Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Canona BJC 610 druckt zu dunkel
Habe das Problem, daß mein BJC 610 zu dunkel druckt. Fallbeispiel: Ich erstelle eine Tabelle in Word mit 3 Spalten. Die erste Spalte fülle ich mit Gelb, die 2. mit Hellgrün und die 3. mit Hellblau. Wenn ich diese Seite jetzt ausdrucke, erhalte ... -
Wo liegt der Unterschied
Ich hatte auf mein alten PC ein internes 56k Modem,und jetzt ein internes MR2800-W Data Fax Modem.( Neuer PC ) Vielen Dank schon einmal in Vorraus! mfg,Gerd -
S:Plottertreiber f. WIN98
Einen "Sekonik" PL-450 S Plotter günstig bekommen, nur leider ohne Treiber. Der Plotter soll HP 7475 kompartible sein. In der HP Homepage habe ich den 7475 zwar gefunden, nur ist dafür leider kein Treiber (mehr) zum downloaden ... -
Bios erkennt nur 2GB von 20GB Festplatte
Habe hier einen alten Escom P75 Rechner und wollte eine Fujitsu Festplatte mit 20 GB einbauen. Doch das BIOS (Amibios, Version 1.00.02.CB0) erkennt nur Festplatten bis 2 GB. Wie kann ich die restlichen 18 GB nutzen, bzw wo gibts ein Update oder ... -
HP Photosmart P1000 noch einmal :-/
Einmal, wer kennt die Hotline von HP. Hatte mir ja ein Ausstellungsstueck von HP gekauft, den Drucker photosmart P1000. Klappt alles wunderbar mit dem USB Kabel nur :-/ der Drucker signalisiert mir, wenn ich die Daten von der Compact Flash karte ... -
Wie funktioniert eine Maus?
Ich möchte gerne wissen, wie genau eine Maus funktioniert, d.h. die optische Abtastung, die Abtastung per Kugel und die Umsetzung der Signale (muß nen Referat halten). Infos über Funk- bzw. Infrarot-Mäuse wären auch super. Vielen Dank im Voraus. ... -
Boots-error
,wenn ich meinen Computer einschalte folgenden Fehler"CMOS CHEKSUM ERROR DEFAULTS". Muss in danach immer mit F1 weiterladen.Weiters ist dann unter Windows die Uhr ständig verstellt.Festplatte im Eimer? Oder kann ich im Bios etwas tun ... -
Festplatten-Probleme
Habe hier eine Festplatte die ich gerne neu partitionieren möchte. Zur Zeit gibt es laut FDISK: 1 Primäre Partition, Aktiv, FAT32, 76% 2 Erweiterte Partition, 24% FDISK sagt dann das die erweiterte Partition logische Laufwerke enthält und fragt ... -
Brenner Probleme
Ich habe einen JCX XR-W2010 der mir immer mehr Kummer macht. Gerade bei Audio-CD´s schmiert die Kiste nach 2/3 ab. Finialisieren ist dann auch nicht mehr möglich. Ich benutze WinonCD 3.5 Wer kann mir helfen, bzw. eine preisgünstige Alternative ... -
S/PDIF CD-ROM Kabel?!?
Habe ein Problem: Ich möchte mein Creative Encore DVD per S/PDIF Kabel an meine Soundkarte anschließen, habe allerdings kein so ein Kabel! Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich mir eins besorgen kann! thanx Lasse -
Wo Scanner ACER Scan Prisa 640-USB kaufen?
Ich würde mir gerne den obengenannten Scanner kaufen, finde aber ums verrecken keinen Händler der diesen Scanner anbietet. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke Robert -
mein pc schaltet sich nicht mehr automatisch ab
Ein pc-system mit win98se und atx-motherboard. bis vor kurzem war beim runterfahren von windows noch alles o.k. nach dem vorgang schaltete sich der pc ordnungsgemäß aus. seit kurzem gibt es bei mir aber keinen unterschied mehr zwischen neu ... -
MS Intellimouse Explorer auch COM oder seriell?
