Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Drucker will nicht graphiken
Sache: neulich hab' ich auf'm Sperrmüll (wirklich!!) einen Laserdrucker gefunden. Es ist ein Siemens 9021. Sieht aber genau wie ein HP LaserJet II aus. Unter Windows druckt er auch mit dem Standard-HP-Treiber. Aber eben nur Text. Wenn ich ... -
Wieviel Strom verbraucht ein PC/h ?
Hatte heute ein Streitgespräch mit meiner Partnerin wegen folgendem : Mein 400 MHz PC, mit 19" Monitor war heute während brennen, etc. so ca. 10 Stunden ohne Unterbrechung in Betrieb ( hab' dann später den Monitor ausgeschaltet ). Sie meint, ... -
Dongel(n) verboten
Sehr geehrte Lesergemeinde, ich habe da ein kleines Problem. Hat jemand eine Ahnung, wie man einen Dongel-Schutz für KPS 6.0 ausschaltet? -
CD Brenner verursacht absturtz
Hatte meinen Rechner nach einem Blitzschaden in Reparatur geben müssen. Hier hatte ich es wohl leider mit Stüpern zu tun. Seit dem man mir dort ein neues Mother Board eingebaut hat, habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich einen Rolling in den ... -
HDD-Seagate
Ch habe eine HDD "ST3660A".Sie läßt sich nicht mehr starten. Es erscheint "Harddisk Controller Failure". Was kann ich tun, damit die Platte wieder läuft? recht herzlichen Dank Chris -
HILFE! Mein Computer stürzt dauernd ab!
Mein PII 233 stürzt bei grafikaufwendigen Spielen, und bei der Bearbeitung von großen eingescannten Bildern andauernd ab. Es erscheint allerdings keine Fehlermeldung oder so etwas, sondern der Computer reagiert entweder nicht mehr oder er geht ... -
Hilfe! HD zu gross !?
Mir jemand einen guten Rat geben? Ich habe einen Rechner mit k62 266 und kokomme kein neues Bios her. Ich habe eine HD IBM 13,5GB DJNA-371350 und mein Bios macht bei GB 8 stopp. Auch auf Automatic. Gibt es eine möglichkeit dennoch diese Platte zu ... -
Erdbeben in Taiwan zerstört meine Kalkulation
War 4 Wochen im Urlaub und wollte mir nun meinen langersehnten neuen Rechner kaufen. Und was sehen meine errötenden Augen: Der Speicherpreis ist explodiert. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es sich lohnt, auf Besserung zu warten oder wird sich ... -
Asus P2B & Viper 550
O.g. genannte Kombination scheint sich bei mir nicht so ganz zu vertragen. Wärend unter win98 (2D-Anwendunge) alles sehr stabil läuft, hängt sich der Rechner sehr oft auf, wenn es an 3D-Applikationen geht. (Spiele etc.) Ich habe aber überall ... -
Ricoh MP7040A und Rohlinge ???
Ich habe den Ricoh MP7040A und in letzter Zeit habe ich viele Rohlinge von z.B. Sunstar oder CD-Red gekauft. Es kam immere wieder die Meldung "CD Calibration error" oder so aber direkt am Anfang. Ich dachte der Brenner wäre im Ar*** , ... -
SCSI-Festplatte wiederbeleben
Ich habe eine Fujitsu 4,3GB-Platte, die zuvor mit FAT16 formatiert, und in 3 Teile partitioniert war. Da nach einem Windowsabsturz jede menge Datenmüll auf der Platte war, und scandisk stundenlang gelaufen wäre, habe ich den Vorgang kurzerhand ... -
Fritzcard->NTBA-Box Kabellänge entscheidend?
