Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
'Multi- Prozessoring'
Lieben! Ich möchte gerne mal Linux und BeOS ausprobieren, und da frage ich mich, wie das mit dem Multiprozessor geht? Man kann ja unter diesen Systemen mehrere CPU´s laufen lassen. Wie funktioniert sowas? Braucht man spezielle Mainboards, und wo ... -
ein taucher der nicht taucht ...
... taucht nix. über diese einsicht von herrn werner wernersen aus kiel sind wir uns bestimmt alle einig. und dass es sich mit einem scanner, der nicht scant ähnlich verhält wohl auch. aber zur sache: nachdem meine freundin andrea ihren pc ... -
Elsa Revelator
Habe vor mir die Elsa Revelator als Kabel Version zu kaufen. Vorab hätte ich jedoch gerne einen Statusbericht von der Front Wie kommt das Bild rüber bei : HalfLife/TFC, Unreal, Descent3, Aliens Vs Predator, Kingpin Falls einer praktische ... -
...hat noch jemand 'normalen' SD-RAM für mich ??
Ich suche verzweifelt noch zwei 64 MB Module normalen SD-RAM, also nicht PC-100 SD-RAM. Kann mir hierbei jemand helfen ?? -
Erfahrungen mit ISDN-TK-Anlage von Pearl (48,80)
Wer kennt sich damit schon aus??? Bitte melde dich! Danke!!! -
Modemproblem
Ein elsa micro link 56k basic modem. das einzige problem was ich habe ist, daß es nicht richtig mit dem computer (win98) arbeitet. hab sogar gedacht es wäre defekt ,aber bei einem kumpel funktionierte es einwandfrei. also ich schalte das modem ... -
Durchlichtaufsatz für HP Scanjet 3200C ?
Einer ob's für den Scanner HP Scanjet 3200C eine Durchlichtaufsatz zum Dia-Scannen gibt, was der kostet, und wo's den gibt ? danke Ralf -
Probleme mit Elsa Micro Link 56K basic Modem
Ich habe das Problem, ich bekomme den internen Lautsprecher des Modems nicht aktiviert. Ich höre nicht ob er wählt oder nicht. Wer kann mir mit diesem Problem weiterhelfen. Smilie -
Scannerkauf
Hat einen Tip fuer einen Scanner? Er muss vor allem eine gute Texterkennung haben, Bildbearbeitung ist nicht so wichtig. Beispiel: Mein Mann ist Lehrer und es wäre praktisch, wenn er Arbeitsblätter mit Text und Bildern einscannen und dann den ... -
Driversuche
Kann man einen universellen Driver für einen CD-ROM-Laufwerk downloaden? Problem: es gibt ein CD-ROM-Laufwerk, doch keinen Firmennamen. Und: wo kann man Drückertreiber für HP DeskJet 500 _für Windows 95_ downloaden (falls es andere ausser für Win ... -
100% Prozessorauslastung = SCHLIMM ??
Ich habe ein Komprimierungsprogramm laufen, das mehrere Stunden am Tag meinen Prozessor (PII 450MHz, 64MB) auslastet. Ist das schlimm oder gefährlich wenn dies häufig geschieht? thanx Lasse -
Hyundai-Monitor Software
Habe einen Hyundai-Monitor (DeluxScan 7695) und Windows 95 kennt sowas nicht. Hat jemand einen Tip, wo ich die Software dafür bekommen kann? Oder welche Einstellung ich bei Windows sonst wählen sollte? Vielen Dank, Paul PS Auf der ... -
ISDN fuer 48,80 vonPearl
Ich haette gern Kontakt zu Leuten , die auch von Pearl dieses externe ISDN -Angebot genutzt haben oder nutzen moechten. Ich suche Hilfe und moechte helfen. Danke!!! -
Fritz Card Classic - CAPI Port Treiber
Habe ein Problem mit dieser ISDN- Karte. Nach der Installation einer anderen Software kommt beim faxen mit der Software Fritz! die Fehlermeldung: COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. Nun habe ich ... -
Pearl- ISDN TK-Anlage
Ich habe fuer 48,80 (mit ISDN) von Pearl diese Anlage gekauft! Ich haette gern Kontakt mit Usern, die schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht haben. Danke!!! -
Kein Freizeichen für Modem US 56K
Problem: das Modem erhält plötzlich kein Freizeichen mehr. Es wurden keine Einstellungen verändert. Das selbe Modem wurde an einem anderen Rechner getestet und erhält ein Freizeichen. Ein Ersatzmodem (28K) funktioniert an meinem Rechner mit den ... -
Datensicherung mit 2. Platte oder Streamer???
