Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Festplatte: Daten zurückholen
Den CIH-Virus sind auf meiner Festplatte die Partitionsinfos usw. flöten gegangen. Normalerweise kann man die Daten, die sich noch immer auf der Festplatte befinden, wiederbeschaffen. Jetzt meine Frage: Ist das auch noch möglich, NACHDEM ich ... -
Soundkarte blockiert System??
Wieder ne Schutzverletzung. Seit ich in meinem P133/64MB RAM eine USB-Schnittstelle einbaute funktioniert kaum noch etwas. Irgendwie kollidiert bestimmte Teile miteinander. Zunächst bekam ich Probleme als ich mein System herunter fahren wollte ... -
SB Live! unter dos?
Sagt, gibt es für den SBLive einen DOS-Treiber? Wenn ja, wo? Vielen Dank für die Tipps! Lex. -
NETZLÜFTER
Netzlüfter setzt ab und zu aus .Wenn ich ihn anschiebe (echt wahr läuft er) Was kann ich da selber machen oder wird das tierisch teuer Danke Gundi -
Festplatte
Kann nicht mehr auf die Partitionstabelle zugreifen -
Pioneer A04-SZ und digitaler Ausgang
Habe besagtes DVD-Laufwerk und Digitalkabel am SPdif IN der SB live-Value angeschlossen. Geht aber nix. Weder unter Multimedia-Eigenschaften/CD-Rom Digitaler Ausgang (läßt sich nicht aktivieren), noch unter Power-DVD (Sound bleibt stumm, oder ... -
Arbeitsspeicher und Prozessor
Habe vor, mir ein neues Notebook zu kaufen. Mein PI 200 er ist zuweilen doch eine sehr lahme Ente. Meine Fragen: 1. Merke ich einen Unterschied zwischen PIII 600 - 650 -700? Dazwischen liegen 1100DM Differenz! 2. Wieviel Arbeitsspeicher ist ... -
Monitor zu warm?
Ich habe heute was entdeckt, von dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll. Mein Monitor wird ziemlich warm, ich finde, sehr warm. Wer weiss, wie warm so ein Gerät werden darf, oder wer kann mir sagen, welche Hitze noch normal ist. Also die ... -
Aldi-PC mit schaltbarer Steckdose einschalten
Ich habe mir Ende März den Aldi-PC geholt und alle Geräte an eine Powerleiste (schaltbare Steckdosen) angeschlossen. Beim Herunterfahren schaltet sich der PC automatisch aus (liegt wahrscheinlich am Powermanagement). Beim Einschalten der ... -
win 95 auf 486??
Habe noch einen alten rechner. (486/66Mhz 16MByte Ram) läuft auf dem auch win 95?? oder kann ich mir die installation sparen?? grüße dieter -
Wie funktioniert die Intellieye-Maus ?
Ein Bekannter hat sich die MS-IntelliEye-Maus gekauft und ich spiele nun auch mit dem Gedanken. Weiß jemand, wie die Maus funktioniert ? Wir haben sie auf mehreren Oberflächen, sogar auf verspiegelter CD, ausprobiert und sie funktioniert...nur ... -
Modem übertakten ??
An alle Elektronikexperten: Ein Freak erzählte mir, dass er sein Modem übertaktet hätte. Er war da so stolz drauf. Ich allerdings frage mich, was das bringt. Ich hab ein 56 K Modem von Acer. Was nützt es, wenn ich das Ding dazu bringen könnte ... -
DIGICAM & SPIEGELREFLEX 8-)
Moechte nun endlich mal mit der fotografie anfangen und suche jemanden, der mir den hardware-einstieg erleichtern kann... hier mal die vorstellungen, die ein mechanischer/elektronischer/digitaler apparat erfuellen soll... - zoom / master-closeups ... -
Modem will keine Post !!
