Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Suche Treiber für Monitor
    Und zwar für einen "Macom N96". Hab schon überall geschucht, aber die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Kann mir jemand helfen?
  • USB-Kabellänge ???
    Auf wieviel Meter ist nochmal die Kabellänge bei USB beschränkt? Ich bräuchte 10 Meter. Was kann man da machen?? Danke im voraus. Gruß Matthias
  • Suche einen guten 19' Monitor
    Wer hat einen? Welche Empfehlungen könnt ihr machen?
  • Festplatte defekt - Daten retten
    Jemand ein Tool (möglichst kostenlos *g*) daß noch ein paar meiner Daten retten kann? ist ne WD IDE Platte und hat furchtbar viele defekte sektoren... Daniel
  • Tendenz Speicherpreise?
    Jemand von Euch die Fachpresse? Kommen die Speicherpreise vor Weihnachten noch mal runter? Gruß Holger
  • drucker - kommunikationsproblem
    Das jemand? ein kommunikationsproblem zwischen drucker (epson stylus 640 color) und pc? das system erkennt den drucker ganz klar (lpt 1), kabel sitzt fest, treiber sind neu. wenn eine testseite gedruckt werden soll, ist die fehlermeldung immer ...
  • Wie bringe ich Sie zum Schweigen? (totale Lüfterab
    Wie bringe ich Sie zum Schweigen? (totale Lüfterabschaltung) Hallo Zusammen, keine Angst niemand will jemand umbringen – sondern nur zum schweigen bringen. Und zwar möchte ich, gerne mein neues System so auslegen das wenn es im Leerlauf bzw. im ...
  • Hab Probleme mit cd laufwerk
    Erkennt cd's als musik cd's die keine sind wer kann helfen
  • bildwiederholfrequenz-problem
    Folgendes problem: ich bekomme meinen monitor bei einer aufloesung von 1024x768 einfach nicht dazu bei 85 hz zu laufen. er geht dann dauernd an und aus. habe ihn an nem laptop mal ausprobiert und dort laeuft er optimal unter 85 hz..... also woran ...
  • Zugriffsfehler
    Habe ein asus k7v (nuestes bios upp) und nen athlon600, nen scsi controler (advansys uw) und 2 platten. (alles richtig terminiert!) alles lief problemlos. seit neustem bringt er beim 1. booten die fehlermeldung "Zugriffsfehler!" (nach ...
  • Abit Hot Rod 100 / Promise Fastrack 100
    Eigentlihc irgendwo einen Vergleich der beiden IDE RAID Controller? Gibt es Benchmarks? Wer kennt eine Info Seite mit Daten der beiden Controller (außer der der Hersteller). Vielen Dank Christian Hund
  • Probleme mit der Maus.
    Menschen... vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab in letzter Zeit öfter Probleme mit meiner Maus, die dahingehen, dass das Mousewheel plötzlich nicht mehr funktioniert (ich kann drehen wie ein blöder, aber es wird weder gescrollt ...
  • IDE- Western-Digital-Platte wird nicht erkannt
    IDE Controller vom Motherboard ASUS P2B-S erkennt nicht meine Western Digital 6,3 GByte grosse Festplatte. Im BIOS eingestellt ist die automatische Erkennung der am IDE angeschlossenen Geräte. Vom selben Motherboard wird noch verwaltet ein SCSI ...
  • HP Deskjet 870Cxi Randprobleme
    Auf jeder Seite, die mein Drucker produziert ist der untere Rand viel zu groß (nicht die 11,7mm, sondern ca. 2 cm). Früher war das nicht (immer) so. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Oder hat jemand dieselben Probleme? Es ist unabhängig ...
  • Canon BJC-620 Error?
    Habe obigen Drucker welcher immer einwandfrei funktioniert hat bis beim Einschalten die Meldung "Error - Codierer Fehler" gekommen ist. Das vom Statusfenster vorgeschlagene ausschalten, ausstecken und neu einschalten brachte den selben ...