Iomega Easy800 - Streamer macht wieder mal Probleme!!! Er kann 3 TR-1 Minicartridges nicht lesen? Ich weiß nicht, ob es am Steamer oder an den Cartriges liegt? Grundsätzliche Frage: Wie sichert man die wichtigsten Daten preiswert u. auch ... -
Computerkauf
Ich suche für 1000 DM einen neuen rechner ohne alles Zubehör wie Monitor,Drucker etc. Wo kann ich da am besten zuschlagen, und was is momentan für einen Braunen zu haben ? Is AMD genauso gut wie Intel ? -
Network Scanny
Habe einen lowcost-PP-Scanner aus dem Hause MediaMarkt ("MM100", bzw. "network scanny") geschenkt bekommen. Leider ist es mir noch nicht gelungen, irgendwo was einzustellen oder zu "drehen", damit der Scanner (nahezu ... -
W98 (se) Start -Beschleunigen?
Wenn ich meinen PC starte dauert das immer solange, bis ich anfangen kann. Was kann ich alles machen um den Start zu beschleunigen? Ausserdem stuerzt der PC oefters ab. (fast taeglich!) Danke!!! -
Diskettenlaufwerk oefters aktiv
Disketten-laufwerk ist oeffters aktiv! Z.B nach Installation eines Programmes und mal zwichendurch. Wie kann ich das abstellen? Das verbraucht viel Zeit,bevor ich wieder weiter arbeiten kann. -
AUDIO-CDs BRENNEN ! ? !
Kann mir sagen, wie ich eine Audio-CD brenne, auf der auch andere Daten drauf sind. Es gibt ja nun auch CDs, auf denen noch Viedeos oder Sliedshows für den PC enthalten sind. Dadurch zeigt der Rechner keine Musik-Dateien, sondern diese ... -
IBM DJNA-351520 ohne DMA unter Win98???
Ich habe die oben besagte Festplatte (15,2 GB) als Primary Master laufen. Unter BIOS wird beim Start UDMA 4 anegzeigt, wenn ich jedoch unter Windows versuche, DMA zu aktivieren, läuft das nicht. Frage: Warum? Die Festplatte ist odch definitiv ... -
Monitor zittert
Monitor 17" hat sein geraumer Zeit ein sehr leichtes zitterin in der rechten unteren Ecke woher kann das kommen und warum nur an einer Stelle? Wer weiss Rat? Danke, Andi -
Lexmark Optra R
Wer kann mir helfen. Meine Tonerkartusche für den Lexmark Optra R ist nun fast leer. Kann ich sie selber wieder auffüllen, und wenn ja wie ???? vielen Dank schon mal im vorraus -
Modem Arowana
Ich betreibe ein Modem Arowana 56000 bps das den V.90 Standart kennt. Ich komme allerdings nicht über eine Verbindung mit 33600 bps. Wer kann mir helfen? -
ich glaub ich spinn
Was ist los mit den Speicherpreisen? Bei K&M wollen die für 64MB 100Mhz doch glatt 410.- DM. Wann beruhigen sich diese Preise wieder? mfg Lukas -
Hilfe, mein PC streikt
... allerdings nicht dieser, mit dem ich jetzt schreibe. :-) Hallo - Frage an alle Experten, mein PC im Büro fährt nicht mehr hoch. Er hängt sich auf der Seite mit dem Win95-Logo auf. Das war's dann. Neustart ändert nichts. Mehrere Versuche haben ... -
SCSI Kabel. Was ist 'Half-Pitch'?
Bedeutet die Bezeichnug "Half-Pitch"? Ich habe folgendes SCSI Kabel: 50 Pol. Centronics ---> 50 Pol. "in meinen SCSI Controler (Adaptec 2940)". Meine Frage ist nun: Die Bezeichnung des einen Endes ist klar. Wie nennt man die ... -
Festplatte verschwindet nach dem Speichern
Aller Bemühungen habe ich immer noch Probleme mit meiner zweiten Festplatte. Sie ist Slave der ersten Festplatte. BIOS erkennt sie. Ich habe sie mit fdisk partitioniert und anschließend die (drei) Partitionen formatiert. Nach dem Neustart werden ... -
WinTv
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Erazor III + WinTv karte. Wenn ich jetzt Fernseh oder auch avi's anschaue ist der Rand bei schnellen Bewegungen verschwommen. Hat jemand einen Tip an was das liegen kann ?? -
SCSI -Problem.
