Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Probleme mit Modem
    Habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem Modem einwählen möchte, und die Nummer ist besetzt, dann legt mein Modem anscheinend nicht richtig auf, denn bevor ich ein zweites Mal wählen kann, muß ich erstmal das Modem ausschalten. Kann mir ...
  • Audio CD´s brennen / Probleme
    Habe einen gebrauchten CD Brenner Traxdata CDRW 2260 plus gakauft mit Win on CD 3.5. Soweit so gut. Eingebaut ist das teil auch. Habe Pentium 200 mx 64 MB Ram 2 GB HD. Moechte nun aus verschiedenen Musik CD´s verschiedene Musikstuecke auf eine CD ...
  • Scanner Problem
    Seit neuestem bekomme ich nachdem eingescannt wurde die Meldung:"Floating-Point Error" und dann ist das gescannte weg. Hardware: Win98, Paralell Scanner (Scan Express 1200, 64 MB Ram Was kann ich tun, damit es wieder scannt wie früher ?
  • HP 690 Patrone leer ??
    HP 690 druckt mit einer 51649A Farbpatrone nur noch schwarz weiß. Kann ich da überprüfen ob die Patrone leer ist oder nur irgendwie nicht funktioniert??? Schon mal Danke für eure Hilfe -- Habedeehre Erhard
  • Usb oder Paralell?
    Hab nen HP desk Jet 840C. mein Frage wäre: ISt der Drucker besser am USB oder am paralell port zu betreiben? Schneller? Danke MICHA
  • Toner recyceln?
    Müssen Toner von Drucker/Fax irgendwie gesondert gesammelt und entsorgt werden oder können sie in den Hausmüll? Danke! Dennis
  • falsche Auflösung mit ViperV550/Win98
    Habe ein Bios-Update gemacht, und jetzt fährt Win98 hoch, erkennt die Grafikkarte korrekt(?), bietet aber nur Auflösung bis 1028*768 an. Davon kann ich aber auch nur bis 800*600 fahren. Ich habe die neuesten Treiber von Diamond und NVidia ...
  • schadhafte Bildschirmbeschichtung
    Ich habe guenstig einen gebrauchten Sony Trinitron Monitor erworben. Leider ist die Beschichtung gegen Reflexionen schadhaft und fleckig, darum wuerde ich sie gerne vollstaendig von der Mattscheibe entfernen. Mit welchen Mittelchen und Methoden ...
  • Wie kann ich einen Rechner ZERSTÖREN????
    Habt Ihr euch in diesem Forum schon oft damit beschäftigt, wie man Computer repariert, jetzt kommt mal eine Fragestellung andersrum: Wie sicherlich viele der geneigten Leser nachvollziehen könne, ist der Spass bei der Arbeit auch von der ...
  • Schei... Bios-Update, HILFE!!!
    Ich habe ein Tekram Socket7 Board und habe das neueste Bios (V.1.05) installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Doch als ich mein Win (Win98FirstEdition) wieder hochgefahren habe, hat der mein Grafikkarte(ViperV550) nicht mehr gekannt. ...
  • zerkrazte CD's reparieren
    Kann man irgendwie (von oben) zerkrazte CD's reparieren??? vielen Dank für eure Hilfe Heiko
  • Info zu Elsa Microlink 56k
    Kann mir jemand sagen, wo ich detailierte Infos zu Elsa's Microlink 56k finde? Es is mir in die Hände gefallen, läuft wunderbar, aber klingelte mit meinem Telefon gemeinsam (???) Auf der Homepage war ich schon: nix Was ist da alles Tolles drin? ...
  • Was ist ein Class 1 Modem? (Needed for Exchange)
    Ich möchte gerne einen Exchange Server aufbauen (so mit allen features). Nun benötige ich aber für die Faxfdunktion ein Class 1 Modem... Was is´n das??? Ich hab ne Fritz-PCI drin. Hab bei AVM angerufen. Keiner konnte mir sagen, was dieses Class 1 ...
