Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
ISDN-Modem genausogut wie Karte ?
Ich bekomme demnächst ISDN und habe mich für die Mini TK-Anlage Teledat USB 2 a/b entschieden. Also ein ISDN-USB Modem der Telekom. Ist dieses Gerät bezüglich Verbinungsrate für's Netz genau so gut wie z.B. eine Fritz Karte ( bei Chip war es ... -
Maus ohne Funktion
Hy Leute, ich habe eine PS2 Mouse über ein Adapter an einer Com-Schnittstelle angeschlossen.(die passenden Treiber sind eingerichtet) Der Gerätemanager zeigt aber ein Fehler an (Fehlercode 24). Weiß jemand was das für ein Fehler ist? ... -
Computer-Abstürze
Gerade Computer bei einem Freund ein, leider stürzt er alle paar Minuten ab. Er hat folgenden Computer: AMD Athlon 700 MHZ Grafikkarte Elsa erazor 3 Motherboard Asus K7V Windows 98 (Serie 2) T-online über ISDN (Teledat USB 2a/b) IE 5.0 Nachdem ... -
3DMark 2000 stürzt nach Tests ab
Mir jemand erklären, warum 3DMark2000 bei mir nach den 20 Tests abstürzt? Ich habe folgendes System: ASUS K7V, Thunderbird 700, Diamond Viper V770. Sobald die Tests durchgelaufen sind, wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ist noch zu sehen ... -
Z11 Kommt keine gelbe Farbe!!
Neue Tinte eingefüllt,Testseite gedruckt und jetzt kommt nur noch Rot und Blau,kein Gelb.Habe auch nach Handbuch die Kontakte und Druckkopf gereinigt.Vielleicht zu feste gedrückt?Kann mir eine(r) helfen? Pittl -
PS/2 Maus an serielle Schnittstelle???
Mir eine Logitec-Funkmaus gekauft. Dummerweise hat diese einen PS/2-Anschluß. Mein Rechner verfügt aber nur über einen 9-poligen seriellen Anschluß. Jetzt habe ich mir noch extra einen Adapter gekauft, aber es funktioniert nicht. Ist die Maus ... -
Bildwiederholfrequenz des Monitors
Vor Jahren hatte ich mal ein kleines Programm auf dem Rechner (unter Win 3.1) zur Bestimmung der aktuellen Bildwiederholrate. Kennt jemand so ein Tool (für Win95/98)? Gruß Ralf -
2. monitor will nicht
Habe ein intelmotherboard mit einer rivaTNT on board und einem 17"-monitor. nun habe ich mir noch einen 21"-er geholt und von ATI die all in wonder (PCI). dann hat sich die riva ausgeschaltet und nur die ati funktioniert. zusätzlich ... -
UDMA66 + UDMA33
Ich möchte 2 FEstplatten betreiben. Die eine läuft mit UDMA33 die andere mit UDMA66. Leider wird vom System nur UDMA33 akzeptiert. Wie muß ich die Festplatten anschließen damit ich auch die schnellere Geschwindigkeit UDMA66 nutzen kann? -
Kartenleser funktioniert nicht richtig ???????
Ich weiß nicht ob ich hier das richtige Forum gewählt habe aber ich versuche es einfach mal. Also ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich für das Homebanking entschiede. So nun geht es los ich habe mich für den HBCI Standard ... -
Mainboardstromstecker
Wie bekomme ich eigenltich den Stromstecker vom Mainboard weg? Die zwei weissen Stecker die auf dem Mainboard stecken. Danke Mario -
welcher scsi-controller und welche scsi-platten?
...sind die, die am besten für digitalschnitt geeignet sind. scsi, uwscsi, uw2, ... für den controller reicht es mir, wenn ich eine platte anschließen kann. eventuell 2, aber es muß nicht das beste vom besten sein. wer kann mir helfen? vielen ... -
wer kennt die dv500 von pinnacle?