Alle Mailversender. Bisher benutzte ich den Outlook-Express zur Verwaltung meiner Mailaccounts bei verschiedenen Anbietern von Mailpostfächern. Alles klappte wunderbar. Seit neustem allerdings schaltet mein Modem einfach ab, wenn ich auf die ... -
Su: Empfehlung für gute Cd-Rom Labels
Brauche tips über einen guten hersteller von cd-labels. die labels die ich bis jetzt gekauft habe hatten entweder einen zu kleinen umfang oder der kreis in der mitte war zu breit. also , wer eine labelmarke kennt mit umfang mind. 117 mm und einem ... -
Probleme beim Hochfahren
Seit ein paar Tagen "zickt" mein Computer rum. Er fährt erst nach mehrmaligem (4-6mal!!) drücken der 'Reset'-Taste vollständig hoch. Fast immer bleibt er an folgendem Befehl stehen: Updating ESCD... Nach mindestens zweimaligem Betätigen ... -
Hardware für einen Intranet-Server
Moin, hoffentlich bin ich in dieser Gruppe richtig, habe keine besser passende gefunden. Ich würde gerne ein paar Tips, Hinweise und Ratschläge dazu bekommen, welche Hardwareausstattung man für einen Internet-Server braucht, worauf zu achten ist ... -
Infos zu Produktparametern
Mal eine Bitte an alle die sich für WebCam und Digitalkameras interessieren. Wir bauen gerade eine Präsentation auf, in der wir zukünftig alles aus diesem Bereich anbieten wollen, was für einen Kunden interessant ist. Um nicht nur nach Katalogen ... -
Ramaustausch zwischen G3 und G4
Ich Rambausteine aus einem grünen PowerMac G3 in einen grauen G4 umbauen? Danke. Arn -
HP Laserjet 4 / von 600dpi auf 1200dpi ????
Erfahren, das es für die HP LS Serie 4 eine Steckkarte gibt, die die Auflösung von 600dpi auf 1200dpi erhöht. Weiss jemand näheres bzw. eine URL wo ich Infos finde ? MfG Marcel -
Aldi Brenner HP/Lifetec
Dieser lustige, neue Aldi Brenner (steht sogar ein HP Logo in der Anzeige, ist der Brenner etwa baugleich?) auch Track at once? Ich meine, dass man auch z.B gemixte CD´s ohne Pausen brennen kann? (Kann mein alter Mitsumi 2801 nämlich nicht, und ... -
Wo gibts 'CheckIt'????
Wo nur, wo?? -
Problem bei ps2 in kombination mit pc100RAM
Kann es sein, das sich ps steine (je 32 mb) mit einem auf der dritten bank gesetzen PC-100 stein (mit 128 MB) nicht vertragen? Ich habe seitdem (??) meldungen über "internern Fehler" bei aufruf faßt jeder Programme. Nichts läuft mehr. ... -
CD-Brenner
Ich habe zum ersten mal CD mit 700 MB und 80 Min. statt wie bisher 650/74. Immer wenn ich eine CD kopieren will, bringt er eine Fehlermeldung (ich soll mich an den Hersteller wenden) und steigt aus dem Programm aus. Muß ich da an der Software ... -
Raid-ein paar fragen
Möchte mir gern ein raid system bauen im moment besitze ich ein WD 9.1GB mit 7200 upm Diese platte wird aber nicht mehr gebaut. jetzt hab ich ne Quantum Fireball mit 9.1GB und auch 7200upm angeboten bekommen. Funktioniert das? oder wo krieg ich ... -
Bios meldet fehler (Spannung -5,7V bis 5,8V)
EINER MEINER SPANNUNGSWERTE ,DER NICHT WENIGER ALS -5,6V(normal -5,0V) HABEN DARF, HAT BEI MIR DEN WERT -5,7V und das Bios meldet mir dann und wann einen fehler. Ist das Netzteil defeckt? Was muß mir dieser Wert sagen?? Was kann passieren ??? ... -
Netzteil schaltet sich selbst ab
Ich habe aus einem alten Desktopgehäuse von einem 486-DX2 ein Netzteil ausgebaut um es andersweitig zu verwenden. Dieses Netzteil schaltet sich jedoch bei nach ca. 3-5 Sekunden selbstständig wieder aus. Ein interner Kurzschluß liegt nicht vor, ... -
Bildschirm flimmert - wie höhere Frequenz?