Die MS Intellimouse Explorer gibt es serienmäßig mit USB und PS/2 Anschluß. Kann ich an den PS/2 Adapter auch noch einen für den Com-Port bzw. den seriellen Port dranstecken? Bei mir hats nicht geklappt? Gibts einen Kniff, den ich nicht kenne? ... -
Rechnerkauf im Netz aber wo?
Kann mir sagen, wo man im Netz besonders günstig Pc + Hardware kaufen kann? Ist es billiger als in Großmärkten? Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar. MfG. Frank -
HP Photosmart P1000 whow, aber :-/
Moin Moin, hab mir getern diesen Drucker gekauft, super Druckqualiatet (499 DM neu/Ausstellungssteuck :-). Nun ist ja bei diesen Druckern ot kein Kabel bei wie bei mir. Da steht in der Betriebsanleitung etwas von einem "bidirektionales, IEEE ... -
cd-writer
Es gute externe cd-brenner auch für den alte computer ohne usb unterstützung? -bei mediamarkt habe ich cd-brennstationen für 888DM gesehen. wäre das die ideale lösung? (die angeblich 1 zu 1 brennen was immer das aussagen soll) danke Friedrich -
Soundprobleme bei Lidl-PC
Mir vor kurzem zu meinem im Juni bei Lidl erworbenen PC (Compaq Presario 5593) Aktivboxen gekauft und diese ordnungsgemäß angeschlossen. Leider war kein Ton zu hören. Bei der Soundkarte handelt es sich um einen AC-97 Chipsatz (on board). Im ... -
Papiereinzug beim HP 690C
Habe das Problem, dass mein HP 690C kein Papier mehr richtig einzieht. Man muss ihm das Papier von Hand zuführen, jedoch wird es selbst dann noch manchmal schräg oder verzogen eingezogen. Was kann ich dagegen tun? Bitte schreibt mir! -
PC bleibt beim Hochfahren hängen - was hat der?
Unser noch ziemlich neuer Celeron bleibt des öfteren beim Hochfahren hängen und kann nur noch mit brachial-Warmstarts oder Reset zum Weiterarbeiten bewegt werden. Ausserdem macht er manchmal einen Selbsttest, obwohl wir ihn nachweislich richtig ... -
CD - Brenner gebraucht aber welchen?
Ein Freund bot mir einen Memorex 4420 CD-Brenner an. Hat hat irgendwer gute oder schlechte erfahrungen mit dem Gerät, und was kann man dafür ausgeben? Ich bin schon sehr gespannt. -
bestimmte Speicheradressen im RAM Umgehen?
Ich habe folgendes Problem: Ich vermute das ein bestimmter Adressbereich meines Arbeitsspeichers(2x16MB) defekt ist(im einen anderen PC). Windows startet nicht/ brigt Fehlermeldungen über Treiber die nicht geladen werden konnten, ... und fährt ... -
Speicheradressen im RAM umgehen?
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Ich vermute, dass ein bestimmter Speicherbereich des Arbeitsspeichers (2x16MB) defekt ist(in meinen anderen PC) Windows bringt beim start Fehlermeldungen von Treibern die nicht ... -
CD-Brenner
Beim Versuch auf eine CD zu schreiben erhalte ich die Fehlermeldung "Application Code missmacht". Es ist aber nur bei bestimmten (neuen) CD'S. Was muß ich da beachten ? Danke für die Hilfe Christian -
Drucker macht mist (970cxi)
Ich weiß nicht warum, aber seit gestern Abend druckt mein Drucker immer die Seiten nur so bis zu einem Viertel oder bis zur hälfte und dann schmeißt er sie raus. Aber ohne Fehlermeldung und alle PAtronen sind voll. gRuß ZerO -
! FESTPLATTEN ZUGRIFF IST SEHR SEHR LANGSAM !