  • Problem mit BIOS / RAM ... ?
    Habe ein Problem: seit gestern will mein Rechner nicht mehr. Details: Pentium mit 133 MHz, 64 MB RAM, ca. 4 Jahre alt. Symptome: Beim Booten testet er zunaechst den Speicher, erkennt auch alle 64 MB, erkennt die zwei Festplatten und das ...
  • EDO-RAM
    Kann mir sagen, zu welcher Art RAM-Modul EDO-RAM gehört: SIMM oder DIMM ... ?? Danke, Lars !
  • USV, Batterienwechsel
    Guten Tag, wir haben einige USV Anlagen im Einsatz. Dazu leider keine Anleitung oder technische Beschreibung. Meine Frage dazu, in welchem Zeitraum sollten die Batterien im Besten Fall ausgetauscht werden und ... wo kann man das Nachlesen bzw. ...
  • TV-Karte
    Ich suche eine TV-Karte die einen Antennen EIN und AUSGANG hat genau so wie bei einem Videorecorder so das man die Hausantenne durchschleifen kann ich hab so eine Karte einmal in einer Fernsehsendung gesehen weiss aber leider den Firmennamen ...
  • LS120 LW , Aufruf zu langsam
    Ich habe zusätzlich zu dem normalen Diskettenlaufwerk ein LS120 LW in meinem PC.(Die beste Erfindung seit es Disketten gibt und besser als ZIP-LW !) Nur ein Problemchen habe ich: Wenn ich auf das LW zugreifen will dauert es unendlich lange, bis ...
  • S 390
    Kann mir jemand sagen, welche Art RAM ein IBM S/390 Rechner benötigt ?? Danke im voraus ??
  • Hiho ...
    Hab wiedermal ein hochgefühl aller dinge: ich hab mir vor einiger Zeit ein Linux-Server aufgesetzt (LVM mit nem Asus P5-a und nem k6 550 .... ) tja, ich hatte ne kleines problem, asus hat keinen patch für das teil für hds über 32 gb herausgegeben ...
  • PC fährt nicht ganz hoch
    Alle, wer kann mir helfen?Ich habe einen P III mit 450 Mhz.Seit ein paar Tagen,wenn ich den PC hoch fahren will,bleibt der PC auf „halber Strecke“ stehen und meldet folgendes: Detecting IDE Primary Master Samsung...SV0844D Detecting IDE Primary ...
  • Probleme mit USB + Athlon + WinME
    Habe das Problem, dass meine USB-Schnittstelle (und damit die Maus) unter WinME ständig Abstürzt. In der CHIP 10/2000 habe ich von einem Problem zwischen Win98 der USB-Schnittstelle und Athlonboards (speziel mit VIA-Chipsatz) gehört. Die Lösung ...
  • Welcher Monitor?
    Ich werde mir einen neuen Monitor kaufen müssen, bin mir nur nicht sicher ob 17" oder 19". Welche Lochmaske ist empfehlenswert, welche Frequenz sollte er haben, was muß ich noch beachten? Ich nutze den PC hauptsächlich für's Internet ...
  • Was für ein Prozessor/Arbeitsspeicher-Diagnose
    Habe ziemlich viele alte Rechner und möchte den Prozessortyp + Arbeitsspeicher + Grafikkartenspeicher etc. herausbekommen, hierfür suche ich ein Programm. Bedingung ist auch, daß dieses Programm auf eine Diskette paßt. Danke
  • Betriebssystem nicht vorhanden
    Rechner meldet beim Booten "Betriebssystem nicht vorhanden". Das scheint mir etwas fragwürdig, da es bis gestern noch problemlos ging, die Meldung kam plötzlich heute morgen. Habe ich da irgendeine Chance außer das Formatieren der ...
  • 100 oder 133MHz RAM?