Ich habe eine Cirrus Logic 5446 PCI und einen Belinea 105076. Ich hatte immer so etwa 85 Hz, laut Handbuch bringt der Monitor sogar 100 Hz Horizontalfrequenz. Jetzt nach einer Neuinstalation von Win 98 komme ich nur noch auf 60 Hz, und das ... -
Komplett- oder Komponenten-Eigen-Kreation ?
Ja also i hätt da eine Frage jetzt. Kurz nach Mitternacht fällt mir ein, daß ich einen größeren Rechner kaufen möchte. Na dann hab ich ja noch wat zu klicken, wenn ich jetzt die Bauteile online bestellen möchte. Ne, so ehrlich. Ich bin von meinem ... -
An alle Computerkenner...
Will mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen. Er soll so um die 2000 DM kosten und möglichst schon einen Bildschirm dabei haben. Was für ein Angebot oder Model würdet ihr da empfehlen??? Er wird hauptsächlich zum surfen im Internet ... -
Problem mit Diskettenlaufwerk
Wollte einen zusammengebastelten 486er Rechner per Bootdiskette hochfahren, habe im BIOS das richtige Diskettenlaufwerk zugeordnet und Bootsequence A,C eingestellt. Der Rechner versucht auch von Diskette zu booten, jedoch kommt direkt die Meldung ... -
Mustek 1200 FS läuft nicht
Neuen Mustek Scanner (SCSI) nicht über mitgelieferte SCSI-Karte sondern an schon vorhandenen Anschluss angeschlossen. PC erkennt beim Hochlaufen den Scanner. Mustek Software ist installiert, aber der Scanner läuft nicht. Wer kann mir helfen? Maren -
Intellieye optical nicht über usb ??
Meine intellieye optical-maus läuft trotz einwandfreier erkennung und installation nicht über den usb port. windows meldet beim start das keine ps2-maus angeschlossen ist und der mauszeiger rührt sich nicht. wenn ich die maus dann per adapter an ... -
IBM DJNA-371350 funktioniert nicht korrekt
Ich habe schoon ein etwas betagteres Mainboard 5EAS-1A5 von SOYO mit einen K6- 266 MHZ. Die BIOS-Version ist eine AWARD 4.51 PG. Zur Zeit laufen dort zwei 1,5 GB Platten im IDE1 Mode. Ich möchte nun diese beiden alten Platten gegen meine neue IBM ... -
Computer mieten von Compaq
Letzter Zeit gab es immer wieder Werbung von Compaq, in der man einen Rechner ohne Monitor für 55 DM im Monat mieten konnte. Hat das irgendwer schon gemacht. Lohnt sich das überhaupt? Oder sollte man die Finger von lassen. Auf der Homepage konnte ... -
HP-Druckerpatronen trocknen aus
Kann mir jemand sagen was ich gegen das austrocknen der farbpatronen machen kann? ich habe jetzt schon die zweite patrone, von der jeweils eine farbe austrocknet, obwohl die patrone noch fast voll ist. ich nutze den drucker zugegebenermaßen nicht ... -
Festplatte!!!
Es wäre super, wenn mir jemand Helfen könnte! Meine Festplatte wird zwar vom bios erkannt, aber es wird beim Hochfahren nicht darauf zugegriffen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Daten retten kann! Danke im Voraus! -
Grafikproblem (ELSA ERAZOR III)
Ich bin seit einer Weile stolzer Besitzer einer ELSA ERAZOR III Grafikkarte, und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihr. Allerdings ist seit neustem unter WINDOWS am rechten Rand (nur rechts!) von Icons und Fenstern ein 2 oder 3 Pixelbreiter ... -
Tip: Bvision und Fast IDE Kontroller
;) Beim einbau einer BVision stellte sich der Fast IDE Kontroller von Vesalia in den Weg. Er beansprucht mechanisch einen teil des platzes den die GFX Karte benötigt. Abhilfe schaffen hier 2 Präzisions IC Sockel. Man kann den IDE Controller etwas ... -
Hilfe! Faxprobleme mit UMAX-Astra 2000U-Scanner!