Ich würde gerne meinen PC mit einer FritzCard(ISA) von AVM internetfähig machen. Dazu muss ich ein ca. 10-15 Meter langes Kabel vom ersten Stock bis in den Keller durch die Wand ziehen. Ich habe schon vor ein abgeschirmtes zu nehmen. Können bei ... -
Infrarot Project von CT
Hat schon mit der Infrarotschittstelle zum ersetzen von Fernbed. für Fernseher o. andere Geräte, über den PC, Erf. gesammelt bitte e-mail mfg Jürgen -
USB Kabellänge
Habe eine Fritz USB ISDN Anlage. Mein PC ist ca. 7m von der anlage entfernt, das mitgelieferte Kabel ist allerdings nur 1,5m lang. Im Handel gibt es nur 5m Kabel. Nun meine Frage, gibt es keine längeren weil es nicht geht(!) oder weil es keine ... -
Memory-Test
Kann mir sagen, warum der Memory-Test immer 3-mal hochzählt. Kann man das ändern und wenn ja wie? Danke für alle hilfreichen Antworten. Gruss und schönes Wochenende WALTER -
CD-Drive kaputt?
Gestern habe ich mit meinem NEC CDR 3000 arge Probleme: Es wird zwar beim Booten vom Bios erkannt, ich habe allerdings keine Möglichkeit, unter Dos/Windows auf das Laufwerk zuzugreifen. Wenn ich eine CD einlege, fängt das Lämpchen an, zu ... -
Boxen knacken beim Einschalten laut
Boxen knacken beim Einschalten des PC's immer sehr laut. Kann man da was dagegen machen und woran liegt es? blueyz -
Quantum Festplatten zu testen
Kurze Frage, welche Firma in Deutschland ist in der in der Lage, PCB's von Quantum Festplatten zu testen, bzw. zu reparieren ? Voraussetzung natürlich, daß die entsprechenden techn. Daten u. Unterlagen von Quantum vorliegen. Mit freundlichem ... -
Scannen funktioniert nicht
Kurzer Zeit habe ich einen Scanner (Agfa SnapScan 1212p - angeschlossen an einem zweiten Parallelport). Am Anfang funktionierte das Scannen mit ScanWise. Seitdem ich zum ersten Mal mit PageKeeper scannen wollte, ist das Scannen weder mit ScanWise ... -
USRobotics unter Win98??
Habe ein Problem.Ich habe auf einem Rechner jetzt die USRobotics Sportster TA intern. Doch Win98 sagt mir in dem Geräte Manager das die Gerätetreiberprogramme die Treiber nicht laden konnten. Die Hotline von USRobotics sagt das in ein paar Tagen ... -
SPD bei DIMM's? Was ist das?
Habe einen DIMM-RAM, der doppelt so hoch ist wie normale Ram's. Es sind mehr solche Bausteinen drauf als bei den normalen. Anscheinend hält der sich für was besseres, weil er in meinem ABit Board überhaupt nicht läuft, und im MSI Board heißt es ... -
Monitor-Treiber gesucht!
Tach auch, ich suche einen Treiber für den Monitor Compaq 1024. Im Net gibt es ihn nicht mehr ( hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das Teil). Wer weiss, wo ich in bekomme, oder kann ihn mir per Mail übermitteln?! Danke im voraus Ahoi -
Monitorbild auf TV 70cm
Welcher Grafikkarte kann ich mein Monitorbild auf einen 70cm Fernseher bringen, welche Mindestanforderungen sollte man beachten und wie schnell muß der Rechner sein? Danke Gruß Andi -
Install Problem
Ich habe hier den Computer meines Neffen stehen und habe ein besonderes Problem damit. Ich versuche Windows 98 zu installieren und das klappt auch "fast" sehr gut. jedoch nach der abfrage der Seriennummer und dem Neustart danach, hängt ... -
externes serielles Diskettenlaufwerk
Weiß jemand, welche Firma ein externes 3,5" Diskettenlaufwerk mit integriertem RS232-Anschluß verkauft. Das Ganze soll an eine NC-Maschine angeschlossenen werden. Diese Kombination gibt es bestimmt, nur wo? danke martin -
..immer noch kein zuverlässiges Audiograbbing
Eigentlich ist doch die CD ein digitales Medium, und eigentlich sollte das digitales Auslesen dieses digitalen Mediums, wie das nun mal beim digitalen Auslesen so ist zu 100,00 Prozent fehlerfrei ablaufen - eigentlich... Trotz des heutigen Stands ... -
Wer kann mir in Sachen HDD's helfen?