Hat jemand erfahrung mit der videoschnittkarte dv500 von pinnacle? ich bin dabei, mir einen schnittplatz für dv und analog-material zu beschaffen und überlege, welches system wohl das am geeignetsten wäre. zum preis-leistungsverhältnis habe ich ... -
HDD nicht mehr kompatibel mit NT, Driveimage DOS ?
Mordsproblem, wir installieren NT auf HP PC Typ Vectra VL600 mit der Hilfe von Driveimage. Nun taucht das Problem auf das weder eine Installation von NT möglich ist noch das zurückspielen des Image funktioniert. Nach vielen versuchen und tests ... -
Rohling 99min
Alle; hat jemand erste Erfahrungen mit den neuen 99min Rohlingen gemacht; als Daten oder Audio-CD ? Stefan -
Tv-Karte unter W2K?
Ich hab da ein Problem: Beim ersten start hatte ich kein Problem meine Tv-Karte (Terratec TvValue+)zu nutzen...(bis auf den Sound - aber da bin ich mir nicht ganz sicher - vielleicht waren meine boxen auch zu leise) Beim nächsten start stand dann ... -
Wie erkenne ich bei Ram ob 66,100 oder 133?
Frage. Wie erkenne ich ob der Baustein PC 66,100 oder 133 ist? Ich habe mir einen neuen gekauft, bei 100 läuf er stabil, sobald ich aber 133 FSB nehme stürzt mir der Rechner laufend ab.Laut Verkäufer ist es aber ein 133 PC RAM. Die Bezeichnung ... -
No Sound
Immer noch plagt mich ein giftgrünes Symbol in der rechten oberen Ecke meines Monitors. Es zeigt einen durchgestrichenen Lautsprecher. Größe: Etwa so groß wie ein 50 Pf-Stück. Wer kan mir helfen. Aus dem Tal der Ahnungslosen Markus -
Treiber für HP PhotoSmart S20
Habe auf der Homepage von HP keinen Treiber für den HP PhotoSmart Scanner S20 für Windows 2000 gefunden. Kann das sein? Der Autoplay auf der CD sagt mir doch glatt ins Gesicht, daß "dieses Betriebssystem" nicht unterstützt wird. Was ... -
Modem: Elsa oder Acer?
Eine klare Empfehlung bezüglich 100DM-Modem: 'Elsa Microlink Fun' oder 'Acer 56k Surf II'? Das Elsa in der basic-Version ist bei irgendner Stiftung Warentest Prüfung bezüglich Geschwindigkeit besser weggekommen als das Acer-Teil. Hat das Elsa fun ... -
Frage zum Drucker
Hoffe ich habe das richtige Brett erwischt... Hab mir gestern einen Laptop gekauft (gebraucht) und einen Lexmark 1100 Farbdrucker dazubekommen. Jetzt fehlt mir allerdings das Handbuch. Hat das zufällig jemand /kann man es aus dem Internet laden/ ... -
Augen auf beim Computerkauf!?!
Hallihallo! Also, ich hoffe mal, viele kompetente "Experten" lesen das hier und antworten kräftig :) Ich bin kurz davor mir nen neuen Rechner zu holen und wäre für Hilfestellungen eurerseits sehr dankbar! Keyboard, Mouse, Brenner, ... -
Festplatte einbauen
Habe versucht eine formatierte Festplatte in meinen Computer einzubauen, doch es kommt die Meldung (nachdem er von ihr starten will), E/A-Fehler. Was kann ich machen? Danke Andreas -
Suche Schaltplan Highscreen MS1764LE
Suche für unseren Highscreen MS1764 Monitor einen Schaltplan. Wer weiss wo ich so was herbekomme? oder ob dieses Gerät baugleich mit irdendeinem eines anderen Herstellers ist. (Vobis selbst gibt nichts heraus)und die Schaltungsdienste haben ... -
Bandlaufwerk
Ich verwende ein Bandlaufwerk von IOMEGA, das 2 GByte große Ditto Laufwerk, unter der windows Version und WIN 98. Gestern habe ich eine komplette Partition abgespeichert, worauf angezeigt wurde, 4861 Dateien seien erfolgreich kopiert worden. ... -
Scrollen mit logitech-Maus: mal schnell, mal lahm
! Ich habe von Logitech das Cordless Desktop Set, bestehend aus schnurloser Tastatur und schnurloser Wheelmaus. Das Problem ist, dass ich mit dem Scroll-Rad ein und die Selbe Internetseite richtig schön schnell und flüssig runterscrollen kann, ... -
Scanner an USB
Benötige Hilfe bei folgendem Problem: Beteiligte: Penitum III 128 MB RAM Windows98 Scanner: UMAX Astra2000U Ich habe den Scanner angeschlossen und die mitgelieferten Treiber installiert. Wenn ich den Scanner an die USB-Schnittstelle anschließe, ... -
Darstellung zuckt, Monitor kaputt?