Habe mir eine 45 GB Platte von WD gekauft und habe jetzt allgemeine Zugriffszeiten von 5 bis 10 Sekunden, bis sich etwas tut. Ich habe auch schon die Platte an einen anderen Controller angeschlossen ! Immer wenn ich eine Datei im Expl. direkt ... -
Adaptec SCSI 29160N
Gemäss BIOS und Manuals ist in dem PC ein Adaptec SCSI 29160N in einem Intel Desktop Board CA810E eingebaut. Die FEstpaltte ist eine IBM DDYS-T18350M. Der Lieferant hat uns das Ding mit Windows 2000 geliefert, welches funktioniert. In der ... -
Welches Modem ist gut?
Ich will meinem Freund zum Geburtstag ein Modem schenken. Leider kenne ich mich damit kaum aus. Also hoffe ich, daß mir hier jemand eines empfehlen kann? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so reicht. Oder braucht Ihr da noch irgendwelche ... -
Probleme mit externem ZIP-Laufwerk
Ich habe ein externes, paralleles ZIP-Laufwerk. An einem alten 386er-Notebook läuft es problemlos. An einem 486DX40 läuft es auch. Allerdings bekomme ich es weder an einem 486DX2-80 noch an meinem Pentium 133 zum Laufen. Das Laufwerk wird unter ... -
NoName Druckerpatronen?
Jemand eine internetadresse/onlineshop für günstige druckerpatronen? ich habe nen lexmark 5000 und ich muss nicht unbedingt die original lexmark-patronen haben. gibt es überhaupt andere, nonames? danke für ne antwort steffen -
Festplatte welche Grösse unterstütz das bios noch?
Große Fesplatte wird vom angehängten bios noch unterstütz t? Mit freundlichen Grüßen, Erhard -- Prozessor ----------------------------------------------------------- | CPU : Pentium, Protected Mode | | Taktfrequenz : 233.8 MHz | | Chipsatz (-ID) ... -
USV
Ich habe leider meine software compu watch verschmissen weiss jemand wo ich sie runterladen kann oder so ähnliche software für meine usv danke michi -
Funk-Tastatur
Suche eine Funktastatur für meinen Compi. Wer kann mir eine gute Tastatur empfehlen? Wichtig ist, das sie keine Infrarot sondern eine Funkverbindung hat! = kein direkter Kontakt zum Empfänger und eventuell auch durch Wände nutzbar! Vielen Dank ... -
Modem legt nach dem Einwählen sofort wieder auf
... die Überschrift beschreibt ja mein Problem bereits : Habe bei einer Freundin ein ELSA Microlink PCI Intern installiert, was auch soweit funktioniert hat. In der Systemsteuerung ist alles in Ordnung, das Modem wird erkannt und auch die ... -
PostScript Druckertreiber gesucht
Experten, ich suche einen PostScript Drucker im DIN A0- Format. Beziehungsweise benötige ich eigentlich nur den Treiber für den Drucker / Plotter. Ich arbeite mit AutoCAD und möchte große Zeichnungen in eine eps- Datei drucken, um diese dann in ... -
Fujitsu-Siemens Wireless Office ?!?
Benutze gerne das Wireless Office unter WinNT 4.0 und bekomm aber nicht das ganze zum laufen. entweder geht die tastatur nicht oder die maus streikt. wenn mal alles zusammen funktioniert springt der mauszeiger wie wild über den desktop und ... -
Festplatte - statt 4.32GB nur 283MB??