Ich möchte gern mit meinem neuen Scanner ein Fax versenden. Das Fax-Programm BitWare ist installiert. Deckblätter kann ich faxen, jedoch keine eingescannten Vorlagen. Wer kann mir in kleinen Schritten (Anfängerin) beschreiben, was ich tun muss? -
USB-Transfer bleibt hängen
Habe da ein Problem: Der USB-Transfer zwischen PC und Digitalkamera Casio QV-3000 bleibt manchmal hängen, d.h. der PC friert ein. Dieses Verhalten trat mit der Kamera nur bei meinem eigenen Rechner auf, nicht bei einem anderen PC und auch nicht ... -
Diskmanager contra CD-ROM?
Ich habe mir eine neue 20GB Fesplatte in mein Pentium 166-System eingebaut und betreibe sie wegen dem alten BIOS mit dem Diskmanager MAXBlast von Maxtor. Als Slave hängt jetzt die alte 6GB Platte und am Secundary-Port ein Brenner und ein normales ... -
Probleme mit Epson Stylus Color
Ich hab in letzter Zeit mit obengenanntem Drucker Probleme. Ab und zu gibts beim Drucken schwarze Querstreifen, als ob auf der Walze Tinte wäre. Kann man die Walze reinigen??? Es passiert aber nicht ständig, sondern wie gesagt nur ab und zu, ... -
Temperatur Serverschrank
Welche Temperatur sollte denn in einem Serverschrank idealerweise nicht überschritten werden? Welche Werte werden hier in der Praxis verwendet? Danke + Gruß, Herbert http://www.herbie.at/ -
RICOH 7040A auch 6x ??
In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass der RICOH 7040A sich durch eine inoffizielle Firmware "einreden" lässt, er sei ein 6x-Brenner. Weiß jemand etwas darüber? Danke Marko -
CPU-Lüfter Problem
Bekannter von mir hat sich einen neuen CPU-Lüfter gekauft, wenn er ihn einbaut stürtzt der Rechner entweder ab oder der Monitor bleibt schwarz. Kann es sein, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt? Wenn er den alten einbaut ist das Problem ... -
Neues Modem funktioniert nicht :-((
Alle Helfer, habe mir ein neues Modem ACER 56 surf gekauft, um mein altes langsames Creatix Joe 33,6 zu ersetzen. Das neue Modem lässt sich installieren, steht im Gerätemanger und Selbsttest ist okay. Aber: Es wählt sich auch bei meinem provider ... -
Nachfülltinte für Tintenstrahldruckerpatronen?
Wer kann mir sagen, ob die angebotenen Nachfülltinten für Tintenstrahldrucker (z. B. für einen HP-Drucker)empfehlenswert sind? Welche Erfahrungen wurden damit gemacht? -
Problem mit 40x Plextor SCSI CD ROM LW !!!!!!!!!!
Passiert es bei diesen CDROM LW das die CD beim oeffnen sich noch weiterdreht ,was man auch sieht !!! CDRs usw. koennen dabei beschaedigt werden! Was fuer Einstellungen bei eigenschaften unter system sollte man vornehmen ???????? Was fuer ... -
Krach!
Rechner röhrt wie ein Trecker. Woran liegt das? Dank für Tips ! Karin -
Scanner -USB .problem !