Belinea 10 30 40, mit neuestem Treiber.Bei der Bilddarstellung tritt ca. alle 2 sek ein Zucken auf.Habe einen K7-800 MHz mit Erazor X (auch neuester Treiber).Das gleiche Problem hatte ich auch auf einem PIII 500 MHz, mitTNT2-Karte.Außerdem läuft ... -
Wo bekommeich Rolline Schallschlukhauben f.Drucker
Gute Frage! Für Nadeldrucker, wer kann mir da helfen? Hallo Leute wer kennt sonst noch Hersteller oder Distributoren für solche Hauben auch für Firmen!!! mfg Lars -
Bester Fotodrucker?
Weiß jemand, was zur Zeit der beste Fotodrucker ist? Bei Epson gibts nur die Auflösung 1440*700 dpi. Bei HP habe ich einen gesehen mit 2400*1700 dpi - allerdings nur auf Fotopapier. Für mehr Infos wäre ich dankbar. Eddie -
HAERDWARE AUFRÜSTUNG
Freund sagte mir, daß es nicht erforderlich sei mir einen neuen Computer mit höherer MHz Taktung anzuschaffen, meine 200 MHz wären völlig ausreichend; ein 500 MHz wäre nur unwesendlich schneller. Besser wäre es einen größeren Arbeitsspeicher von ... -
Festplatte neu einbauen
Und schöne Grüße aus Kärnten.Ich hab einen Computer geschenckt bekommen wo die alte Festplatte kaputt ist.Eine neue ist aber beigelegt.Wie muss ich vorgehen .Also eingebaut hab ich sie schon.Aber weiter weiß icht nicht.Bitte um eine Antwort.Danke -
T-Online und US-Robotics 56K Pro Msg EXT
Das oben erwähnte Modem funktioniert im Fax/AB/Telefonie-Betrieb einwandfrei, jedoch nicht beim Einwählen im Internet. Weder das DFÜ-Netzwerk noch die T-Online-Software arbeitet. Bei dem Modem muß ich für das Amt eine Null wählen. Das ... -
Kratzer auf Monitorglas
Auf der Bildschirmscheibe meines 21" Daimontron Monitors (Mitsubishi 91TXM) habe ich einen sehr dünnen Kratzer ca. 4cm lang aber nicht fühlbar (mit Finger). Bei hellem Hintergrund wirkt es wie ein Prisma uns ist deshalb sehr störend. Mein ... -
HP Laserjet 4500
Besitzen (geschäfltlich, natürlich) 2 Laserjets 4500, die wir auch rege nutzen. Allerdings stellen sich natürlich inzwischen die Kosten pro Blatt. Dazu muß man sagen, daß unsere Blätter alle einen schönen tiefblauen Hintergrund haben (wie eben ... -
OEM-Lizenz
Habe vor kurzem den Compaq Presario 1800 beim Lidl gekauft. Nun möchte ich ein anderes Betriebssystem installieren, was aber nciht geht, wie mir Compaq mitteilte, da es sich um ein Gerät mit OEM-Lizenz handelt. D.h. Compaq gibt mir nicht die ... -
PC piept - verschmorte Kabel?