  • PC plattmachen
    Was ist besonders zu beachten, wenn man einen WIN95 PC komplett "plattmachen" und alles neu installieren möchte (eher muß...)? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Andreas
  • Monitor erhält kein Signal
    Die Herren Wenn ich meinen Computer in Betrsetzt, dann funktioniert das eigentlih wunderbar, mit der kleinen Ausnahme, das der Monitor nicht reagiert und somitauch nichts anzeigt, er erhält kein Signal. Was kann hierbei das Problem sein? Ist die ...
  • Daten-/Videoprojektor
    Kann mir jemand sagen, wieviel Lichtleistung ein Projektor haben sollte, um ein Bild mit ca. 2 Meter Bilddiagonale deutlich darstellen zu können...
  • USB-Kabellänge
    Wie lange darf eine USB-Verbindung maximal sein? Geht es eventuell bis 20m?
  • Partitionen erstellen nicht möglich?
    Habe ein neues Kastl mit 30 gb Festplatte.Beim Versuch, diese zu partitionieren (egal ob mit fdisk oder unter win98 mit Patition It) gibts Fehlermeldung (...Partition hat falsche >Endsektorenadresse oder Größe... oder...möglicherweise ist LBA ...
  • Modem Aztech EM3850E Geht Nicht (V90 UPDATE)
    Da Win 95 Stürzte während V90 Update ab Seitdem habe Ich keine Verbindung mehr (PC + MODEM) Lichter blinken Unnormal Muss es in Reperatur oder kann Ich das evt. Selber machen MFG THOMAS
  • webcam ansteuern..
    Ich möchte meine Webcam auch von einen anderen Rechner bzw. von einen anderen Ort ansteuern, ist dies möglich. Habe so etwas vor paar Tagen auch im TV gesehen. Da hat es ein Tankstellenbesitzer von seinem zu Hause mehrere Tankstellen kontrolliert ...
  • Was hälst Du vom ALDI-PC
    Ich als Immer-noch-nicht-fertig-Informatiker finde es ja auch bedenklich, High-Tech im Supermarkt zu verkaufen. Bisher kenne ich niemanden mit einem ALDI-PC. Ist er empfehlenswert oder hat er Nachteile beim zweiten Hinsehen? Günstig ist die Kiste ...
  • Brenner + Festplatte
    Etwas Merkwürdiges geht in meinem Computer vor. Nach der Installation einer weiteren Festplatte kann der Brenner keine langen Dateinamen (JOLIET) schreiben. Nach dem Ausbau funkts wieder. Hat jemand eine Idee? Genauer: K6/2-300 8,5 GB HD und ...
  • Ricoh 9060A
    Alle, hat dieses Teil jemand von Euch (ist ein DVD/CD-leser und CDR/CDRW-Brenner in einem)? Ich wäre dankbar für zustimmende oder ablehnende Tips, da ich mit dem Gedanken spiele, meinem Händler heute abend eines dieser Dinger abzuschwatzen... ...
  • LowLevel-Format für IDE
    Ich suche ein Programm um auf einer IDE-Platte ein LowLevel-Format durchzuführen. Ich hatte mal so ein Programm von Maxtor. Leider finde ich es nicht mehr im Internet. Wer kann mir weiterhelfen?
  • PC will nicht von Disk booten
    Ich habe bei einem älteren PC eine zweite Festplatte eingebaut. Da die alte Platte keine Jumper hat, musste ich ein bisschen rumprobieren, bis ich beide Platten funktionierten. Jetzt habe ich aber eine Problem: Auch wenn ich eine Bootfähige ...
  • Welche Kamera ????
    Wer kann mir einen Tipp geben, welche Kamera ich mir zulegen soll ? Ich brauche sie hauptsächlich für die Videoübertragung und Bildtelefonie. Im Moment besitze ich eine Creative WebCam 3. Gibt es da noch (von der Bildqualität) wesentlich bessere ...
