Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Infarot Schnittstelle für 8210??
    Wie kann ichmit meinem Nokia 8210 mit meinem PC komunnizieren??
  • Leistungsunterschied: Voodoo 3000 / 2000
    Unterscheidet sich die Voodoo3 3000 von der V3 2000? sind die 100DM mehr gerechtfertigt? Gruss, Niels
  • Ausrüsten?
    Möchte meinen Computer ausrüsten: RAM, Festplatte etc. Was muss ich dabei beachten? (Ich mache das nicht selbst, sondern lasse den Computer in einer Firma ausrüsten) Gibt es bestimmte Nuancen, die man wissen muss, damit man keinen Fehler macht? Danke
  • tintenstrahldrucker-Patronen kauf??
    Ich bin besitzer eines lexmark z11 farbtintenstrahldruckers. leider ist jetzt die patrone leer. wie komme ich günstig und problemlos an eine neue
  • Plotterproblem
    MHallo Leute ein Problem mit dem Plotter: 1. Kann den Windows-Treiber nicht installieren, da sonst mein ACAD nicht auf den Plotter zugreift. (Meldung unter ACAD: An diesem Ausgang ist bereits ein Drucker installiert.) 2. Wenn ich ihn nur im ACAD ...
  • Problem mit Epson Stylus Photo
    Habe ein Problem mit einem Epson Stylus Photo. Nachdem dieser Drucker bei einem Freund nur noch wirre Striche gedruckt hat, habe ich den Drucker bei mir angeschlossen. Die Testseite wurde fehlerfrei ausgedruckt. Aber gleich der erste Farbausdruck ...
  • Festplatte nimmt keine Daten mehr auf
    Ich habe mir das "Studio 400" von Pinnacle zum Videos schneiden gekauft. Nun nimmt der Computer schön auf, aber irgendwann kommt dann die Nachricht, daß das schreiben auf meine Festplatte nicht mehr funktioniert. Woran kann das liegen?
  • Problem mit Mixed-Mode-CD
    Bekannte von mir hat Probleme mit dem Abspielen einer Mixed-Mode-CD. Die CD wird von WIN98 nur als Audio-CD erkannt. Wie komme ich jetzt an die eigentlichen Multimedia-Daten? Das CD-ROM-Laufwerk ist im Gerätemanager als "ATAPI CDROM" ...
  • MIDI Files brennen, aber wie?
    Habe ein großes Problem! Ich muss unbedingt MIDI Files als Audio CD brennen. Das geht aber so weit ich weiß nicht! Gibts es denn doch irgendeine Möglichkeit? Ich hab schon versucht die Files in wav zu konvertieren, aber das ging auch nicht! Bitte ...
  • T-Concept X321 - Capi-Port Treiberproblem
    Ich habe Probleme mit meiner Telefonanlage T-Concept X321 !!! Und zwar habe ich Probleme mit dem Capi-Port-Treiber ... trotz mehrmaligem installieren habe ich kein modem in der systemsteuerunrg angemeldet bekommen... ...ich brauche das modem , um ...
  • kaufempfehlung drucker
    Möchte einen drucker kaufen. allerdings darf er nicht mehr als dm 300.- kosten. wer hat eine empfehlung dazu ?
  • Drucker schmiert
    ! Ich habe ein Problem mit meinem HP-Drucker (Deskjet 820Cxi). Trotz Reinigungs-Anstrengungen der schwarzen Druckerpatrone schafft er es nicht streifenfrei zu drucken. Es macht mich vor allem stutzig, dass auch das Wechseln der Patrone das ...
  • Welcher Hardwarevertreiber ist der Beste ?
    Wollt mal wissen bei welchen Hardwarevertreibern (Alternate, Mix-Computer,...)ihr immer so einkauft! Habt ihr bei einem besonders gute Erfahrungen gemacht oder gar besonders Schlechte ? Schreibt doch mal ein paar Zeilen hier rein, wenn ihr ...
  • Probleme bei Scannerinstallation
    Bei der Installation eines neuen Scanner habe ich Probleme. Es kommt die Meldung: Fehler beim Starten des Programms Die Datei SHELL32.dll ist verknüpft mit dem fehlendem Export-shlwapi.dll:SH Reg Get USValve4 Was mach ich falsch, oder was kann ...