Nachdem mein Rechner am Wochenende ziemlich beansprucht wurde, meldete er sich plötzlich mit andauerndem Piepsen. (Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie häufig das Piepen zusammenhängend auftrat). Ich war gerade am CD-Brennen und wollte noch 5 ... -
Druckerkauf: Lexxmark oder Epson?
Wer hat bereits Erfahrung mit dem Tintenstrahldrucker Lexxmark Z32 ? Zuverlässigkeit, Handling, Treiber-Probleme, Preis-Leistungs-Verhältnis? Und generell - Lexxmark oder Epson? (halbprofessioneller Einsatz) Danke J.S. -
HP Brio (PII233MHz) braucht 15min Pause
Mein HP Brio 233 MHz PII Muss ich nach dem Ausschalten immer ca. 15 min. stehen lassen, sonst geht er nicht an. die lampen (Power und IDE) gehen zwar an, auch die festplatte lauft an. Jedoch kommt kein bild (monitor bleibt im standby) er bootet ... -
Ricoh R/RW Brenner und RW Rohlinge
Moin! Ich habe einen Ricoh CD-R/RW MP7060A Brenner. Als ich diesen Kaufte, war ein CD-RW Rohling von Ricoh dabei (74 Min.). Mein Brenner macht ei´gentlich nie Probleme bei irgendwas, als ich diesen RW-Rohling jedoch beschreiben wollte, hat der ... -
PC tot - BIOS-Reset erfolglos
Nachdem mein Cousin an seinem PC die Mainboard-Batterie aus- und wieder eingebaut hat, geht gar nichts mehr: nach dem Einschalten meldet der Monitor "Overrun blabla" und der PC piepst (manchmal) ohne pause. an der sonstigen ... -
Raum Koeln ! Wo und wann Computermarkt ???
Wer weiss wann und wo der naechste Computermarkt im Raum Koeln ist??? Dringend !!! Danke ! -
Digital-Videokamera
Ich besitze seit kurzem eine digitale Videokamera JVC GR-DVM5. Ich möchte mit dieser kamera Bilder auf den Pc übertragen und Einzelbilder ausdrucken. Ich habe eine TV-Karte Hauppage WIN TV eingebaut. Es funktioniert einigermaßen, doch die ... -
HP Drucker druckt verschmiert
HP 670C bereitet mir Ärger. Trotz neuem Tank druckt veschmiert er Buchstaben, auch wenn ich den Druckkopf vorher gereinigt habe. Gibt es da noch andere Maßnahmen?! Danke für Tips und Grüße vom: Tom -
welches RAM ?
Ich habe hier 32 MB-RAM-Speicher... wie kann ich nun feststellen, um welche Art von Speicher es sich handelt (also EDO, Fast Page, etc.). Kann es sein, daß dieses 32 MB-RAM nicht in jeden PC paßt, gibt es da bauartsbedingte Unterschiede ? Danke, ... -
Wie reinige ich Tintenstrahldrucker von Brother?
Versehentlich wurde beim Tintenstrahldrucker eines Freundes von mir ein Papier eingezogen, auf dem sich ein Klecks Honig befand (genauere Details zu dem Unfall sind nicht bekannt). Jetzt erscheint das Druckbild an einer Stelle im ... -
Geschwindigkeit von Festplatten
Ich möchte von einem Camcorder die Daten per FireWire Ausgang auf meinen Computer übertragen. Die Kartensoftware prüft vor der Übertragung immer die Geschwindigkeit mit der die Festplatte arbeitet. Leider ist meine zu langsam. Es soll aber ... -
Digital kamera?
Ich möchte mir eine kaufen und habe ein Angebot die Canon Powershot s10 (3 monate alt, neuwertig) für um die 1000 DM zu kaufen! Ist das ein gutes Angebot? Was gibt es noch für vergleichbare Angebote? Vielen Dank für eure Tipps! -
Tintendrucker für Endlospapier
Jemand, welche Tintenstrahldrucker (keine Nadeldrucker) sich gut für Endlospaiereinzug eignen? Freue mich auch über die Namen und Bezeichnungen alter Geräte, die man vielleicht billig bei einer Internetauktion ersteigern kann. Barbarella -
133er SDRAMs abwärtskompatibel?