Habe ein ASUS K7M Motherboard !!! Ich habe 4 USB Anschluesse am PC ,2 davon opional noch angeschlossen ! Am 1. ein Wheel ; da ist alles OK !!! Am 2. soll jetzt ein Scanner angeschlossen werden ! Aber es klappt nicht !!! Uebrigens geht es um einen ... -
RAM mit ECC oder ohne was ist sinnvoller
Habe vor mir 64 MB SDRAM zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen es gibt sie als SDRAM mit ECC und als SDRAM ohne ECC, der Preisunterschied ist ca. 50 DM. Was ist nun sinnvoller?? Danke für eure Hilfe Gruss Thomas -
Win 98 fährt nicht mehr herunter
Folgendes Problem: ich besitze einen Pentium 133, 64 MB RAM, 2,1 GB HD der mittlerweile auch schon 4 Jahre alt ist. Aus Zeitmangel betreibe ich Homebanking. Soll heißen: mit Chipkarte und Chipkartenleser, Paßwörter und soll auf jedem Fall das ... -
Probleme mit Epson-Scanner 1200U USB!!!!!!!!!!!!!!
Kann den scanner nicht einbinden in W98se ! Ich habe das k7m Motherboard Auch probleme mit der treiber CD ! Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ? zb. auch mit USB im allgemeinen ! DRINGEND !!!! DANKE !!! -
Soundkartenproblem
Soundkarte spinnt. Ich starte meinen Rechner und muß immer erst eine Hardwareerkennung machen, bevor die Soundkarte aktiv wird. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Gruß Christian -
Board-Treiberinstallationen..
..Hallo, ich hab hier einen "Fleischregal-PC", mit einem Board namens PCChips M748 LMRT mit einem Davikom 9102 Modem onboard. Beim Kauf ( vor 9 Monaten ) wurde keinerlei brauchbare Treibersoftware mitgeliefert, dass was vorhanden ist, ... -
PC-Kauf über Internet ???
Wer hat Erfahrungen damit, einen PC über das Internet zu bestellen bzw. zu kaufen ? Ist das empfehlenswert ? (Garantie?) Wenn ja, kennt jemand gute Adressen? Danke für eure Antworten Momo -
Problem mit Modem
Ich habe mir ein Modem bei Vobis (Typhoon Quick Com 56 V.90 Modem)gekauft und habe ein kleines Problem bei der Installation. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erkennt er eine Komponente des Modems, die mir aber absolut nichts sagt. Er will einen ... -
Brennerproblem Yamaha 8424
Ich habe ein schwerwiegendes Problem bei brennen von Audio CD's. Ich werde mal mein Problem versuchen zubeschreiben. Vielleicht kann man jemand einen guten Ratschlag geben. Also, ich besitze einen Dawicontroler DC 2974 PCI und den Yamaha 8424 CD ... -
HP7475A-Plotter nach BS-Update 3.11 --> 95 lang
Einem Betriebssystem-Update von Windows 3.11 auf Windows 95 ist mein Plotter (HP 7475A) zuerst gar nicht mehr ansprechbar gewesen (Treiberproblem), jetzt zwar ansprechbar, aber gähnend langsam. Außerdem kann nur eines meiner Programme, die den ... -
Windows füllt nicht den ganzen Bildschirm aus
Mein Monitor hat links und rechts einen ca. 0,5 cm breiten schwarzen Rand, wenn ich mit der Bildwiederholfrequenz "Optimal" fahre. Wenn ich eine niedrige Frequenz (z.B. 60 Hz) einstelle, verwendet Windows den ganzen Bereich des ... -
Warmstart geht nicht
Ich einen Brenner in mein System eingebaut habe, funktioniert der Neustart unter Win98 nicht mehr. Nur Ausschalten und neu hochfahren geht. Ansonsten werden weder Maus noch Tastatur erkannt und der PC bootet nicht korrekt. Woran könnte das denn ... -
Noch 'n Brennerproblem (HP 9110i)
Mein neuer Brenner (HP 9110i) will keine CD-RW's formatieren und kann bestimmte bereits bespielte RW's im Gegensatz zu meinem vorherigen Brenner (HP 8100i) nicht mehr lesen (CD-R's funktionieren reibungslos). Ich bekomme von der Brennsoftware ... -
Brennerprobleme!