  • Ruckeln bei WAVE Wiedergabe
    Ich habe immer noch das Problem das mein AMD K3 400 bei der Wiedergabe von WAVE Dateien ruckelt ? Habe schon WIN95b und WIN98 ausprobiert, nichts ändert sich. Das System hat 64 MB RAM, den Patch für AMD habe ich auch schon geladen. Woran könnte ...
  • schaltplan?
    Weiss jemand wo man im web Schaltplan für Laptop bekommt? mfg VINZ
  • PC-Kaufempfehlung
    Familie steht kurz vor einem PC-Kauf, wir haben noch zwei Alternativen. Welchen empfehlt ihr mir? - 650 MHz, 128MB RAM, 20GB HD, 48x CD-ROM - 500 MHz, 64MB RAM, 10GB HD, 8x DVD Wir brauchen den Computer vor allem zum Arbeiten, selten zum Spielen ...
  • CDRom angeblich 'incompatible'
    Habe mir ein neues CDRom-Laufwerk (cyberdrive 48x) eingebaut, das genauso wie das alte (Lite-On) als Sec. Slave (hinter dem Brenner) gejumpert ist. Egal, ob ich im Bios "CDRom-Drive" oder "Auto" einstelle, der Bootvorgang wird ...
  • monitoreinstellung
    Ich besitze noch einen 15 zoll monitor. allerdings ist es beim internetsurfen sehr nervig, da die unterschiedlichen frames(fenster) auszugsweise dargestellt werden und ich immer scrollen muss um sie zu sehen, wo kann ich dies verändern?
  • permantentes Piepen nach Boardtausch
    Könnt es liegen, dass nach einem Boardtausch ein Piepen nach dem Muster - - - - - bekomme (an-aus-an...). Leider zeigt der Monitor nichts an und der Speaker piept sofort nach dem Einschalten. Was sollte ich noch überprüfen? (Award-Bios) MfG Albrecht
  • Schmuck- und Punktraster
    Muß mit meinem Tintenstrahldrucker (Hewlett-Packard DeskJet 720C) derzeit Druckvorlagen für unsere Schülerzeitung ausdrucken. Die Druckerei sagte mir heute, daß das in Ordnung gehen würde, nur mit den Bildern/Photos gibt es ein Problem: Der ...
  • Druckerport, Interrupteinstellung
    Was bedeutet bei den verschiedenen zu installierenden Schnittstellen die Interrupteinstellung? Hat hier eine parallele Schnittstelle immer den Wert 5 oder 7 und warum gerade diese? Was passiert, wenn man mehreren den gleichen Interrupt zuweist? ...
  • Probleme beim Kauf einer neuen Festplatte
    Für meinen PC (Pentium 133 Mhz) brauche ich eine neue Festplatte, weil meine alte 2,1 GB Platte kaputt ist. Nun gibt es heutzutage(soweit ich weiss) leider keine Platten unter ~4 GB mehr zu kaufen. Deshalb habe ich versucht mich schlau zu machen, ...
  • zusätzlicher Druckeranschluß klemmt
    Um einen 2. Drucker anschließen zu können und nicht noch eine graue Kiste (Kistchen ja eigentlich) rumstehen zu haben, habe ich mir eine LPT-Karte gekauft. Funktioniert auch alles wunderbar, nur: spätestens nach dem dritten Neustart schmeißt das ...
  • Was ist das für ein SIMM?
    Ich habe hier noch 4 SIMMS rumliegen ohne zu wissen, was das für Teile sind. Es sind jeweils 8 Chips drauf mit der Bezeichnung LGS GM71G17803GJ6 9806 KOREA Kann mir jemand helfen? Gruß und Danke Stefan
  • Problem bei Brennen
    Ich habe eine Nero Demoversion.Bei Brennen von 700 Mb CD´S kriege ich eine Meldung "Schreiben wegen falschen Anwendungs code nicht möglich.Weiss jemand ein Rat??? Danke
  • CD-Brenner Unterschied IDE/SCSI
    Ist der Unterschied zwischen intern IDE und intern SCSI? Welches System ist besser? Ich möchte mir einen Brenner zulegen und möchte den Unterschied wissen. Danke!
  • HILFE, Scanner spinnt!
    Primax Colorado 9600 Scanner will und will nicht an meinem Siemens XPert PC funktionieren! An anderen PCs ist das gar kein Problem. Ich hab alle Karten (Modem, Netzwerkkarte usw) schon rausgeschmissen, sowie Drucker deinstalliert, neue Treiber ...