Also kann ich 133er SDRAMs auch in älteren 66Mhz bzw. 100Mhz Boards betreiben? Danke im voraus Holger -
Probleme mit Microsoft IntelliMouse Explorer
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Microsoft IntelliMouse Explorer (das ist die mit dem optischen Sensor und dem roten Licht unten drunter), die ich am USB-Port meines Asus P2B-Boards habe. Manchmal stürzt die Maus einfach ab: Das Licht geht ... -
FUNK-TASTATUR Probleme!!!
Habe mir das wireless office pak von siemens/fujitsu pbg:kms 20005 zugelegt.(Funk Mouse+Keyboard) Leider ist nur eine Treiber diskette für die maus dabei. die funktioniert auch, aber das keyboard spricht nicht an. weiß jemand einen rat? auf der ... -
Festplatten aufspalten
Ich hatte eine Festplatte die in zwei Sektoren aufgeteilt war -D:;E: und möchte das jetzt rückgangig machen. Wie geht das? Kann mir da einer helfen, oder weiß wo ich das nachlesen kann? VG Andreas -
Network scanner-Woher bekommt man treiber??
! wo bekomme ich treiber fuer einen network-scanner(media markt)? oder kennt jemand eine url zu network ?? gruss, uwe p.s: das ding schimpft sich: network, highscan professional und ist angeblich mit innereien von mustek bestueckt ! -
Drucker kaufen
Ich will mir in den nächsten Tagen einen Drucker zulegen, aber nicht mehr als 300 DM ausgeben. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich den HP 895Cxi kaufen, mit dem habe ich auf Arbeit gute Erfahrungen gemacht - kostet aber ca. 600 DM. Sind die ... -
Setup- Disk für Compaq DeskPro 486/25
Soll da eine alte Compaq- Kiste zum Laufen kriegen, leider erkennt der nach einer falschen Jumperung nur 2 MB RAM statt 8 MB RAM und beim Einschalten verlangt er eine Setup- Disk... weiß jemand, wo ich sowas runterladen kann oder hat noch jemand ... -
Creative, Video-Blaster WebCam III USB
Kennt die oben genannte Kamera? Ist sie empfehlenswert? danke Giuseppe -
Monitor mit 'Kisseneffekt'
Monitor hat seit einigen Tagen ein "Kisseneffekt" - in der Mitte des Bildschirms ist das Bild etwas schmahler als am oberen und unteren Rand. Weiss jemand, was das bedeutet und was man da machen kann? 10x in advance!!! -
Modem
Lohnt es, ein 'Marken'-Modem (Elsa MicroLink) zu kaufen, oder reicht ein Noname-Modem? (Ich brauche keine Zusatzfunktionen wie Anrufbeantworter, etc.) Sind Unterschiede festzustellen, was z. B. die Betriebsstabilität oder die Geschwindigkeit ... -
Bildschirm geht nicht richtig mit an...
Wenn ich meinen Rechner anmache passiert dies: Windows will hochfahren, läuft noch ganz gut, dann sieht man den Windows Bildschirm kurz, und dann wenn Windows fast ganz da ist , geht der Bildschirm in Standby zustand. Ich habe ja erst gedacht ... -
Computer tot?
Bei einem Kumpel reagiert der Computer überhaupt nicht mehr. Beim Einschalten des Computers schaltet sich nur der Bildschirm ein und der Rechner bleibt ruhig, kein Piepsen und kein Lichtlein. Er hat gesagt, dass am Anfang mal der Drucker ... -
Monitor, wie die Schärfe optimal einstellen
Jeder Monitor hat 2 Regler für die Focuseinstellung, einer gilt mehr fürs Zentrum, der andere für den Rand. Sie beeinflussen sich aber gegenseitig und reagieren ziemlich empfindlich, so daß nicht ersichtlich ist, welcher primär wofür vorgesehen ... -
Dat Streamer Backup Programm?