Ich muß demnächst eine Präsentation über das Thema Festplatten erstellen. Nur ist es nicht so einfach irgendwelche Infos zu bekommen, welche man einigermaßen leicht versteht und die man dann anderen Leuten (Laien) pränsentieren und erklären kann. ... -
Frage wegen Externer Festplatte!
Gibt es eigentlich Externe Festplatte? Wen Ja, wie teuer sind z.B. 5 GB? Kann man darauf auch ein zweites Windows installieren? Welchen Anschluss hat diese Externe Festplatte? Gibt es sie auch als USB Anschluss? Grüsse von Stifi -
restwert meines pcs?
Möchte gerne meinen pc verkaufen, habe aber kein ahnung, welchen preis ich fairerweise noch verlangen kann: Compaq Presario CDS 942, 486 DX 1, 90 MHZ Festplatte 420 MB Arbeitsspeicher 40 MB (!) 3,5'' Diskettenlaufwerk CD-ROM 4-fach 16bit - ... -
Direkt vom Rechner zum Dia?
Es ein Gerät das meine Grafikdateien ohne Umwege direkt als Dia ausgeben kann? Wenn ja, wie heißt es und wo kann man so was bekommen oder wenigstens erfragen. Vielen Dank im Voraus Angela -
CD-Laufw. liest plötzlich keine Audio mehr
Mit der letzten W95-Installation ging es noch, das CD-Laufwerk ist also prinzipiell in der Lage, Audio-CD's zu lesen. Was kann ich vergessen haben, wenn jetzt nach einer Neuinstallation von W95 nur noch Daten lesbar sind? bye Niles -
Colorado Trakker 250
Habe mir vor Jahren einen Streamer von Colerado gekauft. Die Software ist für windows 3.11 Ich habe mir von der englischen HP-Seite (HP hat Colorado übernommen)einen neuen Treiber heruntergeladen. Das ganze funktioniert aber auch nicht, weil die ... -
Pufferüberlauf bei Logitech Wheel Mouse
Habe mir vor kurzem eine Logitech Wheel Mouse gekauft, die ich unter NT4 SP5 betreibe. Sobald ich die Maus ca. 20 Minuten benutzt habe, stürzt jedes Mal der Maustreiber ab, insbesondere beim der Autoscroll-Funktion mit dem Rädchen. Das Problem ... -
Videos auf PC überspielen!
Ein kleines Problem! Wie kann man Videos (vom Videorecorder) auf den PC überspielen (als *.mpg Datei speichern)????? Welche Hardware benötige ich? (Kabel, Steckkarte beim PC???) Welche Software brauche ich dazu? (Freeware aus Internet?????) Danke ... -
normales oder U-DMA IDE Kabel ??