  • BIOS Update
    Ich habe einen ca. 5 Jahre alten Pentium-Rechner, der eine 4 GB Festplatte nicht erkennt; ich kann nur 2 GB nutzen. Nun sagte man mir, dass das mit einem veralteten Bios zusammenhängen kann. Frage: * Wie Update ich mein Bios? * Wo bekomme ich die ...
  • Microsoft IntelliMouse Explorer USB
    Suche dringend einen Lieferanten, der sie auch vorrätig hat. Sonst überall vergriffen. Gruss an alle Karl Heinz
  • MP3-Player
    Kann gute tragbare MP3-Player empfehlen, die über USB komunizieren? Wann kommt der Rio500 in Deutschland auf den Markt?
  • Druckerproblem HP Deskjet: Druckt ROT nicht mehr
    Bei meinem HP Deskjet funktioniert der Ausdruck der Farbe Rot nicht mehr. Ich habe eine neue Druckerpatrone eingesetzt, beim Testausdruck ist alles okay, aber kaum druckt man z.B. ein WORD Dokument (und auch Excel), funktioniert der Ausdruck der ...
  • VCache
    Benutze WIN 98 mit einem K6-2/350 Megaherz-Prozessor. Ich bekomme immer häfiger die Meldung: Schwerer Ausnahmefehler in VCache an einer bestimmten Stelle (die Stelle ist immer gleich). Kann mit einer sagen woran das liegen könnte?
  • Vituelles CD Rom Laufwerk
    Woher kann ich ein Vituelles CD Rom Laufwerk herunterladen. Hilfe !!!!
  • Hilfe!!! Formatierung Rückgängig machen
    Dringendst ein Programm, mit dem man unter win98 die Formatierung der Festplatte (in meinem Fall D: - 2te Platte)rückgängig machen kann. Dort waren wichtige Daten drauf. Brauche wirklich schnellstens Hilfe. Danke im voraus :-) Steve
  • Bios Warnungen
    Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner häufiger ab.Bei einem Neustart des Systems kommt eine akustische Warnung(ein langer Ton,zwei kurze Töne,danach zwei tiefere Töne). Mein Rechner hat ein Award Bios. Der Fehler tritt jedoch ...
  • Aldi-Monitor im Vergleich
    Weiss, wie der 17''-Monitor, der derzeit bei Aldi verkauft wird in puncto Qualität und Preis (379.-) im Hinblick auf Konkurrenz-Produkte zu bewerten ist ? Viele Grüße Jörg
  • Übersicht über aktuelle 'Eckdaten' bei Hardware
    Eine etwas *dumme* Frage. Ich bräuchte eine - halbwegs verständliche - Übersicht über die aktuellen "Eckdaten" von Hardware, also z.B. Übertragungsraten (z.B. bei ROM, DVD, SCSI, HDDs etc), Benchmarkwerte aktueller CPUs, was sind gerade ...
  • HDD deaktivieren
    Wer kann mir Tips geben wie ich meine 2. Festplatte deaktiviere ? Ich möchte meine 2. kleinere Slave- Platte nicht mehr nutzen. Nun will ich nicht unbedingt den Rechner aufschrauben, sondern einfach im dem AWARD- Bios den Primary Slave ...
  • PC aufrüsten, aber wie?
    Bitte entschuldigt die kleine Werbung, aber hier gibt es einen sehr lesenswerten Artikel wie man einen alten Rechner sinnvoll aufrüstet: http://www.tomshardware.de/praxis/00q1/000329/index.html
  • Dokumentation Quantum SCSI-Festplatte 1GB
    Habe eine gebrauchte SCSI-Festplatte gekauft. Leider war aber kein Handbuch, Treiberdisketten usw. vorhanden. Folgende Daten sind auf der FP aufgedruckt: Hersteller Quantum; Model: XP31070W; S/N: CX52512029; P/N: AT10W341-03-C-C. Die Website von ...
  • externe Fritz-Card
    Moin, suche kleine Box, dich ich zwischen ISDN-dose und PC schlte und als Anrufbeantworter und Faxspeicher dient. Zusäztlich aber die gleichen Eigenschaften wie die Fritz-Card haben soll (verschiedene Nummern, verschiedene Texte, verschiedene ...