Backup Programm ist denn für Backups auf Dat Streamer zu empfehlen? Es sollte kaein so teures sein. Danke Stefan (RAMIUS) -
Monitor: Was bringt BNC?
Meinen Monitor kann ich auch BNC-Kabel anschliessen. Hat das wesentliche Vorteile gegenüber dem Standard-Anschluss über diesen Sub-D-Stecker? Oder merkt das "Otto-Normal-User" gar nicht? Danke für die Hilfe, Robert -
CD wird nicht erkannt
Ich habe ein CD-Writer von Yamaha der bis vor kurzem problemlos lief. Jetzt kann ich keine CD mehr lesen und schon gar nicht darauf schreiben. Im SCSI-Bios und im Explorer wird das Laufwerk erkannt und mit einem LW-Buchstaben versehen, wenn ich ... -
CD-Brenner brennt nur 650MB
Brenner (Samsung SW-206) brennt nur 650 MB (74 min Audio) CDs, keine 700er/80 min. Ist das ein Hardware- oder Software-Problem? (Easy CD Creator 3.5) stefan -
DVD Brenner...
Kann man eigentlich schon DVD s brennen ? Geht jede DVD zu brenne oder gibt es noch Einschränkungen ?! Welches sind die besten DVD Brenner und was kosten sie. cu HENNING -
Bios-Update
Win98 findet nach Update kein Modem auf der Seriellen Schnittst. Board ist das ASUS K7V (Slot A) mit VIA KX133 Chipsatz. Award-Bios Version's Update von 1005a auf 1006. unter DOS funktioniert das Modem einwandfrei! -
HP 690C - Treiberprobleme
Folgendes Problem mit einem DeskJet 690C unter Win98SE: Wenn ich die mitgelieferten Treiber verwende, kann ich eine Weile drucken - irgendwann (mal schon beim ersten Druck, mal nach dem 10ten...) kommt dann eine Meldung, dass die bidirektionale ... -
21'Monitor
Wer kann mir einen 21"-monitor oder größer empfehlen und sagen was er kostet und wo man ihn bestellen kann ? vielen dank markus -
WebCam Bericht
Es irgendwo auf dem Net einen Bericht wo die Verschiedenen Webcams verglichen werden? oder kennt jemand die Creative, Video-Blaster WebCam III USB ist diese empfehlenswert? macht sie gute und schafe live-Übertragungen? Danke Giuseppe -
deutsche software für epson stylus color 740
Mein alter machte es nicht mehr und habe mir einen Epson stylus color 740 zugelegt. Leider mit englischer Software.Ich habe schon bei Epson nachgeschaut, ohne Erfolg. Die Software scheint dieselbe wie ..760/..740.Leider habe ich damit ... -
Maus für CAD-Anwendung
Welche Maus ist empfehlenswert für CAD-Anwendung. Möglichst genau, Scroll-Rad, ermüdungsfreies Arbeiten, 9-pol.-DIN-Anschluß obenstehende Eigenschaften sollten erfüllt werden. Tschüs Martin -
Wabcam
Kärnten.Ich will mir eine Wabcam kaufen weiss aber nicht bescheid darüber.Soll nicht ein Vermögen kosten,aber auf was soll ich achten.Möchte auch gerne damit ein Bild in irgend einen Singletreff reintun.Sind mit der Wabcam brauchbare Ergebnisse ... -
Hängenbleiben des Rechners - Problem: Netzteil??
System: Athlon 550 (192MB RAM) auf einem MSI6167 mit ASUS V6600 GeForce GraKa(32MB) Mein Problem: In 3D beschleunigten Anwendungen jeglicher Art (sprich: Spiele ;-)) bleibt der PC oft einfach hängen - und es tut sich nichts mehr. Die Häufigkeit ... -
Syquest SparQ 1.0 GB - Gibt es da noch Hoffnung?