Bei meinem ext. SCSI System hatte ich das Problem, daß ich am Controller einen 68pol Anschluß habe an meinem SCSI-Tower einen 50pol und an meinem Zip einen 25pol. Dazwischen habe ich ganz normale Handelsüblich Adapterkabel (68 Mini SubD ->50 ... -
Ein/Aus oder Netzschalter?
Mein Computer hängt mit Scanner, Drucker etc an einer Mehrfachsteckdose mit Kippschalter zum EIn und Ausschalten. Gibts einen Nachteil bei "Sie können ihren Computer jetzt ausschalten" diesen Kippschalter an der Steckerleiste zu ... -
SCSI - Probleme !??!
Ich habe ein Problem mit meiner SCSI - Konfiguration. Ich habe zwei Festplatten, eine UW-Platte als ID 0, eine SCSI2-Platte als ID 1, außerdem ein SCSI - Teac 32x CDrom als ID 5 an einem Adaptec 2940uw Controller. Das Problem bei der jetztigen ... -
Hiiiilfeeeee!!! BIOS erkennt die Platte nicht mehr
Ich habe folgendes Probelem: Nachdem ich im BIOS zwecks dem Einbau einer zweiten Festplatte etwas "rumgefummelt" habe, erkannte das BIOS beim Hochfahren des Rechners überhaupt keine Festplatte mehr! Die zweite habe ich dabei bereits ... -
welchen Tintendrucker nehmen?
Möchte mir einen neuen Tintendrucker kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welches Modell ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen der HP 895Cxi oder der Canon BJC 7100. Ich drucke etwas mehr Text als Grafiken/Fotos. Hat einer von Euch Erfahrungen ... -
CD-ROM-Laufwerk spinnt
Langsam, aber sicher habe ich die Nase voll. Ok, von Anfang an: Seit nunmehr ca. 8 Monaten habe ich ein neues CD-Laufwerk, nämlich ein ASUS CD-S400. Es funktionierte auch super, und ich hatte keine Probleme - bis vor ca. 3 Wochen. Seitdem hat das ... -
Trick, Modem zum Lauthoeren?
Wenn Telefon und Modem am gleichen Anschluss sind, gibt es da einen Trick, ueber Modem und PC-Lautsprecher den Telefonpartner laut mitzuhoeren? Denn wenn mein Faxmodem waehlt, und am anderen Ende meldet sich statt Faxgeraet eine Person, hoere ich ... -
USB und Windows NT 4.0?
Ich möchte mir ein IOMEGA Zip-Drive für den USB-Bus kaufen. Zuhause habe ich ein System mit Win98, wo dies sicher auch problemlos laufen wird. Im Büro verwende ich aber ein System mit Windows NT 4.0 (glaube das Service-Pack 4 habe ich inzwischen ... -
Bios-Update
Ich möchte meinen PC quasi als „eeprom-brenner „ für Flash-Bausteine einsetzen. Das soll folgendermaßen ausehen. Der Rechner wird mit dem Original-Bios hochgefahren. Dann wird der Baustein vom Board heruntergezogen und ein neuer Baustein wird in ... -
SCSI --- IBM UW SCSI an Adaptec 2940
Wer weis eine Lösung zu meinem Problem? Kennt jemand einen Adapter von SCSI Normal auf SCSI UW der alle Ports richtig durchschaltet? Die Platte kann mit einem UW Controller sofort angesprochen werden. Beim Betrieb an meinem 2940 Controller läuft ... -
Brother HL-1040
Mir jemand sagen wie der maximale bedruckbare Bereich dieses Druckers unter Word 95/97 definiert ist. Linker Rand: Rechter Rand: Ober Rand: Unter Rand: Vielen herzlichen Dank :-) Julia Beneckendorf -
Noch 'ne Frage: Epson Photo 700
Ich habe seit neuestem Probleme mit Farbausdrucken unter NT 4.0 auf einem Epson Photo 700. Die Farben werden nicht korrekt (blas, rot oder blaustich, ...) dargestellt - Patrone ist aber neu.Liegt so etwas am Druckertreiber? Beim Scannen ist die ... -
NT 4.0 + USB
Hallöchen, bevor ich mich in unnötige Ausgaben stürze - kann man unter NT 4.0 einen USB-Scanner (z.B. von HP) betreiben, oder ist das wieder einmal den Win98-Usern vorbehalten? Danke schon mal jetzt... Karsten -
Modem kaputt ?