    1. Frage wäre: Wie kann ich erkennen, ob meine RAM 100 oder 133MHz haben? Muss ich dazu den Tower aufschrauben oder geht das auch ohne? 2.) Kann ich 2 RAM-Bausteine einbauen, die verschiedene Mhz haben? Also 128 RAM mit 100 und 128 RAM mit ...
  • SCSI AUF SCSI-2
    Ich habe einen uralten SCSI Scanner den ich gerne an eine Adaptec 2904CD extern anschließen möchte. Die Karte läuft mir SCSI-" und ich wollte wissen, ob ein Adapter von SCSI auf SCSI-2 langt oder ich noch was anderes beachten muß. Zweitens ...
  • P3 läuft besser als AMD , warum nur ?
    Wenn ich irgendwas mit video machen möchte zb. aufnehmen mit dem pc, hängt sich der amd immer ganz schnell auf. der p3 läuft da immer weiter, kein aufhänger ?! ein beispiel: ich wollte meine webcam ins netz stellen mit den amd, habe das programm ...
  • Spannungsversorgung über ser. Port
    Habe ich doch echt an meinem Verstand gezweifelt! ;-) Ich habe ein Gerät, welches an den COM-Port angeschlossen wird und auch darüber seine Spannungsversorgung erhalten soll. Und ich finde keinen Pin mit dem Namen "+5V". Das darf doch ...
  • Asus A7V mit AMD Thunderbird 900?
    Jemand Erfahrungen mit den oben genanten Komponenten (in Kombination)? Danke und viele Grüße Matthias
  • Problem mit Festplatte (helft mir bitte)
    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Festplatte und weiß nicht was ich tun kann! Wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint erst (kurz) folgende Meldung: ---> "IDE Primary Master nicht gefunden", dann kommt diese Meldung: ---> ...
  • parallel <> usb
    Ich habe einen scanner mit parallel-anschluss. ist es moeglich (mit adapter o.ae.) diesen an einen usb-port anzuschliessen ? vielen dank fuer einen tip pp
  • P5HX-A ?????
    Jemand zufällig den Hersteller eines Boards mit der Bezeichnung P5HX-A? CU Dennis
  • Brenner-Schnittstelle
    Habe in meinen Compi einen SXSI-Brenner eingebaut. Der ist nun tot. Die SCSI-Karte ist o.k. Habe ich die Möglichkeit auch einen Brenner mit (E)IDE zu betreiben ? Welche Voraussetzung muß gegeben sein. Compi = 266 Mhz Intel, 128 MB Ram Bitte um Info.
  • PC fährt nicht ganz hoch
    Alle, wer kann mir helfen:Ich habe wohl einige Dateien gelöscht (auch aus dem Pappierkorb) und jetzt kommt beim hochfahren vom PC ,diese Meldung: Detecting IDE Primary Master SAMSUNG.....SV0844D Detecting IDE Primary Master ...
  • 1 Rechner-2 User
    Habe einen Rechner aber wir sind 2 gegenüber sitzende Kollegen,die beide mit dem selben Rechner arbeiten. Da ich diese monströsen Gestelle zum Schwenken hasse, habe ich nun einen Frage. Kann man an einem Rechner 2 Tastaturen sowie 2 M(ä)ouse ...
  • eumex 504 meldet fehler !
    Nun habe ich schon die eumex ca. 3 monate am laufen und heute kam die meldung : beim zugriff auf c /programme / eumex 504usb/protokcol.txt wurde ein voller datenträger gemeldet !!!!!! was kann denn das nun wieder sein ? weiß einer von euch rat ?! ...
  • Treiber gesucht
    Habe ein PCI-Modem, das aus dem Aldi Computer. Ich brauche dringend einen Treiber dafür. Bezeichnung für das Teil ist 3CP803598-OEM Hab schon auf Treiber.de geschaut, aber für dieses Teil nichts gefunden, was mach ich falsch.....?