Brauche ich für U-ATA66 Geräte wirklich ein U-ATA66 IDE Kabel und was ist eigentlich der Unterschied ? Bringen nicht auch normale Kabel die hohen Übertragungsraten von U-ATA66 ?? Kann mich da mal jemand aufklären ? -
Lebensdauer von CDR's
In der CHIP Spezial (Neudeutsch Secial) las ich, dass goldene CD's länger halten als grüne oder silberne. Ist da was dran? Gute Audio-Mixe sollten schon (fast) ewig erhalten bleiben... bye Niles -
Probleme beim Audio-CD brennen
Nachdem ich erfolgreich Daten-CD's mit meinem Ricoh MP7040S gebrannt habe, wollte ich es auch mit einer Audio CD versuchen. Die SW WinOnCD hat bei allen Versuchen ein erfolgreiches Brennen angezeigt,...nur finde ich keine Musik auf der CD. Ich ... -
USV von Patriot
Jemand wo ich Treiber für eine Patriot 420 USV für Windows NT bekomme? Ich nehme an, daß Patriot der Hersteller ist, bin aber nicht sicher. www.patriot.com und www.patriot.de habe ich versucht, war aber nicht richtig. Gibt es Treiber für diese ... -
Erfahrungen mit Logitech Cordless Desktop
Logitech hat neuerdings ein schnurloses Tastatur + Maus Set namens Cordless Desktop auf den Markt geschmissen. Hohe Qualität bin ich von Logitech´s schnurlosen Mäusen gewohnt, wie sieht´s jedoch mit der Tastatur aus ?? Bitte helft mir !! THX -
RVS -Com.lite -Erfahrungen
Wer kennt sich ganz aus mit RVS? Wer kennt sich mit Kanalbuendelung ganz aus? Speziell dabei mit den Treibern dafuer? (E Mail-Kontakt) Danke!!! -
Freecom ext. CD-Brenner funkt nicht!!
Lieben!!! Mein externer Freecom CD-Brenner will partout nicht mit meinem Siemens-PC zusammenarbeiten (PII-400, 13 WD-HD, Win 98, Easy CD-Creator). Er wird zwar erkannt und er beginnt auch zu brennen, aber nach ein paar Minuten bleibt der ... -
Sub D Stecker
Kann mir sagen wieviel Strom(A) ich über einen 25pol Sub D Stecker jagen kann. Ich sollte nämlich um die 18 Ampere pro Stecker fließen lassen können. Vielen Dank im Voraus Patrick -
GA-586AP
! folgendes problem: ich habe einen alten rechner mit folgender ausstattung : P75, 8MB, board gigabyte GA-586AP, Platte 540MB, VGA S3. wollte win98 installieren --> faellt flach wegen der 8 MB. dann habe ich win95 installiert (habe 95b und c ... -
BNC-Kabel - Braucht man das?
Kann mir jemand einen überzeugenden Vorteil füe ein BNC-Monitor Kabel nennen? Bringt dieses Kabel überhaupt etwas? Oder sollte man lieber beim herkömmlichen Monitorkabel bleiben? Thanks Torsten -
Monitorumschalter
Einen Monitorumschalter, an zwei PCs soll ein Monitor angeschlossen und nach Bedarf umgeschalten werden. Weiss jemand wo ich sowas im Internet bestellen kann? Vielen Dank und Viele Grüße Uwe -
Suche neuen Drucker
Vielleicht kann mir jemand einen Farbdrucker bis max. DM 500.- empfehlen. Besitze z.Z. einen defekten HP 690C. Wollte eigentlich nicht unbedingt einen HP. Freue mich über alle Antworten. -
Festplatten
Wo bekommt man einen guten Festplattenmanager her? -
Langes Booten mit Netzwerkkarte ?
Sobald ich in meinen PC's Netzwerkkarten installiere dauert der Bootvorgang ca. 1 Min im gegensatz zu 25 sec vorher. Er scheint eine Ruhepase einzulegen da die Festplatte ja auch nicht rattern. D.B. -
Computer stockt beim Hochfahren!