  • Samsung CD-ROM 32x
    Zugriff auf die CD wird die CD zunächst angedreht und wird dann sofort wieder gestoppt und wieder angedreht etc... Deswegen ist die Lesegeschwindigkeit nicht gerade besonders hoch! (um ehrlich zu sein VERDAMMT langsam!!!) Wer kann mir helfen? ...
  • ? freien Speicherplatz beim CD brennen...
    Wieviel freien Festplattenplatz braucht man unbedingt um einen CD Brenner vernünftig betreiben zu können ? Reichen ca.700 MB (das wären z.B die zu brennenden .WAV-Dateien)oder muß beim Schreiben auch noch gepuffert werden und braucht man somit ...
  • Treiber ( Win 3.11 ) für 1&1 Modem Skyconnet 28800
    Wer weiss, wo man möglichst gratis noch einen Treiber ( evtl. balloon ) für das 1&1 Modem Skyconnect 28800 V. 34 bekommen kann.
  • welches backup-system?
    Experten da draussen. Welches backup-system empfehlt Ihr? zip-Laufwerk, CD-Brenner,...? Was gibt´s zu sagen bzgl. Effektivitaet, Kosten-Nutzen, Bedienung (komplex, schwer?),... Lohnt es sich, den Gebrauchtmarkt zu beachten? Fuer jede Antwort ...
  • S/PDIF-Digitalausgang an CD-ROM ?
    Habe ich in einer alten "Elektor"-Zeitschrift gelesen, dass sich ein altes (weil langsames) CD-ROM Laufwerk gut als Datenquelle für DAT und/oder MD eignet. An der Rückseite des Laufwerkes wäre dazu angeblich ein S/PDIF-Ausgang zu ...
  • Scsi festplatte (PC) in apple einbauen
    Ich selbst bin PC benutzer, und daher an pcpreise gewohnt. Meine freundin hingegen benutzt einen apple power MaC 4400 und möchte eine neue Festplatte. Als ich die Preise für die Festplatten im macwarehouse und gravis gesehen habe, sind mir schier ...
  • UDF-Formatierung bricht ab!
    Benutze schon seit einiger Zeit als Backup-Medien UDF-formatierte CD-RW und hatte bisher auch nie Probleme damit. Wenn ich jedoch jetzt versuche, eine neue CD-RW im UDF-Format zu erstellen, bricht der Formatierungsvorgang (mit Adaptec DirectCD ...
  • Hilfe!!! Bildwiederholfrequenz zu niedrig
    Ich brauche dringend ein Programm, mit dem ich die Bildwiederholfrequenz manuell unter Windows einstellen kann oder einen Tip, wie ich die Datei "desk.cpl" unter Windows2k wiederherstellen kann. Danke Marcus
  • 14.4er Modem an lpt1 (creatix) geht irgendwie nich
    Wer kann mir helfen? Ich habe ein Creatix SG144 Modem, das nur mit einem LPT Kabel funktionieren soll. Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht, evtl. einen Adapter auf Comport zu besorgen, aber es muß doch auch ohne gehen! Ich benutze win98 und ...
  • Neue Festplatte, selber einbauen ?
    Ich habe mir für meinen PC (PENT I 133) endlich eine neue Festplatte gekauft und würde diese gerne schnellstmöglich selber einbauen, Habe das Innenleben meines PCs noch nie selber "verändert". Da es mir zu blöd ist einen Fachmann kommen ...
  • Caos mit???
    Ein Rechner meines Kumpels spinnt. Win 98, SB16, MiroTV und AGP-GK mit Voodoo3- Neuinstallation-alles läuft-und nach ein bis zwei Tagen Systemabsturz. Danach nur noch Start im Abgesicherten möglich. Nach mehreren Versuchen mit Tausch und Ausbau ...
  • HP deskjet 840 oder Epson Styulus 660???
    Wir wollen uns einen Tintenstrahldrucker kaufen, obwohl wir nur gelgentlich was zu drucken haben. Welcher ist dabei zu empfehlen? Danke.