Habe einen Tevion 4/4/32 Brenner. Doch wenn ich größere Mengen oder gar ganze CD's brennen möchte (mit NERO) bekomme ich meist (das ist das merkwürdige, NICHT IMMER) eine Fehlermeldung. SCSI Target ERROR!!! Da aber mein Scanner (mit SCSI ... -
Handheld/Organizer kaufen, wo ???
Könnte mir jemand bitte einen Tip geben, wo ich am günstigsten einen guten Organizer/Handheld herbekomme (sollte nicht viel mehr als DM 300,-- kosten) Service ist mir relativ wurscht, da ich gerne bastle... dank für eure antworten !!!! Micha -
20 GB HD und NT und 20 GB HD nur noch 2GB da ??
Guten Morgen.. also ich hätte da gleich 2 Probleme: 1. Ich würde ganz gerne WinNT und Win98 auf meiner 20 GB (IDE) FP istallieren. Jedoch hat NT arge Probleme diese zu erkennen. Was muss ich tun, damit NT die FP erkennt und wie sollte diese am ... -
Ultra 160 an UW-Controller
Ich wollte eine neue Quantum Atlas V (Ultra 160) an meinen SCSI Controller (Adaptec-2940UW) anschliessen. Verbunden ist die Platte mit einem Adapter von U160 auf Ultra (20MB/s). Der Controller erkennt die Platte zwar, aber das ist auch alles. Er ... -
TEAC-Brenner-Problem Hilfe !
Habe mir gestern einen Brenner ( TEAC 8x/24x ) vom Mediamarkt geleistet (SCSI-Karte war im Paket enthalten). Die Karte habe ich an einen noch freien Steckplatz gesteckt; Stromversogungskabel nicht vorhanden und auch lt. tel. Rücksprache mit MM ... -
HP 7200i + CD-RW's formatieren??
Ich habe Probleme mit meinem Brenner CD-RW's zu formatieren, um diese mit Direct-CD zu beschreiben. Es handelt sich um einen HP-Brenner 7200i und das Brenn-Progi Easy-CD Creator 4.01. Ich habe es mit "Best-Media" und "Boeder" ... -
USB-Stammhub Problem
Mein Gerätemanager in Windows 98 SE zeigt mir einen Defekt beim USB-Stammhub an. Die Fehlermeldung lautet, dass das Programm NTKERN.VXD den Gerätetreiber nicht laden kann (Code 2). Der angezeigte Gerätetyp ist der universeller serielle Bus ... -
HP 7200i SureStore + Win98
Habe seit Windows 98 große Probleme mit meinem Brenner. Bevor ich mir wagen kann, eine AudioCD zu brennen muss ich erst den Brenner allein an einem IDE-Port anschließen (also das CD-Laufwerk abklemmen) und die Treiber von DirectCD umbenennen, ... -
U2W-SCSI und U2W-LVD-SCSI
Ich möchte gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen einer normalen U2W SCSI-Platte und einer U2W LVD SCSI-Platte ist? Danke, Darlene. -
Druckertoner- wiederauffüllbar?