Computer stockt beim Hochfahren! -
Hardware Probleme
Habe folgendes Problem. Bei meinen DFI-Board mit VIA-Chipsatz mit einem K6-2 CPU funktioniert entweder meine Fernsehkarte (Hauppauge) oder mein Brenner (Mitsumi) aber niemals beides zusammen. Auf meinem Rechner habe ich Windows 98 installiert, ... -
V90 Upgrade für Modem
Ich habe von einen Freund ein Modem geschenkt bekommen. Unter Windows 98 steht in der Systemkonfiguration (Gerätemanager) folgende Bezeichnung: Sportster Voice 33.6 PnP FAX Internal Mein Freund meinte, daß es für das Modem ein FlashUpdate geben ... -
Hardware
Habe SEagate Platte ST3660, aus deinem Pc der damit läuft. Nun in einem neuen Pc Motherboerd von ASUS P/I-P55TP4N erkennt das Bios von AWARD #4011A0 0115, überhaupt nichts mehr, Autodedect bringt nichts, Vanuell eingeben bringt auch nicht. ... -
Wärme und Netzteillüfter
Hab meinem 333er ein neues ATX-Gehäuse spendiert. Lüfter des Prozessors und des Netzteiles laufen, nur bemerke ich eine ziemliche Erwärmung der Tower-Oberseite direkt am Netzteil. Ich weiss im Moment nicht, ob der Netzteillüfter die Abwärme ins ... -
RAM Speicher neu
Habe meinen PC um 64 MB auf 96 MB RAM-Speicher erweitert. Jedoch startet Win 98 jetzt nicht mehr. Vor der üblichen Anzeige des Windows-Bildschirms springt das Programm wieder zurück (Aufzählen des RAM-Speichers). Wie kann ich diesen Problem ... -
Festplatte
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut. jetzt erkennt mein Bios diese aber nicht!! mein Bios ist 2 Jahre alt und die festplatte eine von IBM Was kann ich jetzt tun?? Toby -
wie schnell ist USB?
Und noch ´ne Frage... Um mir einen teuren SCSI-Scanner (mit Karte) zu ersparen, liebäugle ich nun mit einem USB-Modell... Wie sieht´s denn da mit der Geschwindigkeit aus? Ist das so lahm wie die parallel angeschlossenen oder vergleichsweise ... -
Frage zu ISDN-Karte von ICN
Habe eine ältere ISDN-Karte von ICN (CNS-ISDN/1B-PC) gekriegt und suche nun Windows-Treiber für die (Linux-Treiber gibt's ja...). Wie lautet zumindest die Homepage-Adresse des Herstellers? Habe gerade 2 Stunden im Internet gewühlt, doch nichts ... -
Brenner Mitsumi USB
Weiss wer ob der brenner was taugt? schafft der mit usb.v1.0 noch 4*? gibts schon andere günstige brenner mit usb? danke! ps. was heisst retail - is da die software nicht dabei? -
Grafik-Karte
Ich besitze eine Elsa Victori Erazor. Ich kann mit ihr Videos von Camcorder auf Festplatte bringen ! Aber wie geht das andersrum ? Video Out ist vorhanden ! Danke !!!! -
2 PROBLEME :(((
Habe zwei Probleme: 1. Bei meinem einen (ganz alten) Computer (Pentium 90, Windows 98, neueste Treiber von der HP-Hompage) funktioniert der Drucker (HP DeskJet 600) nicht. >>Er funktioniert an anderen Computern aber einwandfrei -
Festplatte formatiert --> 3D + Video stürzt ab
Mußte ich meine Festplatte neu formatieren. Seither kann ich aber kein Spiele oder Videos abspielen, da der Rechner nach ein paar Sekunden hängen bleibt. Hab schon alles mit neusten Treibern versucht. Bin ratlos, da alles vorher lief. Mein ... -
HP 720c unter DOS ??
Gibt es ein Patch oder Tool mit dem ich meinen HP720c unter WinNT im DOS-Fenster ansprechen kann ? Ich habe einige DOS Programme mit denen ich im DOS-Fenster auf meinen Drucker zugreifen muß. Da der HP720c ein GDI-Drucker ist eht das nicht. Aber ... -
Wo finde ich WinOnCD
Wer kann mir sagen wo ich eine Test-/Shareware- oder Freewareversion von WinOnCD downloaden kann??? -
CD-Brenner?