  • Nervendes Gepiepe meines Modems ...
    Hoch 10, wie kriege ich dieses nervende Gepiepe meines Modemss weg? Elsa Microlink 56k intern - wenn das helfen sollte. Bin für jeden Tip sehr, sehr dabnkbar. Echt!! Was kann ich tun - außer auf ISDN umzusteigen? Sandra
  • DVD welches
    Bin am überlegen mir ein DVD laufwerk zu kaufen! Nur welches?? ich habe SCSI controller win98, yamaha 400t scsi brenner, sb 16, voodoo3 agp, 64Mb ram 10Gb festplatte und einen AMD k2 300Mhz! Wer kann mir ewmpfehlungen geben bzw. interesssante ...
  • welchen Monitor?
    Möchte ich mir einen 19"-Monitor kaufen und stehe aber vor der Qual der Wahl. Im Moment schwanke ich zwischen dem Iiyama 450 und dem Samsung SyncMaster 950p. Kennt jemand eines dieser Geräte oder kann Tips geben? Danke, Robert
  • Diskette lässt sich nicht lesen
    Ich habe folgendes Problem: Eine Dikette, auf der halbwegs wichtige Daten sind, lässt sich nicht mehr lesen. Wenn ich Laufwerk A anklicke, bekomme ich jedes Mal die Meldung "Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden, das Gerät ist nicht ...
  • Info zu VME-Bussystem
    Helfer, ich suche Informationen zu VME-Bussystemen, in Form von Datenblättern, Bücher- oder Sitetipps. Ich will einen Vortrag darüber halten (ca. 30 min.). Für Hinweise wäre ich sehr dankbar Karsten
  • Ich habe Fragen zur IRda-Schnittstelle
    Ich will mein S25-Handy und meinen Computer zusammenbringen. Gibt es eine IRda-Schnittstelle die an den COM-2 Port angeschlossen wird? Oder gibt es nur die Möglichkeit die direkt mit dem Board zu verbinden? Bitte nennt mir auch Bezugsquellen. ...
  • Popp Safety Box - Adresse des Herstellers?
    Habe im September 99 nach dem ct-Text den Überspannungsschutz Popp Safety Box gekauft. Auf dem Gerät steht, man solle es einschicken, wenn die rote Lampe leuchtet, also der Spannungsschutz nicht mehr besteht. Leider steht auf dem Gerät keine ...
  • Datenübertragung von SmartCard zum Rechner
    Wenn ich eine SmartCard mit Bildern von der Digitalkamera in den 3,5"-Adapter und diesen in LW A: stecke, bringft FlashPath den Hinweis: "Karte nicht formatiert". Wenn ich die Karte wieder in die Kamera stecke, erscheint dann dort ...
  • PS/2-Tastaturstecker und Webcam
    Mein neuer Rechner hat nur einen PS/2-Tastaturstecker, keine herkömmliche Buchse mehr. Die Web-cam muß aber ihren Strom von einer herkömmlichen Tastaturbuchse beziehen. Wie kann ich die Web-cam weiter nutzen? Helmut
  • Problem mit Packet Writing
    Wenn ich in meinem Plextor-Brenner einen RW-Rohling in Etappen beschreiben will (mit Packet Writing 3.0 von Cequadrat), stürzt den der ersten folgenden Etappen das System ab (Monitorbild schwarz, keine Reaktion auf Strg-Alt-Entf). Nach dem ...
  • Frontside-Bus
    Genau ist ein Front-Side-Bus? oscar
  • Region free DVD
    Hat Erfahrung mit dem Aufspielen neuer Firmware, speziell beim Pioneer DVD-114, Firmware 1.24? Oder hat sich schon jemand an Fekete István's Region FREE firmware v1.24 TRAY getraut? Ich will mein Laufwerk Region Free machen, will es dabei aber ...