Seit einem kräftigen Gewitter will eines meiner Modems nicht mehr. Ich habe es zu dem Zeitpunkt, als es draussen gekracht hat, nicht eingeschaltet. Besteht hier wirklich ein Zusammenhang oder war es ein Zufall? - Gut. Das ist eigentlich nicht die ... -
Mein ehrwürdiges Board...;-)
Trotz aller Tips der FF-Teilnehmer ist es mir nicht gelungen, mein seit 5 Tagen im Koma liegendes Board zu reanimieren.Es ist nun amtlich verblichen. Ich trage es stolz zu Grabe ;-) Grüsse an alle Ciao -
Festplatten einbauen/partionieren
Und Männer, Da ich mir eine neue Festplatte angeschafft habe, möchte ich die Gelegenheit für eine völlig Systemerneuerung nutzen. -Laufwerke 4GB HD PIO4 13GB UDMA 66 (Quantum fireball cr13) -
Iomega Ditto Max
Wir haben in unserem Betrieb ein Ditto Max Laufwerk angeschafft mit einer Kapazität von 5GB/ 10GB. Jetzt haben wir zwei Rechner vernetzt und bei dem Rechner, an dem das Ditto Laufwerk angeschlossen ist, da gibt es Probleme, d.h. Office oder ... -
Modem Teledat 33.6
Nu brauch ich mal wieder Hilfe. Das Teledat 33.6 der DT AG ist doch baugleich dem ELSA ML 33.6. Kann ich deren Treiber für das Teledat 33.6 einsetzen? Wer hat hier Ahnung und Hilfe parat?! Danke und Gruss CIAO Reiko -
Diskettenlaufwerk entfernen...???
Leider habe ich große Probleme mit meinem Diskettenlaufwerk. Da ich es in Zukunft sowieso nicht mehr benötige, würde ich es gerne vom Arbeitsplatz entfernen. Ich denke ich habe auch alle Einstellungen im Bios (Gigabyte BX Board) vorgenommen. ... -
RAM Zugriffsgeschwindigkeit
Ich suche ein Tool, womit man die RAM Geschwindigkeit (ich nenn das einfach mal so) auslesen kann. Also ich meine damit die ns! ich habe 1 SD RAM 128 MB! hatte keinen lust den pc aufzuschrauben, also dachte ich mir frag einfach mal nach! tnx jens -
SCSI-System mit IDE-Platte???
Ein SCSI-System mit 2 SCSI-FP. Möchte nun das günstige LW von IBM (15,2 GB) eventuell kaufen! Kann ich das mit meinem System in Vereinbarung bringen oder gibt es dort eventuelle Probleme??? Worauf sollte ich achten??? -
Hilfe mein PC spinnt ! Probleme mit RAM ?
PC, ein 200 er Pentium stürzt andauernd unvermittelt ab. Das Problem trat zum erstenmal nach einem Umzug auf. Nachdem ich aber alle Kabel und Bauteile neu eingesteckt hatte, lief das Teil vier Wochen einwandfrei. Nun tritt der der Fehler wieder ... -
Monitor Problem
Alle, ich habe folgendes Problem. Meinen Monitor ( = IIyama Vision Master MF-8617-T, 17" ) habe ich vor etwa 1 Jahr gekauft und hab 'nen riesen batzen Geld allein dafür investiert. Er war damals ein Highlight. Ich war auch super zufrieden ... -
CD Rom Treiber gesucht
Besitze ein CD Rom laufwerk Matsushita, Kotobuki CR-563-B. Leider habe ich keinen Treiber dafür. Wer kann mir weiterhelfen. Im vorraus vielen Dank Markus -
Logitech-Mouse-Man-Wheel USB???