Suche CD-Brenner, was für einen würdet Ihr mir empfehlen? Ich brauche ihn für die Erstellung der eigenen Musik-CDs (mit einem normalen CD-Player kompatibel) und für Datensicherung. Dauer der CD-Erstellung spielt hier keine Rolle. Die Hauptsache: ... -
MBR gelöscht?
Festplatte in meinem System hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben: sie ist weder unter DOS noch unter Windows ansprechbar. Das Diagnoseprogramm von Western Digital meldet jedoch eine intakte Platte ohne Fehler. Fdisk findet die Platte auch, ... -
HP 710c will nicht drucken!
Habe mir heute den neuen HP Deskjet 710c gekauft und auch gleich fertig angeschlossen und die treiber software installiert. Nun habe ich aber das Problem das er nicht drucken will. "Kommunikationsfehler" wird gemeldet. ich habe alle ... -
RVS Com lite-fuer ISDN
Ich habe Probleme mit Fax-Empfang mit RVS- com lite Der Empfang-Button bleibt immer inaktiv! Meine Nr ist ohne die erste Zahl :0- vorwahl und dann die Fax Nr. Fax-Abruf fuktioniert! -
PCI-Master-Steckplatz?
Ich habe mir die Win TV Go-Karte für Win 95 gekauft. Sie braucht einen freien PCI-Steckplatz, den ich habe, aber es muss lt. Handbuch ein Master-Steckplatz sein. Woran erkenne ich, ob er das ist? Delia -
Monitor schon kaputt?
Hab mir jetzt einen neuen Monitor gekauft. Sony Trinitron Multiscan CPD-420GST. Damit bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt. Aber seit ca. eine Stunde macht der was, was ich nicht gut finde. Und zwar in den oberen 1,5 cm verschiebt er das Bild so ... -
Faxgerät bzw. Workcentre
Mir jemand helfen. Ich suche ein Faxgeräte, das gleichzeitig, drucken, faxen, kopieren und scannen kann (also ein Workcentre)! Allerdings muss es auch NETZWERKTAUGLICH sein. Kennt da jemand ein gutes. So bis ca. 800,-??? Bitte melden Manu -
RAMDISK => Brenner tot?
Ich meine Ramdisk installiert habe, kann ich nicht mehr brennen - er bricht sofort ab. Wasn dasn? Wieso hat das was miteinander zu tun? Grüsse... -
Was ist denn nun los ??
Mir vielleicht jemand bei folgendem Prob helfen : Mein ditto-Lw spuckt das Medium nicht mehr aus und mein 3,5'' Lw nimmt das Medium nur noch halb an ??!! Vielen Dank! MBG Kay -
Hilfe mein EPL5500w streikt
Mein Epson EPL5500W Laserdrucker verweigert seinen Dienst. Nach dem Anschalten macht er geräusche wie wenn er hochlaufen würde, bricht den Vorgang aber gleich ab und die rote Kontrolleuchte brennt.Das selbe Problem hatt er auch ohne PC.Also kann ... -
PS/2-Maus an Com-Port????
Ich möchte meine Logitech Pilot Mouse (PS/2) an meinen Comport anschliessen, um einen IRQ freizukriegen, geht das? Ich habe mir deswegen auch schon ein Adapter-Kabel gekauft, die Maus angeschlossen, aber die Maus wurde nicht erkannt, auch nach ... -
Tv und Laptop
Ich möchte auf meinem Laptop mobieler weise Fernsehen . Gibt es Geräte die ich da anschliessen kan und wenn Ja wo ? Gibt es auch Erfahrungsberichte ? Mein Laptop bietet folgende Auschlussmöglichkeiten: Video in Parallel seriel pcmcia usb IRda ... -
Suche 3D-Karte
Suche eine 3D-karte bzw. eine 3D-beschleuniger-karte (normale grafikkarte bleibt im rechner). soll für meinen neffen im 486-rechner rein. eine karte mit 4 mb speicher sollte völlig genügen. bekomm ich sowas noch ? ich bedanke mich für jeden tip ... -
seltsame Farbveränderungen am Monitor
Habe da gerade ein seltsames Symtom auf meinem Monitor (das Aldi-Ding vom November97). Die Farben veränderten sich... Das Weiß vom Hintergrund wurde plötzlich stark lila-stichig, das orange links oben (vom w-w-w-logo) ganz grell und insgesamt ... -
SCSI, USB oder FireWire?