  • Discport und Discview
    Habe einen Discport mit der SW Discview erworben. Leider habe ich Probleme mit meinem Passwort (unleserliche Schrift). Wer kann mir sagen was ich machen muß um von microtest ein neues Passwort zu erhalten, bzw. wer mir in Deutschland eines ...
  • mehrkanalige Funkschnittstellen?
    Ist auch jemandem bekannt, ob und wo es Funkmodule zur mehrkanaligen Signalübertragung gibt, z. B. für eine serielle und parallele Schnittstelle bei nicht allzu hohen Geschwindigkeitsanforderungen? Gruß Gerald
  • USB tut nicht mehr !!! Hilfe
    Habe einen Brenner und einen digitalen Foto, den ich normalerweise über USB Kabel an den PC anschließe. Seit kurzer Zeit erkennt der PC nicht mehr, ob ein Gerät über USB angeschlossen ist, oder nicht. An was kann das liegen ??? Mache ich was ...
  • Monitor + Treiber
    Ich suche einen Treiber für einen Proview Monitor Mod.:PU 7721 M Produktname.:PU 1776 P.Auf der Homepage des Herstellers habe ich keinen passenden Treiber gefunden. Kann mir vielleicht wer helfen? Werner
  • Anschlussarten beim Monitor
    Gibt bei Monitoren ja zwei unterschiedliche Anschlussarten. einmal mit dem 9-poligen Stecker und einmal, wo jeder Farbkanal (rot grün blau) getrennt angeschlossen werden. Welche Vorteile hat das eigentlich? Danke, Robert
  • Boot-Probleme
    Beim Booten meines Rechners wird immer nach meinem Laufwerk A: (Fehler beim Lesen auf Laufwerk A:)gefragt. Ich übergehe den Aufruf bisher mit "Abbrechen", danach geht der Bootvorgang weiter. Die Reihenfolge der Laufwerke im BIOS ist ...
  • Mustek-Scanner unter Win98
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, wird mein SCSI-Scanner Mustek 600Cplus nicht erkannt, Win98 versucht, ein "Unbekanntes Gerät" zu installieren. Wenn ich den Installations-Assistenten 4x abgebrochen habe, startet Windows einwandfrei. ...
  • !!! ÜBERTACKUNG VON 2 CELERONS !!!!
    Jemand die Einstellungsmöglichkeiten beim Abit BP6 bei 2 366 MHZ Celeron CPU´s Jeweils einzeln sind sie bis auf 550 MHZ tacktbar. Ich habe WIN2000, da stürzen sie aber bei 550 MHZ ab. Weis jemand bescheid, bzw. eine URL wo man soetwas lesen kann.
  • 3,5 Zoll Floppy-Laufwerk spinnt total
    Bringt ständig falsche Fehlermeldungen, greift nur noch sporadisch auf Disketten zu, kann scheinbar keine Disketten mehr formatieren. Ich habe schon alles probiert (incl. Kauf eines neuen Laufwerkes und sogar Formatierung von Laufwerk C) Bitte, ...
  • Modem in IBM Thinkpads 240
    Ich habe Probleme mit dem internen Modem eines IBM Thinkpads 240. Dieses steht in der Systemsteuerung als Lucinda WinFax Modem tituliert. Für meinen Kunden muss ich eine Anwendung noch 1-2 Jahre am Leben erhalten, die als 16-bit Anwendung eine ...
  • Nur 16 Farben unter Win95
    Einem PC mit Win95 und einem 17"-Monitor lassen sich nur 16 Farben darstellen. Wie gibt es mehr? Ich habe schon div. Treiber installiert: Standard-VGA, Super-VGA aber es wird nicht besser. Ziel: 800x600 mit mindestens 256 Farben
  • SCSI-Vollsystem
    Habe preiswert eine Reihe SCSI-Komponenten erstanden und möchte mein bestehendes IDE-System erweitern. IDE: 20 GB HD 100 MB ZIP ATAPI CD-ROM CD-Brenner SCSI: MO-Disk 1.2 GB (5.25") Externgerät MO-Disk 640 MB (3.5") Externgerät CD R/RW ...