Das mouse-rädchen (logitech mouse-man-wheel USB) läuft bei verschiedenen spielen wie z.b. halflife nicht! wer weiss rat? -
Probleme mit Canon BJC 240
Ich habe mir vor einigen Jahren einen ``Canon BJC 240´´ gekauft. Seit ein paar Tagen kommt vor jedem Ausdruck die Fehlremeldung ``Fehler Interne Farbabgleichsmetoden sind nicht verfügbar´´ Ich bestätige dann mit Ok der Ausdruck ist dann ... -
Probleme mit Festplatte
Habe mir letztlich eine IBM DJNA 15,2 GB Festplatte gekauft. Die Platte wird vom BIOS meines Rechners als 15,5 GB Platte erkannt. Sie hängt am 1. Master IDE-Bus. Mein Rechner ist P II mit 300 MHz und 96 MB Speicher und läuft unter Win98. Habe nun ... -
billige Kabel gesucht
Wer kann mir einen (Online-) Versand nennen, bei dem man auch ungewöhnliche PC-Kabel bekommen kann? Ich suche z.B. ein 10m langes serielles Kabel (25f/9m). Völkner und Conrad haben's nicht! Gruß Stefan -
MACINTOSH
Sich hier jeman dmit MAC aus? -
IBM 15Gb und Busmaster-Treiber
Eine Frage an die Spezialisten: Unter Win95 war es so, daß für diverse Boards ein Update für den Chipsatz eingespielt werden mußte, u.A. enthielt dies auch die IDE-Busmaster-Treiber (PiiX). Danach wurden die Controller als "Primary IDE ... -
Ungewollte Zugriffe auf CD-Brenner
Habe einen Philips CDD 3610 Brenner und ein riesen Problem. Immer, wenn ich Windows frisch gestartet habe, den Internet Explorer (V.5) aufrufe, irgendeine Internetadresse in die Adresseleiste eingebe und Enter drücke, greift mein PC erstmal auf ... -
BIOS-Troubles mit RAM
Ich hab bei einem Board mit 586-Proc. den RAM ausgetauscht. Seitdem erhalte ich nur eine BIOS-Signalmeldung in der Form eines Dauertons, jeweils 1 sek und 1 sek pause, und das ohne Ende. Jeglicher Reperaturversuch schlug fehl, der RAM-Rückbau ... -
Elsa Moden 56k Basic
Habe das oben stehen Modem unter Windows95 laufen. Obwohl ich immer "Impulswahl" unter Wahlparameter angebe wählt er immer mit Tonwahl. WARUM ? bye Martin -
win98 und nur brobleme
Alle. ich habe endlich win98 installiert und bekomme auch gleich probleme mit meiner isdn-karte (interne pnp isdn karte modell no.3c822) , meiner netzwerk-karte (ne2000) und meiner sound-karte (sb128). bei der isdn-karte fährt der rechner erst ... -
PCMCIA-ISDN
Moin, kennt von euch jemand die PCMCIA-Karte von Option (www.option.com, Kurzbericht in der aktuellen PC Professionel)? Ist 'ne ISDN- und Modem-Karte (und evtl. auch GSM-Karte) für unter 400 DM. Klingt eigentlich ganz interessant - gibt es schon ... -
Artikel im CT Nr??
2-3 Monaten war mal in der Zeitschrift CT einen Artikel über Kombi Karten (PC Card) für Modem, ISDN, GSM und dgl. Wer weiß in welcher CT? cu Herbert -
Elsa MicroLink 56K
Olà ich versuche verzweifelt die neueste Firmware in mein MicroLonk 56K einzuspielen. Bei der Übertragung erscheint immer der Fehler: Unbekannter Fehler bei der Datenübertragung. Kennt jemand einen Tip? Cheers Andrea -
Festplatte partitionieren
Alle, ich habe seit ein paar Tagen einen PC mit einer riesigen Festplatte (13 GB) und in einer Zeitschrift gelesen, dass man sie partitionieren kann und so quasi eine Hälfte zum Experimentieren und die andere Hälfte als "sicheren Anker" ... -
Hilfe !!!
Ich habe folgendes Problem: heute habe ich ein Spracherkennungsprogramm bekommen (IBM ViaVoice 98 Home). Es ließ sich jedoch gar nicht erst installieren! Ich bekomme die Meldung Laufwerk reagiert nicht. Dabei funktioniert das Laufwerk; andere ... -
CD-Player und CD-Wechsler nehmen die...