  • Soundprobleme mit AMD K6 III 400
    Halllo alle, ich habe mit dem AMD k6 III 400, ganz derbe Soundprobleme. Beim abspielen von WAVE Dateien springt der Ton. Schon beim starten von WIN98 springt und hackt der Ton ? Ich habe schon einiges probiert andere Soundkarte neue Treiber Patch ...
  • HP 660 C Probleme mit der Farbpatrone
    Ist der Druck bei einem HP Deskjet 660 C prinzipiell nur mit eingesetzter Farbpatrone möglich oder kann man da was anderes einstellen. Mein Drucker rührt sich beim Herausnehmen der leeren Farbpatrone ( die ich zur Zeit auch nicht benutzen will) ...
  • Plextor-Recorder brennt nicht?!
    Problem: Wenn ich mit WinonCD auf meinem Plextor-Brenner brennen will, gibt er folgende Fehlermeldung aus: "Recorder Interface Fehler ASPI reported an error, SCSI command aborted (GRI_WriteBlocks)" Weiss jemand Rat? Vielen Dank! MFG Kay
  • Gleich zwei Probleme!!! (Die Herausforderung für .
    Ihr mir helfen? Erstes Problem: Meine Maus will IRQ 12 (PS/2). Meine ISDN Karte will IRQ 12 (Teles.S0/16.3 ISA). Keine davon läßt sich überreden einen anderen zu nehmen, die ISDN Karte läßt sich zwar anders einstellen, aber läuft dann nicht. ...
  • Drucker
    Mein LPT Anschluß hinten am Rechner ist kaputt. Kann ich den Drucker auch am COM Anschluß anschließen?
  • fintec-Computer
    Such Infos zu einem Computer. Name: fintec Minitower Elpina Motherboard A-700 Desktop das sind derzeit alle Angeben, die ich dazu habe. Kennt jemand diesen Rechner? Leider sind keine Handbücher mehr vorhanden. Merkwürdig: Auf dem Board sind 4 ...
  • Mac und PC im LAN-Netzwerk ???
    ! Ich wolte mal fragen, ob es möglich ist MAC und PC per LAN (Ethernet) zu venetzen. Meine PCI-Netzwerkkarte hat neben dem Anschluß für's Koax-Kabel noch eine Buchse, die auch am MAC zu finden ist. Brauche ich dann noch einen HUB ? Und wie steht ...
  • Harddisk
    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Plötzlich als ich W98 starten wollte, lief die Festplatte ganz langsam. Dann probierte ich es mit einer Bootdisk zu starten, kam dann bis ins DOS. Nun wollte ich die Festplatte formatieren (mit dem ...
  • SB16: Ton bricht ab
    Schon wieder ein Problem mit meinem neuen MSI 5184 Mainboard. Und zwar hat sich meine gute alte Soundblaster 16 Soundkarte dazu entschieden, nur noch die erste(n?) Sekunde(n?) der Systemklänge abzuspielen. Versucht man, eine Wave/MP3-Datei mit ...
  • PS2 Buchse auf 8Pol Stiftleiste
    Aber Hallo ! Zum Thema "Idiotie des Lebens" Ich suche seit längerer Zeit einen Adaptor um eine PS2-Buchse ( für Maus ) auf einem älteren Pentium I Board (HÄ?, alt?)anzuschließen. Auf dem Board ist eine 8 Polige Stiftleiste. Okay, den ...
  • Welchen CD-Brenner?
    Es irgendwo im Netz eine Hilfestellung zur Auswahl von CD-Brennern mit Eigenschaften, Vor-/Nachteilen? Und vielleicht auch zu entsprechender Software? Gruss Michael
  • proxyserver
    Was, bitte, ist ein proxyserver?? Sehr dankbar für allgemeinverständliche Erklärung, Karin
  • CD-ROM Formate?
    CD-Brenner Neuling und verstehe nicht das Prinzip der Rohlinge. Es gibt 650 und 700 MB, 680 MB habe ich auch schon gesehen. Wozu diese geringfügige Differenzierung? Sind die Rohlinge schon in Spuren/Sektoren formatiert? Kann man ein CD-Copy von ...
  • Hilfe! 200 MHZ-Prozessor gesucht!
    Ich weiß, daß www kein Kleinanzeigenmarkt ist - trotzdem bitte ich um Euru Hilfe: Ich will mir einen neuen Rechner anschaffen und den alten (zur Zeit 100MHZ) meinem Sohn schenken. Da aber viele Spiele mit meiner alten Kiste nicht laufen, muß ich ...