  • Große Dateien auf neuen PC übertragen - wie?
    Kurzem habe ich einen neuen PC. Auf dem alten PC sind aber noch wichtige Dateien, die nicht auf Disketten passen. Wie kriege ich die auf den neuen PC? Ein Bekannter meinte, es gäbe ein Kabel zur Datenübertragung. Wie funktioniert das? Gruß Tanja
  • Nadeldrucker Siemens HighPrint 3100
    Ich habe einen Nadeldrucker HighPrint 3100 der Firma Siemens, aber leider kein Handbuch dazu. Ich brauche Informationen zur Einstellung der DIP- Schalter SW1 und SW2(Blattvorschub usw.)Der Drucker wird mit dem Druckertreiber IBM Proprinter X24 ...
  • Grundsätzliche Frage zum CD-Brennen
    Habe eine Audio-CD mit einzelnen Titeln von 3 anderen CDs neu zusammengestellt. Zwischen den Tracks auf der kopierten CD sind Scratch!-Geräusche zu hören. Wie entstehen sie und wie kann ich sie verhindern? Software: Win-on-CD Speed: 2fach
  • Aldi-Brenner unter Linux
    Hat schon jemand im Board Erfahrungen mit dem neuen Aldi-Brenner unter Linux gesammelt ?? Wenn ja, schreibt bitte eure Erfahrungen !! Danke euch Micha
  • Cartridge (cassette)
    Hello, wer hat noch eine Cartidge 120MB Version 31/4 " x 2 ", im Handel waren diese bis 1998 erhaeltlich. Es ist diese Version mit der Aluminiumplatte an der Unterseite. Eine Bezahlung, wenn v.h. wuerde ich mit Briefmarken an Ihre ...
  • 40 vs. 8 fach
    Wenn ich Programme benutze, das auf eine CD zugreifen muß, dann „ruckelt“ es bei meinem 40-fach Laufwerk im Gegensatz zu meinem 8-fach CD-Brenner, bei dem die Programme und das nachladen ohne Probleme funktionieren. Woran liegt das und wie kann ...
  • Wie installiere ich den Doppelklick?
    Kann ich den Doppelklick bei meiner Logitech-Maus installieren. Für Antwort wäre ich dankbar. Christian
  • CD-Brenner Lesekopf justieren?
    Mittlerweile habe ich schon 2 geräte hier rumfahren,welche den rohling nichtmehr bzw erst nach dem x-ten zufahren erkennen.an den rohlingen selbst sollte es eigentlich nicht liegen (zig verschiedene schon ausprobiert unter anderem auch rw's ...
  • IRQs einstellen
    Ich habe eine Videokarte, deren beide Gerätetreiber auf IRQ 9 liegen. Dort liegen auch noch andere Gerätetreiber. Der technische Support der Videokarte empfahl mir, die beiden Gerätetreiber auf unterschiedliche IRQs zu legen. Ich sollte in die ...
  • maximale Anzahl paralleler Schnittstellen?
    Wie viele parallele Schnittstellen kann ein Rechner maximal bedienen? Was gibt es hier für zu beachtende Grenzen? Gibt es Karten, deren parallele schnittstelle sich als vierte oder fünfte, also lpt4 oder lpt5 einstellen lassen? Wo gibt es solche ...
  • Drucker für Plastikkarten
    Suche einen Drucker der Plastikkarten im Scheckkartenformat einseitig bedrucken kann. Der Druck soll farbig sein und eine Auflösung von min. 300dpi haben. Zusätzlich soll der Druck natürlich dauerhaft sein, d.h. er darf sich nicht abreiben ...
  • Festplatte wird nach neustart nicht richtig erkann
    Und zwar hab ich ne 20GB-Platte und ein relativ neues Board. Unter W98 wird die Platte zwar erkannt, aber man kann nichts mit ihr anfangen, da Windows nicht zugreifen kann. Wenn ich die unter W98 formatiere geht sie nur bis zum nächsten Neustart. ...