Gebrannten CDs nicht an. Bei einigen CDs muckt der Wechsler, bei anderen der Player. Hatte bis jetzt noch keinen Rohling der in beiden lief! Wie kommt's? Liegt das vielleicht am Brenner (Philips CDA460RW)??? -
Nero macht bei Audio-CDs Probleme
Wenn ich mit Nero Audio CDs brennen will gibt er mir die Fehlermeldung daß irgendwelche logischen Blocks außerhalb von ... äh ... weiß ich auch nicht sind! Wieso??? -
NOTEBOOK tausch / verkauf
Hab ein neues DELL "Latitude LT", gerade aus dem Karton. daten: - 11,3 TFT screen - 1,4 kg schwer (!), din A4 gross - p266 mmx - 64 mb RAM - 4,3 gb HD - disk, cd-rom - rechnung und garantie ich suche jedoch eines mit min 13" TFT, ... -
17'-Monitor: Bild zuckt
Hat mein Monitor für eine Krankheit, wenn das Bild immer so zusammenzuckt? -
HP Copyjet vs. Officejet
Hab einen HP Cpyjet, der auch als Kopierer arbeitet. Wie kann man das Gerät als Scanner einsetzen? -
Welchen Drucker soll ich kaufen?
Ich hatte einen gebraucht gekauften HP DJ 460C. Aber nach wenigen Wochen war die schwarze Tintenpatrone defekt (wahrscheinlich ausgetrocknet). Flink 50 DM-chen aus der Tasche gezogen und ne neue gekauft. Nach wenigen weiteren Wochen das gleiche ... -
Erkennung der 2.Platte beim Booten
Ich habe seit kurzer Zeit eine 2. Festplatte : Quantum Fireball CR 13.0, die jetzt auch meine Masterplatte ist. Meine alte Platte (jetzt Slave) dient als Linux Plattform. Mit LILO kann ich wählen zwischen WIN-LINUX Alles klappt, bis auf die ... -
Modem und telefon blockieren sich...
Habe eine Telefondose mit 3 Anschlußsteckern.. Eine fürs Telefon, eine fürs Modem und eine fürn AB... Wenn ich nun mein Modemkabel einstecke, ist das Telefon tot- Folge, ich muß mein Modemkabel immer neu einstecken und rausziehen, wenn ich ... -
SCSI Terminierung?
Eigentlich hatte ich nur ein Problem mit meinem Mustek 1200 SP SCSI Scanner, der unregelmäßig falsch scannte. In meinem Computerladen meinte man, das wäre wohl ein Problem mit der Terminierung. Am Scanner kann es meines Erachtens nicht liegen, ... -
Microsoft IntelliMouse -> Treiber
Ich habe eine MS IntelliMouse, allerdings ohne Verpackung, Treiber o.ä. gekauft. Nun habe ich das Problem, das Teil zu konfigurieren. Auf der MS Homepage gibt es nur Updates, aber nicht die "ganzen" Treiber. Weiß jemand wo ich die ... -
computerversand???
Moin zusammen, wie sieht Eure Erfahrung mit Computerversendern aus? Könnt Ihr da einen empfehlen? Und was ist mit der berüchtigten B-, C-, oder-schlimmer-Qualität, wie kann man erkennen ob eine Festplatte nicht 1A ist??? Holger -
fetzplattenprobleme unter dos
Ich will mit norton ghost(trialversion) den gesamten inhalt meiner festplatte auf meine neue, größere kopieren. stelle aber nun fest das die neue platte in dos gar nicht ansprechbar ist. nur unter windows 95 erscheint sie als e: und f: ... -
PC im Selbstbau
Jemand, wo man eine Art Schritt für Schritt Anleitung zum Selberzusammenbauen eines PCs finden kann? Vielen Dank, Dennis -
Druckbereich HP Deskjet 890c
Bei meinem HP Deskjet 890c wird am unteren Seitenrand ein 3 cm breiter Streifen nicht bedruckt, obwohl lt. Produktbeschreibung der untere nicht bedruckbare Bereich nur 1,18 cm groß sein soll. Wat nu ? -
Hilfe BIOS-Troubles!!
Also! Ich hab ein paar alte formatierte Rechner für meine Schule bekommen und wollte sie neu aufsetzen, da sagt mir doch der Kasten, das beim Auto-detect die Drive-Unit 0 nicht gefunden wurde. Im BIOS, kann ich aber die Zylinderanzahl nicht ... -
Neue Festplatte - Probleme
Mir eine neue HD geschenkt (WD-8,5 GB) und wollte sie auf meinem PC (166-W95) installieren. Jetzt habe ich das Problem, daß ich gerne die neue HD mit der alten HD (WD-1,6GB) gemeinsam betreiben will. Ist es besser beide am einem IDE-Anschluß zu ... -
SCSI-Scanner macht was er will
Ich habe einen Mustek 1200 SP SCSI-Scanner an meinen Tekram SCSI-II-Controller angeschlossen. Wenn ich nun scanne, passieren merkwürdige Sachen: Mal ist das Vorschaubild in Ordnung, ich wähle den Ausschnitt und im richtigen Scan sind dann mal ... -
IBM DISK DIAGNOSTIC Programm ???