  • Hardware-Kauf im Internet
    Habe vorige Woche Mittwoch versucht, bei www.mix-computer.de eine IBM-Platte zu ordern. Das schien alles geklappt zu haben. schien aber auch nur, denn ich hebe bis heute weder die versprochenen Bestätigungs-Mail noch die Platte. Würde jetzt halt ...
  • low level formatieren
    Wer kann mir sagen, wie man eine Hartplatte "low level" formatiert? Was ist da zu tun? Ich habe aber gehört, das sei bei den heutigen IDE Platten nicht mehr zulässig, die würden dadurch zerstört, nur sehr viel ältere Platten hätten das ...
  • Plextor PX-40TS Firmwareupgrade
    Hallöchen, ich wollte die neueste Firmware (1.11) meines Laufwerks (bisher 1.03) aufspielen, geht aber nicht. ANscheinend kennet das Upgrade-Programm die Upgrade-Datei nicht. Habe es unter Win und DOS probiert. Ein (erneutes) Upgrade auf 1.03 ...
  • PS/2 77i und eihternet
    Einigen Tagen habe ich jetzt eine PS/2 77i von IBM. Leider habe ich keinen schimmer welcher "IDOITISCHER" Bus IBM da verbaut hat. Jedenfalls suche ich den Bus-Typ, bzw. wer weiß wie eine passende NW-Karte heißt? Gruß Peter
  • Geräuscharme Tastatur
    Meine Tastatur ein ziemliches Geklapper von sich gibt, bin ich auf der Suche nach einer sehr leisen. Kann mir jemand eine empfehlen (Tandberg, Fujitsu...)? cu Klaus
  • 2 Rechner mit Nullmodemkabel verbinden
    Ich habe einen alten Rechner (Win95B), von dem ich meine Daten auf meinen neuen Rechner (Win98SE) kopieren möchte. Ich habe gehört, das so etwas mit einem Nullmodemkabel geht. 1. Über welche Schnittstelle muß ich die Rechner verbinden? 2. Was ...
  • Treiber für Primax-Scanner
    Ich habe einen Primax Colorado USB19200 die mitgelieferte Software PowerTwain ist mir zu umständlich zu handhaben mit einigen Anwendungen, und deshalb habe ich den einfachen Twaintreiber von der Primax-Site heruntergeladen. Allerdings führt ...
  • Externe Festplatte über USB ? verbinden mit PC ?
    Da draussen, ich möchte meine CD`s als MP3 Dateien auf der Festplatte ablegen. Nun soll die Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut werden. Die Festplatte möchte ich nun mit dem Laptop betreiben. (Die MP3`s abspielen.) Kennt jemand eine ...
  • ATI Mobile M1 AGP
    Habe einen ganz neuen ACER TravelMate 736TLV Notebook bei dem eine ATI Mobile M1 AGP - Grafikkarte installiert ist. Linux erkennt die Grafikkarte nicht oder falsch. Die Anzeige mit KDE ist praktisch nicht zu gebrauchen. Nun müßte ich wissen, zu ...
  • Preise für gebrauchten PC
    Ich möchte meinen gebrauchten PC verkaufen: Wo kann ich nachsehen, um einen fairen Preis herauszubekommen (Reviermarkt hab ich schon)? Gibt es Internetseiten, die ihr mir nennen könnt? Danke Ingo
  • Welchen 17' Monitor ??
    Ich habe vor mir einen neuen 17" Monitor zu kaufen. Welcher ist empfehlenswert ? Die Preisspanne für meine Neuanschaffung liegt so von 500 bis 850 DM. Ins Auge habe ich den Samsung 700 IFT gefasst. Vielen Dank für Eure Tips. Mario
  • ATA66 und UDMA33 Kompatible ???
    Habe eine ATA66er und UDMA33er FP moechte die ATA66er als Primary Master und die UDMA33er als Primary Slave anschliessen. Meine Frage: Wenn ich die ATA66er mit einem ATA66er Kabel anschliesse, kann ich die UDMA33er auch ans ATA66er Kabel haengen ...
  • Computer auf einmal langsamer
    Computer ist schon etwas älter (ca3 Jahre) und ist auf einmal ganz langsam geworden. Ich habe keine Ahnung warum. Ist das bei Windows 98 nun mal so, oder wie? Defragmentieren nützt auch nichts und die Festplatte ist auch nicht so voll. Bei meinem ...