Gibt es eine Möglichkeit, Lasertoner wieder aufzufüllen? Erstens sind die Tonerkartuschen sauteuer, und zweitens wird da ja wohl ein Haufen Materieal versdchwendet. Gibt es Anbieter? Links? W-W-W? Danke für die Mühe! Grüße -
LW für Compaq gesucht
Für einen Compaq-Rechner suche ich ein Diskettenlaufwerk 3,5". Die bisherigen Aussagen gehen in der Richtung von 130DM für ein neues LW. IBM-kompitable LW will der PC nicht anerkennen. Weiß jemand von euch eine günstigere Bezugquelle für das ... -
Blende vom CD-Laufwerk lackieren
Habe mir ein neues PC-Designgehäuse (blau transparent)gegönnt. Sieht richtig gut aus. Nur das mausgraue CD-ROM Laufwerk stört die Optik. Hat jemand von Euch die Blende vom Laufwerk schonmal lackiert? Wie geht man da am besten vor und was für ... -
UDMA66 auf UDMA33 Controller
Kann man eine UDMA-66 Festplatte auf einen UDMA33 Controller hängen????? Vielen Dank für jede Antwort Ewald -
Monitorbild testen
Ich habe einen schon etwas betagten Pentium 133. Jetzt habe ich mir vor einer Weile einen neuen 17' Monitor gekauft. Ich bin damit ganz zufrieden, habe aber den leisen Verdacht, daß ich die Leistung des Monitors nicht ganz ausreize. Entweder habe ... -
ISDN Karte bzw. MODEM
Ich habe vor einiger Zeit ein Zyxel Omni.Net USB ISDN Modem bei einem Kollegen installiert. Windows erkannte das Modem aber nur, nachdem ich das Modem mit der ISDN-Dose verbunden habe ! Jetzt behauptet mein Chef, dass dies nicht möglich sei. Was ... -
Welchen Drucker?
Hier mal wieder eine der beliebten "was ist besser" Fragen ... trotzdem: Ich habe die Wahl zwischen einem HP LaserJet 2100M und einem Lexmark Optra M410. Welcher ist eurer Meinung nach der bessere Drucker? Ich moechte ihn unter Linux ... -
BlindRead!
Lese gerade Urban Chaos mit BlindRead aktuelle Version aus! Mein Kopierschutzdetektor hat angezeigt, dass ich damit SafeDisc umgehen kann! Jetzt liest er aber schon seit ner dreiviertel Stunde und ist bei einem Prozent und zeigt schon 1140 ... -
PSX - Spiele
Man PSX Spiele ohne weiters brennen??? Und wenn man sie gebrannt hat, braucht man dann einen Crack? Ich habe nämlich gehört, dass manche Spiele einen Schutz draufhaben!? Wo finde ich Cracks für PSX - Spiele?? Danke schonmal martin -
Drucker hat System Fehler 2458
OfficeJet Modell 500 hat "auf einmal" einen Systemfehler 2458... Schon kurz nachdem der Drucker angeschaltet wird erscheint diese Fehlermeldung... Das Gerät ist dann nicht mehr zu benutzen und "steht" Was kann das Problem ... -
PC will nicht mehr
Habe im Bios-Setup irgendwas verstellt und nun bootet der Rechner nicht mehr, sondern zeigt mir nur mehr einen dunklen Bildschirm, keinen Startbeep, nichts. Da im Setup als Bootmedium ausschliesslich die HD definiert war, kann ich auch mit einer ... -
Suche Speichermedium mit bis zu 50GB
Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es auf dem Markt ein Speichermedium, das bis zu 50GB Daten sichern kann ? Was gibt es ueberhaupt fuer Speichermedien auf dem Markt ? Kennt jemand vielleicht eine gute Seite, wo ich mich informieren kann ? ... -
Probleme mit Soundkarte
Hab ein Problem mit meiner Soundkarte! Nachdem ich meinen Computer komplett formatiert hatte erscheint im Gerätemanager meine Soundkarte nicht mehr unter Audio-, Video- und Gamecontroller sondern unter Andere Komponeten! Unter Andere Komponeten ... -
Wohin geht der PC
Überlege gerade, ob ich mir einen neuen PC kaufen soll, den alten aufmotzen soll oder ob ich es derzeit überhaupt bleiben lassen soll. Ich hab mir daher ein paar Fachzeitschriften gekauft und einige Zeit im WEB auf div. Hardwareseiten gestöbert. ... -
Zweite Festplatte, nichts geht.... :-(
! Ich habe genau das Problem, welches im Posting unter mir angesprochen wird. Habe mir heute eine zusätzliche Festplatte gekauft (8 GB). Leider wird sie vom BIOS nicht erkannt, die Funktion "IDE HDD Auto Detection", die in der ... -
Neue Festplatte in älteren PC
Mein PC (Pentium 133) soll eine neue Festplatte (dazu-)bekommen. Wie finde ich heraus, ob mein BIOS eine Festplatte >8,4 GB unterstuetzt? Und was kann ich tun, wenn dies nicht der Fall ist - konkret: wie laeuft ein BIOS-Update ab, und lohnt es ... -
ISDN,Downloads max 3,6 k/s???