Will mir einen neuen (Windows-)Rechner kaufen. Der soll allerdings "zukunftssicher" sein insofern, daß ich mir irgendwann im nächsten Jahr eine digitale Videokamera kaufen werde, von der ich dann natürlich die Bilddaten auf den Rechner ... -
Problem mit W98se beenden.
Immer wen ich W98 beenden moechte , ist das Diskettenlaufwerk aktiv! Und ich kann W98 nicht beenden. Nach den Beendenbefehl BLEIBT immer nur das Hintergrundbild (keine Symbole und Leisten) Das einzigste was mir bleibt, ist der Ausschalteknopf! ... -
Gesucht- Speichererweiterung HP Laserjet III
Dringend!! Wo bekomme ich noch Speichererweiterung für einen HP Laserjet III Es soll 1 MB oder 2 MB Platinen geben. Bei den Offiz. Händlern gibt es leider keine mehr. Danke Sandra -
Guter Scanner gesucht!
Möchte mir einen guten Scanner für den Privatgebrauch zulegen (hauptsächlich für Bilder, Dias, Negative), bin aber auf diesem Gebiet noch Anfänger. Hat hier jemand Tips, worauf ich achten muß, bzw. kann jemand ein Gerät besonders empfehlen? Danke ... -
Komische Taste...
Dem ich im Besitz eines neuen Rechners bin, mußte ich leider auf eine neue Windows-Tastatur umsteigen. Jetzt frag ich mich aber, wozu die Taste ganz rechts oben auf der Tastatur mit der Beschriftung "Fn" ist. Links von der Taste ... -
ATX Board AT Gehäuse
Ist es grundsätzlich möglich ein ATX Board in den At Gehäuse zu bauen?? oder gibt es das Anschlußtechnischen Schwierigkeiten. -
USB-Anschluss
Da mein Rechner "schon" 2 jahre alt ist, hat er keinen USB-Anschluss. Gibt es für Geräte mit USB-Anschluss Adapter, so dass ich sie trotzdem anschließen kann? Gruß, Delia -
Powercalibration.. Brenner kaputt!!!
Ich habe einen Richoh 7040 A 20/4/4 und das Simulieren funktioniert noch aber sobald ich brennen will, bekomme ich die Meldung " Power calibration area is full2 Was heisst dies ? Ich habe vor einigen Tagen beim brennen versucht ein Projekt ... -
Probleme beim Kaltstart
Kaltstart meines neugeschraubten Rechners gibt es ein Problem: Nach dem Kaltstart startet der Rechner noch während des Selbsttests 3-4 mal neu, danach ist alles in Butter... Kennt jemand das Problem und weiß, welches Teil schuld ist? Danke, Merten -
Monitor bleibt schwarz
Habe einen neuen 17 Zoll Monitor, der aber nicht erkannt wird. Ein Auswechseln der Grafikkarte brachte keinen Erfolg. Desweiteren wurde das Board durch ein Neues getauscht, auch jetzt keine Änderung. Der Computer rüstet auf, aber der Monitor ... -
Diascanner Microtek Scanmaker 35 t plus
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scanmaker 35 t plus? Mich interessiert insbesondere die Qualität der Bilder und die Scan-Geschwindigkeit. Gibt es bessere Geräte in der gleichen Preiskategorie?? -
PC-Kauf
Benötige für Nebengewerbe (Handwerk) einen PC zum Rechnungschreiben und Tabellenkalkulation (also weder Spiele noch Sonstiges, habe vorher 486 DX 33 gehabt, nur ist der leider kaputt gegangen) und habe folgendes Angebot erhalten: Komplett-PC (neu ... -
Welchen Monitor soll ich kaufen?