  • Courier I-Modem mit DFÜ
    Ich beiss noch in den Teppich! Ich habe ein (etwas älteres) I-Modem, dass zwar unter der T-Online Software einwandfrei läuft(!), unter dem DFÜ-Netzwerk von Win98SE zwar wählt aber immer nur "No Carrier" meldet. Kann mir einer ein paar ...
  • HP deskjet 930
    Haltet ihr von dem oben genannten drucker? Taugt der was ? er is nämlich vom pries wesentlich angenehmer als der 970 CXI ich bin ein gelegenheitsdrucker der ab und an ein Bild ausdruck! DANKE MICHA
  • Modem 56k
    Habe eine Frage;Wenn ich ein Neues Modem installieren möchte,muss ich dann das alte erst vorher rausnehmen ??????????Danke Gundi
  • Asus S500 lässt Rechner abstürzen
    Kann mir jemand helfen, bevor ich den Asus Support einschalte ( FAQ war nutzlos ). Mein 1/2 Jahre altes Asus S500 lässt beim Transfer großer Datenmengen den Rechner komplett neu booten. Es spinnt hoch, kopiert ne Weile und dann njjjaauuu,, ...
  • Modem Langsamer machen
    Wie kann ich ein Modem beim Senden langsamer kriegen. Bitte keine Windows-Tips, ich muss per AT Commando oder Init-String rangehen. Danke Michael
  • Monitorbild ruckelt
    Liegt es, wenn das Bild eines neuen Monitors zu beginn einer "Sitzung" von rechts nach links und umgekehrt ruckelt? Wenn der Pc länger an ist, wird es besser - seltsam...
  • Daten wieder herstellen, aber wie?
    Ich habe mit pqm 3 eine Partition vergrößert und da sind mir die daten doch plötzlich futsch gegangen. kennt einer eine Software um die dateien wieder herzustellen? danke im Vorraus, Sevan
  • Festplatte schreibt verzögert
    Habe ein seltsames Problem nach dem Einbau einer IDE-Festplatte unter Win98. Habe sonst nur eine UW-SCSI an einem Adaptec 2940. Wenn ich jetzt Daten auf die IDE-PLatte schreibe blinkt das Licht der IDE noch lange (je nach Größe des Files) nach ...
  • Was kommt nach TERABYTE
    Ich hoffe, ich mache mich nicht lächerlich. Nach dem Motto: alles schneller alles größer wird es auch einmal Kapazitäten geben, die in Terabyte nicht mehr auszudrücken sind. Was kommt eigentlich nach Terabyte ??? Welcher Sprache gehören kilo, ...
  • Suche Cherry-Tastatur ohne Windows-Tasten
    Geraumer Zeit bin ich nun schon auf der Suche nach einer Tastertur (mittlere Preisklasse, wenn's geht von Cherry) mit den normalen 102 Tasten, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, wo ich so etwas ...
  • Welches sind die besten Brenner....
    Ich habe vor mir einen Brenner zu kaufen, weiß aber noch nicht welchen ich nehmen soll? Welche sind sicher und halten lange? Mit welchen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht ! Er sollte 8 fach schreiben können also, mind. 8x4x24 ...
  • Duplexdruck bei LaserJet4
    Ich habe gebraucht einen LaserJet4 sehr günstig erhalten und habe gehört, dass dieses Gerät nicht nur einseitig, sondern mit einem Duplex-Zusatzgerät auch Blätter beidseitig bedrucken kann. Meine Fragen: 1. Gibt es dieses Gerät noch im Handel? 2. ...
  • Logitech und optische Mäuse.
    Mal fragen, ob Jemand weiss, wann oder ob überhaupt Logitech eine optische Maus rausbringt .. danke Martin
  • Gehäuse mit 350 oder 400 Watt Netzteil
    Kann man ATX-Bigtower-Gehäuse mit starkem Netzteil für einen 850er-Athlon und GeForce256-Grafikkarte kaufen? Am besten sollen auch noch Bilder des Gehäuses dabei sein, so dass man die Anzahl der Einschübe und die Optik sehen kann. Das Gehäuse ...