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett... Ich hab in einer Pentium90-Maschine eine Samsung VG34323A-Festplatte als primary slave. Diese wird im BIOS korrekt erkannt (mittels "auto configured"), jedes vorhandene fdisk (DOS 6.22, ... -
Seitenanzahl eines HP-Druckers auslesen
Meinem Studentenheim wollen wir vom Netzwerk-Team einen Drucker zur verfügung stellen, auf dem jeder ausdrucken kann. Dazu müssen wir aber die geruckte Seitenzahl ermitteln. Da wir einen HP LJ 1100 haben, wollen wir den eingebauten Seitenzähler ... -
2PCs mit umschalter MOnitorbild schaltet nicht
Leider. ich habe 2 pcs am verteiler zum umschalten, beide jeweils mit Monitorkabelverlängerung bestückt... sind beide rechner zeigt nur der Monitor das bild den ich zum start geschaltet habe. ein umschalten am Verteilerschalter zum anderen ... -
Joypad Problem unter Spielen
Joypad funktioniert einfach nicht mehr. Er ist richtig angeschlossen und funktioniert unter Windows einwandfrei(Systemsteuerung, Gamecontroler, testen). Mein Problem ist einfach daß er keine Achsen-funktion bei den Spielen hat (Bei allen Spielen ... -
zweiter Joystick am PC
Hat einen funktionierenden zweiten Joystick erfolgreich angeschlossen mit dem zwei Spieler gleichzeitig am PC spielen können. Am liebsten wäre es wenn diese mit Emulatoren (Mame) funktionieren würden. Ich hatte bis jetzt wenig Erfolg! Gruss Metze -
WebCam 3 bringt mich um den Verstand
Seit gestern habe ich eine WebCam3 von Creative auf meinem Monitor stehen, aber ich bekomme sie einfach nicht ans laufen. Laut Fehlermeldung wird irgend etwas gerade von einer anderen Anwendung benutzt und darum kann ich die Software nicht ... -
CDROM Test Software
Ich habe ein (wahrscheinlich) defektes CDROM- Laufwerk. Jedenfalls funktioniert es nur, wann es will. Bevor ich es zum Fenster hinaus werfe, wuerde ich es gern ausfuehrlich testen und, wenn moeglich, die Ursache fuer die Ausfaelle finden. Kennt ... -
Zweite Festplatte einbauen
Ich möchte in einen PC eine zusätzliche (gebrauchte) Festplatte einbauen. Die orginal Festplatte im PC hat 2 GB und 1 Partition und die neue hat 4 GB mit 3 Partitionen. Problem 1: Auf der neuen Festplatte ist ja, weil sie schon gebraucht ist, ein ... -
ABSTÜRZE durch BIOS Update?
Habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche meinen BIOS ein Update gegönnt. Hierbei handelt es sich um ein AMi Bios (Motherboard ist ein MSI-5169)! Das Problem ist jetzt nur, dass seit ungefähr der selben Zeit mein Windows fast jede 10 Minuten ... -
Festplatte nicht mehr gefunden!
Sys:P1 233mmx 49Ram verschiedene HD in Wechselrahmen Win95/98 Während des surfen im Intenet hat jemand auf meine HD zugegriffen.Es kam der blaue screen "auf c konnte nicht geschrieben werden. Platte wurde sehr langsam bei jedem Zugriff.Nach ... -
Modem funktioniert nicht
Ich habe ein motorolla modem intern, mit rockwell chip. es ist für den pci-slot. problem ist, ich habe keinen treiber und kenne den genauen typ nicht- was kann ich machen? -
Schnurlose Maus.....
Kann mir eine schurlose Maus empfehlen? Wo werden sie im Internet angeboten? Danke! Gruß Sarah -
Suche verzweifelt DVI-D Monitorkabel
Habe mir vor einer Weile den Luxus eines TFT-Monitors gegönnt, wenn schon denn schon auch gleich einen hybriden, also mit D-SUB (analog) und DVI-D (digital) Anschluß. Da ich jetzt endlich auch eine digitale Grafikkarte habe, fehlt mir zu meinem ... -
Logithech Kabellose Tastatur Probleme :-(
Moin Moin, hab seit einigen Wochen eine Cordless Tastatur die aber Probleme schafft. So passiert es wenn ich laenger am PC sitze (arbeite) das leichte Anschlaege sich exponential vermehrfachen, so dass ein i zu iiiiiiiiiii wird. Woran kann das ... -
Geschichte von Prozessoren+anderen PC-Teilen
Huhu, ich suche dringend Infos zur Entwicklung von Mikroprozessoren fuer einen Schulvortrag, hab leider nichts dazu gefunden. Zur Not tuts auch ein anderes PC-Bauteil (Festplatte oder Grafikkarten zum Beispiel). Also ich kann alles gebrauchen: ... -
ACER MODEM 56SURF II trennt laufend d. Verbindung!