  • DVD Laufwerk
    Ich möchte mir ein DVD Laufwerk zulegen. Habe aber keine Ahnung welches ich nehmen soll. Wer kann mir helfen? Ich möchte unter anderem meinen Fernseher mit einbeziehen. Meine Grafikkarte hat einen TV Ausgang. Danke..
  • Wie CDD 3610 tunen ???
    Ich habe den Philips Brenner CDD3610 mit der Firmenversion 3.9 kann man ihn zum schnelleren brennen überzeugen ? Bei vielen anderen geht es ja Vielen Dank Ed
  • Network Scanny unter Win2000?
    Vor nem Jahr oder so oben genannten Scanner (der war schön billig) erstanden, jetzt brauch ich ihn ein wenig, unter Win2000. 98 oder 95 war kein Problem, aber auf der Treiber CD ist weit und breit nichts von 2000 drauf, kein Wunder, damals war ...
  • IDE-RAID in 'Consumer-Umgebung'
    Wurde weiter unten dankenswerterweise drauf gestossen, mich mal mit raid für ide-platten auseinanderzusetzen. wie sind da die erfahrungen (raid0) im home-bereich? was sollte man nehmen: promise oder abit (preisunterscheid fast 100%...?!?!) macht ...
  • HP LaserJet 2100; Manuelle Druckbestätigung
    Im Gebäude ist ein HP LaserJet 2100 lokal an einem PC angeschlossen. Wenn eine Seite (z.B. von Word) ausgedruckt werden soll, muß immer die START-Taste am Drucker betätigt werden, damit der Drucker das Dokument ausdruckt. Hat jemand eine Lösung ...
  • iomega jaz 1 gb
    Habe versucht, mit o.g. hardware eine einzelne datei von einer sicherungskopie wiederherzustellen. dabei erhielt ich eine errormeldung. wer kann mir helfen? gruss, bernhard
  • Ist dieses Netzteil gut?
    Guckt euch bitte mal folgende Wertetabelle an. http://www.TinoKossmann.de/netzteil.jpg - Ist dieses für eine Athlon-Thunderbird-950 System geeignet?
  • Probleme mit wer-weiss-was
    Ich habe neuerdings das Problem, dass immer wenn ich in das Forum möchte, der Bildschirminhalt ausgeblendet wird und ich mich auf dem Windows Desktop befinde. Die Internet Verbindung bleibt dabei aber erhalten. Ich muss den Explorer erneut ...
  • vobis-handscanner
    Hab nen alten vobis-handscanner. is aber schon farbe *g* leider fehlt die einsteckkarte dazu. frage: hat noch jemand sowas zuhause rumliegen? oder weiß jemand, was eine solche karte für ne aufgabe hat? und warum kann ich das teil nicht ans ...
  • erbitte ratschlag: 1 grosse hd vs. 2 kleine
    Stoss an den rand meiner selbst gesteckten kapazitätsgrenze und möchte mich vergrössern. ich benötige ca. 30gb (4 partitionen os: win9x, win_nt, linux, win2k / dazu jeweils partition mit programmen / grosses "daten-/software-lager") ...
  • probleme beim brennen
    Habe meine ganzen cd auf meiner festplatte in mp3 archiviert leider kommt es nun vor wenn ich diese wieder in wav umwandle das es beim brennen probleme gibt an was kann es liegen kann ich die wav mittels eines programmes vorher auf fehler prüfen?
  • Mit Netzwerkkarte online?
    Wenn sich die Experten jetzt vielleicht biegen vor Lachen: Ich habe noch eine Netzwerkkarte übrig. Kann ich die eigentlich dazu benutzen, um online zu gehen? Da ist doch ein Stecker für ein Telefonkabel dran? Wenn ja, was muss ich tun? Micha
  • ABIT mit Duron700
    Ich habe leider noch ein paar Probleme mit dem ABIT. Zum einen läßt sich die Fritz-Karte nicht im ISA Slot installieren. Kann mir da jemand helfen?Wenn das SETUP Programm sich installieren will, sagt er immer Gerät wurde deaktiviert!!! Andere ...