Jemand wo man das IBM DISK DIAGNOSTIC Programm um IBM Festplatten zu testen bekommen kann? Gibt es irgendwo eine Download Seite wo ich es donloaden kann? Ciao Catmad -
Welches Modem???
Eine Freundin möchte sich ein Modem kaufen. Hat nur einen Analoganschluß... Was für ein Modem könnt ihr mir empfehlen??? Preis/Leistung... Einfache Installation... CU ToM -
Monitor LG 795 FT ?
Suche noch nach einem ausgezeichnetem Monitor für vorwiegend Bildbearbeitung. Kennt jemand diesen 17"-Monitor von LG (mit flacher Bildröhre)? Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Pascal -
Modememulation mit Fritz-Card-Classic klappt nicht
Mein Freund hat eine Creatix und ich eine Fritz-Card-Classic. Wir versuchen vergeblich unter WIN98 eine serielle Modemverbindung herzustellen, um damit Tiberium Sun Multiplayer zu spielen.Wir haben beide den Capi-Port installiert und versuchten ... -
Scanner
Möchte mir den Epson Scanner GT7000 Photo kaufen. Dort ist eine SCSI II Karte dabei. Bei meinem Motherboard ist aber schon UW-SCSI II on board (Adaptec 7890, Board P2B-S). Soll/Muss ich die SCSI karte einbauen? Gruss Patrick -
Projektor an Laptop
Kann mir jemand Infos darüber geben wie es funktioniert einen Projektor an das Notebook anzuschliessen. Es soll eins sein das man auch fernbedienen kann. (für Vorträge usw). Danke Marcus -
Hilfe mein Brenner spinnt !
Bin einer der tausenden Unglücklichen, die Probleme mit ihrem Brenner haben. Folgendes: Nachdem Kumpels von mir gute Erfahrungen mit dem IDE-Brenner NOMAI 680-RW gemacht haben, entschloß ich mich ebenfalls zu einem Kauf.Doch gerade auf meinen ... -
Traumpaar Handy&PC?
Ich habe heute gemerkt, dass ich durch Anschalten/Ausschalten eines Handys meinen PC aus dem Sleep-Modus aufwecken kann. Nicht dass ich diesen Modus öfter benutze - aber ein bisschen beunruhigt mich diese starke Auswirkung schon. Könnte da ... -
Dateien einfach auf´s Brennerlaufwerk ziehen?
Suche ein Programm, mit dem man Dateien aus dem Explorer einfach auf das Laufwerk des CD-Brenners ziehen kann, das dann sofort mit dem Brennvorgang beginnt, ohne das ich erst groß ein Programm starten muß und mit dem Rumgeschiebe von zu ... -
Brenn-Probleme
Geraumer Zeit wollte ich meine Festplatte formatieren und neben Windows auch Linux ausspielen. Wegen ein paar Problemen und der bitte von Freunden ihnen eine CD zu kopieren habe ich dann aber erstmal wieder Win98 drauf gebracht. (Minimal konfig.) ... -
panafax uf-550
Ich habe das Faxgerät bzw. Fay-, Scan und kopiergerät Panafax UF-550. Das geht soweit gut, jedoch wenn ich mehr als eine Seite drucken möchte, kommt am Fax die Meldung: "Speicherüberlauf" Woran liegt das? Tausend Danke! Mfg Oliver Rosenhahn -
CD Brenn Problem
Zusammen! Ich habe ein riesen Problem mit meinem Acer CDRW 4432 A . Vor ca. 4 Wochen habe ich mir den CD Recorder gekauft . Seit einer Woche kommt die Fehlermeldung "Recorder Interface Fehler " Habe dann das Gerät im Media Markt ... -
Magnetkarten Lese-Schreib
Das nicht ein bisschen teuer für ein Magnetkarten lese schreib gerät über 3000,- DM zu zahlen? Ich überlege für unser Fitnessstudio ein solches System anzuschaffen. Was kann man so alles mit diesen Dingern anfangen? Kann man damit auch seine ...