Mein Acer Modem 56 Surf II trennt bei den verschienensten Providern immmer wieder ohne Vorankündigung die Verbindung. Ich ließ das Modem bereits austauschen, aber das Problem besteht mit dem neuen Modem in abgeschwächter Weise fort (abgeschwächt ... -
Cursor
Îch habe mir ein neues Notebook gekauft und viel Software aufgespielt. Was mich wundert, ist dass bei diesem 700 MHz Prozessor im Gegensatz zum vorigen Notebook die Cursorbewegung langsamer ist, d.h. wenn ich die Links- oder Rechts Pfeile der ... -
Soundkarte an Board ausschalten / Hardwarekonfl...
Brauche dringendst Hilfe bezüglich meiner Soundkarte! Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt, bei dem eine Soundkarte on Board mit bei ist (ESS SOLO- 1 PCI AudioDrive). Nun habe ich mir aber die Creative Labs Soundblaster 16 PnP ... -
unterschied zwischen scsi160 mit 68 und 80 pin?!!
Wo liegt hier der Unterschied. Ich habe ein Festplattenmodell mit dem 68Pinstecker und dem 80Pinstecker zur auswahl. nun würde ich aber gerne wissen, wo hier der Untschied liegt. Gibt es einen Leistungsunterschied bei der Übertragungsrate? Was ... -
Tastatur unter USB
Ich habe meine Tastatur auf USB umgestellt. Nach dem Hochfahren meldet sich sich aber im im Shift Lock Modus. Ich finde keine Stelle, wo ich das umschalten könnte. Oder gibt es die doch und ich bin nur zu dumm zum Finden? Gruß Lothar -
DMA aktivieren unter WinME?
Kann im Gerätemanager für meine Festplatte (Samsung, 10,2 GB, UDMA 4 laut BIOS) DMA nicht aktivieren. Wenn ich das mache und neu starte läuft Windows schrecklich langsam! Sollte man DMA bei einer neueren Festplatte denn noch aktivieren oder ist ... -
SICscan 600 (SICOS)
Habe den scanner SICscan 600 von SICOS.ich habe ihn an den COM 2 angesteckt und er hat überhaupt nicht reagiert. als ich die maus (Com1) herrauszog signalisierte er lichtzeichen .scannen kann ich aber nicht .der drucker ist auch abgesteckt. Was ... -
Was für RAM?
In meinem Rechner einen 128 MB RAM-Riegel. Ich möchte gerne wissen, mit welchem Takt das Biest läuft und was genau das für RAM ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das herausbekomme? Gruß, Frank -
ATX und automatisches Ausschalten
Suche möglichst viele Informationen darüber, woran es liegen kann, wenn ein Rechner mit ATX und Windows (egal, welche Version) beim Herunterfahren nicht automatisch ausschaltet. Könntet Ihr mir detaillierte Beschreibungen geben? Vielen Dank im ... -
rechner bleibt währen des booten stehen
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: updating ESCD und dann geht nichts mehr! Ich kenne ESCD nicht, also weiss ich gar nicht wo mein fehler liegt. Ich hatte vorgestern eine Videokarte eingebaut, keine Fehlermeldung, keine Konflikte in W98. Bitte ... -
Mouse und keyboard Aerger
Hello, NEU geladen in den 98 SE ..tat alles wunderbar und heute nicht mehr: nach minutenlangem Laden steht die Mouse auf dem Destopp und das Keyboard tut gar nicht: Startdiskette, Neuladen geht alles nicht auch nicht Win 98SE Was wie tun bitte ? ... -
TV-Karte, Grundkurs
Einmal Grundkurs: Ich habe eine Schüssel auf dem Dach und einen AMD K6/166Mhz + Grafikkarte mit 2 MB. - Taugt der Rechner für eine TV-Karte? - Brauche ich einen Receiver (==>Satellit)? - Kaufempfehlungen? Danke! Tobias -
scanner zeigt fehlermeldung an !