Ich fürchte, ich habe mir soeben den Fehlkauf des Jahres geleistet: Ein SparQ-1.0-GB-Laufwerk. Erst aus dem Internet habe ich soeben erfahren, dass die Herstellerfirma wohl pleite gegangen ist. Selbst die noch verbleibende Homepage wurde wohl ... -
HDD S.M.A.R.T. Capability...
Moin Moin, mein Rechner meldet beim Start "HDD S.M.A.R.T. Capability ... diabled". Ich habe eine entsprechende Option im BIOS entdeckt. Aber was ist das eigentlich? Bringt das was? Kann ich das gefahrlos anschalten? Oder crasht meine ... -
CD-Brenner an master oder slave?
Habe eini hoffentlich triviale Frage... Spielt es eine Rolle, ob ich den CD-Writer an die Master oder Slave Position eines Kanals hänge? -
Brennprogramm für DOS
Es ist ein ausgefallene Frage, aber gibt es Brennprogramme für DOS oder ist das vielleicht gar nicht möglich? (Bestimmte Treiber, die nur unter Window geladen sind, oder so...) --Jan Vornberger -
CD-ROM kann CD-RW nicht lesen
Meinem Pc habe ich zwei Geräte von Plextor angeschlossen: CD-ROM Plextor PX-12TS (intern) CD-Brenner Plextor PX-W8220T (extern) CD's, die ich im Brenner "gebrannt" habe, können vom CD-ROM nicht gelesen werden. Ist das normal, ist dieses ... -
Digital Kamera?
Ich will mir unbedingt eine zulegen!!! Auf was muss ich da achten kann mir einer was empfhelen wieviel muss ich ausgeben? Vielen Dank für eure Tipps :) -
Wer kennt dies Telefon ? AT&T 780
Ich möchte mein Telefon auf Tonwahl umstellen, weiß jemand wie das geht ? Bitte um Hilfe... cu HENNING -
Ditto
Grade mein externes IOMEGA DITTO Laufwerk nach längerer Pause mal wieder in Betrieb genommen. Dazu gab/gibt es Bänder mit nominell 2 GB Volumen, echt sind nur 1 GB vorhanden, der Rest ensteht durch Kompession. Weiß jemand, ob es inzwischen ... -
USB Port aufrüsten auf P133Mhz
Mir jemand einen guten Tip geben wie ich einen alten Rechner der kein USB und auch kein PS/2 hat, aufrüsten kann. Ich brauche 2xUSB an dem Rechner. Mfg Alex -
Sch... Beschreibung eines NONAME-Boards!
Moin zusammen, Falls jemand ein AMI-Bios sein eigen nennt und auch schon herausbekommen hat wie das mit dem Powersaving funktioniert, dann sagt mir doch bitte mal Bescheid. Laut Beipackzettel kann ich nämlich bei Primary/Secondary IDE, Serial1/2, ... -
wie viele Schrauben bei HD?
Ohne ein ewig gestriger sein zu wollen, erinnere ich mich gerne an meine "guten alten" Compi-Anfangszeiten. In den 80ern gab es die Empfehlung Geräte wie Festplatten oder Disk-Laufwerke nur mit drei Schrauben im Computer zu befestigen, ... -
Festplatte einbauen???
Eine Seagate 1,2GB mit Wechselrahmen erstanden und habe Schwierigkeiten sie zu jumpern und als second Slave oder second Master (zur Zeit noch Cdrom second Master)einzubinden. Wer hat Zeit und Bock mir behilflich zu sein? Die Platte hat ... -
Modem vom Aldi
Vor einigen Wochen das Modem vom Aldi gekauft, und weiß nun nicht ob meine probleme mit dem Modem zusammenhängen oder mit meiner Flat, die ich auch erst seit ein paar Wochen habe. Also wenn jemand anders auch dieses Modem hat, kann er mir ja mal ... -
Hardwarefehler
Starten meines PCs erscheint immer wieder der Hinweis, dass ein Festplattenfehler erkannt wurde und Scandisk gestartet werden muss. Obwohl Scandisk bereits mehrmals durchgelaufen ist und fehlerhafte Sektoren korrigiert hat, erscheint weiterhin ... -
Tastenbelegung Athlon/Profex?