  • HILFE mein PC brummt
    Habe erst einen neuen Lüfter einbauen lasse jetzt brummt er immer coch ab und zu wer kann mir helfen???
  • IOmega 'Tape250': Treiber fuer WinNT
    Iomega bietet auf der Homepage keine Treiber fuer alte Backupsysteme an. (Zumindest habe ich nach intensiver Suche keine gefunden.) Weiss jemand, wo ich fuer ein "Tape250" von Iomega die NT4-Treiber herbekomme. Das Geraet wird am ...
  • ZIP-Drive: Warum solche Preisunterschiede?
    Ich wundere mich gerade, warum ein ZIP-Laufwerk (Atapi, intern, 100MB) von IOmega in grossen Kaufhaeusern (hier: Dortmund City) 230DM kosten soll, waehrend es in manchen Computerlaeden laut Wurfprospekt fuer 150DM zu haben ist. Ist der ...
  • Treiber für Asus Soundkarte- woher??
    Wo zum ... krieg ich Treiber für eine Asus Soundkarte her? Auf der Asus Homepage war ich schon! also: wer-weiss-was? Abwartend, Martin
  • Zip 100 Treiber gesucht!
    Brauche dringend Zip 100 Treiber für NT 4. Und zwar für das Parallelport-Zip. Verweißt mich aber nicht auf die Iomega Seite, denen ihr Link funktioniert absolut nicht!. Ich brauche ne unabhängige Seite auf der die Treiber draufstehen. Bitte ...
  • Rechner leise machen...
    Hab mir nen alten rechner für multimedia zusammengebastellt. Nu is aber der Lüfter vom netzteil so nervig laut. wie kann ich die lautstärke reduzieren??? Oder muss ich wohl oder übel einen neuen ultraleisen lüfter kaufen :( Oder kann ich den ...
  • Durchschnittliches Alter von Computern?
    Suche Infomationen zum durchschnittlichen Alter von PC's ind Privathaushalten und kleinen Unternehmen. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank vorab und viele Grüße Rainer Freynhagen
  • Samsung Samtron 75E
    Also ich habe einen Samsung Samtron 75E, bin ganz zufrieden damit, das einzige Problem: Teilweise flickert er (bei 1024*??? und 85 Hz) und außerdem ist er links unten leicht gelb, in anderen Bereichen aber nicht. Bitte helft mir, ist es ...
  • Druckpatrone im HP 870cxi
    Möchte Flyer für unser Jongliertreffen auf meinem HP870cxi drucken. Wie viel Drucke schafft die Patrone schwarz wenn ich ca. 20 % Deckung pro Seite im economie Modus drucke. Wie viele kann ich drucken wenn ich noch einen Farbklecks mit 2 % ...
  • Protokoll der Windows PC Direktverbindung
    Ich möchte einem Uralt-Laptop (386) an eine Windows98 PC-Direktverbindung anschließen. Um Windows nicht auf dem 386er laufen lassen zu müssen, erweäge ich, ein eigenes Daten-send/empfangs-Programm für den 386er zu schreiben. Ist das ...
  • USB-Link-Kabel Länge ?
    Um ein Notebook und einen Desktop via USB zu verbinden gibt es diese Link-Kabel Nachteil nur 1,8 m lang. Ist dies wegen des Transfers über diesen Bus nicht anderns möglich. Oder gibt es doch längere Kabel. ( z.B: 5 m ) Bitte um Info
  • CDs brennen?
    Zum Datenaustausch größerer Datenmengen zwischen zwei PCs verwenden wir normalerweise CD-Rs. Das klappt auch ganz gut, bis auf die Tatsache, daß alle Daten auf der CD-R mit dem Attribut "schreibgeschützt" versehen werden (ist ja auch ...

Andere Themen