  • Festplatte hat sich abgemeldet ...
    Ich habe da ein Problem ..... IBM FP (1700 MB, IDE , Typ DJAA-31700) ist im laufenden Betrieb ausgefallen, ohne besondere Geräusche, kein Stromausfall etc. BIOS kennt die FP nicht mehr. Platte dreht sich noch, normales Geräusch. Es könnte also ...
  • Ram geklaut :-(
    Also heute is mir echt das beschissenste passiert was einem jemals passieren kann !! Ich hab 32 MB Arbeitsspeicher und wollte aufrüsten. Geh also mit dem 32 MB chip ins Geschäft und Frage ob die den haben. Sie nimmt den und sagt "moment ...
  • Nur 16 Farben bei Grafikkarte?
    Www-Nutzer, ich habe ein Problem: Meine Grafikkarte ist von Anno-Tuck, und zwar eine "Standard PCI Graphics Adapter VGA" - das bedeutet, kein Mohrhuhn, kein schöne- Grafik-im-Netz-anschauen und viel Stress...!!! Mein Bildschirm ist von ...
  • PII-350 gegen K6-II450
    Hallöle, weiss jemand, wie die Performance der beiden o.g. Prozessoren gegenübergestellt aussieht? Bezogen auf Grafikspiele geht mein Aldi-PC (der mit dem PII und Riva 128) gut, dagegen ist der AMD (PC-Chips-Board, TNT2-M64) eher gähnend. Ich ...
  • Firmware Upgrade für CD-ROM
    Bin schon seit längerem auf der Such nach einem Firmware Upgrade für mein CD-ROM (LiteOn LTN382) - falls es dafür überhaupt eines gibt. Kennt jemand gute Seiten, die nur Firmware-Upgrades linken und nicht immer nur die Windows-Treiber? Gruss Hannes
  • Modem zu langsam?
    Habe mir für meinen Laptop (PII/MMX 233) ein USB 56K Modem (Magic Xpress) gekauft. Leider bekomme ich nur Verbindungsraten von max. 48000 bps (und das auch nicht immer). Am Telefonanschluß liegt es nicht. Das habe ich bei mehreren Bekannten schon ...
  • Max. Kabellänge des Parallelport-Kabels ?
    Wie lange darf das kabel des parallelports (scanner,drucker) sein? gibt es probleme mit langen kabeln (ca.10m)?? gruss, uwe
  • Microtek ScanMaker 35t: Negativ-Einschubleiste
    Zum meinem ScanMaker 35t suche ich die Einschubleiste für Negative. Ich weiß, dass es diese auch von Polaroid gibt, kann jedoch nirgendwo eine Bezugsquelle finden. Wer weiß Rat? Gruß, Michael
  • Analoges T-DSL ausgereift ? Erfahrungen erbeten !
    Habe evtl. vor, mir analoges T-DSL zuzulegen. - Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? - Ist das ausgereift? - Gibt es evtl. öfter mal einen Abbruch der Verbindung (wie beim Surfen mit normalem Modem)? - Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter? - ...
  • EIDE Raid 0 Blockgröße ?
    Ich werde mir ein EIDE Raid 0 System zulegen, Ich hab mich schon ein wenig informiert, und da ist die rede von Blockgrößen. Welche Blockgröße nimmt man den für beste Leistung? Ich habe vor 2 IBM DTLA 305020 im Strippe 0 zu betreiben. MFG: Patrick
  • CDRW-Brennen mit Traxdata 2224Plus
    Habe WinOnCD3.5 und PakedCD installiert. Den RW-Rohling mit PakedCD als Festplatte formatiert,trotzdem brennt Er mir nichts drauf. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke für die Mühe! Gruß Jörg
  • Probleme mit Logitech Cordles Desktop iTouch
    Ich mir das o. g. Keyboard gekauft, und ständig Schwierigkeiten damit. Entweder ich hämmere auf die Tasten drauf, und es reagiert nicht, oder es haut mir die Zeichen wie eine Maschinegewehrsalve hin. Das sieht ohne ständige Korrektur dann etwa ...