Nervt! Mein 1 Woche alter Profex/Athlon/650Mhz. Standart Rechner hat irgendwelche Befehle auf diversen Tastenkombinationen! Ich tippe normal sehr schnell, bin aber dieses Keyboard nicht gewöhnt, erwische deshalb manchmal andere Tasten, und es ... -
CD-Brenner Hallo Ihr Profis ich brauche euren Rat
Stehe vor der entscheidung Einen CD-Brenner Extern zu Kaufen .Und weis nicht auf wass Ich alles Schauen muss ,Marke,Geschwindikeit,Software. Preis maximal 500.sfr Ich habe einen AMD K2 450 128 Ram Windows. 98.2000. NT4 Fileicht auch mal Linux -
Treiber für Yakumo-Monitore
Hat jemand Treiber für Yakumo-Monitore(15Zoll) oder eine Adresse wo es solche noch gibt? -
welche HD
Ich möchte mir eine neue Hardplatte kaufen, was haltet ihr von USB Anschluss (könnte ich für Laptop auch gut gebrauchen) oder doch lieber 18.2 GB SCSI U2W Festplatte Marke: IBM DNES 7200 rpm IBM Festplatte mit:Ultra 2 Wide Anschluss2 MB Cache7200 ... -
Neuer PC - was brauche ich??
Wollte mir in nächster Zeit nen neuen Compi zulegen, auf was muß ich da so achten? AMD oder Pentium, welches Mainboard, Graphikkarte ...; was ist bei Komplettsystemen wichtig und und und... bin für jeden Tip Dankbar. Gruß Uwe! -
Was bedeutet eigentlich 'ATX'?
Kann mir mal jemand erklären, was ATX bedeutet? Ich glaube, hat irgendwas mit dem Mainboard zu tun, oder? Danke für Eure Antworten Tom -
CD-Rom Laufwerk tauschen - wie geht´s?
Ich stecke voll im Problem! Ich habe mir ein neues CD-Rom Laufwerk geholt, da mein altes zu langsam und fast kaputt war. Jetzt habe ich das alte Laufwerk einfach ausgebaut, das neue (wie beim alten) auf Slave eingestellt, die Kabel (Strom, ... -
Netzwerkkarte installiert: Mauszeiger ruckelt
Moin! Ich habe ein Problem. Seitdem ich eine Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut habe, ruckelt mein Mauszeiger. Könnt Ihr mir sagen woran das liegt? Vielen Dank! Guido -
Ist DVD-ROM-Lesergeschwindigkeit relevant?
Habe gehört, dass es verschiedene DVD-ROM-Laufwerke geben soll bez. Lesegeschwindigkeit. Ich habe 5x DVD-ROM und 6x DVD-ROM gesehen, es soll auch 10x DVD-ROM geben. Wenn ich eine DVD anschaue, was ist der Unterschied, ob ich die DVD auf einem 5x ... -
Welche Brenngeschwindigkeit für Audio CDs?
Habe mir einen vierfach Brenner gekauft und frage mich nun, ob es ratsam ist Audio CDs auch mit vierfacher Geschwindigkeit zu brennen. Leidet darunter die Qualität, so daß ich nur zwei- oder sogar einfach brennen soll? Danke für Eure Hilfe Tom -
Modem 56k
> (27.6.2000 16:40 Uhr, gelesen: 15 mal) Hallo Leute, Ich habe vor kurzem das Modem 56k von MicroLink angeschlossen. Das Modem hat er erkannt sowie habe ich über das DFÜ Netzwerk ein Internetverbindung gemacht (Ewetel). Das Problem was ich habe ...