY- Einstellung bei dem Gehaeusse geht ???????????? VIELLEN DANK !!!!!!!!!!!
  • Problem mit OpenGL + TNT
    Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meine Creative TNT unter OpenGL. Starte ich ein Spiel bei Half-Life mit OpenGL,wird der Bildschirm bunt und im Spiele sind alle Texturen regenbogenfarben. Unter DirectX läuft alles sauber. Nachdem auch eine ...
  • Hardwarekennwort
    Ich hatte früher mal ein Mainboard bei dem man mit einem Kennwort die Hardware sperren konnte. -Erst Kennwort, dann booten- Jetzt habe ich schon seit längerem ein neues Board -Asus P2B-, (war ein P166MMX, ist wirklich schon länger her! *g*) bei ...
  • Lieder speichern
    Wie kann ich Lieder von einer CD auf meinen Computer Speichern???Keine Verknüpfungen!!!! Danke im Voraus
  • Wie richtet man eine 2. Festplatte ein?
    Ich habe eine 2. Festplatte eingebaut, der Rechner erkennt sie auch beim Hochfahren, ich weiß jetzt nur nicht wie´s weiter geht. Wie bekomme ich mein CD-Laufwerk als E:\ und meine 2. Festplatte als D:\ eingerichtet????? Kann mir da jemand helfen? ...
  • DVD-Laufwerk reagiert plötzlich nicht mehr
    Ein Pioneer A03S. Plötzlich erkennt es keine CDs oder DVDs mehr. Strom kriegt es, Kabel ist auch richtig drin, und vom Bios wird es auch erkannt. Nur checkt es nicht wie sonst kurz nach einlegen die CD und windows sagt immer, daß vom angegebenen ...
  • HP PhotoSmart S20 Photoscanner
    Besten Dank Torsten
  • Audio Extraktion CDROM
    Habe ein Matsushita CD ROM LW, das keine Audio-Extraktion (?) unterstützt. Easy CD Creator empfiehlt, einfach den entsprechenden Treiber aus der config.sys zu löschen. Das kommt mir aber seltsam vor... Was soll ich tun? Neuen Treiber besorgen, ...
  • Von CD Rom booten
    Ich hab da so ein kleines Problem. Ich hab ein ASUS TX97 Board mit ASUS PCI-SC875 SCSI controller und einem Plextor 12x CD Rom. Ich möchte gerne Windows 98 von CD instalieren aber irgendwie bekomm ich es nicht gebacken das das System von CD Rom ...
  • Treiber gesucht
    Ich suche Hinweise oder Tips an besten natürlich ein Treiber für meinen Plotter Calcomp Artisan Plus 1026. Ich möchte ihn unter Windows 98 laufen lassen. Für Eure Hilfe dank ich Euch Gruß Franz
  • Acer-Modem
    Hat jemand Erfahrung mit Acer-Modem 56 Memory ??? Ist es zuverlässig und die Software auch für Nicht-englischkönner gut geeignet ?
  • HP550C druckt keine Farbe
    Hab ein Problem mit meinem HP550C. Der Drucker weigert sich trotz neuer Patrone farbig zu drucken. Schwar funktioniert einwandfrei. In den Einstellungen ist "Automtische Anwahl der Druckpatrone" eingestellt. Auch die Testseite ist ohne ...
  • ide master und slave- wer bremst wen?
    Hy! stimmt das: beide geräte an einem ide kanal gehn nur so schnell wie das langsamere, also wenn ich meinen cd-brenner als slave an den ersten kanal hänge hab ich ne 24*-festplatte? können beide geräte an einem kanal voll senden, oder beisst ...
  • WIN 98 SE 'friert' ein
    Folgendes Problem. Ein neu installiertes WIN 98 SE bleibt manchmal stehen. Sehr oft wenn der Bildschirmschoner angeht, oder nicht am System gearbeitet wird Nach einem Warmstart fährt der PC ohne meckern wegen nicht ordnungsgemäßem Verlassen von ...
  • Computer stürzt dauernd ab
    Problem: Seit neustem ist mein Computer (PII 300) äußerst unstabil. Es fing damit an das die himem.sys plötzlich nicht mehr geladen werden konnte. Nach einer Neuinstallation von Win95 lief das System fürs erste wieder. Es war nur die notwendigste ...