Ich erstelle gerade neue Internet-Seiten. Dafür will ich neue Fotos scannen aber jetzt erscheint folgende Fehlermeldung: Kein ADF gefunden! Sämtliche Kabel habe ich noch einmal überprüft und alles sitzt bombensicher fest. Was soll ich tun? -
Festplatte mit fehlerhaften Blöcken
Habe eine Festplatte mit 2 fehlerhaften Blöcken. Das führt dazu, daß ich kein OS installieren kann. Muß ich die Platte wegwerfen oder gibt es Rettung? Besten Dank schon mal Dieter -
CD-ROM Laufwerk erkannt als Wechseldatenträger
Ich habe mein Problem schon in vielen Foren gepostet doch noch keine Lösung erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Mein CD-Rom Laufwerk (E:) wird bei mir im Arbeitsplatz nur als Wechseldatenträger erkannt. Sobald ich darauf doppelklicke ... -
gutes Gehäuse+Netzteil - wo?
Bekomme ich einen grossen/guten BigTower mit ausreichend gross dimensioniertem Netzteil für einen Thunderbird? Billiger Gehäuse ohne Netzteil sind auch willkommen. Bei HTTP://WWW.PC-COOLING.DE gibt´s geile Netzteile, aber die Gehäuse können nix! -
Computer über TV
Ich suche nach einer Möglichkeit das Computer-Bild über TV darzustellen. Welche Karte ist dazu nötig? Wie erfolgt dann die Verbindung zum TV (vl über ein normales Antennenkabel?) Kann es zu Konflikten mit der bereits vorhandenen Grafikkarte ... -
2 Tastaturen + 2 Mäuse an 1 Compi???
Ist das möglich? (natürlich nicht zum gleichzeitigen Gebrauch) Wenn ja, was brauch ich dafür? Wo bekomm ich das? MfG Jana -
Mainboard
Ich habe mal eine relativ allg. Frage. Ich möchte meinen Compu aufrüsten. Arbeite zur Zeit noch mit 100 MHz und 32 Mbyte Arbeitsspeicher. Ist doch irgendwie sehr langsam. Möchte also so ca. 500 MHz und 128 Mb RAM haben und dachte mir so in meiner ... -
EUMEX oder Fritz?
Auf den ersten Blick scheint so eine kleine Eumex-Anlage mehr fürs Geld zu leisten als eine Fritz-Card? Stimmt das oder muss man Nachteile bei Eumex berücksichtigen? -
PerformanceVerlust durch alte Festplatte?
Habe mir mal ne neue 7200er Festplatte gegönnt, meine alte 5400er aber, obwohl schon total abgefuckt, als slave mit "an der Leitung" gelassen. Kann dies die Performance/GEschwindigkeit der 7200er runterziehen?? -
Totale PC-Abstürze
Meinem PC sind Windows 2000 Professional und einige Software-Installtionen installiert. Unabhängig von der gestarteten Software und der Betriebsdauer stürzt mein PC brutal ab. Der Bildschirm ist zunächst schwarz und fährt dann allerdings wie bei ... -
Es war einmal ein Druckerswitch
Waren einmal zwei PC´s die an einem automatischen Durcker- switch hingen und auch tadellos funktionierten. Leider musste der eine PC weg und ein neuer trat an dessen stelle. Leider druckt der neue nicht über den Switch. Es erscheint immer noch ... -
Problem mit CD Brenner
Zur Vorgeschichte: Habe mir einen neuen Pc zugelegt, und wollte meinen Brenner (mitsumi 4802 TE), der im alten PC reibungslos lief, einbauen. Wenn ich jetzt jedoch den Brenner an diesem vielpoligem Kabel (sorry) anschließe und an die Spannung, ... -
Ich will RAM aufrüsten
Habe Dimm Ram und will aufrüsten - kennt jemand ne seite im internet wo man sowas finden kann ? Gruss Mirko -
Colorado Backup
Besitze noch ein Colorado Backup (250MB) auf dessen Bändern (120 MB unkomprimiert) unter anderem meine Diplomarbeit rumgammelt. Nun will ich wieder an die Daten ran. Hab das Ding in meinen PC eingebaut und siehe da, ein Treiber für 95/98 etc. hab ... -
Festplatte im Auto
Möchte mir einen MP3 Player fürs Auto kaufen, der die Daten von einer Festplatte liest (muß extra gekauft werden). Nun habe ich bedenken, ob die Festplatte Stöße verkraftet während sie gerade Daten liest. Ist da besser anstatt einer normalen IDE ... -
... Beratung zum festplattenkauf
Möchte eine neue Festplatte kaufen. Und zwar diesmal endlich nicht eine, die gross und billig ist, sondern eine, welche gross, schnell und leise ist (IDE). Wie war das nochmal ... wsa macht eine Festplatte nun schnell - der Cache oder die ... -
Ich brauche dringend Info über CD-Brenner!!!!!!