  • Filmscanner von Canon
    Seid kurzem habe ich den Canon-2700F Dia-Scaner. Wie und wo muß ich welche Einstellungen tätigen, um die bestmögliche Scanqualität für Dias zu erhalten ? Besten Dank für Deinen Tip
  • Schmierstreifen beim Laserdrucker
    Wie kann man sie entfernen ? Habe einen NEC SilentScript (gebraucht gekauft). Uschi K.
  • Festfrequenzmonitor HP A2094A unter WINDOWS ?
    Ich möchte folgenden Monitor unter WIN95 oder WIN98 betreiben: Festfrequenzmonitor Hewlett Packard A2094A, 20 Zoll, Horizontal-Frequenz: 78 khz, Vertikal-Frequenz: 72 hz, unterstützte Sync.-Typen: Separate Sync., Sync. auf Grün, max. Auflösung: ...
  • USB + Tastatur - warum will sie nicht?
    Mein Pentium III/450 MHz - Mainboard hat nur einen USB-Anschluß für die Tasten, keinen PS/2 oder sonstigen. Nun hängt das Keyboard immer dann, wenn ich mal daneben treffe, also z.B. "a" und "shift-lock" gleichzeitig. Und sie ...
  • Hardware aufrüsten
    Gibt es mit Windows98 Probleme, wenn ich ein neues Motherboard, neuen Prozessor einbaue?? Wie lassen sie die verhindern, so dass ich Win98 nicht noch einmal neu installieren darf??
  • CD-ROM unter Win98 / AGP Grafikkarte
    Das ganze wochenende versucht, meinen computer mit meinem neuen MS-5184 Mainboard zum laufen zu bringen. Dummerweise findet Windows nicht die AGP-Grafikkarte - auf der CD zum Mainboard sind zwar treiber für den chipsatz und den AGP-Port, aber ...
  • Scanner unter Windows2000
    Welche derzeit erhältlichen USB Scanner bis 300DM arbeiten unter Windows 2000? Für welche gibt es schon Treiber?
  • Hilefe Virus
    War mal wieder im Internet serven. Am nächsten Tag wollte ichmein rechner starten.Und sie da er rattert und rattert.Logo kommt sonst nichts. Nun will ich meine Festplatte formatieren .Fehlermweldung, geht nicht.Kann auch mit fdisk meine ...
  • Rätsel Futjitsu HDD?
    Eine fujitsu mpe3064at (ide).. 6,4 MByte. die wird aber nicht erkannt, woran liegts? Kabel überprüft ,richtig angeschlossen wird nicht erkannt .Die alte quantum 1,2 MByte ohne probleme.. BIOS? das board ist ein FIC PT 2006.. vieleicht weiss ...
  • Medion-Flachbettscanner spinnt auf einmal!
    Vielleicht ist der Fehler jemandem bekannt: Auf einmal kann man mit dem Scanner zur noch ein Preview einscannen. Wählt man dann den zu scannenden Ausschnitt und startet den Scan, so läuft der Scanner genau bis an die Startstelle schaltet dort ...
  • meine Festplatte spinnt
    Ich hab ein rießen problem!ich hab mir meinen neuen Computer selber zusammengestellt! Nun hab ich aber ein Problem mit der Festplatte! Ich installierte ein WIn98(Fat32) und hab dannach mit Patition Magic 4 patitioniert! Das windows98 funktioniert ...
  • Bin verzweifelt - USB Scanner funktioniert nicht
    Rede, kurzer Sinn: Hab mir vor kurzem einen Canon FB630U - USB Scanner gekauft (das superflache Glanzstück), angeschlossen, Treiber installiert, Scanner erkannt, versucht zu Scannen... Fehlermeldung des Twain-Treibers: Der Scanner ist nicht ...
  • Hilfe!! Daten von 2. FP auf 1. FP kopieren!
    Habe mir einen neuen PC (WIN98) gekauft und habe meine Festplatte aus meinem alten PC (WIN95) an den neuen PC angeschlossen. Die alte Festplatte hat 2 Partitionen. Nun kann ich leider nach der Installation der FP nur die 1. Partion sehen! Was ...