  • Defrag von Festplatte scheitert??
    Wollte heute mal einen Defrag bei meiner Festplatte durchführen. Jedoch geht das immer nur bis 10%,dann startet defrag neu,und das wiederholt sich endlos,bis ich das abbreche:-)) Heisst das,das die Festplatte einen Schuß hat? Wolfram
  • COM2-Port spinnt! Wer kann helfen?
    Problem tritt auf: Nach Einwahl ins Internet über meine analoges Modem (ansonsten: Win 98, PIII-Rechner) funktioniert zunächst alles einwandfrei, nach dem Ausloggen scheitert jedoch der Versuch sich wieder neu einzuwählen. Grund: Der COM2-Port ...
  • Netzwerk Karte
    Ich habe mir jetzt wegen T-Dsl die Netzwerkkarte eingebaut. Leider kann der Treiber nicht installiert werden, weil die Fehlermeldung erscheint, das auf der Win 98 CD ein paar Daten nicht gefunden werden. Wer kann helfen? Vielen Dank roland
  • Switchbox und Logitech Maus
    Habe eine Switchbox (CPU Switch) und daran habe ich eine Logitech MouseMan Wheel angeschlossen. Wenn ich den Logitech Mouse-Teiber installiert habe und den Computer switche, dann spinnt die Maus ... wenn ich keinen Teiber installiere, ...
  • Bios erkennt nur 2 GB von 20 GB
    Meine neue Festplatte mit 20 GB von Fujitsu wird nicht vollständig vom BIOS erkannt. Ich habe den zusätzlichen Jumper , wie von Fujitsu beschrieben wenn BIOS bis 2 GB unterstützt, eingefügt. Ausserdem habe ich im BIOS alle möglichen Einstellungen ...
  • c't - Artikel Markenspeicher...
    Moin zusammen, wie isses denn nun? Markenspeicher oder nicht? Machen die Mehrkosten Sinn? Und wenn ja, auch in Standard-Rechnern? Gruß Holger
  • Performance-Probleme nach Einbau neuer Festplatte
    Habe mir eine neue (zusätzliche) Festplatte geleistet. Seit ich diese eingebaut habe, braucht Windows deutlich länger zum Hochbooten (an der Stelle wo nur der schwarze Bildschirm und Cursor oben links zu sehen sind) und im normalen ...
  • Harddisk Speicherlogik
    Nach welcher Logik wird eine Harddisk gefüllt ?
  • Mein PC spinnt!
    Ich bastel mir gerade mein 2. PC. Tja, leider hat der ein Rad ab. Erst mal die Spezis: Pentium 133/120 (hab beide). QDI Explorer IV. Quantum Bigfoot CY 4.3. Ein aus meinem Hauptrechner geliehenes CD Laufwerk. Mini-Gehäuse. 200 Watt AT Netzteil. ...
  • Modem -> Drucker ohne PC dazw.
    Harte Nuß, die ich da zu knacken habe: Irgendwo in Deutschland soll ein Modem an das Telefonnetz angeschlossen sein und Anrufe automatisch annehmen. Alles, was da ankommt, soll über einen Drucker ausgegeben werden. Alles nicht so schlimm, nur der ...
  • Fritz Card
    Kannte ich nur Fritz Card mit einem "Western" Stecker! Kann es sein das es welche gibt, die einen Stecker besitzten, der wie ein "VGA Stecker" aussieht? Gibt es einen Adapter dafür? Vielen Dank! Cu, Markus
  • Was bewirken diese Bioseinstellungen?
    Würde gern wissen, wie best. Bioseinstellungen das System beeinflussen. Ich habe ein paar Einträge aus meinen Bios aufgelistet, bei denen ich nicht weiß, was sie bewirken. Könntet Ihr mir die Funktion erklären? Es wäre schön, wenn wir einige ...