Und zwar habe ich ein Referat!!!!!!! Ich hätte Info gebraucht, so viel und detailiert wie möglich!!!!! Wie funktioniert das Brennen? Gibt es versch. Philosophien!?? Wie sieht die Zukunft aus?????? Worauf sollte man achten!!! Vor- und Nachteile ... -
bootdiskette funzt nicht
Rechner ist abgestürzt. nicht so schlimmm denke ich, obwohl ich mich schon gewundert hatte. er läuft (lief) bei mir als sever tag und nacht. dann wollte ich, vom wochenende heimgekehrt meine mails abrufen und er fährt wie auf kommando runter. ... -
Probleme mit Scanner UMAX Astra 1220 P u.Win 2oo0
Habe einen Parallelport Scanner (s.o) . Bei Win 2000 habe ich damit Probleme. Der Rechner stürzt manchmal ab. Am Scanner hängt wiederum der Drucker. Win 2000 sucht immer bei Start nach Treibern für den obigen UMAX Scanner, findet aber keine, ... -
iomega ZIP 100 Probleme
Ich hatte ein ZIP 100 Laufwerk und habe alle meine Dokumente auf den ZIP-Disketten gespeichert. Nun arbeitet mein ZIP-Laufwerk nicht mehr und ich habe mir eine zusätzliche Festplatte eingerichtet und wollte alle Dokumente auf dieses Festplatte ... -
Kombiegeräte wie gut?
Ich bin kurz davor mir ein Kombiegerät zu kaufen (Brenner,DVD,CD-Rom in einem). Wer kann mir da Tipps geben ob und welche Geräte sich da lohnen. Vielen Dank im Voraus. -
Timingdiagramm zu SCSI / AT-Bus
Habe eine sehr ungewöhnliche Frage: ich suche ein Timingdiagramm zu einem (einfachen bzw langsamen) Bus für Festplatten. Also sowas wie AT-BUS im PIO-1 Mode oder SCSI-1. Vielleicht hat einer von Euch auch mal ein Bastelprojekt gesehen, in dem ... -
Schlechter Speicher
Anderthalb Jahren treibt mich mein Rechner, bestehend aus ASUS P2B-S Board Intel Celeron 333 Diamond Stealth 64 VRAM Grafikkarte 3COM und HP Netzkarte USRobotics Modem zum Wahnsinn! Ich krieg das Dreck - Ding nicht zum laufen. Ich habe der Reihe ... -
Mouse-Probleme!?
Weiss nich genau, ob es hierher gehört!!!!!!!? Wenn mein Rechner(Windoofs98) ca. eine halbe Std. an ist, stürzt meine Mouse ab(Dexxa optical) Was kann ich da machen???? Schonmal Danke Carsten -
Aussichten bei Weiterbildung zum PC-Betreuer
Hat jemand Ahnung, wie die Fernkurse der diversen Anbieter bei Arbeitgebern angesehen sind? Speziell geht es mir um den Lehrgang "PC-Betreuer", der von allen Schulen angeboten wird. Vielen Dank. Gruß Andreas -
Grafik-Karte?