Ich möchte mir am Donnerstag einen Monitor kaufen. 19", bis max. ATS 10.000,-- (=EUR 726.73) Drei Modelle hab ich mir angelacht: 1) Sony 400PS 2) Sony 420GS 3) Nokia 446XPro Welchen würdet ihr mir empfehlen? Warum grade den? Wieso die ... -
Monitor im Sack kaufen?
Wer kennt einen Händler im Raum KA, bei dem man seinen Monitor noch begutachten kann, bevor man ihn kauft??? Offensichtlich hat es keiner mehr nötig Monitore auszustellen, bzw. der (dumme) Verbraucher gehorcht blind der sog. Fachpresse, die sagt ... -
kleine Maus
Ich haette ja nicht gedacht, dass ich mal eine einkaufsberatung fuer eine maus brauche, aber das problem ist auch etwas spezieller: meine freundin arbeitet den ganzen tag am rechner, fast ausschliesslich mit der maus (cad-kram und so) und hat ... -
Systemplatinenerweiterung für Plug&Play Bios
Meinem Geräte Manager, arbeitet meine Systemplatinerweiterung nicht richtig, da der Treiber irgendwie alt oder kaputt oder so ist! Ich finde aber einfach keinen anderen Treiber als der der installiert ist! Weiß jmd zufällig, ob ich sonen Treier ... -
Olympus P-330E oder P-300
Wer hat Erfahrungen mit dem Olympus P-330E oder P-300 im Bereich Handling, Kosten Papier, Farbbänder, Lebensdauer Der Bänder, Installation, usw. Besten Dank. Torsten :-) :-) :-) -
microsoft tastatur 'will' nicht
Sehr geehrte damen und herren, heute habe ich das von mir in einem online-shop (www.dig-online.de) bestellte "microsoft natural keyboard elite" erhalten und an meinen rechner angeschlossen. da ich kein usb-anschluss habe, musste ich die ... -
Seagate Festplatten...
Hat wie ich schon öfters schlechte Erfahrungen mit Seagate-Festplatten gemacht? Meine PCs laufen (und arbeiten) Tag und Nacht mit vielen Festplattenzugriffen (Musikbearbeitung), und nach spätestens 1/2 Jahr ist die Festplatte Schrott! Ist das ... -
RAM teurer wegen Erdbeben?
Ich habe gehört, daß RAM in den nächsten Tage/Wochen erheblich teuerer werden soll, da ein Fabrik in Tiwan durch das Erdebeben zerstört sein worden soll. Ist da was wahres dran oder ist das nur Panikmache? RATZ -
suche PC100 + K6-II-400
Wo finde ich diese Teile preisguenstig ? Folgende Preise habe ich gefunden (kanns auch weitersagen) PC100 Ramms 64MB zu DM 289.- K6-II-400 zu DM 89,90 SCSI-u2 Platte IBM 4,5 GB zu DM 282.- -alle Preise + 16% Mwst. Ist das gut ? sollte ich da ... -
WIN-FAX Pro 8 und ISDN-TA-Anlage von PEARL
W98se Ich bekomme immer die Anzeige: Keine verbindung zwichen ISDN Modem (siehe Leiste) und Win-Fax . Wer kann mir helfen? Und gibt es irgendwo besondere Treiber dafuer? Danke! -
Probleme mit Drucker HP 690C
Drucker kostet mich noch den Verstand!!!! Jedesmal wenn ich irgendetwas drucken will streikt er und beide lampen blinken abwechselnd. Seltsamerweise ist dies nur unter Win95 der Fall, wogegen unter DOS keine Probleme auftreten. Zwischendurch hat ...