  • Suche DVD bei dem sich der Ländercode umgehen läßt
    Wer weiß, wo es noch DVD ROMs gibt, bei denen der Ländercode nicht in der Firmware gespeichert ist, bzw. wo man die Firmware downdaten kann? Codefrees sind auch willkommen. Danke im Voraus Marcus
  • Logitechmaus reagiert nicht...
    Ich habe mir eine Scrollmaus gekauft von Logitech, aber mein PC nimmt ihn nicht an, d.h. ich habe die Software installiert (mit alter Maus) Und jetzt wenn ich die neue Maus anschließe, reagiert er nicht! Was kann ich tun? Weil, wenn ich beim ...
  • Probleme mit Aopen DVD1040Pro -
    Ich bin seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer des Aopen DVD 1040Pro (nicht Slot In, sondern daß mit der Lade)(vom Media-Markt) Konfiguriert ist es als Primary Slave. System ist Windows98 SE, Grafikkarte Voodoo3 3000. Es wird erkannt ...
  • 1 Rechner mit 2 Druckern
    Ich habe noch einen alten Nadeldrucker Epson LQ 400 und jede Menge Endlospapier. Als Standarddrucker habe ich einen HP 560C. Um das gute Kopierpapier zu sparen möchte ich Probeausdrucke und sonstige unwichtige Ausdrucke auf dem Nadeldrucker ...
  • Bintec Router legt nicht auf
    Habe ein Problem mit einem Bintec Router, wenn ich diesen einschalte legt macht er sofort eine Leitung auf und ist dann ständig im Internet. Was muss ich tun damit sich das ändert? Gruss Markus
  • Computer wird plötzlich schwarz - zum verzweifeln!
    Problem, ich arbeite ganz normal am computer, plötzlich wird er schwarz, und bootet neu, als ob ich reset gedrückt hätte. kein bestimmtes programm.. kein bestimmter zugriff.. einfach dann und wann. gibt es vielleicht ein gute tool, mit dem ich ...
  • Laptop und mein Externes Laufwerk
    Dringend Hilfe. Habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft, war vorher Windows95 installiert. Wollte alles Löschen um Window98 zu installieren. Da mein Laptop kein internes CD-ROM Laufwerk hat, habe ich mir ein Externes CD-Rom Laufwerk gekauft. Mein ...
  • isdn-Verbindung reisst ab.
    Ein Problem mit einem p166, der bislandg mit Fritzcard recht ordentlich lief. Momentan passiert folgendes: wenn ich nur mail´s aufrufe, netscape mesenger oder outlook, funktioniert alles prima. sobald ich mit dem browser eine seite lade, die ...
  • Smart-Technologie?
    Habe mir eine neue Seagate-Festplatte zugelegt. Laut Handbuch besitzt sie "Smart"-Eigenschaften und soll mir "sagen" wenn es Probleme mit der Platte gibt. Mich würde interessieren, WIE sie es mir "sagt"? Vielen Dank ...
  • Drucker SNI 4820 - Seitenzählmodul
    Die Siemens Nixdorf Laserdruckerfamilie Highprint 4818 und 4820 besitzen einen sog. Trommelzähler, der nach 10.000 Ausdrucken den Wechsel der Belichtungstrommel und des Zählers erzwingt (kein weiterer Druck möglich). Wie kann ich das Zählmodul ...
  • Datenrettung von Festplatte IBM DTTA-351010
    Meine IDE-Festplatte IBM DTTA-351010 (10.1 GByte) wird vom BIOS nicht mehr erkannt. Auch IBM's Diagnosetool dft sieht die Platte nicht. IDE-Controller, Kabel usw. scheinen in Ordnung zu sein, da sie mit einer anderen Festplatte einwandfrei ...
  • Fehlermeldung beim Hochfahren
    Mein Problem ist, dass mein Rechner nach dem Hochfahren immer folgende Meldung bringt: "Dieses virtuelle Gerät versucht auf den Anschluss COM1 zuzugreifen, der bereits von einer Anwendung verwendet wird. Möchten Sie den Anschluss jetzt dem ...

Andere Themen