Grafik-Karte ist denn wohl für einen Preis bis zu 200 DM zu empfehlen ? Mehr Geld hab ich leider nicht. Z.Zeit habe nur eine alte 4MB ATI Karte. Danke für eure Hinweise Pädda -
DVD-Rom als DVD-Player Ersatz?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein DVD-Rom Laufwerk nebst MPEG2-Karte zu kaufen. Damit möchte ich auf meinem Fernseher (über S-VHS-Kabel) DVD-Filme sehen. Welches DVD-Laufwerk eignet sich dafür, bzw. als CD-Rom Ersatz und welche MPEG Karten gibt ... -
HD Delay
Wie kann ich die HD so einstellen, dass sie beim start des Computers nicht gerade mit hochfährt sondern etwa um fünf sekunden verzögert. Sollte doch möglich sein. (zumindest hat man mir das gesagt... Patrick -
EPSON Photo 870 als DOS-Drucker ?
Beruflich muß ich ein spezielles DOS-Programm benutzen. Dieses hat als Druckertreiber lediglich einen EPSON FX 80, ich besitze jedoch einen PHOTO 870. Dieser druckt zwar alphanumerische Zeichen prima aus, bei der Grafikdarstellung gibts jedoch ... -
Computer fährt nicht mehr hoch :o(
Wie der Titel schon vermuten lässt, hat mein Computer (na ja, ist nicht wirklich meiner, tut aber nix zur Sache) leichte "Start-Schwierigkeiten". Und zwar hört er manchmal einfach auf hochzufahren, noch bevor irgendeine BIOS-Meldung ... -
Uhr läuft nicht mehr
Frage: Meine "Computeruhr" läuft nur weiter wenn der rechner in betrieb ist - d.h. rechner 2 stunden aus - uhr geht 2 stunden nach !! Wer weiss was ? Danke k.hoffmann -
Virtual Channel Memory von NEC - wo?
Wo bekomme ich VCM Module her? Wenn das Ausus A7V diese unterstützt, sollte man das ja ausnutzen... -
CD-Brenner
Welchen CD Brenner zwischen 300 und 400 DM empfehlt ihr einem Normaluser ??? Ich will nicht übermässig und besonders aufwendige Sachen machen. ich will lediglich kleine geschnittenen Radiobeiträge brennen Gruß Michaela -
Spezielle CD Brenner
Alle, ich suche einen CD Brenner mit welchem ich 2 oder 3 CD´s gleichzeiting brennen kann. Mit freundlichen Grüßen Marcel Janus -
Video als Streamer?
Meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, daß es eine Ausrüstung gibt, mit der man normale Video-Aufzeichnungsgeräte (also für Fernsehfilme z.B.) als Datenaufzeichnungsgeräte (quasi als Streamer) verwenden kann. Wahrscheinlich war das eine ... -
Hilfe, meine Festplatte!
Folgendes Problem: ich habe einen neuen Compi mit einer 20GB Festplatte, die war nur mit einer Partition ausgestattet, was mir zu groß war. damit ich nicht alles neu installieren wollte, habe ich mit Partion Magic 4.0 weitere Partitionen ... -
Hi Leute Helft mir bitte !!!sonst eine Note 5
Ich muss bis am Freitag ein Referat machen. THema Brenner - u. wiederbeschreibare Brenner (rohlinge auch). So das Problem was ich habe ist 1.) Referate bin ich die volle Null 2.) Ich hab wenig Infos über das Gebiet 3.) Wüsste ich nicht wirklich ... -
Hilfe zum IBM 600er Thinkpad gesucht
...wer weiss wie man das bios zuruecksetz oder updatet!?? und das weiteren wo ist das bios in der kiste zu finden !? ...ein guter rat wuerd mir sehr weiterhelfen !