Ich mir einen neuen,schnelleren PC zugelegt habe (PIII-550Mhz) komme ich bei Downloads mit ISDN nicht höher als 2,5-3,5 k/s. Habe zu allen möglichen Zeiten probiert, geht nicht schneller. Mit dem alten PC,gleicher Karte (Fritzcard) waren es die ... -
Schubkontrolle hakt
Ich benutze unter WIN'98 den Joystick MS Sidewinder ( 2 Tasten mit Schubkontrolle). Leider kann ich die Schubkontrolle nicht mehr kalibrieren, da sie immer in der Position 3/4 Schub klemmt. Ich habe sowohl den Joystick als auch den Gameport im ... -
Festplatte über USB extern anschließen ???
Jemand eine Möglichkeit meine 30 GB IDE Festplatte mit dem NoteBook zu verbinden. Auf der Platte befinden sich MP3's und auf dem Notbook der Software Player. Ich stelle mir ein externes Gehäuse vor mit Anschluß über USB oder Paralell oder sonst ... -
Scannertreiber gesucht
Suche dringend Treiber fuer meinen Scanner. Von Network habe ich einen Highscan Professional Scanner. Weiss jemand, wo ich diesen Treiber herunterladen kann ? Matthias -
Druckerproblem HP 710C
Mein Drucker HP Deskjet 710C (kaum gebraucht, erst zweite Patrone drin) hat seit neuestem Probleme mit dem Papiereinzug: Wenn er ein Blatt einzieht, klingt es, als würde der ganze Drucker auseinanderbrechen. Meistens druckt er dann aber recht ... -
USB-WebCam unter Win95 installieren?
Ich habe Win95B mit softwaremäßig vorhandener USB-Unterstützung. Nun habe ich versucht, meine neue Logitech "QuickCam Web" anzuschließen und zu installieren. Obwohl der USB-Port in der Systemsteuerung/System enthalten ist und keine ... -
Was heisst das?????
Adressbus Internbus Externbus Datenbus Steuerbus Thanks :) -
Welcer IDE-Brenner?
Welcher CD-Brenner ist empfehlenswert? Je schneller, umso besser? Will hauptsächlich Audio und Spiele brennen. Was würdet ihr empfehlen? Danke im voraus Krischan -
Bildschirm flimmert!
Kann mir helfen? Ich habe auf meinem Rechner sowohl WIN98 als auch NT 4.0 installiert Bei WIN98 ist die Anzeige ok! Bei NT flimmert der Bildschirm jedoch ziemlich stark!!!!!!??????? Daten aus NT: Grafikkarte: Rage Fury (Deutsch) Chiptyp: Rage 128 ... -
Druckerkabel
Ich muss ein Druckerkabel auseinanderschneiden, um das Kabel in einen Kabelkanal zu bringen. Jetzt habe ich beim Aufschneiden (ist noch nicht durchgeschnitten) entdeckt, dass neben den normalen isolierten Kabeln einige nichtisolierte Drähte (?) ... -
Festplatte bootet nicht
Ich habe eine Festplatte, bei der ich immer wenn ich booten möchte die Fehlermeldung DISK BOOT FAILTURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER erhalte. Ich habe bereits einmal den Ontrack Data Advisor darüber laufen lassen, aber erhielt keinerlei ... -
Brennerproblem
Ich habe ein Problem. Ich habe neulich mit WinONCd 3.7 PE ein ImageFile von HD auf eine CD brennen wollen. Dann kam so nach ca. 20% die Meldung "buffer underrun".Dann brach das ganze ab und ich konnte den Rohling wegschmeissen. Wo war ...