  • DVD vom PC an Fernseher
    Ich suche eine Möglichkeit, meinen PC mit DVD Laufwerk, der weit entfernt von meinem Fernseher steht, zu verbinden um die DVD´s dort zu empfangen. Besteht eine Möglichkeit dies über die Kabelfernsehinstallation zu realisieren ohne Probleme mit ...
  • Netzwerkkarten
    Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen meine beiden Rechner miteinander zu koppeln. Auf dem K6-200 MMx war die Karte schnellstens installiert und alles okay. Auf dem zweiten Rechner,"Cyrix 233", weigert sich das System (win 98)die ...
  • Einschätzungen zum neuen Aldi-PC
    Ich hätte gerne eure Meinungen zum neuen Aldi-PC u. Monitor: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm Danke Ingo
  • Aldi Monitor am Mittwoch - gut???
    Am kommenden Mittwoch schmeisst Aldi NORD wieder PC's und Monitore raus. leider steht auf der Aldi Webseite keine Zusatzinfo zum Monitor, nur, dass es ein 17'' ist. Weiss jemand mehr? Vielen Dank im Voraus! Su
  • CD ROM Fehlermeldung nach Neuinst-Versuch
    Einen Pent 75 (alt ich weiß) plattgemacht neu formatiert (wegen Datenschutz und so - sollte weitergegeben werden) nun findet er zwar das CD ROM auch auf den den Laufwerksbuchstaben D: kann ich wechseln, aber dann: - erst meldet er CDR 101 kann ...
  • derbe Performace-Probleme mit nem AMD K6II-350
    Mein Nachbar hat nen oben beschriebenen Prozessor, dazu 64 MB RAM, eine Voodoo3 mit 16 MB und ne ATA-33 Platte. Leider haben wir enorme Einschränkungen wenn es um Spiele geht. Die Laufen gar nicht oder ruckeln extrem, Bsp. Delta Force 2. Ich ...
  • ATA/66er Festplatten
  • Computer so langsam!
  • Computer ist so langsam
  • Highscreen LE 1024
    Mein Gebrauchter 14 Zoller bringt unter WIN 98 SE nur eune Aflösung von max.640x480. Meiner Meinung nach müsste er aber 1024x764 bringen.Da ich keinerlei techn.Angaben habe und auch keinen Treiber besitze weiß ich nicht, wie das Problem zu lösen ist.
  • Com port probleme!!
    Meine PC läuft win 98 se es ist alles frisch inst. ohne irgendwelchne programmen oder zusatzkarten. Doch wenn ich win boote bekomme ich die meldung das meine(serielle) maus nicht vorhanden ist. im abgesicherten modus funzts einwandfrei!!! das ...
  • HILFE !!Highscreen Monitor MS1764LE defekt!!
    Mein Monitor hatt den Geist aufgegeben,das Netzteil taktet nur noch langsam ,( wahrscheinnlich irgendwo ein Kurzschluß )da ich technisch einigermaßen versiert bin,könnte mir ein Schaltbild oder der entscheidende Tip ( Serienfehler) weiterhelfen. ...
  • Schloss für Laptop
    Ich suche einen Schloss, mit dem man Laptop an Tisch befestigen kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen können, wo ich es kaufen kann. ( URL, Preis,...)
  • festplatten-installation?
    Kriege ich meine neue festplatte an den start, die macht garnichts, wenn ich sie anschließe...? gruß thorsten
  • Apple-Drucker an PC
    Ich möchte an meinem Notebook (IBM-kompatibel) einen Apple Drucker anschließen. Notebook ist reltiv modern, benutze Windows 98, der Drucker ist ein Stylewriter 1200. Welche Möglichkeit gibt es, den Drucker mit dem Laptop zu betreiben? Was brauche ...
  • Trägersignal
    Habe einen neuen PC mit integriertem Modem und will (über AOL)"rein" Immer , wenn ich die Verbindung aufbauen will, kommt folgende Meldung : " Das 56k-Modem empfängt kein Trägersignal" Was kann ich tun um das Problem zu ...
  • Suche Treiber: Win 98 Mustek 1200SP scsi
    Tja, den / die suche ich. Es läuft einfach nich. Danke Heiko
  • Welchen: Siemens PT10 od. DEClaser2100plus
    Ich habe 2 Laser-Drucker angeboten bekommen. Welchen soll ich nehmen? Und woher bekomme ich evt. Erweiterungs-speicher her? Danke Heiko

Andere Themen