  • Computer-Telefonieren funktioniert nicht
    Ich versuche über meinen Computer zu telefonieren, es funktioniert aber nicht richtig, da dass was ich sage immer mit einer gewissen Verzögerung bei meinem Gesprächspartner ankommt. Ich benutze eine Soundblaster Live! Value und eine AVM FritzCard ...
  • CD-Rom will nicht mehr
    Wollte Win 98 neu installieren, aber es ging schon beim Booten von CD schief. Ich installiere immer von Win CD. Aber diesmal ging es plötzlich nicht mehr. Bevor ich die alte HDD ausbaute, kam noch ein Fehlermeldung : openhci fehlerhaft. Hab ich ...
  • Druckprobleme bei Minolta Color Page Pro Ex
    Habe Probleme beim Ausdruck mit meinem CPP Ex. Genauer gesagt, die Plazierung der Objekte in Zeichnungen oder Bildern entspricht auf dem Druck nicht den Einstellungen im Programm. Zum Beispiel wird ein auf 9mm eingestellter Rand am Blattanfang um ...
  • NEC DV 5700A
    Mußte mein System neu installieren. Beim Kauf im Mai war leider keine Treiberdiskette o.ä. für das DVD-Laufwerk von NEC dabei. Auf der NEC-Page ist nur ein Treiber für Win 3.1 oder Win95 zu bekommen. Wer kann mir bitte sagen,wo ich einen ...
  • Datenraten verschiedener Schnittstellen?
    Ich habe Probleme bei der Umrechnung von Byte in KByte, MByte, GByte etc. Kommt dabei immer der Faktor 1024 ins Spiel? z.B. 1GByte = 1024MByte = 1048576KByte = 1,0737*10^9 Byte,- Ist das richtig? Wie verhält sich das mit den ...
  • Handy und Computer
    Habe bei meinem Rechner was komisches bemerkt. Wenn ich Need for Speed spiele, erscheint mitten im spiel plötzlich das Pause-Menü, immer wenn ca. 2 sec später mein Handy klingelt. Wie kann sich die Handystrahlung so auf denn Rechner, bzw. auf das ...
  • Suche Schaltplan(für TV-Ausgang) für Elsa Erazor 2
    Ich habe folgendes Problem,ich habe eine TV Karte die keinen TV-Ausgang besitzt .Da ich lieber mir die Fernseh Programme auf meinem Fernseh anstatt meinem kleinen Monitor ansehen will, brauche ich einen Schlatplan von meiner Grafikkarte Elsa ...
  • onboard soundkarte deinstallieren
    Nabnend! wie kann ich meine alte soundkarte deinstallieren, da ich eine neue habe. ich habe den zweiten aldi pc, da ist die sounblaster 128 schon on board. Ich habe gerhört, man muss sie im bios unter INTEGRATED PERIPHERALS (HABE AWARD BIOS) ...
  • Cd-R
    Da Draussen!! Es gibt ein kleines Problem bei mir: Ich hab einen Sony Cd-R CRX140E bei mir angeschlossen, alles in Ordnung. Dann will ich den auch installieren, also als Brenner erkennen lassen und das funktioniert nicht. Die FRage ist, wo ...
  • Computer kann nicht mehr
    Wer weiß Rat? Mein PC (Pentium, 128 RAM, 13 GB) wird immer langsamer. Manchmal klick ich im Explorer auf eine Datei, und es dauert zwei Sekunden bis sie blau wird. Oder beim Tippen gibt es sekundenlange Pausen. Hab schon allerhand Tricks ...
  • Woher Wunsch-PC
    Kann ich mir online ein unverbindliches Angebot für einen Wunsch-PC unterbreiten lassen? Kennt vielleicht jemand einen Händler im Raum Darmstadt/Aschaffenburg, der mir (preiswert) einen Rechner zusammenbastelt? Ich hab' nämlich ein wenig Panik, ...
  • Welcher Brenner schreibt CD-Text?
    Einen Brenner von CreativeLabs (8-4-32). WinonCD sagt, der koenne kein CD-Text. Ich suche eine Software, die das bei dem Brenner schafft, oder kann mein Brenner das wirklich nicht?? Ciao Marco
  • STAR Laserprinter
    Mein Problem: Es liegt darin, dass ich einen alten STAR LASERPRINTER4 Star-Script "zum Basteln" bekommen habe, aber ohne Beschreibung und Zubehör. Bei Inbetriebnahme, wollte ich zuerst einmal einen "Selftest" machen, um zu ...
  • HD probleme, Datenverlust! bitte um HILFE!!
    Bitte um hilfe, da erheblicher datenverlust!!! stand der dinge: beim installieren eines programms hat sich der rechner aufgehängt -> reset -> hd wird nicht mehr erkannt! alle mühe vergebens, hd wird nicht mal im bios erkannt! neue hd (ibm dtla ...
  • Hilfe-kann PC nicht mehr einschalten
    Abend habe ich das Ding ganz normal runtergefahren. Als ich ihn gestern weider einschalten wollte, tat sich gar nichts. Der Bildschirm geht an, der PC tut nichts. Habe einen Fujitsu I500 Millenium. Stromkabel habe ich überprüft, Was kann ich denn ...
  • Star Laserprinter4
    Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen? Ich habe einen Drucker bekommen, der die Fehlermeldung "Wartung 03" ausgibt. Leider habe ich keine Beschreibung. Ich danke im voraus für einen konkreten Tipp von euch für Abhilfe dieses Fehlers! ...
  • Audio-CDs streiken
    Kann mir mal jemand sagen, warum zwei meiner CD-Player (AIWA und Grundig) meine selbstgebrannten Audio-CDs nur einlesen, aber nicht mehr abspielen können? Früher ging es und mit anderen Geräten geht es auch jetzt noch einwandfrei. Langsam bin ich ...
  • Online Shops?
    Tach auch, nun, da ich wohl noch 1 Monat auf meine Hardware warten muss und nicht will suche ich nach einem zuverlässigen Onlineshop der die folgenden Produkte führt: MSI Geforce 2 MX mit TV-Out für unter 320 DM, GlobalWin FOP-38, 2 Lüftergitter ...
  • Mein Laufwerk ist geschrumpft...!
    Ich habe auf meiner Festplatte (14 GB) zwei Partitionen liegen: - die Primäre C:\ hat 8,sonstwas GB, - die Erweiterte D:\ hat 5,sonstwas GB. Das zumindest bestätigt mir Fdisk, und auch im BIOS sind die 14 GB, soweit ich das entziffere, korrekt ...
  • SCSI Adapter und Diskcopy?
    Wir wollen eine Installation auf einer SCSI Festplatte klonen. Als Adapter wird ein Adapter 29160N eingesetzt. Können wir ev. mit dem Adapter selber eine Festplatte kopieren? Oder müssen wir auf Tools wie Symantec Ghost zurückgreifen? Freundliche ...
  • Festplatten : 5400 oder 7200 Umdrehungen ????
    Ich plane, mir eine neue Festplatte zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir eine mit 7200 Umdrehungen und 2mb Cache oder doch eine mit 5400 u/min und 512 kb Cache zulegen soll... Wieviel bringt mehr Chache und wieviel bringt einen ...
  • Daten auf rewritable-CD nicht mehr lesbar
    Ich hab ein paar alte rewritable CD's deren Daten ich nicht mehr lesen kann. sind diese nun endgültig verloren und kommt man da mit einem trick evtl. doch noch ran... wäre für hilfe sehr dankbar... gruesse, woern
  • Laut Mail Anfrage vom 26.09, LEIDER AUSVERKAUFT:-(
    So ists Leben! Und Jetzt??? Wer weiß noch einen Händler?? Gruß Robert

Andere Themen